5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von robby »

Wenn ich es richtig sehe haben wir alle AL gesund an Board. Sundblatt wird also am Freitag zum ersten mal einen davon auf die Tribüne setzen müssen. Bin mal gespannt wer das sein wird, ob diese Position
dann auch rochiert oder ob es meist ein und den selben trifft. Zur zeit sehe ich keinen der extrem Formschwach wäre, verletzt hat sich auch keiner mehr. Sundblatt könnte sich einen rauspicken und denjenigen
die ganze Woche knüppelhart trainieren lassen und dafür ein spielfreies Wochenende und nächste Woche den nächsten.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Slapshot »

Wenn Williams wirklich an diesem WE ins Geschehen eingreift, wird bestimmt Stephens derjenige sein den es treffen wird. Dazu wird SundblaD mit Sicherheit einen Start an Daniar geben und Gustav wird dann den Platz auf der Tribüne einnehmen, wodurch letztendlich doch wieder alle anderen AL auflaufen dürfen.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von DennisKEC »

3:2 für uns
We don't play this game to loose.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass in der Haie-App das Heimspiel gegen Bing als "Topspiel" angepriesen wird. Aber ja, es kommt der Tabellenführer. ;)

Bisher sind die Straubinger vor allem in den Torschüssen wahnsinnig effektiv gewesen. Mal sehen, ob sie diesen Vorwärtsdrang weiter unter Beweis stellen können. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass wir das mal etwas bremsen.

Haie 8-) 8-) 8-)
Bing :evil:
#80 - Danke Robert!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Baiano »

Warum denken alle das Danier spielt.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Das wäre das 4 Spiel und 2 Haimspiel von Gustaf.
Ich denke nicht, dass er geschont werden muss.
anonymous_insider

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von anonymous_insider »

Laut dem Twitter-Account "EXP_Haie" wird Williams noch geschont am Wochenende!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich tippe auf 4:3 für die Haie.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Haieknecht »

Im Express steht auch, dass Williams noch geschont wird.

Ich tippe auf ein 2:4 für straubing weil unser Powerplay noch nicht "so effektiv" ist.
Einmal Hai immer Hai!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Evo2k »

Da ja meine Tipps bisher nicht so schlecht waren, sagt mir mein Bauchgefühl 6:2 für die Haie!
In die Torschützen reihen sich 2x Jones, Eriksson, Gogulla, Hager und Lalonde ein.
Straubing ist zwar bisher äußerst effektiv, aber defensiv haben sie doch ziemliche Probleme.

Ich gehe auch davon aus, dass Gustaf spielen wird, da er der Rückhalt ist, den wir gegen Straubing benötigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dshunussow im "Top-Spiel" zum Einsatz kommt, allerdings rechne ich mit seinem Haie-Debüt gegen Augsburg.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Südwesthai hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass in der Haie-App das Heimspiel gegen Bing als "Topspiel" angepriesen wird. Aber ja, es kommt der Tabellenführer. ;)
Immerhin steht in deiner App etwas. In meiner funktioniert nichts außer dem Liveticker.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von meandso »

Dann hast du ein iPhone. Dafür gibt es noch keine aktualisierte App. Sollte eigentlich in den nächsten Tagen kommen (So wurde es jedenfalls von Haie Seite gesagt nach herausbringen der android App.)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Slapshot »

Baiano hat geschrieben:Warum denken alle das Danier spielt.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Das wäre das 4 Spiel und 2 Haimspiel von Gustaf.
Ich denke nicht, dass er geschont werden muss.
Was spielt das für eine Rolle das wievielte Spiel es zu Hause ist? Es geht sich auch nicht darum das er geschont werden nüsste, sondern um die Wettlampfpraxis von Daniar. Es wird immer gesagt Vorbereitung ist was anderes, da haben die sich die Spiele bereits geteilt und ansprechende Leistungen gezeigt. Nun geht es daran Daniar auch in der Saison diese Spielpraxis zu geben, wie es z.b. die Adler letzte Woche mit Ziffzer (der da im übrigen keinen guten Tag erwischt hat) auch gg die Panther getan haben. Die Zeiten des einen Goalies der alle Spiele machen will und muss sind diese Saison Gott sei Dank vorbei. Wir haben zwei starke Keeper, die sich die Spiele in einem gewissen Verhältnis miteinander aufteilen. In Anbetracht dessen das man eine längere Saison anpeilt und Gustav letzte Saison in Schweden in den PO den vielen Spielen die er gemacht hat ein wenig Tribut zollen musste (den Eindruck hatte ich jedenfalls im laufe der letzten Spielzeit), kann es einfach nicht verkehrt sein hier die Last entsprechend zu verteilen, wie es von vorne herein angekündigt worden ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Wir haben 7 Tage Pause zu Beginn der Saison.

Es gibt keinerlei Grund den Back up spielen zu lassen. Da wir auch kein Punktepolster haben, sollte man gegen den Tabellenführer vieles machen, aber nicht die Nummer 2 spielen lassen.

Im Oktober 1-2 mal und ab November 2-3 spiele pro Monat reichen mehr als aus für den Back Up.

Ohne Wesslau hätten wir bisher nicht einen Punkt, ergo ist das Risiko einfach viel zu groß.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Darth Vader »

Sieht der Trainer etwas anders:

http://www.express.de/koelner-haie/nhl- ... 68252.html
Trainer Niklas Sundblad (42) verrät: „Ein Spiel wird Gustaf Wesslau machen und ein Spiel Daniar.“ ...Sundblad: „Wer welches Spiel macht, ist aber noch offen.“
Wobei ich denke , das Dshunossow gegen Augsburg im Tor steht und gegen Straubing Wesslau.
Ein anderer Haie-Star muss sein Debüt derweil schon wieder verschieben. Sturm-Neuzugang Jason Williams (34) könnte etwas überraschend auch am Wochenende nach seiner Oberkörperverletzung noch weiter geschont werden.

Sundblad erklärt: „Er ist fit und im Training. Aber ihm fehlen noch ein paar Prozent im Vergleich zu den anderen. Und wir haben diese Saison nicht den Druck, etwas überstürzen zu müssen. Wir werden uns die Trainingseinheiten genau ansehen und dann entscheiden.“
#Captain Obvious
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Baiano »

Slapshot hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Warum denken alle das Danier spielt.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Das wäre das 4 Spiel und 2 Haimspiel von Gustaf.
Ich denke nicht, dass er geschont werden muss.
Was spielt das für eine Rolle das wievielte Spiel es zu Hause ist? Es geht sich auch nicht darum das er geschont werden nüsste, sondern um die Wettlampfpraxis von Daniar. Es wird immer gesagt Vorbereitung ist was anderes, da haben die sich die Spiele bereits geteilt und ansprechende Leistungen gezeigt. Nun geht es daran Daniar auch in der Saison diese Spielpraxis zu geben, wie es z.b. die Adler letzte Woche mit Ziffzer (der da im übrigen keinen guten Tag erwischt hat) auch gg die Panther getan haben. Die Zeiten des einen Goalies der alle Spiele machen will und muss sind diese Saison Gott sei Dank vorbei. Wir haben zwei starke Keeper, die sich die Spiele in einem gewissen Verhältnis miteinander aufteilen. In Anbetracht dessen das man eine längere Saison anpeilt und Gustav letzte Saison in Schweden in den PO den vielen Spielen die er gemacht hat ein wenig Tribut zollen musste (den Eindruck hatte ich jedenfalls im laufe der letzten Spielzeit), kann es einfach nicht verkehrt sein hier die Last entsprechend zu verteilen, wie es von vorne herein angekündigt worden ist.
Marty Murray hat geschrieben:Wir haben 7 Tage Pause zu Beginn der Saison.

Es gibt keinerlei Grund den Back up spielen zu lassen. Da wir auch kein Punktepolster haben, sollte man gegen den Tabellenführer vieles machen, aber nicht die Nummer 2 spielen lassen.

Im Oktober 1-2 mal und ab November 2-3 spiele pro Monat reichen mehr als aus für den Back Up.

Ohne Wesslau hätten wir bisher nicht einen Punkt, ergo ist das Risiko einfach viel zu groß.
Danke für die Antwort :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Wir haben zwei starke Torhüter ist wieder so ne 08/15 Phrase.

Wir haben einen starken und der andere sollte den Schaden gering wie möglich halten. Also das was der Nationaltorwart hier die letzten 2,5 Jahre vollbracht hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Nun ich denke mal das der D-Day (Dschunussow Start) weniger an der zeitlichen Konstellation der Spieltage liegt, sondern daran das mit bei allem gebührenden Respekt vor den Straubingern und Augsburgern 2 der "kleineren" und normalerweise schwächeren DEL Teams hier aufschlagen. Und ohne überheblich klingen zu wollen welche Spiele willst du denn einem Backup ohne "Angst" geben, als ein Heimspiel gegen Straubing, Augsburg oder Schwenningen ?

Wenn man sich dann noch den Spielplan Oktober ansieht kommt danach eine Serie von 7 Spielen in denen man ganz sicher lieber mit der #1 antreten will und erst am 25.10 zuhause gegen Schwenningen die nächste Partie die als D-Day in Frage kommt.

Von daher schon ok Dschunissow seinen Start an diesem Wochenende zu geben.

Nerven tut mich allerdings langsam die Personalie Williams

Vorbereitung Extra Wurst gebraten bekommen
In der Vorbereitung trotz angeblicher Super Fitness ne "Trainings"verletzung und geschont worden.
Nun sind wir 3 Wochen in der Saison und der werte Herr wird immer noch in Watte gepackt wie das teure Tafelsilber für besondere Anlässe.

Und ich könnte drauf schwören das wir dann irgendwann nach nem mehr als bescheidenen persönlichen Saisondebüt zu hören bekommen, ja dem fehlt halt die Spielpraxis ;)

Bisher ist auf jeden Fall das Pressemeldung-Leistungs Verhältnis sagen wir mal sehr unausgewogen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

Wahrscheinlich hat Mr. Williams das Sundblad'sche Trainingsprogramm noch nicht zur vollsten Zufriedenheit des Übungsleiters absolviert https://www.youtube.com/watch?v=Dr9f7VNqCxk :D Mal sehen, wann er denn fit und "einsatzbereit" ist. Zum Spiel: Ich tippe auf ein 3:1 für die Haie. Und darauf, dass Wesslau in der Kiste steht und sich natürlich auch bewegt, wenn es sein muss. Mit einem weiteren Dreier könnten wir uns oben festsetzen. Ich bleibe dabei, ein guter Saisonstart hilft enorm weiter. Tore übrigens natürlich von Uvira, Hager und Salmonsson. So Long!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von robby »

Mein Tip: Am Freitag steht Wesslau im Tor und Williams in der Loge, am Sonntag Dshunussow im Tor und Williams gibt sein Debüt, so passt auch alles mit den AL´s.
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von DerMünchner »

Ich denke, der Straubinger Höhenflug endet am Freitag. Haie fressen Tiger, 4-2 für uns.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Zumindest scheint man in Straubing selbst davon auszugehen, dass er endet. Warum sonst gilt das "Spitzenreiter-Angebot" nur noch diese Woche... :mrgreen:
Tigers-Homepage hat geschrieben:"Spitzenreiter"-Dauerkartenabonnement-Aktion

Als aktueller Tabellenführer bieten die Straubing Tigers nur in dieser Woche eine außerordentliche Dauerkartenabonnement-Aktion für alle noch stattfindenden Hauptrunden-Heimspiele in der Saison 2015/16 an....
#80 - Danke Robert!
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von DerMünchner »

Südwesthai hat geschrieben:Zumindest scheint man in Straubing selbst davon auszugehen, dass er endet. Warum sonst gilt das "Spitzenreiter-Angebot" nur noch diese Woche... :mrgreen:
Tigers-Homepage hat geschrieben:"Spitzenreiter"-Dauerkartenabonnement-Aktion

Als aktueller Tabellenführer bieten die Straubing Tigers nur in dieser Woche eine außerordentliche Dauerkartenabonnement-Aktion für alle noch stattfindenden Hauptrunden-Heimspiele in der Saison 2015/16 an....
how to spoil yourself :lol:
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Darth Vader »

robby hat geschrieben:Mein Tip: Am Freitag steht Wesslau im Tor und Williams in der Loge, am Sonntag Dshunussow im Tor und Williams gibt sein Debüt, so passt auch alles mit den AL´s.
So wird es kommen mit den Torhütern. Bestätigt auf Haimspiel.de. Williams scheint wohl noch was länger auszufallen. Die Verletztung wird auch etwas hinter dem Berg gehalten. Im Gegensatz zu Ohmann ist er wohl auch noch nicht im Mannschaftstraining.
#Captain Obvious
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

Oha. Die Personalie Williams wird harkonnon aber gar nicht erfreuen ... :shock:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Nerven tut mich allerdings langsam die Personalie Williams

Vorbereitung Extra Wurst gebraten bekommen
In der Vorbereitung trotz angeblicher Super Fitness ne "Trainings"verletzung und geschont worden.
Nun sind wir 3 Wochen in der Saison und der werte Herr wird immer noch in Watte gepackt wie das teure Tafelsilber für besondere Anlässe.

Und ich könnte drauf schwören das wir dann irgendwann nach nem mehr als bescheidenen persönlichen Saisondebüt zu hören bekommen, ja dem fehlt halt die Spielpraxis ;)

Bisher ist auf jeden Fall das Pressemeldung-Leistungs Verhältnis sagen wir mal sehr unausgewogen :roll:
Vielen Dank! Diese Gedanken gehen mir auch schon durch den Kopf und auch wenn der Saisonstart gelungen und die Leistungen sehr annehmbar sind,
frage ich mich, ob man ihn nicht langsamn mal bringen sollte, oder ob da doch noch mehr Verletzung (oder andere Gründe) ist/sind, als man von Seiten der Haie zugeben mag.

Ach so, ein Tipp. Ich bleibe dabei gegen die Haie zu tippen, damit sie weiter gewinnen:

Haie: :D :D
Straubing: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Antworten