Köln-Cup

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Köln-Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Heute startet das Vorbereitungsturnier in der Kölnarena 2.

Neben den Haien als Gastgebern bekommen wir die SCL Tigers aus der Schweiz (Aufsteiger in die NLA), die Malmö Redhawks (Aufsteiger in die SHL) sowie den HC Lugano aus Tessin (3. der NLA) zu sehen. Jeder spielt gegen jeden. Ich denke wir werden einige interessante Spiele sehen.

Der Spielplan:

Mi., 26.08.2015

Malmö-Lugano (16 Uhr)

Köln-Langnau (20 Uhr)

Do., 27.08.2015

Malmö-Langnau (20 Uhr)

Fr., 28.08.2015

Malmö-Köln (16 Uhr)

Lugano-Langnau (20 Uhr)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Köln-Cup

Beitrag von Taucher »

Wer nicht live dabei sein kann... Es wird von einer Schwedischen Firma einen PPV Stream aller Spiele geben...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Köln-Cup

Beitrag von mirosikora11 »

PPV?

Junge, ich hab Sky, ist schon teuer genug. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Köln-Cup

Beitrag von Taucher »

Ich auch.. aber was tut man nicht alles.. :D

Haie Spiele sind eh Ausverkauft mittlerweile....
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Köln-Cup

Beitrag von HelmutSteiger »

Also 8 Euro ist mir das auch nicht wert.
Haimspiel twittert doch alles wichtige, das reicht mir völlig.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von apedick »

8 Euro für ein Spiel sind in der Tat extrem viel für ein Vorbereitungsturnier. Wenn man bedenkt, was man bei Laola für 5 Euro im Monat bekommt. Aber im Endeffekt muss ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er bereit ist dafür die Summe zu zahlen. Ist auf jeden Fall ein nettes Feature ;-)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Köln-Cup

Beitrag von Taucher »

Lugano verliert 0-2 gegen Malmö.. Lugano erschreckend schwach und einfallslos mit ihren Topstars...
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Köln-Cup

Beitrag von Evo2k »

Da ich erst Freitag beim Spiel bin, hoffe ich mal sehr stark, dass Wesslau auch da zum Einsatz kommt. Was man so auf Twitter von Haimspiel lesen konnte, war der ja wohl richtig stark!
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Köln-Cup

Beitrag von rocketrider »

Was ist das denn? Hat keiner Lust seine Eindrücke vom Spiel gg die SCL Tigers hier nieder zu schreiben? :)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Köln-Cup

Beitrag von Chanda »

Sind alle scheinbar noch im Urlaubsmodus. Mich hätte auch interessiert, wie alle die neue Homepage finden. Wenn aber FB das neue "Recht" zu haben scheint, dann eben nicht.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln-Cup

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also zu dem Streaming-Angebot kann ich nur sagen: Lasst da bloß die Finger von! Das sind dermaßen verschwendete 8 Euro. Das Bild ruckelt, die Uhr funktioniert nicht wirklich, der Kameramann ist nicht immer an seinem Platz (d.h. die Kamera bewegt sich dann nicht und man sieht nur die neutrale Zone), und zu guter Letzt hat man etwa ein Drittel des Spiels aufgrund von Abstürzen nicht verfolgen können.

So, nun zu dem, was ich gesehen habe:
Wesslau im Tor mit einer stoischen Ruhe und ein paar sehr guten, teils spektakulären Saves. Hat beim 0:1 nicht ganz so glücklich ausgesehen, war aber auch gut rausgespielt und ein Powerplay-Tor.
Haie gegen Mitte des Spiels etwas träge, da war kein richtiges Durchkommen, am Ende aber wieder physisch überlegen. Die Passpräzision fällt auf, vor allem im Vergleich zur vergangenen Saison. Ich habe in unseren Reihen kaum einen Fehlpass gesehen, selbst bei langen/schwierigen Pässen, kam immer alles genau auf die Kelle. Aslund ist mir auch aufgefallen, der Kerl ist irre schnell.
Insgesamt scheint unser Team ganz schön auf Krawall gebürstet zu sein ;-) Das waren im gestrigen Spiel zwei größere Schlägereien nach teils fiesen Fouls von Langnau, insgesamt müssten es etwa um die 100 Strafminuten gewesen sein, wobei aber die Mehrzahl Langnau getroffen hat, also konnte viel Überzahl geübt werden. Das 2:2 war leider auch wieder ein Treffer in Unterzahl, da sollte man vielleicht das Penalty Killing noch mal etwas üben. Erst Jones Reboundtor hat den Knoten so richtig platzen lassen und auch Hagers Empty Netter war durchaus sehenswert. Die Schirileistung war soweit in Ordnung, allerdings wurden etwas unverhältnismäßig oft vermeintliche Torraumabseits gegen uns gepfiffen, wo ich mir nicht immer so sicher war, ob das so stimmte.
Insgesamt eine ordentliche und zufriedenstellende Leistung mit leichten Durchhängern gegen Mitte.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Also, zum Spiel kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht dort war.

Aber was die neue HP angeht, so gefällt mir diese sehr gut. Und ich
finde sie um einiges "lebendiger", als die alte HP. Auch die Idee, dass
sich jeder Spieler in einer kurzen Videosequenz vorstellt, finde ich sehr
gelungen.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Köln-Cup

Beitrag von Hardy Nilson »

Für die Vorbereitung war das ein gutes spiel. Man hat gesehen was da für ein Potenzial ist. Da ist jeder Spieler mit bedacht ausgewählt und wie es aussieht ist da keiner dabei wo man sagen muss der wird nichts.
Wenn das Trainerteam es schafft daraus ein Team zu formen kann das in diesem Jahr was werde.

Was da z.b. ein Aslund im letzten Drittel angedeutet hat ist schon international Klasse. Ein Williams und Weslau ebenso.

Keiner hat mich entäuscht auch wenn da verständlicher weise noch nicht alles geklappt hat. Vier Vorbereitungsspiele gegen international starke Gegner da kannst Du so schlecht nicht sein ;)
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Köln-Cup

Beitrag von HAItech »

Ich fand das Spiel sehr durchwachsen, naja Vorbereitung eben.
WEsslau hat mir mit seiner Ruhe sehr gut gefallen. Ebenso Aslund und auch Salmonsson. Willams wollte in seinem ersten Spiel wohl gleich punkten. Hat aus meiner Sicht am Anfang 2-3 mal überhastet abgezogen, aber was solls. Das soll aber den guten Eindruck den ich von ihm habe nicht schmälern.
Zum Thema Passsicherheit hatte ich zwischenzeitlich aber eine ganz andere Wahrnehmung: Insb. Hager hat mind 2 mal einen vergleichsweise simplem Pass dem Gegner direkt in die Kelle gespielt, das mir der Atem gestockt ist ;-) Aber egal – 2 Tore gemacht und auch sonst sehr präsent – alles gut.
Für ein Testspiel wurde viel zu hart gespielt, von beiden Seiten. Warum? Wollte man Boxen trainieren?
Das letzte Drittel hat dann für einiges entschädigt. Hat Spaß gemacht. Bin jetzt mal gespannt wie es gg Malö funktioniert, die ich im Spiel gg Lugano verdammt stark fand.
So weit mein Eindruck
*** Block 212 ***
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln-Cup

Beitrag von LInsoDeTeh »

Man muss aber auch noch dazu sagen, dass Langnau sehr stark in der Defensive stand. Der Torwart war bärenstark und Langnau selbst hatte nur wenige (dafür aber hochkarätige) Chancen. Durch so ein Abwehrbollwerk muss man auch erst mal durchkommen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von old17 »

Wie wird die Szene bewertet, nach der ein Langnauer am Boden liegen geblieben ist ? Ich habe das Spiel auch nur per Stream verfolgen können (und über die Qualität wurde ja schon geschrieben)...da gab es zwar eine Wiederholung und Zeitlupe dazu, aber genau konnte ich es trotzdem nicht sehen. Für mich sah es aber so aus, als wenn da ein Hai (keine Ahnung wer das war) dem Langnauer da den Ellenbogen übel gegen den Kopf gezimmert hat. Abseits des Spielgeschehens, daher auch keine Strafe...hat halt niemand gesehen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln-Cup

Beitrag von LInsoDeTeh »

old17 hat geschrieben:Für mich sah es aber so aus, als wenn da ein Hai (keine Ahnung wer das war) dem Langnauer da den Ellenbogen übel gegen den Kopf gezimmert hat.
Jup, die Nummer konnte ich auch nicht erkennen, aber das sah schon wirklich übel und nach voller Absicht aus. Hätte man genau so gut eine 5+20 geben können, wie ein paar Minuten später dem Langnauer. Ich glaube ja auch, dass das ein Revancefoul eben genau wegen dieser Szene war.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Köln-Cup

Beitrag von Darth Vader »

old17 hat geschrieben:Wie wird die Szene bewertet, nach der ein Langnauer am Boden liegen geblieben ist ? Ich habe das Spiel auch nur per Stream verfolgen können (und über die Qualität wurde ja schon geschrieben)...da gab es zwar eine Wiederholung und Zeitlupe dazu, aber genau konnte ich es trotzdem nicht sehen. Für mich sah es aber so aus, als wenn da ein Hai (keine Ahnung wer das war) dem Langnauer da den Ellenbogen übel gegen den Kopf gezimmert hat. Abseits des Spielgeschehens, daher auch keine Strafe...hat halt niemand gesehen.
Für mich ein klares Foul von Weiss. Hätte locker ne 5ergeben können. Kurz darauf erfolgte das zu erwartende Revengefoul.
LInsoDeTeh hat geschrieben:Man muss aber auch noch dazu sagen, dass Langnau sehr stark in der Defensive stand. Der Torwart war bärenstark und Langnau selbst hatte nur wenige (dafür aber hochkarätige) Chancen. Durch so ein Abwehrbollwerk muss man auch erst mal durchkommen.
Stimmt. Haie standen meist auch sehr gut. Allerdings gab es schon den ein oder anderen Bock der zu den Gegentoren führte. Spiel hätte auch anders aus gehen können, aber Langenau war zu undiszipliniert. Einsatz der Haie stimmte. Läuferisch sind wir imho sehr stark und auch das Passspiel sieht schon sehr ansehnlich aus.
#Captain Obvious
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von Haieknecht »

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Unmut über die Organisation und die Securitys loswerden.

Es kann doch wohl nicht sein, dass Gäste Fans stehplatz karten kaufen und dann sich frecherweise in einen Sitzplatzblock stellen. Es ging nicht nur uns so, sondern auch einigen anderen Fans, die sich nicht auf ihre Plätze setzen konnten. Die Aussage der Langnau Fans war, dass sie gerne zusammen stehen wollen. Kann man ja auch verstehen - kein Problem. Aber gekauft hatten sie Stehplätze.

Die Versammelte Security Manschafft sah sich zudem nicht in der Lage die Langnau Fans auf ihre Plätze zu verweisen und die Sache zu klären. Einziges Statement war: "Klärt das unter euch!"

Es ist echt schade, dass dies nicht geregelt worden ist.

Sowas kann auch sehr schnell zu bösem Blut führen, wenn die betroffenen Haie Fans nicht nachgegeben hätten. Es waren ja Gott sei dank einige Sitzplätze noch frei, sodass man ausweichen konnte.

Ich wünsche mir aber für Freitag eine andere Regelung!
Einmal Hai immer Hai!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Köln-Cup

Beitrag von HelmutSteiger »

Hier der Bericht von Frau Mitatselis zum gestrigen Spiel

http://www.ksta.de/koelner-haie/-trotz- ... 05114.html
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Köln-Cup

Beitrag von meandso »

Gestern war tatsächlich nicht alles Gold was glänzte. Viele abstimmungsprobleme führten zu guten Chancen für den Gegner. Auch viele aufbaufehler waren zu sehen.
Aber je länger das Spiel ging desto besser und sicherer wurden die Haie. Allen voran aslund und uvira wussten mich zu überzeugen.
in den ersten beiden Dritteln wurde aber auch sehr viel ausprobiert. Verteidiger und Reihen Ansicht wurden vor allem im powerplay ausprobiert. Glaube zeitweise sogar 5 Stürmer im pp auf dem Eis gesehen zu haben

Alles in allem stimmt mich das Spiel bzw das gesehene optimistisch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Köln-Cup

Beitrag von Marty Murray »

Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber was der Stadt Anzeiger schreibt ist doch einfach nur wieder zum....

VORBEREITUNGSTURNIER.

VORBEREITUNG = Abstimmungsprobleme normal, gerade bei einer praktisch komplett neuen Mannschaft.

Aber Hauptsache wenn mal wieder was geschrieben wird, dann mit negativem Touch.

"Haie haben gewonnen, aber war wieder doof und vorallem war mir kalt...."
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Köln-Cup

Beitrag von schnitz-L »

meandso hat geschrieben:Gestern war tatsächlich nicht alles Gold was glänzte. Viele abstimmungsprobleme führten zu guten Chancen für den Gegner. Auch viele aufbaufehler waren zu sehen.
Aber je länger das Spiel ging desto besser und sicherer wurden die Haie. Allen voran aslund und uvira wussten mich zu überzeugen.
in den ersten beiden Dritteln wurde aber auch sehr viel ausprobiert. Verteidiger und Reihen Ansicht wurden vor allem im powerplay ausprobiert. Glaube zeitweise sogar 5 Stürmer im pp auf dem Eis gesehen zu haben

Alles in allem stimmt mich das Spiel bzw das gesehene optimistisch.
Korrekt, der eine PP-Block bestand aus fünf Angreifern, mit Williams und Gogulla an der Blauen. Zumindest Williams ist aber ja wohl auch für diese Rolle eingeplant.

Ansonsten war das für mich gestern das schwächste der bisherigen Testspiele, der Spielaufbau stotterte doch arg. Wie schon einer geschrieben hat, das Spiel hätte auch problemlos andersrum ausgehen können. Von unseren vier Toren waren zwei bei 5 gg. 3 und ein Empty-Netter. Das zweite Tor war jedoch richtig klasse rausgespielt, v.a. der Assist von Lalonde. Wesslau mit einem richtig starken Spiel, nachdem er mir gegen Zug noch nicht gefallen hat. Physisch scheint es im Team zu stimmen - viertes Spiel, vierter Fight ;)

Bin gespannt, wie die kommenden beiden Spiele laufen.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Köln-Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich bin mir relativ sicher, dass das Foul an dem Langnauer von Lalonde war. Er war zumindest der, der an der Situation am Nächsten war. Richtig gesehen habe ich sie allerdings auch nicht.

Da ich die ganze Zeit hinter dem SCL-Block stand konnte ich auch nicht sooo viel sehen. Aber das was ich gesehen habe, wurde hier schon beschrieben. Ich habe die Haie auch in Sursee gesehen und fand sie gestern deutlich ... schlechter will ich nicht schreiben, sagen wir gehämmter.

Aber das letzte Drittel hat entschädigt, die Fights waren nett, die Schweizer Fans ebenso. War ein schöner Abend in der KA2.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Köln-Cup

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber was der Stadt Anzeiger schreibt ist doch einfach nur wieder zum....

VORBEREITUNGSTURNIER.

VORBEREITUNG = Abstimmungsprobleme normal, gerade bei einer praktisch komplett neuen Mannschaft.

Aber Hauptsache wenn mal wieder was geschrieben wird, dann mit negativem Touch.

"Haie haben gewonnen, aber war wieder doof und vorallem war mir kalt...."
Ja, diese Frau ist schon der Knaller. :lol:

Selbst ohne das Spiel gesehen zu haben, ist der Artikel überwiegend OK. Wenn spielerisch noch Sand im Getriebe ist, kann und darf man das ruhig ansprechen. Schließlich haben andere Augenzeugen das ebenfalls so gesehen. Nur wir stehen eben 2 Wochen VOR der Saison (und nicht vor den Play Offs) und kaum bis gar kein Team ist in dieser Phase frei von diesen besagten Abstimmungsproblemen. Zudem steht ein so wichtiger Spieler wie Williams gerade einmal eine lausige Woche auf Deutzer Eis. Folglich muss man hier viel mehr Milde walten lassen und wie Maik an anderer Stelle schon mal richtigerweise erwähnt hat, ist es in erster Linie die Überschrift, die mehr Krawall verursacht als nötig.

Der Fakt, dass man in besagter Vorbereitung bisher vier Mal gewonnen hat und das allesamt gegen Schweizer Teams, was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist, geht dagegen im Text nahezu unter.

Ich freue mich schon auf ihren Bericht vom ersten Haimspiel gegen München, wenn sie dann jeden Save von adB abfeiern wird. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten