Köln-Cup

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
derkay99
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2009, 16:09

Re: Köln-Cup

Beitrag von derkay99 »

Hai
weiß jemand warum so viele Spieler gegen Malmö pausiert haben ?

(Sulzer, Umicevic, Williams ...)
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Köln-Cup

Beitrag von meandso »

Sulzer seit rapperswill verletzt, umicevic mit Leistenzerrung und Williams wurde geschont weil er erst seit einer Woche im Mannschaftstraining ist.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von Tobihai »

Der Stream laut Ausssagen eines Freundes stark verbessert. Muss gestern eine Top-Übertragung gewesen sein. Bessere Qualität als die von Laola1. ;)

Gerade auf YouTube gesehen. Nettes Tor von Boucher nach Pass von Stephens:

http://youtu.be/cdYd9shOR70
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Köln-Cup

Beitrag von Evo2k »

Tobihai hat geschrieben: Gerade auf YouTube gesehen. Nettes Tor von Boucher nach Pass von Stephens:

http://youtu.be/cdYd9shOR70
Scheinbar habe ich ein gutes Gespür dafür, dass im nächsten Moment etwas spektakuläres passieren könnte. 8-)
Hatte bei der Schlägerei zwischen Tripp und O'Connor auch kurz davor mit filmen angefangen :D

Tolle Leistung, die der KEC gestern gezeigt hat.
Zwei Spieler möchte ich dabei besonders hervorheben.

Zum Einen Jean-François Boucher, dem einige prognostiziert haben, dass er nur für die Kadertiefe verpflichtet wurde.
Ich fand ihn richtig stark und bin mir echt unsicher, ob er tatsächlich nur dafür vorgesehen ist, dass er in die Mannschaft kommt, wenn andere verletzt sind oder geschont werden müssen.

Zum Anderen Damiar Dshunussow, der eine richtig tolle Leistung gezeigt und hat Saves auspackte, die man als Haie-Fan gar nicht mehr gewohnt ist.
Ich möchte gar keine Kritik an seinem Vorgänger äußern. Das ist Vergangenheit, aber bei jeder brenzligen Situation hatte ich im Gefühl "Der kommt sowieso nicht am Dshunussow vorbei". Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sogar nach einem Haie-Katastrophen-Wechsel ein Drei auf Damiar entschärft :D
Schade, dass er in der 5 Minuten Unterzahl einmal hinter sich greifen musste. Auch wenn es nur ein Testspiel war, diesen Shutout hätte er sich definitiv verdient gehabt.
Ich lege mich mal ganz weit aus dem Fenster und halte dabei sogar meine Hand ins Feuer und behaupte "Auf der Goalie-Position müssen wir uns in der kommenden Saison absolut gar keine Gedanken machen"
Habe Wesslau zwar bisher nur beim Warmup spielen sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass er im Spiel noch eine Schippe mehr drauf hat, als Dshunussow und selbst wenn er 10% schlechter wäre, würde mir das schon ausreichen.

In diesem Sinne.
In 13 Tagen geht es endlich los :!: :!: :!:
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Köln-Cup

Beitrag von Pawny »

Ich packs mal hier zu auch wenn ich die Spiele in der Schweiz berücksichtige.
Da es mich einfach mal interessierte habe ich mal eine Liste zu den Torschützen der Vorbereitung gemacht.
Achja dazu sollte ich noch sagen, dass ich leider kein Spiel live verfolgen konnte.

Bild

Mir ist bewusst, dass es nur Vorbereitung ist und diese Liste keinesfalls sehr Aussagekräftig ist.
Dennoch ist erstmal gut, dass Weiß und Gogulla schonmal wieder treffen können.
Mir fehlt in der Liste Falk, aber ich liste ja nur Tore hier.
Auch von den neuen schon einige fleissig dabei zu treffen.
Einige fehlen zwar, aber da fehlt mir genaueres über Verletzungen und Schonungen.


Ha sehe grade meine Rechtschreibprobleme. Blöder LibreOffice Calc
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Köln-Cup

Beitrag von malcolmx67 »

Wieso ist hier im Forum nach so einem geilen Turnier so gar nix los ? Gestern und heute habe ich jede Menge Dinge gesehen, die ich die letzte Saison über echt vermisst habe:
  1. Goalies im Tor der Haie, bei denen man wirklich von Rückhalt und nicht von Risikofaktor sprechen kann (soll kein adB Bashing sein, der hatte hier ja auch andere Zeiten). Wenn Dshunussow so weiter macht, wird der sicher so manchen Einsatz bekommen. Wesslau heute auch saustark.
  2. ein verwandelter Penalty in der regulären Spielzeit (kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann das zuletzt geklappt hat; gefühlt war das Ullmann :( ?)
  3. konzentriertes Spiel über 60 min
  4. sehenswerte Spielzüge
  5. Effizienz (es werden deutlich weniger als 40 Schüsse für ein Tor benötigt)
  6. Typen, die dem Gegner unter die Haut gehen (Hager, Jones)
  7. eine trocken verwandelte 1 auf 0 Situation (Boucher) nach Zuckerpass (Stephens) - wann gab es das zuletzt ?
  8. eine insgesamt ziemlich abgezockte Truppe mit sichtlich Selbstvertrauen
Mag ja alles irgendwie durch Vorfreude rosarot gefärbt sein, aber ich habe ein echt gutes Gefühl für diese Saison. Über das oben genannte hinaus:
- Zerressen wirkt auf mich deutlich verbessert / gereift
- Boucher hat mich sehr positiv überrascht
- Salmonsson echt schnell (vorne wie hinten)
- Hager mit richtig viel Biss
- Åslund gelingt noch nicht alles, aber meine Herren, der kann ja eine ganze Abwehrreihe alleine auseinandernehmen
- Lüde, der immer ncoh diebisch grinst, wenn er mal wieder einem Jungspund etliche Meter abgenommen hat
- Wieviele Pucks hat Uvira eigentlich im Backchecking erobert ?
- Falk noch mit Licht (Spiel gegen Malmö) und Schatten (Fehlpässe heute), aber IMHO auch positiver Tendenz
- der 'german' Kern gewohnt sicher

Danke für dieses tolle Wochenende!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von IceDragon67 »

Vorbereitung ist Vorbereitung und darauf gebe ich schon lange nichts mehr. Mir wäre es sogar lieber, wenn sie mal verlieren würden, damit sie damit umgehen können. Viele Mannschaften sind schon kläglich gescheitert, weil sie in der Vorbereitung alles weggefegt haben. Dabei ist das Ergebnis total egal. Es eher darum unter den möglichsten Wettkampfbedingungen zu trainieren.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von Tobihai »

Das Spiel an sich war in den ersten 30 Minuten eher mau, mit vielen Fehlern und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, wobei der HC Lugano da den ein oder andere dicken Klops im Spiel hatte.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Potential hat diese Truppe, in Bestbesetzung könnte es weit gehen, aber warten wir mal ab.

-Wesslau sehr abgeklärt und guten Skills am Schläger, gefällt mir wirklich gut
-Eriksson, offensiv wie defensiv sehr zuverlässig, wird ein wichtiger Faktor
-Lalonde, ziemlich solide, heute aber mit 2-3 leichtfertigen Fehlpässen
-Faber, wirkt schon ziemlich abgezockt, hoffe, man führt ihn langsam ran
-Aslund, internationale Klasse, denke der Kerl wird einschlagen, kann alles, super Solo heute
-Salmonsson, starker Penalty, hat einen unfassbaren Speed, als deutscher sensationell!!!???
-Hager, sehr giftig und zweikampfstark, offensiv wie defensiv brauchbar
-Boucher, geht unter die Haut, macht vieles richtig

Soviel zu den Neuzugängen, die heute mitgespielt haben. Schön zu sehen, dass Gogulla derzeit regelmäßig scort, das wird ihm gut tun. Bei Jones habe ich ein sehr gutes Gefühl, haben wir da etwa einen Torjäger?

Die Szene des Tages war für mich aber der Scheibengewinn in Unterzahl von Falk und der anschließenden Kombination mit Salmonsson, sehr schade, dass Falk den Puck mit der Rückhand nicht im Tor unterbringen konnte. Insgesamt eine sehr geile Szene.

Etwas negatives habe ich aber trotzdem. Das PP gefiel mir heute gar nicht. Gut, bei 5:3 hat es geklingelt, aber das war bis dahin eher schwach über das ganze Spiel gesehen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von old17 »

Gerade was das PP angeht bitte nicht vergessen, dass die insbesondere dafür geholten Spezialisten Williams und Umicevic gefehlt haben.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von Tobihai »

Natürlich haben da gestern 2 Schlüsselspieler gefehlt, dennoch war ich gestern nur bedingt zufrieden mit dem PP, vor allem bei 5 gegen 4.

Habe gestern das erste mal die Jungs im Wettkampf-Modus gesehen und muss sagen, dass sich meine bisherigen Trainingseindrücke betätigt haben. Gute Truppe.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Salmonsson den deutschen Pass bekommt. Als AL wäre er sicherlich keine Verschwendung, aber als deutscher wäre er sowas von wertvoll.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Köln-Cup

Beitrag von meandso »

Tobi:

Im PP wurden die ganze Zeit sachen ausprobiert. Latta an der blauen Linie, 5 Stürmer und und und... gestern hat man doch gesehen das man immer noch den einen pass gesucht hat statt zu schießen- und solang sie es ausprobieren wollen und in der Saison schießen, so what?
Für mich persönlich sind die Vorbereitungsspiele genau eben dafür da ;)

Alles in Allem waren das jetzt gute 3 Spiele die ich gesehen habe mit natürlich Luft nach oben. Bei vielen hat man ihr Potenzial gesehen.
Was ich aber am besten finde ist, das die Spieler nicht auf Teufel komm raus eingesetzt werden und es auch ohne die klappt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Köln-Cup

Beitrag von Tobihai »

meandso hat geschrieben:Tobi:

Im PP wurden die ganze Zeit sachen ausprobiert. Latta an der blauen Linie, 5 Stürmer und und und... gestern hat man doch gesehen das man immer noch den einen pass gesucht hat statt zu schießen- und solang sie es ausprobieren wollen und in der Saison schießen, so what?
Für mich persönlich sind die Vorbereitungsspiele genau eben dafür da ;)

Alles in Allem waren das jetzt gute 3 Spiele die ich gesehen habe mit natürlich Luft nach oben. Bei vielen hat man ihr Potenzial gesehen.
Was ich aber am besten finde ist, das die Spieler nicht auf Teufel komm raus eingesetzt werden und es auch ohne die klappt.
Nicht falsch verstehen, ich habe das auch vernommen, dass viel ausprobiert wurde. Ankert und Latta werden wohl eher selten an der blauen Linie zu finden sein. Die beiden haben die Sache aber sehr ordentlich gemacht. Ich meinte eher die 2-3 Turnover von Lalonde und die ein oder andere Leichtsinnigkeit Das waren halt Kleinigkeiten, die mich gestern gestört haben. Alles gut. Wäre ja auch zu viel des Guten gewesen, wenn auch schon das PP reibungslos laufen würde.

Insgeamt überwiegt aber ganz klar das positive! Die Tage bis zum Saisonstart sind gezählt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Köln-Cup

Beitrag von Marty Murray »

Wenn in der Vorbereitung Kleinigkeiten stören, haben wir anscheinend keine wirklichen Probleme mehr.....

Gefällt mir.
Antworten