32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Red Baron hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei dem PP auf dem Eis war. Wenn ich raten müsste... :twisted:

Laut del Spielbericht

Lalonde Eriksson Gogulla Hager Jones
Öhm, wo genau haste die Info her ;)? Ich sehe zwar die +- Werte der Haie aber ohne Bezug auf die Tore/Gegentore...
Unter der Rubrik Spielplan auf den Link des Gamesheet clicken dann kriegst du den offiziellen Spielberichtsbogen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

harkonnon hat geschrieben:Unter der Rubrik Spielplan auf den Link des Gamesheet clicken dann kriegst du den offiziellen Spielberichtsbogen
Top, besten Dank!!

Warum zur Hölle schießen bei uns die Penalyties Spieler, die die letzten Male nicht getroffen haben??
Warum schießt ein Aslund nicht, der bisher zwei seiner Tore im Penaltyschießen gemacht hat??
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

War klar.... wir fahren mit 1 Punkt nach Hause. Yay. Glück gehabt, dass Augsburg auch verkackt hat.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Aber Ingolstadt nicht und die sind auf Platz 11 mit nur noch 4 Punkten Rückstand so nah dran wie nie.


Frage an Herrn Sundblad
Da wir jetzt im Shootout verloren haben müsste das doch eigentlich bedeuten das wir hinten raus nicht genug Kraft hatten und demzufolge die Trainingsmethodik schlecht war oder nicht ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Ich hab das Gefühl, dass mit dem Weggang von Fritzmeier die Misere begann...
Ohne Not einen Trainer gehen lassen....Typisch Haie......Wobei ich natürlich nicht weiss, ob es eine Ausstiegsklausel gab....

Ansonsten einfach nur frustriert zur Zeit......

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie bringe ich SWW bei 1:3 Führung 10 Min. vor Ende und eigner Überzahl zurück ins Spiel?
SHGT: 8 in 31 Spielen, das ist mal ne Hausnummer, das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit Konzentration und einer Portion Überheblichkeit.
Heute mal nicht Herr Sulzer, dafür wieder 9,33,25,28,87

Nun waren es aus besagten 6 Spielen zu Jahresausklang, statt 12 + von 18... nur 9 Punkte! Zu wenig, erst recht in unserer Situation!
Eismurmel hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass mit dem Weggang von Fritzmeier die Misere begann...

Hinten im eigenen Drittel und mit den SH begann !
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben:Aber Ingolstadt nicht und die sind auf Platz 11 mit nur noch 4 Punkten Rückstand so nah dran wie nie.


Frage an Herrn Sundblad
Da wir jetzt im Shootout verloren haben müsste das doch eigentlich bedeuten das wir hinten raus nicht genug Kraft hatten und demzufolge die Trainingsmethodik schlecht war oder nicht ?
Es hat nix mit fehlender Kraft zu tun, sondern mit zuwenig Kondition. Es wird jetzt bis Sonntag etwas das Training angezogen. (Falls er das denn noch darf)
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

http://mobil.express.de/sport/eishockey ... s-23250834
KEC-Boss Peter Schönberger erklärt dennoch: „Niklas Sundblad steht bei uns nicht zur Diskussion. Auch Trainer-Namen, die mit uns in Verbindung gebracht werden, sind reine Spekulation. Wir verhandeln mit niemandem.“
Mal sehen wie lange noch. Der nächste Gegner aus WOBhausen liegt uns ja auch dermaßen gut. Wobei uns im Moment ja eigentlich kein Gegner liegt :lol:
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

Also mir fällt es zunehmend schwer, hier noch Positives zu erkennen. Anbei mal die Entwicklung des Punkteschnitts / Spiel im Verlauf der Saison. Naturgemäß sind die Schwankungen zu Saisonbeginn sehr hoch. Erkennbar ist aber klar, dass wir auf einen Schnitt von 1,5 Punkten / Spiel zusteuern:

Bild

Bedeutet also 78 Punkte in der Saison. Betrachtet man nun die letzten Jahre, dann reicht das bestenfalls für Platz 9, meistens 10, manchmal aber auch nur zu Rang 11. Entspricht somit auch der aktuellen Situation. Wer auf Platz 6 oder gar 4 schielt, der ist entweder gnadenloser Optimist oder glaubt an eine kurzfristige Wende. Die hat sich aber trotz einiger kurzer Strohfeuer mitnichten eingestellt. Und dann noch diese eklatante PP-Schwäche. Nur gut, dass es hier keine negativen %-Werte gibt. Fakt ist, wir haben in den letzten 8 Spielen in Summe mehr Tore in Überzahl kassiert (4), als selbst im PP erzielt (3). Wen es interessiert: In diesen 8 Spielen haben wir 11 Treffer in Unterzahl kassiert.
Dazu dann noch diese üble Schwäche zu Spielbeginn. Baustelle über Baustelle ........
So sehr ich ja Sunny mag, aber so langsam gibt es keine Optionen mehr. Langsam muss da was pasanen aehhh passieren.
Ich kann verstehen, wenn sich ein neues Team am Anfang schwer tut (siehe letztes Jahr). Aber wie man eine überragende Vorbereitung und einen tollen Saisonbeginn hinlegen kann, um dann so schlecht zu werden (trotz Gustaf und Gogi on fire), das will nicht in meine Birne.

Guten Rutsch allen Haie Fans
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Nach dem Spiel ist der Großteil der mitgereisten Fans zum Spielerbus gegangen und hat auf die Spieler gewartet. Nachdem die ersten ohne überhaupt herzuschauen in den Bus sind und sich Weiß geweigert und obendrein gelacht hat kam dann Sunny und hat offen und ehrlich zu uns gesprochen und von Fehlern seinerseits heute gesprochen. Kernpunkt waren die Gegentore bei eigener Überzahl. Da will er nun wieder auch zwei Verteidiger umstellen, statt 4 oder 5 Stürmer. Es hat heute auch nicht an mangelndem Kampf gelegen.
Ansonsten ein sehr starker Auftritt von ihm.
Von Mo kam das übliche, er sagte dann aber auch, dass das Selbstvertrauen besonders nach Gegentoren nicht da ist. Weiterhin hat er angesprochen, dass man aus einem technisch versierten Spieler keine Kämpfer machen könnte.
Dann ging es noch um die Humba, das diese eben der Wunsch vieler Fans war.
Ärgerlich ist halt, dass die Mannschaft erst gar nicht zur Kurve kommt und dann auch nicht draußen.
Großartig viel haben beide jetzt auch nicht sagen können, es ging ja eher darum, dass wir Ihnen was sagen. Mo und Sunny haben sich das aber auch ernsthaft angehört und geantwortet. Vor allem Sunny hat mich da sehr überrascht und wurde dann auch von allen zurecht mit Sprechchören bedacht.
Alles lief aber sachlich und weitestgehend ruhig ab. Der ein oder andere Spiele musste sich halt was hinterherrufen lassen, aber alles komplett ohne Beleidigungen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Zu unserem Team möchte ich mich nicht äußern. Das haben andere hier schon getan.

Als fairer Sportsmann aber ein großes Kompliment, sowie meinen Respekt an die DEG zu Platz 1. Habe ich so nicht erwartet und ist zumindest mir eine entsprechende Erwähnung wert. Können andere jetzt gerne verurteilen, kenne ich ja. ;)

Gute Nacht!
Unrasiert und fern der Heimat
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Ich war heute Abend bei Weiden (Berwanger) gegen Bad Tölz (Kammerer). Also, da waren irgendwie alle bereit.
Vielleicht fehlt uns ein Hauch von Bad Tölz hinter der Bande.

Edit: Jetzt seh' ich doch grade, dass der Fritzmeier Franz auch aus Tölz ist! Vielleicht ist ja doch was dran an der These - seit's nicht mehr tölzt in der Kabine hat sich der Schlendrian eingenistet. Hab' mir nach dem Straubing-Spiel (welchem eigentlich...? Gilt für alle drei...) schon versucht vorzustellen was Hans Zach mit dieser Mannschaft gemacht hätte. Aber meine Fantasie hat nicht ausgereicht.

Im übrigen hatte ich selten in dieser Saison so viel Spaß an einem Eishockeyspiel wie heute Abend. Das stimmt mich schon ein wenig traurig, wenn ich ehrlich bin.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben:Nach dem Spiel ist der Großteil der mitgereisten Fans zum Spielerbus gegangen und hat auf die Spieler gewartet. Nachdem die ersten ohne überhaupt herzuschauen in den Bus sind und sich Weiß geweigert und obendrein gelacht hat kam dann Sunny und hat offen und ehrlich zu uns gesprochen und von Fehlern seinerseits heute gesprochen. Kernpunkt waren die Gegentore bei eigener Überzahl. Da will er nun wieder auch zwei Verteidiger umstellen, statt 4 oder 5 Stürmer. Es hat heute auch nicht an mangelndem Kampf gelegen.
Ansonsten ein sehr starker Auftritt von ihm.
Von Mo kam das übliche, er sagte dann aber auch, dass das Selbstvertrauen besonders nach Gegentoren nicht da ist. Weiterhin hat er angesprochen, dass man aus einem technisch versierten Spieler keine Kämpfer machen könnte.
Dann ging es noch um die Humba, das diese eben der Wunsch vieler Fans war.
Ärgerlich ist halt, dass die Mannschaft erst gar nicht zur Kurve kommt und dann auch nicht draußen.
Großartig viel haben beide jetzt auch nicht sagen können, es ging ja eher darum, dass wir Ihnen was sagen. Mo und Sunny haben sich das aber auch ernsthaft angehört und geantwortet. Vor allem Sunny hat mich da sehr überrascht und wurde dann auch von allen zurecht mit Sprechchören bedacht.
Alles lief aber sachlich und weitestgehend ruhig ab. Der ein oder andere Spiele musste sich halt was hinterherrufen lassen, aber alles komplett ohne Beleidigungen.

schön zu lesen das der Trainer die Fans mit seinen Ansprachen noch erreicht.

Wenn er das irgendwann auch bei den Spielern hinbekommt dann ... wird kurzfristig auch alles gut.
Nichts beunruhigendes im Haie Wonderland was mit ein bischen harten Training nicht zu beheben wäre

zu MO
ja das fehlende "Selbstvertrauen" kann man im Highlight Video prima sehen als der durch andauernde Erfolgserlebnisse selbstbewusste Superskater Rome ihm im Laufduell ca 3 Meter abnimmt !!!! Nach 49 Sekuneden beim Stand von 0-0 !!!!!


zum offiziellen Spielbericht

und
harkonnon hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:
Es wäre mal interessant zu wissen, wer bei dem PP auf dem Eis war. Wenn ich raten müsste...



Laut del Spielbericht

Lalonde Eriksson Gogulla Hager Jones
tja das übliche DEL Geschlampe


im DEL Video klar zu sehen das Suizer als einziger Feldspieler gegen das 2 auf 1 hinten ist und Umicevic als erster nachrückt

das wären schon mal 2 von 5 Spielern falsch eingetragen


Professioneller Auftritt egal welchen Aspekt der Vorstellung man auch betrachtet :roll:


Mein Lösungsvorschlag für das ganze Dilemma

Mo konzentriert sich künftig auf seine Karriere als Kneipenchef, da kann er mit viel Gelaber und wenig körperlicher Leistung immer schön repräsentieren und netten Smalltalk halten

und Sundblad wird Barmann hinter der Bande äh Theke da kann man mit viel hartem Training sicher nen guten Job abliefern



Eigentlich ist das immer noch NICHTHANDELN der Bosse nur dadurch zu erklären das Sundblad entweder kompromittierende Nacktfotos von ihnen hat oder in seinem Keller diverse Leichen der CGM Veruchslabore versteckt.
Oder er droht damit bei Entlassung diverse unappetitliche Details seiner Einstellung zu veröffentlichen,

Und wenn jetzt einer den Eindruck bekommt ich hab keinen Bock mehr mich mit der Scheisse die derzeit beim KEC ständig produziert wird noch sachlich auseinanderzusetzen, dann liegt ihr damit verdammt richtig !

Oft genug versucht, jetzt reicht es mir

Raus mit dem Blender hinter der Bande

75 Spiele als Headcoach 111 Punkte (49,3 %) eine einmalige Bilanz in der Klubgeschichte

jedes Spiel das selbe Muster

früher Rückstand
verhaltenes 1.Drittel
starkes 2. Drittel
körperlicher oder mentaler Einbruch im 3. Drittel

jedes Spiel 40 Schüsse oder mehr auf das eigene Tor (was selbst bei den starken Torhütern 3+ Gegentore bedeutet)

und keinerlei Verbesserung nach 31 Saison Spielen auch nur erkennbar

und das mit einer Mannschaft in der die beiden jüngsten Spieler (Zerressen und Latta) schon 22 Jahre alt sind sprich in den Bereich kommen wo sie nicht mal mehr eine Förderlizenz beanspruchen können !!!!!


Soviel zu dem Argument das immer als letzter Strohhalm kommt das man mit diesem Trainer LANGFRISTIG was aufbauen möchte !


Wer sich so ein Team nach Wunsch zusammenstellt muß abliefern PUNKT

Wenn er das bis zum Jahresende 2015 nicht hinbekommt raus mit dem Kerl der allein die Verantwortung für Spielerauswahl, Training, Coaching und Taktik trägt. Denn nicht einer dieser Punkte funktioniert !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben:sehr viel wahres !
Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! Es MUSS jetzt mal reagiert werden
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Ich kann es nur nochmals wiederholen: nicht nur Sundblad ist das Problem. Das größte Problem besteht doch darin, dass wir außerhalb des Trainerstabes keinerlei Fachkompetenz haben. Wo ist der sportliche Leiter? Warum ist niemand da, der dem Trainer und dem Team fachlich auf die Finger schauen kann?

Zu Sundblad selbst: ich habe es ja nun schon öfters geschrieben: Aus meiner Sicht ist er in vielen Bereichen bestenfalls mittelmäßig. Seine Fähigkeiten im Bereich Scouting und seine Connections würde ich aber durchaus gerne weiter bei den Haien wissen.
Seine Performance als Trainer in der DEL ist im Übrigen ausserordentlich Konstant - Konstant im unteren Mittelmaß. Ob das bei uns war bei seinem ersten Engagement, in Ingolstadt oder nun wieder bei uns: In der Saison steht da immer der gleiche schlechte Punkteschnitt. Hat man das bereits Ende Oktober gesagt war man der Königsmörder. Jetzt wird das Rumoren immer lauter. Warum wird immer gewartet bis es zu spät ist?
Mittlerweile bin ich da sogar fast der Meinung mit Sundblad das ganze zu Ende zu bringen! Warum? - Ja warum sollte man jetzt einen neuen Trainer holen von einem Markt, der aus meiner Sicht nicht sonderlich viel hergibt und diesen dann mit einer Mission Impossible ausstatten? Damit schwächt man diesen doch nur bereits jetzt für die nächste Saison. Die einzige anständige Lösung wäre dann jemand, der nur diese Saison zu Ende bringt - das Modell Hans Zach also...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Meine Güte, es gibt einen Trainer, welcher verfügbar wäre, allerdings erst im kommenden Jahr. Warum versteht das hier keiner ????

Natürlich müsste so jemand wieder beim Anfang anfangen und natürlich ist so die Meisterschaft hin. Aber so lange am Elend festhalten, tut mir leid, dass verstehe ich nicht...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von robby »

Da unser "Sportdirektor" mit dem aktuellen Trainer im selben Körper wohnt, wer soll denn den neuen Trainer aussuchen oder überhaupt erstmal finden?
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: zu MO
ja das fehlende "Selbstvertrauen" kann man im Highlight Video prima sehen als der durch andauernde Erfolgserlebnisse selbstbewusste Superskater Rome ihm im Laufduell ca 3 Meter abnimmt !!!! Nach 49 Sekuneden beim Stand von 0-0 !!!!![/color]

Eigentlich ist das immer noch NICHTHANDELN der Bosse nur dadurch zu erklären das Sundblad entweder kompromittierende Nacktfotos von ihnen hat oder in seinem Keller diverse Leichen der CGM Veruchslabore versteckt.
Ja das war super, wie sich der Herr Müller da hat überlaufen lassen gestern. Die Schwenninger haben das Tor nicht mal grosss gefeiert, weil sie selbst ganz überrascht waren.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Sundblad entlassen wird. Das wäre nämlich eine persönliche Niederlage für Herrn Schönberger und die anderen Gesellschafter der Haie. Schliesslich wurde der alte Trainer wegen mangelnder Aussicht auf die Meisterschaft entlassen und der neue genau deswegen geholt. Man müsste eingestehen, dass man sich kapital verschätzt hat.

Wahrscheinlicher scheint mir, dass man jetzt noch einmal Geld in die Hand nimmt und versucht den Kader zum Erfolg zu zwingen. Was wohl kaum gelingen wird.

Irgendwer hat oben vom diesem ominösen Leistungsknick der Haie seit Saisonbeginng gesprochen. Ich habe jetzt nicht so viele Spiele der Haie gesehen, aber die Mannschaft gegen Nürnberg und gegen Schwenningen hatte nicht mehr viel mit der Mannschaft zu tun, die ich in der Vorbereitung in der Schweiz sehen durfte. So absurd es klingt, das war damals nämlich ein Team, da wollte jeder gewinnen, da hat jeder Einsatz gezeigt, auch für Mitspieler, war bereit, hellwach und willens.

Das was da jetzt auf dem Eis steht ist kein Team, und mich würde mal wirklich interessieren, wie das passieren konnte. Interessanterweise ist das ja nicht das erste Haie-Team, was so einen komischen mentalen Knacks mit sich herumschleppt und irgendwo tief drinnen mal mehr, mal weniger nicht so recht an die eigene Stärke glauben will. Man erinnere sich an die Saison mit Mason, wo die Haie mit 5 Toren führen konnten und trotzdem noch verloren haben. Oder aber auch verlorene Finalserien, wo die Haie "die Hosen voll hatten" oder den Pokal freiwillig hergeschenkt haben.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Ich hoffe nur, dass man nicht auf die Idee kommt Draisaitl zu verpflichten. In Köln gespielt zu haben kann keine Qualifikation sein. Die Haie brauchen einen Trainer der Kategorie Krüger, Simpson.... jemand der schon mehrfach bewiesen hat, dass er erfolgreich einen großen Club trainieren kann. Die Haie können sich auf der Trainerposition keine Experimente mehr erlauben. Darüberinaus bin ich auch der Meinung, dass man einen sportlichen Leiter braucht, der im Jahr genug Zeit hat Spieler intensiv zu beobachten.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Chanda hat geschrieben:Meine Güte, es gibt einen Trainer, welcher verfügbar wäre, allerdings erst im kommenden Jahr. Warum versteht das hier keiner ????

Natürlich müsste so jemand wieder beim Anfang anfangen und natürlich ist so die Meisterschaft hin. Aber so lange am Elend festhalten, tut mir leid, dass verstehe ich nicht...

Dann klär uns doch mal auf. Ich bitte drum.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Vioxx hat geschrieben:Die Haie brauchen einen Trainer der Kategorie Krüger, Simpson....
Krueger, Simpson, so so.

Na dann sollten Schönberger und Co. vorsichtshalber mal in Zürich (ZSC) und Glattbrugg (SIHF) in Erfahrung bringen, was die Herrschaften dort so verdient haben.
Zur besseren Einordnung, aktueller Umrechnungskurs: 1,0817 CHF
Unrasiert und fern der Heimat
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Denkerhai1968 »

Ich schlage mal als "Sportdirektor"

Udo Kießling vor.

Der Sportdirektor müßte dann von den Gesellschaftern installiert werden.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von robby »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Ich schlage mal als "Sportdirektor"

Udo Kießling vor.

Der Sportdirektor müßte dann von den Gesellschaftern installiert werden.
Wo soll der dann die neuen Spieler scouten, aufm IKEA Parkplatz?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Tobihai hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Meine Güte, es gibt einen Trainer, welcher verfügbar wäre, allerdings erst im kommenden Jahr. Warum versteht das hier keiner ????

Natürlich müsste so jemand wieder beim Anfang anfangen und natürlich ist so die Meisterschaft hin. Aber so lange am Elend festhalten, tut mir leid, dass verstehe ich nicht...

Dann klär uns doch mal auf. Ich bitte drum.
Das habe ich hier schon öfter getan. Klar, ist das Peter Draisaitl. Wiederum, ein Kölner Urgestein. Seine Vorteile wären folgende: Er hat nichts zu verlieren, er könnte diesen Kader übernehmen und könnte evtl. etwas daraus machen, Schwächen abstellen, wieder zu den Basics kommen - weil der Kader an sich ja "gut" ist. Auch logisch wäre, das er kleine Änderungen in der Mannschaft vornimmt, weil unser Kader dermaßen "arrogant" ist, welches man eigentlich rausnehmen müsste. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob der Kader jemals "angeschnauzt" wurde, ich weiß auch nicht, ob Draisaitl für so etwas steht. Aber: In diesem halben Jahr könnten sie sich jemanden suchen, welcher "passen" könnte, falls Draisaitl nicht passt. Und darum wäre das Negative daran, dass er einen langfristigen Vertrag haben möchte, logisch.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Ich mag mich an der Trainerdiskussion noch nicht beteiligen. Ich hab zwei Monate Leidensrückstand und bin somit zu einem anderen Ist-Zustand der Mannschaft in die Saison gekommen als alle anderen. Und ich finde es übrigens nach wie vor wahnsinnig schwer, ein Gefühl für diese Mannschaft als Mannschaft zu bekommen - also über die individuellen Spieler hinaus.

Ich wollte nur hierzu was anmerken:
harkonnon hat geschrieben:(...)
jedes Spiel das selbe Muster

früher Rückstand
verhaltenes 1.Drittel
starkes 2. Drittel
körperlicher oder mentaler Einbruch im 3. Drittel
(...)
Gestern (und eigentlich nicht nur gestern) war es im letzten Drittel kein körperlicher oder mentaler Einbruch.

Für mich lag der Knackpunkt gestern in allererster Linie darin, dass man (wie auch eigentlich in allen anderen Partien, in denen man mit einer Führung ins Schlussdrittel gegangen ist) auf ein defensives 1-4 umgeschaltet hat. Das ist für meinen Geschmack bei einer dünnen 1-Tor-Führung ein Fehler.
Kein Gegner macht bei einem so kleinen Rückstand schon komplett auf, wirft alles nach vorne und eröffnet einem Konterchancen.

Die Haie hatten die Wild Wings im zweiten Drittel komplett im Griff - und zwar mit einem 1-1-3 und konstantem offensiven Druck. Dem hatte Schwenningen rein gar nichts entgegenzusetzen. Wenn das also das probate taktische Mittel ist, den Gegner aus der eigenen Zone fernzuhalten, warum dann im Schlussdrittel die neutrale Zone kampflos hergeben und dem Gegner Raum lassen, um wieder ins Spiel zu finden?
Und wenn man das schon macht, dann muss man zumindest weiterhin so in die Zweikämpfe in der Bande im eigenen Drittel gehen wie im Mittelabschnitt.
Ich kann natürlich auch nicht in die Köpfe der Spieler gucken, aber mit dem Zurückschalten auf eine defensivere Taktik geht dann auch immer ein Zurückschalten von 100% Intensität im Mitteldrittel auf gefühlte 80% im Schlussdrittel einher. (Hier gibt es auch immer ein paar Ausnahmen wie z.B. ein Torsten Ankert, der nie aufhört oder runterschaltet).

Man kann nicht davon ausgehen, dass man ein komplettes Drittel lang fehlerfrei bleibt. Schon gar nicht, wenn man ein defensiv anfälliges Team ist. Da reichen dann eben ein, zwei Aussetzer und schon sind die Punkte flöten. Und so Dinge wie diese ominöse 5+ von Zerressen können halt auch jederzeit passieren. Ein oder zwei Tore Vorsprung sind einfach nicht genug um zu versuchen, das über die Zeit zu bringen.

Was ich also beim besten Willen nicht verstehe, ist die Umstellung von der effektiven Taktik in den ersten 40 Minuten (das erste Drittel war nicht gut, aber auch nicht wirklich dramatisch schlecht) auf einen Rückzug an die eigene Blaue und ins eigene Drittel, die den Gegner wieder ins Spiel lässt. Machst du das mit einer satteren Führung und kannst dir ein, zwei Fehler leisten - anderes Thema. Aber wenn man den Gegner mit nur einem Tor vorne einlädt zu kommen, dann muss man sich nicht wundern.

Und noch eine Sache:
Die Strafe, die Rome gegen Zerressen geschunden hat, war ein schlechter Witz. Und der allerschlechteste Witz an der ganzen Nummer war die oscar-reife Vorstellung, mit der er sie gezogen hat. Ich frage mich, ob die Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hätten, wenn nicht so viele Becher aufs Eis geflogen wären. Und ich behaupte mal, nein, das wäre nicht passiert. Beim ursprünglichen Stockschlag war er der Scheibenführende Spieler. Wie da keiner der beiden Hauptschiedsrichter was gesehen haben will, muss ich nicht verstehen. Auf wen haben die beiden denn in dem Moment denn bitte dann geschaut? Keiner der beiden Hauptschiedsrichter hatte überhaupt eine Strafe angezeigt. Erst 15 oder 20 Sekunden später lässt Rome den Handschuh fallen und geht "schmerzüberwältigt" auf die Knie.Zu dem Zeitpunkt lagen locker 10 Becher auf dem Eis.
Mit 2 Minuten für Zerressen hätte ich kein Problem gehabt. Die große Strafe war absolut nicht gerechtfertigt. Sie wurde auf Hinweis eines der Linesmen gegeben. Dafür, dass die Wild Wings unter anderem mit einem Hohen Stock gegen Ohmann ungestraft davon gekommen sind, war das schon sehr - ähm - erstaunlich. Die folgenden Strafen gegen Acton und Schlager waren dann dermaßen läppsch, dass beide sehr nach Konzessionsstrafen aussahen, weil die Hauptschiedsrichter sich selbst nicht so wirklich gut gefühlt haben mit der Zerressen-Strafe.
Großen Schaden (aka Verletzung) kann Zerressen ja auch nicht angerichtet haben. Rome hat weitergespielt und war auch noch im Penaltyschießen im Einsatz.
Aber geschenkt. Wegen unter anderem genau der Möglichkeit, dass solche Sachen passieren, legt man nicht mit einer dünnen Führung schon den Rückwärtsgang ein.

Die Sache mit den Shorthandern wäre tatsächlich auch noch wünschenswert, in den Griff zu bekommen. Keine Sache, wenn da einer mal allein einen Entlastungskonter läuft. Aber ein in Ruhe und mit Raum ausgespieltes 2 auf 1 - unfassbar. Und das dann eben gestern auch noch von der Reihe, die gestern für die Wild Wings mehr Eiszeit gefressen hat als jeder andere Spieler in der Partie.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten