3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von gesichtsmoped »

Am Freitag gibt es den ersten Dreier.

Haie - Nürnberg: 4:2

Vor exaktemäng 10.742 Unentwegten!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von DennisKEC »

5:3
We don't play this game to loose.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von peyam2 »

An einen Sieg möchte ich auch glauben, nur wer soll so viele Tore schiessen??? ;-)
peyam2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Quak »

Ich denke auch, dass es nach den Spielen am Wochenende am Freitag den ersten Sieg der Saison gibt. Die Mannschaft muss einfach zeigen, dass sie ein anderes Gesicht hat und die hat auch eins.

Tippe auf ein 4:2 und die Tore kriegen wir schon irgendwie zusammen :-)
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Südwesthai »

3:2 nach einem Siegtor von Rankin in der 54. Minute
#80 - Danke Robert!
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ich glaub eher an ein knappes Ding:
2:1 für uns. ;)
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Denke es gibt heute viel Krampf und Kampf und einen glücklichen Sieger im Penaltyschiessen...
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Also, für mich wird es heute das erste Live-Spiel der Saison und ich bleibe meiner
Linie treu:

Haie: :mrgreen:
Ice-Tigers: :twisted: :twisted: :twisted:

Und da ich immer daneben liege, sind die Punkte nun sicher!
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Sharkai »

Ich glaube auch an einen hart erwürgten 2:1 Sieg mit ganz vielen vergebenen Chancen vorne und einigem Glück in der Defensive. Könnte aber der Dosenöffner für die nächsten Wochen werden. ;)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Slapshot »

Minard fällt kurzfristig aus

Aus den Birken, Stefaniszin

Sulzer, Mo. Müller - Ohmann, Falk, Rankin
Tjärnqvist, Riefers - Pfohl, Stephens, Tripp
Krupp, Ankert - Gogulla, Johnson, Iggulden
Zerressen - Schmölz
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Generic »

DennisKEC hat geschrieben:5:3
Herzlichen Glückwunsch!

Was einer so spannende Kiste, die so eng gar nicht hätte sein müssen. Toll, dass der Pfohl heute seine erste Bude gemacht hat. Die hat er sich wirklich verdient. Schön fand ich auch den Smoke on the Rocks. Hatte sehr viel Charme.

Aber was ist denn beim Einlauf mit dem Holmqvist bitte schief gelaufen?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Marty Murray »

Gute kompaktes Spiel vom ganzen Team wo heute ein Moritz Müller hervorstach.

Aber alle 3 Reihen spielten gut, es gab keine großen Räume für den Gegner. So kann es weitergehen.

Herzlichen Dank an die Ice Tigers für das dritte und vierte Tor, so kommt man aus der Krise raus :)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also ich muss widersprechen, dass das heute über 60 Minuten ein gutes Spiel war. Drittel 2 und 3 ja. Da haben wir das Zepter in die Hand genommen, aber Drittel 1? Ohjee. Allein diese 2-minütige Sequenz, in der Mo.Müller 4x hintereinander den selben Pass auf der rechten Seite im Angriffsdrittel nicht hat annehmen können. Und das 2:1? Ein Schuss fast von der blauen Linie genau gerade vor dem Tor, und absolut freier Sicht? Den darf Danny auch gerne mal halten. Und dann waren da noch ein paar haarsträubende sehr riskante Querpässe knapp vor dem Haietor, woraus sich ja nicht nur einmal ein Pfostenschuss oder Hochkaräter für Nürnberg entwickelt hat.

Ab dem 2. Drittel sah das dann alles anders aus. Viel konzentierter, Pässe kamen an, kaum noch was zugelassen hinten, und die Stimmung in der Arena schwappte auch zu unserem Gunsten um. Vorne noch die Buden gemacht: läuft. Echt sehr gutes Spiel unserer Jungs ab diesem Punkt. Freue mich auch für Jamie und Fabio für ihre ersten DEL-Tore. Einmal auf den Geschmack gekommen... Ihr wisst ja wie es weitergeht :-)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Welcher Trainer bringt ohne Dreier am dritten Spieltag, bei dem Spielstand in Unterzahl in den letzten Sekunden seinen 18 jährigen Rookie ? :!: :!: :!:

Die Arena Pannen werden immer mehr, Mann darf gespannt bleiben ...
Nach 5 Wochen Dauerlicht nun im 18. Jahr erstmals Nebel, kurzer VW Ausfall, Holmqvist, keine Zwischenstände nach 1.D und dann das 34:3.
Der Auflaufhai sieht auch irgendwie nicht so fit aus. Jaaaa, wir werden alle älter :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Forsberg »

Naja, das 1. Drittel war vieles, aber nicht wirklich toll anzusehen. Die beiden Gegentoren war unser Verteidiger-Azubi in der Nähe, muss hat noch was lernen. Beim dritten Gegentreffer, was soll man zu einer Unterzahlformation Ankert-Zerressen-Schmölz-Pfohl sagen, aber die Hauptsache ist dreimal zurück gekommen und das Ding gedreht. Wer gestern sehr viele Pucks erobert hat, war der Iggulden. Ja und der Reimer hätte durch aus das 4:3 halten können, so wie AdB das zweite. Darf der Pfohl eigentlich den Puck behalten oder muss er den an den Joslin abgeben ;) .
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von LInsoDeTeh »

Forsberg hat geschrieben:Darf der Pfohl eigentlich den Puck behalten oder muss er den an den Joslin abgeben ;) .
Torschütze ist Torschütze, egal wie :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Sharkai »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Darf der Pfohl eigentlich den Puck behalten oder muss er den an den Joslin abgeben ;) .
Torschütze ist Torschütze, egal wie :mrgreen:

Wie er beim Jubeln gegen die Bande knallt und sich hinlegt war noch das allerbeste! :mrgreen: :mrgreen:

Wir können halt einfach keine Empty-Netter, da muss dann schon der Gegner mithelfen :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Tobihai »

Man kann nur hoffen, dass die Arena die zahlreichen Probleme in den Griff bekommt. Ich habe mich auf den Bildern gewundert, als Nebel auf dem Eis zu sehen war, wobei es gestern auch ziemlich warm war(hallo Spätsommer).

Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Highlights: Schöne, aber auch vermeidbare Tore auf beiden Seiten. Unser Defensivverhalten fand ich in den Highlights ungewohnt passiv.

Schön zu sehen, dass Gogulla sehr gut in die Saison gestartet. Wer ihn kennt, der weiß, dass er sehr hohe Erwartungen an sich selbst hat. Die frühen 2 Saisontore können da nur förderlich sein. Weiter so! Ich denke ebenfalls, dass die Herren Johnson, Rankin und Iggulden immer besser zu recht kommen.

Gratulation an Pfohl, das Tor hätte ich ihm schon vergangenes Wochenende gegönnt!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sharkai hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:Wir können halt einfach keine Empty-Netter, da muss dann schon der Gegner mithelfen :D
Naja, gestern haben wir die erste Empty Net Chance der Saison ja direkt genutzt, vielleicht wird's ja dieses Jahr besser.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Slapshot »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:Wir können halt einfach keine Empty-Netter, da muss dann schon der Gegner mithelfen :D
Naja, gestern haben wir die erste Empty Net Chance der Saison ja direkt genutzt, vielleicht wird's ja dieses Jahr besser.
In der DEL haben wir die erste Chance auf ein Empty Net genutzt, gegen Kosice und Oulu haben wir die wie in guter alter Tradition noch liegen gelassen ;)
Tobihai hat geschrieben:Schön zu sehen, dass Gogulla sehr gut in die Saison gestartet. Wer ihn kennt, der weiß, dass er sehr hohe Erwartungen an sich selbst hat. Die frühen 2 Saisontore können da nur förderlich sein. Weiter so! Ich denke ebenfalls, dass die Herren Johnson, Rankin und Iggulden immer besser zu recht kommen.

Gratulation an Pfohl, das Tor hätte ich ihm schon vergangenes Wochenende gegönnt!
Pfohl hat sich dieses Tor redlich verdient. Man merkt ja auch an den Äusserungen von Krupp wie viel er von ihm hält u das er ihn in entscheidenden Situation, sei es Unterzahl oder in den letzten 2 Minuten bringt, kommt nicht von ungefähr. Er macht seinen Job wirklich klasse, wenn man bedenkt das es für ihn seinen ersten Spiele auf dem Niveau sind, dann kann man nur den Hut ziehen und hoffen das er seinen Weg bei uns entsprechend weiter geht.

Wem ich auch ein Tor gönne ist Evan Rankin, der Junge ackert und bringt nahezu jede Scheibe gefährlich aufs Tor.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Tobihai »

Wenn sich die Neuzugänge an die Liga gewöhnt haben, werden wir wohl noch viel Freude an ihnen haben. Aber im Moment muss ich immer wieder an einen gesunden Holmqvist denken. Was hätten wir für eine bockstarke Verteidigung beisammen...

Gibt es die Chance, dass Müller morgen spielt?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Aber im Moment muss ich immer wieder an einen gesunden Holmqvist denken. Was hätten wir für eine bockstarke Verteidigung beisammen...
Ich muss daran denken, wie viel Glück wir in den letzten beiden Vizejahren in Sachen Verletzungen hatten. Dass, das wir seit Ende Juli hier erleben, ist (noch) nicht wirklich dramatisch (schon gar nicht am Anfang einer Spielzeit), dennoch bereitet es mir schon leichte Magenschmerzen.

Es drängt sich mir hier der berühmte rote Faden auf, der sich hier durch die bislang kurze Spielzeit zieht.

Denn dieses "wenn wir mal komplett sind, haben wir viel Freude am Team", ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch geht es ja nicht nur um die kaugummiartige Causa Holmqvist, sondern auch darum, dass Spieler wie Weiß, Malla, Iggulden und Co., die einige Wochen draußen sind/waren, entsprechende Zeit brauchen, um zum Faktor werden zu können.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Tobihai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Aber im Moment muss ich immer wieder an einen gesunden Holmqvist denken. Was hätten wir für eine bockstarke Verteidigung beisammen...
Ich muss daran denken, wie viel Glück wir in den letzten beiden Vizejahren in Sachen Verletzungen hatten. Dass, das wir seit Ende Juli hier erleben, ist (noch) nicht wirklich dramatisch (schon gar nicht am Anfang einer Spielzeit), dennoch bereitet es mir schon leichte Magenschmerzen.

Es drängt sich mir hier der berühmte rote Faden auf, der sich hier durch die bislang kurze Spielzeit zieht.

Denn dieses "wenn wir mal komplett sind, haben wir viel Freude am Team", ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch geht es ja nicht nur um die kaugummiartige Causa Holmqvist, sondern auch darum, dass Spieler wie Weiß, Malla, Iggulden und Co., die einige Wochen draußen sind/waren, entsprechende Zeit brauchen, um zum Faktor werden zu können.
Da bin ich bei dir. Im Prinzip spielt nie eine Sturmreihe komplett. Oder anders ausgedrückt: Es müssen ständig neue Reihen gebildet werden. Durch den Ausfall von Minard wurde nun auch die eingespielte Reihe um Johnson, Gogulla und eben Minard "gesprengt".

Ich bin trotzdem guter Dinge, auch wenn schon viel Kritik geäußert wurde. Der Mannschaft sollte man noch einige Wochen geben...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von LInsoDeTeh »

Eigentlich sollte man das ganze jetzt auch nicht nur an den Punkten festmachen, sondern mal die Leistungen an sich betrachten:

Gegen Oulu: Bärenstarkes Spiel, verdient gewonnen
Gegen Straubung: Solides Spiel, unglücklick verloren
Gegen Wolfsburg: Scheiße gespielt, verdient verloren
Gegen Nürnberg: Starkes Spiel, verdient gewonnen.

Heißt zwar nur 2 Siege in 4 Spielen, aber nur 1 Spiel schlecht gespielt von 4. Ist für mich eigentlich alles andere als Besorgnis erregend. Morgen gegen die Freezers nachlegen und alles ist gut.
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag 19.09.: Kölner Haie - Thomas Sabo

Beitrag von Kölner Haibiss »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Eigentlich sollte man das ganze jetzt auch nicht nur an den Punkten festmachen, sondern mal die Leistungen an sich betrachten:

Gegen Oulu: Bärenstarkes Spiel, verdient gewonnen
Gegen Straubung: Solides Spiel, unglücklick verloren
Gegen Wolfsburg: Scheiße gespielt, verdient verloren
Gegen Nürnberg: Starkes Spiel, verdient gewonnen.

Heißt zwar nur 2 Siege in 4 Spielen, aber nur 1 Spiel schlecht gespielt von 4. Ist für mich eigentlich alles andere als Besorgnis erregend. Morgen gegen die Freezers nachlegen und alles ist gut.
100% Zustimmung dazu!
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Antworten