17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Taucher »

Ja und unter Krupp wäre ja sowieso alles anders gekommen... *ironieaus*

Da sind einige Verfplichtungen und Weiterverpflichtungen getätigt worden die ich so nicht verstehe... Sorry. Nach zweimaliger Finalniederlage muss ich doch die Mentalität des Teams hinterfragen... ist dies geschehen? .. sieht nicht so aus...
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Hai94 »

ein großes DANKE,DANKE für....... von millencolin am Fr 14. Nov 2014, 14:01
dem ist nichts hinzuzufügen :!: :!:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

millencolin hat geschrieben: Ein Tripp auf der Bank und ein Müller mit dem C? Oder hab ich das falsch gesehen?
Tripp hat gespielt. siehe auch del.org stats....
aber er ist früher raus bzw war nachher nicht mehr auf dem eis.
warum und ab wann ist an mir vorübergegangen...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot »

Tobihai hat geschrieben:Ich merke aber schon: Ich stehe fast alleine da...Danny ist wieder alles schuld.... :lol:
Einer muss ja der Geisterfahrer sein der behauptet das alle anderen in die falsche Richtung fahren, obwohl es doch so offensichtlich ist
Hai94 hat geschrieben:ein großes DANKE,DANKE für....... von millencolin am Fr 14. Nov 2014, 14:01
dem ist nichts hinzuzufügen :!: :!:
yep, aufn Punkt gegart...schmeckt vorzüglich so ein Posting
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben:Schwache Verteidigung??

Wenn wir irgendwas nicht schlecht machen wirklich irgendwas, ist es kompakt in der Abwehr stehen, wir stellen den Slot die meiste Zeit zu. Kommt dort einer zum Abschluß, klingelt es da in 8 von 10 Fällen.

Unser Aufbau ist schwach, unser Spiel an der Bande ist schwach, wir zirkeln nicht im Angriffsdrittel, wir haben ein schlechtes Timing in Zwekämpfen.

ABER wir stehen gewiss nicht schlecht hinten, wie gesagt, wir haben keinen guten Aufbau, doch in den Slot kommen die Gegner selten bis garnicht.

Wir stellen den Slot zu???? Deswegen bekommen wir auf fast alle Tor im Slot, bzw. im High-Slot. Vogelwild sage ich dazu nur. Wenn ein Verteidiger an die Scheibe kommt, bricht sofort Panik aus...
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wolfgang »

eine schwierige stelle ist das.

die "mannschaft-spielt-gegen-x"-these ist auch noch nach einer nacht drüber schlafen scheinbar komplett durchgeknallt, hält sich aber aus irgendeinem grund im raum. vielleicht ist es ja in der tat, was auch schon an anderer stelle angedeutet wurde, ein (vor mir aus unbewusstes) spielen gegen die geschäftsführung. es gibt niemanden hier, den oder die die entlassung von krupp nicht geschockt oder wie der blitz getroffen hat. das war hierzulande wahrscheinlich die ungewöhnlichste trainerentlassung seit jahrzehnten (nun ja, außerhalb von köln. innerhalb von köln rangiert sie nur auf rang zwei, nach schängs legendärer halbzeitpausenentlassung von toni schumacher). wie mag das erst in der mannschaft angekommen sein? vielleicht war dieser gefühlte akt der willkür seitens der geschäftsführung einfach zuviel des guten und zuwenig der kommunikation. und vielleicht spielt das argument "sind alles profis" bzw. "brauchen nächstes jahr 'nen vertrag" an der stelle schlichtweg keine rolle mehr. unterkommen dürften die meisten, auch in der del. es gibt ja auch die leistungen der letzten jahre vorzuweisen. vielleicht haben die meisten auch einfach keinen bock mehr hier weiterzumachen, weil das eben zuviel des guten war? einerseits...

andererseits könnte man - falls der abschnitt eben kompletter mumpitz war - auch sagen, dass die momentane situation auf eine sehr schmerzhafte weise zeigt, dass es nicht nur an der verletztenmisere lag, dass wir so schlecht in die saison gestartet sind (hat eben auch schon taucher angesprochen). sondern dass es einfach soviele personelle fehlentscheidungen nach der letzten saison gab, dass die mannschaft, wie wir gerade erleben können, auch bei voller stärke nicht funktioniert. die vertragsverlängerungen einiger der älteren spieler, die fatale entlassung von yared hagos, die verpflichtung des nicht-del-tauglichen evan rankin, vielleicht sogar die nicht-verlängerung von rob collins, who knows, usw. usf. auf jeden fall hat das gespann krupp/nethery da einfach einige böcke zuviel geschossen und niklas sundblad einen ziemlichen scherbenhaufen hinterlassen.

ich weiß, abschnitt eins widerspricht abschnitt zwei. zusammengefasst könnte man vor dem hintergrund also die scherbenhaufenfrage stellen:

option 1: ist die mannschaft erst nach der entlassung von krupp zum scherbenhaufen geworden und war vorher an sich kein scherbenhaufen, sondern lediglich wegen der personellen schwächung schlecht?
option 2: war die mannschaft bereits von der entlassung von krupp ein scherbenhaufen, was aber durch die personelle schwächung überspielt wurde?

schwierig, schwierig...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass ich dieses CHL-Spiel gegen den finnischen Meister nie gesehen hätte. Das war extrem beeindruckend. Und jetzt? Alles kaum zu glauben...

Man kann unseren Goalie weiterhin kritisieren, aber über die mehr als schwache Verteidigung wird hier kaum ein Wort drüber verloren. Selbst mit einem Price oder Quick gewinnst du derzeit keinen Blumentopf. Zumal die Stürmer nicht mehr das Tor treffen. Ich ahnte schon böses, als Iggulden sich nicht aufwärmte. Der war nämlich in den letzten Wochen der einzige, der wusste wo das Tor steht.

Tripp stand an der Bande und hat die ganze Zeit angefeuert. Ist mir auch aufgefallen.
Deswegen is Aus den Birken weniger scheiße?

Weil andere auch scheiße sind?
Nein, eine gut funktionierende Abwehr macht die Sache für einen Torhüter wesentlich leichter. Zudem fand ich ihn gestern alles andere als scheiße. Er hat nicht so viel prallen lassen wie in den Wochen zuvor.

Ich merke aber schon: Ich stehe fast alleine da...Danny ist wieder alles schuld.... :lol:
Habe ich wo geschrieben?

Mir ist leider die Hutschnur geplatzt als Danny als "noch der beste" mit Stephens dargestellt wurde.

Danny war/ist genau so Schuld wie der Rest der Mannschaft, daß er abermals bei einem ersten Gegentor schwer gepatzt hat, ist leider nicht zu übersehen.

Nach so einem Rebound kann man niemand anderen in die Schuld nehmen, daß ist wie beim Auffahrunfall sich bei dem zu beschweren auf den aufgefahren wurde.

Nochmals: Gestern waren ALLE scheiße, ALLE.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

*singt (noch immer)

Chancenlos durch die Nacht
Schau was Mannheim mit uns macht

Wer singt das noch mal ? Henrike Fischer oder so :mrgreen:


Wie schlecht war das Spiel ?

Es war so schlecht das gestern Abend das Raum Zeit Kontinuum erheblich gestört wurde. Genauer gesagt @16.34 im 3. Drittel ist die Zeit stehen geblieben und tut es noch. Das Spiel ist laut DEL nach wie vor "In Progress".

Das sagt eigentlich alles aus was gesagt werden muß.

Jetzt könnte man meinen in der von Comical MOMÜ angesprochenen Aufbruchstimmung könnte man in Abwesenheit der Mannheimer hingehen und in den verbliebenen 3.26 noch schnell 4 Tore erzeilen. Ich bezweifle aber stark das dieses Team in dieser kurzen Zeit schnell genug ist um 4 mal in aussichtsreiche Schußposition zu kommen und zudem ist fraglich ob man das leere Tor dann auch noch 4 mal treffen würde.

Mit anderen Worten ein fast aussichtloses Unterfangen.

Soviel zum sarkastischen Teil der nötig ist meinen Seelenfrieden wieder herzustellen.

Ganz unsarkastisch dagegen wäre mir inzwischen egal ob man nach dem Spiel einen Helm in die Mitte stellt, von jedem Teilnehmer die Rückennummer rein, eine rausfischen und der glückliche Gewinner hat dann noch 5 Minuten seinen Spind auszuräumen bevor der Rest unter die alternativlos EISKALTEN Duschen darf. (Vielleicht hat man das sogar versucht, aber wenn man die Fanghand unseres Torhüters benutzt hat, ist wahrscheinlich nichts rausgefischt worden)

Alternativ dazu könnte man den nächsten Heimspieltermin mit dem kompletten DNL Team + Pfohl und Schmölz bestreiten während sich der jetztige Kader das Spiel von der Tribüne ansehen muß. Das hätte zwar sportlich auch keinen Effekt würde mich persönlich aber motivieren zu dem Termin überhaupt zu erscheinen und eine Eintrittskarte, die mich so ca 2-3 Stunden Arbeit kostet und weitere 4-5 Stunden (inkl An und Abreise) meiner Freizeit zu opfern.

Soviel zur "unrealistischen" Erwartungshaltung was mich motivieren könnte in nächster Zeit noch mal die Arena zu besuchen.


Wenn ich dann auf der Haie Homepage lese "Erhoffter Sieg verpasst" dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wer hat das erhofft ? Von der Mannschaft jedenfalls keiner, denn die Körpersprache jedes einzelnen Akteures sagte was anderes aus.

Und unser Trainer meint sogar sie hätten alles investiert. Kann ich jetzt nicht faktisch widerlegen, ABER wenn das wirklich ALLES war, dann Gute Nacht und ich möchte kein weiteres dieser peinlichen Desaster mehr miterleben. Nicht mal bequem zu Hause vor der Flimmerkiste.

Mir ist es inzwischen wirklich egal das ein Herr Müller seine Weichspülphrasen mit routiniert besorgtem Gesicht abspult. Mal Klappe halten und was Machen ist angesagt.

Mir ist auch egal das unser Toptorjäger nach einer Woche Wettkampfpause jetzt von Rückenproblemchen geplagt wird. Auf die Zähne beissen ist angesagt.

Mir ist auch egal ob Sundblad hart oder soft oder was auch immer trainiert. Laufen, Checken und Kämpfen bis man Kotzreiz hat ist angesagt, das Ergebnis ist für mich persönlich Nebensache, aber ich will sehen das jeder sich reinhaut.

Und ich habe schon genug Eishockey in meinem Leben gesehen um beurteilen zu können ob sich jeder reinhaut, dafür brauche ich weder die weichgespülte Ansicht unseres immer vereinstreuen Co-Captain-Pressepsprecher-Propaganda Beauftragten noch die Durchhalteparolen des Trainers.

Mir ist auch inzwischen egal das unser schwedischer Starverteidiger immer noch nicht fit genug ist um sein Debüt zu geben. Soll er doch mit Schmerzen spielen ist mir vollkommen wurscht.

Nicht wurscht ist mir dagegen das unser Supertorwart Zeit findet sich über seine TW Maske interviewen zu lassen statt wie wild daran zu arbeiten auch mal einen hohen Schuß abwehren zu können. An der grundsätzlichen Beweglichkeit seiner Arme und Hände kann es ja nicht liegen, denn im Video zum Interview kann man seine durchaus schnellen Armbewegungen prima erkennen.

Auch nicht wurscht ist mir das junge deutsche Spieler wie Schmölz und Pfohl in die DEL2 oder Oberliga abgeschoben werden während solche Spieler wie Rankin und Sauve weil sie eine AL einnehmen immer wieder eine Chance bekommen und offensichtlich gar keine Lust dazu haben. Das traf zwar gestern auf jeden anderen Spieler auch zu, aber gerade diese beiden haben NOCH überhaupt nichts gezeigt was ihren Einsatz rechtfertigt, von daher ist die Bringschuld doch noch etwas grösser.

Egal ist mir inzwischen auch ob noch ein Spieler kommt oder nicht, wenn der Rest der Truppe weiter so lustlos auftritt, kann kein Spieler der Welt noch etwas positives bewirken. Also lieber die Kohle sparen und in den Kader für nächstes Jahr investieren bzw in die Vertragslösungen diverser Herrschaften die sich noch mal schnell am Saisonende nen 2 Jahresvertag erschummelt haben.

Ist mir auch inzwischen egal was es kostet notfalls jeden hier aus dem Vertrag rauszukaufen. Hauptsache jeder der den KEC mit seiner indiskutablen Einstellung so runterzieht bekommt möglichst wenig Gelegenheit das Trikot der Haie weiter zu tragen.

So und jetzt hör ich auf bevor ich mich noch aufrege und wirklich böse werde ...

Ach ja und ganz böse werde ich definitiv wenn ich noch mal lese man solle die Spieler nicht mit Häme überschütten. Soviel Häme wie die verdient hätten kann man gar nicht ausschütten und noch ne Tracht auf den nackten Arsch dazu

denn wenn die Spieler sich was verdient haben dann das
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

:mrgreen: Mannheim? singmodus Änderung: .... was der Gegner mit uns macht!
Sonst hätten die ja ein Alleinstellungsmerkmal, die Tabelle lügt nicht ;)

Kurzer Nachtrag zur Lüdemann Interview Zensur These: JA, aber... ES WURDE ENTSCHÄRFT !

Wie auch immer! Ich messe Sunny an den Dingen die er bisher zu verantworten hat:
- längst überfällige Kündigung Malla
- Hager 3 Jahre
- die kommende Verpflichtung

Ob die aktuelle Mannschaft die von Uwe zusammen gestellt wurde mitzieht, es Sunny gelingt uns in die Spur zu bringen, werden wir bis Weihnachten erfahren.
Weihnachten deshalb, weil man dann realistisch sagen kann, wie spielen wir und gibt es noch ne Chance auf POs.

Ach ja: Bleibt das Wintergame mit Wohnzimmer - Servus.TV: wenn das nicht spätestens ein Grund ist für einen anderen Auftritt?? Diese Schande auf dem Niveau von Wolfsburg und Mannheim mag ich mir gar nicht vorstellen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot »

millencolin hat geschrieben: Mit diesem teilweise Sauhaufen kann KEIN Trainer der Welt was reißen, und das hat auch ein Krupp zu verantworten. Ein Marcel Müller darf machen was er will, was zum Teufel hat ein Tripp im Team zu suchen, wieso Entwickelt ein adB sich nicht weiter und macht immer die selben Fehler, wieso hat es ein Falk nicht nötig zu laufen?

Diese Mannschaft kann garnicht zu Uwe Krup stehen indem man das durch Bockigkeit zeigt! Viele Verträge laufen aus, und wenn man im nächsten Jahr noch wo spielen will sollte man mal Gas geben, hier werden die meisten Herrschaften nicht mehr spielen. Das ist klar!

Ein Tripp auf der Bank und ein Müller mit dem C? Oder hab ich das falsch gesehen?
Mal sehen wie lange er noch im Team ist...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

Taucher hat geschrieben:Ja und unter Krupp wäre ja sowieso alles anders gekommen... *ironieaus*

Da sind einige Verfplichtungen und Weiterverpflichtungen getätigt worden die ich so nicht verstehe... Sorry. Nach zweimaliger Finalniederlage muss ich doch die Mentalität des Teams hinterfragen... ist dies geschehen? .. sieht nicht so aus...
Zwei mal zweiter ist doch ein ERFOLG!!! Ganz klar! :D
the boss hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Ein Tripp auf der Bank und ein Müller mit dem C? Oder hab ich das falsch gesehen?
Tripp hat gespielt. siehe auch del.org stats....
aber er ist früher raus bzw war nachher nicht mehr auf dem eis.
warum und ab wann ist an mir vorübergegangen...
Sehr komisch, dass Müller vorher schon das C hatte!
Slapshot hat geschrieben:
Mal sehen wie lange er noch im Team ist...
Nachtigal ick hör dir Trapsen! :o



Ich verstehe nicht wie der Trainerwechsel immernoch so wehement diskutiert wird! Wie Taucher schon sagte, 2x als es galt versagt und nichts verändert! Es bringen auch nicht die besten Spieler was, das muss eben passen. Wir haben eine gute Truppe (gehabt?) und jetzt sowas we gester. In meinen Augen das typische DEL Problem. Wenn es läuft bringen alle Leistung. Deutschland ist doch ein Zuckerwatteparadies für eine A-Lizenz. Du bekommst egal wie du du spielst die volle Saison bezahlt. Spieler die die NHL im Auge hatten, immer im Konkurrenzkampf waren, erlebt haben was wirklich Druck ist und das ein Leistunngsabfall auch finanzielle einbußen hat. Wir haben doch KEINE Handhabe gegen Spieler die keinen Bock haben bzw. durch sind. Entlassen wir einen Müller der jetzt bei vollen Bezügen Urlaub hab. Sowas kotzt mich an!
Ein Krupp hat das Team wie ein altes Auto geführt. Es fährt noch also weiter. Der Motor rappelt was, aber läuft ja noch. Das Getriebe zickt im zweiten Gang, aber den kann man ja übergehen... Und jetzt wundert man sich, dass EINEM!!!! guten Jahr da was kaputt ist. Der Abfall im Team fing doch letztes Jahr um die Zeit an. Wir hatten ein Jahr wo man das bekommen hat, was Krupp versprochen hat. Da war ein Aufwind, ein Goalie der wieder Spaß am Hockey hatte, eine Defense. Ältere Spieler die die ganze Scheiße mitgemacht haben und es oben an der Tabellenspitze mal wieder genossen haben. Diese Synergie hätte evtl auch ein anderen Trainer hin bekommen. Das waren TOP-Verplfichtungen. Ein Jahr später gab es schon Probleme.
Ich befürchte fast unser lieber Gönner Gotthard hat sich mit dem Trainerwechsel sein "Eismärchen" kaufen wollen. Nach dem Motto: Sundblad wurde letztes Jahr magisch Meister und das macht er dieses Jahr mit dem KEC. Mumpitz!
Das hält sich auch so harnäckig wie das Gerücht, dass es Bielefeld nicht gibt! Niemand hat Sundblad eingestellt damit er die Haie dieses Jahr zum Meister macht!Des Weiteren haben wir mehrere Gesellschafter, aber man braucht eben seine Feindbilder! Warum ist es Schwachsinn wenn ein Schönberger sagt "wir können noch meister werden, wir haben ein gutes Team" aber zeitgleich Leute sagen, dass wir mit dem Kader doch viel gerissen haben letztes Jahr und man mit UWe Krupp besser da stehen würde. Da werden die Gesellschafter angemacht dass man solche "Graupen" wie Sauve und Co. verpflichtet, verteidigt aber einen Krupp der sie haben wollte. Was ist das denn für eine verfickte Doppelmoral? Mittlerweile hat zum KEC gehen eher was von Wrestling. Fronten, parteien, da wird ein Mist kommuniziert... Jeder andere Trainer der nicht Krupp mit Namen hieße wäre vom Feld gejagt worden, mit Mistgabeln und Feuer! "Die da oben haben keine Ahnung"... Egal ob GF, Gesellschafter oder Materialwart. Diese Leute sind doch alle viel Näher am Team als der Fan, der sich am Stammtisch bei 2-3 Kränzen Kölsch seine Feindbilder und Verschwörungstheorien baut. Wenn man seine 8-10h auf der Geschäfststelle verbringt hört und sieht man doch genug um zu wissen ob der Trainer das Team noch erreicht bzw. wer da ein Quertreiber ist. Einen Robinson raus werfen war ok, der hat ja seinen Ruf weg, das glaubt man gerne! Einen Nethery, einen Steward... Alles Leute die ihren Ruf haben und wo der gemeine Fan jubelt und sagt "konnte ja eh nicht gut gehen, war klar" Stereotypen ohne Ende. Gleichzeit klammert man sich so an Krupp, dass man nicht sieht was schief geht.

Wie Maik schon sagte, das was Sunny bis jetzt gemacht hat ist ok! Hager, Müller und mal sehen was noch kommt. :D Tripp hätte schon 2013 aussortiert werden müssen, Müller mal der Kopf gewaschen, Krupp Jr. hat als 7.D zuviel Eiszeit bekommen. Die Torwartposition ist mehr als überfällig. Es ist ja nicht so, dass die Spieler durch Krupp erst kommen oder der die Anruft und der Spieler erstmal ne Latte bekommt weil der Uwe anruft. Die Spieler werden von ihren Beratern angeboten, die das maximale rausholen wollen. Wir haben hier nen Spielervorschlägethread...Dieses Internet können auch andere nutzen. Diese Coups die man mal landet bei der Spielerverplichtung haben doch meist auch damit zu tun, wer mehr bietet. Das man ein so tolles Netzwerk braucht wie früher ist doch übertrieben.

Das Mannheim uns gestern an die Wand gespielt hat wundert mich nicht. Von dem was man von Mannheim gesehen sonst sieht waren das nichtmal 70%! Was Ward da gemacht hat, in unter 4 Monaten ist das, was Krupp hier einführen wollte, aber nicht lange hielt. Bin gespannt wie lange es da klappt. Die meisten Spieler waren vorher schon da, aber anscheinend hat man jetzt mal ein System / Einstellung gefunden die passt. Ist schon erstaunlich wie effektiv Eishockey ist, wenn man die Beine benutzt, den Körper einsetzt und gewillt ist einen Schritt mehr zu machen als der Gegner. Ein paar Spieler stechen bei dem Haufen raus, aber viele spielen ihre Shift runter. Da will ich nicht wissen was in der Kabine abgeht. Grüppchenbildung hat man immer, aber in Niederlagenserien macht das echt Probleme die man nicht braucht. Vorwürfe nach 2 Finalniederlagen. Als ob Spieler da so anders sind als Fans! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einem Krupp in der Kabine über den eignen Erfolg stellt den man als Team nunmal in der Hand hat. Die können alle spielen, dass haben die über Jahre gezeigt. Die Skillz sind da, da fehlt einfach ein Babysitter, was ein Trainer nun mal auch ist, der den Haufen zusammen führt. Aber das geht eben nicht immer. Und wenn man im Sommer im Team mehr verändert hätte, Gruppen aufgelöst und Spieler wie Müller die ihre Leistung nicht reflektieren können nicht machen lässt was sie wollen .. wer weiß wo wir hier ständen? Nur ein paar Pläze hinter Mannheim?

Sundblad kann das Team einstellen wie er will, wenn die im Pflichspiel nicht laufen, dumme Stafen wie Akert gestern ziehen (während eines Konters) ständig Wechselfehler passieren und man sich den Schneid abkaufen lässt dann kann er nix tun. Das einzige was Sundblad machen kann ist Spieler die gut spielen mit Eiszeit zu belohnen und andere aussortieren... rauswerfen ist ja keine Option! Wäre ja wie Urlaub bei vollen Bezügen! Es ist einfach Wahnsinn wie wenig Handlungsspielraum ein Trainer IN der Saison hat und wie ein andere Trainer in der OffSeason sämtliche Probleme ignoriert!

Das schlimmste was man jetzt machen kann ist, den Spielern noch ein Alibi geben, nämlich die Entlassung von Krupp! Da muss man eben mal seinen Scheiß zusammen bekommen und laufen bis man fast kotzt, nicht gleiten!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot »

@millencolin

Hut ab...nieder knie...DANKE
the boss hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Ein Tripp auf der Bank und ein Müller mit dem C? Oder hab ich das falsch gesehen?
Tripp hat gespielt. siehe auch del.org stats....
aber er ist früher raus bzw war nachher nicht mehr auf dem eis.
warum und ab wann ist an mir vorübergegangen...
millencolin hat geschrieben:Sehr komisch, dass Müller vorher schon das C hatte!
Slapshot hat geschrieben:Mal sehen wie lange er noch im Team ist...
Nachtigal ick hör dir Trapsen! :o
ich glaub die Nachtigall trapst schon sehr laut was das angeht...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

Aber das mit dem C stimmt nicht! Da hab ich mich vertan!!!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von iiivan »

Auch nur der Gedanke an Robinson (bei Gerüchten für 2014/2015 gesehen) als Verstärkung ist m.E. ein NO GO.
Gerade solche Art Spieler brauchen wir schonmal gar nicht. Wir brauchen Teamplayer, die - idealerweise auch noch Talent haben - sich reinhängen und vorangehen. Typen, die gut sind, wenns läuft, haben wir schon genug. Wenn ich schon diverse Interviews höre und sehe :oops: alles Sprechblasen, ohne was dahinter.
Ich hab mir mal bewußt die Mannheimer Mannschaft angesehen, und erkannt, die haben genau die Typen, die wir gut brauchen könnten. Ich will ja keine Namen nennen.
Außerdem spielen bei denen junge, deutsche in Reihe 4 statt unterstklassige Ausländer.
Aber was soll ich mich aufregen, die meisten User wollen ja bestimmte Spielertypen haben. Jetzt ham se den Salat. :x
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Ich bin der Meinung, daß uns wer fehlt, der mal was besonderes macht.

Da haben wir mit Johnson halbwegs einen.

Dann haben wir Minard, der wenn er keine angerissenen Kreuzbänder hat und eingesetzt wird einer der besten Torjäger der Liga ist.

Dann haben wir praktisch nur noch den 2 Wege Spieler. Also jeder von denen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Danke! Ich hatte bis jetzt nen echten scheißtag bis jetzt, ...
Och, ich kann nicht klagen, meiner war gut. Ich war auf der MEDICA. :mrgreen:
harkonnon hat geschrieben:*singt (noch immer)

Chancenlos durch die Nacht
Schau was Mannheim mit uns macht
Danke hark. :mrgreen:

Habe ich grad beim Einkaufen die ganze Zeit mitgesummt.
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ob die aktuelle Mannschaft die von Uwe zusammen gestellt wurde mitzieht, es Sunny gelingt uns in die Spur zu bringen, werden wir bis Weihnachten erfahren. Weihnachten deshalb, weil man dann realistisch sagen kann, wie spielen wir und gibt es noch ne Chance auf POs.
Weihnachten halte ich in unserer Situation schon für die aller-aller-allerletzte Ausfahrt.
Bis dahin muss man wirklich in Schlagdistanz zu den PPO sein. Ein Abstand von 10 Punkten in Kombination mit einem unterirdischen Torverhältnis werden da eher der Neckbreaker sein. Zudem darf man nicht vergessen, dass die derzeit 11.platzierten Eisbären ja noch 2 Spiele mehr im Ärmel haben und somit unseren Abstand zu den PPO noch erhöhen könnten.
millencolin hat geschrieben:Das hält sich auch so harnäckig wie das Gerücht, dass es Bielefeld nicht gibt!
Als alter Münsteraner kann ich da nur sagen: Das Gerücht stimmt! :mrgreen:
Unrasiert und fern der Heimat
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wolfgang »

1.
rundschau-artikel sagt, dass nächste woche ein neuer stürmer aus den staaten kommen soll:
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 50052.html
("Derweil machte nach dem Spiel das Gerücht die Runde, dass die Haie nach dem Straubing-Spiel einen neuen Stürmer präsentieren wollen. Er soll aus Nordamerika kommen und noch nie in der DEL gespielt haben.")

momentan haben wir auch nach dem müller-rauswurf theoretisch fünf komplette sturmreihen (zähle mal pfohl und schmölz mit und nehme auf die richtige winger-seite keine rücksicht) - nur mal als beispiel:
gogulla-falk-weiß
minard-johnson-iggulden
tripp-stephens-schmölz
riefers-latta-ohmann
pfohl-sauve-rankin
wenn jetzt noch 'n 16ter kommt, dann fällt doch hinten wahrscheinlich einer runter, oder? wo soll das sonst hinführen, irgendwann ist ja kein platz mehr im bus...

2.
rundschau-kommentar sagt einmal mehr, dass das alles unter uwe krupp nicht passiert wäre - das ist weniger interessant. interessant ist eine aber andere stelle, zum thema neuverpflichtungen:
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 51144.html
("Stattdessen herrscht  Unruhe in der Kabine, weil Neuverpflichtung Patrick Hager mit einem derart lukrativen Vertrag ausgestattet wurde, dass langjährigen Haie-Profis die Spucke wegbleibt. Ein Vertrag, der auch aufzeigt, dass die KEC-Entscheidungsträger den falschen Weg eingeschlagen haben und die nächste schwere Krise herauf beschwören. Anstatt nachhaltig und  mit Bedacht zu investieren, gibt es panikartige Verpflichtungen, die die Preise auf dem ohnehin schwierigen Markt für deutsche Spieler kaputt machen.")
(mindestens) zwei fragen drängen sich auf: könnte das in der tat eine der erklärungen für den scherbenhaufen sein? (dann wäre, wenn man der rundschau folgt, ja die begründung: die mannschaft spielt nicht gegen sundblad, sondern gegen hager!) und - wer kann denn eigentlich bloß so viel sprechen, wenn ihm die spucke wegbleibt?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Nachhaltig und mit Bedacht zu verpflichten ist ja die Stärke von Uwe Krupp gewesen, deswegen haben wir ja die junge Truppe am Hals...

Aber Köln ist und bleibt halt Köln. Dumm und dümmer.

Ganz ehrlich, was ein bodenloser Schrott dieser Kommentar in der Rundschau das ist, da bekomme ich Magenschmerzen.

Und die Preise auf dem deutschen Spielermarkt sind schon längst am Arsch.

Schöne Grüße nach Hamburg, was da damals einem 19 jährigen Flaake bezahlt wurde, unglaublich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Leider zeig der Artikel mal wieder was für ein standig er bei den Medien hat und hatte... Die Preise für deutsche Spieler haben wir nicht gemacht .
Mal ein Beispiel: Hospelt Angebot Köln 185.000,.. Angebot SAP 250.000,-- Bei Ulle war es ähnlich..
Die einzige Chance die wir haben ist eine halbwegs vernünftige Saison noch zu spielen sonst wird die Presse die GF fertig machen.

Wir werden sehen wer noch kommt. Hoffentlich fängt die Mannschaft sich und sie können gemeinsam was bewegen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

Was erwartest du von einem Martin Sauerborn?

Der Typ holt sich seine Meinung von außen, kandiert das mit ein paar Phrasen sowie behauptungen und hat einen Artikel der dem großteil der Leser aus dem Mund spricht!

Nachhaltig??? DAS hätte ich gerne mal erklärt!
Meistertitel kaufen? Wo steht das, dass man das plant? Ich finde genug Zitate wo eben dies explizit verneint wird!
Der Vorletze Platz als klaffende Lücke zum Anspruch? Hmm.... hat man wohl nicht nachhaltig das Team verpflichtet... Ein Schelm wer böses denkt!
Wie kann sagen: Die Entlassung von Müller sollte Aufschwung geben?!? DAS war sicher nicht die Intension!

Wer hat denn alles um Hager mitgeboten? Ein Spieler diesen Kalibers bezahlt man nicht mit 4 Kölsch und jede Woche ne andere Jungfrau. Das isn Spielmacher der skatet und einen Center unglaublich aufwerten kann! Wir HABEN Scorer im Team, nur müssen die auch den Puck bekommen!

Das gehört hier eigentlich unter Gerüchte ect
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wolfgang »

millencolin hat geschrieben:Das gehört hier eigentlich unter Gerüchte ect
das stimmt! eigentlich das schlimmste, was man einem journalisten sagen kann...

fand ja sauerborn immer einen der besseren, aber seit der krupp-entlassung gehen ihm irgendwie regelmäßig die pferde durch. kann mich noch an den kommentar erinnern, in dem er unkte man könne jetzt - sinngemäß - ja darauf warten bis die geschäftsführung keinen bock mehr hat und sich verzieht. jetzt zeigt sie, dass sie bock hat, und zwar dadurch, dass sie bei 'ner wichtigen neuverpflichtung wie patrick hager an die schmerzgrenze und weiter zu gehen bereit ist - auch wieder falsch...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie die Presse sich von 3 Jahren Null Negativberichten über die Haie, egal ob sie vorher monatelang schlecht spielten und auch keine Tore geschossen haben doch seit dem 10.10. verändert hat.
Jetzt wird mal wieder die germanischen Neidnummer ums Geld ausgepackt und der arme Marcel Müller hat hier wegen einem leistungsbezogenen Kruppchen Sparvertrag 2 Jahre unterschrieben und wegen diesem Mindestlohn stehen die Vereine jetzt Schlange. Der Wolf ist damals nicht nach Köln gekommen und spielt jetzt wegen der Nähe zu den Bergen bei Red Bull.

Tja, da stehen 100 Mio. Netto Jahresgehalt für 11 Leute auf dem Platz + Millionen an Werbeeinnahmen, das Volk winkt, springt und jubelt 80 Minuten lang… dabei brechen sie sich nach Polen und Schottland schon wieder einen ab, diesmal gegen das Volk von 600 Freizeitkickern aus beruflichen Felsentierpflegern und Teilzeit Polizisten. Herr Sauerborn und nun? Ne Kolumne bitte über Gehälter!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wie die Presse sich von 3 Jahren Null Negativberichten über die Haie, egal ob sie vorher monatelang schlecht spielten und auch keine Tore geschossen haben doch seit dem 10.10. verändert hat.
Jetzt wird mal wieder die germanischen Neidnummer ums Geld ausgepackt und der arme Marcel Müller hat hier wegen einem leistungsbezogenen Kruppchen Sparvertrag 2 Jahre unterschrieben und wegen diesem Mindestlohn stehen die Vereine jetzt Schlange. Der Wolf ist damals nicht nach Köln gekommen und spielt jetzt wegen der Nähe zu den Bergen bei Red Bull.

Tja, da stehen 100 Mio. Netto Jahresgehalt für 11 Leute auf dem Platz + Millionen an Werbeeinnahmen, das Volk winkt, springt und jubelt 80 Minuten lang… dabei brechen sie sich nach Polen und Schottland schon wieder einen ab, diesmal gegen das Volk von 600 Freizeitkickern aus beruflichen Felsentierpflegern und Teilzeit Polizisten. Herr Sauerborn und nun? Ne Kolumne bitte über Gehälter!
Ich verstehe einfach nicht wieso man 3 Jahre Still war? Gab doch genug Baustellen. Oder hat man Angst das ein Uwe Krupp einen rund macht und man dann sein Standing verliert. Machen wir doch das was alle wollen, wie machen aus der GmbH einen e.V. und dann stimmen wir für Krupp ab und sehen was passiert :D

Die Gehaltsdiskussion dürfte anhand der Leistung nie und nimmer Stattfinden!
http://www.del.org/de/statistiken/top-s ... 87---.html

Iggulden auf 57, Hager auf 68. Der neue Haie führt die Scoringliste an, der Rest dahinter... Der langjährigste Hai der auch noch Deutsch ist, ist Gogulla mit Platz 132! Und da fängt man Neid in der Presse und Kabine zu diskutieren. Egal ob letzter oder vorletzter, ich fühle mich sehr unterhalten dieses Jahr! :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot »

BigSave hat geschrieben:
...
:lol: :lol: :lol: mehr Popcorn bitte...ich kann nicht mehr...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

BigSave hat geschrieben:Also ich kann das einfach falsche Gelaber über die "schlechte Arbeit von Uwe Krupp" einfach nicht so stehen lassen.
2008-2010 PO verpasst, 1. Runde Aus, Viertelfinal Aus. Krupp kam, 1 Jahr großer Umbau, danach 2mal FINALE. Und die aktuelle Mannschaft unterscheidet sich so gut wie gar nicht von der, die 2 mal im Finale stand. Und jetzt wird hier von üblichen Verdächtig palavert und prophezeit, dass Krupp der Bringer der Verderbnis sei. Ihr habt auch jeglichen Hang zur Realität verloren. Seit wann sind die Kölner Haie der FC Bayern des deutschen Eishockeys? Meisterschaft ist Pflicht, alles andere ist Versagen? So ein Quatsch! Aus der gleichen Brut wie ein Schönberger und Gotthard, Größenwahn und kein Sachverstand!

Hier werden Spieler denunziert, die heute vor 1 und vor 2 Jahren noch gefeiert wurden, und jetzt ist es plötzlich der große Fehleinkauf des Uwe Krupp. Gott oh Gott! Ein Trainer stellt sich für sein System das Team zusammen? Ach wat!? Und der arme Sundblad kann ja jetzt auch gar nichts dafür, der muss ja jetzt mit diesem von Uwe Krupp zusammengestellten Misthaufen (DER 2MAL VIZEMEISTER WURDE) irgendwie zu Recht kommen. Er hats schon nicht leicht mit so einem Kader ohne Qualität!.

Und selbst wenn es z.B. Nachholbedarf auf der Torhüterposition gibt, dann hat es nicht ein Uwe Krupp zu verantworten, dass er einen TORWART DES JAHRES UND VIZEMEISTERTORWART in der Sommerpause nicht entlassen hat . Wie kann er nur! Hätte er in seiner Glaskugel doch sehen müssen, dass er in den ersten 8 Spielen der neuen Saison plötzlich ein Formtief hat und da nicht mehr rauskommt! Und auch die anderen Spieler. Muss man doch sehen, dass die plötzlich das Eishockeyspielen verlernen!. Wenn es jemand versäumt hat, dann die aktuelle Sportliche Leitung, die hatte genug Zeit dort nachzubessern. Ist auch nicht geschehen.

Es ist eine reine Kopfsache, warum die Mannschaft ihr Potential nicht abrufen konnte und kann! Und in so einer Phase entlässt man die Sportliche Leitung und bringt noch mehr Unruhe und Chaos ins Team. Clever! In solchen Situationen braucht man Zusammenhalt und eine Konstante, die wohl eher ein Uwe Krupp sein kann, als ein Empathie-Legastheniker, wie Sundblad, und eventuell sport-psychologische Betreuung. Aber was weiß ich schon!
Lets go for the Numbers!

Uwe Krupp: 3 Spielzeiten!

54,49% Siege 45,51% Niederlagen
Plätze 9,2 und 5!
PO: 4 Serien gewonnen, 3 verloren! (pre Playoffs nicht gezählt)

Doug Mason
64,42% Siege 35,58% Niederlagen 1x
PO: 3 Serien gewonnen 2 verloren!

Für dich ist ein Vizetitel immer noch ein Sieg, oder?

Richtig, die Mansnchaft wurde kaum verändet! Es wurden KEINE Transfers getätigt um Probleme beseitigen die wir seit der Vizemeisterschaft 2013 haben. Torwart, Backup sowie Scoringtouch. Unser Abstieg begann genau vor einem Jahr. Gerade so auf Platz 5 gerettet und durch den guten Saisonstart gerettet. Selber Spieler raus geworfen die uns im Finale geholfen hätte. 0 Kreativität, 100% vorhersehbar!

Wer hat denn das mit dem Goalie zu verantworten? Wieso willst du den entlassen? Hol nen starken Backup und lass die rotieren, entlaste den Goalie an dem gezweifelt. Entlasten, nicht entlassen! elementarer Unterschied! Alle Last auf die Schulter von adB an dem seit dem Finale gezweifelt wird ist coaching Techisch super!

Das Argument dass es das selbe Team ist zählt nicht! Das Spiel ändert sich, die Gegner passen sich an, man erkennt die schwachstellen und dann passiert sowas wie jetzt!

Es ist Kopfsache das man nicht läuft? Es ist Kopfsache dass man nicht checkt? Wieviel Alibis will man denen noch geben? Es ist der Trainer schuld das man ständig dumem Strafen zieht zu unmöglichen Zeitpunkten? Spieler werden denunziert? Haste mal in nem Wörterbuch geblättert und fandest das Wort schön? Kritisiert! Zurrecht! Ein Falk läuft nicht, warum auch? Ein Tripp ist einfach mal zu alt und gewint kaum Laufduelle. Pässe werden blind gespielt, kommen auf der falschen seite des Blatt an was das Powerplay unglaublich langsam macht. Unsere Breakouts sind der größte Rotz, durch die neutrale Zone kommen wir kaum noch. Diese Fehler haben wir seit über 12 Monaten! Schön dass wir Wolfsburg im HF hatten die einfach keine PO Mannschaft sind. Die haben uns hoch abgeschossen und dann gedacht das wird ein Selbstläufer. DIe haben sich sowas von selber geschlagen. Und sich in SPiel 1 so abfertigen zu lassen war sicher der Plan von Uwe ;)

Uwe ist ein was Coaching in einem Verein angeht ein ANFÄNGER!, der hat weder was gewonnen, noch nen Krise abgewendet noch hat der sich seine Sporen damit verdient ein Team von Grundauf ausfzubauen. Der Kern, die Säulen im Team, die waren doch schon da! Mit Homqvist ein Blueliner geholt der fehlte und der Aufbaupässe spielen kann. Hatten wir seit Slaney kaum einen.

Sportpsychologe? Super Idee, hat einem Fleury geholfen, hat 2002 geholfen... Wäre angebracht gewesen, aber hat ein Krupp sich für sowas eingesetzt? Muss da wirklich wer zu einem Trainer gehen uns sagen "du hör mal. meinste die sind mental was durch nach 2 verlorenen Finalen? " Sport ist nicht mathe, weil du 2x Vizewirst wirst du nicht mit dem selben Kader wieder Vize oder spielst oben mit! Das Spiel ändert sich stetig, man passt sich unserem Forechecking, mal aufgefallen? Spieler werden älter, verfallen in Muster. Der Gegner spielt nicht tief, sondern auf den Goalie. Einfach um den fertig zu machen. Man Hat sich dran gewöhnt dass die Haie im Backchecking mit 3 Leuten den Slot zumacht und aus unrealistischen Positionen Schüsse zulässt. Man geht auf Rebound oder Top Shelf weil adB oben offen ist. Schickt einen Spieler ohne Puck durch Reihen durch.

Das ist ein Vizemeisterteam.. Richtig! wo ist denn die Qualität hin? Wo kommen die Individuellen Fehler her? Auf einmal haben wir nicht mehr die Beine für die Art wie man spielt. Die war auch unter Krupp nicht mehr da! Irgendwann hast du das Team einfach mal so kaputt behalten, dass es kein Trainer mehr hin bekommt. Eben weil du Gruppen hast und man sich gegenseitig vorwürfe macht. Glaubst du das Märchen dass Spieler nach einer Vizemeisterschaft feiern und man so zusammen wächst? Das gegenteil ist der Fall. Vor allem back to back. Und diese Grüppchen hätte man als Trainer aufbrechen müssen und auch dem team zeigen, dass man als Trainer bereit ist was zu ändern. Denn diese Vizemeisterschaft und auch erfolgsbasierte Verträge tun einfach im Geldbeutel weh. Wenn da Jungs immer die selbe Scheiße bauen und dennoch viel Eiszeit bekommen.... was passiert dann in einem Team! Es geht doch nur um Geld und Eiszeit im Profihockey.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten