37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Fange mal ungewöhnlich früh an mit dem Thread: ich habe schon lange Karten für das Spiel und freue ich eigentlich auch immer auf die Derbys, aber am Freitag fahre ich mit einem dermaßen schlechten Gefühl und den bösesten Vorahnungen dahin. Eigentlich müsste man ja hoffen, die Jungs würden sich nach diesem verkorksten Wochenende am kommenden Freitag vor ausverkaufter Halle in Düsseldorf den Allerwertesten aufreissen und "bereit sein" - allein, mir fehlt der Glaube daran.

Deshalb tippe ich auf ein 4:1 für die Düsseldorfer.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Hammer-Hai »

Meine Hoffnung ist das sich die Jungs nach dieser deutliche Niederlage zusammengesetzt haben und die ganzen Sachen die vielleicht nie offen ausgesprochen wurden mal auf den Tisch gebracht haben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich Profis diese Häme und Spott gefallen lassen ohne eine Reaktion zu zeigen.
Und wenn es nur der " jetzt erst recht, denen zeigen wir es" Modus kommt.
Die Mannschaft hat in der jetzigen Situation gar nichts mehr zu verlieren, kann befreit aufspielen im Dorf.
Die sind der Favorit, nicht wir.
Könnte ja mal ein Vorteil sein wenn keiner was vor dir erwartet und du nur glänzen kannst.

Ich tippe auf ein 2 : 3
und hoffe das die Mannschaft sich an den eigenen Haaren aus der Scheiße zieht in die Sie gefallen ist.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Mein Tip: Gegen die DEG wird gewonnen und dann gegen Krefeld verloren.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe es so.. Das wir in den beiden Spielen die Chance haben auf den Wendepunkt.. Es wird sich Zeigen ob die Mannschaft die mentale Stärke besitzt gegen den Trend sich zu stemmen..

Die Düsseldorfer werden bestimmt besonders viel Spaß daran haben uns weiter zu demütigen und dafür mit zu sorgen das es das letzte Spiel von Sundblad wird.

Ich Tippe mal auf ein 5-2 für uns..
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Eine bessere Vorlage für ein "Danach-war-alles-anders"-Spiel der Haie gibt's sicher nicht mehr in dieser Saison. Ich wünsche mir daher einen knackigen 4:1-Sieg unserer Haie. Meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Do or Die-Spielen sagen mir aber: es geht grad umgekehrt aus und am Dienstag haben wir einen anderen Trainer :|
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharky55 »

Als Favorit in einem Derby gegen einen angeschlagenen schwachen Gegner im Derby ? Das ging bei uns in den letzten Jahren häufig nach hinten los.

Ich denke zwar, dass Kreutzer seine Jungs darauf einstellen wird, aber auf dem Eis sieht das dann doch schon einmal anders aus, wenn man sieht, dass auch ganz oben im Oberrang Leute sitzen, mit einer immensen Erwartungshaltung - "da man ja den Nachbarn vom Rhein nach Hause schickt" .

Das halte ich nicht für unwahrscheinlich und ist eine Chance für die Haie.

Sollten die Haie aber auf Sundblad'sche Art "bereit sein", dann kann uns auch ein Iserlohn-Szenario erwarten.

Krefeld muss man schlagen, egal wer an der Bande steht.

Wird interessant sein, was passiert... Niederlage im Dorf, Sieg gegen Krefeld. Gibt es dann noch ein Schicksalsspiel?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharky55 hat geschrieben:
Wird interessant sein, was passiert... Niederlage im Dorf, Sieg gegen Krefeld. Gibt es dann noch ein Schicksalsspiel?
je öfter ich das Szenario lese desto mehr juckt mein linker kleiner Zeh was nichts anderes bedeuten kann als das es genau so passiert


Schönberger sagt ja das man für alle Eventualitäten gerüstet wäre also

Daher vermute ich stark wir fordern über eine bislang nicht bekannte Klausel Fritzmeier zurück und installieren ihn gemäss dieser Klausel direkt als neuen Headcoach

Kreutzer wird bereits am Samstag in Dorf wegen Verstoß gegen das Derby Niederlagen Verbot gefeuert und heuert dann Montag als Fritzmeier Ersatz in Krefeld an

Der DEG bleibt daraufhin nur die Option die Saison mit einem in Köln nicht unbekannten Headcoach schwedischer Abstammung zu beenden.


Sagen wir es so fast jeder bekäme das was er verdient und wir könnten damit am besten leben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

harkonnon hat geschrieben: Der DEG bleibt daraufhin nur die Option die Saison mit einem in Köln nicht unbekannten Headcoach schwedischer Abstammung zu beenden.
[/color]

Sagen wir es so fast jeder bekäme das was er verdient und wir könnten damit am besten leben

Wieso soll ich damit leben können wenn die DEG mit Sundblad meister wird ??? :ugeek:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

h@ief@n hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Der DEG bleibt daraufhin nur die Option die Saison mit einem in Köln nicht unbekannten Headcoach schwedischer Abstammung zu beenden.
[/color]

Sagen wir es so fast jeder bekäme das was er verdient und wir könnten damit am besten leben

Wieso soll ich damit leben können wenn die DEG mit Sundblad meister wird ??? :ugeek:
das würde sicher sehr schwer, aber ich denke das Risiko ist vertretbar :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kopiere einen Teil von Henrike's Interview mal hier rein, da es zum morgigen Spiel gehört:
HAImspiel hat geschrieben:Niklas Sundblad bricht jetzt doch nochmal die etablierten Reihen auf. Alexander Weiß wird sich für das Derby in Düsseldorf statt Jones an der Seite von Hager und Gogulla finden. Jones wird zusammen mit Falk und Umicevic auflaufen. Stephens centert für Aslund und Uvira. Der wieder genesene Boucher spielt zwischen Salmonsson und Ohmann. Nick Latta kehrt ins Aufgebot zurück und wird als 13. Stürmer mit auf dem Spielberichtsbogen sein.


Wobei neu in ihrer Zusammensetzung eigentlich nur die Falk- und die Stephens-Reihe sind. Alexander Weiß zusammen mit Patrick Hager und Philip Gogulla hatte es zu Saisonbeginn bereits erfolgreich gegeben, und die für das letzte Wolfsburgspiel aus der Not geborene Reihe Salmonsson-Boucher-Ohmann hatte beim 3:0-Sieg Anfang des Jahres ebenfalls schon überzeugen können.
„Wir wollen vier gleichwertige Reihen haben“, erläutert Niklas Sundblad die Umstellungen. „Düsseldorf spielt immer mit vier Reihen. Da brauchen wir vier ausgeglichene Reihen dagegen. Wir wollen mit hoher Intensität spielen.“


Bei den Haien fehlen wird neben Langzeitausfall Jason Williams, der aber mittlerweile wieder auf dem Eis ist, auch Mirko Lüdemann aufgrund einer Zerrung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Das heutige Spiel ist für mich eine innere Zeitreise zurück in die frühen 90ziger. Denn so klar wie heute waren wir damals auch Außenseiter in einem Derby. Damals wie heute erwarte ich nur eines: Kampf. Punkte? Eher nicht. Die waren damals an der Brehmstraße auf Jahre hinaus nicht möglich und dementsprechend war die resp. meine Erwartungshaltung immer stark überschaubar.

Egal wie es ausgeht, es wäre nett, wenn man nicht nur bei den Post-Game-Interviews "bereit" ist.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von the boss »

express.de hat geschrieben:Der Einsatz von Dragan Umicevic (Rücken) entscheidet sich erst kurz vor der Begegnung. Für ihn könnte Nick Latta einspringen, der wieder spielen kann.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Naja, wie sollte man auch darauf kommen, dass die DEG nicht gewinnt? Aber setzten wir mal voraus, dass sich die Spieler wirklich zusammengesetzt haben. Das käme erst einmal ziemlich "spät" und zweitens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man seine Taktik in so kurzer Zeit auf den Kopf stellen kann. Gegen Krefeld mag man gewinnen, und damit wäre dann der Trainer wieder entlastet. Dann entweder "bis zum nächsten Mal" oder man will Zeit schinden um den richtigen Mann zu verpflichten. Und das kann bis zum Ende der Saison dauern.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Eigentlich können wir nur gewinnen heute. Jeder rechnet doch mit einer deftigen Packung für die Haie. Aber vlt können wir die Party ein wenig Crashen und es geht doch was
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Eigentlich können wir nur gewinnen heute. Jeder rechnet doch mit einer deftigen Packung für die Haie. Aber vlt können wir die Party ein wenig Crashen und es geht doch was
Ne, nicht unbedingt von einer deftigen Packung. Ich zumindest. Eher die Richtung: "Nicht bereite" Haie im 1. Drittel, die sich früh 2 Buden fangen und diesen dann mit viel Kampf und Krampf hinterher rennen. Dann spät das 2:1 erzielen, um sich dann doch am Ende das ENG zu fangen.

Aber warten wir es erstmal ab. Vielleicht öffnet sich ja dank der Reihenumstellung ev. die Büchse der Pandora und wir haben heute unser "Schlüsselspiel", so wie die DEG im letzten Derby Ende November.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Unvorstellbar was passieren würde, wenn wir heute wieder 6:1 oder so ähnlich bekommen würden. :shock:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Unvorstellbar was passieren würde, wenn wir heute wieder 6:1 oder so ähnlich bekommen würden. :shock:
Dann würde ich morgen Vormittag ein Training ohne Sunny sehen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Unvorstellbar was passieren würde, wenn wir heute wieder 6:1 oder so ähnlich bekommen würden. :shock:
Dann würde ich morgen Vormittag ein Training ohne Sunny sehen. ;)
selbst dann nicht wenn das Team sich dabei nach Ansicht von Schönberger+Co vernünftig präsentiert hat ;)

und je nachdem was hinter den Kulissen ausgehandelt wurde
auch wenn es so kommt wie Dragon es schreibt zum Knall kommen weil man wie war die Formulierung damals "nicht mehr dran glaubt das die langfristigen Ziele mit dem Trainer noch erreicht werden können"


Die Haie befinden sich derzeit im "in limbo" status wie der Nichtgermane so schön sagt

Alles kann, nichts muß

That said
da diese Mannschaft es noch nie jemand einfach gemacht hat werden die Haie heute gewinnen, kann ich nicht begründen ausser Bauchgefühl
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Generell bin ich überrascht, dass Sundblad heute noch hinter der Bande steht, aber gut, es ist halt so. Ich kann nur hoffen, dass sich in der Woche einiges getan hat. So richtig glaube ich nicht daran. Die DEG strotzt gerade nur so vor Selbstvertrauen, da kommt das Derby gerade zur rechten Zeit.

Schlechter könnten die Vorzeichen nicht sein, aber genau da liegt unsere minimale Chance. Bin sehr gespannt was die Jungs da heute aufs Eis bringen. Auch sie haben jetzt mitbekommen, dass Sundblad einen Sieg braucht um zu überleben. Mal sehen was sie machen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Weiß gar nicht, warum ich nicht auch an dieses Spiel Positiv herangehen sollte!? Beginnt doch wie immer bei 0.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von mariokausdu »

WIR SIND DIE KÖLNER HAIE!!! Wir müssen uns vor keinem Gegner verstecken. Also zeigen wir es heute auch mal ( Hoffe ich )
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Ich persönlich glaube nicht an ein Iserlohn II. Da geht was heute Abend.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben:
express.de hat geschrieben:Der Einsatz von Dragan Umicevic (Rücken) entscheidet sich erst kurz vor der Begegnung. Für ihn könnte Nick Latta einspringen, der wieder spielen kann.
Dragan spielt heute nicht
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

An dieser Stelle würde ich mir durchaus wünschen das Mo am Freitag Conboy mal genau wie Teubert zum Tanzen einlädt. Dann könnte man vielleicht mal sehen ob Conboy mehr Mythos denn Realität ist. Sicher ein Risiko für Mo das es schief geht, aber erst mal wird der Faktor Aua in so einem Fight immer weit überschätzt, es ist mehr die Angst sich zu blamieren. Und es wäre definitiv ein Zeichen das die Mannschaft aufrüttelt wenn er Conboy vor ausverkauftem Haus fordert. Ich sehe seine Chancen gar nicht schlecht, er ist nicht nur 4 Jahre jünger sondern wahrscheinlich auch wesentlich fitter. Ausser persönlichem Stolz hat er jedenfalls wenig zu verlieren
Hey Herr Cowboy möchte sich in der Bild unbedingt als Motivator anbieten.

Come on Mo lass dich nicht lumpen

Zumindest in der NHL hat Herr Conboy regelmässig auf die zu große Klappe bekommen (siehe div. YouTube Videos)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hanschke
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2016, 19:42

Re: 37. Spieltag: Düsseldorfer eG vs. Kölner Haie

Beitrag von hanschke »

besteht die Möglichkeit das per Stream zu verfolgen? bin Anfänger und dachte ich kann das auf Servus TV sehen aber finde den Stream nicht :roll:
Antworten