40. Spieltag: Köln - Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von KoelnerEC »

Mal sehen was es heute wieder gibt.
Tippe auf ein 4-1 für Köln. Vielleicht platzt dann endlich mal der Knoten.


HSR Bauer/Piechaczek

LSR Neutzer/Roth
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Auch wenn man gerne und ja fast schon zurecht gerne schwarz malt.

Das letzt gute Spiel dieser Mannschaft ist jetzt nicht so endlos weit weg.. Ergo muss man ja nicht soooo schwarz malen.

Es ist durchaus was drin.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von MANNHAIMER »

Ich befürchte das SCHLIMMSTE und hoffe das BESTE :|
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Quak »

Wenn Wesslau im Gott ähm Gustav Modus ist könnte heute was gehen. Oder unsere Defensive wurde auf irgendwas simples was man schnell lernt umgestellt was auch ausnahmsweise funktioniert. So das man kein 110% Wesslau braucht.

Ich denke positiv und sage wir holen entgegen aller Erwartungen 3 Punkte!
Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Emotion 22 hat geschrieben:http://www.pointstreak.com/prostats/lin ... amid=92231

Williams wohl dabei
Tendenziell war es ja eh gedacht, dass er Mitte Januar zurück kommt, bevor Verschwörungstheorien wieder die Runde machen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von bernhardtajbl »

Emotion 22 hat geschrieben:http://www.pointstreak.com/prostats/lin ... amid=92231

Williams wohl dabei
Ist aber nicht die Aufstellung. Die kommt erst gegen 15 uhr in etwa
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:http://www.pointstreak.com/prostats/lin ... amid=92231

Williams wohl dabei
Tendenziell war es ja eh gedacht, dass er Mitte Januar zurück kommt, bevor Verschwörungstheorien wieder die Runde machen.
Mir ist das Thema Sundblad egal. Er ist endlich weg, zwar 1 1/2 Monate zu spät, aber was solls.

Wenn man schlau ist, bekommt man nun noch einen ordentlichen Sportdirektor und sollte sich im nächsten Jahr mal kleine Brötchen auf die Fahne schreiben. Dauerkarten wieder ins Verhältnis setzen und aus seinen Möglichkeiten erstmal das beste raus holen lernen. Ich befürchte, dass es Herr Schönberger und Herr Gotthardt leider immernoch nicht verstanden haben. Für mich gehört da so jemand wie Rodion Pauels hin. Der hat hier als Sportdirektor aus seinen Möglichkeiten einiges gemacht. Und Cory Clousten wird ja wohl Kontakte nach Nordamerika haben. Aber Zukunftsmusik, denn jetzt heißt es erstmal von Spiel zu Spiel anständig aufzutreten.
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von DerMünchner »

MANNHAIMER hat geschrieben:Ich befürchte das SCHLIMMSTE und hoffe das BESTE :|
Genau meine Meinung. Nach Freitag kann ich hier auf keinen Sieg tippen. Aber schau ma mal.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Chanda »

Für Cory Clouston bedeutet das "bei A anfangen". Und das heißt auch erst Defensive. Sollte diese heute gut stehen, muss man halt sehen, was nach vorne geht. Es wird also viel darum gehen, wie sie ihren Job auch im Stellungsspiel machen. Mit einem Sieg rechne ich nicht, aber mit neuen Erkenntnissen. 1:3 würde ich sagen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von ICECOLD »

Im Interview hat der Trainer schon gesagt: "Wer hart arbeitet, hat nichts zu befürchten." und das man als Mannschaft auftreten soll.
Ob das noch Konsequenzen für die Spieler haben wird?
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von KoelnerEC »

Fazit nach Drittel 1: Trainer zu spät gewechselt.
Nur diese direkten Gegentore nach Führung gehen mir dezent auf den Sack.
Aber bisher eigentlich ein gutes Spiel der Haie
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von KoelnerEC »

Zum kotzen. Wie kann man soviel Pech haben ?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Intensität, wow. War ein gutes Eishockey Spiel.

Wir haben Zweikämpfe an Stellen des Eises gewonnen, da haben wir die letzten Jahre nichtmals versucht Zweikämpfe zu führen.
KoelnerEC hat geschrieben:Zum kotzen. Wie kann man soviel Pech haben ?
Mit Verlaub, Pech ist anders. Falk hatte zwei mal die Gelegenheit den Puck aus der Zone zu spielen und hat es nicht gemacht. Somit leider kein Pech.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Magic68 »

Das Ergebnis laesst uns mal wieder mit 0 Punkten dastehen ABER mit der Art und Weise wie man heute aufgetreten ist, ist eine Basis...will sagen vom Einsatz und von der mannschaftlichen Geschlossenheit ganz was anderes wie in den letzten Spielen. Man kann verlieren aber das WIE ist entscheidend und das war heute absolut in Ordnung. Kopf hoch Jungs...so in die Pre Playoffs und dann hab ich nicht das schlechteste Gefuehl
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von peyam2 »

Marty Murray hat geschrieben:Intensität, wow. War ein gutes Eishockey Spiel.

Wir haben Zweikämpfe an Stellen des Eises gewonnen, da haben wir die letzten Jahre nichtmals versucht Zweikämpfe zu führen.
KoelnerEC hat geschrieben:Zum kotzen. Wie kann man soviel Pech haben ?
Mit Verlaub, Pech ist anders. Falk hatte zwei mal die Gelegenheit den Puck aus der Zone zu spielen und hat es nicht gemacht. Somit leider kein Pech.
Das war , im Gegensatz zu dem was wir zuletzt geboten bekommen haben, wirklich ein relativ gutes Spiel. Wir hatten tatsächlich auch etwas Pech. Einige Sachen mehr hätte man wohl auch pfeifen dürfen. Was mich zuversichtlich macht, ist heute der Willen gewesen. Es war nicht wirklich ein ungeordneter Hühnerhaufen in der Defensive. Faber gefällt mir wirklich gut. Ich fand ihn heute positiv auffällig, für die paar Spiele die er bei uns gemacht hat. Salmonsson ist für mich der Knüller. Was der Junge läuft ist gigantisch.
peyam2
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Faber macht für mich sowieso in Aufbau, pinchen im gegnerischen Drittel und Stellungsspiel einen reiferen Job als 27,81,91 und das in jedem Spiel was er bisher gemacht hat.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von KoelnerEC »

Eriksson war auch im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis. Wird langsam dünn in der Abwehr. Sulzer braucht jetzt bestimmt wieder 5-6 Spiele und von Lüdemann hört man auch nix mehr.
McLIwain war heute übrigens in der GF Loge. Ob da was im Busch ist ? ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von wolfgang »

Magic68 hat geschrieben:Das Ergebnis laesst uns mal wieder mit 0 Punkten dastehen ABER mit der Art und Weise wie man heute aufgetreten ist, ist eine Basis...will sagen vom Einsatz und von der mannschaftlichen Geschlossenheit ganz was anderes wie in den letzten Spielen. Man kann verlieren aber das WIE ist entscheidend und das war heute absolut in Ordnung. Kopf hoch Jungs...so in die Pre Playoffs und dann hab ich nicht das schlechteste Gefuehl
Absolut! Keine Ahnung was Clouston da getrieben hat, aber er hat in der Kürze der Zeit scheinbar einige(s) erreicht. Selten in dieser Saison haben die Spieler für ihren Einsatz so häufig Szenenapplaus bekommen wie in diesem Spiel - alleine dafür hätten sie einen Punkt verdient. Und dass Wesslau in der letzten Minute den Stock verliert, ist nunmal wirklich unglücklich. Aber nach dem heutigen Eindruck bin ich eigentlich guter Dinge, dass es übermorgen auf eine ähnliche Art und Weise weitergehen könnte.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von wolfgang »

KoelnerEC hat geschrieben:Wird langsam dünn in der Abwehr. Sulzer braucht jetzt bestimmt wieder 5-6 Spiele und von Lüdemann hört man auch nix mehr.
Sorry, das ist 'ne Steilvorlage: Du meinst also, dass Sulzer mehr als 5-6 Spiele am Stück spielen wird...?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

KoelnerEC hat geschrieben: McLIwain war heute übrigens in der GF Loge. Ob da was im Busch ist ? ;)
Die EHN hat ihn ja als künftigen Sportdirektor angekündigt. Deren hohe Trefferquote bei Gerüchten und die obige Tatsache sprechen dafür, dass man zumindest mal konkreter über diese Möglichkeit nachdenkt. Henrike, was sagste? ;)
#80 - Danke Robert!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Vioxx »

Extrem unglückliche Niederlage. Heute stand wieder eine Mannschaft auf dem Eis, jeder kämpfte und spielerisch war es schon wesentlich besser. Heute hätte die Mannschaft den Sieg verdient gehabt. Aber wenn du unten stehst verliert man so ein Spiel 29 sec. vor Schluss. Leider ist vor dem Spiel auch noch Uvira und im Spiel Ericsson ausgefallen. Fehlen jetzt schon wieder 5 Spieler. Kommt irgendwie alles zusammen.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

Südwesthai hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben: McLIwain war heute übrigens in der GF Loge. Ob da was im Busch ist ? ;)
Die EHN hat ihn ja als künftigen Sportdirektor angekündigt. Deren hohe Trefferquote bei Gerüchten und die obige Tatsache sprechen dafür, dass man zumindest mal konkreter über diese Möglichkeit nachdenkt. Henrike, was sagte? ;)

Ich schätze McLlwain sehr, aber ich weiß nicht, ob der Kerl für den Posten nicht ein wenig zuuuuuu lieb ist :)

Zum Spiel: So macht verlieren "Spaß". Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wer oder was mal diese Gegenschläge, Doppelschläge und unnötige Tore vor Ende einbremsen soll :?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Chanda »

Man konnte heute sehen, was ein "richtiger" Coach mit unserem Kader anfangen kann. Nur leider - fürchte ich - ist es dazu schon zu spät. Und von Pech zu reden, ist bei unserem Kader nicht gut. Weil sie sich das Pech die ganze Saison über auch selbst "erarbeitet" hatten. Trotzdem ein guter Anfang, und diese Mannschaft "lebt" - das konnte man sehen.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von peyam2 »

KoelnerEC hat geschrieben:Eriksson war auch im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis. Wird langsam dünn in der Abwehr. Sulzer braucht jetzt bestimmt wieder 5-6 Spiele und von Lüdemann hört man auch nix mehr.
McLIwain war heute übrigens in der GF Loge. Ob da was im Busch ist ? ;)
Lüdemann hat heute in der Pause gesagt, dass er hofft nächste Woche wieder fit zu sein....
peyam2
Antworten