Nach dem Spiel: 03.10.08 KEC vs. KEV inkl Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von michael »

noch was zu stimmung,

toll mal zu hören was die gegnerfans so singen............. :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Leroy
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2008, 12:25

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Leroy »

Was soll ich sagen, im ersten Drittel gewannen die Haie meiner Meinung nach noch viele Zweikämpfe und ich dachte schon .. he klasse das kann was werden, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Schade um die vielen ungenutzten Torchancen.

Die Strafe gegen Renz war abzusehen und laut Regelwerk halt berechtigt, blöd das man den Blutstropfen gefunden hat aber genauso blöd sich zu so einer Aktion in solch einer Situation hinreißen zu lassen. Sein Protest wirkte auf mich schon fast lächerlich, er spielt doch nicht seit gestern Hockey, seine Wut sollte er zähmen lernen.


+ Viele Krefelder Fans
In diesem Zusammenhang möchte ich noch sagen das mir da so einige eigene Fans ziemlich auf den Koffer gegangen sind. OK, es stimmt die Krefelder haben anscheinend nicht viel Liedgut und so müssen sie auf die Scheiße vom Dom zurückgreifen. Aber was solls, sie hatten ihren Spaß und haben Gefeiert.
Wäre es umgekehrt gewesen also wir in Krefeld und wir liegen so weit vorn hätten wir da nicht gefeiert und teilweise auch äußerst hämische Liedchen geträllert?

Hinter uns stehen so Eishockeyexperten, die ständig äußerst dummes Zeugs von sich geben aber die Krönung ist ja wohl fast 2 Drittel lang die Krefelder als Asoziale, als Dreckig, als ... auch ich mag es nicht mal Tippen zu beschimpfen.
Genau das ist für mich ASOZIAL, die Fans hatten schließlich was zu feiern im Gegensatz zu uns. Zu Vorkommnissen in und außerhalb der Arena kann ich nichts sagen, davon habe ich nichts mitbekommen.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von michael »

wenn mich nicht alles täuscht sind wir zum jetzigen zeitpunkt tabellenletzter............... :shock:

da vergeht einem wirklich alles :?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von gesichtsmoped »

Ach ne wat war dat schön. So eine talentfreie, holländische Mannschaft in der Kölnarena zu sehen. Ich muss Frika zustimmen. Ende November wird von denen da oben nix mehr zu sehen sein. Ich hoffe dass sich dann Spielstarke und technisch begabte Mannschaften da oben festsetzen. Klar haben die Pingus 6 Tore gemacht. Aber das mit 27 Schüssen. Das sagt schon einiges über die Qualität.
Die nächste Verpflichtung, die hoffentlich bald kommt, muss sitzen, sonst wird es auch für Herrn Eichin und Herrn Paules eng. Johnson und Pratt Totalausfälle. Zumindest von Johnson war das so nicht zu erwarten. Warum schlägt ein Clark Wilm in Hamburg ein, der eine schlechtere NHL Bilanz vorzuweisen hat? Achja, laut Mason hat Johnson ja vorher noch nie jemand spielen sehen. Dann sei allen verziehen...
Am Dienstag in Hamburg muss es rappeln. Auch wenn ich im Moment überhaupt nicht dran glaube.

Der einzige Top heute Kamil Piros. Der einäugige unter den Vollblinden.

PS: Mario Barth ist mal wieder genauso abwechslungsreich wie das Haie Spiel heute
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Eismurmel »

Nur ein Oberflop:

Die abhandengekommene Haiewollmütze meines Sohnes in 208.
Ich wünsche dem "Finder" viel Spaß damit. Meinem kleinen Sohn ist dieser vergangen :( :(

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Moe »

So, gerade nach Hause gekommen und lange über T&Fs nachgedacht:
Tops in chronologischer Reihenfolge:
- Angenehme Zugfahrt gehabt
- Meine Freunde wiedergesehen
- Lecker Schnitzelbrötchen gefuttert
- Schönes (und leider auch einziges!) Tor gesehen. War klasse reingehoben!
- Südwesthai - nebst Begleitung - und Henrike (wieder-) gesehen
- Ruhige Zugfahrt zurück gehabt

Flops:
- Verloren
- Veloren
- Verloren

Und über das "Wie" und "Warum" brauche ich nix zu sagen, das wurde alles schon gesagt. Wer Gurkenhockey gucken wollte, kam heute auf Haieseite auf seine Kosten!

Ach so: Was war denn in Nord nach dem Spiel los, als die Schupos da etwas planlos mit ihrem Partywagen rumgurkten?
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Fishmasta »

top:
kev
krefelder fans
mut zu sprechungen von den krefleder fans: "so ne scheiße hab ich ja schon lange nicht mehr von euch gesehen was ist los?"
der kommantar das keiner gut war in der pk - so war es auch

flop:
kec insbesondere das powerplay
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Oppi »

kec6 hat geschrieben: Ich hatte echt das Gefühl, als hätte Krefeld en Heimspiel.
Die mieseste Stimmung seit Jahren. Es is nix besser geworden, es wird immer schlimmer.
Auch als der Rückstand noch nich so hoch war.
tschuldige, aber "die mieseste Stimmung seit Jahren" hatten wir am Dienstag. Da war ausser beim Torjubel überhaupt nichts zu hören. Heute gings eigentlich echt gut bis Ende 2tes Drittel - dass dann alles zusammenbricht ist auch nicht weiter verwunderlich ....

achja :
Was haben 6 schwarz/gelbe im Zentrum der Nordkurve verloren ? Und wenn sie da dreimal Karten haben, müssen halbwegs klar denkende Ordner in der Lage sein, sie schlicht nicht rein zu lassen und mit der Arenaleitung woanders Plätze für die Leute zu finden. Das wäre schon kurz vor dem Spiel fast eskaliert, und dass es da keine Schlägerei gegeben hat, liegt höchstens daran, dass sich die Krefelder selbst beim 6:1 noch bedeckt gehalten haben. Kann einfach nicht angehen sowas, bei aller Freundschaft, aber das ist einfach grob fahrlässig sowohl von Seiten der Ordner, die sowas zulassen, als auch von seiten der Krefelder, die sich das unbedingt geben müssen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von ENJOYY »

Da alles praktisch schon von den "Vorpostern" geschreiben wurde, nur noch etwas:

Freuen können sich meines Erachtens nun die, die hier permanent gepostet haben, dass Ihnen die letzten beiden Siege "spanisch" vorkamen und sich "verarscht" vorkommen weil in ihrer Meinung bestätigt, die Haie hätten extra vorher verloren.

Freuen können sich auch die, denen die Preiserhöhungen und Wegfall "All-inclusive" die Lust auf die möglichen Playoffs schon vor Beginn der Saison 08/09 genommen haben. Mit ein wenig Pech, werden wir vielleicht sogar die Playoffs verpassen...und dann?! :evil:
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Platte »

So, jetzt habe ich mich auch mal beruhigt und werde hier mal meine Tops und Flops des Tages hinklatschen! :)

Tops
+Als Das spiel verloren war, hatten Flaake, Ankert und co. richtig viel Eiszeit , was ich eine gute Aktion von Beddoes fand.
+Den Goalie zuziehen verdient meinen Respekt, weil er etwas riskiert, das hat mir Gefallen, auch wenn es natürlich die allerletzte Option bleiben sollte! ;)
+ Flaake, muss den mal herausheben, weil ich ihn richtig stark fand, mit 18 Jahren, Der Junge hats drauf!
+ Johnson, als er in irgendnem Shift im zweiten oder dritten Drittel voll angepisst 5 Checks hintereinander gefahren ist und jeden Krefelder zusammengefahren hat :D Der hatte eine Wut im Bauch :D
Floooooops

- Gogulla. Der war zwar arg bemüht, aber das war mir viel zu arrogant und ungeschickt heute.
- Mehrere richtig gute Chancen einfach mal am Tor vorbeigehämmert...
- Horneber ( 1+2 jetzt nicht ) aber das dritte.. das war einfach mal ungeschickt, fands auch richtig Horneber danach mal wieder auf die Bank zuhauen.. Das war aber denk ich mal eher als Zeichen an die Mannschaft zu interpretieren, als ein " deine Leistung war erbärmlich" an Horneber
- Dieses Dumme Gelaber der Krefelder... ich gönne es glaub ich keiner Mannschaft weniger oben zustehen als diesem DORF UND PLEITENKLUB!!! die haben jetzt mal nen Lauf und spielen gut zusammen und schon reißen sie die Fresse auf... Ich hoffe sie verpassen die Pre-Playoffs, ich gönne es sogar der DEG mehr :twisted:
- Bitte nie WIEDER Gästefans ( also Grüppchen ) in den Kurven ... wenn sie betrunken sind führt das nuur zu Stress....
- Schiedsrichtergespann ... das war nicht nur schlecht, das war ne Frechheit von vorne bis hinten, auf beiden Seiten.

Over the Flops:
Renz beim 0-3 ... iwi sah man es kommen " stell dir mal vor wenn der Renz jetzt über den.. :cry: och ne oder?... :D

Fazit: Die nächsten Spiele sind wichtig, das war nur ein unglücklicher Ausrutscher! :) Mund abwischen und weitergehts!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Henrike »

Nabend zusammen!

Da ich das lange Wochenende auf Haimaturlaub bin, durfte ich somit meinem ersten Saisonspiel der Haie live beiwohnen. Über die Niederlagenserie zu Saisonbeginn und die Spekulationen über ihr Zustandekommen habe ich lediglich gelesen und dachte die ganze Zeit: „So schlimm kann es doch gar nicht sein.“
Ich wurde heute eines besseren belehrt.

Zum Spielverlauf an sich ist so gut wie alles geschrieben. Von mir nur noch ein paar Beobachtungen, die ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen sein werden, denn mir fehlen – wie gesagt – die Spiele bis hierher.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so ungefährlichen Haufen Spieler im Haie-Trikot gesehen zu haben. Es fehlen Akteure (und ich werfe an dieser Stelle gerne mal wieder den Namen Ciernik auf den Tisch, auch wenn er hier nur als Stellvertreter seines Spielertyps stehen soll), die schon allein durch ihre Anwesenheit der gegnerischen Defensive die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Es gibt in dieser Truppe niemanden, der auch nur in Ansätzen echte Torgefahr ausstrahlt. Die Bemühungen und vor allem auch die Menge der Torschüsse sind ja da, aber was davon man als echte Torchance bezeichnen kann, ist tatsächlich mehr als mager. Ein Spielertyp wie Ciernik beschäftigt seine Gegner selbst an einem „faulen Tag“, weil er eben auch gerne einfach mal aus dem Nichts heraus trifft. Dass die deutschen Youngster aus Krefeld unseren „alten Hasen“ so entspannt die Scheibe abgenommen haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass da von niemandem (außer von Piros) irgendwelche unvorhersehbaren Aktionen oder Moves zu erwarten sind.

Sind wir eigentlich noch im „Der neue Coach lässt uns einfach spielen“-Modus? Das würde zumindest die fehlende Linie erklären. Irgendjemand schrieb sehr richtig „im letzten Drittel mit dem Kopf durch die Wand“. Bei dieser Methode bleibt das Gehirn allerdings gerne mal auf der Strecke. Das hatte kein System und keine Idee, das war einfach nur Brechstange ohne Konzept. Von Zusammenspiel und dem Wissen von Laufwegen keine Spur. Wie old17 schon schrieb, muss man die Bezeichnung „Team“ hier weiträumig umschiffen.

Wenn ein Coach über seine Mannschaft sagt, dass sie (ich zitiere) „ohne Stolz gespielt hat“, dann gibt einem sowohl die Wortwahl als auch die Öffentlichkeit dieser Aussage schwer zu denken. „Stolz“ ist eine andere Hausnummer als „Leidenschaft“ oder „Siegeswille“. Für mein Empfinden eine Breitseite unter die Gürtellinie – wenn auch zurecht.

Wie gesagt, ich habe die ersten Spiele der Saison nicht gesehen. Zu meinem Entsetzen wurde mir heute von mehreren Menschen bestätigt, dass das heute sogar eine der besseren Leistungen war. Das macht sprachlos.

Ich bin ehrlich erschrocken über das, was ich da heute gesehen habe. Erschrocken, beschämt und vor allem sehr, sehr enttäuscht.

Gruß,
Henrike
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Deggial »

Henrike hat geschrieben:...(und ich werfe an dieser Stelle gerne mal wieder den Namen Ciernik auf den Tisch, auch wenn er hier nur als Stellvertreter seines Spielertyps stehen soll)...
Genau das ist das Problem! Ciernik ist weg und wird auch nicht wieder kommen. Wenn wir aber nicht bald einen richtigen Torjäger bekommen, wird es von Spiel zu Spiel schwerer.
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Oppi »

uboothai hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:
Danke! Unterschreib ich.

Wenn ich eins nicht haben kann, dann ist es blöd angemacht zu werden, wenn man absolut nicht ist in der stimmung ist stimmung zu machen....
Stimmt auffallend....und ich bin mir sicher, daß es diese Anmache in der alten Nord nicht gegeben hätte.....
Wir erleben die Saison der Mythen. Der Mythos Ciernik (natürlich hätte seine bloße Anwesenheit auf dem Eis heute aus einem 1:6 ein 3:0 gemacht .... ihr habt doch ne Vollmeise wenn ihr das ernsthaft glaubt), der Mythos siebtes Jahr (glaubt daran noch wer ? ;) ), und jetzt der Mythos "die alte Nordkurve".
Ist das so lange her, dass man von "alt" sprechen muss ? Die einzige "Änderung" die mir bekannt ist, fand in dieser Sommerpause statt. "alt" .... dass ich nicht lache... klingt ja fast wie "die alte Republik", ein sagenumwobener Zustand immerwährender Glückseligkeit und ständigen gemeinsamen Frohsinns, an den sich nur noch die beiden alten Tattergreise am Dorfbrunnen zurückerinnern können.
Uboothai, nenn das Kind doch beim Namen, "die Nord ohne KK", das meinst du doch, nichtwahr ? Dann würde mich interessieren, was in der "alten Nordkurve" betreffend das heutige Spiel anders gewesen wäre. Wäre da jetzt mehr Stimmung gewesen ? Mit weniger Leuten die singen wollen mehr Stimmung ? Ich bezweifle das.
Hätte es keinen besoffenen Idioten gegeben, der einem aufs Maul haut, weil er sich auf die gleiche Stufe genau vor einen packt, und man ihn fragt, ob er da bitte mal weggehen könne ? (mir vor einiger Zeit so passiert. Schöne alte Nordkurve)
Gäbe es dann keine Trottel, die wild durch die Gegend springen während sie volle Bierbecher in der Hand haben, wodurch alle umstehenden gebierduscht werden ? - ich erinnere mich da an eine gewisse Gruppierung, die von uns damals mit der Bezeichnung "Kindergarten" und einem eigenen Lied "kein Schnaps für Kinder" bedacht wurde .....
Leute, die dich anmaulen, weil du dein Team nicht anfeuerst, gab es übrigens auch schon immer.

Das einzige, was in der "alten Nordkurve" anders war, war, dass die Leute, die den Begriff "freie Platzwahl" nicht verstehen, von ihren "Opfern" Recht bekamen, statt den Hinweis "hier ist freie Platzwahl" zu erhalten.

Aber glaubt ihr nur weiter, dass die Nord ohne KK der Garten Eden war, und Ivan Ciernik unser Heiland ..... schön wenn sich für alle Misstände so leicht Ausreden finden lassen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Olga »

Zum Spiel selbst möchte ich mich gar nicht auslassen, aber ich habe hier etwas gelesen, was mich total entsetzt! KEINE GÄSTFANS MEHR IN DER KURVE ZULASSEN? Verdammt, wo sind wir denn? Das ist doch Eishockey, oder? Ich finde es gerade gut, dass man hier mit Menschen, die unterschiedliche Teams unterstützen, zusammen auf einer Stufe stehen kann (im wahrsten Sinn des Wortes)! Vollpfosten und Betrunkene, die herum pöbeln, findet man durchaus haufenweise in den eigenen Reihen! Beispiel von gestern gefällig? Die coolen Teenies, noch mit Zahnspange und Pubertätspickeln im ganzen Gesicht, die dann in der Pause Krefelder Fans absichtlich anrempeln und sich in der Halle noch damit groß tun! Peinlich, einfach peinlich! Gegen so ein dumpfes Verhalten ist mir jeder halbwegs normale Gästefan lieber! Ich möchte den Spaß nicht missen, den wir schon mit Iserlohnern, Duisburgern, Düssis, Krefeldern, Hamburgern etc. in unserer und auch mal mitten in deren Kurven hatten! Klar, wer pöbeln will, sollte schnell aussortiert werden! Aber das gilt dann gleichermaßen für Haie-Fans ohne Hirn, Sinn und Verstand!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von uboothai »

@ Oppi

ich respektiere Deine Meinung zur "alten Nord" .......tue Du das bitte auch bei mir.....
und damit Deine Frage beantwortet wird.....Ja den Zustand meine ich.....aber vielleicht strafen mich alle Lügen, und es wächst wirklich noch zusammen.....

@Olga

Danke Dir.......sehr schönes Statement von Dir. Genau so sollte unser Sport sein......und entschuldige, wenn ich es auf einen Nenner bringe.........Das Pack muß weg.....egal woher es kommt......Wer sich nicht benehmen kann, soll das Spiel im grünweißen Partybus verfolgen.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Soucer »

Die Flops wurden ja alle genannt, ein Top war für mich die Krefelder Mannschaft. Das war wirklich ein Team! Tolle Kombinationen (die Stephens-Pässe, einfach herrlich). Krefeld ist meiner Meinung nach zu Recht da oben in der Tabelle, und das ohne die ganz großen Namen. Klar sind z. B. Milo und Pavlikovsky gute Spieler, aber meines Erachtens ist da kein "ganz Großer" dabei. Hat wirklich Spaß gemacht, denen beim Eishockey zu zuschauen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von mirosikora11 »

@ Henrike

Schön, dass Du wieder in Köln bist. :-)

@ All

Das gestrige Spiel mit seinem klaren Ergebnis mag für manchen hier ein negativer Ausreißer sein, für mich nicht. Warum? Teams wie Krefeld, Kassel, Wolfsburg oder Augsburg leben mit dem Stempel auf der Stirn, in dieser Saison schmuckes Beiwerk zwischen den großen Teams aus Mannheim, Berlin, Hamburg, Köln oder Düsseldorf zu sein. Von ihnen wird wenig bis gar nichts erwartet. Also machen sie das, was logisch ist: Sie reißen sich ihren Allerwertesten bis zum Bauchnabel auf und fighten, fighten, fighten.

Schau ich auf die Tabelle, finde ich diese Teams auf den folgenden Plätzen wieder:
Krefeld -> Platz 1
Kassel -> Platz 12
Wolfsburg -> Platz 4
Augsburg -> Platz 8

Und die Haie? Vorletzter. Wenn wir "Glück" haben, sind wir morgen Abend sogar Letzter. Verdient hätten sie es mal, sorry.
Nun kommen 5 Euro ins Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht. Sie ist der Parameter für die erbrachten Leistungen jeder Mannschaft, schon weit vor dem 4.September datierend.

Die Haie haben einen Spitzentorjäger veloren, dazu die erneute OP von Robert Müller verkraften müssen. Das wussten die Spieler seit dem ersten Bully am eben jenen 4. September gegen die Eisbären Berlin. Ein echtes Team stand seitdem nicht auf dem Eis. Ich habe 7 von 10 Spielen live gesehen und wurde nur beim 4:0 gegen Hannover überzeugt. Führungsspieler, über Jahre dem KEC zugehörig, tauchen unter. Julien, Lüdemann, McLlwain oder Renz sind alles anere als Leader. Ein Rudslätt, ein Adams, ein Piros? Für mich Enttäuschungen. Der eine dreht wertlose Kringel, bei welchen sich eine gegnerische Abwehr sortieren und einstellen kann, der nächste (Rudslätt) findet sich nur auf dem Spielberichtsbogen unter "Aufstellung" wieder, der andere rackert zwar viel, kommt aber in der Bewertung nicht über ein "hat sich bemüht" hinaus.
Die Neuzugänge sind bis auf einen (UIlmann, allerdings ist auch dieser noch nicht in jener Form, die er in Mannheim zeigte) Reinfälle: Von Melischko hätte ich mir viel mehr Physis und dreckige Arbeit in den Ecken erwartet, ein Pratt, mit viel Vorschusslorbeeren aus Augsburg geholt, erfüllt null die Arbeitsvorgaben und Johnson ist sein Geld absolut nicht Wert. Ein NHL-Star auf Kölner Eis? Sagt mir wer, sagt mir wo, sagt mir wann.
Unsere GL hat vor einer Woche die Reissleine gezogen und den Trainer gefeuert. Nun muss es Beddoes richten. 2 Siege gaben ihm Recht, Nun setzte es gestern eine heftige Pleite. Pulver schon verschossen? Nein, aber es zeigt, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt, sprich der Hebel beim Team anzusetzen ist. Dort muss ergründet werden, warum es nicht läuft. Das sie es besser können, haben sie bewiesen. Warum sie es aber nicht konstant können, ist die große Aufgabe vom Gespann Beddoes/Lupzig.

Wir haben 10 von 52 Spielen absolviert. Wir haben 6 Punkte auf der Habenseite und liegen gleichauf mit Duisburg. Wir haben Anfang Oktober und noch genügend Zeit. Ja und nein. Auf der einen Seite kann ein Team in 42 Spielen große Rückstände wettmachen. Auf der anderen Seite aber darf man nicht vergessen, dass kein Team in der DEL ein Dauerabo auf das Erreichen der Play Offs hat. Jedes mir bekannte Topteam mit Ausnahme der Haie hat schon einmal eine Kastastrophensaison erlebt und die Spielzeit mit dem Verpassen der Endrunde gekrönt. Im Laufe der jeweiligen Saison gab es bei diesen Teams alles, was man sich so an Reaktionen vorstellen kann: Trainerwechsel, Durchhalteparolen, offene Briefe an die Fans, gemeinsame Zusammenkünfte der Spieler zur Aussprache, Notverpflichtungen im Winter, ....
Gefruchtet hat es nicht, die Mannschaften verpassten trotzem ihre Ziele.

Keine Play Off-Teilnahme:

2005: Düsseldorf
2006: Mannheim und Frankfurt
2007: Berlin

Was ich damit sagen will, ist folgendes:
Wir sind der KEC, welcher in der DEL einen großen Namen hat. Wir haben eine Mannschaft, welche vom Potential her oben mitspielen sollte. Wir besitzen aber kein selbstverständliches Anrecht auf einen Play Off-Platz.
Demensprechend sollten manche hier ihre Sichtweise ändern:
So wie gestern gegen Krefeld sind wir in vielen Spielen Außenseiter. So wie am Dienstag gegen Hamburg. Wir sollten den Anspruch weit nach unten schrauben. Wir sind 15., Vorletzter. Das ist kein Zufall (siehe oben "Die Tabelle lügt nicht") oder das Resultat einer durchzechten Nacht.
Der Weg nach oben in die Pre Play Off-Plätze oder gar Play Off-Plätze wird lang sein und viele Wochen in Anspruch nehmen. Vielleicht werden wir am Abend des 1. März 2009 nach dem letzten Hauptrundenspieltag in Ingolstadt hier zum ersten Mal über das Verfehlen der Play Offs diskutieren müssen. Vielleicht bleibt uns dieses Schicksal aber auch erspart. Eines ist mir aber klar: In dieser Spielzeit backen wir kleine Brötchen und sind selbst gegen die uns etatmäßig unterlegenen Pinguine aus Krefeld klarer Außenseiter.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 04.10.2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
pokepikachu
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2008, 18:31
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von pokepikachu »

Stimmt auffallend....und ich bin mir sicher, daß es diese Anmache in der alten Nord nicht gegeben hätte.....[/quote]

Wir erleben die Saison der Mythen. Der Mythos Ciernik (natürlich hätte seine bloße Anwesenheit auf dem Eis heute aus einem 1:6 ein 3:0 gemacht .... ihr habt doch ne Vollmeise wenn ihr das ernsthaft glaubt), der Mythos siebtes Jahr (glaubt daran noch wer ? ;) ),..[/quote]

Tja dann sage ich: Ich habe eine Vollmeise. Egal in welcher Sportart ob Eishockey, Fussball, Handball oder Hallenhalma... wenn man ein Topspieler hat der andere beschäftigt und wenn es nur ein Name ist, ist das für die ganze Manschaft gut. Würde ein Topspieler auf dem Eis stehen hätten seine Gegner teilweise Angst vor ihm und würden ihn somit besonders stark decken. Dies schafft Platz für die restlichen Spieler. Desweiteren kann ein solcher Spieler aus dem Nichts mal ein Tor machen. Das wurde im letzten Jahr mehrfach bewiesen. Also meiner Meinung nach fehlt den Haien ein oder zwei echte Topspieler. Es bringt auch nichts um die Abgänge zu jammern....die sind weg. ABER neue Spieler müssen her. Und zwar besser schon gestern...

Zum Trainer:
Ob das Team gegen Doug gespielt hat oder nicht kann ich von meiner Seite aus nicht beurteilen, würde aber eher nicht dazu tendieren. Die Trennung war wie in jede Sportart unvermeidlich. Du kannst bei einem großen Team so viele Jahre erfolgreich spielen, aber wenn du mal ein paar Wochen bescheiden spielst bist du weg. Egal in welcher Sportart. Der "alte" Co-Trainer ist für mich nicht wirklich die optimale Lösung. Er hat das System von Doug mitzuverantworten und die Spieler spielen nicht wirklich besser. Die beiden Siege gegen wirklich schwache Gegner haben nur kurz getäuscht. Und besonders die Aktion 10 Minuten vor Schluss beim Stande von 1:5 den Torwart bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis ist fragwürdig. Daher sollte auch hier nachgebessert werden.

Stimmung/Arena/Zuschauer:
Ja bei Misserfolgen bleiben die "Schönwetter-Fans" und die "Event-Besucher" weg. Verwunderlich? Nein. Verständlich? Ja. Man muss damit leben, dass es mehr 110% FC Fans gibt als 110% KEC Fans. So ist Deutschland nunmal. Aber das meckern auf die Fans, besonders die "Schiiiies" Brüller bringt gar nichts. Ja man sieht sofort, die haben nicht zwangsläufig das Fachwissen von so manch anderen Forum-Schreiberling hier, aber wollt ihr das sie alle wegbleiben? Nun dann wird es echt problematisch, da Eishockey eine Randsportart ist und die Fans/Zuschauer/Eventbesucher nun mal einen kleinen aber feinen Anteil an dem Geld der Haie ausmachen. Außerdem schaut euch die anderen Arenen an. Sind da mehr Zuschauer? ....
Und eines sollte man nicht ausser Acht lassen. Wenn da eigene Team 1:5 zurückliegt...da haben 90% der Leute keinen Bock mehr ihr Team anzufeueren, besonders nach den bisherigen Saisonverlauf. Das ist normal.

Schönreden der Niederlagen:
Also was ich hier teilweise lese lässt mich erschaudern. Die Haie verlieren,...und zwar deutlich und das nicht zum ersten mal. Ja die tolle Torschuss statistik zeigt, dass beide Teams fast gleichviele Torschüsse haben. Toll wenn ich einfach mal den Puck dem Torwart zuschiebe wird das als Torschuss gewertet...Also mal ehrlich 1. Sind das viele Frustschüsse und 2. bei sovielen Torschüssen ist die Ausbeute mangelhaft....womit wir wieder beim Topspieler wären

Naja ich freue mich schon auf die Argumentationen die mich wiederlegen werden. In dem Sinne

Ein trauriger Hai der in einem Becken mit ganz vielen lachenden Sternchen schwimmt :cry:
God said:
divD=roh
divB=0
rotE=d/dt B
rotH=j+d/dt E
And there was light
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Platte »

Hey Olga,

ich kann verstehen warum dich meine Aussage was abfuckt, aber ich bleibe dabei. Und ich sage das nicht, weil ICH keine Gästefans in unserem Block sehen möchte, ich hab absolut nix dagegen, aber es gibt nichts was mehr nervt als ein Haufen betrunkener Gästefans, die auf jeden Gesang hin irgendnen Kommentar hin abgeben. Ich find das ja lustig, weil man es nunmal nie zu ernst nehmen möchte.

Aber ich mach mir einfach nur Sorgen um die Leute, Die tolle Ultrafraktion schien gestern arg angepisst und ganz ehrlich ich hab bedenken, dass das irgendwann mal eskaliert! Es geht mir hier eher um den Schutz von allen, als um die Tatsache dass ich keine Gästefans in der Kurve haben möchte.

Aber wenn 2 Clubs aufeinander treffen die eine Rivalität verbindet, richtig viele Gästefans da sind, dann braucht man nicht nen Packen besoffener Krefelder zu nem packen sowieso immer aggressiver Ultras zu stellen. Das find ich einfach nur dumm gelöst. Klar man weiß nie wer sich besäuft und wer nicht, aber so würde man dem vorbeugen.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Drehstabenverbucher

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Versteh ich sowieso alles nicht. Gäste nur im Oberrang Nord Ost wo anders haben die nix verloren. Da brauchen Sie sich nicht wundern, dass sie eine aufs Maul kriegen, sie provozieren es ja indem sie sich kackendreist mitten zwischen die treuen Haie Fans quetschten.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Oppi »

uboothai hat geschrieben:@ Oppi

ich respektiere Deine Meinung zur "alten Nord" .......tue Du das bitte auch bei mir.....
und damit Deine Frage beantwortet wird.....Ja den Zustand meine ich.....aber vielleicht strafen mich alle Lügen, und es wächst wirklich noch zusammen.....
Nein ich respektiere sie nicht. Einfach weil sie grober Schwachsinn ist, und ich werde nicht müde werden, posts in dieser Richtung weiter zu kommentieren. Das grenzt ja bald an Nazimethoden, wie man eine kleine Gruppe von Fans für alles schlechte verantwortlich macht, was einem den Tag über so passiert. Jeder hat das verdammte Recht sich in der Arena seinen Platz da auszusuchen, wo er ihn haben möchte. KK hat in Vorbereitung auf den Umzug mehr getan, als jeder andere Fanclub getan hätte, und wesentlich mehr als sie hätten tun müssen. Sie hätten einfach kommen können. Am ersten Tag, als erste da sein. Sich irgendwo hinstellen, sagen "freie Platzwahl", und irgendeiner Gruppe von Fans ihre "Stammplätze" unterm Ar*** wegnehmen. Und niemand hätte das Recht gehabt, sich darüber zu beschweren.
Haben sie nicht getan. Seid doch froh drum.
Weil, ganz ehrlich : Ich finds super, dass da jetzt mal endlich Leute stehen, mit denen das ganze Spiel über zu rechnen ist. Ich habe auch von deren Seite noch keine Handgreiflichkeiten o.ä. gesehen (stehe direkt dahinter), und das ist der einzige Punkt, bei dem ich sagen würde "so nicht".
Die Art von Fan, die immer hinter ihrem Team steht, und so viel Krach zu machen versucht, wie möglich, das ist die Art, die in einen Stehplatzblock gehört. (ich höre schon die Stimmen die sagen "schön dass du das jetzt zu entscheiden hast" : nein, habe ich nicht. Aber seht euch mal die Stehplatzblöcke in den Stadien der Welt an. Was ist es, was Aussenstehende mit den Fans dort verbinden ? Genau. "Das sind die die den Krach machen / irgendwelche Aktionen mit Fahnen und Bannern machen / immer bedingungslos dabei sind." Und sicherlich nicht "das sind die schlimmsten Spießbürger in der ganzen Arena." )
Und diese ganzen "mimimi die haben Fahnen *grummelgrummel* ich kann nicht sehen wie der Lüdemann zum ersten Mal seinen Schlittschuh auf dem Eis platziert" Mimosen, die könnten sich mal Sitzplätze suchen, da haben sie freie Sicht und keiner "nötigt" sie zum singen.

Wobei mir auch letzteres noch nicht untergekommen ist ...... und wenn es so wäre, dann bin ich zumindest Manns genug da drüber zu stehen und denjenigen labern zu lassen ... Trottel gibt es immer. Aber nicht alle Trottel tragen ein Fanclubshirt, und nicht jeder, der ein Fanclubshirt trägt, ist ein Trottel.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Meister Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 21:47
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Meister Hai »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Versteh ich sowieso alles nicht. Gäste nur im Oberrang Nord Ost wo anders haben die nix verloren. Da brauchen Sie sich nicht wundern, dass sie eine aufs Maul kriegen, sie provozieren es ja indem sie sich kackendreist mitten zwischen die treuen Haie Fans quetschten.
Was soll das denn am Ende sein? Auf jeden Fall kein Sport den ich dann noch sehen möchte! Hast Du Dir mal die Arena Vorstellungen zu Gäste Fans vor Augen geführt? Ein Eingang für Gäste Fans, für die meisten nur so zu erreichen, das sie einmal um die Halle herumlaufen. Nach deinen Vorstellungen, eine Sicht die behindert wird, durch Netze. Alles getrennt ( von treuen Haie Fans ( wo ist der Kotz Smilie? ) ) damit Sie keine aufs Maul kriegen. So eine dumme Aussage möchte ich dann doch nicht umkommentiert lassen!
Schönes Wochenende noch,
Michael
Der sich freut in anderen Stadien durchaus ungefährdet, im Heim Block zu stehen!
AHicks21

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von AHicks21 »

So etwas muss ich hier auch mal los werden, auch wenn ich mich (wie so oft) wieder unbeliebt mache.

Zu der 5+SD gegen Renz und zum Thema das der gute Herr Krefelder (Name leider entfallen) danach für einen Assi bei nem Tor gut war.

Also auch wenn das viele nicht hören wollen, aber genau das ist eine Abgezocktheit die dem KEC einfach fehlt. Nicht das ich es gut heiße wenn einer liegen bleibt, und dann später spielt als wäre nichts gewesen, aber beim KEC kann man einfach viel zu oft beobachten, wie Spieler auf die Zähne beißen und sich zur Bank schleppen, anstatt einfach mal liegen zu bleiben.

Ja in der NHL würde sowas nicht gehen, aber wie sind halt die DEL. Und hier werden Schauspieleinlagen ganz kräftig belohnt. Siehe Mannheim, Frankfurt, Krefeld gestern...

Zudem fehlt einfach einer wie bei Krefeld gestern der einfach mal im Slot steht oder vor dem Goalie um einfach mal Abpraller ein zu schieben.

Gestern standen eigentlich meisten gleich 2 Krefelder vor einem Haieverteidiger für einen Rebound. Tja ich muss sagen, das Eishockey von Krefeld war extrem geil anzusehen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von Taucher »

mirosikora11 hat geschrieben:@ Henrike

Schön, dass Du wieder in Köln bist. :-)

@ All

Das gestrige Spiel mit seinem klaren Ergebnis mag für manchen hier ein negativer Ausreißer sein, für mich nicht. Warum? Teams wie Krefeld, Kassel, Wolfsburg oder Augsburg leben mit dem Stempel auf der Stirn, in dieser Saison schmuckes Beiwerk zwischen den großen Teams aus Mannheim, Berlin, Hamburg, Köln oder Düsseldorf zu sein. Von ihnen wird wenig bis gar nichts erwartet. Also machen sie das, was logisch ist: Sie reißen sich ihren Allerwertesten bis zum Bauchnabel auf und fighten, fighten, fighten.

Schau ich auf die Tabelle, finde ich diese Teams auf den folgenden Plätzen wieder:
Krefeld -> Platz 1
Kassel -> Platz 12
Wolfsburg -> Platz 4
Augsburg -> Platz 8

Und die Haie? Vorletzter. Wenn wir "Glück" haben, sind wir morgen Abend sogar Letzter. Verdient hätten sie es mal, sorry.
Nun kommen 5 Euro ins Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht. Sie ist der Parameter für die erbrachten Leistungen jeder Mannschaft, schon weit vor dem 4.September datierend.

Die Haie haben einen Spitzentorjäger veloren, dazu die erneute OP von Robert Müller verkraften müssen. Das wussten die Spieler seit dem ersten Bully am eben jenen 4. September gegen die Eisbären Berlin. Ein echtes Team stand seitdem nicht auf dem Eis. Ich habe 7 von 10 Spielen live gesehen und wurde nur beim 4:0 gegen Hannover überzeugt. Führungsspieler, über Jahre dem KEC zugehörig, tauchen unter. Julien, Lüdemann, McLlwain oder Renz sind alles anere als Leader. Ein Rudslätt, ein Adams, ein Piros? Für mich Enttäuschungen. Der eine dreht wertlose Kringel, bei welchen sich eine gegnerische Abwehr sortieren und einstellen kann, der nächste (Rudslätt) findet sich nur auf dem Spielberichtsbogen unter "Aufstellung" wieder, der andere rackert zwar viel, kommt aber in der Bewertung nicht über ein "hat sich bemüht" hinaus.
Die Neuzugänge sind bis auf einen (UIlmann, allerdings ist auch dieser noch nicht in jener Form, die er in Mannheim zeigte) Reinfälle: Von Melischko hätte ich mir viel mehr Physis und dreckige Arbeit in den Ecken erwartet, ein Pratt, mit viel Vorschusslorbeeren aus Augsburg geholt, erfüllt null die Arbeitsvorgaben und Johnson ist sein Geld absolut nicht Wert. Ein NHL-Star auf Kölner Eis? Sagt mir wer, sagt mir wo, sagt mir wann.
Unsere GL hat vor einer Woche die Reissleine gezogen und den Trainer gefeuert. Nun muss es Beddoes richten. 2 Siege gaben ihm Recht, Nun setzte es gestern eine heftige Pleite. Pulver schon verschossen? Nein, aber es zeigt, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt, sprich der Hebel beim Team anzusetzen ist. Dort muss ergründet werden, warum es nicht läuft. Das sie es besser können, haben sie bewiesen. Warum sie es aber nicht konstant können, ist die große Aufgabe vom Gespann Beddoes/Lupzig.

Wir haben 10 von 52 Spielen absolviert. Wir haben 6 Punkte auf der Habenseite und liegen gleichauf mit Duisburg. Wir haben Anfang Oktober und noch genügend Zeit. Ja und nein. Auf der einen Seite kann ein Team in 42 Spielen große Rückstände wettmachen. Auf der anderen Seite aber darf man nicht vergessen, dass kein Team in der DEL ein Dauerabo auf das Erreichen der Play Offs hat. Jedes mir bekannte Topteam mit Ausnahme der Haie hat schon einmal eine Kastastrophensaison erlebt und die Spielzeit mit dem Verpassen der Endrunde gekrönt. Im Laufe der jeweiligen Saison gab es bei diesen Teams alles, was man sich so an Reaktionen vorstellen kann: Trainerwechsel, Durchhalteparolen, offene Briefe an die Fans, gemeinsame Zusammenkünfte der Spieler zur Aussprache, Notverpflichtungen im Winter, ....
Gefruchtet hat es nicht, die Mannschaften verpassten trotzem ihre Ziele.

Keine Play Off-Teilnahme:

2005: Düsseldorf
2006: Mannheim und Frankfurt
2007: Berlin

Was ich damit sagen will, ist folgendes:
Wir sind der KEC, welcher in der DEL einen großen Namen hat. Wir haben eine Mannschaft, welche vom Potential her oben mitspielen sollte. Wir besitzen aber kein selbstverständliches Anrecht auf einen Play Off-Platz.
Demensprechend sollten manche hier ihre Sichtweise ändern:
So wie gestern gegen Krefeld sind wir in vielen Spielen Außenseiter. So wie am Dienstag gegen Hamburg. Wir sollten den Anspruch weit nach unten schrauben. Wir sind 15., Vorletzter. Das ist kein Zufall (siehe oben "Die Tabelle lügt nicht") oder das Resultat einer durchzechten Nacht.
Der Weg nach oben in die Pre Play Off-Plätze oder gar Play Off-Plätze wird lang sein und viele Wochen in Anspruch nehmen. Vielleicht werden wir am Abend des 1. März 2009 nach dem letzten Hauptrundenspieltag in Ingolstadt hier zum ersten Mal über das Verfehlen der Play Offs diskutieren müssen. Vielleicht bleibt uns dieses Schicksal aber auch erspart. Eines ist mir aber klar: In dieser Spielzeit backen wir kleine Brötchen und sind selbst gegen die uns etatmäßig unterlegenen Pinguine aus Krefeld klarer Außenseiter.

Super Posting.. so und nicht anders sieht es aus... wo kann ich unterschreiben?
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Tops & Flops KEC vs. KEV

Beitrag von cross_checking »

sehe ich genauso....
vor allem der angebliche mr.supercool piros.vielleicht sollte dieser sich in der ka2 mal mit der tanja aufs eis stellen und seine kringel drehen.wäre eine weitere möglichkeit sich seine euronen als eiskunstläufer zu verdienen. :lol:
betr mäc und lüde die beiden haben die schnauze voll vom kec.....glaube die warten,zumindest lüde, auf das nächst eingehende angebot von den russen oder sonst wem und sind/ist dann fott.
gute reise im vorfeld
Antworten