Lehner - Cup

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Am kommenden Wochenende nehmen die Haie an einem internationalen Turnier, dem Lehner-Cup, im schweizerischen Sursee teil.

Neben den Haien treten der EV Zug sowie der HC Ambri-Piotta aus der Schweizer National-League A sowie die Tschechische Mannschaft Orli Znojmo, die in der Österreichischen EBEL spielen, an. Spielplan und weitere Infos unter http://www.lehnercup.ch/

Es spielt nicht jeder gegen jeden. Die Haie spielen Samstag und Sonntag jeweils um 16 Uhr gegen Zug bzw. Ambri.
Ich persönlich freue mich sehr, dass es endlich wieder mit richtigem Eishockey los geht man nun auch Eindrücke aus Testspielen sammeln kann. Ich werde mir beide Spiele angucken und freue mich sehr auf die Duelle gegen Schweizer Mannschaften.

Habe im März den EV Zug live in Davos im Playoff-Viertelfinale gesehen und war einfach nur geflasht von den deren Goalie. Denke das werden nette Spiele und gute erste Standortbestimmungen.

Macht jemand von euch auch die Tour in die Schweiz?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Lehner - Cup

Beitrag von the boss »

wer evtl für den Samstag runter fahren...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Lehner - Cup

Beitrag von FröhlicherHai »

oh cool, das ist hier fast um die Ecke!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Habe grad die Reservierungsbestätigung für die Tickets bekommen. 20,-CHF pro Spiel, also ca. 18,-€.

Reservieren kann man einfach über reservation@lehnercup.ch
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Jo bin auch da - verbinde ich mit nem kleinen Kurzurlaub in Luzern... Karten für beide Spiele sind auch schon reserviert.
Black Hai
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 13:53

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Black Hai »

Ich werde auch für das Zug-Spiel am Samstag runterfliegen... 8-)
Das Spiel gegen Ambri klappt leider zeitlich nicht :(
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Lehner - Cup

Beitrag von FröhlicherHai »

Karten sind reserviert :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Tobihai »

Zug-Köln 2:3! Tore durch Weiß, Sulzer und Lalonde! Kann sicherlich nicht schade, das erste Testspiel der Vorbereitung zu gewinnen!

Morgen geht es gegen Ambri weiter. Spielbeginn ist wie heute um 16 Uhr!
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Sah schon gut aus was die Haie hier in Sursee gezeigt haben. Die Mannschaft hat viel Speed und hat sehr viel Spielfreude gezeigt. Mit Lalonde (bester Spieler), Fredrik Eriksson und Alex Sulzer verfügen wir nun endlich mit 3 Schussstarken Verteidigern. Im Powerplay eine echte Waffe... Der erste Vorgeschmack war das Tor zum 3:2 von Shawn Lalonde - ein Monster Onetimer links hoch über die Stockend ins Kreuzeck! Dragan Umicevic, Alex Weiß, Patrick Hager, Ryan Jones, Johannes Salmonsson und Philipp Gogulla waren für mich die weiteren Spieler mit den meisten Spielwitz. Wesslau im Tor ist sehr ruhig, verliert nie die Übersicht

uch in brenzligen Situationen vor dem Tor. Der EV Zug war schon etwas angepisst vom KEC und dessen scheibensicheren Kombinationsspiel. Sie versuchten dies durch harte Checks und auch einigen unnötigen Fouls, die zum Größten nicht geahndet worden, wieder ins Spiel zu kommen. Das gelang ihnen und daraus resultierte auch der Fight von Uvira. Punktsieger war leider der Schweizer... Das Spiel hatte also alles: Speed, Härte aber auch tolle Kombinationen. Aber von beiden Seiten, die Haie sind jedenfalls gut aufgestellt. Heute geht's gegen Ambri-Piotta weiter.


.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Lehner - Cup

Beitrag von FröhlicherHai »

Fand auch dass das schon sehr anständig aussah für das erste Spiel der Vorbereitung. Viel Speed, teils gute Kombinationen, und vor allem viel Einsatzwillen. Beiden Teams war anzumerken, dass sie das Spiel wirklich gewinnen wollten. Wesslau hat einen sicheren Eindruck gemacht und auch ein paar schönes Saves gehabt. Stimmt alles recht optimistisch.

Bei dem Fight war schön zu sehen, wie sich die schweizer Refs rausgehalten und die Kontrahenten haben machen lassen. Erst als Uvira zu Boden ging sind sie dazwischen gegangen.

Insgesamt schönes Spiel, und mit knapp 800 Zuschauern für mich überraschend gut besucht.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Lehner - Cup

Beitrag von LInsoDeTeh »

Im Live-Radio gibt es das Spiel heute leider nicht, oder? Oder woanders eventuell live in Bild und/oder Ton? (Vom Haimspiel Twitter mal abgesehen)
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Lehner - Cup

Beitrag von gesichtsmoped »

Auch das zweite Spiel gewinnen die Haie. Am Ende ein 2:0. Eriksson und Stephens treffen. Wann ist der 11.9.?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Evo2k »

gesichtsmoped hat geschrieben:Auch das zweite Spiel gewinnen die Haie. Am Ende ein 2:0. Eriksson und Stephens treffen. Wann ist der 11.9.?
Hatte mir nach dem letzten Heimspiel eine Countdown-App geladen, die mir die Tage aufgezählt hat, bis die neue Saison losgeht.
Es war schon verdammt hart, als man 171 Tage lesen musste, aber in exakt 26 Tagen genießen wir das erste Warm-Up.

Was man so im Haimspiel-Twitter-Feed lesen konnte, hat auch Dshunussow ein verdammt starkes Spiel absolviert.
Freue mich tierisch, wenn es wieder losgeht.
Bin mal gespannt, wie es dann mit Williams, Åslund, Ohmann und Boucher läuft, wenn Sunny auf diese 4 Spieler zurückgreifen kann.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Haie wieder mit einer sehr selbstbewussten Leistung, es läuft zwar noch nicht alles rund aber das sieht alles schon sehr ordentlich aus. Dariar Dshunussow mit einem guten Spiel, etwas hibbeliger als Wesslau aber auch stark. Es gab schon wieder einen Fight , kurz vor Spielende. diesmal war Lalonde involviert. Uvira hat wegen einer leichten Handverletzung nicht mitgespielt. War wieder ein hart geführtes Match. Meist aber von der Mannschaft von Ambri-Piotta ausgehend. Deren Ultras, oder soll ich Fans sagen, sind unangenehm aufgefallen. Viele, Becher auch teils volle, flogen auf die Eisfläche bei strittigen Situationen. Ich würde sagen das Schweizer Pendant zu Iserlohn...Die Haie sind ein würdiger Turniersieger mit zwei souveränen Leistungen in deren Spielen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Lehner - Cup

Beitrag von the boss »

rocketrider hat geschrieben:Deren Ultras, oder soll ich Fans sagen, sind unangenehm aufgefallen. Viele, Becher auch teils volle, flogen auf die Eisfläche bei strittigen Situationen.
die Zuger gestern waren nicht besser. Da hat Gogulla auf dem Eis ne Ladung abbekommen...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Pawny »

rocketrider hat geschrieben:... Es gab schon wieder einen Fight ...
Bin mir nicht ganz sicher ob das nun gut oder schlecht ist. Immerhin reden wir hier "nur" von einem Vorbereitungsspiel.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von flonaldo »

rocketrider hat geschrieben:.Deren Ultras, oder soll ich Fans sagen, sind unangenehm aufgefallen. Viele, Becher auch teils volle, flogen auf die Eisfläche bei strittigen Situationen. Ich würde sagen das Schweizer Pendant zu Iserlohn...
Das liegt sicher auch an der Feindschaft zum HC Lugano, mit denen wir ja seit langem eine Freundschaft pflegen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben:
rocketrider hat geschrieben:.Deren Ultras, oder soll ich Fans sagen, sind unangenehm aufgefallen. Viele, Becher auch teils volle, flogen auf die Eisfläche bei strittigen Situationen. Ich würde sagen das Schweizer Pendant zu Iserlohn...
Das liegt sicher auch an der Feindschaft zum HC Lugano, mit denen wir ja seit langem eine Freundschaft pflegen.
"Wir".

Die meisten juckt es 0,00....

Und zu den Fights, ist doch meistens so, dass in der Vorbereitung die Handschuhe schneller fallen...
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Beide Schweizer Mannschaften haben nur durch diese Art Eishockey zu spielen versucht überhaupt ins Spiel zu kommen. Die Zuger haben es geschafft, Ambri-Piotta nicht
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Slapshot »

rocketrider hat geschrieben:Haie wieder mit einer sehr selbstbewussten Leistung, es läuft zwar noch nicht alles rund aber das sieht alles schon sehr ordentlich aus. Dariar Dshunussow mit einem guten Spiel, etwas hibbeliger als Wesslau aber auch stark. Es gab schon wieder einen Fight , kurz vor Spielende. diesmal war Lalonde involviert. Uvira hat wegen einer leichten Handverletzung nicht mitgespielt. War wieder ein hart geführtes Match. Meist aber von der Mannschaft von Ambri-Piotta ausgehend. Deren Ultras, oder soll ich Fans sagen, sind unangenehm aufgefallen. Viele, Becher auch teils volle, flogen auf die Eisfläche bei strittigen Situationen. Ich würde sagen das Schweizer Pendant zu Iserlohn...Die Haie sind ein würdiger Turniersieger mit zwei souveränen Leistungen in deren Spielen.
Woher stammt diese Information, denn bei Haimspiel bzw. den Haien hieß es auf Twitter das er wegen seiner Matchstrafe für das heutige Spiel gesperrt wurde.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Peter Schönberger saß gestern hinter mir und sagte nach dem Kampf hat sich Sebastian an einem Finger eine Verletzung zugezogen. Ich betone das es meine eigene Vermutung war, das er heute nicht spielte. Zwecks Schonung aber das kann natürlich sein das er wegen der Strafe nicht spielen durfte, richtig er hat gestern ne Matchstrafe bekommen genau wie der Zuger Spieler

..
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Slapshot »

rocketrider hat geschrieben:Peter Schönberger saß gestern hinter mir und sagte nach dem Kampf hat sich Sebastian an einem Finger eine Verletzung zugezogen. Ich betone das es meine eigene Vermutung war, das er heute nicht spielte. Zwecks Schonung aber das kann natürlich sein das er wegen der Strafe nicht spielen durfte, richtig er hat gestern ne Matchstrafe bekommen genau wie der Zuger Spieler

..
Das klang jetzt in deinem vorherigen Posting zwar nicht nach einer Vermutung, aber danke. Uvira hat wohl selbst auf die Frage warum er nicht gespielt hat geantwortet das er heute gesperrt ist. Die Verletzung kann er sich natürlich beim Fight zugezogen haben, war aber keineswegs der Grund dafür das er heute nicht auf dem Eis gestanden hat.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Dann ist es eben so...
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: Lehner - Cup

Beitrag von cattman »

Wir sind wohl noch im Sommerloch; oder warum sollte man sich so ausgiebig über einen Finger unterhalten? Schön ist dieser Turniersieg schon, wenn jetzt noch Williams, Ohmann (ist der schon halbwegs fit? ), Aslund und der Wie heisst er noch? gut einschlagen ist mir vor dem Brauseclub aus Minga nicht bange; Gruß Cattman
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: Lehner - Cup

Beitrag von cattman »

... der "Wie-heisst-er-noch?" Ist Boucher; kurze Anmerkung zum vorherigen Beitrag, Cattman
Antworten