2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von koellefornia76 »

Übertragungsbeginn auf Servus TV: 17:30 Uhr, Spielbeginn: 17:45 Uhr

SR: Piechaczek, Hunnius

Nachdem hart erkämpften Sieg vom gestrigen Freitag, hoffe ich auf ein leichteres Spiel für unser Team in Nürnberg.

Mein Tipp daher: 1:4
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Denke nicht das es leichter wird. Nürnberg war mit der letzten Saison alles andere als zufrieden und will es dieses Jahr auf jeden Fall besser machen. Da kommt ein vermeidlicher Favorit gerade recht. Denke das es auch ein forderndes Spiel wird, aber wir haben alle Chancen und werden 5 Punkte im Auftakt Wochenende holen.

Wir gewinnen 4:2.
Nerve Behale!
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Ist für uns natürlich blöd das Nürnberg das erste Spiel deutlich verloren hat. Die werden schön daheim kämpfen, um ein Null-Punkte-Wochenende zum Saisonstart zu vermeiden.

Leicht wird's nicht. Ich hoffe, die Mannschaft kann die Euphorie vom (fast) ausverkauften Heimspiel mit nach Franken nehmen und drei Punkte entführen. Mich würde aber eine erneute Overtime nicht wundern. Tippe mal ein 3-3 nach 60 Minuten, mit dem dann besseren Ende für die Haie, diesmal ohne SO.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von DennisKEC »

Wir gewinnen 3:1
We don't play this game to loose.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Wenn ich mich recht erinnere, dann war Nürnberg doch noch nie ein einfaches Pflaster für uns. Ein Kantersieg wirds daher eher nicht werden, denke ich. Hoffe auf einen 4:2-Sieg für die Haie. Tore durch Gogulla, Hager, Jones (heute trifft er!) und Eriksson. Und Wesslau knüpft an seine gute Auftaktleistung an. 5 Punkte aus den ersten beiden Spielen könnten sich schon sehen lassen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Nürnberg wird heute alles daran setzen, nicht mit einem 0-Punkte Wochenende in die Saison zu starten. Darauf sollten unsere Jungs eingestellt sein.

Nürnberg hat eine verdammt große, schwere und teils alte Mannschaft. Mit unserem Speed könnten sie Probleme bekommen, auf der anderen Seite müssen unsere Verteidiger gut arbeiten, vor allem im Slot.


Tippe auf ein optimistisches 4:2!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Auch wenn es vllt. arrogant klingen mag: Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Überraschung. Die Haie sollten das packen! Vorschübe, dass die Ice Tigers ein schweres Pflaster seien, gelten für mich persönlich nicht. Man hat einen starken Kader, also muss man auch etwas aufs Eis bekommen.

Auf Nürnberger Seite:
- Kein Reinprecht
- Kein Jochen Reimer, sondern Andreas Jenike im Tor

Der Ausfall dieser beiden Leistungsträger schwächt die Mannschaft mMn. enorm. Wenn man clever spielt, sehe ich uns nach diesem Spieltag mit 5 Punkten in der Tabelle.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Man sollte nicht zu sehr auf den Gegner schauen. Die sind natürlich geschwächt durch die Ausfälle von J.Reimer und Steven Reinprecht, aber dennoch habe sie noch genügend Qualität.

Von den Haien muss auch eine Leistungssteigerung her, um heute zu punkten. Das wird mit Sicherheit ein heißer Tanz heute Nachmittag. Lassen wir uns überraschen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wie gut, dass Jennicke letzte Saison praktisch deren Starter war.

Alles andere als ein Sieg eine Überraschung empfinde ich als unfassbar Arrogant und vollkommen unangebracht.

Am Freitag haben wir 2 Punkte einzig und allein wegen Wesslau geholt und sollten bis das Team komplett und eingespielt ist, mal ein wenig Demut walten lassen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Wie gut, dass Jennicke letzte Saison praktisch deren Starter war.

Alles andere als ein Sieg eine Überraschung empfinde ich als unfassbar Arrogant und vollkommen unangebracht.

Am Freitag haben wir 2 Punkte einzig und allein wegen Wesslau geholt und sollten bis das Team komplett und eingespielt ist, mal ein wenig Demut walten lassen.

Natürlich war am Freitag vieles noch nicht gut. Aber manchmal muss man auch sagen, ist man nur so gut wie das der Gegner das auch zu lässt und München ist schon ein Brocken und nochmal ne Klasse besser Nürnberg. Daher wird das heute schon wieder was besser aussehen, behaupte ich. Zumal Nürnberg am Freitag auch alles andere als gut war. Also auf Sieg zu tippen finde ich alles andere als Arrogant.

Recht hast du natürlich, dass der Einsatz von Jennicke alles andere als eine Schwächung ist, dass er in der DEL bestehen kann, hat er schon bewiesen.
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich denke, dass wir heute wieder 4 Tore machen und dann kommt es darauf an, ob Wesslau wieder so einen Sahnetag hat. Dementsprechend tippe ich auf 4-1 oder 4-2.

Weiß eigentlich jemand, wann Williams auflaufen wird?
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Meine Feststellung bzgl. des nicht leichten Pflasters in der Vergangenheit war genau das: ein Blick zurück. Keine Rede von Vorschub für eine Niederlage heute, sonst hätte ich ja nicht auf Sieg getippt. Und das übrigens aus voller Überzeugung, weil wir einen starken Kader haben ;) wenn es am Ende des Abends ein Dreier geworden ist, bin ich sehr zufrieden!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

4:1, weil Wesslau auch im zweiten Spiel überragend halten wird und Jenike laut einem Bekannten von mir, der eine DK bei den Ice Tigers hat, ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor ist.
Tore durch Gogulla, Jones, Åslund und Empty Net von Hager.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

5:1 :twisted:
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Gruß aus der Arena. - Die Übertragung scheint den Franken Zuschauer gekostet zu haben. Ist ja kaum einer da ...

Haiekurve passt, schätze 60-70.

Edith: ja gut, paar schon ;)
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Dumm, dümmer Uvira...

Da bleibt man einfach weg..

Und mit Fraser stand da ein Heavyweight vor Aslund den man hätte verteidigen müßen
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Jo, da hätte sich Uvira wirklich anders verhalten müssen. Dennoch ein affiges Verhalten von Segal. Die Krönung ist ja, dass der Stanley-Cup Champion Fraser den Check von Aslund nicht einstecken konnte. Sehr schwach...


Ansonsten ein bisher recht gutes Auswärtsspiel.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Allerdings hat auch mehr als nur ein IceTiger mitgeprügelt, also wiso bekommen die nur 2+10? Seltsame Strafenverteilung mal wieder. Aber ansonsten gutes Auswärtsspiel, NBG mit aggressivem Forechecking und Haie mit gutem Passspiel und schönem Umschaltspiel.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

sry Doppelpost
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von the boss »

erklär mir doch mal bitte jemand die daraus resultirenden 4 (!!!) Minuten PP für Nürnberg....

2+2+10 gegen 2+2+2 sind für mich nur 2 Minuten PP.........

ich verstehs nicht....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

Lüde verletzt?
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Lalonde mit einem sehr guten Spiel, absoluter Aktivposten und treibt das Kölner Spiel gut an. Wesslau im Tor ist einfach eine Bank. So gut wie keine Rebounds, steht richtig und auch in Unübersichtlichen Situation absoluter Ruhepol. Icetigers kommen mit hartem Körperspiel und scharfen Hereingaben, aber ansonsten können die Haie das sehr souverän verteidigen. Also gute Ruhe an der Scheibe und finden immer eine Lösung. Manchmal auch eher unkoventionell, aber sehr variabel. Kurze Pässe, langes Passspiel oder Scheibe nach vorne tragen, dass sieht alles sehr gut aus.

EDIT: Sehr geile Bude auch von Hager.
Zuletzt geändert von Köllefornia am 13.09.2015, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Lüde spielt doch...
Was für ein Tor von Hager, weltklasse!!! Genau deswegen habe ich mich so auf ihn gefreut, was für ein wertvoller Spieler. ;)
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

Tobihai hat geschrieben:Lüde spielt doch...
Was für ein Tor von Hager, weltklasse!!! Genau deswegen habe ich mich so auf ihn gefreut, was für ein wertvoller Spieler. ;)
Dann aber mit verdammt wenig Eiszeit heute.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Saß zumindest beim 1:3 jubelnd neben MoMüller :)

Geiles PK beim 5:3 UZ. Es gibt also einen Eishockey-Gott mit SInn für Gerechtigkeit. Die Witzstrafe wegen (Towart)Behinderung gegen Uvira der von eigentlich von Foster (?) ohne Puckbesitz gelegt wird. Und dann die Strafe am Bully, obwohl Gogulla mit der Kelle am Eis war, aber der Linesman einfach nicht einwirft. Echt Hammer...
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Antworten