3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von koellefornia76 »

Freitag geht es auch schon mit dem einzigen Haie Spiel des Wochenendes weiter.

Auf dem Papier sollte das eine klare Angelegenheit sein, allerdings waren die beiden Niederlagen der Wild Wings gegen Top-Teams am letzten Wochenende beide knapp.

Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg und drei Punkte!

SR: Bauer, Steinecke
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von wurschtel11 »

Ich tippe auch auf einen knappen Sieg... 2:1
Evtl. auch ein nicht ganz so knappes 2:0

Weiß jemand ob Williams wieder fit sien wird?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Lt. Rundschau könnte er theoretisch spielen, wird aber womöglich noch geschont.
#Captain Obvious
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich tippe 3:1 für die Haie
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von koellefornia76 »

http://www.ksta.de/koelner-haie/-eishoc ... 10644.html

Hier wird Sunblad insofern zitiert, dass Williams auf gar keinen Fall gegen Schwenningen antritt.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von meandso »

Da es nur ein Spiel am Wochenende ist, man 5 Punkte auf der Habenseite hat, kann man es sich in der Tat leisten, Williams noch zu Schonen. Wäre auch dafür hier keine eile zu betreiben.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin @ all! Der erste Spieltag hat mich übermütig gemacht - 5:1 für die Haie. Gogulla trifft und Eriksson mindestens mit 'nem Assist. Und ich hoffe, dass der Schwenninger TW hinterher wieder ko*** ... nur metaphorisch natürlich, weil die Haie ihn schwindelig gespielt und ihm fünf Stück eingeschenkt haben. Ansonsten wünsche ich Herrn McDonald privat und beruflich alles Gute. Williams noch zu schonen ist sicher klug. Schließlich hoffen wir alle auf eine laaaange Saison. Nur leidlich gesunde Spieler wieder viel zu früh einzusetzen wird am Ende teuer, kennt man ja.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

Ich bin froh, dass bei Jason Williams wohl feststeht, dass er im nächsten Heimspiel wieder eine Option ist und er im kommenden Spiel noch geschont wird, was auch absolut vernünftig ist.
In unserer Gruppe dachte man sofort an Mika Hannula, der ja auch erstmal einige Zeit ausgefallen ist, aber scheinbar war die Sorge doch unbegründet ;)

Zum Spiel...
Auch wenn die Schwenninger bisher beide Spiele nur knapp verloren haben, rechne ich wieder mit einem positiven Haie-Ergebnis.
Ich bleibe mal bei meinem Nürnberg-Tipp und sage wieder 4:1. Sollte es am Ende wieder ein 4:2 werden, kann ich gut damit leben :P
Tore durch Eriksson, Hager, Weiß & Åslund
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Bin ebenfalls total dafür, Williams am Freitag noch zu schonen! Es steht nur 1 Spiel an, noch dazu haben wir uns am ersten Wochenende schon eine komfortbale Position erspielt, die dafür sorgen wird, dass auch bei einer Niederlage mit 0 Punkten kein Unmut aufkommt.
Wäre schön, wenn er dann nächste Woche fit ist um vor heimischem Publikum erstmals aufzulaufen...

Rechne auch mit einem Sieg unsererseits, selbst wenn wider Erwarten weitere Spieler ausfallen sollten. Tippe auf 3:1, am meisten Angst habe ich aber tatsächlich auch vor McDonald, der gegen die Adler eine für DEL-Verhältnisse unglaubliche Partie gezeigt hat :shock:
Alles in allem sollte unser Team klar besser sein und das auch auf dem Eis zeigen.

Meint ihr Dshunussow wird den Start bekommen oder eher an einem der beiden Heimspiele nächstes Wochenende?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Wird McDonald überhaupt spielen können? Für mich klingt übergeben nach Schuss gegen den Kopf verdächtig nach Gehirnerschütterung. Edit: scheint doch keine zu haben. Aber trotzdem muss er seine Leistung erst einmal bestätigen und die Offensive von Schwenningen macht mir keine Angat.
#Captain Obvious
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

Auch wenn MacDonald nicht spielen sollte haben die Wild Wings mit Dimitri Pätzold keine Gurke im Tor.... das wird schwerer als viele glauben. Da muß mehr Eishockey gearbeitet werden, sonst wird das nix in Schwenningen Punkte einzusacken.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

That said bin ich gespannt, wie die Haie solch eine Aufgabe angehen. Hieß es hier nicht immer, wir haben zu viele Arbeiter im Team und zu wenig Künstler ;) Ich sag jetzt nicht Charaktertest aber es wird schon interessant sein zu sehen, wie das Team solch eine Aufgabe angeht. Schwenningen scheint in dieser Saison in der Tat ein unangenehmer Gegner zu sein und vor allem in der Fremde haben wir solche Spiele in der letzten Saison ja auch gerne mal verloren. Hab ein gutes Gefühl, dass es diesmal anders wird ...
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

5-2 für uns.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Nicologne »

Sharkai hat geschrieben: Meint ihr Dshunussow wird den Start bekommen oder eher an einem der beiden Heimspiele nächstes Wochenende?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Wesslau ein ganzes WE ohne Eiszeit bleibt. Daher gehe ich davon aus, dass er heute spielt und Dshunussow nächstes WE seinen Einsatz kriegt.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Heute spielt Gustaf laut Rundschau!
Kommenden Freitag kann auch Frikamäuschen ins Tor. Da ist es mir wurscht, weil ich mich aufs Gilden Treff konzentriere!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von frikamäuschen »

Keine Zeit, gucke mir lieber den Hasi an. Musste wohl mit der kasachischen Sporttasche vorlieb nehmen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Skippomat
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2015, 07:39

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Skippomat »

Laut der Vorschau auf DEL.org spielt Macdonald bei Schwenningen.
Skippomat
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2015, 07:39

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Skippomat »

Laut der Vorschau auf DEL.org spielt Macdonald bei Schwenningen.
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

DerMünchner hat geschrieben:5-2 für uns.
Na gut, 4-1 :D . Super, Haie! Diese Saison macht Spaß! 8-)
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Nicologne »

Was ich nach 3 Spieltagen sehr interessant, um nicht zu sagen "beeindruckend", finde, ist die Schussstatistik:

1. Spieltag:
Schüsse: +7 für München
Tore: +1 für Köln

2. Spieltag:
Schüsse: +10 für Nürnberg
Tore: +2 für Köln

3. Spieltag
Schüsse: +5 für Schwenningen
Tore: +3 für Köln

Das nenne ich mal Effizienz!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Schönes Ergebnis! Hab das Spiel nur am Ticker verfolgen können. Dort las es sich gut. Hager schon wieder mit 'nem Tor. Könnte ein wirklich guter Einkauf werden. Bin auf das Video und Eure Spielberichte gespannt. Btw: Angesichts der anderen Ergebnisse heute ein richtig wichtiger Sieg! Und nächste Woche dann den Tabellenführ wech haun :D schönen Abend noch in die Runde
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

Evo2k hat geschrieben:Ich bleibe mal bei meinem Nürnberg-Tipp und sage wieder 4:1. Sollte es am Ende wieder ein 4:2 werden, kann ich gut damit leben :P
Tore durch Eriksson, Hager, Weiß & Åslund
Falk, dieser Spielverderber :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Nicologne hat geschrieben:Was ich nach 3 Spieltagen sehr interessant, um nicht zu sagen "beeindruckend", finde, ist die Schussstatistik:

1. Spieltag:
Schüsse: +7 für München
Tore: +1 für Köln

2. Spieltag:
Schüsse: +10 für Nürnberg
Tore: +2 für Köln

3. Spieltag
Schüsse: +5 für Schwenningen
Tore: +3 für Köln

Das nenne ich mal Effizienz!

Vor allem lagen wir in jedem Spiel 0:1 zurück und haben trotzdem 8 von 9 möglichen Punkten eingefahren! Das Team lässt sich keinesfalls aus der Ruhe bringen, die spielen geduldig ihr Spiel weiter, weil sie einfach wissen, dass sie die Qualität haben den Spielstand noch zu drehen, und sei es erst im letzten Drittel. So weit, so gut bisher 8-)

Mannheim überzeugt mich gar nicht & solange München sein TW-Problem nicht behebt (Danny hat heute 5 von 15 Schüssen reingelassen :lol: ), sehe ich uns in einer sehr guten Position in der Liga dieses Jahr.
Kann und wird sich noch vieles ändern im Laufe der Saison, aber die Voraussetzungen sind gut...
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Evo2k hat geschrieben:
Evo2k hat geschrieben:Ich bleibe mal bei meinem Nürnberg-Tipp und sage wieder 4:1. Sollte es am Ende wieder ein 4:2 werden, kann ich gut damit leben :P
Tore durch Eriksson, Hager, Weiß & Åslund
Falk, dieser Spielverderber :P
wow!
kannste bitte noch kurz die lottozahlen durchgeben? mir würden ja auch fünf richtige reichen...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Schwenninger Wild Wing vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin @ all! Eine Nacht und ein Video später bin ich mit dem Ergebnis immer noch bass zufrieden. Letzte Saison nach 3 Spieltagen erst ein Sieg, wenn ich mich recht erinnere. Und wie wichtig ein guter Start ist, wissen wir ja aus der vorvorletzten Saison. Finde den Abstand zu den PO-Mitbewerbern auch in der frühen Phase der Saison nicht schädlich. Passt!
Beeindruckt bin ich von P. Hager. Gestern auch wieder ein Tor des puren Willens, soweit man das am TV sehen kann. Guter Einkauf bis hierhin. Für A. Weiss freuts mich auch, dass er getroffen hat. Wäre schön, wenn uns das Scoren tatsächlich leichter fiele in diesem Jahr. Weiter oben wurde die Effizienz ja schon angesprochen. Und zu Wesslau muss man ja schon fast nix mehr sagen. Der darf seinen Gegentorschnitt gerne halten. Mir macht die Truppe bisher jedenfalls Spaß :) Mal sehen, wie sich Williams nächste Woche einfügt.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Antworten