42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Ich bin begeistert! Haie entwickeln Comeback-Qualitäten. Solch ein Spieltag muss doch Auftrieb geben :o Gogulla anscheinend wieder überragend, zumindest nach Punkten. Trotz vier Gegentoren noch gewonnen. Super Haie. Das ist der Anfang eines Laufs, ich sags euch! Kann jemand was zu D.Syvret sagen? Wie macht er sich bisher? Auf jeden Fall scheint sich der Trainerwechsel punktetechnisch gelohnt zu haben.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von lemon »

Bei aller Freude über das Comeback und den Sieg bereitet mir der verletzungsbedingte Ausfall von Jones Kopfschmerzen...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Weiß man denn schon, was Jones hat? Vielleicht war es nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wäre natürlich extrem ärgerlich, wenn er ausfallen sollte. Nach Williams wage ich gar nicht erst zu fragen :cry:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Zurück aus Augsburg.

Tja, ich würde mal sagen, diese Tour hat sich gelohnt :D . Aber fangen wir mal vorne an.

Ich hatte vorher nicht auf die Haieseite geguckt und wußte somit nicht, dass ihr da mit einem Sonderzug anrollt. Dementsprechend froh war ich, noch eine Stehplatzkarte für den Gästeblock (19 EUR, wtf! :evil: ) bekommen zu haben. Am Ende hieß es ja, die Halle wäre mit 6.139 Zuschauern ausverkauft gewesen, was bis auf Sitzplatzlücken durch abwesende Dauerkartenbesitzer auch realistisch war.

Die Stimmung war natürlich prächtig, was die Schlachtenbummler, wenn sie wieder daheim sind (sofern sie nicht im Zug schon schreiben), bestätigen können. Ich hab mich irgendwo hingestellt, und gleich kam von oben der Kommentar, hey, da stehe ich. Ich machte also brav Platz, der Typ fragte mich, woher ich käme, und als ich selbiges sagte, fand er das cool und überließ mir seinen Stehplatz. Sehr sympatische Aktion :!: .

Die Haie legten in den ersten zehn Minuten fulminant los. Da hätte es eigentlich scheppern müssen, und dann wäre das Spiel wohl auch etwas "streßfreier" verlaufen. Aber der Puck ging halt mal wieder nicht rein, und gegen Ende des 1. Drittels wurden die Augsburger immer stärker. 0-0 nach 20 Minuten geht für mich unterm Strich in Ordnung.

2. Drittel dann das erlösende 1-0 durch Jones. Die Kurve flippt aus. Leider hat die Führung nicht lange gehalten, und nach dem 1-1 wurde es dreckig und hektisch. Dann kam der Fight zwischen Müller und Stamler, und Müller war am Ende stocksauer, dass er 2 Minuten länger auf der Bank verbringen musste. Noch ärgerlicher natürlich das 1-2 aus Haiesicht, und dann noch das 1-3,womit es in die Drittelpause ging.

Das 3. Drittel begann 100% worst-case. Nach 11 Sekunden steht's 1-4 aus Haiesicht. Beeindruckend für mich aber die Kurve: die powerte weiter, und zwar nicht nur die Jungs und Mädels ganz unten, sondern sehr, sehr viele Haiefans. Und in doppelter Überzahl klappte es dann endlich: 2-4! Lalonde! Hoffnung keimt auf! Auch die Augsburger hatten ihre Chancen, aber Gustav hatte heute wieder, vielleicht mit Ausnahme des 1-3, einen guten Tag. Dann der Anschlusstreffer zum 3-4. Wahnsinn! Noch zehn Minuten. Dann der zweite Fight des Abends, der aber weniger spektakulär ausfiel. Diesmal ausgelöst durch, aus meiner Sicht, einen Check in die Bande gegen Kopf und Nacken. Dafür gabs, nach dem Fight, gerade mal zwei Minuten gegen Augsburg. Naaaaja.

Und dann haut Gogulla tatsächlich das 4-4 rein. Nur! Geil! Was waren das heute? 800, 900 Haiefans? Wenns reicht. Den einen Punkt hamma also schonmal. Die Verlängerung brachte kein Tor, und im Penaltyschießen ein perfektes 2-0. Wahnsinnsspiel! Wer in 20 Minuten auswärts ein 1-4 aufholt und am Ende im Penaltyschießen noch überragend gewinnt, der will gewinnen. Super Haie! Wenn jetzt noch das eigene Überzahlspiel besser wird, mache ich mir wenig Sorgen um den Rest der Hauptrunde.

Nur am Rande: wenn Ihr mal nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto nach Datschihausen fahrt, passt auf, wo ihr parkt. Mich hat mein Parkplatz in der 30er Zone am Rande des Stadions 20 EUR gekostet, so wie alle, die vor, und alle, die hinter mir geparkt haben, was ne Menge war. Eine unsägliche Frechheit von der Stadt Augsburg, sich bei den Eishockeyfans zu bedienen! Saubande. Und das Bier schmeckt auch zum Kotzen!

So, jetzt wünsche ich noch allen Haiefans eine feucht-fröhliche Heimfahrt und dann bis demnächst. Die Tabelle gefällt mir nach dem bayerischen Wochenende deutlich besser als vorher 8-)
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Also eine Handverletzung bei Jones. Okay, das kann alles oder nix sein. Warten wir mal bis morgen ab. Ich hoffe, es geht sich glimpflich aus. Gegen den KEV brauchen wir jeden Mann. Und nochmal die Frage zu Williams. Gibt es da neue Infos?
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Das ist nicht böse gemeint, aber Williams wird uns nicht mehr weiter bringen diese Saison.
Wenn er verletzt ist sowieso nicht, aber er hatte diese Saison noch keinen Rhythmus (wie auch) und wird den auch nicht mehr bekommen. In der angedachten Rolle erst recht nicht.

Wenn sich Sundblad wirklich zwischen ihm und Heatley entschieden hat, dann war das
(wenn auch unvorhersehbar) die falsche Entscheidung. Ich hätte Heatley allein schon wegen seiner Aura in der Kabine gehabt. Nicht zu vergessen: Er hat einen deutschen pass.Bei in Deutschland geborenen Spielern und einem deutschen Elternteil sollte dann auch ganz schnell die Diskussion aufhören wegen der Nationalmannschaft.
Wenn ich für Team Canada auflaufen kann gibt es da kaum eine Alternative

Nach diesem Exkurs: Man sollte Stephens die Chance geben,dass er seinen Rhythmus als Stürmer finden kann. Er ist zwar das eine Jahr bei uns drüber (die Verlängerung war ex ante aber verständlich). Er war nämlich ebenso mal ein 1 point/Game Spieler
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Könnte mir gut vorstellen, dass man nach der Saison dieses Wochenende als ein einschneidendes bewerten könnte - auch im Hinblick auf die beiden Gegner und die Bewältigung eines frühen Saisontraumas:

Ende September die beiden unfassbaren Heimniederlagen gegen Straubing und Augsburg, mit jeweils einem Tor Unterschied, im Nachhinein eine Art Beginn der ganzen Misere. Ende Januar die beiden Auswärtssiege in Straubing und Augsburg, jeweils im Penaltyschießen, im Nachhinein dann hoffentlich das endgültige Ende der ganzen Misere.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Emotion 22 hat geschrieben:Das ist nicht böse gemeint, aber Williams wird uns nicht mehr weiter bringen diese Saison.
Wenn er verletzt ist sowieso nicht, aber er hatte diese Saison noch keinen Rhythmus (wie auch) und wird den auch nicht mehr bekommen.

Nach diesem Exkurs: Man sollte Stephens die Chance geben,dass er seinen Rhythmus als Stürmer finden kann. Er ist zwar das eine Jahr bei uns drüber (die Verlängerung war ex ante aber verständlich). Er war nämlich ebenso mal ein 1 point/Game Spieler
Ja nach dieser erneuten Verletzung ist es einfach unrealistisch geworden, mit ihm noch irgendwelche spielerischen Hoffnungen zu verknüpfen. Er hat ein sprichwörtliches Seuchenjahr und ist in dieser Form eine 1A Fehlverpflichtung geworden. Schade, schade. aber das konnte man in der Form nicht vorhersehen.
wolfgang hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass man nach der Saison dieses Wochenende als ein einschneidendes bewerten könnte - auch im Hinblick auf die beiden Gegner und die Bewältigung eines frühen Saisontraumas:

Ende September die beiden unfassbaren Heimniederlagen gegen Straubing und Augsburg, mit jeweils einem Tor Unterschied, im Nachhinein eine Art Beginn der ganzen Misere. Ende Januar die beiden Auswärtssiege in Straubing und Augsburg, jeweils im Penaltyschießen, im Nachhinein dann hoffentlich das endgültige Ende der ganzen Misere.
Jo! Gut beobachtet. Beinahe eine Umkehr des Geschehens, und eine typische Geschichte, wie sie nur der Sport schreibt.

Aber so oder so, die Moral gestern war unglaublich. Trotz aller Umstände ist die Mini-Siegesserie jetzt da und damit die Voraussetzung für einen guten Endspurt gegeben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich möchte gerne die Euphoriebremse sein. Warum gab es dieses Comeback überhaupt? Im zweiten Drittel hat man das Spiel wohl ziemlich aus der Hand gegeben und den Start des dritten Drittels verschlafen. :?
Ich hoffe, dass die Haie diese Comebackqualitäten jetzt nicht in aller Regelmäßigkeit zeigen müssen, sondern dass sie auch mal so einen Lauf hinbekommen und dabei Spiele mit Konstanz für sich entscheiden können.

Für die Moral sind 2+2 Punkte aber besser als 3+1. Von daher bin ich zufrieden. Der Trend zeigt nach oben.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Butzihai hat geschrieben:Wieder zuhause geblieben und wieder alles richtig gemacht.
Strohfeuer brennen ja bekanntlich am heißesten und am hellsten............
Aber sie haben ja noch 19 Minuten :lol: :lol: :lol:

Glückwunsch! Zur Post des Sonntags und das wir auf deine Unterstützung verzichten "mußten" :lol: Da kann man mal sehen, wie solche Kommentare sich entwickeln..... ;-)


Ich würde eher behaupten, wer nicht dabei war, hat was verpasst! Seit Krefeld damals, das "Nur 7 Minuten braucht der KEC" Spiel und das Berlin Zuhause 6:6, etwas was sich mal wieder ins Hirn brennt!! :mrgreen: Das bleibt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich denke nach dem 1:4, vor allem aufgrund des Zeitpunkts kurz nach Wiederbeginn, waren die meisten bedient und hatten mit dem Spiel abgeschlossen.

Ich wollte da schon schreiben, dass man dieses Spiel bitte nicht als Rückschritt sehen darf, sondern einfach als Ausrutscher während des Prozesses, der nach dem Trainerwechsel begonnen hat. Dass die Mannschaft nach so einem Rückstand noch einmal zurück kommt ist wirklich aller Ehren wert. Klar ist es ärgerlich, dass man überhaupt 1:4 in Rückstand gerät, aber vielleicht tat es der Mannschaft auch einfach mal gut.

Jetzt eine Woche konzentriert arbeiten und die Eishockey-Welt in Köln sieht doch schon wieder ganz anders aus!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Also ich war nach dem 1:4 bedient und hätte am liebsten das Haimspiel-Radio ausgemacht. Aber irgendwie hatte Henrike so oft den schwachen Augsburger Torwart erwähnt das ich noch etwas Hoffnung hatte. Und das wurde ja zum Glück bestätigt.
Hätte ich nicht gedacht, aber die Mannschaft zeigt ganz neue Qualitäten, die holen jetzt sogar solch einen Rückstand auf.

Es ist noch längst nicht alles in Butter, aber der Trend geht doch schon nach oben, mit weiterhin viel Luft...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich weiss gar nicht mehr wie lange das her ist, dass wir solch einen Rückstand aufgeholt haben..

So ein Sieg bringt die mehr als ein locker herausgespielter Sieg.. Ich bin noch immer vorsichtig aber das könnte jetzt wirklich der Wendepunkt sein..

Wenn wir am kommenden WE wieder 4 Punkte holen wäre das für mich Top...

Auch mit unserem Neuen scheinen wir einen guten Fang gemacht zu haben.. Jetzt noch Daumen drücken für Jones das er nicht länger ausfällt..

Wäre schön wenn von Sulzer, Eriksson und Urvira wieder mind. einer zurück kommt..
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Mike »

Bin erst jetzt wieder "emotional geerdet"! ;) Ich versuche insbesondere das zweite Drittel zu ignorieren und schwärme vom Dritten inkl. Ausgang! :roll:
Doug_Berry hat geschrieben: Kann jemand was zu D.Syvret sagen? Wie macht er sich bisher?
Ich hab' 'nen richtig guten ersten Eindruck - und ein paar Pässe gesehen, die waren echt Zucker! :P
Schwamm drunter! :roll:
Antworten