50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Machen wir trotzdem einen Spieltagsthread, auch wenn hier alle schon durch sind mit der Saison? ;)

Immerhin kommt für den Unterhaltungsfaktor Willi Schimm heute nochmal in die Arena. Da ist doch Spaß vorprogrammiert, egal wie die Jungs spielen. :mrgreen:

Ansonsten werden die Adler heute natürlich die Punkte in Krefeld abschenken und somit ihren Teil dazu beitragen, die Haie in einem potentiellen Viertelfinale zu vermeiden. (Die haben ja auch tatsächlich nix mehr zu beweisen. Platz 1 so gut wie sicher. Wofür sich dann noch anstrengen?)
In dem Zusammenhang: Wenn man jetzt doch noch auf Patzer der Pinguine spekulieren möchte, dann hat vermutlich deren Auswärtsspiel in Augsburg das größte Potenzial ein Stolperstein zu werden. Das wird das letzte Heimspiel der Saison für die Panther. Da will man sich vermutlich im Guten von den Fans verabschieden.

Am Rande der Bande:
Dadurch, dass Murray fehlt, geht es wohl zurück zu festen Verteidigerpaaren bei 5 gegen 5. Das Durchgewechsel hat ein Ende, und ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, ob das eine Auswirkung auf die Defensive haben wird. Mehr Routine und keine großen Abstimmungsumstellungen während der Partie - wer weiß, wozu es gut ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich befürchte, heute gibt's ne richtige Klatsche. 4:0 für die Roosters.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Ansonsten werden die Adler heute natürlich die Punkte in Krefeld abschenken und somit ihren Teil dazu beitragen, die Haie in einem potentiellen Viertelfinale zu vermeiden. (Die haben ja auch tatsächlich nix mehr zu beweisen. Platz 1 so gut wie sicher. Wofür sich dann noch anstrengen?)
So blau sehe ich das mal gar nicht.

Sich vermeintliche Lieblingsgegner für die anstehenden Play Offs auszugucken ist ein ziemlich alter Hut. Gegner andersherum vermeiden, indem man der direkten Konkurrenz in einem Duell die Punkte nahezu schenkt, ebenfalls. Hat die DEG 1993 schon gemacht, als sie absichtlich zu Hause gegen Ratingen verlor, um diese in den Play Offs zu bekommen und sich Schwenningen als Gegner zu ersparen. Gut, das hatte damals mehr regionale, denn sportliche Gründe.

Ich sage es mal so: Ich glaube nicht, dass die Adler ganz große Krokodilstränen vergießen würden, sollten wir diese Vorrunde als 11. abschließen. Ein nervender Checkklotz namens Murray hin oder her. Die Adler wissen, dass sie in den Play Offs schon sehr oft den Kürzeren gegen uns gezogen haben. Zudem ist das ein Team, was uns eher liegt, als z. B. Wolfsburg oder Berlin. Nach zwei klaren Niederlagen in den ersten Duellen konnten wir die Adler in den beiden folgenden Duellen beherrschen und ihnen schön den Zahn ziehen. Auch wenn die Play Offs da immer noch ein anderes Kaliber sind, wird sowas schon noch im Hinterkopf herumgeistern. Genauso wie die Tatsache, dass wir zwar eine Dreckssaison gespielt haben und etliche bei uns weit unter ihren Möglichkeiten vor sich rumdümpeln. Dennoch wären wir gefühlt kein wirklicher Tabellenzehnter, sondern eher der berühmte angeknockte Boxer, der in Runde 12 unberechenbar durch den Ring taumelt. Sprich: Da ist dann alles möglich, von "4 and out" bis hin zur ganz großen Sensation (Halbfinaleinzug). Und ob die Adler diesen unberechenbaren Boxer wirklich haben wollen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Nicht zuletzt: Läuft es in einem Viertelfinale gegen uns nicht so wie gewünscht, fängt schnell das mediale Geraune an und man würde an seine jüngste Viertelfinalschwäche erinnert werden.

Da stellt doch das spielerisch deutlich limitierte Krefeld ein ganz anderes Kaliber dar. Nicht nur, dass da beide Heimspiele deutlich gewonnen werden konnten, schaltet man deren Topreihe aus, bleibt da nicht mehr viel übrig, was den Adlern bei Bo7 wirklich gefährlich werden könnte.

Zudem: Seitdem die Adler ihren ersten Platz mit +/- 10 Punkten Vorsprung nahezu eingetütet haben, sind ihre Leistungen arg im lauwarmen Bereich, da ist der Fokus schon ganz deutlich auf Mitte März gerichtet.

Nun gut, wir werden es sehen.

Was unser Spiel betrifft:

0,0 Erwartungen, Vorfreude irgendwo im Nanobereich.

Die Roosters-Pleite am Freitag gibt dem Spiel heute noch eine Extraportion Schärfe. Iserlohn, was gefühlt seit Saisonbeginn unter den Top 6 steht, droht auf den letzten Zentimetern der Vorrunde noch rauszufallen, der Vorsprung auf Platz 7 beträgt nur noch 2 Punkte. Deswegen werden die heute ordentlich Alarm machen und ob wir mit unseren eiskalten Tormaschinen dagegen halten können, darf man nach Freitag doch arg bezweifeln.

Einzige Hoffnung: Sieg und Niederlage wechselten sich bei uns zuletzt immer ab, also wären heute Punkte drin.

Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Ich denke eher, dass es ganz böse werden wird:

KEC - Iserlohn 2:5
Zuschauer: 12.353
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Hardy Nilson »

Ansonsten werden die Adler heute natürlich die Punkte in Krefeld abschenken und somit ihren Teil dazu beitragen, die Haie in einem potentiellen Viertelfinale zu vermeiden. (Die haben ja auch tatsächlich nix mehr zu beweisen. Platz 1 so gut wie sicher. Wofür sich dann noch anstrengen?)
In dem Zusammenhang: Wenn man jetzt doch noch auf Patzer der Pinguine spekulieren möchte, dann hat vermutlich deren Auswärtsspiel in Augsburg das größte Potenzial ein Stolperstein zu

Ohne blaue Farbe passt es. Die werden sich nicht mehr verausgaben .
Das wir drauf angewiesen sind haben wir uns selber zuzuschreiben.

Keine Erwartung an heute also kann ich auch nicht enttäuscht werden. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg nur der Glaube daran fehlt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bei solchen HAIm Auftritten wie in den letzten 3 Spielen gegen WOB, DEG und HH muss ich meiner Meinung nach überhaupt nicht die Adler und deren Spiel in Krefeld thematisieren! Wenn man selbst im Ferienmodus auftritt, dann BITTE!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Die Pinguine haben das erste Spiel gegen die Adler 5:2 in Krefeld gewonnen!

Die Mannheimer werden das Fernsehspiel nicht herschenken.
Und die Krefelder sind durchaus in der Lage gegen solche Gegner zu gewinnen.

Aber da die Pinguine einmal gewinnen und dann verlieren, wird dass heute ein sicherer Sieg für Mannheim in Krefeld.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Um einen Chance zu haben muss in den nächsten Spielen punktetechnisch geliefert werden! Die Mannschaft hätte sich ruhig min. 2-3 ihrer peinlichen Auftritte sparen können dann wäre die Situation so wie heute nicht.
Verschwörungstheorien über Mannheim können wir uns sparen, an der Situation sind wir alleine Schuld.
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Baiano »

Gib dem SEB STEFANISZIN eine CHANCE ! :evil:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Baiano hat geschrieben:Gib dem SEB STEFANISZIN eine CHANCE ! :evil:

War wohl nix
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von bernhardtajbl »

Baiano hat geschrieben:Gib dem SEB STEFANISZIN eine CHANCE ! :evil:
Heut mal wieder nicht
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Machen wir trotzdem einen Spieltagsthread, auch wenn hier alle schon durch sind mit der Saison? ;)

.
Ich bin noch nicht durch, sonst wäre ich nicht gerade in die S-Bahn gestiegen !

Diese Saison ist zwar insgesamt beschissen, aber eben auch so bekloppt nicht nur von den Haien auch von den Krefis, das ich nichts mehr ausschliesse.
Und in Punkto stolpern traue ich jaja vollkommen irre den Pätzold Wild Wings mehr Stolperfaktor zu als den Mannheimern.

Anyway 3 Spiele noch und wenn die Haie vor den letzten 2 noch ne rechnerische Chance (weniger als 6 Punkte Rückstand) haben, setze ich auch auf das keineswegs bessere Nervenkostüm der Krefis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von wolfgang »

befürchte, dass wir eine sternstunde der iserlohner eishockeygeschichte miterleben werden: mit einem sieg 1. ein großen schritt richtung direkte playoff-qualifikation machen und 2. dem kec mit großer wahrscheinlichkeit die playoffs verunmöglichen - und das auch noch in köln, mit wahrscheinlich 800 eigenen leuten im rücken... ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das entgehen lassen... tippe leider auf 2:5. aber weil's in der saison ja so oft anders kam als man dachte...
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von MANNHAIMER »

Henrike hat geschrieben:Ansonsten werden die Adler heute natürlich die Punkte in Krefeld abschenken und somit ihren Teil dazu beitragen, die Haie in einem potentiellen Viertelfinale zu vermeiden.
War auch mein Gedanke - ohne blaue Farbe. :shock:
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von MANNHAIMER »

Gerade eben bei Radio Planet Ice.Wortwechsel der dortigen Moderatoren.
Der Eine:"4:1 in Köln gewonnen,wie konnte das passieren,aber wie AdB gespielt hat,hätte ich auch geschafft".
Der Andere:"Nein,du hättest besser ausgesehen".
Schon traurig ... :(
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Ist das das Iserlohner Fan Radio? Spar Witz.
Naja das weiche Tor hat sich das chicken gefangen ;-) läuft ja ganz gut für uns im Moment ein Drittel noch kämpfen und dann den Mannheimern die Daumen drücken...

Mal schauen was der schimme Willi noch auf Lager hat :-D
Nerve Behale!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von MANNHAIMER »

Quak hat geschrieben:... läuft ja ganz gut für uns im Moment ein Drittel noch kämpfen und dann den Mannheimern die Daumen drücken...
Egal wie's kommt,das werde ich nicht tun ... :twisted:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Das war es fast.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Versager!

Noch 2x verkrampfen dann ist endlich Schluss...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Bitte ganz dringend um Augenzeugenberichte. :shock:

Ein 3:0 wird noch hergeschenkt plus eine 5 minütige Überzahl bei Führung verdaddelt???

Selbst ein 3:0 reicht nicht mehr zum Sieg????

:roll:
Unrasiert und fern der Heimat
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von wolfgang »

es ist schon erstaunlich was ein torwartwechsel und eine auszeit zum richtigen zeitpunkt so bewirken können.
allein für diese demonstration sollten wir iserlohn eigentlich dankbar sein - das passende sahnehäubchen für diese saison.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Diese Mannschaft ist so unfassbar schlecht, das kann man nicht in Worte fassen. Zu blöd, um einen Schuss auf das Tor zu kriegen (90 Prozent der Schüsse gingen neben das Tor) und dann auch in den Special Teams katastrophal. Das Penaltyschiessen fast die vorherigen 65 Minuten wunderbar zusammen. Aber wahrscheinlich ist laut Sundblad ja alles in Ordnung und am Freitag wird die Mannschaft seinen Charakter zeigen... Oder so ähnlich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Also erstes Drittel relativ ausgeglichen. KEC geht durch PP in Führung.
Dann das Zwei zu Null ein glücklicher Treffer von Latta über die Schulter von Lange in den Winkel. Drei zu Null ein Konter und Ohmann macht das Tor. 3:1 dann PP Treffer. Die Haie haben das Spiel eigentlich in der Hand und dann bekommen die Iserlohner ein Powerplay durch ein Bandencheck der keiner war von Minard und dann bei ner Bereifung im PP geht der Puck hörbar an Plexiglas aber gibt trotzdem Strafe wegen Spiel Verzögerung und die Iserlohner machen das 3:2.
Dann die Haie kriegen nach nem Bandencheck fünf min ÜZ die aber total verlarifahrit wird und dann kriegen die Hühner das Ding 30 sec vor Ende über die Linie gedrückt.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Gibts schon neue Durchhalteparolen von der Mo-Front?
Unrasiert und fern der Heimat
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Stuermchen76 »

Das war's!!! Selbst die Zweckoptimisten müssen jetzt merken, das diese Trümmertruppe nichts in den Playoffs verloren haben. Wer im letzten Drittel so passiv gegen lustlose Bauern spielt, der hat es einfach nicht verdient! Und zwei Leute möchte ich gerne eine Frage stellen. Erst an Herrn Gerstberger, wieso ein Schimm in dieser Saison noch mal die Haie pfeifen darf, nachdem was gegen Wolfsburg passiert ist und an Herrn Sundblad die Frage, wieso wir im letzten Drittel plötzlich auf halten spielen und Iserlohn kommen lassen???
Sorry Leute, denke, dass wird es nach 25 Jahren DK für mich gewesen sein. Ich hab einfach keinen Bock mehr...... :cry: :cry: :cry:

Aber am Schiri alleine hat es nicht gelegen. Wenn man 8 Minuten vor Schluss eine 5 Minuten Powerplay Situation bekommt und diese mehr als kläglich vergibt, dann darf man sich einfach nicht über den Schiri beschweren.

Und nach dieser Saison darf der Trainer auch gerne hinterfragt werden. Oder wartet man wieder bis zum 8. Spieltag, um einzusehen, dass man im Sommer besser gehandelt hätte???

Ich hab sowas von die Schnauze voll!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von koellefornia76 »

Klar, das 2:3 in doppelter Unterzahl dank Möchtegerne Schiri Schlimm kann passieren, aber dieser lächerliche Kullerpuck zum 1:3...

Ich singe nur noch: Du hast die Maske schön, du hast die Maske schön!

Bei aller Liebe zum Verein: Kündigung meiner Dauerkarte geht morgen raus und bleibt aufrecht erhalten solange kein richtiger Torhüter verpflichtet wird!
Antworten