2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Was mich am meisten gewurmt hat, waren die vielen Fehler und schlechten Pässe im Aufbau.
Es wirkte auf mich unkonzentriert, als hätte man das Spiel nicht ernst genommen.
Wurde gestern ja auch regelmäßig bestraft.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Olga »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:[...] Wird jetzt bis zum Verkauf der KA (gefühlt) gar nichts mehr investiert?
Im Foyer wird hier und da mal was überarbeitet... Stimmt! Eine Investition von Haie Seite und Partner waren gestern natürlich die Dauerkarten Treppenschilder. Hab zwar keins von mir gesehen, und weiß nicht ob das alle waren, aber Gute Idee – Danke!
Zum Thema Werbepartner zurück: Banden frei, 2 Bullykreise frei, Helmwerbung frei ... Ist die Eichin Arbeit und der Krupp Effekt verpufft? Oder ist es nur eine ungünstige Momentaufnahme?
Wir sollten weiter attraktiv bleiben, aber dazu gehört neben sportlichen Erfolg mit zwei Vizetiteln und einer guten Mannschaft ... heutzutage nun einmal auch das Umfeld und die Arena, erst recht wenn sie so groß ist ... [...]
Zumindest im Damenklo Nord gibt es neue Toilettenpapier- und Handtuchspender! 8-)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von benny84 »

DennisKEC hat geschrieben:Die Lichtanlage der Arena ist defekt.
Mehr Infos dazu auf haie.de
Danke für die Info! Hatte ich nicht gelesen!
Ja die Arena ist total marode, bei den Sitzen hab ich jedesmal das Gefühl die brechen unter mir zusammen (und ich wiege nur 75kg). Die Rückenlehnen sind total ausgeleiert vom schmutzigen aussehen mal ganz zu schweigen.
anonymous_insider

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von anonymous_insider »

Mein Sitz ist sogar kaputt und wurde heute bei der LANXESS arena reklamiert.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Slapshot »

BigSave hat geschrieben: Achja, Aus den Birken könnte auch mal Einen halten. Ich raffs nicht, wie man Ihn als Nr.1 halten kann.
Das kann auf das Spiel gestern bezogen nicht dein Ernst sein und falls doch würde ich dir wirklich raten die DK abzugeben.
suedstadtshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2010, 20:53
Wohnort: 50321 Brühl

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von suedstadtshark »

also ich habe gestern kein anderes Spiel erwartet. Als der Spielplan rauskam dachte ich mir direkt: in Straubing haben wir es immer schwer und gg WOB sehen wir daheim jedes Jahr schlecht aus (ausser in den PO). Und siehe da: ein Punkt aus den beiden Spielen - voila. Von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Nächstes WoEnde sollte aber gepunktet werden;-)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Slapshot »

BigSave hat geschrieben: Tut mir leid, aber seit der Müller Tragödie ist genug Zeit vergangen. Langsam sollte man wieder Kritik an einem KEC Torhüter üben dürfen.

Danny ist ein toller Kerl, aber kein Meisterschafts Material. Selbst sein, letztes Saison überwiegend gutes, Positioning war miserabel, geistiges und körperliches Reaktionsvermögen eines Elefanten. Die Dinger, die einem direkt auf dem Körper oder die Schoner gechipt werden, hält er. Wahnsinn. Das ist Grundvoraussetzung für jeden Amateurgoalie. Und hört auf mit dem "ja, wenn die Defence schläft kann er auch nix dafür" DOCH, genau dann muss er da sein und auch mal 1 von 3 halten. Das hält das Spiel offen und motiviert den Rest der Mannschaft.
Wir könnten uns auch darüber unterhalten das unsere Stürmer die Scheibe mal so platziert aufs Tor bringen wie es unsere Gegner oft genug tun. Dann würden wir uns nicht zwingend nur auf unsere Torhüterleistung nach den Spielen versteifen. Unsere Torschüsse gehen oft genug auf den Körper, an den Schoner oder sogar "knapp" vorbei. Es kann nicht jedesmal sein, das der gegnerische Torwart ein so ausgezeichnetes Positionsspiel hat das uns keine Optionen bleiben die Hartgummischeibe an ihm vorbei zu bringen. Wenn wir es dann doch mal schaffen ihn aus der Position zu spielen liegt die Quote der erfolgreichen Abschlüsse auch nicht sonderlich hoch, weil wir entweder einen Weg finden das Ding nicht zu machen oder die Abwehr es schafft die Situation iwie zu klären.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Ich kann nur zum Spiel am Sonntag etwas sagen. Ich sitze in Block 208 genau auf Höhe der Torlinie. Das Problem gestern war, dass die Wolfsburger mit drei Mann am eigenen Tor verteidigt haben und jede Scheibe von der Linie gekratzt haben. Und dann haben sie natürlich auch das nötige Scheibenglück. Teilweise lag die Scheibe frei vor dem Tor aber es kam immer ein Verteidiger zuerst an das kleine Gummi. Natürlich waren dann viele Aktionen auch überhastet und von unbändigem Willen geprägt, das Ding über die Linie zu bringen. Hier sei besonders Tripp genannt, der alles versucht hat. Manche Dinge passieren eben auch aus Unerfahrenheit. Das Zwei-Auf-Null von Pfohl und Ankert war eigentlich eine Augenweide: Ankert mit dem Pass auf Pfohl, Vogl aus der Position und "The Tank" hat das leere Tor vor sich. Leider schließt Pfohl selbst ab. Aber allein dieses Selbstvertrauen des jungen Stürmers imponiert mir .
Riefers wieder als Stürmer eingesetzt und nach Lüdes Ausfall zurück in die Verteidigung. Da stimmte dann eben die Zuordnung nicht.
Was mir wirklich imponiert hat, war die Stimmung im letzten Drittel.Trotz des hohen Rückstands wurde die Mannschaft weiter unterstützt.
Jetzt muss nur die Lichttechnik wieder funktionieren und dann geht es richtig los.....Hatte ja irgendwie Trainingsspielcharakter so ganz ohne Introshow ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von robby »

Slapshot hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben: Tut mir leid, aber seit der Müller Tragödie ist genug Zeit vergangen. Langsam sollte man wieder Kritik an einem KEC Torhüter üben dürfen.

Danny ist ein toller Kerl, aber kein Meisterschafts Material. Selbst sein, letztes Saison überwiegend gutes, Positioning war miserabel, geistiges und körperliches Reaktionsvermögen eines Elefanten. Die Dinger, die einem direkt auf dem Körper oder die Schoner gechipt werden, hält er. Wahnsinn. Das ist Grundvoraussetzung für jeden Amateurgoalie. Und hört auf mit dem "ja, wenn die Defence schläft kann er auch nix dafür" DOCH, genau dann muss er da sein und auch mal 1 von 3 halten. Das hält das Spiel offen und motiviert den Rest der Mannschaft.
Wir könnten uns auch darüber unterhalten das unsere Stürmer die Scheibe mal so platziert aufs Tor bringen wie es unsere Gegner oft genug tun. Dann würden wir uns nicht zwingend nur auf unsere Torhüterleistung nach den Spielen versteifen. Unsere Torschüsse gehen oft genug auf den Körper, an den Schoner oder sogar "knapp" vorbei. Es kann nicht jedesmal sein, das der gegnerische Torwart ein so ausgezeichnetes Positionsspiel hat das uns keine Optionen bleiben die Hartgummischeibe an ihm vorbei zu bringen. Wenn wir es dann doch mal schaffen ihn aus der Position zu spielen liegt die Quote der erfolgreichen Abschlüsse auch nicht sonderlich hoch, weil wir entweder einen Weg finden das Ding nicht zu machen oder die Abwehr es schafft die Situation iwie zu klären.
Tja ich bin wirklich kein Freund unseres Torwarts, nach der Finalniederlage wurde hier ja auch ausreichend darüber diskutiert, unsere sportliche Leitung hat aber anders endschieden. Also mitgehangen mitgefangen. Wen willst du denn ins Tor stellen? Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, daß man sich von Stefaniszin mehr versprochen hat und hofft, daß es Forsberg hinbekommt (was für eine Aussage). Was heißt das jetzt, entweder AdB, Stefaniszin oder nasses Handtuch? Ich habe mir vorgenommen bis Januar nichts mehr zum Thema Goalie zu sagen, falls dann Handlungsbedarf besteht, haben wir dann hoffendlich noch eine AL übrig. Aber selbst gute Goalies haben einen Gegentorschnitt so um die zwei. Was will man dann mit einem geschossenen Tor gewinnen. Es bleibt die Hoffnung, daß die Stürmer wieder mehr treffen wenn sie erstmal eingespielt sind. Wir haben erst ein Wochenende gespielt, es bleibt also noch genug Zeit für eine Reaktion. Die Trainer sind jetzt gefordert und in der Abteilung wurde ja ordentlich verstärkt. Bis jetzt ist noch nix schlimmes passiert lass uns mal ein paar Wochen abwarten. Und erster muss man auch nicht werden, Ingolstadt war NEUNTER.
Gib es eigentlich ausser bei uns noch woanders PRE-Playoffs? Wie werden diese Saison die Playoffs gespielt, best off seven oder Best off five? Bei best off seven ist der
Heimvorteil eh wurscht, da wird sich schon das bessere Team durchsetzen. Wichtig ist am Ende in den Playoff-Modus schalten zu können, also 2-3 Gänge hoch, da ist bei uns ja genügend Spielraum vorhanden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie bereits schon mal geschrieben gehe ich bei der Torhüterdiskussion im IST Saison 2014/15 nicht mit!

Bei 11:15 Toren (ohne PS) in den 6 Wettbewerbs - Pflichtspielen habt Ihr auch gar keine Argumente!

Tore: 1,83
Gegentore: 2,5

3 der 4 Gegentore waren gestern bei Puckbesitz in der Haiezone vom eigenen Mann aufgelegt und der hatte kein Nameplate AdB auf dem Trikot. Auch in Straubing ist das 2:2 so entstanden.

Wir schießen nach wie vor zu wenig Tore und in der eigenen Zone wird der Puck vertändelt, zu weit vom Mann gestanden oder Begleitung gefahren.
Die Torschützen der Haie in den 6 Spielen sagen bisher auch was aus... (für mich)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von haiefan44 »

Kann es sein, dass UK das Spielsystem sehr verändert hat? Wir haben viel häufiger Konter hinnehmen müssen, die letzte Saison durch den Stürmer, der mit verteidigt, verhindert worden wären. Generell kam es mir so vor, als würde offensiver gespielt und das absichern zu dritt aufgegeben um nach vorne mehr Druck machen zu können.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Vioxx »

Noch eine Ergänzung zur Arena.
Unsere Sitzplätze sind mittlerweile extrem verschmutzt. Es ist schon ekelhaft sich dort hinzusetzen. Eine Zumutung. Hier muss die Arena dringend investieren!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Als Goalie steht man nun mal im Mittelpunkt und ist einfach DIE entscheidende Rolle auf dem Eis. Egal, wie schlecht die Jungs vorne sind, seine Aufgabe ist den Kasten leer zu halten.
Eishockey ist kein Golf! Das ist ein Mannschaftssport, also steht die gesamte Mannschaft im Mittelpunkt. Ein Torhüter kann ein Faktor im Spiel werden, aber auch nur dann, wenn der Rest der Mannschaft das auch zu lässt.

Am Freitag kann man aufgrund des Misslungenen Penalty Schießens sich vlt. noch darauf einigen, dass Danny dafür verantwortlich ist, dass wir nur 1 statt 2 Punkten bekommen. Wobei den entschiedenen Fehler innerhalb der 60 Minuten von einem Feldspieler war und der so Haarsträubend war, dass es fast schon weh tut.

Und gestern kam der jeweilige Gegenspieler 4 mal aus unterschiedlichen Gründen ziemlich frei zum Abschluss, da hatte Danny und auch jeder andere Torhüter dieser Liga kaum eine Chance. Ganz davon abgesehen, dass man an diesem Wochenende Minimum drei Tore brauchte um ein Spiel zu gewinnen und das haben die Haie 2 mal nicht geschafft.

Der Torhüter kann wohl kaum den Murks den die 5 Mann vor ihm machen ausgleichen.
Tut mir leid, aber seit der Müller Tragödie ist genug Zeit vergangen. Langsam sollte man wieder Kritik an einem KEC Torhüter üben dürfen.
Darf man auch und wurde ja hier zu Genüge getan. Aber Achtung jetzt kommt das doofe: In einem Forum passiert es schon mal das Leute einem dann widersprechen

Egal, wie schlecht die Jungs vorne sind, seine Aufgabe ist den Kasten leer zu halten.
Ja aber wenn du zu viele Fehler machen, kann er dies nicht schaffen.
Und ich werde meine Meinung auch erst überdenken, wenn er einen überzeugenden Shutout hinschmettert.
Das ist ja toll. Seine Meinung zu überdenken ist auch immer so anstrengend...
benny84 hat geschrieben:Ja die Arena ist total marode, bei den Sitzen hab ich jedesmal das Gefühl die brechen unter mir zusammen (und ich wiege nur 75kg). Die Rückenlehnen sind total ausgeleiert vom schmutzigen aussehen mal ganz zu schweigen.
Die Sitze in der Arena sind wirklich unglaublich gammelig teilweise, aber wenn man zum Info Counter geht, werden die in der Regel schnell getauscht.
Das mit dem Licht ist natürlich der Oberhammer. Seit 4 Wochen ist man jetzt schon das Licht kaputt und die LA kriegt es nicht gebacken, dass zu reparieren. Ein bisschen lächerlich ist das schon.

Hab das mit Licht mal bei der LA an der Facebook Seite geschrieben, bin mal gespannt was geantwortet wird.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Ohne dabei gewesen zu sein würde ich sagen, dass das wieder mal das typische WOB-Heimspiel in der Hauptrunde war. Wobei man es auch mit dem 1. Spiel der Halbfinalserie letzte Saison vergleichen könnte... Die Spiele laufen oft ziemlich ernüchternd für uns, gibt halt so Gegner.
Reicht mir aber, wenn wir sie dann im Halbfinale wieder überzeugend rauskegeln :mrgreen:

Dass viele hier jetzt schon wieder das Schlimmste befürchten und wir auf dem Weg sind die Playoffs zu verpassen, war mir klar. Muss ja jeder selbst wissen, wie er das einschätzt. Ich jedenfalls tue mir nicht nach dem 1. Wochenende schon den Panic Mode für den Rest der Saison an. Das würde meine Laune viel zu sehr runterziehen. ;)


Einige Spieler müssen erst mal richtig fit werden, außerdem sind die ersten Wochen eigentlich jede Saison noch mehr oder weniger "Vorbereitung". Letzte Saison hatten wir eine bessere Frühform, dafür haperte es dann später teils ordentlich. Selbst wenn sich das noch ein bisschen hinzieht, Hamburg letztes Jahr ist das beste Beispiel, dass man sowas wettmachen kann mit einer starken Mannschaft und die haben wir bewiesenermaßen.
Beim Thema Torhüter bin ich auch gelassen. Wenn Danny so hält wie die letzten 2 Jahre bleibt er unser Starting Goalie und damit kann ich dann auch gut leben. Für ein Team mit so einer starken Defensive reicht das locker aus. Sollte er allerdings diese Saison abbauen bin ich mir extrem sicher, dass wir früher oder später reagieren und noch jemand stärkeren als Stefaniszin verpflichten.



Nürnberg am Freitag könnte schwer werden, aber zu Hause springt hoffentlich was Zählbares raus. Ansonsten könnte das Duell in Hamburg am Sonntag ein interessantes Duell zweier unzufriedener Top-Teams werden. Wird auf jeden Fall interessant. :)
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von meandso »

Nun gut, die Relation nach dem 3:1 von Krupp jr gegenüber ADB war mehr als deutlich... Nach dem Motto: halten kannst du den auch mal....
Allerdings: wenn wir vorne die Dinger machen würden, stände jetzt nicht 1 Zahler auf der Tafel sondern weit aus mehr.
Aber solang der Gegner einen mehr macht als wir verlieren wir auch weiter.
Gestern der Hauptschuldige war für mich Krupp jr. Glaube 3 Tore hat er vergeigt und bekam massig Eiszeit obwohl zeressen auf der Bank versauerte. Was für mich das dass zum überlaufen brachte bei Junior war das Feie Tor welches er nicht im Stande war zu treffen, weil er sich statt drauf zu Zimmern für ein scheiß schlenzetr entschieden hat!
Sollten sie nicht aufwachen, wird das ne ganz kurze und grausame Saison, In der man alles kaputt machen könnte was man hier in über 2-3 Jahren aufgebaut hat!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Die Niederlage lässt sich nicht schön reden.

Da hat keiner das gebracht was er bringen sollte.

Also kann man auf die Frage: Was muß besser werden? Einfach mit einem "alles" antworten. Da gibt es einfach nichts zu beschönigen.



Was mich eher besorgt ist die Körperhaltung bzw die Reaktion auf die Gegentore zwei und ganz besonders drei auf unseren Torwart. Das geht mal garnicht.

Unabghängig der Schuldigkeit oder nicht, zeigt man so offensichtlich und vor Zuschauern seine Missgunst gegenüber dem Torwart. Wie schon geschrieben, daß geht nicht.

Funktioniert die Mannschaft, funktioniert auch Aus den Birken bis zu einem gewissen Maße, wenn aber das Team sich gegen ihn wendet, auch wenn nur teilweise, dann haben wir ein richtiges Problem.


Beim zweiten Tor hat er halt leichten Verkehr, steht zu tief. drin ist er. Übliches Spiel. Nicht sein Fehler, Aber da fehlen wie so oft ein paar Zentimeter und es ist nicht möglich ein Tor zu erzielen.

Beim dritten, daß habe ich mir zum erbrechen angeguckt, steht er PERFEKT beim release des Schußes, wirklich, geht dann wirklich wieder grundlos in den Butterlfy (Grüße an harkonnen) und macht damit oben auf. Wieso verstehe ich einfach nicht. Er steht perfekt. Der ganze Körper des Wolfsburgers schreit nach "oben hängen die Trauben" und er geht runter und auch noch fast einen halben Meter zurück nach Ausführung des Schußes. Beide Tore nicht so wirklich seine Fehler. Aber ein guter hat halt einen der beiden.

Wie gesagt, diese Reaktionen der Spieler auf ihn sind halt nicht wirklich schön nach den Toren.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Olga »

Ich stehe in der Nordkurve - vorne - und ich habe im ersten und letzten Drittel nicht gesehen, dass irgendein Spieler sich irgendwie "gegen" Danny gewendet hätte. Mir schienen die alle nur verdammt sauer auf sich selbst zu sein, wobei sie diese Unzufriedenheit leider nicht in etwas Brauchbares ummünzen konnten. Einer DER Momente für mich im zweiten Drittel: Rankin hat den Puck auf der Kelle, eine riesen Chance, verzieht aber total. In der Nord stöhnte/schrie jeder auf, aber niemandem tat das in dem Moment mehr weh als Rankin selbst! Hören konnte ich ihn nicht, aber optisch wirkte das als hätten wir Vollmond und er würde sich jeden Moment in einen Werwolf verwandeln. ;)

Ich bin nicht bereit, schon in den Panik-Modus zu schalten. Das war erst das zweite Spiel der Saison. Ich habe in diversen CHL Spielen gesehen, WAS die Jungs als Mannschaft drauf haben. Also immer locker durch die Hose atmen. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Die Nordkurve ist aber beim zweiten und drittenen Gegentor was weit weg.

Man sieht ja einen Teil der Reaktion von Björn Krupp sogar in der Zusammenfassung beim dritten Gegentor. Das war gewiss nicht auf sich selber bezogen.

Und sowas geht halt einfach nicht, er kann in den Schläger beißen oder was auch immer, aber nicht sowas.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von DennisKEC »

Wie hat BK denn reagiert?
We don't play this game to loose.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Sharkie »

Es ist bemerkenswert, dass Danny von vielen für Niederlagen verantwortlich gemacht werden soll, während der Rest der Mannschaft sich jeden - aber auf jeden - Fehler erlauben darf, präzises Zuspiel auf den Gegenspieler inklusive. Mit einem erzielten Tor kann man in 99 % der Fälle nicht gewinnen.
Danny ist bestimmt auch nicht begeistert, wenn er die Gegenspieler so völlig frei auf sich zulaufen sieht.
Ich bleibe auch dabei: Unsere Defensive ist nominell zu schwach bestückt.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Olga »

Marty Murray, ich meinte mit meinem Posting schon das 1. und 3. Drittel und bezog meinen Kommentar vor allem auf diesen hier von Dir:
[...]wenn aber das Team sich gegen ihn wendet, auch wenn nur teilweise, dann haben wir ein richtiges Problem.
Da sprichst Du ja nicht nur vom 2. Drittel, während dessen ich mich in der Tag weit weg von Dannys Kasten befand. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Also nach zwei Spielen eine Prognose für die gesamte Saison abzugeben, halte ich in jeder Richtung für übertrieben. Ich werde zumindest nochmal das nächste Wochenende abwarten und wirklich einen ersten Eindruck hat man wenn man gegen jeden mal gespielt hat. Bei allem anderen kann ich auch genauso gut Tierknochen werfen oder Kaffeesatz lesen...

Zudem finde ich es auch ein wenig unfair, Danny jetzt durch zu analysieren in welchem Winkel er wann wie wo den Finger hätte krümmen müssen, um dann doch noch einen Save zu machen, wenn die Verteidigung vorher einen so richtig dicken Fehler gemacht hat. Zumal er auch ziemlich stark gehalten hat. Die Spiele haben die Mannschaft verloren, nicht der Torhüter! So frei darf der Gegner einfach nicht zum Abschluss kommen und schon gar nicht so oft wie am Sonntag, dass war deutlich öfter wie 4 mal. Gerade im ersten Drittel waren da Chancen wir WOB mein lieber Mann. Ich empfand es als mehr als glücklich, dass wir da mit einer 1:0 Führung raus gegangen sind.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Nochmals, ich gebe AdB meine Schuld an der Niederlage.

Und wenn Leute die sich damit auskennen darüber nicht schreiben dürfen was und wie er besser machen könnte, dann gute Nacht Forum. Dann bitte andererseits niemals anmerken wenn ein Spieler hätte besser passen sollen oder ähnliches., ist nämlich der selbe Schuh.

Und das hat nichts mit Aus den Birken nicht mögen oder was auch immer zu tun, auf der Postion gibt es halt 4-5 User die da halt ziemlich genau hingucken. Könnte man sich drüber freuen, mal was inhaltsreicheres als "durch die Beine=Torwartfehler" "ole ole super Torwart" und ähnliche Phrasen zu lesen.

Wie schon oft gesagt, der Torwart ist der beste Freund, die Bezugsperson, das sind hier halt alle noch im Peppi Modus.

Aus den Birken hat ok gespielt, das ist besser als einige Feldspieler. Aber stark? Ich bitte euch. Er hat die muss Sachen gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn wir gerade Sonntag nicht gut standen, aber wenn das schon "viel zu oft freistehend" ist, dann schaut euch andere Teams bloß nicht an.

Wirklich freistehend war das 1:1 und 1:4, die anderen Sachen waren Spieler da, sogar beim 1:1.

Ich weiß man ist über die letzten 2 Jahre defensiv mehr als verwöhnt bei dem was die Haie anbieten, aber hier schon in Depressionen zu verfallen weil wir mal öfter ein 1-2, 2-3 hinnehmen mussten ist schon bitter.

Wir haben gegen Straubing verloren was uns nicht zum ersten mal passiert und gegen ein Topteam. Haben wir am Sonntag 2 mal mehr Scheibenglücke gehen wir wieder mit nem Punkt raus, trotz eines für unsere Verhältnisse Grottenspiels.

Hier sehen Leute schon die Play Offs in Gefahr oder schüren andere Ängste.

Ja, sogar unsere Defensivverbund ist jetzt zu schwach besetzt! Ha!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Nochmals, ich gebe AdB meine Schuld an der Niederlage.

Und wenn Leute die sich damit auskennen darüber nicht schreiben dürfen was und wie er besser machen könnte, dann gute Nacht Forum. Dann bitte andererseits niemals anmerken wenn ein Spieler hätte besser passen sollen oder ähnliches., ist nämlich der selbe Schuh.

Ich schreibe gewiss hier keinem vor, was er Schreiben darf oder nicht. Das steht mir auch gar nicht zu. Es ging mir mehr um die Wertung und da sehe ich vor allem am Sonntag, Danny mit einem deutlich geringen Anteil an der Niederlage als am Rest der Mannschaft. Vielleicht müssen wir uns auch einfach eingestehen, dass Wolfsburg einfach sau stark war.
Marty Murray hat geschrieben: Ich weiß man ist über die letzten 2 Jahre defensiv mehr als verwöhnt bei dem was die Haie anbieten, aber hier schon in Depressionen zu verfallen weil wir mal öfter ein 1-2, 2-3 hinnehmen mussten ist schon bitter.

Wir haben gegen Straubing verloren was uns nicht zum ersten mal passiert und gegen ein Topteam. Haben wir am Sonntag 2 mal mehr Scheibenglücke gehen wir wieder mit nem Punkt raus, trotz eines für unsere Verhältnisse Grottenspiels.

Hier sehen Leute schon die Play Offs in Gefahr oder schüren andere Ängste.

Ja, sogar unsere Defensivverbund ist jetzt zu schwach besetzt! Ha!!
Das sehe ich eigentlich genauso. Ich bin da auch weit von jeglicher Panik entfernt. Nächstes Wochenende wird besser!
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 14.09.2014: Kölner Haie vs. GA Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Marty Murray hat geschrieben:Nochmals, ich gebe AdB meine Schuld an der Niederlage

Das soll "KEINE Schuld an der Niederlage" heissen.

Kann es nicht mehr editieren und wieso mein Handy aus keine meine macht ist mir auch nicht so ganz erklärlich.
Antworten