41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

29.01.2016 . 19:30 Uhr
Eisstadion am Pulverturm , Straubing
Schiedsrichter: Köttstorfer , Rohatsch
Linesmen: Gaube , Tschirner

Morgen Abend also das nächste wichtige Spiel im Kampf um einen Playoff-Platz. Ich war am Dienstag Abend nach dem Spiel gegen Iserlohn so erschöpft und erleichtert, dass dieses wichtige Wochenende in ganz weite Ferne gerückt war. Nun gehts aber schon weiter und es wird nicht weniger wichtig.
Seit langer Zeit zum ersten Mal sagt die Tabelle die Wahrheit, da alle Teams nun 40 Spiele absolviert haben. Straubing steht mit 59 Punkten (-11 Tore) auf Platz 8, wir lauern auf Platz 10 mit 56 Punkten (+2 Toren) auf Platz 10. Es wird also ein klassiches 6 Punkte-Spiel bei nicht gerade einfachen Bedingungen in Straubing. Ich denke mal, dass der Pulverturm voll sein wird und man das Team nach vorne peitschen wird. Zumindest solange man im Spiel ist. Aber, dass man das auch nach einem 0:3 noch ist, haben wir leider diese Saison schon bewiesen. Aber wir hoffen ja halle, dass dieses Haie-Team Geschichte.

Couch Clouston hatte jetzt zwei volle Tage (wobei ich nicht weiß wann die Jungs nach Bayern fahren) und ich hoffe, dass er die Mannschaft noch besser einstellen konnte, als eh schon vor dem Iserlohn Spiel.

Ich bin schon in Playoff-Stimmung, heißt ich freue mich einerseits tierisch auf die kommenden Spiele, aber andererseits hab ich auch mächtig Muffensausen. Ich denke Dienstag war der perfekte Start zu einer Serie. Daher mein Tipp: Tigers - Haie 1:4
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Also ich enthalte mich eines Tips, aber nachdem man zuletzt nach einem Sieg immer verkackt hat, wäre ein Sieg jetzt natürlich Gold wert für die weitere Motivation. Das könnte dann dauerhaft Kräfte freisetzen, die uns durch das Restprogramme tragen.

hmm ...ach was solls: 3:2 nach n.V. für die Haie
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ja, also: Wir sollten die Straubinger "ernst" nehmen, aber nicht dermaßen ernst, dass wir uns nicht klar darüber sind, dass unser Kader deutlich besser ist. Wir haben jetzt Williams und Syvret - allerdings fehlt uns leider Eriksson, welcher ja quasi für die Rolle von Syvret kam. Sollten allerdings beide an Bord sein, dann gute Nacht für die Konkurrenz. Mittlerweile hat sich im Grunde auch eine Art "Aufbruchsstimmung" beim Kader bemerkbar gemacht - sollte dieser anhalten, sehe ich keine Probleme für die nächsten zwei Spiele. Und wenn doch, dürften sie wieder "selbst gemacht" sein.

Mein Tipp: 4:2 für Köln.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Das wird kein Selbstläufer. Die Haie haben in dieser Saison noch keine Konstanz gezeigt. Kommt diese jetzt?
Straubing ist die Mannschaft der Stunde. Sie haben eine ordentliche Siegesserie hingelegt und haben viel Selbstvertrauen getankt. Da muss man erst mal gegen ankommen.

Richtungsweisendes Spiel... mal wieder.
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Blickt man derzeit auf die Tabelle, und kombiniert dies mit dem bayerischen Haie-Wochenende, könnte man fast annehmen, dass der Spielplangestalter eine prophetische Sicht aufs Spannende hatte ;) .

Auf jeden Fall wird's sowohl morgen, als auch am Sonntag so richtig interessant für den KEC. Das sind zwei Spiele auswärts am Stück gegen direkte Tabellennachbarn bzw. besser gesagt Konkurrenten. Holen wir zweimal 2-3 Punkte, sieht's gut aus. Stolpern wir böse, könnten Ingolstadt und Hamburg an uns vorbeiziehen, und am Sonntagabend wäre man 12.

Aber sowas wollen und sollen wir nicht denken, deswegen gebe ich tipptechnisch für morgen schonmal drei Punkte frei und sage, nach 60 Minuten steht's in Niederbayern 2-3 für die Haie. 8-)

Die Sache in Augsburg am Sonntag gucke ich mir dann persönlich von Block B aus an. Ob das hilft, darüber hülle ich nach meinem Besuch am vergangenen Freitag in München lieber den Mantel des Schweigens :oops: . Ich freue mich aber auf jeden Fall wieder auf den Kölschen Anhang im Schwabenländle westlich der bayerischen Landeshauptstadt und hätte gegen einen Dreier nix einzuwenden ;) .
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Auch wenn Dienstag ein geiler Zock war wird es in Niederbayern extrem schwer. Straubing mit 8 Siegen aus den letzten zehn Spielen, hoffe auf ein Sieg in OT oder nach PP.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich hoffe das die Jungs an die Leistung von Dienstag anknüpfen können. Falls dem so ist, tippe ich auf einen knappen Sieg für die Haie auch wenn es verdammt schwer wird. Aber Straubing hat natürlich auch grossen Druck, mal schauen wer besser damit umgehen kann.

4:3 für die Haie
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Zum Auftakt des bayrischen Wochenendes tippe ich auf einen 3:2-Sieg der Haie. Am liebsten in der regulären Spielzeit, ich nehme aber auch nach Overtime oder PS. Allen, die vor Ort sind wünsche ich viel Spaß!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Magen-Darm-Problem in der Straubinger Mannschaft.

Weniger gut gebessert habe sich bislang der gesundheitliche Zustand von Colton Jobke und Sandro Schönberger. „Wir haben einzelnen Spielern im Hotel in Krefeld sogar eigene Zimmer gegeben. Jetzt wird Colton gegen Köln auf jeden Fall fehlen und auch Sandro hat mich von sich aus angerufen und mich gebeten, Stefan Loibl zu kontaktieren, Wenn er das von sich aus tut, wird er wohl nicht spielen können“, bedauerte Mitchell die personelle Lage. Loibl trainierte also am Donnerstag mit und steht für Freitag in den Startlöchern. Auch Denny Urban steht zur Verfügung. Florian Ondruschka muss nach einer Verletzung auf einen Besuch in der Kernspintomographie vorbeischauen.

Gegen die Kölner holte Straubing ganze sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Hoffnung macht auch, dass der neue Haie-Coach Cory Clouston bisher wenig Zeit hatte, sich bei seinem neuen Team einzufinden.

http://www.idowa.de/inhalt.powerplay-to ... 615d8.html
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Starting Line Up:

Tor:
29 Wesslau

Verteidiger:
12 Lüdemann - 81 Ankert
91 Müller - 9 Lalonde
27 Zerressen - 5 Syvret
63 Faber

Stürmer:
7 Salmonsson - 71 Falk - 22 Åslund
87 Gogulla - 25 Hager - 28 Jones
43 Weiß - 92 Williams - 84 Umicevic
37 Ohmann - 19 Latta - 48 Boucher

Wie erwartet ist Stephens als überzähliger Ausländer raus. Zerressen wird bestimmt auch oft wieder mit Faber auflaufen, Syvret soll ja laut Aussage von Clousten mit mehreren Partnern spielen. Ansonsten: Never change a winning team!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Die Haie haben mich nach einer vermeintlichen Wende zu oft enttäuscht diese Saison. Daher bin ich nur vorsichtig optimistisch.
Ich denke aber ein 6 Punkte Wochenende ist schwer aber machbar und wäre unglaublich wichtig.
Nerve Behale!
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

0-0 nach dem ersten Drittel. Liest sich nach einer starken Straubinger Mannschaft. Überzahlspiel ausgeglichen. Man sehen, ob wir im 2. Drittel etwas mehr ärgern können ;) .
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Jetzt sehen wir hoffentlich nicht the return of the (N)Offence sondern mal the Haie awakens... Tore mäßig.
Nerve Behale!
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

1-0 nach dem 2. Drittel. Wir scheinen uns in Straubing echt schwer zu tun. Aber gut, ein Tor ist im Eishockey nix. Und nur eine Strafe gezogen. Werd scho no wern ;) .
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

JAAAAAA! Jetzt keinen Fehler mehr die letzten 10 Minuten :)
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Einen Punkt haben wir schon mal 8-) . Jetzt verdoppeln!
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

Sehr gut.... 1:2 n.P. in Straubing - ganz wichtige 2 Punkte
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Auswärtssieg! 8-) Ja wunderbar, die ersten beiden Punkte hamma. Gut, dass Ingolstadt in Berlin gewinnt mag unglücklich sein, dafür hat Hamburg nix geholt. Wenn wir jetzt in Augsburg wieder gewinnen, war dies ein wunderbares bayerisches Wochenende! Super Haie :D
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

Augsburg hat auch verloren...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Wichtig war einfach, dass Straubing nicht wegzieht...Jetzt geht es in Augsburg um Platz 10 :shock:
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

rocketrider hat geschrieben:Augsburg hat auch verloren...
Das ist für uns kein Vorteil. Die Fans in der Halle werden nach Wiedergutmachung schreien. Wird knackig am Sonntag. Aber wir holen auch da was. ;)
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Tja, was soll man sagen. Nicht nur gewonnen, auch nur ein Tor kassiert 8-)

Der Neue scheint ja auch ziemlich viel Eiszeit abgerissen zu haben. Hätte wohl keinen besseren Zeitpunkt für den Einstand geben können.

Mit Williams wird das hingegen wohl kein Happy End mehr geben, fürchte ich.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

FröhlicherHai hat geschrieben:Tja, was soll man sagen. Nicht nur gewonnen, auch nur ein Tor kassiert 8-)

Der Neue scheint ja auch ziemlich viel Eiszeit abgerissen zu haben. Hätte wohl keinen besseren Zeitpunkt für den Einstand geben können.

Mit Williams wird das hingegen wohl kein Happy End mehr geben, fürchte ich.
Was ist mit Williams?
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von bernhardtajbl »

Hat nach dem 1.Drittel nicht mehr gespielt
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 41. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Ja schon während des 1ten Drittels glaube ich, oder spätestens danach ist er in der Kabine geblieben
Antworten