Lehner - Cup

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Seit heute Nacht um ca. Halb 1 wieder in Colonia und direkt mit tollen Eindrücken aus Sursee ins Bett gefallen.

Die Haie haben mir in beiden Spielen sehr gut gefallen. Dafür, dass wir Mitte August haben, war das schon recht ansehnlich und vielversprechend.
Man hat einige gute Ansätze im Kombitationsspiel gesehen. Sowohl bei 5 gegen 5, als auch im Power Play. Und auch defensiv stand man sehr gut, Wesslau und Daniar haben Ihre Sache jeweils sehr gut gemacht, wobei ich gestern bei Ambri das Gefühl hatten, dass die noch Stunden weiter spielen könnten ohne zu treffen, da war auch viel Pech und Unvermögen dabei. Die starke Phase von Zug und deren aggressive Spielweise hat man gut weggesteckt und den Ausgleich mit einem Hammer von Lalonde gut beantwortet.

Mein Highlight des Turniers waren Alex Weiß und Ryan Jones, die sich gegen Zug jeweils kurz vor Schluss mit vollem Körpereinsatz in Schlagschüsse von der Blauen werfen.

Die Stimmung in der Halle gut, Samstag waren ein paar Kölner mehr da, sodass einige Gesänge der Zuger beantwortet wurden. Die Tessiner waren gestern mit deutlich mehr Leuten vor Ort, was aber leider bei den Schweizern normal zu sein scheint sind die sinnlosen Bierduschen. Ein älterer Herr, von dem man es eher nicht erwartet hätte, hat dann nach Spielende wild auf italienisch Richtung Haie-Bank geschimpft und sogar einen Betreuer angespuckt. Bei einem eher unwichtigen Vorbereitungsspiel für mich unbegreiflich....
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Man.U »

Danke für die.Eindrücke!

Kann einer der vor Ort gewesenen noch speziell etwas zu unseren Neuzugängen sagen?
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Man.U hat geschrieben:Danke für die.Eindrücke!

Kann einer der vor Ort gewesenen noch speziell etwas zu unseren Neuzugängen sagen?
Umicevic hat gute Hände und ein gutes Auge, Salmonsson hat auf mich nen sehr spritzigen Eindruck gemacht.

Lalonde und Eriksson haben komplett zusammengespielt und einen stabilen Eindruck gemacht und vor allem im Powerplay gut ausgesehen.

Hager ist ein Kämpfer, der bei jedem Shift 100% gegeben hat. Beide Goalies waren wie bereits geschrieben sehr stabil mit einigen ansprechenden Saves. Hab ich jemanden vergessen?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Lehner - Cup

Beitrag von mirosikora11 »

MarCoLonia90 hat geschrieben:...was aber leider bei den Schweizern normal zu sein scheint sind die sinnlosen Bierduschen...
Ohne jetzt live vor Ort gewesen zu sein, halte ich solche Verallgemeinerungen für reichlich deplatziert. Bei meinen Besuchen von NLA-Spielen konnte ich keine Bierduschen oder ähnliches beobachten.

Schwachmaten gibt es überall, in allen 200+ Ländern auf dieser Welt. Das hat nix mit der Nationalität zu tun. Wer aber meint, mit "die Schweizer", die "Deutschen, "die Katholiken", "die Schwarzen"... oder ähnlichem argumentieren zu müssen, der begeht im Worst Case so eine hirnverbrannte Aktion wie an diesem Wochenende in Straubing.

Deswegen: Bei den Tatsachen bleiben, nix beschönigen, aber auch nicht alle in Generalverdacht nehmen.
Unrasiert und fern der Heimat
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

mirosikora11 hat geschrieben:
MarCoLonia90 hat geschrieben:...was aber leider bei den Schweizern normal zu sein scheint sind die sinnlosen Bierduschen...
Ohne jetzt live vor Ort gewesen zu sein, halte ich solche Verallgemeinerungen für reichlich deplatziert. Bei meinen Besuchen von NLA-Spielen konnte ich keine Bierduschen oder ähnliches beobachten.

Schwachmaten gibt es überall, in allen 200+ Ländern auf dieser Welt. Das hat nix mit der Nationalität zu tun. Wer aber meint, mit "die Schweizer", die "Deutschen, "die Katholiken", "die Schwarzen"... oder ähnlichem argumentieren zu müssen, der begeht im Worst Case so eine hirnverbrannte Aktion wie an diesem Wochenende in Straubing.

Deswegen: Bei den Tatsachen bleiben, nix beschönigen, aber auch nicht alle in Generalverdacht nehmen.
Tut mir Leid, wenn das jetzt falsch rüber kam. Das sollte nicht verallgemeinernd sein, sondern einfach meine bisherigen Erfahrungen widerspiegeln. Ich war im März diesen Jahres bei 2 Playoff Spielen in Davos (HCD - EVZ). Es waren Playoffs, es ging um viel. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, als hätten sich krasse Emotionen vom Eis auf die Ränge entladen, dass man so man einen Scheiß (das schreibe ich bewusst so) macht wie volle Bierwecher aufs Eis werfen. Da flogen wirklich gefühlt alle 5 Minuten Becher. Sei es weil ein Linesman kein Abseits gepfiffen hat oder weil ein Gegner einen fairen Check am Davoser gefahren hat.

Das war mein erster Eindruck von Schweizer Ultras. Jetzt habe ich bei einem (wie ich finde ergebnistechnisch) wertlosem Vorbereitungsturnier zwei weitere Ultra-"Fans" von zwei Schweizer Teams gesehen. Bei Zug handelte es sich laut Aussage eines "Insiders" um Stadionverbotler, die sich von der aggressiven Spielweiser ihrer Zuger haben anstecken lassen. Der HCAP war bestimmt mit 100-200 sangeskräftigen Fans in ihrem Block vertreten, und auch hier gab es bei der erstbesten Auseinandersetzungen oder Fehlentscheidungen auf dem Eis wieder Bierduschen. Bis auf den kleinen Fight von Lalonde war das gestern ein faires Spiel mit einem verdienten Sieger. Wie komme ich als erwachsener Mann dazu einen fremden Betreuer anzuspucken, weil ich ein Vorbereitungsspiel verloren habe?! Tut mir Leid, dass mich das so in Rage bringt, dass ich meine bisher erworbenen Erkenntnisse in eine Verallgemeinerung packe.

Dazu sage ich jetzt noch, dass ich sowohl mit sehr netten Zugern und HCAP-Fans gesprochen habe, die uns Glück für die Saison gewünscht haben und es toll fanden, dass wir so weit für ein Vorbereitungsturnier reisen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass unter den Schweizer Fans wohl trotzdem schneller passiert, dass Becher geworfen werden. Ich hoffe jetzt ist die Aussage für alle besser verständlich.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Lehner - Cup

Beitrag von rocketrider »

Teile die Eindrücke von MarCoLonia90 voll und ganz. Shawn Lalonde war für mich bester Haie Spieler des Turniers. Guter erster Pass, faire + harte Checks, knallharte Direktschüsse die auch noch sehr platziert waren..so gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung aus seiner Zeit bei den Eisbären
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Lehner - Cup

Beitrag von meandso »

Um kein neuen Thread eröffnen zu müssen:
Aslund wird weiterhin geschohnt. Wie es aussieht, spielt heut Weitzmann, Daniar auf der Bank.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Lehner - Cup

Beitrag von meandso »

meandso hat geschrieben:Um kein neuen Thread eröffnen zu müssen:
Aslund wird weiterhin geschohnt. Wie es aussieht, spielt heut Weitzmann, Daniar auf der Bank.
Kann nicht editieren: daniar startet doch
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Hardy Nilson »

Auch das 3 Spiel mit 4- 1 Gewonnen. Top!!!

Leider Sulzer verletzt. Hoffentlich nicht schlimmes.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Lehner - Cup

Beitrag von the boss »

MarCoLonia90 hat geschrieben:Die Stimmung in der Halle gut, Samstag waren ein paar Kölner mehr da, sodass einige Gesänge der Zuger beantwortet wurden.
:lol: muss ich wohl taub gewesen sein, wenn ich das nicht gehört habe
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Lehner - Cup

Beitrag von Svenä »

the boss hat geschrieben:
MarCoLonia90 hat geschrieben:Die Stimmung in der Halle gut, Samstag waren ein paar Kölner mehr da, sodass einige Gesänge der Zuger beantwortet wurden.
:lol: muss ich wohl taub gewesen sein, wenn ich das nicht gehört habe
Dann musst du in der Tat taub gewesen sein... Ich stand ja in deiner Gegend und habe die wenigen Gesänge gehört...
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich habe direkt hinter der Haie-Bank gesessen. Da waren ab und un auch Gesänge von dem Haie-Grüppchen ganz links zu hören.

Nicht zu verwechseln mit dem Sonntagsspiel gegen Ambri, da kam verständlicherweise nix. Ambri war zu viel zu laut, als dass man da hätte gegen anstimmen können.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Lehner - Cup

Beitrag von the boss »

ja Sven, gehört hab ich auch was.
aber beantwortet klang so sehr nach "Gesangsduell" und das gabs wohl kaum ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Lehner - Cup

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich meinte mit beantworten, dass die Haie-Fans nur dann gesungen haben, wenn vorher was aus der Zuger Ecke kam. Das verstehe ich dann unter einer "Antwort"
Antworten