38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

Wie dem auch sein: Erst kündigt man was an, um es am Ende dann doch weiterlaufen zu lassen. Ich verstehe es nicht.

Ich kann den Herrn Schönberger nicht mehr ernst nehmen. Er verzapft den Fans doch jedes mal den gleichen Driss. Ich hatte wirklich lange Geduld, aber mittlerweile haben wir Alarmstufe rot erreicht.

Gogulla spricht vor einer Woche vom absoluten Tiefpunkt, Jones Aussagen lassen erahnen, dass es auch in der Mannschaft nicht so toll ist, wie es immer scheint. Wenn man jetzt nicht handelt, kann man die Saison auch gleich aufgeben.

Btw. Was die Kritik an Umicevic soll, muss mir auch mal einer erklären. Der macht so ziemlich das, wofür er geholt wurde. Hat nahezu 1 PPG. Natürlich macht er Fehler und hat seine Aussetzer, aber an ihm liegt es wohl nicht.

Fakt ist, dass unsere Schlüsselspieler Aslund, Williams und Sulzer nicht das zeigen, was sie eigentlich können. Aus welchen Gründen auch immer...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Also McLlwain sagt, dass sundblad das natürlich ablehnen würde?
das einfachste wäre natürlich besagte Passage einfach zu zitieren.

so was nennt sich Quellenangabe und kommt nicht erst seit Guttenberg immer mehr aus der Mode
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man anhand des Spielstils es bewerten möchte, also Eigensinnigkeit in Sinne Puck zu lange tragen wären die Kandidaten: Salmonsson, Uvira, Aslund, Umicevic

Wenn man es im Sinne des nicht ganz so intensiven Backchecking nimmt:
Uvira, Gogulla, Aslund (das ist das bitterste, weil wenn er Bock hat ist er dort eine absolute Granate), Umicevic

Wenn es im Sinne des Einsatzes im allgemeinen ist dann:
Sulzer, Aslund, Umicevic, Ericsson

Wenn es im Sinne dumme, unnötige Strafen gemeint ist:
Falk, Boucher

"Selfish" kann man einfach auf zuviel beziehen. Auch wenn der Name Umicevic da oft vorkommt, für die meisten Sachen hat man ihn nicht geholt.

Denke das bezieht sich nicht nur auf das Sonntagsspiel von Jones.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Wenn man anhand des Spielstils es bewerten möchte, also Eigensinnigkeit in Sinne Puck zu lange tragen wären die Kandidaten: Salmonsson, Uvira, Aslund, Umicevic

Wenn man es im Sinne des nicht ganz so intensiven Backchecking nimmt:
Uvira, Gogulla, Aslund (das ist das bitterste, weil wenn er Bock hat ist er dort eine absolute Granate), Umicevic

Wenn es im Sinne des Einsatzes im allgemeinen ist dann:
Sulzer, Aslund, Umicevic, Ericsson

Wenn es im Sinne dumme, unnötige Strafen gemeint ist:
Falk, Boucher

"Selfish" kann man einfach auf zuviel beziehen. Auch wenn der Name Umicevic da oft vorkommt, für die meisten Sachen hat man ihn nicht geholt.

Denke das bezieht sich nicht nur auf das Sonntagsspiel von Jones.
und wenn man das auf die von Schönberger angesprochenen persönlichen Statitisken bezieht

können es Gogulla, Hager, Eriksson Lalonde, Umicevic und sogar Jones sein


und die im O-Ton in Köln TV Maulerei wegen der Eiszeit

im Prinzip fast alle bis auf Stephens und Boucher


es ist wieder mal ein echter Schönberger

so schwammig in den Raum gestellt das man alles oder nichts reindeuten kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

Dann bin ich mal gespannt, wie sie das in den Griff bekommen wollen. Schönberger hat ja die Ruhe weg, bestimmt weil die Stimmung so gut.

Er hofft bis zum letzten Tag an ein Ingolstadt2.0 mit Sundblad.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Wenn es im Sinne dumme, unnötige Strafen gemeint ist:
Falk, Boucher
Auch da könnte man einen Umicevic hin schreiben.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Mal ganz nebenbei:

Einen riesen "Daumen hoch" für die gewöhnlich von mir nicht so hoch angesehene Fanszene!!

Per Aslund zum Spieler des Monats zu küren ist nun wahrlich richtig fieser, dreckiger Humor :lol:

Wenn das wirklich ernst gemeint gewesen sollte... dann war es das mit dem Daumen hoch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:
Wenn es im Sinne dumme, unnötige Strafen gemeint ist:
Falk, Boucher
Auch da könnte man einen Umicevic hin schreiben.
Könnte man am Sonntag sicher, aber einem Spieler der insgesamt 16 Strafminuten in 32 Spielen auf dem Konto hat würde das nicht wirklich gerecht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Hammer-Hai »

Ich bin mir recht sicher das dieses festhalten an Sundblad damit zu tun hat das die alternative Draisaitel verschwunden ist. Einen Plan c gab es nicht und Limatainen traut man nicht zu die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Trainerwechsel wirklich was bringen würde.
Die Mannschaft wirkt auf mich so zerbrechlich, kein Glaube an das System, an die eigenen Möglichkeiten.
Da mußte wirklich wie damals der Hamilton ein Sport Psychologe mal mehrere Sitzungen abhalten.
Schlechter werden kann es dadurch ja nicht. Wäre bestimmt mal einen Versuch wert.
Bei einem Sportler läuft wahnsinnig viel über die Psyche ab und wenn die wieder stimmt dann kann das zu enormen Leistungssteigerungen führen.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

millencolin hat geschrieben:Also McLlwain sagt, dass sundblad das natürlich ablehnen würde?
Wer nicht versteht, hat halt seine Gründe....
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Und ich habe die Vermutung das es nie Gespräche gab.
Man hat kein klares Ultimatum gestellt und dieses anbiedern von Draisaitls Co per Express.
harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:
Wenn es im Sinne dumme, unnötige Strafen gemeint ist:
Falk, Boucher
Auch da könnte man einen Umicevic hin schreiben.
Könnte man am Sonntag sicher, aber einem Spieler der insgesamt 16 Strafminuten in 32 Spielen auf dem Konto hat würde das nicht wirklich gerecht.
Hatte das Gefühl das es in den letzten Spielen mehr wurden. Irgendwie ist ein Spieler der mich subjektiv in den letzten fünf sechs Spielen "stört". Vielleicht tue ich ihm Unrecht und ich nehme als X Beliebigen Sündenbock halt ihn.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Und ich habe die Vermutung das es nie Gespräche gab.
Man hat kein klares Ultimatum gestellt und dieses anbiedern von Draisaitls Co per Express.
Richtig!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:
Hatte das Gefühl das es in den letzten Spielen mehr wurden. Irgendwie ist ein Spieler der mich subjektiv in den letzten fünf sechs Spielen "stört". Vielleicht tue ich ihm Unrecht und ich nehme als X Beliebigen Sündenbock halt ihn.
Hast du auch bedingt Recht 2 Strafen in den letzten 3 Spielen von Umicevic (Ingolstadt, Krefeld)
Ingolstadt machte das entscheidende 3-4 in der Strafe, deswegen wohl der Eindruck

Das waren aber auch alle Strafen seit dem 3-6 gegen Düsseldorf
18 Spiele 3 Tore und 12 Vorlagen 4 pim.
Unter dem Vorbehalt das die Game by Game Stats auch stimmen. Die Kategorie +/- ist jedenfalls falsch angegeben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Wie dem auch sein: Erst kündigt man was an, um es am Ende dann doch weiterlaufen zu lassen. Ich verstehe es nicht.

Ich kann den Herrn Schönberger nicht mehr ernst nehmen. Er verzapft den Fans doch jedes mal den gleichen Driss. Ich hatte wirklich lange Geduld, aber mittlerweile haben wir Alarmstufe rot erreicht.

Gogulla spricht vor einer Woche vom absoluten Tiefpunkt, Jones Aussagen lassen erahnen, dass es auch in der Mannschaft nicht so toll ist, wie es immer scheint. Wenn man jetzt nicht handelt, kann man die Saison auch gleich aufgeben.
Bin da ganz beim Tobi.

Nicht nur sportlich läuft es bei uns mehr als bescheiden. Die GF gibt seit Wochen ein ganz, ganz schwaches Bild ab. Denn worauf stützt sich denn meine Kritik? Woran fehlt es denn z.Z.? Eigentlich an allem, muss man da leider feststellen.

Denn: Eine starke Geschäftsführung brauchst Du nicht, wenn es gilt, sich für einen Rathaustermin mit der OB herauszuputzen. Diese brauchst Du, wenn das Schiff für alle sichtbar bedrohliche Schlagseite hat und man Sorge hat, sein Ziel überhaupt noch zu erreichen. In genau so einer Situation bedarf es einer zeitnahen Kommunikation mit transparenten und für halbwegs intelligente Menschen nachvollziehbaren Entscheidungen. Nicht zu verwechseln mit Entscheidungen rein nach der Facebook-Wetterlage, um damit dem Volk zu imponieren. Das ist was anderes. Genau hier krankt es einfach, seit Wochen. Gefühlt wird hier mehr weggeduckt, ausgesessen und sich an einer dünnen Hoffnung geklammert.

Ich las hier weiter oben was von einem "vergifteten Cocktail", welcher wohl in der Kabine rumgegangen sein muss. Das trifft es in meinen Augen schon ganz gut. Versteckte Konflikte brechen jetzt mehr und mehr offen aus. Kritik wird verbalisiert und in den Medien gestreut, was immer nur die Spitze des Eisberges sein kann. Folglich hängt der Kabinen-Haussegen mal so richtig schief und droht, weitere Eskalationsstufen erklimmen zu lassen. Jeder, der mal Sport gemacht hat, weiß, dass man nicht mit jedem in der Kabine gut Kumpel ist resp. sein kann und man nach einigen Stunden zusammen auf dem Eis/Feld, unter der Dusche. im Bus, im Hotel, in der Eisenkammer etc. pp. mehr als froh ist, manche Nasen für eine paar Stunden/Tage erstmal nicht mehr sehen zu müssen. Ein vollkommen logischer und naheliegender Ansatz. Stichwörter: Sympathie und Antipathie.

Nur: Die Kunst eines erfolgreichen Teams ist es einfach, sich für ein überschaubares Zeitfenster zusammenzuraufen, Unterschiede, Meinungsverschiedenheiten und andere Bewegründe nach hinten zu schieben und an diesem einen Projekt zu arbeiten. Bei uns hieß das im Sommer 15 noch Meisterschaft. Ich weiß, dass liest sich heute, nach 37 Spielen und Platz 10 wie aus einer ganz anderen Zeit. Aber es war so. Genau hier kommt einfach ein Trainer unweigerlich ins Spiel, der nicht nur die richtige Taktik (resp. Taktiken) vorgeben muss, sondern auch diese Schwingungen in der Mannschaft aufspüren und ausloten muss. Der rechtzeitig intervenieren und notfalls dazwischenhauen muss. Im härtesten Fall auch suspendieren muss.
Bevor hier der Einwand kommt: Natürlich sind die Spieler hier auch selber in der Pflicht, "faule Eier" auszusortieren und sich gegen sie auszusprechen: Siehe Mike Johnson 2008/09. Auch und gerade für sowas hat man a.) ein Captain und b.) einen Spielerat. Für solche Fälle müssen diese Leute aktiv werden, denn das was in diesem Team nicht richtig stimmt, spürte man ja auch schon vor manchen Äußerungen von Jones, Hager, Gogulla und Co in den letzten Tagen.

Womit wir wieder bei der GF wären: Das angebliche Ultimatum für Sundblad soll also von der Journalie gekommen sein, dennoch gab es die mehr als deutliche Aufforderung, die beiden Derbys gegen Düsseldorf und Krefeld zu gewinnen ("Die Mannschaft muss die Kurve jetzt kriegen"). Wie wir alle wissen, hat sie es nicht getan, bzw. nicht im gewünschten Ausmaß. Ergebnis: Es gab eine weitere Jobgarantie fürs nächste Wochenende (@ München und vs. Mannheim). Als Fan muss und kann man so ein Verhalten nicht verstehen. Das man damit ganz nebenbei seine eigene Glaubwürdigkeit und Autorität massiv untergräbt, ist ja noch ein zusätzlicher Effekt. Nein, man steht in der DEL, in den Medien, bei anderen Fans als einziger Vollhorst-Verein dar. Nach dem Motto:"Jetzt sind die auch noch zu blöd ihren Trainer rauszuschmeissen".

Um genau verstanden zu werden: Ich bin keiner, der Glücksgefühle bekommt, wenn Sundblad hier gefeuert werden würde. Dafür ist er mir schlicht und einfach nicht wichtig genug. Mir geht es in erster Linie immer um den Verein und dieser verkauft sich gerade unter aller Sau. Der Verein (ja ja, ich weiß, die GmbH) ist wichtiger und hier gilt es, ganz ganz schnell richtige und kluge Entscheidungen zu treffen. Kein Larifari, keine halgaren Äußerungen, kein weiteres Hände-vom-Lenkrad-nehmen. Die GF hatte in meinen Augen ein breites Zeitfenster, um entweder Sundblad massiv den Rücken zu stärken und damit allen Stakeholdern hier mal eine ganz klare Ansagen zu machen: Das ist unser Trainer, er bleibt es, komme was wolle. Sprich: Stärk ihm so sehr den Rücken, dass er den Kader zusammenfaltet, er Spieler degradiert oder auf die Tribüne setzt, er ev. auch über die Medien den Ton erheblich rauer werden lässt. ODER ihm zeitnah klarzumachen, dass sein ROI nach 3/4 der Vorrunde einfach nicht das ist, was man sich von ihm versprochen und mit viel Geld ermöglicht hat. Dann greifen halt die harten Mechanismen der Branche: Rauswurf, Abfindung, neuer Coach mit neuen Ideen, neuem Schwung und frischem Wind in der Kabine. Geld soll ja hier angeblich (zumindest liest man es hier ständig) kein Problem sein.

Aber so wie es aktuell läuft muss man einfach sagen: Das ist doch alles lauwarmer Kaffee, der uns hier serviert wird. Einer der nicht schmeckt und den keiner haben will. Und da ist einfach die Frage erlaubt:

Wo ist da noch eine logische, nachvollziehbare und transparente Vereinspolitik seitens der GF erkennbar???
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkie »

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass unsere GF keine Lust mehr hat. Sollte es diese Saison wieder ein vorzeitiges Ausscheiden geben, befürchte ich den Supergau. Dazu passt auch, dass an den Wintergames auf einmal kein Interesse mehr besteht. Die GF will Geld sparen, daher kein Trainerwechsel. Ich bezweifle auch, dass noch viel Geld zur Verfügung steht (zumindestens keines zum Verbrennen).
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von h@ief@n »

Hammer-Hai hat geschrieben:Ich bin mir recht sicher das dieses festhalten an Sundblad damit zu tun hat das die alternative Draisaitel verschwunden ist.
Oder es war kein Zufall das Draisaitl erst in Pardubice fix wurde nachdem Schönberger das Butter-Ultimatum aufgehoben hat.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Weil der Name Mike Johnson gefallen ist.
Sagte dieser Spieler nicht sinngemäß:
" In Köln spielen ist schwerer wie NHL. Man kann sich nicht auf seine Mitspieler verlassen."

Er hat DEL gesagt, da er aber in Köln gespielt hat, kann nur Köln gemeint sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

ICECOLD hat geschrieben:Weil der Name Mike Johnson gefallen ist.
Sagte dieser Spieler nicht sinngemäß:
" In Köln spielen ist schwerer wie NHL. Man kann sich nicht auf seine Mitspieler verlassen."

Er hat DEL gesagt, da er aber in Köln gespielt hat, kann nur Köln gemeint sein.
Wenn er DEL gesagt hat, wird er auch DEL meinen. Die Spieler reden ja auch untereinander und deshalb wird es höchstwahrscheinlich die Antwort "DEL" gegeben haben.

Es gibt nicht soooo viele Ligen wo die "Ich AG" so konsequent vorangetrieben wird wie hier. Gerade den deutschen Spielern geht es zu 99% nur um Geld, nicht um den Verein.
Einerseits nicht verwerflich, andererseits halt nicht so extrem wie hier.

Wir in Köln haben sogar einen relativ großen alteingesessenen Block.

Das größte Problem in Köln bzw bei den Haien ist, dass es nirgends so ein heuchlerisches und vor allem Personen gebundenes Umfeld gibt wie hier. Der Lieblingsspieler/Trainer ist IMMER wichtiger als der Verein.

Bestes Beispiel sind die Bösen Zeitungen, jeder ist sich bewusst wie schwach die Presse hier ist. Aktuell beruft sich aber der größte Teil trotzdem bei jedem noch noch kleinen Furz auf eben jene Presse.

Da wird aus einem "es wird diese Woche keine Diskussionen geben, aber langsam müssen Ergebnisse folgen.." Das ultimative Ultimatum und jeder beruft sich drauf.

Wenn ich mich seit Wochen umschaue und mir diese Gier nach Rückschlägen im eigenen Fanumfeld sehe und lese dann tuen mir die Leute leid die tagelang durch die Stadt mit dem Klingelbeutel gerannt sind, dieser Standort scheint keinen Eishockeysport verdient zu haben.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von h@ief@n »

Marty Murray hat geschrieben: jeder ist sich bewusst wie schwach die Presse hier ist.
Das ist ja jetzt mal Quatsch ...gerade in dieser Sekunde beweißt Sie Dir per EILMELDUNG das Gegenteil: Erster Camper raus Gunter Gabriel verlässt das Dschungelcamp


:D
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Zu dieser ganzen Situation paßt ein Song sehr gut:

http://www.bap.de/start/musik/songtexte ... stallnaach

Sollten manche mal drüber nachdenken....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:Zu dieser ganzen Situation paßt ein Song sehr gut:

http://www.bap.de/start/musik/songtexte ... stallnaach

Sollten manche mal drüber nachdenken....
Findest Du Deinen Vergleich zwischen der momentanen Situation eines Sportvereins und einem der abscheulichsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte nicht selber ein klein wenig deplaziert?
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:Zu dieser ganzen Situation paßt ein Song sehr gut:

http://www.bap.de/start/musik/songtexte ... stallnaach

Sollten manche mal drüber nachdenken....
Findest Du Deinen Vergleich zwischen der momentanen Situation eines Sportvereins und einem der abscheulichsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte nicht selber ein klein wenig deplaziert?
Vor allem deshalb weil die Gemengelage im gesamten Umfeld doch schon fast unglaublich ruhig ist. Immerhin steht man kurz davor die zweite Saison in Folge vollkommen unerklärlich in Bezug auf die Kaderqualität in den Sand zu setzen. Die einzigen echten Misstöne kommen doch von den Spielern selber.

Und selbst da sind uns zB die Freezers noch einen Schritt voraus.
- Prügelei beim Training (Malla Vs Schmidt)--- vor Weihnachten
- Malla auf der Tribüne --- letzten Freitag


Als passendes Lied würde ich da eher Flugzeuge im Bauch (bzw den Refrain) sehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hockeyweb hat geschrieben:Die Mannschaft steht weit unten in der Tabelle, soll aber so schnell wie möglich wieder nach oben kommen. Also wird Peter Draisaitl der neue Trainer. Das klingt wie eine Meldung, die zu den Kölner Haien passen würde – doch der frühere deutsche Nationalspieler bleibt in Tschechien und übernimmt den HC Dynamo Pardubice in der Extraliga.

Gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger bestätigte Draisaitl, dass es Kontakt zu den Haien gegeben habe. Dann aber, so der 50-Jährige, hat sich der KEC entschieden, die Besetzung des Trainerpostens nicht zu verändern. Draisaitl, der als erster Deutscher in der tschechischen Extraliga als Trainer aktiv war, nahm nun das Angebot aus Pardubice an..
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von DennisKEC »

Wir haben einen Trainer und der wird nicht gefeuert werden. Denn sonst würden die Zwei Ahnungslosen preisgeben, dass sie keine Ahnung von Eishockey haben und dann könnte der Standort Köln schließen.
We don't play this game to loose.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

DennisKEC hat geschrieben:Wir haben einen Trainer und der wird nicht gefeuert werden. Denn sonst würden die Zwei Ahnungslosen preisgeben, dass sie keine Ahnung von Eishockey haben und dann könnte der Standort Köln schließen.
Die Analyse die ich nach dem letzten Spiel von Schönberger gehört habe, traue ich 98% der Haiefans und anderen Spaltern jedenfalls nicht zu.

Wird aber niemals Platz in einer Zeitung finden, denn dann könnte ja das gemalte Bild von Schönberger bei der ein oder anderen geistigen Trennwand einstürzen.
Antworten