Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von ICECOLD »

Krefeld viele Ausfälle:
Duba verletzt, Pietta verletzt, Kretschmann verletzt, Sofron verletzt.
Grippeerkrankungen in der Mannschaft.
Viele Erkenntnisse wird dieses Spiel nicht bringen.
Die neuverpflichteten Spieler haben noch nicht gezeigt, dass sie eine Verstärkung sind.

Köln:
Gegen Krefeld muss Sundblad auf die neuen Stürmer Jason Williams (35/Kanada) und Dragan Umicevic (30/Schweden) verzichten. Beide seien leicht verletzt, sagte Sundblad. [...] Neu-Verteidiger Frederik Eriksson (32/Schweden) muss aus privaten Gründen in sein Heimatland reisen und fehlt am Samstag ebenfalls.
Quelle: Ksta.de

Tipp: 8:0
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ohjeee, ich hatte gehofft, dass wir mal in Rückstand geraten, um psychisch auch eine Aufholjagd stemmen zu können... aber das hört sich ja eher nach Schützenfest an...

Spielbeginn übrigens 15:30, nicht 16:30
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von peyam2 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ohjeee, ich hatte gehofft, dass wir mal in Rückstand geraten, um psychisch auch eine Aufholjagd stemmen zu können... aber das hört sich ja eher nach Schützenfest an...

Spielbeginn übrigens 15:30, nicht 16:30
... ein Schützenfest war es wohl bei 2:6. ;-) Fraglich ist da auch nicht für wen. ;-)
peyam2
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von meandso »

Man sah ihnen förmlich die Müdigkeit an. Als dann noch boucher die 5 Minuten bekam und auch glaub salmonsson auf der Bank blieb (hab ihn ab Minute 45 nicht mehr gesehen) ging die Kraft gen minus ^^.

Aber wie bei den Siegen heißt es Vorbereitung. Wenn man manche Leute aus der ka2 hört ist es alles scheisse wie letztes Jahr... Das war schon bitter was da alles an Worten gefallen ist ...


Wichtig ist das es Freitag ein anderes Ergebnis ist ;) oder die zahlen sich drehen (;
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von Rhenus »

Ich war heute bei dem Testspiel. Natürlich ist das Ergebnis erstmal ernüchternd, aber wie schon erwähnt wurde, ging der Mannschaft am Ende ein wenig die Luft aus. Spielerisch hat man gesehen, dass die Mannschaft mehr über Tempo und Diagonalpässe, hart und schnell gespielt, kommen will. Ein Weg, den ich auch für richtig halte. Leider gab es heute sehr viele dumme Scheibenverluste und leichtsinnige Pässe. Das Aufbauspiel war insgesamt nicht sauber genug, aber hierbei darf man einfach auch nicht vergessen, wer da alles gefehlt hat: Williams, Umicevic, Gogulla und Eriksson, alles Spieler, deren Kreativität wir eben nicht einfach so ersetzen können. Das muss man im Hinterkopf haben, wenn man die spielerische Leistung, die offensiv eher ans Vorjahr erinnerte, fair bewerten möchte. Die Ansätze sind da, jetzt muss noch ein wenig mehr Präzision und Frische kommen.

Da ich keine Lust habe, auf den Spielern rumzuhacken, die mir nicht gefallen haben, möchte ich lieber meine Freude ausdrücken, dass wir einen Spieler wie Hager verpflichten konnten, den fand ich heute nämlich sehr stark. Wesslau wurde nicht viel gefordert, hat für mich aber einen guten Eindruck gemacht. Boucher, Uvira und Latta zeigten Willen und gingen dorthin, wo es wehtat.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von apedick »

TESTSPIEL oder auch VORBEREITUNGSSPIEL!!! Na werkt merkt was?!
Die Aussagekraft solcher Spiele sind für die Katz...! Aber gut, dieses Forum hat ja seit Jahren so viel Eishockeysachverstand, dass jede Saison 3 Leute von hier als Scout oder Coach in der NHL unterkommen :roll: :roll: :roll: :roll: :D :D :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von apedick »

PS: Es gibt keine Lüdemanntrikots in XL mehr....Alles scheisse :D :D :D :roll: :roll: :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von Hardy Nilson »

Wichtiger als das Ergebnis heut ist das Freitag einige der Jungs zurück sind. Zum Schluss ohne 7 ist deutlich zu viel.

Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Vorbereitung. Bald gehts los und das ist gut so.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich fand das Spiel jetzt abgesehen von den drei weiblichen pubertierenden kreischenden Krefeldfans gar nicht mal so schlimm :mrgreen:
Da wurde halt viel probiert. Dass man beim Stand von 2:6 die Auszeit und den Torwart zieht, um einfach aus Spaß nochmal 6 gegen 5 zu trainieren (woraus ja dann sogar ein 6 gegen 3 wurde), sagt doch eigentlich schon alles.

Insgesamt habe ich gestern aber die Zuordnung in der Verteidigung als Problem ausgemacht. Ein Unterzahltor, ok, kann passieren. aber VIER Gegentore, in denen ein Pass auf einen völlig freien Mann direkt im Slot kommt, der ungehindert abziehen kann, das darf so oft nicht passieren. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch nur aufgrund der Ermüdung durch die harte Woche kam, dass da Lücken, die normalerweise zu sind, gestern offen waren. Und natürlich auch wegen des fehlenden Erikssons.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von Marty Murray »

30-35 min war das alles vollkommen ok.

Dann wurde sekündlich die Physis mehr rausgenommen und man ist die Wege nicht mehr gegangen.

Ich bleibe weiterhin recht zuversichtlich was die kommende Saison angeht.

Wer alles gefehlt hat, darf man ja auch nicht ganz ausser acht lassen und über den Kölner Fan an sich und seine Kommentare muß man auch eher weniger Gedanken verschwenden, bekommt man nur Buchschmerzen von und die hatte ich schon nach 3 mal Training gucken vor dem ersten Testspiel... :D

Was verstrahltheit angeht, nehmen sich unsere Nachbarn nichts, die wollten mir gestern schon klar machen, dass es wohl wieder nicht für die Endrunde reichen wird...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von Hardy Nilson »

Wo es nicht für die Endrunde reichen wird ist Krefeld. Du musst mal in der Vorbereitung einen auf den Sack bekommen.
Das passt schon. Ingolstadt hat gestern in Schottland verloren.. Die kommen jetzt auch nicht in die Play Off :lol:

So nach 10-15 Spieltagen wissen wir was wird die Saison.. Der Start ist wichtig aber mehr als Schwer. Da ist von 0-6 Punkte alles drin..

Bin aber sehr Optimistisch das wir in dieser Saison sehr weit kommen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:... und über den Kölner Fan an sich und seine Kommentare muß man auch eher weniger Gedanken verschwenden, bekommt man nur Buchschmerzen von und die hatte ich schon nach 3 mal Training gucken vor dem ersten Testspiel... :D

Was verstrahltheit angeht, nehmen sich unsere Nachbarn nichts, die wollten mir gestern schon klar machen, dass es wohl wieder nicht für die Endrunde reichen wird...
apedick hat geschrieben:TESTSPIEL oder auch VORBEREITUNGSSPIEL!!! Na werkt merkt was?!
Die Aussagekraft solcher Spiele sind für die Katz...! Aber gut, dieses Forum hat ja seit Jahren so viel Eishockeysachverstand, dass jede Saison 3 Leute von hier als Scout oder Coach in der NHL unterkommen :roll: :roll: :roll: :roll: :D :D :D
meandso hat geschrieben:Wenn man manche Leute aus der ka2 hört ist es alles scheisse wie letztes Jahr... Das war schon bitter was da alles an Worten gefallen ist ...
Kann es sein, dass die letzte Spielzeit doch deutlich mehr Spuren hinterlassen hat als gedacht? Bei manchen hier scheint die Nervosität noch spürbar in den Klamotten zu hängen. :?

Denn Ich verstehe hier bald gar nichts mehr. Noch mal zum Mitmeißeln: Wir haben gerade die Vorbereitungsphase abgeschlossen und darin u.a. 2 Mini-Testturniere gewonnen. Nicht, dass das irgendwie besonders wichtig wäre, aber man hat Augenzeugenberichten nach dabei streckenweise überzeugen können. Manche hier aber scheinen sich fast schon darüber zu beschweren, dass gewonnen wurde. Nun haben wir gestern gegen Krefeld 6 Stück bekommen und verloren. Auch das scheint wohl falsch gewesen zu sein, wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese (siehe oben).

Da muss man an dieser Stelle mal klar fragen: Was wollt Ihr eigentlich?

Ein Team, welches keines ist (so wie letzte Spielzeit) und in der Vorbereitung (und später in der Saison) hergespielt wird? Weil ist ja nur Vorbereitung und noch nicht wichtig. Oder ein Team, welches in der Vorbereitung scheinbar gut gearbeitet hat und eine solide Basis für eine erfolgreichere Spielzeit gelegt hat und dabei mehr Spiele gewonnen als verloren hat? Ist zwar auch noch nicht Saison, macht aber deutlich mehr Mut und Lust auf die Zeit ab dem 11.09.

Für gute und erfolgreiche Vorbereitungsspiele kann man sich ab Freitag selbstredend nix kaufen. Wie bsp. ein VFB Stuttgart, welcher vor einigen Wochen Manchester City 4:2 geschlagen hat und nun mit 0 Punkten Vorletzter in der Tabelle ist.

Dennoch kann ich manchen hier nur den freundlichen Tipp geben, doch mal weiterhin sehr entspannt zu bleiben und sich einfach nur auf Freitag zu freuen.

Das wird schon.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von Marty Murray »

Öhhhhhm.... ich bin tiefenentspannt...

Es ging mir nur um den Sachverstand des gemeinen durchschnittllichen Fan, der gestern die Saison abgeschrieben hat und den heiligen Danny wieder zurück haben wollte...

Ich erkenne auch weiterhin nicht, wo das bei mir mIssverständlich rübergekommen sein soll... naja...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von meandso »

Auch ich finde die Vorbereitung bisher gut gelungen und wollte nur auf gestern gefallene Worte anderer "Fans" hinaus.
Von Allen sieben Spiele sind mir die Ergebnisse egal, um ehrlich zu sein weiß ich die Ergebnisse aus der Schweiz gar nicht mehr. Hauptsache ist die Mannschaft hat sich gefunden.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von IceDragon67 »

Wie gut oder nicht gut die Vorbereitung war, können wir uns ab nächsten Freitag anschauen. Einige lernen es eben nie.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Vorbereitungsspiel: Köln - Krefeld Pinguine 05.09.15 16:30Uh

Beitrag von Nick77 »

ich bin ebenfalls entspannt....

immerhin muss die Mannschaft auch lernen mit Niederlagen umzugehen. Jetzt zeigt sich wie stark die Mannschaft wirklich ist.

Ich denke unser Niklas sieht das ähnlich !! 8-)
Antworten