37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

the boss hat geschrieben:
express.de hat geschrieben:Der Einsatz von Dragan Umicevic (Rücken) entscheidet sich erst kurz vor der Begegnung. Für ihn könnte Nick Latta einspringen, der wieder spielen kann.
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Weiß gar nicht, warum ich nicht auch an dieses Spiel Positiv herangehen sollte!? Beginnt doch wie immer bei 0.

Als ich um 18.30Uhr gelesen habe, mit Boucher und Latta 2 Arbeiter im Line Up und mit Umicevic ein Künstler raus, war mir im Inneren klar, es könnte gerade gegen die DEG passen, das Gefühl: Es wird ein Guter Abend.
Das es natürlich ein 0:3 wird, ohne was gesehen, gelesen oder gehört zu haben… außer die Einblendungen auf Laola1.TV, alle Achtung!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Wtf, shut out in Dummdorf!
That's the way I like it!!! 8-) 8-) 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=q3svW8PM_jc
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Sehr schön!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Endlich kann ich min Fru mal wieder das passende Ergebnis unter die Nase reiben :mrgreen: hab eben noch fix den 7-jährigen geweckt. Watt hat der sich gefreut. So, mach mir jetze ein Kölsch auf das Spiel auf und genieße die Prä-Nacht. Hoffe, solch ein Spiel kann die Wende zu einem versöhnlichen Saisonverlauf sein. Nun bitte am Sonntag fulminant nachlegen!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Gutes Auswärtsspiel mit katastrophalen ersten drei Minuten, die schlimmstes erahnen ließen.

Dann wurden wir Minute um Minute besser. Standen kompakt. Spielten smartes Hockey!!!!! Wir! Wow.

Wesslau natürlich überragend.

Mein unsung Hero dieses Jahr ist und bleibt Salmonsson. Der Kerl ist die Pest, für den Gegner. Den willst du nicht an der Scheibe haben und auch nicht wenn er gegen dich defensiv spielt, vor allem setzt er auch Hits.
Egal ob mit D im Pass oder nicht, gebt ihm bitte einen 2 Jahres Vertrag.

Was mir garnicht gefallen hat war die Strafverteilung, aber das ist ja nunmal Usus in der Liga.

EDIT: frage mich gerade wo die Kritselis einen dauerbeschuss der DEG im letzten Drittel gesehen hat, scheint wohl der Bericht schon wieder nach dem 2. Drittel geschrieben gewesen zu sein..
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Gutes, endlich mal physisches Eishockeyspiel - so weit man das lesen konnte. Schade, dass dies nicht immer so war. Vielleicht ein Wendepunkt...Wesslau mal wieder zu Null, klasse.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

.
Derbysieg mit starker Mannschaftsleistung
Stimmen zum Spiel von Niklas Sundblad, Gustaf Wesslau, Moritz Müller, Sebastian Uvira und Johannes Salmonsson - dem inoffiziellen "Man of the game" 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Wichtiger Sieg dank überragendem Weslau, starkem Kampfgeist, Glück des Tüchtigen und insgesamt einer verbesserten Mannschaftsleistung.

Für mich war ebenfalls Sallmonsson (als Salomonnson vom Stadion Sprecher angekündigt ) der beste Feld Spieler.
Aber auch Aslund hat mir sehr gut gefallen, der hat gestern echt gekämpft und dazu nochmal gezeigt was für ein super Techniker er ist.
Sulzer völlig von der Rolle und allgemein Überzahlspiel verbesserungswürdig

Aber, hey: Derbysieg und man hat einfaches Hockey gespielt.

Wir haben hier ja schon oft vom Wendepunkt gesprochen, hoffentlich war das gestern der Fall
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Der Bericht sagt eigentlich alles. Die ersten Wechsel der DEG waren gefährlich, danach kontrollierten die Haie mehr und mehr das Spiel. Die neutrale Zone auch im letzten Drittel nicht hergegeben und einfaches Hockey gespielt.
Und schon ist Ruhe im Forum. Ist ja auch einfacher etwas Negatives zu schreiben :mrgreen: :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Es hat Gestern sehr viel Spaß gemacht. Da hat jeder für jeden Gekämpft. Schüsse geblockt , die Nachschüsse wegeräumt, starke Unterzahl ( 9 mal ) und gefährliche Konter.
Fast alle Schüsse konnte Gustav sehen, kaum Schüsse aus dem Slot.. Bis auf unser Gestern schwaches Überzahl ein wirklich gutes Spiel..

Salmonsson wie am Anfang der Saison einfach Stark.. Genau wie die ganze Reihe.. Die Passt so und sollte so auch weiter spielen.

Latta auch mit einem sauberen
Comeback..

Ob dann wieder alles durcheinander gewirbelt wird.

Wird Interessant sein zu sehen was Passiert wenn Urmel und Willy wieder dabei sind..

Jetzt unbedingt Morgen sich nicht verrückt machen lassen und einen weiteren Sieg holen.. Dann können die Kollegen Draisaitl und Hohenberger der sich ja heute schön in der Zeitung angeboten hat hoffentlich zu hause bleiben..
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Besonders freut mich, dass die Mannschaft gestern Charakter gezeigt hat und für ihren Trainer gespielt hat. Es sieht so aus das die Mannschaft weiter mit ihm arbeiten möchte. Das die Mannschaft in den letzten Spielen gegen ihn gespielt hat, kann man nicht behaupten.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Sehr überzeugender Sieg, aber liebe Leute: das hatten wir schon oft diese Saison. Was das Wert war wird sich erst noch zeigen. Wichtig ist nicht dieser eine Sieg im Derby, der hier wie Opium zu wirken scheint, getreu dem Motto egal was gestern war, sondern diese Leistung zu bestätigen. Ich traue dem ganzen Braten nämlich noch nicht. Auch wenn die Hoffnung wieder etwas größer zu sein scheint.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Sundblad immerhin mal seine sture Taktik und Reihenzusammenstellung aufgelöst hat. Ich hoffe, dass er daraus lernt - immerhin wurde der Mut ja direkt in Form von 3 Punkten belohnt.

Bitte jetzt ganz dringend dranbleiben!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wir haben ganz anders verteidigt, haben smart gestanden

Das war in dieser Konsequenz seit September nicht mehr zu sehen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Mit welchen Pärchen wurde bei Gleichzahl verteidigt? Habe nur gelesen, dass im PP Mo mit Eriksson und Sulzer mit Lalonde gespielt hat.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ericsson und ladende auf jeden Fall
Ich meine Mo und der tank sie wie Sulzer und zerressen
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Eriksson und Lüde fehlen beim Training. Hat jemand bzgl Eriksson was mitbekommen ?
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

Eriksson war am Mittwoch schon nicht beim Training dabei.
Er hatte doch schon ein paar Spiele wegen Rückenproblemen verpasst. Vielleicht wird er nur geschont.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Vioxx hat geschrieben:Besonders freut mich, dass die Mannschaft gestern Charakter gezeigt hat und für ihren Trainer gespielt hat. Es sieht so aus das die Mannschaft weiter mit ihm arbeiten möchte. Das die Mannschaft in den letzten Spielen gegen ihn gespielt hat, kann man nicht behaupten.
Die Haie haben nie gegen Sundblad gespielt, was mich auch immer extrem gewundert hat. Denn entweder die Mannschaft macht es sich dabei nur "bequem" oder an Sundblad ist tatsächlich etwas dran. Wie auch immer, wir haben in Prinzip zwei Gesichter, dass hatten wir theoretisch noch nie: Einmal das heulende Elend und auf der anderen Seite eine Mannschaft, die zuzupacken versteht. Zumindest "immer mal wieder".
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:Der Bericht sagt eigentlich alles. Die ersten Wechsel der DEG waren gefährlich, danach kontrollierten die Haie mehr und mehr das Spiel. Die neutrale Zone auch im letzten Drittel nicht hergegeben und einfaches Hockey gespielt.
Und schon ist Ruhe im Forum. Ist ja auch einfacher etwas Negatives zu schreiben :mrgreen: :lol:

Na na jeder hier hat sich ganz sicher verdient sich einfach mal wieder über nen Derbysieg DieExtremenGrosskotze zu freuen. Und das gerade in dem Spiel noch die NUUULL steht, peppt das ganze noch etwas auf.

Dennoch sollte man nicht ausblenden das diverse Probleme trotzdem noch vorhanden sind.
- Der verpatzte Start der das Spiel ala Iserlohn hätte kosten können.
- Es waren wieder 40+ Torschüsse
- Es hängt nach wie vor vieles davon ab das Wesslau nen ganz starken Tag hat.



Die von Henrike sicher zu Recht angemahnten 9 PP sind zwar viel, sehe ich aber in so einem Spiel nicht so kritisch.
Die Haie hatten auch 6 xPP. Ich würde mal behaupten eine 3-2 Relation zugunsten des Heimteams ist nichts ungewöhnliches. Es war halt so ein Spiel in dem die Teams auf Betriebstemperatur waren. Zudem hat die DEG ja noch das Glück gehabt das Collins und natürlich Conboy billig davongekommen sind.

Deswegen heute einfach mal freuen aber trotzdem drüber im klaren sein das waren auch nur 3 Punkte.
Das sie in Dorf und als Reaktion auf das @Iserlohn Desaster kamen macht die Tatsache zwar mit etwas extra Wohlfühlfaktor aus aber ohne Konstanz in den nächsten Spielen wird das wenig wert sein.
Ich erinnere mal an letzte Saison mit dem Murray Debüt gegen Mannheim oder der Lage Season Sieg in Krefeld die haben sich nämlich ähnlich angefühlt.

Noch was zu Salmonsson
Ich mag den Kerl. Ein Typ mit kleinen Schrullen, läuferisch und körperlich stark.
Wie Marty sagte den sollte man auch ohne D im Pass behalten. Jemand der eine 3. oder 4.Reihe richtig aufwerten kann auch ohne die nominellen Top Mitspieler. Man darf aber auch nicht ausblenden das er eine Durststrecke von 18 Spielen hatte in denen er nicht nur kein Tor gemacht sondern auch wenig Impact hatte. Diese In Konstanz zieht sich leider wie ein roter Faden durch seine Karriere.
Andererseits seine Aussage bzgl der Mitspieler und seinem gefühlten Standing im Team lässt mich grübeln.
Hat er sowenig Selbstvertrauen in seine eindeutig vorhandenen Fähigkeiten ?
Immerhin ist er ja quasi ein First Round Pick der NHL gewesen, da dürfte es weder bei den Haien noch in der DEL viele von geben.

Vielleicht sollte man beim KEC wirklich mal nen Motivationsklempner dazu holen, der hätte sicher genug zu tun, es gibt noch diverse Kandidaten die den konsultieren sollten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

harkonnon hat geschrieben: Vielleicht sollte man beim KEC wirklich mal nen Motivationsklempner dazu holen, der hätte sicher genug zu tun, es gibt noch diverse Kandidaten die den konsultieren sollten.
habe ich nicht letztens irgendwo gelesen dass da einer seit ein paar Wochen im Einsatz ist ?
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

h@ief@n hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Vielleicht sollte man beim KEC wirklich mal nen Motivationsklempner dazu holen, der hätte sicher genug zu tun, es gibt noch diverse Kandidaten die den konsultieren sollten.
habe ich nicht letztens irgendwo gelesen dass da einer seit ein paar Wochen im Einsatz ist ?
oder einfach nur ne Runde neue Schlittschuhe für alle ausgeben und penibel darauf achten das diverse Problemkinder nicht wieder aus Versehen zwei linke bekommen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ich hab das Spiel gestern - leider - weder per Liveradio noch sonst wie verfolgen können, abgesehen vom dauernd abschmierenden Liveticker des KEC (dringend verbesserungswürdig!)
Ein 3 zu 0 gegen die DEG... Unfassbar geil! :D
Ich bin sehr gespannt, wie es morgen im Haifischbecken aussieht.
Offenbar hatten unsere Jungs dringend mal Theorieunterricht gebraucht und auch das teilweise Umstellen des Teams auf die Aufstellung vom Anfang der Saison schien ja geholfen zu haben. Wieso das nicht schon vorher so gehandhabt wurde weiß ich nicht. Aber es war die richtige Entscheidung. :D
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Kölner Haibiss hat geschrieben: Offenbar hatten unsere Jungs dringend mal Theorieunterricht gebraucht und auch das teilweise Umstellen des Teams auf die Aufstellung vom Anfang der Saison schien ja geholfen zu haben. Wieso das nicht schon vorher so gehandhabt wurde weiß ich nicht. Aber es war die richtige Entscheidung. :D

Kannste mal sehen wie ein kräftiger Arschtritt und ein wenig Angst um den Job auch den festgefahrendsten Denkprozess wieder in Gang setzen kann. ;)

Kann man zwar als Stilmittel nicht so oft anwenden, aber alle 35 Spiele bzw eigentlich 80 Spiele ist im Zweifelsfall auch eher zu selten.

Wollen wir hoffen das alle Beteiligten was daraus lernen :evil:

Die Merkel Taktik --- aussitzen und alternativlos propagieren funktioniert auch im Profisport nicht wirklich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten