Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Nymeria »

Ich hoffe inständig, das der Herr Drehstabenverbucher nur die blaue Schrift vergessen hat, ansonsten ist es ein Beitrag untersten Niveaus. :shock:
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von ENJOYY »

AHicks21 hat geschrieben:So etwas muss ich hier auch mal los werden, auch wenn ich mich (wie so oft) wieder unbeliebt mache.

Zu der 5+SD gegen Renz und zum Thema das der gute Herr Krefelder (Name leider entfallen) danach für einen Assi bei nem Tor gut war.

Also auch wenn das viele nicht hören wollen, aber genau das ist eine Abgezocktheit die dem KEC einfach fehlt. Nicht das ich es gut heiße wenn einer liegen bleibt, und dann später spielt als wäre nichts gewesen, aber beim KEC kann man einfach viel zu oft beobachten, wie Spieler auf die Zähne beißen und sich zur Bank schleppen, anstatt einfach mal liegen zu bleiben.

Ja in der NHL würde sowas nicht gehen, aber wie sind halt die DEL. Und hier werden Schauspieleinlagen ganz kräftig belohnt. Siehe Mannheim, Frankfurt, Krefeld gestern...

Zudem fehlt einfach einer wie bei Krefeld gestern der einfach mal im Slot steht oder vor dem Goalie um einfach mal Abpraller ein zu schieben.

Gestern standen eigentlich meisten gleich 2 Krefelder vor einem Haieverteidiger für einen Rebound. Tja ich muss sagen, das Eishockey von Krefeld war extrem geil anzusehen.
:!: 100%ige Zustimmung! Exakt diese Themen habe ich gestern während und nach dem Spiel mit den Leuten um mich herum gehabt.
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Mr.Hammer »

Mit ihrem Auftritt gestern haben sich die Haie folgendes zerstört:

- das Selbstvertrauen, welches nach 2 Siegen wieder aufgebaut und entwickelt wurde
- die Euphorie, die um den Trainerwechsel entstanden ist
- die Chance einen Lauf zu kriegen
THE FINNISH FLASH
miro11194
Schüler - Hai
Beiträge: 91
Registriert: 20.05.2008, 22:15

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von miro11194 »

Nach einer Nacht drüber schlafen ist mein Frust auch nicht kleiner.

Wie schon geschrieben wurde, ist Krefeld wahrlich nicht überragend besetzt. Trotzdem haben die unsere "gestandenen" Profis teilweise älter aussehen lassen als sie es schon sind.
Zur SD von Renz. Ich habe das Gefühl er versucht mit mehr Härte die Mitspieler mal aufzuwecken. Das das gelegentlich zu Weit geht ist mir immer noch lieber als wenn ein Harlan Pratt reihenweise Fehlpässe spielt. Da seh ich lieber einen Sören Sturm auf dem Eis. Dem wären die Böcke leichter zu verzeihen.
Die Krefelder Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Ist aber als Tabellenführer und bei einer 3:0 Führung auch nicht schwer. Zu Hause kriegen die ihre Halle nicht mal annähernd voll.
Ich schätze mal bei uns wirds in naher Zukunft freihe Platzwahl geben. :lol:

Schönen Dank noch mal an die GL. Das die Dauerkarten keine Play-Offs mehr beinhalten war ein kluger Schachzug. ;)
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Haimspiel »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Versteh ich sowieso alles nicht. Gäste nur im Oberrang Nord Ost wo anders haben die nix verloren. Da brauchen Sie sich nicht wundern, dass sie eine aufs Maul kriegen, sie provozieren es ja indem sie sich kackendreist mitten zwischen die treuen Haie Fans quetschten.
Sry und wenn ich nun ärger bekomme, aber sowas wie DICH möchte ich auch nicht in der Nordkurve haben.
Ich stand auch schon in mitten von Düsseldorfer oder Hamburgern, es war den Leuten egal ob ich Haie Fan bin oder nicht. Während des Spiels hat man sich halt ein bissl gedisst und danach hat man was zusammen getrunken und übers Spiel geredet.
Aber dank Leuten wie Dir, ist sowas fast nicht mehr möglich.
Dadurch das die Gäste-Fans die bei uns in der Nordkurve stehen doof angemacht werden, heisst es dann in jedem DEL-Stadion. Die Assozialen Kölner Fans sind da.
Vielen Dank dafür.
Ich bin zum Eishockey gekommen, weil ich es schön fand, das man sich während des Spiels per Gesang "fertig" macht und nach dem Spiel zusammen was trinken geht.
Nicht wie im Fussball wo es nach dem Spiel zur "3.Halbzeit" kommt.

Mir ist es vollkomen egal ob ein Düsseldorfer, ein Iserlohner oder ein Hamburger neben mir steht.
Ich habe nix dagegen. Die Person is zwar Fan einer anderen Mannschaft, NA UND!!!!!
Nur weil er Fan einer anderen Mannschaft ist, muss ich ihn nicht dumm anmachen.
Oder macht ihr auch andere Leute dumm an weil sie anders aussehen als ihr????
Ich denke ja mal eher nicht.

So nun zerreist mich, schickt mir droh PN´s oder sonst was. Ich bin raus hier.
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von kec84 »

Haimspiel hat geschrieben:
Drehstabenverbucher hat geschrieben:Versteh ich sowieso alles nicht. Gäste nur im Oberrang Nord Ost wo anders haben die nix verloren. Da brauchen Sie sich nicht wundern, dass sie eine aufs Maul kriegen, sie provozieren es ja indem sie sich kackendreist mitten zwischen die treuen Haie Fans quetschten.
Sry und wenn ich nun ärger bekomme, aber sowas wie DICH möchte ich auch nicht in der Nordkurve haben.
Ich stand auch schon in mitten von Düsseldorfer oder Hamburgern, es war den Leuten egal ob ich Haie Fan bin oder nicht. Während des Spiels hat man sich halt ein bissl gedisst und danach hat man was zusammen getrunken und übers Spiel geredet.
Aber dank Leuten wie Dir, ist sowas fast nicht mehr möglich.
Dadurch das die Gäste-Fans die bei uns in der Nordkurve stehen doof angemacht werden, heisst es dann in jedem DEL-Stadion. Die Assozialen Kölner Fans sind da.
Vielen Dank dafür.
Ich bin zum Eishockey gekommen, weil ich es schön fand, das man sich während des Spiels per Gesang "fertig" macht und nach dem Spiel zusammen was trinken geht.
Nicht wie im Fussball wo es nach dem Spiel zur "3.Halbzeit" kommt.

Mir ist es vollkomen egal ob ein Düsseldorfer, ein Iserlohner oder ein Hamburger neben mir steht.
Ich habe nix dagegen. Die Person is zwar Fan einer anderen Mannschaft, NA UND!!!!!
Nur weil er Fan einer anderen Mannschaft ist, muss ich ihn nicht dumm anmachen.
Oder macht ihr auch andere Leute dumm an weil sie anders aussehen als ihr????
Ich denke ja mal eher nicht.

So nun zerreist mich, schickt mir droh PN´s oder sonst was. Ich bin raus hier.
Unterschreib ich vollkommen.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Moe »

Danke, Haimspiel!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Oppi »

da ich glaub ich einer der ersten war, die zu dem Thema was geschrieben haben : Es liegt mir absolut fern, irgendwen "aufs Maul zu hauen", weil er ein anderes Trikot trägt als ich. Ich will auch keinen Stress mit diesen Leuten.
Nur : Ich bin mir enfach der Tatsache bewusst, dass es überall, und in jedem Stadion (und da wo dank billigeren Karten und "prolligerer" Athmosphäre eher die junge Generation vertreten ist - der ich ja auch angehöre - wahrscheinlich öfter als auf den Rängen) immer Deppen gibt, die sich - am besten mit ein paar Bier im Bauch - nicht unter Kontrolle haben. Und da sich gestern schon die erwähnten schwarz/gelben mit irgendwelchen Kölnern gegenseitig Schläge angedroht haben (nicht genau gesehen wer angefangen hat), und anscheinend beide Seiten schon nichtmehr ganz nüchtern waren, kann ich nicht verstehen, weshalb man solchen Situationen nicht präventiv einen Riegel vorschieben kann.
WENN es in einem Stadion gewaltbereite Deppen gibt, dann gibt es sie doch normalerweise irgendwo auf den "billigen Stehplätzen", also sollte man doch grade DA keine Gästefans reinlassen (von denen man ja auch nicht weiss, ob sie vllt. gewaltbereite Deppen sind).
Mit dem Gegner nachher einen trinken ist super, ich hab auch schon in Düsseldorf mit einem älteren Herren von der Altbierfraktion ne Currywurst gegessen. Alles toll. Im Aussenring, oder vor der Halle. Aber in der aufgeheizten Stehplatzathmosphäre können Situationen, die sonst alltäglich sind, viel leichter aggressiv aufgenommen werden. Vor allem ist die Chance da viel größer, an den falschen zu geraten.

Sorry wenn ich jetzt die schöne heile Welt von einigen zerstöre, aber das ist einfach so .... Ich habe schon mehr als eine Prügelei (wenn auch nichts riesiges, aber ein paar Faustschläge und dann halt Intervention durch die jeweiligen Freunde) auch in der Nord mitbekommen, und das teils unter Kölnern. Will mir nicht ausmalen wenn mal 2 Gruppen solcher Leute aus verfeindeten Fanlagern in unserer Kurve aufeinandertreffen .... brauch ich nicht.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Olga »

Oppi, die Aufgabe muss hier nicht lauten: "Gästefans raus", sondern: "Benehmen lernen"! Und zwar alle! Wer Alkohol nicht verträgt, sollte ihn aus dem Hals lassen. Wenn man Freunde hat, die gern aufbrausend reagieren, sollte man auf sie einwirken. Es MUSS sich niemand auf die Nase hauen! DAS kann man getrost den Spielern auf dem Eis unten überlassen. ;) "Trashtalk" während eines Spiels ist okay! Aber das darf nicht in körperlicher Gewalt eskalieren. Und wenn die Gästefans dummes Zeug labern: was soll's? Ohren auf Durchzug stellen und abhaken! LERNT DAS! "Wir sind alle Eishockeyfans!" Schon vergessen?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von hexchen27 »

Platte hat geschrieben: Aber wenn 2 Clubs aufeinander treffen die eine Rivalität verbindet, richtig viele Gästefans da sind, dann braucht man nicht nen Packen besoffener Krefelder zu nem packen sowieso immer aggressiver Ultras zu stellen. Das find ich einfach nur dumm gelöst. Klar man weiß nie wer sich besäuft und wer nicht, aber so würde man dem vorbeugen.
Rein logisch betrachtet, würde ich mal sagen, das das Buchungssystem nicht erkennen kann, das da ein potentiell besoffener, pöbelnder Gästefan(haufen) bucht oder einfach nur ein bis fünf oder mehr Gastfans die Stimmung in der der Stehkurve erleben will.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von hexchen27 »

AHicks21 hat geschrieben:Also auch wenn das viele nicht hören wollen, aber genau das ist eine Abgezocktheit die dem KEC einfach fehlt. Nicht das ich es gut heiße wenn einer liegen bleibt, und dann später spielt als wäre nichts gewesen, aber beim KEC kann man einfach viel zu oft beobachten, wie Spieler auf die Zähne beißen und sich zur Bank schleppen, anstatt einfach mal liegen zu bleiben.

Zudem fehlt einfach einer wie bei Krefeld gestern der einfach mal im Slot steht oder vor dem Goalie um einfach mal Abpraller ein zu schieben.

Gestern standen eigentlich meisten gleich 2 Krefelder vor einem Haieverteidiger für einen Rebound. Tja ich muss sagen, das Eishockey von Krefeld war extrem geil anzusehen.
Zu 1) das war letzte Saison auch schon so. Erst gegen die Playoffs hin oder sogar erst IN den Playoffs, hatte ich den Eindruck, das unsere Jungs auch mal "dreckig" agieren - wie Mannheim das gern macht z.B.

zu 2) Wirklich ein großes Rätsel. Gegen Hangover hatten sie ja immer einen Spieler im Slot. Warum diesmal wieder nicht? Auch das Auftreten als Team hat über die ersten 10 min. heraus kaum Bestand gehabt, fand ich. Danach wurde es so wuselig, hektisch wie gegen Kassel. Verstehe ich einfach nicht. Auch wenn Julien und Gogulla sich versucht haben dauernd abzusprechen, geklappt hat da nicht so wirklich viel.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben:Ich muss Frika zustimmen.
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

Ich suche immer noch 2 Mitkämpfer, die sich eine Duisburg-Karte mit mir trilen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von chris24 »

kec84 hat geschrieben:
Haimspiel hat geschrieben:
Drehstabenverbucher hat geschrieben:Versteh ich sowieso alles nicht. Gäste nur im Oberrang Nord Ost wo anders haben die nix verloren. Da brauchen Sie sich nicht wundern, dass sie eine aufs Maul kriegen, sie provozieren es ja indem sie sich kackendreist mitten zwischen die treuen Haie Fans quetschten.
Sry und wenn ich nun ärger bekomme, aber sowas wie DICH möchte ich auch nicht in der Nordkurve haben.
Ich stand auch schon in mitten von Düsseldorfer oder Hamburgern, es war den Leuten egal ob ich Haie Fan bin oder nicht. Während des Spiels hat man sich halt ein bissl gedisst und danach hat man was zusammen getrunken und übers Spiel geredet.
Aber dank Leuten wie Dir, ist sowas fast nicht mehr möglich.
Dadurch das die Gäste-Fans die bei uns in der Nordkurve stehen doof angemacht werden, heisst es dann in jedem DEL-Stadion. Die Assozialen Kölner Fans sind da.
Vielen Dank dafür.
Ich bin zum Eishockey gekommen, weil ich es schön fand, das man sich während des Spiels per Gesang "fertig" macht und nach dem Spiel zusammen was trinken geht.
Nicht wie im Fussball wo es nach dem Spiel zur "3.Halbzeit" kommt.

Mir ist es vollkomen egal ob ein Düsseldorfer, ein Iserlohner oder ein Hamburger neben mir steht.
Ich habe nix dagegen. Die Person is zwar Fan einer anderen Mannschaft, NA UND!!!!!
Nur weil er Fan einer anderen Mannschaft ist, muss ich ihn nicht dumm anmachen.
Oder macht ihr auch andere Leute dumm an weil sie anders aussehen als ihr????
Ich denke ja mal eher nicht.

So nun zerreist mich, schickt mir droh PN´s oder sonst was. Ich bin raus hier.
Unterschreib ich vollkommen.
das sehe ich genauso!!!
Bestes Beispiel: vom Prinzip her müsste ich sonst einem meiner besten Kumpels aufs Maul hauen nur weil er Adler-Fan ist und halt mal zwischen Haie-Fans steht.... :roll: :roll: ;) ;)
Haie 4ever!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von uboothai »

Oppi hat geschrieben:
uboothai hat geschrieben:@ Oppi

ich respektiere Deine Meinung zur "alten Nord" .......tue Du das bitte auch bei mir.....
und damit Deine Frage beantwortet wird.....Ja den Zustand meine ich.....aber vielleicht strafen mich alle Lügen, und es wächst wirklich noch zusammen.....
Nein ich respektiere sie nicht. Einfach weil sie grober Schwachsinn ist, und ich werde nicht müde werden, posts in dieser Richtung weiter zu kommentieren. Das grenzt ja bald an Nazimethoden, wie man eine kleine Gruppe von Fans für alles schlechte verantwortlich macht, was einem den Tag über so passiert.
Mal ganz offen gefragt.......Hast Du den Kopf zu eng?

Deine Äußerung, daß Du meine Meinung nicht respektierst zeugt davon daß Du anders denkende Menschen nicht respektierst. Ist Dein Problem....und das es sich bei meiner Aussage um Schwachsinn handelt....Naja.....wenn Du das sagst....wird das so sein.....Du scheinst ja unfehlbar zu sein

(Antrag auf "Lieber Gott " zur Probe schon gestellt?)

Aber ich verbitte mir ein für allemal in irgendeinen Zusammenhang mit der Braunen Scheisse gebracht zu werden.
Sag mal gehts noch? Ich habe gesagt, daß es Probleme in Nord gibt, die dort vorher nicht waren.....Vielleicht sprichst Du einfach mal mit den "alten" Leuten da. Ich habe aber ebenfalls gesagt, daß es sich vielleicht einlebt....
Wo war da der Bezug zu den Nazis?

ich dachte wir diskutieren hier über die Haie und zerfleischen uns nicht gegenseitig.......
Ich trage mein Trikot mindestens mit genausoviel Stolz und Herz wie Du....schonmal drüber nachgedacht??

Und ich erwarte von DIR lieber Oppi eine Entschuldigung....Nicht weil Du eine andere Meinung vertrittst, sondern weil Du mich mit diesem Nazivergleich beleidigt hast.

Ich hoffe sehr, daß Du die Größe hast Deinen Fehler einzusehen......
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Lütze »

Olga hat geschrieben:Oppi, die Aufgabe muss hier nicht lauten: "Gästefans raus", sondern: "Benehmen lernen"! Und zwar alle! Wer Alkohol nicht verträgt, sollte ihn aus dem Hals lassen. Wenn man Freunde hat, die gern aufbrausend reagieren, sollte man auf sie einwirken. Es MUSS sich niemand auf die Nase hauen! DAS kann man getrost den Spielern auf dem Eis unten überlassen. ;) "Trashtalk" während eines Spiels ist okay! Aber das darf nicht in körperlicher Gewalt eskalieren. Und wenn die Gästefans dummes Zeug labern: was soll's? Ohren auf Durchzug stellen und abhaken! LERNT DAS! "Wir sind alle Eishockeyfans!" Schon vergessen?
Danke Olga, dafür meine Zustimmung. Das was "unseren" Sport eigentlich immer ausgemacht hat, war eben unter anderem die Tatsache, dass es Grundsätzlich kein Problem ist, sich unter "fremden" Fans zu bewegen. Ich selber praktiziere dies nur zu gerne. Wer das anders sieht, ist sicher beim Fußball besser aufgehoben.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von chris24 »

Lütze hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Oppi, die Aufgabe muss hier nicht lauten: "Gästefans raus", sondern: "Benehmen lernen"! Und zwar alle! Wer Alkohol nicht verträgt, sollte ihn aus dem Hals lassen. Wenn man Freunde hat, die gern aufbrausend reagieren, sollte man auf sie einwirken. Es MUSS sich niemand auf die Nase hauen! DAS kann man getrost den Spielern auf dem Eis unten überlassen. ;) "Trashtalk" während eines Spiels ist okay! Aber das darf nicht in körperlicher Gewalt eskalieren. Und wenn die Gästefans dummes Zeug labern: was soll's? Ohren auf Durchzug stellen und abhaken! LERNT DAS! "Wir sind alle Eishockeyfans!" Schon vergessen?
Danke Olga, dafür meine Zustimmung. Das was "unseren" Sport eigentlich immer ausgemacht hat, war eben unter anderem die Tatsache, dass es Grundsätzlich kein Problem ist, sich unter "fremden" Fans zu bewegen. Ich selber praktiziere dies nur zu gerne. Wer das anders sieht, ist sicher beim Fußball besser aufgehoben.
ich für meinen Teil sehe das genauso...genau wegen solcher Krawall-Macher wird Eishockey in ne Ecke mit Fußball gedrängt und dies ist auf keinen Fall für diese Sportart hilfreich! ;)
Wohin so krawalle im Fußball hingeführt haben, sollte uns allen hinreichend bekannt sein. (Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen)Vorallem solche Situationen schaukeln sich immer weiter hoch und am Ende weiß keiner mehr wer angefangen hat. :roll:
Haie 4ever!
Drehstabenverbucher

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Was ist denn Sport ohne Rivalität und überschwemmende Euphorie? Da kann ich auch zur Schwiegermutter nen Kaffee trinken gehen und Marmorkuchen essen! Würd sich ne grp redwing anhänger in en Shark block drücken, dann hätten die nicht nur Worte sondern gleich ganze Waschbecken am Kopf. Ich geh doch nicht in die Arenen um Freundschaften mit Rivalen zu schließen. Ich will dass meine Mannschaft die gegner aufm Eis wegklatscht, danach geh ich mit nem Zufriedenen lächeln nach Hause und denk mir bei jedem Gegnerfan "haha". Wenn ich Haie Fan bin und ich steh im Keller, brauch jeden Punkt, brüll ich mir für mein Team die Seele ausm hals und scheiss auf die Gäste.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von kec84 »

:roll:
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von Haimspiel »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Was ist denn Sport ohne Rivalität und überschwemmende Euphorie? Da kann ich auch zur Schwiegermutter nen Kaffee trinken gehen und Marmorkuchen essen!.
Viel spaß bei deiner Schwiegermutter!!
Revalität, im gesundenmaße ja aber Gewalt oder Handgreiflichkeiten NEIN!!!!
Drehstabenverbucher hat geschrieben: Ich geh doch nicht in die Arenen um Freundschaften mit Rivalen zu schließen..
Stell dir vor, es gibt solche Personen die sich das Spiel anschauen und gleichzeitig Freundschaften schliessen wollen mit Fans der anderen Mannschaft!!!
Ich gehör dazu. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige hier im Forum der so denkt.
Drehstabenverbucher hat geschrieben: Ich will dass meine Mannschaft die gegner aufm Eis wegklatscht, .
Richtig auf dem Eis soll meine Mannschaft die Gegner wegklatschen, aber nicht die Heim-Fans, die Gäste-Fans auf den Steh- bzw. Sitzplätzen.
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von Haie71köln »

Hallo Drehstabenverbucher,
solche leute wie du gehören eigentlich gar nicht in irgenein Stadion oder in eine Arena, denn solche aussagen was du da von dir gibst kommen eigentlich nur von leuten die zu ner sportveranstaltung gehn und irgendwie streit suchen.
wenn du dich schlägern möchtest, oder anderen waschbecken an den kopf schmeißen willst, dann geh doch einfach mal in den boxring oder so und lass dich da verprügeln wenn es dir spass macht.
Man muss auch mal verlieren können, und trotzdem mit dem gegner ein bier trinken gehn, um sich sachlich zu unterhalten nach dem spiel.
Ich war schon oft in fremde arenen oder stadien, z.b. Augsburg, Ingolstadt,Nürnberg,Frankfurt usw., und habe mich da auch oft mit den gegnern unterhalten, sogar Mannheim war dabei und ich habe mich noch nicht einmal bedroht gefühlt.
Aber so langsam fühle ich mich bedroht wenn ich in die Lanxess arena gehe, wenn ich da weiß das da solche leute wie du rumspringen die nur auf ärgersuche sind!!!!
Naja solche leute sind warscheinlich auch gar nicht belehrbar, würde mich nur mal Interessieren wie alt du bist???
Ich denke mal noch keine 18 , trotzdem wünsche ich dir alles gute und das du allezeit gesund nach hause kommst.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von Olga »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Was ist denn Sport ohne Rivalität und überschwemmende Euphorie? Da kann ich auch zur Schwiegermutter nen Kaffee trinken gehen und Marmorkuchen essen! Würd sich ne grp redwing anhänger in en Shark block drücken, dann hätten die nicht nur Worte sondern gleich ganze Waschbecken am Kopf. Ich geh doch nicht in die Arenen um Freundschaften mit Rivalen zu schließen. Ich will dass meine Mannschaft die gegner aufm Eis wegklatscht, danach geh ich mit nem Zufriedenen lächeln nach Hause und denk mir bei jedem Gegnerfan "haha". Wenn ich Haie Fan bin und ich steh im Keller, brauch jeden Punkt, brüll ich mir für mein Team die Seele ausm hals und scheiss auf die Gäste.
Wenn Du die Unterschiede zwischen gesunder Rivalität und blindem Fanatismus, überschäumender Euphorie und Gewalt nicht kennst, fang am besten noch mal ganz von vorne an: im Sandkasten. Denn da sollte der Grundstein für normales Sozialverhalten eigentlich gelegt werden. Ich hoffe für Dich, dass Du das trotzdem noch lernst.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von chris24 »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Was ist denn Sport ohne Rivalität und überschwemmende Euphorie? Da kann ich auch zur Schwiegermutter nen Kaffee trinken gehen und Marmorkuchen essen! Würd sich ne grp redwing anhänger in en Shark block drücken, dann hätten die nicht nur Worte sondern gleich ganze Waschbecken am Kopf. Ich geh doch nicht in die Arenen um Freundschaften mit Rivalen zu schließen. Ich will dass meine Mannschaft die gegner aufm Eis wegklatscht, danach geh ich mit nem Zufriedenen lächeln nach Hause und denk mir bei jedem Gegnerfan "haha". Wenn ich Haie Fan bin und ich steh im Keller, brauch jeden Punkt, brüll ich mir für mein Team die Seele ausm hals und scheiss auf die Gäste.
für Krawallmacher wäre es das beste wenn diese mal zu ihrer Schwiegermutter/Oma gehen würden zum Kaffekränzien, als zu einem Eishockeyspiel!!!!
JEDER FAN möchte das seine Mannschaft Gewinnt :!: JEDER FAN macht für seine Mannschaft Stimmung :!:
(einer meiner besten kumpels ist Adler-Fan und mit dem lege ich mich auch ab und zu mal Verbal wegen Eishockey an....das gehört halt auch mal dazu aber dann geht man wieder Bierle zusammen trinken).Es ist etwas ganz nomales...gibt es in jeder Sportart. ;)
Es kommt jedoch immer darauf an, ob man es wie im Fußball oft üblich, dann übertreibt. Wir kennen denke ich alle die Bilder (entweder live oder aus dem Fehrnsehr) in der im Fußball die Fans zweier Manschaften sinnlos aufeinander einprügeln.
Ich verstehe nicht wiso man(n) unbedingt in die Arena/Stadion gehen muss, um dann wegen eines oder mehrer Fans der gegnerischen Mannschaft den Aufstad zu machen (wie so eine horde wild gewordener Schimpansen). :roll:
Schon mal etwas von Fan-Freundschaften gehört??!
Haie 4ever!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Oppi »

Olga hat geschrieben:Oppi, die Aufgabe muss hier nicht lauten: "Gästefans raus", sondern: "Benehmen lernen"! Und zwar alle! Wer Alkohol nicht verträgt, sollte ihn aus dem Hals lassen.
Und warum erzählst du das mir ?
Natürlich hast du damit prinzipiell Recht, nur, dass ein Nichtreinlassen von Gästen ins Zentrum der Haiestimmung eben umsetzbar wäre - dass sich auf einmal alle die Krawallbrüder an die Hand nehmen, keinen Alk mehr trinken und keinen Streit mehr suchen eben nicht. Nie und nimmer. Und genau deshalb ist es grob fahrlässig, wenn man 6 offensichtliche (alle in vollem schwarz/gelb Ornat) Krefeldfans überhaupt in die Nord reinlässt. Die Gefahr ist da, wie gesagt, es hätte fast geknallt.


@ Uboothai
Deine Äußerung, daß Du meine Meinung nicht respektierst zeugt davon daß Du anders denkende Menschen nicht respektierst.
Ah, ich seh schon, weil ich nicht bereit bin, dieses dauernde "KK macht alles schlecht" "in der alten Nord hätte es sowas nicht gegeben" (was schwachsinn ist, alles was du in diese Rubrik sortiert hast, hab ich auch ohne KK schon erlebt) undsoweiter geflame unkommentiert zu lassen / das auf sich beruhen zu lassen, wenn der Herr uboothai beschliesst, dass er keine Lust hat, den Quatsch zu verteidigen, den er da verzapft hat, respektiere ich also genrell keine anderen Meinungen.
Man kann vom großen aufs kleine schliessen, aber nicht umgekehrt mein Lieber. "es regnet => es wird nass", aber nicht "es wird nass => es muss regnen"
Ich bin nicht bereit, diese ständigen, vor Hass triefenden anti Stimmung / anti Fanclubs / anti *alleswasstehplätzeausmacht* Kommentare so stehen zu lassen. Das bedeutet aber mitnichten, dass ich mich generell sinnvollen Argumenten verschliesse. Solche habe ich aber zu diesem Thema von der Gegenseite noch nicht gefunden. Dauernd werden Aussagen in den Raum geworfen, die nicht im entferntesten zu untermauern sind.

Ist Dein Problem....und das es sich bei meiner Aussage um Schwachsinn handelt....Naja.....wenn Du das sagst....wird das so sein.....Du scheinst ja unfehlbar zu sein
Habe ich das behauptet ? Du stellst haltlose Aussagen frei von irgendeiner sachlichen Basis in den Raum, ich bringe meine Argumente vor, weshalb ich diese nicht für haltbar befinde, und du sagst "respektiere bitte meine Meinung". Ich respektiere jede Meinung, die auf irgendwas sinnvollem basiert. Aber wenn ich mich auf die Schildergasse stelle, und behaupte, dass der Himmel pink ist, wird das ebensowenig respektiert werden, und ich hätte auch absolut keinen Anspruch darauf. Es ist eben offensichtlicher Quatsch. (wie deine "hätte es früher nicht gegeben" Aussage)
Wo war da der Bezug zu den Nazis?
Das ist typisch. Also jetzt nicht für dich, aber für Debatten auf solchen Plattformen generell. "Was du sagst ist quatsch, weil ..." - "Du nennst mich n Idioten ?" - "Nein, natürlich nicht." - "Hast du doch eben geschrieben!" - "ich hab nur gesagt, dass deine Aussagen nicht sinnvoll sind, denn ...." - "also hältst du mich doch fürn Idioten !"

*ächz*

Die Aussage "das grenzt bald an Nazimethoden", ich bin da vielleicht im Eifer des Gefechts etwas übers Ziel hinaus geschossen - entschuldige bitte wenn du dich durch das Missverständnis angegriffen fühlst, das lag mir im Grunde fern, ist nicht äquivalent mit der Aussage "du bist ein Nazi".
Was ich meine (und das habe ich auch direkt im gleichen Satz schonmal geschrieben) ist, dass du hingehst, und eine kleine Gruppe von Leuten "an die Wand stellst", und behauptest, die seien (und zwar pauschal alle) daran Schuld, dass du vllt mal nichts sehen konntest / irgendwer betrunken mist gebaut hat / irgendwas anderes falsch läuft. Und das ohne jede Grundlage, denn KK tun weder etwas verbotenes, noch sind alle KKler aus Prinzip besoffene Hooligans, nur weil sie KK Shirts tragen. Flaggen, Doppelhalter, derbe Gesänge, Transparente, Krach, aufgeheizte Stimmung, das gehört in Stehplatzblöcke bei Sportveranstaltungen genauso, wie zu Fritten Salz gehört, und zu Kölsch Kohlensäure.
Und wie gesagt - was du behauptest ("hätte es früher nicht gegeben") ist einfach haltlos und nicht wahr. Ich habe schonmal eine kassiert, weil ich jemanden gebeten habe, sich mir nicht genau auf die Füße zu stellen, ich habe schon beobachtet, wie besoffene Kinder (geistig zumindest noch Kinder) sonstwas fürn Mist gebaut haben, und ich bin auch schon angepöbelt worden, weil ich ein Lied nicht mitsingen wollte, Jahre bevor KK überhaupt in der Süd existierte, geschweigedenn in der Nord. Und in dem Moment, wo du die Faktenlage offensichtlich falsch darstellst, ist das, was du da schreibst, eben keine "Meinung" mehr, sondern schlicht objektiv falsch.

Ich kann einfach dieses geflame nicht mehr hören, das entbehrt jeder Grundlage, und ist auch einfach unfair den KK Leuten gegenüber. Die haben genau wie jeder andere das Recht, das zu tun, was sie zur Zeit tun - in der Nord stehen und für Stimmung sorgen. Dass einem unter Alkoholeinfluss irgendwelche Pöbeleien rausrutschen, darauf hat KK kein Monopol, das gab es schon vorher, und wird es auch lang nach unserer Zeit noch geben.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von Olga »

Ja, es mag ja sein, dass es mit diesen Krefeldern fast geknallt hätte! Aber weißt Du, wie oft ich schon in Duisburg im Haie-Trikot zwischen lauter Duisburgern stand und es nicht geknallt hat? Und ich war sogar schon mit einigen anderen Haie-Fans im Coca-Cola-Block in Krefeld! Mitten drin! Und niemand wollte uns auf die Nase hauen und wir auch niemandem! Iche gebe gern zu, dass mir die etwas zu "euphorischen" Fans in Iserlohn suspekt sind, und dass ich wegen denen auch nicht mehr dort hin fahre, aber warum soll man sich prinzipiell nicht mit Fans der gegnerischen Mannschaften zusammen in einem Block aufhalten dürfen? Wegen einer MINDERHEIT Deppen? Wenn die Mehrheit aller Fans nicht gewaltbereit hat der Krawallbruder doch keine Chance! Und wenn ich schon lese, dass jemand, der kein Haie-Trikot trägt, Ärger schließlich provoziert, weil er im HAIE-BLOCK auftaucht, da falle ich vom Glauben ab! "Was guckst Du" oder was? Ich halte es da eher wie Haimspiel: MEIN Team anfeuern und TROTZDEM mit den allermeisten gegnerischen Fans gut auskommen. Der Beinahe-Vorfall von Freitag kann ja kein Grund für den Ausschluss von Fans anderer Mannschaften aus Haie-Blöcken sein, denn, wie jemand schon sagte, es gab ja auch bei Haie-Fans untereinander Streitigkeite, die handgreiflich endeten! Und jetzt? Alle mit rotem Haie-Käppi müssen draußen bleiben? Alle mit blonden kurzen Haaren oder doch die mit grünen Augen?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Olga hat geschrieben:Ja, es mag ja sein, dass es mit diesen Krefeldern fast geknallt hätte! Aber weißt Du, wie oft ich schon in Duisburg im Haie-Trikot zwischen lauter Duisburgern stand und es nicht geknallt hat?
Sorry aber ich kann dich da nicht verstehen. Krefelder im Haie Block (oder abc fans im xyz Block) - und nicht einfach nur "in einem Block wo Haie Fans sind", sondern "in dem Block wo sich die Fanatiker sammeln" - sind eindeutig eine vollkommen unnötige Erhöhung des Risikos. Nur weil hundert Betrunkene Autofahrer keinen Unfall bauen, erlaubt man nicht generell das Fahren unter Alkoholeinfluss. Man sollte das Risiko soweit minimieren, wie man eben kann.
Dann kannst du immernoch draussen an der Bar dein Bier mit Gästefan XY schlürfen, aber drinnen besteht nichtmehr die Gefahr, dass die 5 Deppen vorne links, die zu viel getrunken haben, auf eben diese Gästefans losgehen, weil sie sauer über 6 Gegentore sind. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich nämlich, dass sich unsere Herren Ordner auch gerne mal vornehm zurückhalten, wenns irgendwo derartige Probleme gibt ....


Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich mich durch sowas gestört fühle. Ich möchte bitte in Ruhe über den "scheiss Krefelder mit seiner blöden Schwalbe" herziehen können, ohne dass mir mein Nachbar dazwischenquatscht, einfach aus Prinzip, weil er Krefeldfan ist. Mitten im Spiel brauch ich das manchmal, dann möchte ich gerne rauslassen, dass ich mich schwarz ärgere, und den schadenfroh grinsenden Gästefan nebenan brauch ich dann echt nicht. Draussen, bei ner Wurst - alles ok, kein Thema, aber das sind zwei verschiedene Welten.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten