32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Der letzte Spieltag des Jahres 2015 verschlägt unsere illustre Truppe zum Inhaber des 13. Tabellenplatzes.

Ich bin mir nicht sicher was das morgen gibt. Da wir es nicht so gegen kämpferische Teams haben und das für unseren "Top"-Kader ein Must-Win Game ist, tippe ich auf ein 4-2 für die Wings :cry:

Übrigens: Schwenningen meldet ausverkauft, man soll nicht ohne Karte anreisen.

http://www.haie.de/news/haie-am-mittwoch-schwenningen
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich denke man wird knapp gewinnen. 4:2 oder sowas wie 3:2 nach OT für die Haie.

Wird sicher ein interessantes Spiel morgen!
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wenn man wissen könnte, wie sie in etwa spielen, hätten wir ein paar Sorgen weniger. Aber das weiß man leider nicht. Es kann alles passieren, eine hohe Niederlage oder ein denkbar knapper Sieg. Aber falls es eine Niederlage wird, werden die Zeitungen auch nicht mehr schweigen. Das haben sie schon viel zu lange getan.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Laut Ksta Aslund wieder dabei, war wohl nur krank.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Nach dem schlechten Auftritt in Hamburg weiß ich persönlich nicht, was ich von dem Spiel in Schwenningen erwarten soll. In Hamburg kann man durchaus verlieren, nur die Art und Weise ist echt merkwürdig, hatte man doch nach den letzten Spielen das Gefühl, dass sie sich fangen. Zumindest ich hatte das Gefühl. In Schwenningen ist es immer schwer zu spielen, aber wenn man von Anfang an wach ist, sollten die Haie das Spiel für sich entscheiden (müssen). Es müssen dringend Punkte gesammelt werden, damit man den Anschluss nach oben nicht verliert. Gerade dieses 6 Punkte-Spiel in Hamburg hätte uns optisch sehr gut getan. Aber nach jeder Niederlage wird hier ja wieder alles schlecht geredet, noch schlechter als nach knappen Siegen. Ich persönlich finde die laufende Saison auch nicht besonders geil, aber man darf nicht vergessen, dass auch 13 andere Mannschaften in der Liga mitspielen, die jedes Spiel gewinnen wollen. Und dass die Haie, auch mit vermeintlich überstarkem Kader, jeden Gegner 5:0 weghauen müssen, finde ich lächerlich und respektlos gegenüber den anderen Teams in der Liga, die mit deutlich weniger Budget kompetative Teams auf die Beine stellen. Wichtig ist am Ende der Saison, da sollte man unter den Top 6 sein und in den Playoffs gilts. Solange die Haie noch in Reichweite sind ist für mich die Saison auch nicht verkorkst. Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren, auch wenns oft weh tut. Heute eine Niederlage täte sehr weh! Daher hoffe ich mal auf ein 5:2 für die Haie!

Schöne Grüße

Marco
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von DennisKEC »

Niederlage und Sundblad is fott
We don't play this game to loose.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Im letzten Spiel des Jahres müssen die Schwenninger auf drei Profis verzichten: Matt Pelech, Yan Stastny und Marcel Kurth fallen aus. Der Einsatz von Tim Bender ist fraglich.

Die Augen von Daniel Schmölz beginnen zu leuchten, wenn er über die heutige Partie spricht: „Darauf freue ich mich. Im vollen Stadion gegen Köln zu spielen – das ist cool“, sagt der Schwenninger Stürmer, der in der vergangenen Saison noch bei den Haien unter Vertrag stand.

Gerade weil sie noch um Rang zehn und damit um die Teilnahme an den Playoffs bangen müssen, sind die Haie unberechenbar und gefährlich. „Die Mannschaft hat viel Talent und Potenzial, kriegt ihre Klasse aber nicht in jedem Spiel aufs Eis“, sagt Schwenningens Trainer Helmut de Raaf und spricht von einer „launischen Diva“. Auf jeden Fall gelte es die Räume eng zu machen. „Wenn die Kölner Platz haben, nehmen sie viel Tempo auf und sind enorm stark“, weiß der SERC-Coach.

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,8412214
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Also laut Stadtanzünder D-Day für Sundblad.
Vielleicht hilft es ja, wenn er seinen Spielern verklickert, dass das
Spiel MIT dem ersten Bully beginnt und nicht nur aus dem 2. Drittel besteht.
Ansonsten sehe ich Schwarz für Rot-Weiss
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Und, wer steht auf Platz eins auf der Wunschliste der Kölner? Peter Draisaitl...das hätte ja keiner ahnen können... ;)
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Leute, Leute....

Ihr müsst aufhören an das zu glauben, was der Stadt-Anzeiger schreibt.
Meint ihr wirklich, wenn JETZT der Trainer gewechselt wird, dass dann SOFORT alles besser wird? Ich denke ein Trainerwechsel würde die Mannschaft nur noch weiter verunsichern. Ich als zahlender Fan habe Vertrauen in Herrn Schönberger und auch in Herrn Sundblad. Mir geht dieses "noch eine Niederlage, dann ist Sunny weg-Geschreibsel" dermaßen auf den Zeiger!!!

Es sind noch viele Spiele zu Spielen und viele Punkte zu holen! Heute 3 wären wieder ein Schritt in die richtige Richtung und wenn es null werden, geht die Sonne morgen trotzdem wieder auf und wir haben noch einige Spiele um Boden gut zu machen.
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharky55 »

Mal wieder "nicht bereit"... :( :o :roll:
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass man mit einem 1-1 in Schwenningen nach dem 1. Drittel zufrieden ist. Ich bin's, und bibbere mich durch die weiteren 40 Minuten in der Hoffnung auf zwei bis drei Punkte für den Haieseelenfrieden zum Jahresabschluss.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Wieviele Powerplaygegentore sind eigentlich Rekord?` :evil:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Nach heute hat man ja Gott sei dank etwas mehr Zeit und kann da bitte ganz schnell wieder mehr Sicherheit ins PP bringen das ist ja unglaublich
Nerve Behale!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei dem PP auf dem Eis war. Wenn ich raten müsste... :twisted:
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Eine SPD drei Minuten vor Spielende! Hoffentlich überstehen wir das.

Edit: nö :(
Zuletzt geändert von DerMünchner am 30.12.2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Red Baron hat geschrieben:Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei dem PP auf dem Eis war. Wenn ich raten müsste... :twisted:

Laut del Spielbericht

Lalonde Eriksson Gogulla Hager Jones
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ich lausche "nur" dem Haimspiel-Radio und was ich da höre macht einem Bange.
Nichts Neues, dass die Schiris nichts gerissen kriegen - schlimmer als jedes Dorfturnier diese "Profischiris" - aber es ist schon grausam, wenn man sich in die Buchse macht vor einem Gegner wie Schwenningen.
Es gibt zwar keine harmlosen Gegner mehr, aber doch wohl solche, die sauschwer zu schlagen wären und solche, die eigentlich Pflichtsiege bedeuten.

Alles in allem... mir ist übel wenn ich an den Rest der Saison denke.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Und wieder eine zwei Tore Führung vergeigt :shock: :lol:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

1-3 mal wieder durch unser Witz PP bzw das dadurch resultierende 2-3 aus der Hand gegeben. Berechtigte SD hin oder her. Bei 1-3 kann es dir am Arsch vorbei ziehen, zumal Schwenningen auch noch ne Strafe bekommen hat
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Zum Glück haben wir zum Ende der Spiele ja mehr Kraft als der Gegner und können so OT´s gewinnen, die eigentlich niemals hätten stattfinden dürfen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wie gut das wir hinten raus soviel Kraft haben :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Im übrigen der 8 SHG gegen uns. Nur Augsburg hat einen mehr kassiert.

PP funzt vorne nicht, hinten nicht, eigentlich überhaupt gar nicht. Sollte man evtl mal umstellen, sowohl Formation als auch Aufstellung!
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Mich würde doch wirklich wahnsinnig interessieren, wo zum Geier es in diesem (überbezahlten) Team hakt!
Anfang der Saison war da noch Spritzigkeit, Bissigkeit, Schnelle, Agilität im Spiel. All das fehlt nun seit etlichen Spielen.
Hab ich was verpasst oder wo genau kam dieser enorme Knick?
Auch das Spielchen "wir kassieren ein Gegentor und danach habe wir die Gegner aus der Halle geschossen". Das war spaßig und jedes Mal überraschend für die Gegner.
Aber wo war der Knick? Wo ging es plötzlich so derb bergab und vor allem: wieso?!
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

harkonnon hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei dem PP auf dem Eis war. Wenn ich raten müsste... :twisted:

Laut del Spielbericht

Lalonde Eriksson Gogulla Hager Jones
Öhm, wo genau haste die Info her ;)? Ich sehe zwar die +- Werte der Haie aber ohne Bezug auf die Tore/Gegentore...
Antworten