39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Naja. Wenigstens bekommt Clouston einen netten Einstand. So muss er nicht erst seine Aufgaben suchen, er bekommt sie direkt serviert... in die Fresse. Und schon wieder das Ende eines Drittels verschlafen. :?

Gut, aber was war heute zu erwarten? Eigentlich doch das, was wir bekommen haben. Cloustons Einfluss wird heute nicht messbar sein. Alles andere wäre Wunschdenken gewesen.

Bin gespannt, wie das drittel Drittel ablaufen wird. München scheint ja nicht überragend zu sein und eigentlich können die Jungs ja Eishockey spielen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Hm, hm wenigstens bekommt unser neuer Coach genau das mit, worum es die ganze Zeit bei den Kölnern geht. Hirn nicht anstellen...Unkonzentriertheit...im Stillen schon wieder der Kabine sein usw....
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Läuft ja wieder wunderbar....
Faber Zerressen das beste Verteidigerpaar lt. Haimspiel Radio....
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder macht Lalonde aus einer 4:5 Unterzahl öfter mal eine 3:5 Unterzahl???? Ist ein rein subjektives Gefühl.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Alles Taktik:

Mit Null-komma-nix anfangen, so kannst Du danach jeden Millimeter Fortschritt als Riesenerfolg verkaufen.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Und aus den Birken auch noch zu null, das ist dann noch die Kröhnung. Aber gut, habe wirklich nicht viel erwartet, aber diese 2 Gegentore in 9 Sekunden sind eine Frechheit.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Was da am im Radio lief klang jetzt eher nach sich ergeben und bloß keine Klatsche. Klar die Niederlage war ein kalkuliert. Aber unschön ist es trotzdem.
Aber die Art wie es Zustande kommt wirkt schon seltsam...


Naja erwarte nichts, hoffe alles für dieses Jahr und nächstes Jahr wieder all Inclusive DK :-)
Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: Notfalls wird Clouston auch im Extremfall auf ein 2 Reihen Coaching setzen (das war der Grund wofür man ihn in der letzten Station gehimmelt hat)
Soll heissen "You better work hard and perform immediately"
Bietet sich nach diesem Spiel an, denn es waren nur zwei Sturmreihen präsent - die der Kontingentspieler. Die sechs einheimischen Stürmer plus Stephens fanden nicht statt.

In der Abwehr nur Faber mit ansprechender Leistung, mit Abstrichen noch Zerressen, der Rest bisweilen desaströs. Hätte München nicht drei - oder vier Mal das Gestänge getroffen und nicht ab Minute 41 nur noch verwaltet, hätte das auch locker ein 0:8 werden können.

Im Ernst, Drittel 2 und 3 waren Körperverletzung. Und dann auch noch diese Saukälte...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Schön, dass dieses Team sich nichtmals die Blöße gibt ihrem neuen Trainer was mehr anzubieten als dem alten.

Hoffentlich schafft dieses Superteam es bzw will es überhaupt, ihn zu integrieren. Also den Trainer, der Kapitän lehrte uns ja das dies notwendig ist, den Übungsleiter zu integrieren.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Joah, dann startet Mister Clouston bei seinem ersten Heimspiel am Sonntag direkt mal mit einem 1. Endspiel um Platz 6.
Mannheim (6.) ist aktuell 9 Punkte weg und bei einer Niederlage gegen eben jene wäre der Abstand zu Platz 6 minimum 11 Zähler (kommt ja auch noch darauf an, wie Nürnberg in HH spielt). Bei dann nur noch 13 Spielen bräuchtest du schon nen Megalauf, um diese Lücke schließen zu können.
Sprich: Pleite am Sonntag und es geht danach nur noch um die PPO.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ach es geht noch um die richtigen Play Offs? :-D

Ne mal im Ernst. Was ist denn da los? Ich finde es schon fast überheblich bis Arrogant was unsere Spieler da gemacht haben beim neuen Coach im letzten Drittel.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Mit Verlaub, mit der aktuellen Trümmertruppe halte ich um Platz 10 kämpfen für sehr viel angemessener als Träume auf Platz 6 oder besser zu haben.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Platz 6?

Also da müsste die Mannschaft schon zu einer phänomenalen Konstanz zurückfinden...die sie eigentlich noch nie so richtig gehabt hat diese Saison?

Ich finde das ist keine realistische Erwartungshaltung. Wenn man hier noch die Kurve kriegt und in die PPOs einzieht, würde ich das schon als Erfolg einstufen. Es bleiben einfach nicht mehr viele Spiele...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Mit Verlaub, mit der aktuellen Trümmertruppe halte ich um Platz 10 kämpfen für sehr viel angemessener als Träume auf Platz 6 oder besser zu haben.
Sehe ich auch so. Nur manche hier haben noch vor einigen Tagen von einem direkten PO-Platz gesprochen und vorgerechnet, dass es doch nur eine handvoll Punkte wären. Deswegen die obige Rechnung meinerseits, um zu zeigen, dass dieser Zug so gut wie abgefahren ist, wenn man Sonntag erneut verliert.

Fast schon unglaublich:

In einer Liga, in welcher nach 52 Spieltagen nur 4 in den Urlaub fahren, sind wir auf "sensationell gutem Weg", uns back-to-back dieser Peinlichkeit preiszugeben, indem wir einer der 4 sind.
:?
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

mirosikora11 hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Mit Verlaub, mit der aktuellen Trümmertruppe halte ich um Platz 10 kämpfen für sehr viel angemessener als Träume auf Platz 6 oder besser zu haben.
Sehe ich auch so. Nur manche hier haben noch vor einigen Tagen von einem direkten PO-Platz gesprochen und vorgerechnet, dass es doch nur eine handvoll Punkte wären. Deswegen die obige Rechnung meinerseits, um zu zeigen, dass dieser Zug so gut wie abgefahren ist, wenn man Sonntag erneut verliert.

Fast schon unglaublich:

In einer Liga, in welcher nach 52 Spieltagen nur 4 in den Urlaub fahren, sind wir auf "sensationell gutem Weg", uns back-to-back dieser Peinlichkeit preiszugeben, indem wir einer der 4 sind.
:?
Wird Zeit um noch ein paar 3-5 Jahres Verträge zu verteilen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Sehr schön. Alles richtig gemacht: Nämlich zuhause geblieben. Diese mistige Trümmertruppe kann man sich ja echt nicht mehr antun.
Aber Hauptsache ist doch, das für die nächsten Jahre der Kern der "Mannschaft" (setze Mannschaft auch gleich mit Loser) bleibt. Das hat sie sich ja auch verdient. Wer so tolle Leistungen bringt hat schon Mehr-Jahres-Verträge verdient...........

Und für die Aus-den-Birken-Basher: Ist schon erstaunlich, was ein soooooo schlechter Torwart (wie Danny einer ist :roll: ) erreichen kann, wenn er Vorderleute hat, die auch das Wort Eishockeyprofi verdienen. Aber Hauptsache, man schüttelt hier ungläubig den Kopf über den shutout und vorderte von vornherein schon Tore durch die Hosenträger und über die Schulter.
Vielen Dank Danny, das Du Deinen Ex-Kollegen gezeigt hast (und den vielen Hatern hier) das man nicht viel braucht, um die "Qualitätsabschlüsse" Deiner Ex-Kollegen zu halten.

Aber die Herren auf dem Eis, die ein Haie-Trikot tragen, haben ja an nichts schuld. Ist ja der Trainer gewesen und ausserdem die Thermik in den Hallen oder die schlechte Eisqualität oder was weiß ich nicht noch alles.
Das die Spieler schlecht sind: UM GOTTES WILLEN!!! DAS DARF MAN DOCH NICHT SAGEN!!!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Zurück aus der Olyeishalle.

Tja, wo soll man da anfangen? Ich fange mal bei den Haiefans an. In der Südkurve dürften heute so an die 150 anwesend gewesen sein. Aber diese Totenstille während der ersten Drittels war nahezu beängstigend. Ich habe mich da gefragt, warum fährt man fast 600 Kilometer, um ein Haiespiel zu sehen, und dann dieses Schweigen? Gut, nach dem 0-1 kam dann Leben in die Bude, aber sowas wie im 1. Drittel habe ich auswärts mit den Haien noch nie erlebt. Da scheint einiges kaputt gegangen zu sein zwischen Fans und Mannschaft. Oder sehen die, die viel auswärts dabei sind, das anders?

Zum Spiel:
1. Drittel: aus meiner Sicht kein DEL-Niveau! Bisher war's ja so, dass sich die Haie dem Level des Gegners angepaßt haben. Sprich: guter Gegner, gutes Spiel, schwacher Gegner, schwaches Spiel. Aber der EHC ist eigentlich kein schwacher Gegner, trotzdem wars furchtbar zum ansehen. Sowas habe ich persönlich in der ersten deutschen Eishockeyliga seltenst gesehen, da gabs schon DEL2-Spiele, die besser waren.
2. Drittel: das Tor der Münchner hat dem Spiel gut getan, auch dem Spiel der Haie. Die wurden nämlich nun wacher und haben gekämpft. Das außerdem das Gegentor bei doppelter Überzahl fiel machte es leichter, denn Gustav hatte heute einen guten Tag. An ihm lag's definitiv nicht!
Tja, und dann kam die 40. Minute. Einen schlechteren Zeitpunkt für ein Gegentor gibt's nicht, und wenn's dann gleich zwei am Stück sind, ist das Spiel eigentlich gelaufen. Und mit diesem Gefühl bin ich auch in die 2. Drittelpause gegangen: das wird heute nix mehr.
3. Drittel: ein reines Verwaltenspiel vom EHC. Clever gemacht, muss man zugeben und anerkennen. Die Haie bis zur Blauen kommen lassen, dann etwas behindern, etwas angreifen, keine Strafen gezogen, nur soviel gemacht, wie es unbedingt notwendig war, die Haie vor dem Kasten ohne Ideen, viel zu kompliziert, unfähig (überfordert?), ein Tor zu schießen.

Quintessenz: vollkommen verdiente Niederlage, ohne Wenn und Aber. Eigene Unterzahl funktioniert, eigene Überzahl eine einzige Katastrophe. Das ganze System funktioniert einfach nicht, da ist irgendwo der Wurm drin. Ich hoffe, der neue Trainer findet ihn, findet ihn bald, sonst gibt's zum zweiten Mal am Stück keine Playoffs für den KEC. Gab's sowas überhaupt schon einmal in der Historie?

Abschließend wünsche ich allen Kölnern eine gute und sichere Heimreise aus einem eiskalten München. Es kann ja eigentlich nur besser werden.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Was für ein BESCHISSENER Goalie Danny Aus den Birken ist, hat er in dieser Saison schon mehr als einmal gezeigt und ist komischerweise weit von allen DEB Diskussionen entfernt.

Wie man immer und immer wieder einzelne Namen über den Verein stellen kann.

Vor allem einen VERPISSER ist mir unbegreiflich. Der VERPISSER und Wesslau waren hier als 1a und 1b gedacht, aber er hat sich lieber VERPISST.

Ich kann jeglichem Hass dieser aktuellen Mannschaft gegenüber nachvollziehen, nur war dieser Spieler einer dieser faulen Äpfel von denen wir genug noch haben, Gott sei dank hat er sich selber entsorgt.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Wenn man die Schuss-Statistik auf der DEL-Homepage ansieht, hat doch zumindest Gustaf Wesslau einen guten Job gemacht!?
45 x haben die Münchner aufs Haie-Tor geschossen;
26 x die Haie aufs Münchner Tor
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

ICECOLD hat geschrieben:Wenn man die Schuss-Statistik auf der DEL-Homepage ansieht, hat doch zumindest Gustaf Wesslau einen guten Job gemacht!?
45 x haben die Münchner aufs Haie-Tor geschossen;
26 x die Haie aufs Münchner Tor
Ja, hat er. Wie oben geschrieben, Gustav hatte einen guten Tag heute und super gehalten. An ihm lag's heute definitiv nicht!
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

DerMünchner hat geschrieben:..., sonst gibt's zum zweiten Mal am Stück keine Playoffs für den KEC. Gab's sowas überhaupt schon einmal in der Historie?
Nein, das wäre eine Premiere.

Bisher gabs folgende Spielzeiten ohne PO seit Einführung 1981:

1980/81 (Passfälscher-Skandal)
2008/09
2014/15
Unrasiert und fern der Heimat
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Marty Murray hat geschrieben:Was für ein BESCHISSENER Goalie Danny Aus den Birken ist, hat er in dieser Saison schon mehr als einmal gezeigt und ist komischerweise weit von allen DEB Diskussionen entfernt.

Wie man immer und immer wieder einzelne Namen über den Verein stellen kann.

Vor allem einen VERPISSER ist mir unbegreiflich. Der VERPISSER und Wesslau waren hier als 1a und 1b gedacht, aber er hat sich lieber VERPISST.

Ich kann jeglichem Hass dieser aktuellen Mannschaft gegenüber nachvollziehen, nur war dieser Spieler einer dieser faulen Äpfel von denen wir genug noch haben, Gott sei dank hat er sich selber entsorgt.
Das er letztes Jahr mies war-unbestritten. Der Rest der Feldspieler aber schon auch.
Wie er mit der Situation vor dieser Saison umgegangen ist............naja, da hast Du mit Verpisser vielleicht schon recht. Aber das hatten wir damals mit Scott auch. Und das noch während der laufenden Saison. Von Schütz, den anscheinend 95 Prozent der Leute hier wieder im Haie-Trikot sehen wollen reden wir mal gar nicht, oder? Den will ich hier nie nie nie mehr sehen.
Was mich stört ist einfach, das die Leute immer noch glauben, das er uns das Finale gegen Ingolstadt im Alleingang verloren hat. Und im Gegenzug ein Pielmeier dasselbige alleine gewonnen hat.
Sorry, aber das ist Unsinn hoch 3. Wer selber keine Tore schießt................

Und schau Dir doch mal bitte die Eier an, die ein Pielmeier diese Saison kassiert. Kuck Dir die del.org-Zusammenfassungen an. Bei so vielen Eiern kann ich mir zum Teil das Lachen nicht mehr verbeißen. Wenn ich mies drauf bin, dann schau ich mir Ingolstadt-Spiele an mit Hauptaugenmerk der Gegentore von Pielmeier. Und schon bin ich happy und habe ein Grinsen im Gesicht. Aber Pielmeier war ja nach dem Meistertitel der Übergoalie schlechthin. Er hatte ein gutes Jahr. Das Meisterjahr. Und das war es auch schon. Bewegte Bilder lügen nicht.
Und das die Haie damals lieber Pielmeier angeschossen haben als das leere Tor zu treffen..................Schwamm drüber.

Deshalb, und nur deshalb habe ich den Namen Aus-den-Birken ins Spiel gebracht. Weil hier im Vorfeld schon wieder der Name von Danny gefallen ist. Wäre das nicht passiert, dann hätte ich dieses Thema nicht angesprochen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Marty Murray hat geschrieben:Was für ein BESCHISSENER Goalie Danny Aus den Birken ist, hat er in dieser Saison schon mehr als einmal gezeigt und ist komischerweise weit von allen DEB Diskussionen entfernt.

Wie man immer und immer wieder einzelne Namen über den Verein stellen kann.

Vor allem einen VERPISSER ist mir unbegreiflich. Der VERPISSER und Wesslau waren hier als 1a und 1b gedacht, aber er hat sich lieber VERPISST.

Ich kann jeglichem Hass dieser aktuellen Mannschaft gegenüber nachvollziehen, nur war dieser Spieler einer dieser faulen Äpfel von denen wir genug noch haben, Gott sei dank hat er sich selber entsorgt.
Das er letztes Jahr mies war-unbestritten. Der Rest der Feldspieler aber schon auch.
Wie er mit der Situation vor dieser Saison umgegangen ist............naja, da hast Du mit Verpisser vielleicht schon recht. Aber das hatten wir damals mit Scott auch. Und das noch während der laufenden Saison. Von Schütz, den anscheinend 95 Prozent der Leute hier wieder im Haie-Trikot sehen wollen reden wir mal gar nicht, oder? Den will ich hier nie nie nie mehr sehen.
Was mich stört ist einfach, das die Leute immer noch glauben, das er uns das Finale gegen Ingolstadt im Alleingang verloren hat. Und im Gegenzug ein Pielmeier dasselbige alleine gewonnen hat.
Sorry, aber das ist Unsinn hoch 3. Wer selber keine Tore schießt................

Und schau Dir doch mal bitte die Eier an, die ein Pielmeier diese Saison kassiert. Kuck Dir die del.org-Zusammenfassungen an. Bei so vielen Eiern kann ich mir zum Teil das Lachen nicht mehr verbeißen. Wenn ich mies drauf bin, dann schau ich mir Ingolstadt-Spiele an mit Hauptaugenmerk der Gegentore von Pielmeier. Und schon bin ich happy und habe ein Grinsen im Gesicht. Aber Pielmeier war ja nach dem Meistertitel der Übergoalie schlechthin. Er hatte ein gutes Jahr. Das Meisterjahr. Und das war es auch schon. Bewegte Bilder lügen nicht.
Und das die Haie damals lieber Pielmeier angeschossen haben als das leere Tor zu treffen..................Schwamm drüber.

Deshalb, und nur deshalb habe ich den Namen Aus-den-Birken ins Spiel gebracht. Weil hier im Vorfeld schon wieder der Name von Danny gefallen ist. Wäre das nicht passiert, dann hätte ich dieses Thema nicht angesprochen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

DerMünchner hat geschrieben:Zurück aus der Olyeishalle.

Tja, wo soll man da anfangen? Ich fange mal bei den Haiefans an. In der Südkurve dürften heute so an die 150 anwesend gewesen sein. Aber diese Totenstille während der ersten Drittels war nahezu beängstigend. Ich habe mich da gefragt, warum fährt man fast 600 Kilometer, um ein Haiespiel zu sehen, und dann dieses Schweigen? Gut, nach dem 0-1 kam dann Leben in die Bude, aber sowas wie im 1. Drittel habe ich auswärts mit den Haien noch nie erlebt. Da scheint einiges kaputt gegangen zu sein zwischen Fans und Mannschaft. Oder sehen die, die viel auswärts dabei sind, das anders?.
Kann dich beruhigen, das ist nicht allzu ungewöhnlich, wenn sich's um 'ne recht heterogene Ansammlung von Leuten handelt (also nicht 40, 50 dabei sind, die zusammen im Bus angekommen sind), die dann auch noch, wie in München, relativ verstreut stehen.

Klar, im Moment hält sich die Sangesfreude (vor allem bei denjenigen, die so 25-30 Spiele hinter sich haben) vielleicht ein wenig mehr als sonst in Grenzen. Aber immerhin - und das ist ja eigentlich schon bemerkenswert - gab's nach dem Schlusspfiff keinerlei Pfiffe.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 39. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Marty Murray hat geschrieben:Was für ein BESCHISSENER Goalie Danny Aus den Birken ist, hat er in dieser Saison schon mehr als einmal gezeigt und ist komischerweise weit von allen DEB Diskussionen entfernt.
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass Danny der Verspisser ist. Eigentlich waren wir uns ja mehrheitlich in diesem Urteil einig.

Aber im Lichte der erfolglosen Bilanz von Sundblad und seiner womöglich zu eindimensionalen Trainingsmethoden bereits in der letzten Saison, liegt für mich auch ein anderer Schluss nahe: AdB könnte damals auch einfach ein gutes Gefühl dafür gehabt haben, welche geringen sportlichen Aussichten es hier in Köln mit Sundblad gibt und daher die Chance ergriffen haben zu wechseln.

Das hat er mal ähnlich so in einem Interview gesagt. Damals habe ich das für Nachtreten gehalten, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher.

Ich will ihn nicht gross verteidigen, und bin da recht leidenschaftslos. Aber vielleicht war er einfach nur cleverer als andere
Antworten