Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Moe »

Meine T&F, auf Grund des Radios:

Tops:
- Shut-Out
- Mac
- Gogulla (für ihn war ja früher Nachmittag, vielleicht war er deshalb so fit)

Flops:
- 7200 Lück in der Arena :( Und nicht nur Zuschauer waren mager (soweit ich das von meiner Warte aus gesehen habe). Das Spiel gegen Bankfurt war jedenfalls besser "besucht". Wie dem auch sei, gestern hätte man das Spiel besser in meiner alten Eckkneipe in Bayenthal austragen sollen; wäre kuscheliger gewesen :)

Noch was zur Dopingtestregelung:
Die Regelung finde ich gut. Da kann man sich nicht mehr in die Büsche mit seiner Freundin verpieseln :mrgreen:
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

müllem hat geschrieben:
Flops:
- Harlan Pratt - deshalb musst Lüde ja auch für 2 arbeiten! Pratt stand dauernd Falsch und war unsicher, zudem hat er in Unterzahl oft dem Horneber die Sicht genommen, anstatt den Gegner aus dem Slot zu räumen, im PP hat er m.E, zu lange mit den schüssen gezögert!

Also ich weiß nicht was du da gesehen hast. Mo Müller war deutlich schlechter als Pratt.
Pratt hat diverse mal die Scheibe ins Drittel gebracht. Ich versteh auch nicht, wie ihr auf die Idee kommt, Pratt wäre ein Blueliner. Vollkommener Quatsch. Die Leistung von ihm war aber gegenüber den anderen Spielen deutlich besser. Ich habe viele Situationen gestern gesehen, von Pratt absolut richtig gestanden hat.

- Humba-Rufe nach dem Spiel! also bitte, das geht (noch) gar nicht!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

So endlich mal wieder ein Heimsieg und eine passable Leistung der Haie.
Anscheinend haben sich alle gesteigert. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass einer negativ aufgefallen wäre.
Rudslätt war etwas blass, aber ok.
Top fand ich die Leistung vom EisOpa. So viel zu Thema "er ist zu alt/man merkt das Alter beim ihm".
Top war auch die Leistung von Horni. Echt geil.

Ein Wort noch zum Thema Trainer:

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Klar haben einige, wenn nicht sogar die ganze Mannschaft gegen den Trainer gespielt. Anders kann man die Verwandlung der Mannschaft innerhalb von einer Woche nicht beschreiben.
Warum auch immer die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, es müssen schon einige verdammt gute Gründe gewesen sein. Gegen einen Trainer zu Spielen ist das letzte Mittel, wenn andere Dinge versagt haben. Und man riskiert dabei auch einiges.
Nun ist aber Fakt, dass Mason nicht mehr Trainer ist. Die Mannschaft macht mir den Eindruck, dass sie weiß, was sie jetzt zu tun hat, nämlich sich reinhängen, um die Punkte wieder rein zu holen.
Ich finde die Mannschft sollte jetzt in Ruhe mit dem neuen Trainer arbeiten.
Klar kommt man sich als Fan etwas verarscht vor. Vielleicht kann die GL da mal ein paar warme Worte an die Fans richten.
Meiner Meinung nach waren die Worte von Eichin nach dem 5.Spiel (Wir stehen zu Mason) eine Provokation an die Mannschaft. Er wollte damit eine klare Reaktion der Mannschaft (positiv oder negativ) erreichen. Das ist ja auch passiert. Klarer als beim Heimspiel gegen Hamburg konnte man nicht gegen den Trainer spielen.
Wenn die Mannschaft den Sieg gewollte hätte, hätten die Hamburg aus der Halle geschossen. Aber sie wollten nicht.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Südwesthai »

Dennis hat geschrieben: Nein, sein "Reinwinken" haben die Kollegen einfach falsch verstanden, Philipp Walter ist dann noch dazwischen gegangen um den Jungs zu sagen "hey, ihr Ehrenrunde! Die anderen drei: Doping!". Sah aber alles in allem sehr unglücklich aus...
Der Walter fordert seine Spieler zum Doping auf? Skandal! Ich will eine neue Dopingdiskussion! :mrgreen:
müllem hat geschrieben: Schiri, obwohl ich zwei strafen (gegen jeden eine) weniger gegeben hätte, weil ich das als nicht unbedingt nötig angesehen habe,
Da zitiere ich doch mal den Sportal-Ticker von gestern abend, irgendwann während des Spiels: "Pichi braucht nur noch zwei Strafen zur Tabellenführung! Vielleicht lässt er sich ja was besonderes einfallen." :lol:
#80 - Danke Robert!
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von mecki74 »

Krefelder_Hai hat geschrieben: ...
Ein Wort noch zum Thema Trainer:

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Klar haben einige, wenn nicht sogar die ganze Mannschaft gegen den Trainer gespielt. Anders kann man die Verwandlung der Mannschaft innerhalb von einer Woche nicht beschreiben.
Warum auch immer die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, es müssen schon einige verdammt gute Gründe gewesen sein. Gegen einen Trainer zu Spielen ist das letzte Mittel, wenn andere Dinge versagt haben. Und man riskiert dabei auch einiges.
Nun ist aber Fakt, dass Mason nicht mehr Trainer ist. Die Mannschaft macht mir den Eindruck, dass sie weiß, was sie jetzt zu tun hat, nämlich sich reinhängen, um die Punkte wieder rein zu holen.
Ich finde die Mannschft sollte jetzt in Ruhe mit dem neuen Trainer arbeiten.
Klar kommt man sich als Fan etwas verarscht vor. Vielleicht kann die GL da mal ein paar warme Worte an die Fans richten.
Meiner Meinung nach waren die Worte von Eichin nach dem 5.Spiel (Wir stehen zu Mason) eine Provokation an die Mannschaft. Er wollte damit eine klare Reaktion der Mannschaft (positiv oder negativ) erreichen. Das ist ja auch passiert. Klarer als beim Heimspiel gegen Hamburg konnte man nicht gegen den Trainer spielen.
Wenn die Mannschaft den Sieg gewollte hätte, hätten die Hamburg aus der Halle geschossen. Aber sie wollten nicht.
für mich eine gute Zusammenfassung der letzten Geschehnisse :!:
Keiner von uns kennt alle Hintergründe, für mich bleibt weiterhin ein Grübeln bzgl. Mannschaft, altem und neuem Trainer, aber das hebe ich mir ganz privat für mich auf.

Zum Spiel und zu den Spielern ist eigentlich genug geschrieben worden
Die Mannschaft hat zusammengehalten, Fehler und individuelle Schwächen hier und da sind als Mannschaft ausgemerzt worden. Anzumerken bleibt das Hannover allerdings heute auch nicht die Übermannschaft war. In meinem Augen war seitens der Haie das erste Drittel immer noch von Vorsicht geprägt. Ansonsten eine für mich konstante Leistung über die gesamte Spieldauer hin gesehen, da gab es auch in der letzten Saison Spiele, ein Drittel hü ein Drittel hott .. aber genug davon.

Freitag wird sich zeigen wo wir stehen, mag sein das Krefeld als Momentaufnahme an der Spitze steht, aber umsonst sind sie nicht dahin gekommen. Es gilt die positve Entwicklung/Situation mitzunehmen und den nächsten Haimsieg einzufahren, alles in allem macht es mir persönlich wieder Spass zum Eishockey zu gehen, natürlich sehe ich die Haie auch lieber gewinnen als verlieren, aber die Mannschaftsleistung an sich stimmt wieder (s. o.).
Wobei ich für mich feststellen kann, das es meinerseits andere wichtige Zeitvertreibe gibt als das Eishockey - war aber schon vor dem Hin und Her so - und ich nicht der Hardcore Fan bin, nichtsdestotrotz kann ich die entsprechenden Äusserungen einiger hier verstehen.

Bis Freitag
Michael
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

mecki74 hat geschrieben:Zum Spiel und zu den Spielern ist eigentlich genug geschrieben worden
Die Mannschaft hat zusammengehalten, Fehler und individuelle Schwächen hier und da sind als Mannschaft ausgemerzt worden. Anzumerken bleibt das Hannover allerdings heute auch nicht die Übermannschaft war. In meinem Augen war seitens der Haie das erste Drittel immer noch von Vorsicht geprägt. Ansonsten eine für mich konstante Leistung über die gesamte Spieldauer hin gesehen, da gab es auch in der letzten Saison Spiele, ein Drittel hü ein Drittel hott .. aber genug davon.

Unterschrieben

Freitag wird sich zeigen wo wir stehen, mag sein das Krefeld als Momentaufnahme an der Spitze steht, aber umsonst sind sie nicht dahin gekommen. Es gilt die positve Entwicklung/Situation mitzunehmen und den nächsten Haimsieg einzufahren, alles in allem macht es mir persönlich wieder Spass zum Eishockey zu gehen, natürlich sehe ich die Haie auch lieber gewinnen als verlieren, aber die Mannschaftsleistung an sich stimmt wieder

Ja, die Spielfreude war wieder da. Und da macht dann auch das Zusehen wieder Spaß.
Ich weiß, dass gestern ein paar Leute vom KEV in der Arena waren, die hab ich auf der Rückfahrt überholt in Ihrem VW-Borgmann-Dienstfahrzeug.
Hab es mir nicht nehmen lassen mich dicht vor sie zu setzen. Neben meinen Kennzeichen (hab nämlich KR) prant der große HAIE-Aufkleber.

Bis Freitag
Michael
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von mecki74 »

:lol: :lol:
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

mecki74 hat geschrieben::lol: :lol:
Es wird mir am Freitag eine große ehre sein, einige KEV-Fans zu überholen und deren
dummes Gesicht zu sehen, weil die 3 Punkt ja in Köln bleiben. Ich werde dann auch mal freundlich winken.

Gibt es eigentlich den Schriftzug "We don't play this game to loose!" als Auf´kleber für die Heckscheibe?
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von millencolin »

Krefelder_Hai hat geschrieben:
mecki74 hat geschrieben::lol: :lol:
Es wird mir am Freitag eine große ehre sein, einige KEV-Fans zu überholen und deren
dummes Gesicht zu sehen, weil die 3 Punkt ja in Köln bleiben. Ich werde dann auch mal freundlich winken.

Gibt es eigentlich den Schriftzug "We don't play this game to loose!" als Auf´kleber für die Heckscheibe?
Derzeit ist der Aufkleber: Hochmut kommt vor dem Fall im Angebot!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

millencolin hat geschrieben:
Krefelder_Hai hat geschrieben:
mecki74 hat geschrieben::lol: :lol:
Es wird mir am Freitag eine große ehre sein, einige KEV-Fans zu überholen und deren
dummes Gesicht zu sehen, weil die 3 Punkt ja in Köln bleiben. Ich werde dann auch mal freundlich winken.

Gibt es eigentlich den Schriftzug "We don't play this game to loose!" als Auf´kleber für die Heckscheibe?
Derzeit ist der Aufkleber: Hochmut kommt vor dem Fall im Angebot!
Ehrlich, die können wir doch super an die Krefelder Fans verhöckern ;)
ich verstehe ja was du meinst. Aber ich könnte mir ein Ei drauf braten, dass 5 von ´7 sieben spielen
eine höhere Macht dafür gesorgt hat, dass wir nicht gewinnen.
diese ist meiner Erkenntnis nach aber nun verschwunden.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von hexchen27 »

Kann mir jemand mal erklären, was der taktische Hintergrund des "Zu-Spät-Reingeschlurfes" der Hannoveranern bewirken sollte?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Moe »

hexchen27 hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären, was der taktische Hintergrund des "Zu-Spät-Reingeschlurfes" der Hannoveranern bewirken sollte?
Wenn Zach hinter dir mit der Peitsche stünde und vor dir 6 Haie. Was würdest du denn machen? :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Hab vom dem Spiel nix mitbekommen, hab schon geschlafen. Aber die Tatsache, dass Horneber seinen ersten Shutout gemacht hat und wir selbst vier Tore geschossen haben, reicht, um sich mal wieder Gedanken zu machen. Ihr wisst, was ich meine.

Und wieder fällt mir spontan die Geschichte mit der #27 ein... :roll: :roll: :roll:
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von eishockeyfan68 »

ein herzliches hallo aus niederbayern;-)

erstmal glückwunsch zu eurem sieg...endlich gehts wieder bergauf mit euch....die sache mit dem gegen den trainer spielen wird wohl immer ein geheimnis bleiben...erfahren tut man es nie warum weswegen und weshalb plötzlich eine mannschaft wie ausgewechselt spielen kann...wir hatten ja letztes jahr die selbe situation mit kühnhackl...finde es nur schade weil ich denke das es einfach betrug am zahlenden zuschauer ist..jeder gibt sein geld für diesen sport aus und will dafür auch dementsprechend was sehen...aber da müsen wir eh alle drüberstehen weil wir nix machen können dagegen...wir sind eishockeyverrückt...ist wie eine droge...und eishockey ist die einzige droge die ich akzeptiere*fg...also kopf hoch...kämpfen und siegen kölner haie..auch wenn ich weiss das ihr uns bald einholt...ich drück euch die daumen das es weiter steil bergauf geht....

lg aus dem gallischen dorf straubing*fg
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von René »

Danke für die Glückwünsche und das Daumendrücken! Beste Grüße und Gleiches zurück nach Straubing! ;)

Bis zum nächsten Duell unserer Teams dauert es ja auch nicht mehr lange. :)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem Spiel: 30.09.08 Köln vs. Hannover Tops &Flops

Beitrag von Olga »

IceDragon67 hat geschrieben:Hab vom dem Spiel nix mitbekommen, hab schon geschlafen. Aber die Tatsache, dass Horneber seinen ersten Shutout gemacht hat und wir selbst vier Tore geschossen haben, reicht, um sich mal wieder Gedanken zu machen. Ihr wisst, was ich meine.

Und wieder fällt mir spontan die Geschichte mit der #27 ein... :roll: :roll: :roll:
Und DA haben wir es ja schon! Du musst einfach schlafen, wenn die Haie spielen! Also ist Freitag ein Nachmittagsnickerchen angesagt! Gute Nacht! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Antworten