1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von HelmutSteiger »

Ist zwar noch etwas über eine Woche bis zum ersten Spiel, aber die Vorfreude steigt täglich und deshalb dachte ich mir, man kann doch so langsam mal einen Thread für das 1. Spiel eröffnen. Zufälligerweise die gleiche Paarung wie das letzte Saisonspiel 2014/2015. Weitere Gemeinsamkeiten mit der letzten Saison möchte ich jedoch nicht haben!! ;) ;)

Lt. Haie-Homepage sind bereits über 15.000 Tickets verkauft, sicherlich auch durch die gelungene Aktion mit den Blind-Datetickets. War natürlich Glück, das direkt ein ( hoffentlich ) Spitzenspiel am 1. Spieltag stattfindet... :D

Also: ich tippe optimistisch auf ein gepflegtes 3:2 für den KEC und bin gespannt auf die anderen Tipps...

Hier noch der Link zur Meldung auf der Homepage http://www.haie.de/news/vorfreude-pur-s ... mspiel-weg
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Schiedsrichter werden sein:

HSR: Brüggemann, Lars
HSR: Schütz, Markus
LSR: Kyei-Nimako, Denis
LSR: Leermakers, Joep

Davon abgesehen freue ich mich auch tierisch auf das Spiel. Endlich wieder richtiges Eishockey! Ist ja nun bald schon anderthalb Jahre her in unserer Arena :mrgreen:

Ich tippe etwas höher, sagen wir mal 4:1 oder 4:2 :-)
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von MarCoLonia90 »

Endlich wieder ein echter Spieltagsthread!!!! :D

Ich kanns auch kaum erwarten, aber die 8 Tage bekommen wir auch noch rum!

Habe vier der sechs Vorbereitungsspiele gesehen und bin dementsprechend euphorisch was die Saison angeht. Nun treffen wir mit München direkt auf einen Gegner, der es in sich hat. Für mich allein wegen deren neuem Torhüter. Daher wünsche ich mir nix anderes, als ein 7:0 Schützenfest, in dem Danny nach 14 Minuten und 4 Toren entnervt sein Gehäuse verlässt. Die meisten unserer Stürmer sollten wissen, dass sie einfach hoch ins Eck zielen müssen, damit es bei ihm einschlägt.

Aber auch ohne nachtragend zu sein, erhoffe ich mir ein tolles Spiel mit guter Stimmung und vielen Toren. Auch wenn ich mir das 7:0 so schön ausmale, wird es wohl eher ein 5:2 oder 4:3. Ich hoffe einfach auf tolles Eishockey und 3 Punkte!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Evo2k »

Die Vorfreude ist riesengroß und es wird auch echt Zeit, dass es endlich losgeht!
Im letzten Sommer gab es wenigstens noch die Fußball-WM und die CHL-Teilnahme, wo wir auch schon mit dem 3:2 Sieg über Oulun Kärpät relativ früh das Saisonhighlight erleben durften und die Sommermonate nicht ganz so lange waren :D
Mensch, was habe ich positiv in die Saison geblickt, als man die Finnen nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 besiegt hat. Der Rest ist verdrängt :P

Kommen wir zum bevorstehenden Spiel.
München schätze ich zwar aufgrund der vielen und guten Neuverpflichtungen sehr stark ein, rechne aber mit einem Haie-Sieg, weil ja schließlich auch der KEC sehr starke Spieler verpflichtet hat!
Ich gehe mal stark davon aus, dass Sunny die Jungs darauf einschwört, dass man nicht zu viel hin und herspielt, sondern auch einfach mal den Abschluss sucht und dabei die Seite der Fanghand wählt. Ich erinnere mich ganz dunkel zurück, dass diese Taktik auch von anderen Teams gewählt wurde, die letztes Jahr relativ einfache Tore gegen uns erzielt haben, also warum sollten es die Haie nicht auch so machen. ;)

Es wäre natürlich DIE Geschichte des Tages, wenn es relativ früh 3-4 mal auf Seiten der Dosen klingelt und ein Torhüterwechsel noch im ersten Drittel vollzogen wird. Dann begreifen wohl auch mal deren Fans, die Danny mit Kusshand genommen haben, wen sie tatsächlich im Tor stehen haben.

Leider habe ich aber auch im Hintergedanken, dass er top-motiviert ist und einen absoluten Sahnetag erwischen könnte.

Aaaaaber, ich blicke natürlich positiv in den Saisonauftakt und sage, dass die Haie 5:2 gewinnen!
Tore sind mir eigentlich egal, aber ich lege mich mal auf 2x Williams, Hager, Gogulla und Lalonde fest.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Baiano »

Entweder wir gewinnen hoch oder wir verlieren knapp 8-)
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von DerMünchner »

Jawohl, endlich geht's wieder los! Die Sommerpause wird irgendwie jeder Jahr länger :D .

Ich tippe ein 4-3 n.V. für die Haie. Dass ihr schon 15.000 Tickets verkauft habs finde ich super. Ich will die letzte Saison ganz schnell hinter mir lassen, vergessen, abhaken und die Haie siegen sehen. Und ein Sieg gegen die mir (als EVL-Fan ganz besonders) verhassten Münchner Dosendödel würde da runter gehen wie Öl :mrgreen: . Auf geht's Haie, kämpfen und siegen! Ich bin beim Liveradio am 11.09. mit dabei. Und am 13. dann in Nürnberg vor Ort, Block 209 8-)
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von bernhardtajbl »

Unser Forechecking wird den Münchnern hoffentlich die Lust nehmen
Tippe auf ein 4:2 . Tore durch Salmonsson Uvira Lalonde und Umicevic
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von wurschtel11 »

Ich hab gestern gesehen, dass das Ergebnis ja schon feststeht.... genehmigt :D

Bild
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von MarCoLonia90 »

wurschtel11 hat geschrieben:Ich hab gestern gesehen, dass das Ergebnis ja schon feststeht.... genehmigt :D

Bild

MOMENT!!!

Ist ja grad mal zweites Drittel. Alle in die Arena, sie spielen noch!!!

DerMünchner hat geschrieben:Jawohl, endlich geht's wieder los! Die Sommerpause wird irgendwie jeder Jahr länger :D .
Das hat ne ganz einfache Erkläung. 2014 war das letzte Haie-Spiel Ende April, 2015 am 1. März, das sind ganze zwei Monate ohne Haie, die sich dann natürlich auch bemerkbar machen.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von MarCoLonia90 »

MarCoLonia90 hat geschrieben:
wurschtel11 hat geschrieben:Ich hab gestern gesehen, dass das Ergebnis ja schon feststeht.... genehmigt :D

Bild

MOMENT!!!

Ist ja grad mal zweites Drittel. Alle in die Arena, sie spielen noch!!!

DerMünchner hat geschrieben:Jawohl, endlich geht's wieder los! Die Sommerpause wird irgendwie jeder Jahr länger :D .
Das hat ne ganz einfache Erkläung. 2014 war das letzte Haie-Spiel Ende April, 2015 am 1. März, das sind ganze zwei Monate mehr ohne Haie, die sich dann natürlich auch bemerkbar machen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Quak »

Endlich geht es wieder los!

Ich mein war ja dieses Jahr echt unnötig lange die Sommerpause und ich habe ja schon fast vergessen wie das ist in der Arena Eishockey zu schauen. Aber jetzt wird alles zurück auf Anfang gesetzt und ich denke wir sind alle mit viel Euphorie am Freitag dabei. Wird ja mit knapp 15000 Leuten auch gut was los sein in der Halle.

Natürlich ist München schon ein dicker brocken, die haben ja mit Mannheim zusammen mal so richtig einen raus gehauen, was Neuverpflichtungen angeht. Oder so wie der Schönberger auf dem Fanstammtisch sagte: "Ich glaube nicht das München einen festen Etat hat."
Allerdings waren wir ja auch nicht bei Kik einkaufen. Ich denke es wird also ein sehr unterhaltsames Spiel, was auch sportlich schon einiges geben wird. Die Haie werden sich aber nach der missratenen Vorsaison mit Sicherheit direkt sehr stark präsentieren wollen und es unbedingt vermeiden das erste Spiel zu verlieren, also werden wir wohl knapp gewinnen. Auf beiden Seiten werden auch starke Torhüter spielen, daher wird es wohl kein Schützenfest.

Ich tippe: Kölner Eishockey Club vs. Dosen Eissport München: 3 zu 1
Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von wolfgang »

Ich gehe davon aus, dass Danny aus den Birken am Freitag das Spiel seines Lebens macht, 48 Schüsse hält und wir 0:2 (8.Minute und Empty-Net) verlieren. Ich stell' mich vorsichtshalber schonmal seelisch darauf ein - einfach um zu verhindern in einem dementsprechenden Fall nach dem Schlusspfiff komplett dem Wahnsinn zu verfallen. Ansonsten glaube ich aber, dass das eine grandiose Saison werden könnte!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3790
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

wolfgang hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Danny aus den Birken am Freitag das Spiel seines Lebens macht, 48 Schüsse hält und wir 0:2 (8.Minute und Empty-Net) verlieren. Ich stell' mich vorsichtshalber schonmal seelisch darauf ein - einfach um zu verhindern in einem dementsprechenden Fall nach dem Schlusspfiff komplett dem Wahnsinn zu verfallen. Ansonsten glaube ich aber, dass das eine grandiose Saison werden könnte!

Den Alptraum habe ich auch schon gehabt..
Hoffen wir mal das wir nur geträumt haben ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das wird schon. Wir wissen, dass ein Torwart zwar ein Spiel entscheiden kann, aber dann holen wir halt ein paar Querpässe raus, wo der beste Torwart nichts mehr machen kann, und gut :-)
Denn auch ein Top Torwart braucht ne gute Defense vor sich. Haben wir ja auch selbst schon erfahren müssen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Danny aus den Birken am Freitag das Spiel seines Lebens macht, 48 Schüsse hält und wir 0:2 (8.Minute und Empty-Net) verlieren. Ich stell' mich vorsichtshalber schonmal seelisch darauf ein - einfach um zu verhindern in einem dementsprechenden Fall nach dem Schlusspfiff komplett dem Wahnsinn zu verfallen. Ansonsten glaube ich aber, dass das eine grandiose Saison werden könnte!

Den Alptraum habe ich auch schon gehabt..
Hoffen wir mal das wir nur geträumt haben ;)

Das kann und darf einfach nicht passieren. In der Express Redaktion knallen dann zwar die Sekt Korken aber sein muss das nicht.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von IceDragon67 »

Einfach hoch schießen, so war das doch? Nach dem 4. oder 5. geht er dann runter, laut Express haben ihn seine Vorderleute im Stich gelassen, das Spiel entscheiden wir mit 7:2 für uns und sind erster Tabellenführer. 8-)
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

aus dem KStA von heute:

"...."Beim Start werden zwar wohl die beiden neuen Angreifer Jason Williams (35/Kanada) und Dragan Umicevic (30/Schweden) verletzt fehlen. Über die Art der Blessuren machte Sundblad keine Angaben, ihm steht aber genug Personal zur Verfügung, um die Ausfälle zu kompensieren....."

Wollen wir hoffen, dass es nichts schweres / langfristiges ist.
Gute Besserung.

Tip: 2:2 n.V.
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Colonia88 »

Die Münchner sind sicher kein Fallobst, daher verstehe ich Eure Tipps nicht so ganz. Ich glaube nicht an einen hohen Sieg, der tendenziell von Vielen getippt wird. Mir würde ein knapper Sieg durchaus reichen.
Es wäre natürlich schön, wenn unser Ex-Torhüter an seine "grandiosen" Leistungen der letzten Saison anknüpt, aber auch ich hatte schon besagten Alptraum.

Egal - Hauptsache: Et jeht widder loss !!!!!
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von HelmutSteiger »

Hmm, komisch.. also der Bericht zu den Verletzungen von Williams und Umicevic kam mir doch bekannt vor

siehe hier: http://www.ksta.de/koelner-haie/-kec-vo ... 20302.html

und dieser Artikel bezog sich auf das Spiel gegen Krefeld, der Artikel ist vom 04.09.!! Einen neueren habe ich nicht gefunden und deshalb gehe ich davon aus, das die beiden am Freitag spielen und würde jetzt nicht die Pferde scheu machen...

Falls es den von Lenstrassen-Bambini zitierten Beitrag wirklich gibt, bitte den entsprechenden Link mitteilen und ich nehme alles zurück.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

HelmutSteiger hat geschrieben:Hmm, komisch.. also der Bericht zu den Verletzungen von Williams und Umicevic kam mir doch bekannt vor

siehe hier: http://www.ksta.de/koelner-haie/-kec-vo ... 20302.html

und dieser Artikel bezog sich auf das Spiel gegen Krefeld, der Artikel ist vom 04.09.!! Einen neueren habe ich nicht gefunden und deshalb gehe ich davon aus, das die beiden am Freitag spielen und würde jetzt nicht die Pferde scheu machen...

Falls es den von Lenstrassen-Bambini zitierten Beitrag wirklich gibt, bitte den entsprechenden Link mitteilen und ich nehme alles zurück.
War mir auch aufgefallen, bis auf die minimal andere Formulierung. Deswegen habe ich erstmal nichts gesagt. Vielleicht geht es um die Printausgabe? Ansonsten kann ich den Artikel auch nicht finden.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

LInsoDeTeh hat geschrieben: Falls es den von Lenstrassen-Bambini zitierten Beitrag wirklich gibt, bitte den entsprechenden Link mitteilen und ich nehme alles zurück.
Hier die Quelle, der Artikel soll angeblich ;) vom 07.09. sein.

http://www.ksta.de/sport/-eishockey-sot ... 35936.html
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von HelmutSteiger »

Aha, den Artikel hatte ich nicht gefunden.
Schade, ich hätte gerne am Freitag die Haie in Bestbesetzung gesehen. Aber das ist ja kein Wunschkonzert und es wird logischerweise in der Saison immer wieder Verletzungen geben.
Trotzdem glaube ich an einen knappen Sieg...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Pawny »

Wie stehts eigentlich nun um die Einbürgerung von Salmonsson?
So langsam muss sich ja da was tun oder hat man schon die AL eingeplant? Ich hab dazu leider nix aktuelles gefunden.
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Colonia88 »

Pawny hat geschrieben:Wie stehts eigentlich nun um die Einbürgerung von Salmonsson?
So langsam muss sich ja da was tun oder hat man schon die AL eingeplant? Ich hab dazu leider nix aktuelles gefunden.
Herr Schönberger hat auf dem Stammtisch gesagt, er wird auf jeden Fall spielen/lizensiert. Die AL ist also eingeplant. Vielleicht ist er ja dann nächste Saison Deutscher.
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Tobihai »

Also auf del.org ist er als Schwede aufgeführt. Da die neuen Kader seit kurzer Zeit dort aktualisiert wurden, gehe ich leider davon aus, dass er als AL lizenziert wurde. Sicherlich ist der Kerl auch eine AL-Lizenz wert, aber als deutscher hätte noch ein bisschen mehr Spaß an ihm gehabt.


Schade..
Antworten