51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

So und nicht anders wird der heutige Spieltag verlaufen:

Der AEV gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison gegen Krefeld, weil man sich von den eigenen Fans im Guten verabschieden will.

Iserlohn verliert gegen Ingolstadt (Pielmeier fehlerfrei und mit jedem erdenklichen möglichen und unmöglichen Save) und die Adler geben im Schongang die Punkte in Wolfsburg ab, woraufhin am Sonntag die Wolfsburger in Krefeld noch die Chance auf Platz 6 haben.

Falls die Grizzlies heute doch verlieren sollten, gewinnt Nürnberg gegen Hamburg genauso wie Berlin gegen Düsseldorf, um den Druck auf WOB für den letzten Spieltag hochzuhalten.

München gewinnt entspannt in Schwenningen, sichert Platz 2 auch rechnerisch und spielt am Sonntag ohne ihre Top-Stars, um das Verletzungsrisiko vor den Playoffs zu minimieren.

Irgendwie schwächeln sich die Tigers zu einer 1:2-Niederlage in Köln.


Und am Sonntag sitzen wir dann alle da und kauen doch noch Fingernägel – wenn auch jeder für sich aus völlig unterschiedlichen Gründen. ;) :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Generic »

Ich denke, dass wir heute Abend Klarheit haben werden. Krefeld wird in Augsburg locker gewinnen und die Haie mühen sich in einem schwachen Spiel zu einem 2:1 nach Verlängerung. Warum die Verlängerung? Da kann man so schön noch feiern, da geht der Torjubel direkt in den Siegjubel über. Von Haieseite kann man das dann noch ganz gut verkaufen.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Oh Gott, Henrike bitte nicht!

Das muss ein Ende haben. In den Köpfen von 98% der Leute hat es das schon. Und seit ich die Saison offiziell als beendet abgehakt habe, gehts mir besser und ich kann interessiert nach vorn blicken auf die anstehenden Veränderungen. Abgesehen davon, dass Playoffs irgendwie so gar nicht verdient wären.

Da Deine "ich habe ein gutes Gefühl"-Tage oft treffen, kriege ich jetzt doch wieder Angst... :shock: ;)
#80 - Danke Robert!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Die Krefelder spielen in Augsburg vssl. ohne ihren starken Torhüter!

Auch Tomas Duba stieg nicht mit in den Mannschaftsbus nach Augsburg.
Der Torwart fuhr nach dem Training sofort zu seiner hochschwangeren Ehefrau Hanna.
Quelle:RP

Patrick Klein (01. Januar 1994) steht dann im Tor der Pinguine.
Allerdings war der recht gut bei seinen wenigen Einsätzen für Krefeld.
InkedCapricorn
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2015, 18:41

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von InkedCapricorn »

Pffff...

wahrscheinlich wird es genauso kommen, wie Henrike es beschrieben hat. Mich würde es zumindest nicht wundern.

Wie durch ein Wunder würde man dann doch noch die Play-Offs schaffen *hust*, nur um dann festzstellen, dass man für das Heimspiel keine Heimspielstätte hat (Thanks to the Hallenbelegung).

Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, entschließt man sich kurzfristig heute Abend doch - wie erwartet - zu verlieren. Season over. Ab auf den Golfplatz.


Ernsthaft: Ich denke, die Haie schaffen einen grandiosen 2:1 Sieg, der bereits nach dem ersten Drittel feststeht.
No retreat, no surrender !
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Südwesthai hat geschrieben:Oh Gott, Henrike bitte nicht!

Das muss ein Ende haben. In den Köpfen von 98% der Leute hat es das schon. Und seit ich die Saison offiziell als beendet abgehakt habe, gehts mir besser und ich kann interessiert nach vorn blicken auf die anstehenden Veränderungen. Abgesehen davon, dass Playoffs irgendwie so gar nicht verdient wären.

Da Deine "ich habe ein gutes Gefühl"-Tage oft treffen, kriege ich jetzt doch wieder Angst... :shock: ;)
Äh ja, ich sehe das ganz genauso.

Henrike, so sehr ich Dich schätze, so möchte ich einfach nicht mehr in diese Grottensaison zurückgeholt werden. Letzten Sonntag war mein persönlicher Saisonausstand und ich möchte ab jetzt nur noch Hockey sehen, welcher spannend und faszinierend ist und bei welchem ich mich wegen der eigenen Vereinsbrille nicht mehr so ärgern muss, wie zuletzt.

Mag sein, dass der KEV uns heute Abend doch noch die Tür auflässt, manche hier wieder durchdrehen und die Adler schon zum Viertelfinaltanz einladen werden. Für mich ist das durch. Dieses Team hat auf die Breite von 50 Spielen hin versagt und dabei so viele Wünsche offen gelassen. Das würde hintenraus durch 1-2 positive Spiele auch nicht mehr gerettet werden können.

Natürlich verfolge ich das Spiel heute Abend mit einem Auge auf Laola (das andere schaut sich den hoffentlich hohen Bayern-Sieg an), dennoch betrachte ich die seit Sonntag vorhandene Distanz zu dieser Spielzeit als sehr, sehr angenehm.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen:
Ich hab keinerlei persönliches Interesse in irgendeine Richtung. Ich fand nur heute früh den Gedanken lustig, was wohl für Reaktionen durch die Reihen von Fans und Presse gehen, wenn das alles so eintreffen würde.

Da gäbe es die komplette Bandbreite von "Oh Gott, nicht auch noch Playoffs mit den Gurken" bis "Ich hab's die ganze Zeit gesagt, dass diese Mannschaft es kann".
Für mich persönlich liegt der Unterschied lediglich in einem Mehr oder Weniger an Freizeit in der kommenden Woche. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von jacques »

mirosikora11 hat geschrieben:
...
Natürlich verfolge ich das Spiel heute Abend mit einem Auge auf Laola (das andere schaut sich den hoffentlich hohen Bayern-Sieg an), dennoch betrachte ich die seit Sonntag vorhandene Distanz zu dieser Spielzeit als sehr, sehr angenehm.
Wird das KEC-Spiel zusammen mit dem KEV-Spiel in der Konferenz gezeigt?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von the boss »

nein beide spiele parallel auf 2 streams
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:nein beide spiele parallel auf 2 streams
:arrow: http://www.del.org/de/news/2015/02/vs-2 ... 3452-.html

Augsburg-Krefeld als "normale" Laola-Übertragung. Unser Spiel als "Fan-TV"-Übertragung.
Unrasiert und fern der Heimat
anonymous_insider

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von anonymous_insider »

Unser Spiel wird vom Videowürfel "gestreamed".
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Krefeld war die Saison über jetzt nicht überragend besser. Solange eine Chance besteht sollte man alles dafür tuen das die Wahrgenommen wird. Vielleicht hat man ja mal sowas wie Glück und den Pinguine versagen die Nerven :-D

Viel Hoffnung besteht allerdings nicht. Ich denke heute rettet man sich mit einem knappen Sieg und am Sonntag gibt es ein 4:1 von München
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Natürlich hofft man noch bis zum Schluß auch wenn man irgendwie schon abgeschlossen hat .. Es geht mir auch nicht um die die schon abgeschlossen haben weil sie Realistisch die Sache betrachten sondern um die wo man den Eindruck bekommt das sie sich schon freuen das es so gut wie vorbei. Incls. der Presse die noch immer UK nachweinen.
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von jacques »

Merci
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1829
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Ich hoffe ersteinmal, dass die Haie heute ein vernünftiges Spiel abliefern. Wenn sie es wirklich schaffen und beide Spiele gewinnen bin ich natürlich froh. Und wenn es die Augsburger schaffen, die Krefis in regulärer Spielzeit zu schlagen, umso besser. Sollte es so kommen bin ich am Sonntag in Krefeld um die Grizzlies anzufeuern und das dumme Gesicht von Marcel Müller zu sehen, wenn es vielleicht doch nicht gereicht hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch singt die dicke Frau, wenn auch vielleicht nur bis heute Abend.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:...und das dumme Gesicht von Marcel Müller zu sehen, wenn es vielleicht doch nicht gereicht hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So wie heute Abend jene der Herren Stöger, Schmadtke, Schumacher und Co.
:D :D :D
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Quak hat geschrieben:Krefeld war die Saison über jetzt nicht überragend besser.
...über die ganze Saison vielleicht nicht, aber dann, wenn es d'rauf ankam, waren sie überragend besser als die Haie, z. B. in den letzten 3 Spielen.

Denke, daß gibt heute abend ein Spiel in welchem die ca. 40 Protagonisten beider Seiten von einem Gedanken geprägt sind: Ab in den Urlaub!

Haie: 2
Tigers: 1

nach dem 16. Penalty ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1829
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Wer ist das?

Ach die vom Ziegenclub...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

mirosikora11 hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:...und das dumme Gesicht von Marcel Müller zu sehen, wenn es vielleicht doch nicht gereicht hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So wie heute Abend jene der Herren Stöger, Schmadtke, Schumacher und Co.
:D :D :D

Das ist mir sowas von scheissegal wie die vom Ziegenclub gucken oder nicht. Gehört hier auch nicht hin.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Liest sich alles gut - vorallem die hellseherischen Fähigkeiten von Henrike sind überragend... :D

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das die Haie heute ein ordentliches Spiel abliefern und gewinnen, egal wie hoch.
Und je nachdem wie die anderen Ergebnisse waren, kann man dann heute spät abends vielleicht wieder anfangen, zu träumen.
Allein, mir fehlt der Glaube das die Haie beide Spiele gewinnen und die Krefelder keinen einzigen Punkt holen am Wochenende.

Et kütt wie et kütt wie der Rheinländer so schön sagt...
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Köllefornia »

Ich hoffe einfach mal, dass die Haie zunächst ihre Hausaufgaben machen und zum Abschluss einen überzeugenden Sieg einfahren. Nicht wegen einer vermeintlichen Playoffposition, aber der Spaß bei den letzten Partien blieb ja etwas auf der Strecke... ;) Unsere Chancen auf die PPO (verdient oder nicht) sind einfach nur noch auf dem Papier vorhanden. Wobei man auch sagen muss, dass die Krefelder Niederlage heute nicht so unwahrscheinlich ist. Naja die Pinguine haben bisher Willen gezeigt, wir nicht. Vielleicht bleibt es dennoch spannend bis zum Sonntag. Wäre zumindest ein kleiner Stresstest für das ein oder andere Nervenkostüm :P

Ich sage einfach 5:2 für uns und für 4:3 für den AEV.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1829
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Hoffen wir mal, dass Danny "I have a new mask" AdB vielleicht auch mal kurz vor Schluss einen Schuss hält. Wäre ja mal ein etwas versöhnlicherer Abschluss wenn er sich mal kein weiches Ei fangen würde

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike.... Ich hab für Sonntag schon die Hawaihemden und Strohhüte für 4 Leute eingepackt! Ne Dienstreise nach Budapest steht an und ne Woche Skiurlaub aufn Gletscher hab ich auch gebucht... SEI STILL!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von wolfgang »

darf ich ehrlich sein? ich gehe vom bisher noch nicht genannten worst case aus:

augsburg verabschiedet sich vor den eigenen fans mit einem furiosen 5:1
--- und wir versemmeln die steilvorlage und verlieren 1:2 gegen straubing.

eigentlich wäre das auch der passende schlussakkord für diese saison...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

wolfgang hat geschrieben: augsburg verabschiedet sich vor den eigenen fans mit einem furiosen 5:1
--- und wir versemmeln die steilvorlage und verlieren 1:2 gegen straubing.

eigentlich wäre das auch der passende schlussakkord für diese saison...
Sehr, sehr wahr. Speziell der letzte Satz.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten