2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Spielort:

Lanxess Arena



Schiedsrichter:
Brüggemann
Schütz
Kowert
Schelewski



Möglichkeiten das Spiel zu verfolgen:
Haimspiel Radio
http://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html

Haie Liveticker
http://www.haieticker.de/



Morgen geht es ja direkt weiter und es wird auch direkt ein richtiger Kracher, gegen Wolfsburg. Das waren ja in der letzten Saison durchaus immer wieder enge Spiele. Aber trotz des 7:0 (wie beachtlich das war, wird sich in der Saison noch zeigen) brauchen wir uns nicht vor denen zu fürchten. Ich bin guter Dinge, dass wir aus unseren Fehlern vom Freitag lernen und das es ein knapper Sieg für uns wird.
Nerve Behale!
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Kölner Haibiss »

Dein Wort in den Ohren des... wem auch immer.

Hoffen wir, dass Wolfsburg das 7:0 zu Kopf gestiegen ist und sie leichtsinnig werden.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher leider gering.

Brüllen wir die Haie zum Sieg!
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von AntiPillé »

Das Problem sehe ich eher bei der Einteilung dieser Topschiris...so ein Müll, diese beiden Luftpumpen wieder ;)
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Mäces4ever »

Wenn die Verteidigung einigermaßen funktioniert läuft das schon. Was man von der DEG in der Wiederholung an Verteidigungsarbeit gesehen hat war ja quasi nicht existent
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Lieber Brüggemann als Piechaczek. Den hab ich ja absolut gefressen. Diese arrogante grinsende Fresse, wenn er mal wieder 10 Haie hintereinander rausgeschickt hat... Brüggemann finde ich (auf DEL-Maßstab!) sogar noch ganz ordentlich.

Naja, dann schießen wir heute die Müllabfuhr a.k.a. "Palaver-Pavel und die Klatschpappen" einfach aus der Halle :D Freu mich schon, in 2 Stunden fahren wir los :-)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Slapshot »

Heute gehts wieder in die OT, diesmal macht Pfohl den Alleingang und schießt uns zum Sieg
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Henrike »

Hat irgendjemand mitbekommen, was mit Lüdemann passiert ist?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Habe das mit Lüde auch nicht mitbekommen.
Zum Siel muss man sagen das Wolfsburg mehr als verdient gewonnen hat.
In den Zweikämpfen aggressiver und immer einen Schritt schneller.
Bis auf 10 min im letzten Drittel einfach besser.
Leider.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Forsberg »

Das wir nix, verdient verloren.

- läuferisch und geistig zu langsam
- Zweikampfverhalten nicht vorhanden
- Spielaufbau und Umschaltspiel auch nicht besser

irgendwie müssen die Jungs sich erst noch einspielen, da funktionierten sie Pass- und Laufwege noch nicht. Als einzigstes Gute könnte man das Powerplay nennen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von mirosikora11 »

Sponsor sei Dank konnte ich mich nach diesem Sommerhockey in einen smarten Colarausch begeben und das zuvor gesehene vergessen.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Wolfsburg in beachtlicher Frühform, das muss man einfach anerkennen. Sie waren uns in allen Bereichen überlegen. Bei uns ist noch mächtig Sand im Getriebe. Allerdings sollte man den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken.

Riefers in der Tat mit vielen Fehlpässen, aber was will man von ihm erwarten. Das klappt nicht alles von jetzt auf gleich. Offensiv wusste er aber erneut zu überzeugen. Viele Schüsse aufs Tor.

Sulzer ist auch noch nicht bei 100%, das hat man gemerkt.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

OK, das war wirklich schlecht. Offsensivgefahr null. Während die Wobbels fröhlich Scheiben verteilen durften in unserem Drittel. Nenene... hoffentlich wird das wieder besser. Gegen Oulu hat man ja gezeigt, wie es geht.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von h@ief@n »

ich hoffe meine Befürchtung bewahrheitet sich nicht das wir eine katatrophensaison erleben werden ....ich kann kann mir nicht vorstellen das eine Mannschaft zwei solche Finalniederlagen aus der Jacke schüttelt .....
Erstmal bewahrheitet sich nur die alte Weisheit Wer seine Chancen nicht rein macht verliert das Spiel
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von peyam2 »

Das war ein ganz schwaches Spiel in allen Belangen. Sulzer,Tjärnqvist und Riefers waren heute völlig neben der Kappe. Unser Angriff war, genau wie letzte Saison, eher unterer Durchschnitt. Wir brauchen einfach zu viele gute Möglichkeiten um die Tore zu machen. Der ein oder andere Killer vor dem Tor fehlt uns einfach. Wolfsburg hat uns heute gezeigt, wie man schnell, einfach und effektiv spielen kann. Sie haben verdient gewonnen.
peyam2
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Die Grizzlies haben verdient gewonnen. Sie haben die Fehler der Haie konsequent genutzt und waren einfach den einen Schritt schneller....

Holmqvist verletzt
Ma. Müller verletzt
A. Weiß verletzt
Tjärnqvist nicht 100 % fit
Sulzer nicht 100 % fit
Rankin nicht 100 % fit
Iggulden nicht 100 % fit
Lüdemann ab dem zweiten Drittel nicht mehr dabei...

Die Grizzlies in Bestbesetzung....

Von daher geht das Ergebnis sogar in Ordnung. Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen um die neue Saison....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von flonaldo »

Bis auf die 5 Minuten vor dem 1:4 war das mal gar nix.
Torgefahr nur im PP, Katastrophales Zweikampf Verhalten, bei 5:5 hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Was wir jetzt zu Beginn der Saison erleben ist der Preis dafür die Champions League ernst zu nehmen.

Alle anderen haben ihre Vorbereitung richtig durchgezogen und auch auf den Europapokal geschissen, wir haben uns wie vor normalen Spielen vorbereitet.

Die Teams die nicht in der Champions League gespielt haben, haben sogar einen noch größeren Vorteil.

Ich würde sagen uns fehlen mal 2-3 Wochen Vorbereitung.

Es ist September, alle mal locker bleiben, ab März müßen wir da sein.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Stuermchen76 »

Also wenn wir erst im März anfangen, zu punkten, könnte es mit den Playoffs eng werden ;) :D

Ich seh es etwas anders. Ich denke schon, das wir die Vorbereitung voll durchgezogen haben und die Spiele in der CHL als gute Vorbereitungspiele zu sehen waren. Außer Malla und Weiß sind die Verletzten alles Neuzugänge, das man daraus schließen könnte, das sie das harte Training vom Uwe nicht gewöhnt sind ;)
Wir haben halt gerade etwas Pech mit Verletzungen, aber da ist ja außer beim Holmqvist nichts gravierendes dabei.

Zum Spiel
Die ersten 10 Minuten waren wir schwer neben der Musik, auch weil Wolfsburg ungeheuer aggressiv und schnell spielte. Da konnten wir uns bei Danny bedanken, das es da nicht schon früher geklingelt hat. Danach kamen wir etwas besser rein und konnten auch mal Wolfsburg beschäftigen. Die Führung war etwas glücklich. Das 2. Drittel war wohl ne Vollkatastrophe. Das 1. Tor entsteht durch einen leichten Puckverlust von Rankin im gegnerischen Drittel, wobei der Furchner das auch Klasse gemacht hat. Ein schöner No-Look-Pass direkt vor das Tor. Beim 2. Tor wollte der Schmölz das auch mal probieren, nur mit dem Unterschied, das er das im eigenen Drittel gemacht hat und der Puck direkt zum Gegner gepasst wurde. Stas sagte dann nur noch Danke! Beim 3. Tor das gleiche Spiel. Puckverlust in der Vorwärtsbewegung und drin das Ding. Im letzten Drittel war dann mal ein aufbäumen zu sehen, aber da kam dann wieder unsere eklatante Abschlußschwäche zum tragen. Das 4:1 war dann quasi der endgültige Genickbruch.

Die Jungs brauchen einfach noch was Zeit, auch um die Neuzugänge einzubauen und wieder fit zu werden. Das sie gut spielen können, haben sie gegen die Finnen gezeigt. Rankin merkt man die Umstellung noch an. Iggulden sah gestern gar nicht so schlecht aus. Sehr präsent auf dem Eis.

Am Wochenende wird der erste Dreier fällig sein. Nürnberg wird ne Nuss und in Hamburg scheint ja auch schon der Haussegen schief zu hängen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Marty Murray hat geschrieben:Es ist September, alle mal locker bleiben, ab März müßen wir da sein.
Aber auch BIS März müssen wir zumindest 2/3 da sein, sonst wird das nämlich nichts mit den Playoffs. Aktuell haben wir gerade mal 1/6 der möglichen Punkte eingefahren.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Henrike »

Was ich nicht verstehe:
Wie schraubt man denn bitte den Leistungsstand von vor einer Woche wieder runter?
Es ist ja nicht so, dass Krupp gestern völlig uneingespielte Reihen aufs Eis geschickt hat.
Gegen Kärpät haben die Haie zwei ambitionierte, motivierte und kampfbetonte Spiele abgeliefert mit NOCH dezimierterem Kader.
Dass die Verletzungs-/Erkrankungs-Rückkehrer noch nicht wieder bei 100% sein können, ist klar, aber welche Erklärung gibt es für den Rest des Teams?
Für mich wirkte das gestern nichtmal unbedingt unfit, sondern in erster Linie uninspiriert und unkonzentriert.
Kann es sein, dass nach den doch gar nicht so unemotionalen CHL-Spielen jetzt erstmal der Final-Hangover im Liga-Alltag eingesetzt hat?

Uwe Krupp sagte in der PK, dass man 6 Minuten vor Ende des zweiten Drittels aufgewacht und dann auch ein anständiges 3. Drittel gespielt habe, was aber nicht reicht gegen Wolfsburg.
War vielleicht pädagogisch nicht so wertvoll, nach einem - freundlich ausgedrückt - deutlich unterdurchschnittlichen 1. Drittel mit einer Führung in die Kabine zu gehen.

Und was ich auch nicht verstanden habe:
Lüdemann kommt nach dem 1. Drittel nicht wieder aus der Kabine. Sulzer und Tjärnqvist sind offensichtlich noch nicht wieder fit.
Und dann kriegt Pascal Zerressen seine erste Eiszeit in der 50. Minute?

In der Offensive war lange nicht alles schlecht gestern, wenn man denn mal im gegnerischen Drittel angekommen ist. Nach gewonnenen Offensiv-Bullys gab's schon durchaus sowas wie Druck. Musste man den Weg aus dem eigenen Drittel bis in die Angriffszone machen (wenn man es denn mal am Wolfsburger Forechecking vorbei geschafft hat), war das jedesmal ein zähes Unterfangen.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es mehr eine Frage von "den Kopf finden" als "die Beine finden" war. Wenn es nur daran gelegen hat, dann sollte eine Reaktion am kommenden Wochenende möglich sein. Erstrecht vor eigenem Publikum.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von h@ief@n »

Marty Murray hat geschrieben:Was wir jetzt zu Beginn der Saison erleben ist der Preis dafür die Champions League ernst zu nehmen..
Hmm ich glaube eher umgekehrt. Zum Start der Saison halte ich die CL Spiele er für einen Vorteil weil man eingespielter ist und schon mit Wettkampferfahrung in die Saison geht.

Gebracht hat das aber scheinbar auch nix :x
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eine Mischung aus Oppenheim-Esch-Fond Trostlosigkeit und Haie-Eis-Lethargie

Für mich war es gestern ein ganz komischer Nachmittag und ich frage mich wie nachhaltig sind einige Dinge davon ... ?

Man läuft die Rampe hoch, links ist alles ausgeflogen, wohin man schaut. Die Mitarbeiter im Henkelmännchen haben immer Ein-Jahresverträge und stellen sich zu jedem Jahresende wieder die Frage, wie geht es weiter? Der Chefkoch hat wegen ungewisser Zukunft schon mal gekündigt und fängt nun woanders an ... In der Kölnarena funktioniert seit Wochen das Licht nicht, die Haie können keine Einlaufshow präsentieren, was ja für das Laufpublikum und auch den Fan zur Atmosphäre und Einstimmung auch kein ganz unwesentlicher Punkt ist, also „Geschäftsschädigend“.
In der Arena wird abgesehen von der Erneuerung des Videowürfels vor einiger Zeit seit Jahren Null in Technik investiert, während man in anderen Hallen Wlan/Wifi bekommt oder im TV Freitagsspiel neue LED-Lichtbänder am SAP Video Würfel sehen konnte, wird in der Kölnarena seit 10 Jahren keiner mehr auch nur einen Gedanken oder Blick an die Laufbänder an den Logen verschwenden, wie soll man da Werbepartner finden und top präsentieren... in der viert meistbesuchten Multifunktionshalle der Welt! Wird jetzt bis zum Verkauf der KA (gefühlt) gar nichts mehr investiert?
Im Foyer wird hier und da mal was überarbeitet... Stimmt! Eine Investition von Haie Seite und Partner waren gestern natürlich die Dauerkarten Treppenschilder. Hab zwar keins von mir gesehen, und weiß nicht ob das alle waren, aber Gute Idee – Danke!
Zum Thema Werbepartner zurück: Banden frei, 2 Bullykreise frei, Helmwerbung frei ... Ist die Eichin Arbeit und der Krupp Effekt verpufft? Oder ist es nur eine ungünstige Momentaufnahme?
Wir sollten weiter attraktiv bleiben, aber dazu gehört neben sportlichen Erfolg mit zwei Vizetiteln und einer guten Mannschaft ... heutzutage nun einmal auch das Umfeld und die Arena, erst recht wenn sie so groß ist ...


Was soll man zum Spiel und dem sportlich gebotenen noch schreiben? Wir waren in allen belangen das schlechtere Team, leider war die Niederlage mehr als verdient, das Publikum hat sein Möglichstes getan.
Möchte mir erstmal das nächste WE anschauen, um da urteilen zu wollen.

Gestern hat irgendwie zum Saisonstart eigentlich so gar nix gepasst – Schade!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von benny84 »

Was mich gestern gewundert hat, war die Vorstellung der Spieler (vor dem Spiel), dass Licht war die ganze Zeit an. War das so gewollt?
Fand ich jetzt nicht wirklich gelungen!
Und was ist mit der Werbung im Bullykreis? Zwei Kreise waren frei, was ist da los?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Also in meinen Augen, bahnt sich eine Saison an, in der es wieder einmal viel Mühe mit dem scoren geben wird. Aber man hat die Verantwortlichen ja vor dieser Saison gewarnt bzw. sie hätten gewarnt sein müssen. Schönspielerei bringt uns diese Saison jedenfalls nicht viel weiter. Nun gut, es fehlen einige in diesem Kader. Von daher drücke ich jetzt mal bewusst auf die Bremse. Allerdings was auch stimmt: Unser Kader müsste eigentlich gut eingespielt sein. Und gestern war nicht die Spur davon zu sehen. Das erstaunt schon ein wenig.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von DennisKEC »

Die Lichtanlage der Arena ist defekt.
Mehr Infos dazu auf haie.de
We don't play this game to loose.
Antworten