6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Henrike »

6. Spieltag - Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

14:30 Uhr Lanxess Arena

Schiedsrichter: Daniels / Steinecke
Linesmen: Neutzer / Schelewski

Radio gibt's auch: http://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html

Aus dem Vorbericht auf haie.de :
Schwenningen hatte einen schweren Start in die Saison, unterlag Nürnberg knapp mit 1:3 und holte sich eine deutliche "Packung" gegen München ab (0:7). Doch darüber spricht im Schwarzwald momentan keiner mehr, denn: Schwenningen hat sich von den Auftaktniederlagen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Wild Wings legten eine Mini-Serie hin, die sie zur "Mannschaft der Stunde" in der DEL macht. Zunächst gab es ein 2:1 n.P. in Wolfsburg und dann zwei glatte Heimsiege gegen Straubing (6:1) und Augsburg (4:2). (...)
Voraussichtliche Ausfälle Köln: Andreas Holmqvist, Alexander Weiß, Moritz Müller, Chris Minard
gesperrt: Marcel Müller

Voraussichtliche Ausfälle Schwenningen: Stephan Wilhelm, Konstantin Schmid
Zuletzt geändert von Henrike am 28.09.2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Huch.... heute schon wieder ein Spiel, jetzt muss ich aber los :mrgreen:

Danke Liebes
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von meandso »

Sulzer verletzt, Minard ggf wieder dabei... Eine fantastische saison :D
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von peyam2 »

Nach dem Spiel in Mannheim, wird es heute wieder eine Niederlage geben. Der dünne Kader und die Moral stimmen im Moment einfach nicht. Ich tippe auf ein 2:4.
peyam2
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Slapshot »

Minard kehrt wohl heute gegen Schwenningen (14.30 Uhr/LanxessArena) zurück – aber schon fehlen wieder zwei andere.
Marcel Müller wurde nach seinem überflüssigen Stockschlag von der Bank aus gegen den Mannheimer Daniel Richmond für sechs Spiele (!) gesperrt. Und Star-Verteidiger Alexander Sulzer zerrte sich gestern im Training die hintere Oberschenkelmuskulatur.
http://www.express.de/koelner-haie/koel ... 46478.html
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Henrike »

Man kann sagen, was man will, aber langweilig wird's irgendwie nicht...
;)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Slapshot »

nach Weltrekord verdächtigen 5 Sekunden hauen sich Tripp und O'Connor eins auf die 12...das erwartete Rematch kam schneller als erwartet :D
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von mirosikora11 »

BigSave hat geschrieben:Ja, also da konnte der Danny Aus den Birken jetzt aber wirklich nichts machen. Überragender Torhüter. Die Abwehr Mensch. Diese Abwehr. Und Offensive. Diese Torgefährlichkeit. Et läuft Jungs. Et läuft. :roll:
War ja klar, dass Du Dich nach einer Pleite als Erster meldest und interessant zu sehen, dass Du hier anscheinend den vakanten Posten von "Hai-Power" einnehmen möchtest. Allerdings ohne mich, denn ich sage:

Herzlich Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Zum Spiel:
Habe ich nicht gesehen, bin mal auf Augenzeugenberichte meiner Holden gespannt.

Das wir nun saisonübergreifend 4 von 5 Duellen gegen Schwenningen verloren haben und dabei bis auf einmal nie mehr als 1 Tor schießen konnten, ist so langsam ein Treppenwitz. Scheint wohl ein Morbus Schwenningen zu werden.

Alles in allem ein Wochenende zum Vergessen:
- 0 Punkte
- nur 2 Tore erzielt
- die dumme Müller-Aktion mit dem Stockschlag + Sperre
- der Falk-K.O. gegen Richmond
- Sulzer wieder verletzt

Abhaken und Donnerstag gegen Iserlohn auf ein Neues.
Unrasiert und fern der Heimat
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Slapshot »

Also das war heute...

nee lieber erstmal ne Nacht drüber schlafen, glaube sonst wähle ich die falschen Worte
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sharkai »

BigSave bitte verschone uns und wende dich ganz den Caps aus Washington zu. Bei Holtby als Starting Goalie gibt´s zum Glück auch überhaupt nix zu kritisieren... :roll:

Ansonsten kann ja die Weltuntergangs-Diskussion vom 1. DEL-Wochenende wieder starten, ich bin raus. ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Hardy Nilson »

Das ist eine Situation die keinem Gefällt.
Spieler, Trainer und Fans.
Das Spiel dominiert und nichts getroffen .
Schlechte Pässe kein Zusammenspiel .
Aber woher soll das auch kommen bei den Ausfällen über die ganze Zeit.
Jetzt keine Panik und darauf hoffen das die Jungs so nach und nach zurückkommen.
Vielleicht noch den ein oder anderen neuen und Dan sieht es anders aus da bin ich mir sicher.
Aber bei dem ein oder anderen ist auch noch jede menge Luft noch oben ohne Namen zu nennen. ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Henrike »

Die Ausfälle, englische Woche - alles nachvollziehbar.

Aber was ist eigentlich mit unserem Umschalten aus der Defensive passiert?
Eine der Paradedisziplinen der vergangenen beiden Jahre. Nichts mehr davon zu sehen.
Gegen Mannheim und Wolfsburg hatte man noch das starke Forechecking des Gegners, dass den Austritt aus der eigenen Zone erschwerte.
Heute wartete der Gegner quasi in der neutralen Zone, und trotzdem kommt man nur mit Müh und Not aus dem eigenen Drittel.
Da hakt's an mehr als nur den fehlenden Spielern.

Dann unser Powerplay... Jetzt schon vollkommen berechenbar. Johnson führt über die linke Seite, Falk sortiert seine Formation über rechts. Dazu viel zu wenig Bewegung. Da fehlen natürlich im Moment die Blueliner, die auch da die Formation mal verschieben oder auseinanderziehen, aber auch von den Stürmern ist das wenig kreativ, was da passiert.

Die vergebenen Torchancen heute waren zu großen Teilen aus der Abteilung "Scheiße am Schläger". Wenn's nicht läuft, dann läuft's halt nicht. Wie oft wurde da heute die Scheibe aus kürzester Distanz am vermeintlich leeren Kasten vorbeigestolpert?

Was außerdem im Moment komplett fehlt ist das, was im Englischen so schön "cohesiveness" heißt. Da fehlt mir grad das deutsche Äquivalent, weil es die wörtliche Übersetzung nicht trifft. Meint im Grunde, dass da keinerlei Bindung innerhalb der Sturmreihen und zwischen Sturmreihen und Verteidigerpaaren existiert. (Bezeichnend genug, dass das einzige Tor heute letztendlich eine Einzelaktion von Falk war.)
Das mag und sollte sich noch finden im Laufe der Zeit.

Und dann noch zu John Tripp und seinem Rematch mit O'Connor... Bei allem Verständnis dafür, dass die Rechnung noch offen war, weiß ich nicht, ob man bei der aktuellen Personalsituation willentlich 14 Minuten sein Team mit NOCH einem Mann weniger dastehen lassen muss. Das wird wohl mit dem Segen von Krupp passiert sein, denn anders sind Tripp-Stephens-Pfohl in den Starting-Six eigentlich nicht zu erklären.

Nun denn. Noch ist die 10-Spiele-Marke nicht erreicht. Bis dahin muss die Einschätzung der Gesamtsituation noch warten. Ein wenig Verwunderung ist aber schon da, wenn man sieht, was die Jungs selbst mit dezimiertem Kader zum Beispiel in der CHL schon gezeigt haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von peyam2 »

Sehr nachdenklich zurück aus der Halle.
Das Spiel heute, war mal wieder eines das man am besten schnell vergisst. Ich habe das Gefühl, dass aktuell nicht viel zusammen passt. Die Scheibenkontrolle im eigenen Drittel klappt nicht, die Abstimmung zwischen Stürmern und Verteidigern passt nicht genau so umgekehrt. Die Fehlpassquote ist extrem hoch, die Puckverluste in der neutralen Zone sind auch nicht wenig. Was seit letzter Saison eine ekelige Begleitung ist, ist unsere Torausbeute. Bis kurz vor das Tor sieht es ja noch ganz gut aus, aber dann ist es vorbei. Warum brauchen wir so viele Chancen um ein Tor zu machen? Es kann doch nicht nur die übliche "Sch... am Schläger" sein.
peyam2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

peyam2 hat geschrieben:Was seit letzter Saison eine ekelige Begleitung ist, ist unsere Torausbeute. Bis kurz vor das Tor sieht es ja noch ganz gut aus, aber dann ist es vorbei. Warum brauchen wir so viele Chancen um ein Tor zu machen? Es kann doch nicht nur die übliche "Sch... am Schläger" sein.
Leicht zu erklären
*flöt das ist die Qualität von Schüssen die im Training IMMER drin sind ! *duck und wech
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Nun denn. Noch ist die 10-Spiele-Marke nicht erreicht.
Das nicht, allerdings lässt sich jetzt schon erkennen, wer von den Neuverpflichtungen innerhalb der Liga so richtig einschlägt und wer (noch!) nicht:

Glen Metropolit zum einen, Mike Iggulden zum anderen.

Ein kleines, aber nicht unwesentliches Puzzlestück in einem für uns unschönem Gesamtbild nach 6 Spieltagen.
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Hardy Nilson »

Das keine Bindung in den mannschaftsteilen da ist doch einfach zu erklären.
Weil es nichts eingespieltes gibt.
Das ein Krupp und Zeressen keine goldenen Hände Haben und der Aufbau nicht gerade Ihre Stärken sind ebenso.
Da fehlen halt drei Jungs die eine andere Qualität Haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Nun denn. Noch ist die 10-Spiele-Marke nicht erreicht.
Das nicht, allerdings lässt sich jetzt schon erkennen, wer von den Neuverpflichtungen innerhalb der Liga so richtig einschlägt und wer (noch!) nicht:

Glen Metropolit zum einen, Mike Iggulden zum anderen.

Ein kleines, aber nicht unwesentliches Puzzlestück in einem für uns unschönem Gesamtbild nach 6 Spieltagen.
Dafür bin ich mir 100% sicher, das Iggulden noch ein ganz wichtiger Spieler werden kann


um die gerne benutzte Floskel auch mal zu benutzen.

Metropolit ist dann schon 43 und geniesst seinen Ruhestand
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Evo2k »

Falls es jemanden interessiert, wie sich der Fight zwischen Tripp und O'Connor entwickelt hat und wie er ablief...
Kommt einem echt vor, als hätten sich beide verabredet...
http://youtu.be/nM-Qtofxf88
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sharkai »

BigSave hat geschrieben:Warum so ernst? Schon mal was von Sarkasmus gehört? Nicht, dass es mich interessieren wurde, bei jemandem auf der Ignoreliste zu stehen. Ich stehe zu meiner Meinung.

Hier Zitat von mir von vor 1 Woche, wo ich als als Idiot hingestellt wurde:


Ich fand die Freezers eher erschreckend schwach, als die Haie ungewohnt stark. Das war gar nichts von den Hamburgern, alles viel zu einfach. Was dazu führen wird, dass die Jungs die Wild Wings noch mehr unterschätzen, als eh schon und sich die nächste Heimklatsche fangen.
Wer hat dich denn für diese Aussage als Idiot bezeichnet? Es war jedem klar, dass HH in einer sehr schwierigen Phase steckt und nicht grade gut gespielt hat. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und sind verdient als Sieger vom Eis. Ich hab hier keinen alles hoch loben hören, zumindest ich fand unser Spiel letzten Sonntag auch immer noch weit weg von "gut". Aber es hat gereicht und über nen Sieg freuen sich eben alle außer dir.
Dass man Schwenningen heute unterschätzt hat und, dass wir eine KLATSCHE bekommen haben, musst du mir bitte auch mal aufzeigen.
BigSave hat geschrieben: Wenn nach der bisherigen Season irgendjemand positv gestimmt ist, lügt er sich doch selbst an.
Ich kenne keinen der die Spielweise und Ergebnisse aktuell gut findet. Aber warum darf es keine Fans geben, die optimistisch nach vorne schauen? Wenn die 5-6 Verletzten zurück sind und ihre Form gefunden haben, sich die Reihen endlich mal abstimmen können, dann wüsste ich nicht wieso man nicht wieder ein Top-Team der Liga auf Kölner Eis sehen sollte. Es ist dann im Grunde wieder die Mannschaft, die 2 mal in Folge Vize wurde, was uns allen zwar nicht ganz gereicht hat, aber es zeigt doch viel eher wie stark unser Kader wirklich ist, als die mickrigen 6 Partien, die bisher gespielt sind!
BigSave hat geschrieben: Das ist gequirlte Scheisse und zwar nicht nur auf dem Eis, sondern auch drumherum. Wie kann man nach einer Vizemeisterschaft den "Hype" um den Sport Eishockey in der Stadt Köln so verpuffen lassen, dass man 4 Monate später wieder von "tief stapeln", schlechter Stimmung und "Ziel Playoffs" spricht und Spieler übers Eis trotten, als wär es ein Benefizspiel für Omma Gertrud auf Buxdehude? Man wirft mit Freikarten um sich um Werbung von den Sport zu machen und schickt die Mannschaft dann mit so einer defensiven und unmotivierten Haltung aufs Eis. Die Besucher, die heute zum ersten Mal da waren, kommen doch nie wieder. Sorry, aber mir gehts tierisch auf den Keks.
Wo wirft man denn mit Freikarten um sich? Gib mir mal nen Tipp, ich will auch welche. Die Kumpelkarten zu Saisonbeginn gibt es ebenso seit Jahren wie eine Frühbucher-Aktion für irgendein Hauptrunden-Spiel gegen einen uninteressanten Gegner. Das sind die einzigen beiden Spiele (Wolfsburg & Augsburg) zu denen mir aktuell Aktionen bekannt sind und das sind nicht mal Freikarten, sondern Rabatt-Aktionen.
Muss man nicht gut finden, aber deine Aussage ist alle mal völlig überzogene Polemik.
BigSave hat geschrieben: Es wird Zeit, dass der Kölner Eishockey Club in einer Reihe mit den Eisbären und Adler steht, was internationale Anerkennung, Erfolge und Prestige angeht. Kultur und Karneval hin und her, langsam muss mehr investiert und probiert werden, auch in Sachen Image, und da reicht keine "moderne große Halle" und ein bisschen Pyro und Licht/Bild-Technik vor dem Spiel.

Die Eisbären und Adler, die sich dieses Jahr so enorm viel Respekt in Europa erspielt haben durch tolle Auftritte in der CHL? Teams, von denen man auch in Schweden, Finnland & Russland schwärmt, während man noch nie von den Kölner Haien gehört hat? Was ein Schwachsinn!
Wir stehen seit 2 Jahren wieder so ziemlich auf einer Stufe mit beiden genannten. Berlin, Köln & Mannheim sind die Schwergewichte und Zuschauermagneten in der DEL, es sind auch die 3 Teams, die daher mit Abstand am häufigsten im TV übertragen werden. Dass die Adler dank SAP etwas mehr Köhle als wir haben ist halt so, aber sie haben damit die letzten Jahre noch viel weniger erreicht als wir.

Außerdem tun die Haie mehr für ihr Image als alle anderen DEL-Vereine. Der riesige Sharky-Hype z.B. Oder generell die viele Interaktion über Social Media mit den Fans. Die Haie haben das so früh erkannt und so gut umgesetzt wie sonst kein Verein. Laut Facebook sind wir europaweit der beliebteste Eishockey-Verein und haben selbst mehr Fans als die Florida Panthers aus der NHL!
Mir ist sowas alles ziemlich egal, man kann sich davon auch nix kaufen, aber es gehört mehr denn je zum modernen Marketing und genau das hast du seitens der Haie kritisiert.




Ich erkenne aktuell auch mehr negative Dinge in und um unser Team, als mir lieb ist, aber man sollte schon noch differenzieren können und nicht in typischer Facebook-Shitstorm-Manier auf alles und jeden draufhauen.
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von schnitz-L »

Kann mir jemand bzgl. der Vorgeschichte Tripp - O'Connor nochmal weiterhelfen? Ich hab da nur noch die PPO's gegen Augsburg im Kopf, aber seitdem haben die doch sicherlich schon x-mal gegeneinander gespielt?
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Svenä »

schnitz-L hat geschrieben:Kann mir jemand bzgl. der Vorgeschichte Tripp - O'Connor nochmal weiterhelfen? Ich hab da nur noch die PPO's gegen Augsburg im Kopf, aber seitdem haben die doch sicherlich schon x-mal gegeneinander gespielt?
Jor, mehr gabs eigentlich auch nicht... Vielleicht hatte O'Connor heute einfach so Bock auf ne Revanche und Tripp deshalb direkt angetippt... Oder es gehörte zum Konzept der Wild Wings, da wir immernoch eine recht kurze Bank haben... Da tut jeder Spieler der auf die Strafbank muss nochmal extra weh...
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von haiefan44 »

Wir sollten: "Schämt euch, ihr Versager!"-Plakate malen... Hat letztes Jahr super funktioniert :D
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von wolfgang »

Henrike hat geschrieben: Und dann noch zu John Tripp und seinem Rematch mit O'Connor... Bei allem Verständnis dafür, dass die Rechnung noch offen war, weiß ich nicht, ob man bei der aktuellen Personalsituation willentlich 14 Minuten sein Team mit NOCH einem Mann weniger dastehen lassen muss. Das wird wohl mit dem Segen von Krupp passiert sein, denn anders sind Tripp-Stephens-Pfohl in den Starting-Six eigentlich nicht zu erklären.
ich hab' das mit den starting-six eher als wink mit dem zaunpfahl bzw. belohnung dafür interpretiert, dass tripp-stephens-pfohl jetzt schon seit einigen spielen die einzig konstante reihe bilden - und zwar nicht nur was die aufstellung sondern eben auch die einstellung betrifft. im gegensatz zu den allermeisten ihrer sturmkollegen erfüllen (bzw. im falle von pfohl übererfüllen) die drei die ansprüche.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Henrike »

wolfgang hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Und dann noch zu John Tripp und seinem Rematch mit O'Connor... Bei allem Verständnis dafür, dass die Rechnung noch offen war, weiß ich nicht, ob man bei der aktuellen Personalsituation willentlich 14 Minuten sein Team mit NOCH einem Mann weniger dastehen lassen muss. Das wird wohl mit dem Segen von Krupp passiert sein, denn anders sind Tripp-Stephens-Pfohl in den Starting-Six eigentlich nicht zu erklären.
ich hab' das mit den starting-six eher als wink mit dem zaunpfahl bzw. belohnung dafür interpretiert, dass tripp-stephens-pfohl jetzt schon seit einigen spielen die einzig konstante reihe bilden - und zwar nicht nur was die aufstellung sondern eben auch die einstellung betrifft. im gegensatz zu den allermeisten ihrer sturmkollegen erfüllen (bzw. im falle von pfohl übererfüllen) die drei die ansprüche.
Nicht, dass sie es nicht verdient hätten, aber soweit ich weiß, muss die Gastmannschaft ihr starting line-up zuerst benennen. Krupp hätte das Aufeinandertreffen beim Eröffnungsbully also vermeiden können.
Tripp und O'Connor hätten das auch noch regeln können, wenn das Spiel in die eine oder andere Richtung entschieden ist.
Und gerade wenn Tripp-Stephens-Pfohl unsere konstanteste Reihe ist, will man sie nicht direkt für 14 Minuten nicht zur Verfügung haben.
So richtig clever fand ich's nicht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Tripp und O'Connor hätten das auch noch regeln können, wenn das Spiel in die eine oder andere Richtung entschieden ist.
Und gerade wenn Tripp-Stephens-Pfohl unsere konstanteste Reihe ist, will man sie nicht direkt für 14 Minuten nicht zur Verfügung haben.
So richtig clever fand ich's nicht.
Vielen Dank Henrike, genauso sehe ich es auch.

Und wenn ich höre, dass er vielleicht ein Zeichen setzen wollte, dann hätte ich mir das eher in den Finals gegen Ingolstadt, speziell
Conboy, gewünscht. Aber da haben Tripp und auch Hagos wie kleine Mädchen den Schwanz eingekniffen. Ich denke, dass es nach
sechs Spieltagen noch nicht notwendig ist, ein Zeichen zu setzen.

Was das Spiel angeht, so hat man aus meiner Sicht, deutlich gesehen, dass es so gut wie keine Automatismen gibt. Das Pass-Spiel ist
stellenweise zu ungenau, das Umschaltspiel hakt gewaltig und der Torabschluss ist bislang genauo minderwertig, wie im letzten Jahr. Aber
ich will noch glauben, dass dies daran liegt, dass wir seit Beginn der Vorbereitung mit dem Verletzungspech zu kämpfen haben und das
es besser wird, wenn alle wieder dabei und dann auch eingespielt sind. Einzelkritiken mache ich eh erst nach dem zehnten Spieltag.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Antworten