28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Chanda »

Eigentlich müssten die Haie dieses Spiel haushoch gewinnen. Wenn....

..aber ich schätze mal, dass sie es tatsächlich gewinnen, wenn auch knapp. 3:2...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai »

3 Punkte sind absolute Pflicht. Es wäre schön, wenn sich mal eine andere Reihe in den Vordergrund spielen könnte. Mal sehen. ;)

Ich bin mal guter Dinge und sage 5:2!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DennisKEC »

3:2
We don't play this game to loose.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Eigentlich ...
Tja, genau das macht leider Gottes im Leben immer den Unterschied zwischen erfolgreich sein und meinen, erfolgreich zu sein aus. ;)

Es geht heute nur über Arbeit, Kampf und Wille.
Deswegen, liebe Haie: Lasst die Zuckerpässchen in der Kabine und arbeitet diesen Gegner auf. Dann habt Ihr gute Chancen, die 3 Mannheim-Punkte heute zu veredeln.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu unserem “Express Zitat“ Starstürmer Shawn Lalonde ?

Oder treten die Haie lediglich mit 4 Verteidigern und (nicht respektlos gemeint) 2 Aushilfen an ?

Auf jeden Fall hoffe ich das man in der Situation erst recht besonders verantwortungsvoll mit der Verletzung vom Tank umgeht und nichts riskiert. Oder im Zweifelsfall lieber ne Leiste.



Wie auch immer
Ich habe Freitag weder was gesehen noch gehört. Man scheint sich ja zumindest in kämpferischer Hinsicht mal richtig reingehauen zu haben.
Dennoch hat man wieder annähernd 50 Torschüsse zugelassen zu haben, was auch gegen Mannheimer in Topverfassung eindeutig zu viel ist. Auch ein Wesslau kann so was nicht auf Dauer kompensieren.

Es gibt nach wie vor viel zu verbessern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von rocketrider »

Zum Glück haben die Straubinger Willi Schimm zuhause gelassen... der fährt ja sonst immer im Bus mit. :lol:
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DerMünchner »

Hauptsache drei Punkte, egal wie. Damit hätten wir endlich mal wieder ein sechs-Punkte-Wochenende eingefahren und uns gegenüber Platz 11 ein schönes Polster herausgearbeitet (7-10 Punkte). Mein Tipp ist 2-1 nach 60 Minuten.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich hoffe auf ein 3:1 und daruaf, das man nach einem solchen Sieg nicht wieder mal hochnäsig wird
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von TomAdB »

Was zur Hölle passiert da?!?! :shock: :shock:
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Puh, bis eben war ich traurig, dass ich heute nicht in die Halle konnte.......aber jetzt werde ich langsam dankbar.

0:4 nach 7 Minuten....läuft....ich war so optimistisch, dass heute und am Dienstag 6 Punkte geholt werden.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

Unfassbarer Haufen Scheiße.
Wesslau schlecht, Dshunussow noch schlechter und irrer und die Abwehr gehört on the Spot gefeuert. Unglaubliche Nichtleistung. Wenigstens 1 Minute wurde von Köln Eishockey gespielt
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

Der Gilden Shot Gewinner wäre ein nützlicherer Spieler als so mancher Hai :lol:. Selbst bei 5 gegen 3 ein sinnloses* Gepasse und dann Glück das der reingeht.


*mir ist klar das man im Powerplay passen sollte, aber dann müssen die Pässe auch auf die Kelle kommen
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DerMünchner »

DerMünchner hat geschrieben:Hauptsache drei Punkte, egal wie. Damit hätten wir endlich mal wieder ein sechs-Punkte-Wochenende eingefahren und uns gegenüber Platz 11 ein schönes Polster herausgearbeitet (7-10 Punkte). Mein Tipp ist 2-1 nach 60 Minuten.
:lol: :lol: :lol: Wenns zum weinen nicht mehr reicht, lache bis zum Umfallen :(
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DennisKEC »

Einfach nur nervig. Nächstes Jahr keine Dauerkarte
We don't play this game to loose.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Chanda »

Grauenvoll. Allerdings erwarte ich Stimmen, die das Ganze wieder "schön reden" wollen. Aber im Grunde ist dort nichts schön zu reden. Wie immer gegen die "Kleinen". Ach, egal...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Der Tag war echt gebraucht. Was in den ersten Minuten gut anfing endete im Desaster. Der Fight war gut und ich hatte das Gefühl, dass jetzt der Funke im Spiel ist. Dann wieder diese Aussetzer in der Abwehr. Wesslau heute schlecht.
Positiv war heute Ankert, der ein gutes Spiel gemacht hat.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
dekreek
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2015, 07:49

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von dekreek »

Man kann sagen was man will aber mit dieser Abwehr wird man dieses Jahr nicht weit kommen.
Sulzer läuft seinem können hinter her(wenn er mal nicht verletzt ist).
Müller mind. Zweite Saison in der er nicht wirklich DEL tauglich ist.
Ankert und Lüdemann für Ihre Verhältnisse solide
Lalonde und Eriksson starke zweit reihen Level.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Daniel »

Abwehr sind aber nicht nur die Verteidiger. Unser System macht es uns da manches mal auch nicht so leicht: da ist selten eine vernünftige Zuordnung und vor allem die passiven Außen verwirren mich sehr - aber ich bin natürlich auch kein Experte.

Im Endeffekt bleibt alles gleich: ohne Wesslau mit Sahnetag und Punkte von der Gogulla-Reihe geht nichts. Gegen Iserlohn hätte das genauso ausgehen können. Mannheim habe ich nicht gesehen, aber dem Vernehmen nach hatten die Adler ja auch viele Chancen...
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Dollendorfhai »

Echt der Hammer. Was für ein grottiger Nachmittag. :(
Als Uwira den Fight anfängt und gewinnt, dachte ich noch: Ausrufezeichen an Straubing wer hier der Chef ist.
Danach nur noch Offenbarungseid. Einfach schlecht. Da teile ich die Analyse von Sundblatt aus der PK.
Straubing wie immer: Keine Nicklichkeit auslassen, die Referees bei jeder Unterbrechung belaabern, spielerisch limitiert aber mit dem Willen Punkte mitzunehmen.
Die Haie: Kein laufen, kein spielen, im Kopf nicht wach genug und irgendwie lustlos.
Was das Team sich mit dem Sieg in Mannheim aufgebaut hat, hat es sich heute selbst mit dem Hintern wieder umgeworfen- und das bei einem Haimspiel vor mehr als 12.000 Zuschauern. Echt schade. :x
Bleibt die Frage warum es ein Trainer nicht schafft, sein Team auf so einen unangenehmen Gegner richtig einzustellen?
Warum treten die Haie gegen einen der vermeintlich "Kleinen" der Liga nicht entschlossen und konsequent auf um die drei Punkte mitzunehmen?
Oder war so ein Spiel längst überfällig, damit die seit Wochen offensichtlichen Schwächen endlich mal gaanz deutlich werden?

Ich verabschiede mich schon mal in den Weihnachtsurlaub. Wünsche allen frohe Festtage und kommt gesund ins neue Jahr!! :D :D
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von mariokausdu »

Grauenhaft was da passiert ist!

Was der Sieg in Mannheim wert ist sieht man ja im Moment am Ergebnis der Mannheimer gegen Augsburg!!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Schade, dass es nur im Baseball die sog. Mercy Rules gibt. Die hätte heute nach genau 10 Minuten zur Anwendung kommen müssen und uns allen weitere 50 Minuten erspart, welche mit Wettkampfsport nix, aber auch gar nix mehr zu tun hatten. Schade um einen versauten 4. Advent, schade um die vergeigte Vorlage von Freitag.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DennisKEC hat geschrieben:Einfach nur nervig. Nächstes Jahr keine Dauerkarte
Was sollen eigentlich Fans der kanadischen Hockeyteams seit Jahrzehnten in der NHL sagen?
Man kann vieles kritisieren!!! ... und auch zurecht, aber solche Kommentare sind einfach nur: DUMM !

Alles Gute für Dich!


0:5 nach 9:47 ist ein Highlight meiner 21 jährigen Haie Karriere!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von rocketrider »

Komm zu den Haien - da erlebst Du Sachen... :roll:
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DennisKEC »

Dumm?! Es ist doch wohl meine eigene bzw unsere Entscheidung da muss man einen nicht beleidigen! Aber hier kann man ja die Fresse aufreißen und im realen Leben dann keine Eier in der Hose. Schlimm sowas. Wenn man die genauen Gründe für unsere Entscheidung nicht weiss einfach mal Fresse halten!
We don't play this game to loose.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai »

Durch den durchaus guten Fight hätte das Spiel kaum besser starten können. Die Halle war direkt da. Nach dem saublöden Pass in die Mitte war die Messe dann gelesen. Absolute Arbeitsverweigerung, unbegreiflich...


Es macht einfach keinen Spaß. Immer nach einem Achtungserfolg kommt dann sowas...
Antworten