38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Wir können doch garnicht beurteilen, ob der Trainer nicht trotz der Niederlagen eine richtig gute Trainerarbeit macht. Hinter die Kulissen kann nur die Klubführung blicken.

Die Verantwortlichen sollten keine Entscheidungen auf Druck von Außen treffen.

Schon in der letzten Saison sind viele falsche Entscheidungen getroffen worden.

Das Fritzmeier nach Krefeld gegangen ist, war vielleicht schon ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Wenn es Konflikte zwischen Trainer und Mannschaft gibt und die Klubführung bekommt das nicht mit, dann läuft da schon was falsch.

Eine Trainerentlassung wäre für mich eine Verzweiflungstat und nur dann sinnvoll, wenn Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander können.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von peyam2 »

nun ja, die einzige Stabilität ist nach wie vor unsere inkonstante Leistung. Mich würde mal interessieren , von Leuten die im Dorf dabei waren, wie sie den direkten Vergleich sehen.

Grundsätzlich, jetzt bitte nicht lachen, fand ich unser Spiel heute nicht soooo schlecht. Es war eine bessere Leistung als letzte Woche gegen Auditown. Wir hatten heute , wie auch in einigen der letzten Haimspiele , eine Menge Pech. Gut, ein bisschen Unvermögen im Abschluß ist sicher dabei, wobei ich mich da frage woraus das resultiert. Seit Ende Oktober schleppen wir das Problem massiv mit uns rum.
Was ich auch nicht nachvollziehen und verstehen kann, zieht sich die ganze Saison wie ein blauer Faden durch die Spiele. Wir schießen uns in Führung und betteln immer sofort um ein Gegentor. Warum kassieren wir so viele Tore im direkten Gegenzug?

Unsere # 84 war für mich heute einfach wirklich schlecht dabei.Da er eh nicht wirklich nach hinten arbeitet, würde ich ihm doch mal ne Pause gönnen. Von der Tribüne sieht so ein Spiel ja auch nett aus. Unsere # 17 hat sich ein paar Böcke geleistet und gefühlt jedes Bully verloren.
peyam2
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Emotion 22 »

Ich habe lange gewartet, um zu schreiben. Ich habe einen Hals :x

Und dann bekommt man noch rechts und links eine Backpfeife, dass er weiter machen darf. Wenn Spieler in TV Kameras Aussagen treffen wie "Keine Leidenschaft, kein Herz, einfach peinlich! Mir fehlen die Worte, das ist einfach nicht genug", "Wir sind absolut am Tiefpunkt – das weiß jeder!" (Emotion nach dem Spiel hin oder her), dann muss man nach einem 3:4 gegen einen Tabellenletzten einfach einen Neuanfang planen!

Sollte Sundblad jetzt tatsächlich weiter machen dürfen, müssen Köpfe rollen. Ich denke da an Umicevic und Stephens. Mit Umicevic werde ich mich nie identifizieren können. Immer einen Pass zuviel, defensiv (und das als Schwede) eine Katastrophe. Stephens ist einfach zwei Jahre drüber und sollte den Verein wechseln.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Emotion 22 »

peyam2 hat geschrieben:nun ja, die einzige Stabilität ist nach wie vor unsere inkonstante Leistung. Mich würde mal interessieren , von Leuten die im Dorf dabei waren, wie sie den direkten Vergleich sehen.

Grundsätzlich, jetzt bitte nicht lachen, fand ich unser Spiel heute nicht soooo schlecht. Es war eine bessere Leistung als letzte Woche gegen Auditown. Wir hatten heute , wie auch in einigen der letzten Haimspiele , eine Menge Pech. Gut, ein bisschen Unvermögen im Abschluß ist sicher dabei, wobei ich mich da frage woraus das resultiert. Seit Ende Oktober schleppen wir das Problem massiv mit uns rum.
Was ich auch nicht nachvollziehen und verstehen kann, zieht sich die ganze Saison wie ein blauer Faden durch die Spiele. Wir schießen uns in Führung und betteln immer sofort um ein Gegentor. Warum kassieren wir so viele Tore im direkten Gegenzug?

Unsere # 84 war für mich heute einfach wirklich schlecht dabei.Da er eh nicht wirklich nach hinten arbeitet, würde ich ihm doch mal ne Pause gönnen. Von der Tribüne sieht so ein Spiel ja auch nett aus. Unsere # 17 hat sich ein paar Böcke geleistet und gefühlt jedes Bully verloren.
Krefeld war genauso, wenn nicht noch limitierter in seinen Aktionen. Die ersten 10 Minuten hat man sich etwas die Augen gerieben, ob das dieselbe Haie- Mannschaft ist. Aber mit 1/6 kommst Du halt nicht weit, außer Straubing :P
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Elliott1267 »

Man sollte sich mal überlegen so nen Mentaljogi zu holen.

Da war ja vorn paar Jahren auch mal son Typ, der durch die Liga geisterte.

Die sind sowas von kaputt....

Und Aumüller gehört gesperrt!!!!

5 + sd nicht gegeben, dafür den Falk mit 2 runter... Ganz großes Kino.

Das unsere Mannschaft nicht in der Lage ist die Box auch nur ne Halbe Minute zu halten ist logisch und klar... Was die Krefis draus gemacht haben, wissen wir ja....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Henrike »

peyam2 hat geschrieben:(...) Mich würde mal interessieren , von Leuten die im Dorf dabei waren, wie sie den direkten Vergleich sehen. (...)
Das erste Drittel war mit kleinen Abstrichen auf dem Niveau des Düsseldorf-Spiels.
Danach sind die Haie komplett auseinander gefallen. Struktur weg, Faden verloren - was auch immer da passiert ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

ICECOLD hat geschrieben:Wir können doch garnicht beurteilen, ob der Trainer nicht trotz der Niederlagen eine richtig gute Trainerarbeit macht. Hinter die Kulissen kann nur die Klubführung blicken.
.
.
.

Das Fritzmeier nach Krefeld gegangen ist, war vielleicht schon ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.
.
:shock:

Als Fritzmeier ging lief es noch gut! Ich denke es ist klar, dase ein Co Trainer dann gehen möchte wenn er einen Platz als Head bekommt. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:Ich finde die aussage von Jones auch sehr interessant und alarmierend zugleich.
Ist aber auch das erste mal, dass ich sodass diese Saison lese... Das irritiert mich etwas
Hager hat in einem Interview diese Woche ja auch weniger Eiszeit für einige gefordert.

Das heißt ja auf jeden Fall dass es in der Kabine nicht (mehr) stimmt
Mist, wir sind im arsch :-D
Sollte es jetzt wirklich auch noch innerhalb der Mannschaft 'krachen' sehe ich tatsächlich schwarz. Wir haben ja nichtmal nen richtigen Kapitän. Mo in allen Ehren, aber das Amt ist mMn etwas zu groß für ihn.
Was für ein Bullshit.

Es kracht in JEDER Mannschaft. Was ja auch wichtig ist, schlimmer wäre wenn sie sich dem ganzen ergeben würden.

Würde die Mannschaft Müller nicht akzeptieren, hätte er das C schon lange nicht mehr, bzw hätte es nie bekommen.

Und wenn ein Spieler in letzter Zeit voran geht und sein Spiel auf eine höhere Ebene bringt, dann wohl Müller.
wenn es kracht, okay. das gebe ich dir sogar recht. aber wenn ich mich vor die presse stelle und sage, das leute egoistisch spielen und weniger eiszeit bekommen sollen, finde ich das schon interessant. weil sowas gehört intern geklärt.
da stimmt definitiv die kommunikation innerhalb des teams nicht. wofür übrigens in meinen augen auch der captain verantwortlich ist. in der kabine wird man das ja schon mitbekommen, dass der eine sickig auf den anderen ist und dann muss man das offen ansprechen. IN der kabine.

dass Mo das C nie bekommen hätte, wenn die mannschaft ihn nicht akzeptieren würde, halte ich für fraglich. bei so vielen neuen spielern....die können doch nach 5 testspielen seine führungsqualitäten gar nicht beurteilen. die, die schon da waren, können das sicher, aber bei nem halben neuen team finde ich das schwierig. deswegen könnte es schon sein, dass es da rumoren gibt... muss aber auch nicht.

als ich was von "sein Spiel auf eine höhere Ebene bringt" gelesen hab, hab ich einen lachkrampf bekommen, tut mir leid. für jemanden, der seit dem ersten tag in köln schlagschüsse trainiert, sind 2 tore auch mal angebracht und sollten selbstverständlich sein bei der PP-Eiszeit, die er bekommt neuerdings.
spielerisch, läuferisch, technisch oder wie auch immer sehe ich da ansonsten absolut keinen unterschied zu den letzten monaten.
das einzige, was ich ihm anrechne im sinne von "voran gehen" im weiteren sinne sind sein Fight und sein interview am Seilersee
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Emotion 22 »

Sie reden auf der Haie-Homepage von "Rückschlag" nach einem guten Spiel :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Emotion 22 hat geschrieben:Sie reden auf der Haie-Homepage von "Rückschlag" nach einem guten Spiel :lol:
Wo hast du das gelesen? das mit dem "Guten Spiel" ?
Die Kölner Haie unterliegen den Krefeld Pinguinen auf eigenem Eis mit 3:4.

Als die Schlusssirene am Sonntagabend in der LANXESS arena ertönte war die Enttäuschung bei den Kölner Haien groß. Nach dem Derby-Sieg am Freitag in Düsseldorf (3:0) wollte der KEC im zweiten Rheinduell des Wochenendes gegen die Krefeld Pinguine nachlegen. Doch das misslang. Das Team von Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad verlor die Partie mit 3:4. "Wir haben das Spiel nach gutem Start ab dem zweiten Drittel aus der hand gegeben. Unser Problem ist, dass wir es nicht schaffen, zwei Spiele in Folge zu liefern. Die Enttäuschung ist jetzt natürlich groß", erklärte Sundblad nach dem Spiel.

Der Start ins Spiel gelang den Haien in der Tat. Bereits die erste Überzahlmöglichkeit nutzten die Gastgeber zur Führung: Moritz Müller erhielt den Puck von Fredrik Eriksson an der blauen Linie und zog mit Wucht ab. Der im Slot postierte Ryan Jones fälschte die Scheibe vorbei an Pinguin-Goalie Patrick Galbraith ab – 1:0 (7.). Die Haie auch in der Folge mit Druck aufs Krefelder Tor, doch der nächste Treffer gelang den Gästen. Nachdem Norman Hauner in der 18. Minute nur die Latte traf, netzte Scott Valentine nur eine Minute später zum Ausgleich ein (19.). Krefeld dadurch im Aufwind. Wenige Augenblicke vor der ersten Pause klingelte dann noch einmal die Latte des Kölner Gehäuses.

Im Mittelabschnitt fanden beide Mannschaften zunächst nicht den Weg, aussichtsreich zum Abschluss zu kommen. Die Partie wurde hektischer. In der 36. Minute, die Haie spielten mit einem Mann mehr, nahm sich schließlich Fredrik Eriksson ein Herz. Von der blauen Linie hatte der Haie-Verteidiger freie Schussbahn und tunnelte den Gäste-Keeper zur erneuten Haie-Führung. Doch die Pinguine fanden postwendend die Antwort: Martin Schymainski schob wenige Sekunden später ungedeckt am rechten Pfosten zum 2:2 ein (36.).

Zu Beginn des Schlussdrittels setzten sich die Gäste im Drittel der Haie fest und gingen in Überzahl durch Schymainskis zweiten Treffer erstmals in Führung (45.). Diesmal hatten die Haie schnell die Möglichkeit auszugleichen, doch Fredrik Eriksson bekam den Puck im Gewühl nicht über die Linie gedrückt (46.). Anders die Pinguine: In der 47. Minute erhöhte Andreas Driendl mit einem trockenen Schuss auf 4:2 für Krefeld. Der KEC kam in der 56. Minute durch einen Schlenzer von Shawn Lalonde zwar noch einmal auf 3:4 heran, insgesamt fehlte den Haien aber die Durchschlagskraft, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Am kommenden Freitag, 22.01.2016, geht es für den KEC nach München (19:30 Uhr). Am Sonntag, 24.01.2016, sind die Adler Mannheim zu Gast in der LANXESS arena (16:30 Uhr).
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Emotion 22 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Sie reden auf der Haie-Homepage von "Rückschlag" nach einem guten Spiel :lol:
Wo hast du das gelesen? das mit dem "Guten Spiel" ?
Die Kölner Haie unterliegen den Krefeld Pinguinen auf eigenem Eis mit 3:4.

Als die Schlusssirene am Sonntagabend in der LANXESS arena ertönte war die Enttäuschung bei den Kölner Haien groß. Nach dem Derby-Sieg am Freitag in Düsseldorf (3:0) wollte der KEC im zweiten Rheinduell des Wochenendes gegen die Krefeld Pinguine nachlegen. Doch das misslang. Das Team von Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad verlor die Partie mit 3:4. "Wir haben das Spiel nach gutem Start ab dem zweiten Drittel aus der hand gegeben. Unser Problem ist, dass wir es nicht schaffen, zwei Spiele in Folge zu liefern. Die Enttäuschung ist jetzt natürlich groß", erklärte Sundblad nach dem Spiel.

Der Start ins Spiel gelang den Haien in der Tat. Bereits die erste Überzahlmöglichkeit nutzten die Gastgeber zur Führung: Moritz Müller erhielt den Puck von Fredrik Eriksson an der blauen Linie und zog mit Wucht ab. Der im Slot postierte Ryan Jones fälschte die Scheibe vorbei an Pinguin-Goalie Patrick Galbraith ab – 1:0 (7.). Die Haie auch in der Folge mit Druck aufs Krefelder Tor, doch der nächste Treffer gelang den Gästen. Nachdem Norman Hauner in der 18. Minute nur die Latte traf, netzte Scott Valentine nur eine Minute später zum Ausgleich ein (19.). Krefeld dadurch im Aufwind. Wenige Augenblicke vor der ersten Pause klingelte dann noch einmal die Latte des Kölner Gehäuses.

Im Mittelabschnitt fanden beide Mannschaften zunächst nicht den Weg, aussichtsreich zum Abschluss zu kommen. Die Partie wurde hektischer. In der 36. Minute, die Haie spielten mit einem Mann mehr, nahm sich schließlich Fredrik Eriksson ein Herz. Von der blauen Linie hatte der Haie-Verteidiger freie Schussbahn und tunnelte den Gäste-Keeper zur erneuten Haie-Führung. Doch die Pinguine fanden postwendend die Antwort: Martin Schymainski schob wenige Sekunden später ungedeckt am rechten Pfosten zum 2:2 ein (36.).

Zu Beginn des Schlussdrittels setzten sich die Gäste im Drittel der Haie fest und gingen in Überzahl durch Schymainskis zweiten Treffer erstmals in Führung (45.). Diesmal hatten die Haie schnell die Möglichkeit auszugleichen, doch Fredrik Eriksson bekam den Puck im Gewühl nicht über die Linie gedrückt (46.). Anders die Pinguine: In der 47. Minute erhöhte Andreas Driendl mit einem trockenen Schuss auf 4:2 für Krefeld. Der KEC kam in der 56. Minute durch einen Schlenzer von Shawn Lalonde zwar noch einmal auf 3:4 heran, insgesamt fehlte den Haien aber die Durchschlagskraft, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Am kommenden Freitag, 22.01.2016, geht es für den KEC nach München (19:30 Uhr). Am Sonntag, 24.01.2016, sind die Adler Mannheim zu Gast in der LANXESS arena (16:30 Uhr).
Das gute Spiel kommt von mir. Deshalb auch "Rückschlag" und nicht "Rückschlag nach einem guten Spiel" ;) Für mich ist das kein Rückschlag, sondern ein deutlich zu erkennendes System. Gutes Spiel und danach fängst Du dir richtig peinliche Klatschen. Am Freitag haben sie sich wie die Helden gefeiert.

Zur Erinnerung: Krefeld hat gestern das 11. Spiel der Saison gewonnen.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von h@ief@n »

mirosikora11 hat geschrieben:Wer zu Hause gegen den Tabellenletzten verliert, welcher Mitte Januar zu 99,99 % keine Chance mehr auf die PPO hat, der hat keinerlei Argumente mehr.
.

Seh ich bei so einem auswärtsstarken Team wie Krefeld anders

nein im ernst ...das ist es exakt ...Krefeld kann nichts mehr reißen, spielt nicht zu Hause...eine bessere Vorlage nach dem Ddorf Spiel die 6 Punkte Kurve zu bekommen konnte es nicht geben.
Auch wenn solche Gegner undankbar sind muss ich mir bei einem Treffen nicht direkt die Hose füllen und zusammenfallen .....
und genau das ist es was die Niederlage gestern so schlimm macht.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

Interessant dazu wäre auch noch folgendes: Dave McLlwain bewirbt sich quasi als Scout für die Kölner Haie. Mit dem Satz: "In solchen Situationen braucht man Charakterspieler". Er war einer. Was mit den aktuellen Spielern ist, kann jeder selbst rausfinden. Aber spannend wäre allein die Tatsache, dass er Sundblad seine Hilfe anbietet, welcher dieser natürlich ablehnen würde, weil er doch selber "so viel" von Eishockey versteht.

Interessant ist auch die Aussage vom Krefelder Spieler Lukas Koziol, nach dem Spiel: "Wir haben uns sehr gut auf das Kölner System eingestellt". Für mich wäre das kein Kunststück, denn nach den ersten Spielen, wo die Kölner "überragend" schienen, machte der Ligaalltag vieles deutlich. Erst einmal war es viel "Schönspielerei" und in dem Moment, wo es erst wurde, war vom Kölner Spiel nicht mehr viel übrig.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Chanda und das kannst du beurteilen weil du dir mit Sunny jeden abend ein Bier trinken gehst oder woher kennst du seinen Charakter so gut?
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

Wer redete von Sundblad?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Chanda hat geschrieben:Aber spannend wäre allein die Tatsache, dass er Sundblad seine Hilfe anbietet, welcher dieser natürlich ablehnen würde, weil er doch selber "so viel" von Eishockey versteht.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Chanda hat geschrieben:Interessant dazu wäre auch noch folgendes: Dave McLlwain bewirbt sich quasi als Scout für die Kölner Haie. Mit dem Satz: "In solchen Situationen braucht man Charakterspieler". Er war einer. Was mit den aktuellen Spielern ist, kann jeder selbst rausfinden. Aber spannend wäre allein die Tatsache, dass er Sundblad seine Hilfe anbietet, welcher dieser natürlich ablehnen würde, weil er doch selber "so viel" von Eishockey versteht.

Interessant ist auch die Aussage vom Krefelder Spieler Lukas Koziol, nach dem Spiel: "Wir haben uns sehr gut auf das Kölner System eingestellt". Für mich wäre das kein Kunststück, denn nach den ersten Spielen, wo die Kölner "überragend" schienen, machte der Ligaalltag vieles deutlich. Erst einmal war es viel "Schönspielerei" und in dem Moment, wo es erst wurde, war vom Kölner Spiel nicht mehr viel übrig.
Sundblad hat dir als Spieler kein Autogramm gegeben? Oder? Und McLlwain hat sogar "for chanda..." draufgeschrieben...

Ich spare mir jetzt so Fragen wie:
"Was einen "Charakterspieler"[mit Hang zum abtauchen in wichtigen Spielen] dazu befähigt einen guten Scout abzugeben?"

"Was muss man rauchen um solche Stories zu erfinden?"

Die Krefelder waren gestern mitnichten gut eingestellt. Gestern war mal wieder die Selbstzerstörung der Kölner Haie. Nichts anderes. Da muss ein Team nicht gut beobachtet haben, da muss man aktuell nur warten. Das machen wir ganz gut selber.

So, mal weg von einer gekränkten, verbitterten Frau, mehr zum Spiel:

Ich frage mich wieso es am Wochenende für 57+10 min einwandfreies Hockey gereicht hat und auch nur die minimalste dumme Situation dieses fragile Gebilde einstürzen lässt.
Die Düsseldorfer neben mir haben mich nach 40 min gefragt wieso ich so unentspannt wäre, weil wir doch in allen Belangen besser sind, aber ich wusste halt: Kommt der Nackenschlag, ist es vorbei.

Er kam nicht.

Wobei wir gestern ja auch das 1:1 weggesteckt haben, gut standen und weiter gespielt haben, der Genickbruch war das schnelle 2:2.

Danach war der Hühnerhaufen Modus wieder angeworfen. Bis zum 2:4, da wurden wir wieder klarer.

Tendenziell sollte nach dem Wochenende jedem klar sein, dass die Probleme im Kopf sind und nirgends anders.


Zu der Kapitän Diskussion und dem auslacher da oben. Das Interview hat einer der DREI Kapitäne gegeben. Nebenbei wird hier die Rolle eines Kapitäns einfach so maximalst überschätzt, dass ICH einfach nur lachen kann.
Wenn man Wettbewerbshockey nur von der PlayStation bestenfalls kennt ist das natürlich eine romantische Vorstellung, dass das ganze Team auf den großen Kapitän aufschaut und der dieses Team zu Triumpf führt.

Und nein ich meine keine popeligen zwei Powerplay Tore um dem Spieler Müller ein gutes Zeugnis für die letzten Wochen zu schreiben. Wie dieser Spieler wieder Klarheit und Sicherheit in sein Spiel nach den furchtbaren Spielen die er ablieferte gebracht hat und in vielen Situationen vorangeht (dazu zählen dann auch die Tore) nötigt MIR Respekt ab.
Würden sich alle Spieler so aus den Löchern ziehen wie Müller, der hier und da ja mal gerne als mental schwach dargestellt wird, hätten wir ganz andere Probleme. Aslund, Sulzer, Umicevic zB schaffen das ja nicht so ganz....
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

Was ist das? Wenn man nicht mal mehr Zeitungen zitieren kann, ohne das irgend jemand süffisant "for Chanda" dazu schreibt, dann wäre das sehr tief im Denken. Und gekränkt und "verbittert" bin ich auch nicht. Du musst dir nicht immer Dinge suchen, welche nicht stimmen, denn wie schon mal gesagt, auch du kennst mich nicht. Daher kannst du gar nicht realisieren, wie der Einzelne wirklich drauf ist .
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

Aber spannend wäre allein die Tatsache, dass er Sundblad seine Hilfe anbietet, welcher dieser natürlich ablehnen würde, weil er doch selber "so viel" von Eishockey versteht.
Und wo steht das "Zitat"?

Spannend wäre OB er das dann annimmt, ja. DAS wäre spannend. Aber das er es NATÜRLICH ablehnen würde, das ist schwer an den Haaren herbei gezogen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von wolfgang »

Marty Murray hat geschrieben: Und nein ich meine keine popeligen zwei Powerplay Tore um dem Spieler Müller ein gutes Zeugnis für die letzten Wochen zu schreiben. Wie dieser Spieler wieder Klarheit und Sicherheit in sein Spiel nach den furchtbaren Spielen die er ablieferte gebracht hat und in vielen Situationen vorangeht (dazu zählen dann auch die Tore) nötigt MIR Respekt ab.
Würden sich alle Spieler so aus den Löchern ziehen wie Müller, der hier und da ja mal gerne als mental schwach dargestellt wird, hätten wir ganz andere Probleme. Aslund, Sulzer, Umicevic zB schaffen das ja nicht so ganz....
Da sprichst du mir aus dem Herzen, und da möchte ich mich - vor allem weil ich ja in Richtung Moritz Müller vor geraumer Zeit noch kräftig ausgeteilt habe - anschließen. Wie er sich momentan aus dem Schlamm zieht, nötigt mir auch wirklich Respekt ab. Ich wünschte er könnte z.B. Philipp Gogulla davon etwas abgeben, der grade in den letzten Spielen nach einer über weite Strecken großartigen Saison in ebendiesem Schlamm zu versinken droht.

Bei Aslund sehe ich, im Gegensatz zu Umicevic, durchaus eine positive Entwicklung, vor allem im kämpferischen Bereich. Und Alex Sulzer bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln - was die Situation für Moritz Müller in dieser Saison einfach auch nicht leichter macht. Hatte gehofft, dass er nach ein paar Spielen am Stück mal in Schwung kommt, aber das ist einfach alles nix Halbes und nix Ganzes. Und hoffe immer noch, dass nach der Februarpause Sulzer zumindest ansatzweise als #1-Verteidiger (und das ist er faktisch, bei dem hochdotierten Vertrag) auftritt und Williams als nomineller #1-Center zumindest einen soliden Part spielen kann.

Gerne für Stephens, zwischen Aslund und Uvira. Umicevic kann Stephens auf der Tribüne gerne Gesellschaft leisten. Die Reihen Ohmann-Boucher-Salmonsson und Jones-Falk-Latta fand ich eigenlich in der Zusammensetzung ganz gut. Jetzt müssten halt Gogulla und Hager noch aus ihrem Loch rauskommen und Weiß mitziehen. Könnte man dann noch Lalonde die Harakiripässe und Sulzer das Schlägerbrechen abgewöhnen, und eventuell noch einen soliden Verteidiger nachnominieren, würde ich tatsächlich nicht mal so pessimistisch in die nahe Zukunft blicken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

und eventuell noch einen soliden Verteidiger nachnominieren, würde ich tatsächlich nicht mal so pessimistisch in die nahe Zukunft blicken.
Das Spieler Fehler machen passiert. Das Spieler nach diesem Fehlern regelmäßig kollektiv so zusammenbrechen ist unser Problem. Und ich habe keine Ahnung wie man das wieder raus kriegt.
Nerve Behale!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

Quak hat geschrieben:
und eventuell noch einen soliden Verteidiger nachnominieren, würde ich tatsächlich nicht mal so pessimistisch in die nahe Zukunft blicken.
Das Spieler Fehler machen passiert. Das Spieler nach diesem Fehlern regelmäßig kollektiv so zusammenbrechen ist unser Problem. Und ich habe keine Ahnung wie man das wieder raus kriegt.
millencolin hat geschrieben:Wir haben ein Team was aus 30% Versagern besteht.... der Kern den wir haben ist doch nur noch verlieren gewöhnt. 2008, 2013 2014, immer zweiter Sieger und die Playoffs oft verpasst (Ja, ich zähle die PrePlayoffs nicht)
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

hm nicht das Umicevic gestern gut war.

Aber jemand der Freitag noch mit einer Rückenverletzung gefehlt hat und aus diesem kollektiv schwachen Spiei mit 2 Assists +1 und ohne ein Tor gefressen zu haben rausgeht als Hauptsündenbock auszumachen ist arg übertrieben. Die Strafzeit von ihm war sicher dämlich aber das ist auch schon der Hauptkritikpunkt für mich. Und die Strafe hat auch kein Tor gekostet, wozu natürlich Umicevic nichts beigetragen hat.

Von daher bin ich mir auch nicht sicher ob einer der Adressaten des Jones Rants ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

millencolin hat geschrieben:
Aber spannend wäre allein die Tatsache, dass er Sundblad seine Hilfe anbietet, welcher dieser natürlich ablehnen würde, weil er doch selber "so viel" von Eishockey versteht.
Und wo steht das "Zitat"?
In der Eishockey-News

"Ein Ex-Hai über die Lage in Köln"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

Also McLlwain sagt, dass sundblad das natürlich ablehnen würde?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten