32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Quak »

Spielort:

Lanxess Arena



Schiedsrichter:

Bauer, Stephan
Fischer, Sven
Kowert, Andreas
Neutzer, Nikolas



Möglichkeiten das Spiel zu verfolgen:

Haimspiel Live Radio
http://haimspiel.de/

Liveticker der Haie
http://haieticker.de/

... und am besten ist natürlich Live in der Arena
https://www.eventimsports.de/ols/haie/d ... vent/50083

Trailer zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=04DI0SDU2vk


Sooo weiter geht es morgen. Ich bin mal gespannt, wird man ähnlich abgezockt sein wie gegen Mannheim? Wenn man defensiv stabil ist und vorne genauso eiskalt ist könnte was gehen.

Ich tippe auf ein 3:1 für die Haie...
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Chanda »

Schwer vorher zu sagen aber ich denke die Kölner haben jetzt so etwas wie einen Lauf. Denn wer aus so vielen "nicht Gelegenheiten" drei Tore macht, hat meinen Respekt. Vor daher mal ein optimistisches 4:2.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Henrike »

Bei der unfassbar langen Liste an Ausfällen der Münchner (speziell in der Defensive), muss man das fast ansehen als eine Chance, die man auf dem Silbertablett serviert bekommt. Das soll nicht heißen, dass es ein Spaziergang wird, aber einfacher wird's gegen den EHC nicht als aktuell.

Mit einer konzentrierten Leistung sollte da was zu holen sein. Hoffentlich ist Weihnachten inklusive Braten bei den Jungs schon abgearbeitet seit Mannheim...

Oh, und welcome back, Ryan Jones!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von rocketrider »

Henrike hat geschrieben:Bei der unfassbar langen Liste an Ausfällen der Münchner (speziell in der Defensive), muss man das fast ansehen als eine Chance, die man auf dem Silbertablett serviert bekommt. Das soll nicht heißen, dass es ein Spaziergang wird, aber einfacher wird's gegen den EHC nicht als aktuell.

Mit einer konzentrierten Leistung sollte da was zu holen sein. Hoffentlich ist Weihnachten inklusive Braten bei den Jungs schon abgearbeitet seit Mannheim...

Oh, und welcome back, Ryan Jones!
Der Braten war doch schon in Mannheim abgearbeitet... :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Oh, und welcome back, Ryan Jones!
ha never change a winning team, ham wer doch in Berlin gesehen was passiert wenn einer ohne Not zurück kommt


die Dosen haben 4 in Serie verloren und gegen Straubing zu Hause eine 4 Tore Führung nicht durchgebracht, also gefühlt 5 in Serie verkackt

Natüröich auch durch Ausfälle bedingt, dennoch wenn die Haie heute keinen 3er machen dann ... ... Ich sag es mal so wenn diese Saison nichts absolut aussergewöhnliches passiert dann müssen wir über die PrePlayoffs ins Viertelfinale und da wartet entweder Mannheim oder die #2 der Tabelle.

Es geht zwar NUR um 3 Punkte aber viel wichtiger ist das Statement gegen die potentiellen Gegner

Und nach der blamablen Vorstellung in München gibt es noch was gutzumachen

*singt Wenn nicht jetzt ? WANN DANN ? Wenn nicht hier ? ARM DRAN !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Tobihai »

Sulzer, Uvira und Stefaniszin nicht im Kader. Jones kehrt zurück.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von the boss »

Stefaniszin ist im Kader!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von anonymous_insider »

Wir haben 10 Ausländer in der Startaufstellung!
anonymous_insider

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von anonymous_insider »

Hat sich erledigt! Rankin wurde rausgenommen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von frikamäuschen »

anonymous_insider hat geschrieben:Hat sich erledigt! Rankin wurde rausgenommen!
Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht so schlimm wie die von Hani Ramzy.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von bernhardtajbl »

frikamäuschen hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Hat sich erledigt! Rankin wurde rausgenommen!
Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht so schlimm wie die von Hani Ramzy.
Den wird nicht jeder verstehen. Ist schon etwas her :D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von frikamäuschen »

bernhardtajbl hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Hat sich erledigt! Rankin wurde rausgenommen!
Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht so schlimm wie die von Hani Ramzy.
Den wird nicht jeder verstehen. Ist schon etwas her :D
stimmt, bin da eine kurze erklärung schuldig: hani ramzy war derjenige, bei dem ein großteil der weiblichen bevölkerung kaiserslauterns vor erregung quiekte und grunzte, sobald sie ihn witterten.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

War doch ein ganz nettes Spielchen :-) Leider ein völlig unnötiges Gegentor noch in der letzten Minute, hätte Danny den Shutout heute echt gegönnt.
Ansonsten erkenne ich von Spiel zu Spiel immer mehr funktionierende Spielzüge. Unter Krupp gab es ja nur zwei Spielzüge: Alleine mit dem Brecheisen durch die Blaue Linie, oder Scheibe tief reinchippen und mit zwei Mann hinterher (und den Zweikampf verlieren...). Jetzt mittlerweile klappen ein paar richtig schöne Kombinationen, lange Pässe (hat gegen Mannheim z.B. super geklappt), Konter... somit werden wir auch für die Gegner unberechenbarer. Und das klappt scheinbar momentan wirklich gut.

Jones hat schon nach 7 Sekunden klar gemacht, warum er uns 4 Spiele lang gefehlt hat. Ich mag den Typen einfach :-)

Denke alles in allem ein verdienter Sieg. Und die anderen Ergebnisse in der Liga spielen momentan auch ganz gut in unsere Karten, ein direkter Playoff Platz ist auf jeden Fall noch drin.
Jetzt bei Palaver-Pavel und den Klatschpappen nachlegen am Dienstag.

PS: Was war denn heute mit unserer Nordkurve los? So lahm und leise hab ich die ja lange nicht erlebt.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Score-A-Lot »

Haie schießen 22 Schüsse auf Treutles Tor, Danny hat 41 Schüsse drauf bekommen?
Sind die Statistiker eigentlich besoffen oder hab ich das falsche Spiel gesehen?

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2468456

Ansonsten gute Leistung, hoffentlich geht es weiter so
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ein Hammerspiel! Die paar Fehler sind da definitiv verschmerzbar. Leider ist da 46 Sek vor Ende noch die Pille durchgerutscht. Aber sei's drum...
Erst Mannheim, dann die Dosen. Knaller! Hätte ich nie gedacht! :D Dass Mannheim auch locker Rückstände kippen kann, hat man heute ja wieder gesehen. Da gewinnen die noch nach nem 3:0 Rückstand. Hmpf!
Wie auch immer, ich bin happy! Weiter so! :!:
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von millencolin »

Score-A-Lot hat geschrieben:Haie schießen 22 Schüsse auf Treutles Tor, Danny hat 41 Schüsse drauf bekommen?
Sind die Statistiker eigentlich besoffen oder hab ich das falsche Spiel gesehen?

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2468456

Ansonsten gute Leistung, hoffentlich geht es weiter so
Die Statistik ist ein WITZ!!! Da wird oft alles gezählt, jeder schuss, egal ob aufs tor oder daneben! Wenn man sich da mal die Mühe macht und mitzählt merkt man schnell das da schief läuft.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Haie schießen 22 Schüsse auf Treutles Tor, Danny hat 41 Schüsse drauf bekommen?
Sind die Statistiker eigentlich besoffen oder hab ich das falsche Spiel gesehen?

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2468456

Ansonsten gute Leistung, hoffentlich geht es weiter so
Die Statistik ist ein WITZ!!! Da wird oft alles gezählt, jeder schuss, egal ob aufs tor oder daneben! Wenn man sich da mal die Mühe macht und mitzählt merkt man schnell das da schief läuft.

vor allem bekomme ich langsam das ungute Gefühl das hier ganz bewusst die Stats von einigen Spielern gepimpt werden

41 Torschüsse auf unser Tor ??? fängt der Count zu Drittelbeginn immer schon bei 5 an ?
Tjärnqvist + 2 (kann sein das er mit Ankert drauf war, ich hab nicht drauf geachtet aber unwahrscheinlich, sobald die Highlights on sind werd ich es mal checken)
beim Gegentor waren laut Spielbericht auf dem Eis 21-37-41-43-81. Sehr innovativer Ansatz von Sundblad mit 4 Stürmern gegen 6 Mann und Empty Net zu verteidigen

und das war jetzt NUR von heute

das die Stats der DEL dilettantisch verwaltet werden (und das trotz Sponsor aus der Branche) ist nichts neues, aber die Punktezählcrew sollte sich was schämen, das ist noch nicht mal Teichliganiveau
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von millencolin »

Solange man noch 80 Fotos nebnebei machen kann, kann das alles nicht wirlich schwer sein!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Stuermchen76 »

Also in der 1. Pause stand schon ein Torschuss Verhältnis von 14:14 auf dem Würfel, was mich zu leichtem Kopfschütteln bewegte. Aber das ist ja lachhaft! Alleine im 2. Drittel hat München kaum bis gar nicht auf's Tor geschossen.

Für mich hätte der Treffer auch nicht zählen dürfen. Wieso da der Giftzwerg so oft nachschlagen durfte, muss mir nicht nur der Schiri, sondern auch für Verteidiger mal erklären.

Apropo Schiri! Bis zum letzten Drittel recht unauffällig, fingen die zwei plötzlich an, die Fehler des anderen zu korrigieren. Erst der ganz böse Check von hinten von Falk (da würde ich gerne mal wissen, wo bei dem hinten ist) und dann geht der Münchner für eigentlich nix runter, weil der andere vorher so einen Scheiss gepfiffen hat. Knaller!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
DeutzerHai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010, 17:38

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von DeutzerHai »

millencolin hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Haie schießen 22 Schüsse auf Treutles Tor, Danny hat 41 Schüsse drauf bekommen?
Sind die Statistiker eigentlich besoffen oder hab ich das falsche Spiel gesehen?

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2468456

Ansonsten gute Leistung, hoffentlich geht es weiter so
Die Statistik ist ein WITZ!!! Da wird oft alles gezählt, jeder schuss, egal ob aufs tor oder daneben! Wenn man sich da mal die Mühe macht und mitzählt merkt man schnell das da schief läuft.
Dann beweise es. Setz dich ein ganzes Spiel dahin und wenn es zu gravierenden Abweichungen kommt, reiche das beim KEC ein. Nur dann kann sich was ändern.
Zu meckern ist einfach. Aber es sind immer noch freiwillige, die auf die Fanerfahrung verzichten um das zu machen.

Und so einfach wie du glaubst ist das auch nicht. Ich habe in anderen Ligen Statistik gemacht und weiß wie das ist.

Ich halte die Statistiker übrigens auch nicht für gut. Und die Zahlen kommen mir für Köln auch zu niedrig vor. Aber erstmal besser machen ( und so viele die freiwillig was für den Verein machen wollen gibt es meiner Erfahrung nach nicht).

Übrigens ist nur das ein Torschuss was rein gegangen wäre wenn der Torwart nicht dagewesen wäre. Fängt Danny also dem Puck oberhalb der Latte,dann ist das z.b. kein Torschuss.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Score-A-Lot »

DeutzerHai hat geschrieben: Übrigens ist nur das ein Torschuss was rein gegangen wäre wenn der Torwart nicht dagewesen wäre. Fängt Danny also dem Puck oberhalb der Latte,dann ist das z.b. kein Torschuss.
Richtig! Und deshalb sind 41 Schüsse AUF DAS TOR ein sehr sehr schlechter Witz.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von millencolin »

DeutzerHai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Haie schießen 22 Schüsse auf Treutles Tor, Danny hat 41 Schüsse drauf bekommen?
Sind die Statistiker eigentlich besoffen oder hab ich das falsche Spiel gesehen?

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2468456

Ansonsten gute Leistung, hoffentlich geht es weiter so
Die Statistik ist ein WITZ!!! Da wird oft alles gezählt, jeder schuss, egal ob aufs tor oder daneben! Wenn man sich da mal die Mühe macht und mitzählt merkt man schnell das da schief läuft.
Dann beweise es. Setz dich ein ganzes Spiel dahin und wenn es zu gravierenden Abweichungen kommt, reiche das beim KEC ein. Nur dann kann sich was ändern.
Zu meckern ist einfach. Aber es sind immer noch freiwillige, die auf die Fanerfahrung verzichten um das zu machen.
.
Und genau deswegen halte ich die Füße still! Ich darf mich drüber aufregen, aber ich bin sicher nicht so dreißt und renne damit zum Verein wo am Ende dann jemand die Quittung für bekommt. Da mecker ich lieber in der Hoffnung es kommt an der richtigen Stelle an ohne das es Konsequenzen gibt.
Wie gesagt, ich hab schon das ein oder andere mal mitgezählt. Aus der selben Position, nur auf der anderen Seite!

Falsch! Was ÜBER das Tor gehen WÜRDE und wo der Goalie eingreift wird IMO auch als Torschuss gewertet, eben weil der Goalie eingreift. Greift der Goalie ein oder geht der Puck rein, DAS ist die Bedingung! Mehr muss man nicht zählen. Indes werden in der Liga auch keine geblockten Schüsse gezählt...
A statistic in hockey that is awarded when a shot that a player takes or a redirection of the puck towards goal resulting in the puck either being stopped by the goaltender or the puck beating the goaltender and a goal is scored.



Gerade wegen der Auslegung sind die Stats einfach was Witzlos!
Zuletzt geändert von millencolin am 28.12.2014, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Marty Murray »

41 Schüsse

Im Schnitt gehen nochmal 20 am Käfig vorbei. 15-20 werden geblockt.

Dann bist du bei über 70 Schussversuchen.

Einfach nur krank. Wie gesagt, wir KASSIEREN im Schnitt Auswärts weniger Schüsse als zu Hause. Irgendwie komisch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

Gegen den ersten und zweiten 6 Punkte geholt und 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Da kann man zufrieden sein.
Stark gestanden und das Spiel kontroliert. Gute Torhüter Leistung.
Was hat eigentlich Sulzer?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben:

vor allem bekomme ich langsam das ungute Gefühl das hier ganz bewusst die Stats von einigen Spielern gepimpt werden

41 Torschüsse auf unser Tor ??? fängt der Count zu Drittelbeginn immer schon bei 5 an ?
Tjärnqvist + 2 (kann sein das er mit Ankert drauf war, ich hab nicht drauf geachtet aber unwahrscheinlich, sobald die Highlights on sind werd ich es mal checken)
beim Gegentor waren laut Spielbericht auf dem Eis 21-37-41-43-81. Sehr innovativer Ansatz von Sundblad mit 4 Stürmern gegen 6 Mann und Empty Net zu verteidigen

und das war jetzt NUR von heute

das die Stats der DEL dilettantisch verwaltet werden (und das trotz Sponsor aus der Branche) ist nichts neues, aber die Punktezählcrew sollte sich was schämen, das ist noch nicht mal Teichliganiveau
so gerade Video gecheckt

Tjärnqvist war beim zwiten Tor mit auf dem Eis (beim ersten sowieso als Starter) von daher hier alles korrekt

beim Gegentor sind natürlich keine 4 Stürmer auf dem Eis. Ersetze die 41 mit der 91. Hätte man mit ein wenig Nachdenken auch drauf kommen können, bevor man was hinkritzelt !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten