31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ja, wird ein schweres Spiel. Da ich nicht weiß, wie unsere Mannschaft drauf ist, tippe ich mal auf eine Niederlage.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da ich nicht weiß, wie die Hamburger drauf sind, tippe ich mal auf ein schweres Spiel .... :? :roll:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Da wir im "Expertenkreis" der Familie sicher sind, dass die Haie von den beiden Asuwärtsspielen nur eines gewinnen, tippe ich heute auf eine 2:4 Niederlage. Reiner Egoismus, denn übermorgen in Schwenningen bin ich dabei. Und ich will weiterhin behaupten können, dass die Haie diese Saison mit mir in der Halle immer gewonnen haben :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Wow, Sulzer heute wieder dabei. Was für Nachrichten. Schafft er 10 Spiele am Stück? ;)

Wird ne knackige Partie, Hamburg hat vor den eigenen Fans sicherlich was gut zu machen, beide Teams brauchen unbedingt die 3 Punkte. Die Goalies machen das Ding unter sich aus: Daher sage ich 3:2 für unsere Haie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

öhm woher kam denn das unbequellte Gerücht das Frau A. aus K. sich hier nicht wohlfühlt, bzw schon wieder in Schweden weilt ?

der Express quotet Aslund heute so
Denn in Köln fühlen sich meine Familie und ich mich sehr wohl.
Ok ok wir haben die besten Fans die tollste stadt yadda yadda yadda kenne mer jo alles

Aber wenn Frau Aslund sich hier NICHT heimisch fühlt würde Aslund das dann so explizit (und im Prinzip ungefragt) abstreiten bzw das Gegenteil sagen ?
Hm ich sage mal das "NICHT Wohlfühl" Gerücht sollte zumindest bis auf weiteres den Status DEBUNKED erhalten.

ach ja unser Coach meint im besten Mo-Speak zu Aslund
Er hat fantastisch gespielt
Öhm ????? Also wenn er das fantastisch fand .... dann frage ich mich ernsthaft ob er beim selben Spiel war.
Es war das beste Spiel bisher von Aslund keine Frage, aber 2 dicke Chancen versemmelt, diverse Turnover ohne Not und ein Tor dank Megaklops von Beskorowany

wie würde denn dann das Attribut für die Leistung von Umicevic lauten ?



Zum Spiel heute Abend
mal wieder das übliche "Malla macht nix anders als sonst in der Vorbereitung auf die Haie, ein Spiel wie jedes andere" Geschreibsel

dennoch erwähnenswert (aus der Bild)
Die Müller-Erlösung!

Der erste Treffer nach 18 Torlos-Spielen, nach 1161 Minuten, nach 19:21 Stunden. Unter Bedrängnis machte er sein 5. Saisontor, traf in der 58. Minute ins leere Bayern-Gehäuse.

Auch bei Müllers letztem Liga-Treffer war der Kasten leer. Am 11. Oktober – beim 3:1, ebenfalls in Straubing...


tja der arme Malla wird er doch von den bösen Straubingern bedrängt nur weil er mal wieder ein Tor erzielen will.
Pöse Purschen die Seppelfritzen aus dem Süden aber auch.

Anyway kolossale 5 Tore davon 2 Empty Netter sind schon ne Hausnummer in 29 Spielen. Der "ich zeige es euch" Schub den er Krefeld gezeigt hat scheint wieder dem M-ALL-a-tagstrott gewichen zu sein.

Ok wegen mir kann er heute auch 2 Dinger machen wenn die Haie das Spiel gewinnen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von DennisKEC »

Haie gewinnen 3:1
We don't play this game to loose.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben:öhm woher kam denn das unbequellte Gerücht das Frau A. aus K. sich hier nicht wohlfühlt, bzw schon wieder in Schweden weilt ?

der Express quotet Aslund heute so
Denn in Köln fühlen sich meine Familie und ich mich sehr wohl.
Ok ok wir haben die besten Fans die tollste stadt yadda yadda yadda kenne mer jo alles

Aber wenn Frau Aslund sich hier NICHT heimisch fühlt würde Aslund das dann so explizit (und im Prinzip ungefragt) abstreiten bzw das Gegenteil sagen ?
Hm ich sage mal das "NICHT Wohlfühl" Gerücht sollte zumindest bis auf weiteres den Status DEBUNKED erhalten.
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus! Wäre doch schön, wenn man nach dem 3 Umzug jetzt ein Wow Zuhause gefunden hat, wenn man haim kommt!!
Ist ja wie bei jeder privaten Wohnungssuche, irgendwann passt es und man ist allgemein zufriedener.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Daniar startet im Tor, Sulzer steht tatsächlich im Line-Up, dafür fehlt aber Aslund... warum ausgerechnet jetzt, wo er stark aufgespielt hat. Hoffe er hat nichts ernstes.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich mein gegen Nürnberg war das schon nichts in den Special Teams aber heute? Bis jetzt schlecht bis peinlich.

Positiv: Es kann nur besser werden
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

0:3 nach einem Drittel, darunter ein Gegentreffer in eigener Überzahl. Ich würde mal sagen: Läuft
Unrasiert und fern der Heimat
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Ich geh schon mit Magenschmerzen zu den Heimspielen. Respekt an die Leute, die sich das auswärts noch antun.
Es kommt anscheinend einfach keine Konstanz in dieses Team. Obwohl, dieses 'Powerplay' ist konstant scheiße
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Zack. Der nächste ShortHander. :cry:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

4-0 schon wieder hinten? Gibt's doch garnicht :(
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Toddi
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2014, 00:55

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Toddi »

Ticker: "Die Haie stehen hinten aber jetzt gut."

Na das ist doch was beim Stand von 0:4 nach 30 Minuten.

Wenn wir uns die Tabelle und die Statistiken seit und einschließlich Spieltag 12 anschauen, wissen wir, wo wir derzeit stehen.

Heute haben wir 8 Minuten Überzahl im ersten Drittel und verzeichnen 8 (in Worten: acht) Torschüsse.

Es würde der Mannschaft gut stehen, endlich einmal klar festzustellen, dass die Performance nicht ansatzweise stimmt. Stattdessen gibt es eine Humba und ne kurze Ansprache von MoMü, wenn es sechsmal in einem Drittel klingelt.

Und wenn wir wieder mit viel Dusel in Schwenningen gewinnen, dann ist wieder alles gut.

Mann, Mann, Mann...
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Denkerhai1968 »

Wie kann man so bei einem Spiel den Wesslau nicht ins Tor stellen?
Ich versteh es nicht mehr.
Bei so einem Spiel hat Dshunussow im Tor nichts verloren.
Gegen Schwennigen kann man ihn ins Tor stellen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ups, damit habe ich nicht gerechtet, ich dachte sie wehren sich ordentlich. Aber gut, zwei Tore, dass IST doch was. Also fröhlich weiter..
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Tja, so viel zum Thema "das Augsburg-Humba-Spiel könnte ein Schlüsselspiel gewesen sein". :?

Nein Dragon, ich habe das Spiel weder gesehen noch gehört, aber wenn ich hier sowas lese, wird mir schon leicht anders:

"Trainer Sundblad frustriert: „Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung heute. Wir wussten vorher, wie stark Hamburg zu Hause ist, waren aber nicht bereit.“ Hamburgs Trainer Serge Aubin war zufrieden mit seinem Team: „Meine Jungs haben alle gut gearbeitet. Das Überzahl-/Unterzahlspiel war heute entscheidend.“

:arrow: http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-23248660

So so, nicht bereit. :roll:

Tja, ich sag mal so: Die Vorrunde ist nicht endlos und die anderen halten nicht solange ihre Füße still, bis unsere Helden sich endlich mal in eine brauchbare Formkurve reinspielen.
30 Spiele - 90 mögliche Punkte - 46 geholt, also grad mal einer mehr als die Hälfte. Mit so einem ambitionierten Kader. Von der Kohle will ich gar nicht erst anfangen, die es braucht, dieses Team zu finanzieren.

5 Punkte bis Platz 6, 6 Punkte bis Platz 11. Sucht Euch aus, wohin Euer Blick geht, meiner geht eher nach unten.

Die nächsten 5 Spiele:

@ Schwenningen
vs. Wolfsburg
@ Berlin
vs. Ingolstadt
@ Iserlohn

Kann alles sehr spaßig werden...wenn man nicht bereit ist.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Das war mal wieder Verarsche allererster Sahne samt Haie-Ticker!

Wie bekommen nach einer Minute das erste Überzahlspiel. Sulzer schlenzt die Scheibe tief, Heeter nimmt sie seelenruhig auf, dreht sich, schlenzt den Puck zur Mittellinie und auf einmal stehen zwei Hamburger frei vor unserem Tor. Alles klar, die Richtung ist hiermit bekannt. Das Powerplay wurde dann dementsprechend zu Ende gespielt. Die Freezers zeigten uns dann, wie das funktioniert: Aufstellung, Schuss, abgefälscht, Tor, 1:0.

Es folgten noch zwei weitere Überzahlspiele, die für alle eher eine Bestrafung waren. Pässe kommen nicht an, die Pucks werden beim gemütlichen Lauf nach vorne einfach vergessen oder weggechipt, alles zum vergessen. Hamburg macht es da einfach: Schuss, Mann vor 'm Tor, 2:0.

Als dann das vierte Überzahlspiel kam, war jetzt nicht die große Hoffnung da. Es kam, was unweigerlich kommen musste: Das 0:3 bei eigener Überzahl.

Die Kabinenansprache muss auch deutlich gewesen sein, stand ja dann direkt 4:0. Kann ich aber nichts mehr zu sagen, da ich mich mit anderen Dingen abgelenkt habe.

Im Haie-Ticker stand dann nach dem 1. Drittel, dass Hamburg drückend überlegen war. So kann man sich die Scheiße auch zurechtbiegen, entspricht aber nicht der Realität. Wir haben mal wieder reichlich Geschenke verteilt. Mal sehen, wie lange das noch so weiter geduldet wird. Sundbladt hat recht: Wir waren nicht bereit!
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Flönz »

Und wieder nix........
Auch ich frage mich, wie lange unserer GF sich das noch ansehen will. Der Kölner Fan ist im allgemeinen für seine Geduld bekannt, jedoch ist vermutlich auch diese begrenzt. Bei unserem Taktik-Chaos wird uns auch kein Felix Schütz helfen können. Da läuft dann nur noch ein Ego mehr übers Eis.
Das Geld sollte man sich für einen vermutlich nicht ganz günstigen Trainerwechsel aufsparen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
Herr Sundblad hat bisher das Glück, dass in den genau richtigen Abständen ein Kampfsieg eingefahren wird.
Haben unserer Offiziellen einen Plan B? Oder verpflichten wir so lange neue Spieler bis irgendwann mal passt?

Ein sehr enttäuschter und aufbruchstimmungsparolenmüder

Asbach-Holger
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Mein persönlicher Lieblingssatz vom Liveticker war folgender, beim Stande von 5:1:

"Die Gastgeber wollen hier nicht Gefahr laufen, die Haie noch einmal zurückkommen zu lassen und fahren weiter Angriff um Angriff."

Weil dieser Satz einschließt, dass man sich im Grunde keine Mühe gegeben hatte. Nicht mal ein bisschen. Denn man hätte diesen Angriff des Gegners ja stoppen können, mit ganz legalen sportlichen Mitteln.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

nicht bereit ??????

meine Fresse das hört sich so an als ob man gestern ausnahmsweise mal nicht bereit war

die letzten 4 Spiele im ersten Drittel 1-9 Tore (das eine war das 1-5 gegen Straubing)

und ein neues Phänomen ist das auch nicht

auf die Saison gesehen haben die Haie 20 mal (von 30) das erste Tor gefressen, 13 x mal davon in den ersten 10 Minuten davon die Mehrzahl (7) sogar in den ersten 5

lediglich 9x konnte man im 1. Drittel in 1-0 Führung gehen, 3 x in den ersten 10 Minuten (1x nach 5)

ist das irgendein Anzeichen das man ein Team ist das sonst immer bereit ist und nur gestern ausnahmsweise mal nicht

Und wer glaubt das man an den Tagen an denen man anfangs sozusagen BEREIT war und das erste Tor geschossen hat besonders erfolgreich war der hat sich sich geschnitten

aus den 10 1-0 Führungen (das Spiel gegen Starubing 1-2 war das einzige in dem im ersten Drittel keine Toren fielen) hat man insgesamt noch 5 mal verloren und von den 5 Siegen waren 2 in OT, bzw Shootout (@Straubing 3-4ot nach 3-0 Führung !!!!!! und gegen Iserlohn 4-3so) die 3 "glatten" Siege (Hamburg 6-1, @Krefeld 4-3 nach 3-1 Führung verspielt und @ Mannheim 1-2 ---- in beiden Spielen hat man 46 bzw 47 Schüsse auf das Tor bekommen !)

Gesamt Bilanz 13-17 Punkte = 42% der Punkte geholt was in der DEL Tabelle Platz 12 bedeuten würde

Soviel zu BEREIT


Apropos BEREIT

wo war gestern Aslund ? ich hoffe nicht mal wieder ein "Kurzfristig auch" Trainingsmalheur nach dem Sulzer die lange Anfahrt "überraschend" gesund überstanden hat und Latta weiterhin nicht spielen kann.
Sollte übrigens auch in den Aufgabenbereich des Coaches fallen das die Spieler physisch BEREIT sind zu spielen, von dem lapidaren Abwälzen des "psychischen Nicht Bereit sein" im Stil einer Spitzenmannschaft der das mal ausnahmsweise passiert ganz zu schweigen.

aber den Oberknaller gibt es im Stadtanzeiger im Aftermath zum Nürnberg Spiel zu lesen
Kraft nach hinten raus

In dieser Saison haben die Kölner noch keine Partie verloren, die länger als 60 Minuten lief; dreimal gewannen sie im Penaltyschießen, zweimal in der Overtime; Fitness-Fanatiker Sundblad wertet das auch als Erfolg seiner Trainingsarbeit: „Es zeigt, dass wir hinten raus Kraft haben“, meinte er.
Das noch kein Spiel in der OT verloren wurde ist zwar richtig aber sich das so zu zurecht zu spinnen und noch als Erfolg der Trainingsarbeit zu verkaufen wenn man die regelmässigen Einbrüche im letzten Drittel einfach übergeht das ist schon borderline unverschämt.

Die Haie haben nach wie vor riesige Probleme im letzten Drittel (27-36 Tore davon 10-16 seit dem D-Cup sprich das Problem ist die ganze Saison konstant da) besonders in den letzten 15 Minuten (19-24 Tore seit D-Cup 7-10, hier ist aber nicht so sehr die Bilanz der Tore das Problem sondern die aus der Hand gegeben Punkte die auf satte -12 für die Saison addieren) Da dann von wir haben Kraft hinten raus dank guter Traingsarbeit zu sprechen ist Selbstbeweihräucherung at its best.

Man braucht doch nur die Toreverteilung über die 3 Drittel anzusehen und sieht das ganze Dilemma

1. Drittel 18 zu 32 Tore zwar etwas getrübt durch das Straubing Heimdesaster sowie das das gestrige Spiel aber die beiden Meltdowns ausgeklammert immer noch sehr bescheidene Bilanz in den anderen Spielen... Soviel zu BEREIT in die Spiele gehen

3. Drittel 27 zu 36 Tore und wie erwähnt jede Menge Punkte liegen gelassen
(Straubing 1-2, Augsburg 2-3, Ingolstadt 3-4, Schwenningen 2-3 nach Führung im letzten Dritel verloren) bzw Teilpunkte (München 3-2 ot, @Hamburg 3-4ot, @Dorf 2-1,@Ingolstadt 4-1, Iserlohn 4-3so, Nürnberg 4-3so durch späte Gegentore) abgegeben aber lediglich 3 mal (@Krefeld 4-3 nach verdaddelter 3-1 Führung + @Mannheim 1-2 + Nürnberg 4-3so nach 1-2 Rückstand in Führung gegangen aber trotzdem noch Ausgleich kassiert)

5 x ot gespielt mit einer Bilanz von 2-0 Toren und 3 x SO gewonnen --- ein Schelm wer dabei schlechtes denkt das man in OT 4 gegen 4 spielt und komplett andere Defensivtaktik spielen muß ;)

und nun zum erstaunlichen (das Wort ist fast zu schwach für das Ausmass) 2. Drittel

die Mannschaft die im ersten Drittel Probleme hat und ide auch im letzen Drittel Probleme hat und weit entfernt davon ist eine ausgeglichene Bilanz hinzubekommen

hat im 2. Drittel eine Bilanz von 42 zu 16 Toren !!!!! Ich schreibe es noch mal fett, groß und und unterstrichen 42 zu 16

42 zu 16 im Vergleich zu 45 zu 68 in den restlich 40 Minuten (die 5 Tore in ot und SO aussen vorlassend)

und der Trainer spricht davon das man gestern (unterschwellig implizierend) MAL am Anfang nicht bereit war aber nach hinten raus Kraft hat.

Ganz ehrlich ist der überhaupt bei den Haie Spielen anwesend ? Und wenn ja was für eine Wahrnehmung davon hat der Mann ? Und Wie will er mit einer solchen Wahrnehmung die Probleme des Teams (mentale Schwäche, Abstimmung in der Defensivzone) angehen ?

Hat der nicht gesehen was die Iserlohner und Nürnberger in den letzten 10 Minuten mit den Haien veranstaltet haben ?
Wie kann man da von Kraft nach hinten raus faseln und sich selber gute Trainingsarbeit attestieren ?
Und das sowohl im Fitness wie im Taktischen Bereich ?
Und vollkommen ausklammern das ständig Spieler verletzt nach der "guten" Trainingsarbeit ausfallen ?

Es ist einfach nur unfassbar ....

habe fertig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Flönz hat geschrieben:Und wieder nix........
Auch ich frage mich, wie lange unserer GF sich das noch ansehen will. Der Kölner Fan ist im allgemeinen für seine Geduld bekannt, jedoch ist vermutlich auch diese begrenzt. Bei unserem Taktik-Chaos wird uns auch kein Felix Schütz helfen können. Da läuft dann nur noch ein Ego mehr übers Eis.
Das Geld sollte man sich für einen vermutlich nicht ganz günstigen Trainerwechsel aufsparen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
Herr Sundblad hat bisher das Glück, dass in den genau richtigen Abständen ein Kampfsieg eingefahren wird.
Haben unserer Offiziellen einen Plan B? Oder verpflichten wir so lange neue Spieler bis irgendwann mal passt?

Ein sehr enttäuschter und aufbruchstimmungsparolenmüder

Asbach-Holger
Es gibt keinen PLAN B. Herr Schönberger hat gepokert und ist mit der Karte Sundblad ALL IN gegangen. Das Sundblad von Schönberger gefeuert wird, glaube ich inzwischen NULL! Dafür hängt zuviel für ihn dran, denn Sundblad ist sein Trainer. Wir haben keinen unabhängigen sportlichen Leiter, auch diese Rolle hat Sundblad übernommen. Das Team für 2016/17 wird/wurde bereits von Sundblad zusammengestellt. Was auch normal ist, weil im Dezember die Verträge gemacht werden. Ich persönlich würde Sundblad, wie bereits öfters hier bereits vorgeschlagen wurde, zum sportlichen Leiter "befördern" und einen anderen Trainer suchen. Aber ich bezweifle das Sundblad diesen Schritt mit gehen würde.

Was ich eher glaube ist, dass der BIG BOSS die Geduld verliert. Und dann könnte es sehr gut sein, das er sich von seinem persönlichen Hobby "Kölner HAIE" dann auch ganz verabschiedet und nicht nur Schönberger und Sundblad vor die Türe setzt. Nicht weil es viel Geld kostet, sondern weil es einfach keinen Spaß macht. So wie uns aktuell auch.
#Captain Obvious
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Nicht bereit?

Wenn eine Mannschaft nicht bereit ist, ihren Teil des Vertrages zu erfüllen, warum muss dann der Verein seinen Teil erfüllen, sprich bezahlen?
Wenn eine Mannschaft ständig zum Ende des Spiels einbricht kann das nicht davon zeugen, dass man hinten heraus fit ist.
Wenn eine Mannschaft immer wieder mit reduziertem Personal antreten muss, was läuft dann im Training falsch?
Wenn eine Mannschaft....

So langsam verliere sogar ich die Lust.....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von Sharky55 »

"Nicht bereit" ist in der Tat eine Bankrott-Erklärung unseres Trainers. Im Einzelfall akzeptabel, bei mehreren Spielen in einem Kalendermonat nicht.

Plan B? Taktisch, spielerisch offenbar nicht vorhanden. Trainer? Wer sollte denn folgen? Es gibt ja keinen mit Sportsachverstand der hier eine Auswahl treffen könnte.

Insofern denke ich, dass man die Saison durchziehen wird, auf das Platz9-Wunder hofft und wenn nicht im Sommer der nächste harte Schnitt kommt.

Und ja, die Presse ist erstaunlich ruhig, das wird alles hingenommen, gemessen an den Aussagen Schönbergers zu den eigenen Ansprüchen, denen man meilenweit hinterherhängt, eher ungewöhnlich.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 31. Spieltag: Hamburg Freezers - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

@ harkonnon

Schön zusammengefasst, Danke!

Ich hab auch mal ein paar Zahlen für Dich:

Silvester 2014:

35 Spiele - 52 Punkte (Schnitt 1,49) - Platz 9 - 4 Punkte bis zu einem direkten Play Off-Platz - 8 Punkte bis Platz 11

kurz (1 Spiel) vor Silvester 2015:

30 Spiele - 46 Punkte (Schnitt 1,53) - Platz 9 - 5 Punkte bis zu einem direkten Play Off-Platz - 6 Punkte bis Platz 11

Heisst: Der Schnitt war vor einem Jahr zwar etwas schlechter als aktuell, dafür war der Abstand zu Platz 6 etwas kleiner als jetzt und der Abstand zum später erreichten Platz 11 auch etwas größer als aktuell. Fairweise muss man aber auch anfügen, dass wir 2014 bis zu 2 Spiele mehr ausgetragen hatten als die Konkurrenz, während es in diesem Jahr leicht umgekehrt ist, da haben wir ein Spiel weniger in den Büchern als die anderen (vs. Iserlohn am 26.01.).

Dennoch: Egal wie viel Spiele man absolviert hat, Punkte die man noch nicht hat, die hat man eben noch nicht. Folglich kann man sagen, dass die Ausgangslage vor Jahresfrist demnach etwas besser war als heute und das trotz der UK-Entlassung im Oktober mitsamt medialem Meltdown über Wochen und einiger versemmelter Spiele zu Beginn der Sundblad-Ära, als der Facebook-Mopp noch schäumte und auch die Arena noch laut grummelte. Ein Jahr später hatte Sundblad seine Zeit, um sich seinen Kader zusammenzustellen und in einer neuen Spielzeit deutlich bessere Ergebnisse abzuliefern. Das Ergebnis ist bescheiden, sehr bescheiden. Da ist also schon einiger Kredit verspielt worden. Egal ob man nun zu ihm steht oder nicht.
Darth Vader hat geschrieben:Es gibt keinen PLAN B. Herr Schönberger hat gepokert und ist mit der Karte Sundblad ALL IN gegangen. Das Sundblad von Schönberger gefeuert wird, glaube ich inzwischen NULL! Dafür hängt zuviel für ihn dran, denn Sundblad ist sein Trainer. Wir haben keinen unabhängigen sportlichen Leiter, auch diese Rolle hat Sundblad übernommen. Das Team für 2016/17 wird/wurde bereits von Sundblad zusammengestellt. Was auch normal ist, weil im Dezember die Verträge gemacht werden. Ich persönlich würde Sundblad, wie bereits öfters hier bereits vorgeschlagen wurde, zum sportlichen Leiter "befördern" und einen anderen Trainer suchen. Aber ich bezweifle das Sundblad diesen Schritt mit gehen würde.
Genau so sieht es aus. Schönberger ist im Oktober 2014 mit der Entlassung von UK und der zeitgleichen Inthronisierung von Sundblad aber sowas von All IN gegangen. Er wusste, was dieser Schritt für Fans und Medien bedeuten würde und hat den ersten Shitstorm durchgestanden. Als sich dieser gelegt hatte, brauchte es vernünftige Ergebnisse, die ja auch erst kamen, dann aber von heute auf morgen ausblieben. Die Play Offs waren futsch, aber es war ja immer Krupps Team, welches Sundblad "nur" übernommen hat. Dann bekam dieser in den langen Off Season-Monaten Geld und Zeit, sein Wunschteam einkaufen zu gehen. Das steht nun und liefert nicht, oder um es Silvestergerecht auszudrücken: Es zündet nicht. ;)

In der jetzigen Situation den gefühlten "Königsmörder" selber rauszuschmeißen, würde für Schönberger bedeuten, dass er damit selber zur Lame Duck werden würde. Seine Glaubwürdigkeit wäre weg, er hätte sich damit im Grunde selber mitentlassen. Denn was käme denn nach seinem Wunschtrainer? Der Super-Wunschtrainer, der mit der Lizenz zur Meisterschaft? Von daher: Sundblad ist sein Plan A, einen Plan B gibts wahrscheinlich nicht.
Darth Vader hat geschrieben:Was ich eher glaube ist, dass der BIG BOSS die Geduld verliert. Und dann könnte es sehr gut sein, das er sich von seinem persönlichen Hobby "Kölner HAIE" dann auch ganz verabschiedet und nicht nur Schönberger und Sundblad vor die Türe setzt. Nicht weil es viel Geld kostet, sondern weil es einfach keinen Spaß macht. So wie uns aktuell auch.
Das wollen wir mal bitte nicht hoffen, dennoch frage ich mich auch, ob man in dieser Stadt überhaupt Erfolg haben kann. So eine Grauensaison wie 14/15 kann dir immer mal passieren, haben andere Teams mit großem Etat auch schon desöfteren erlebt:

Mannheim 05/06 + 09/10
Berlin 06/07 + 13/14 + 14/15
DEG (in den Metro-Jahren) 04/05

2 Spielzeiten aber in Folge in den Sand zu setzen, halte ich dann aber doch schon für sehr bedenklich. Finanziell klar, aus Imagegründen ebenfalls und auch die jährlich fest eingeplanten Dauerkarten dürften im Frühjahr/Sommer etwas schwieriger an den Fan gebracht werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten