1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Spielort:
Eisstadion am Pulverturm



Schiedsrichter:
-Noch nicht einsehbar-



Möglichkeiten das Spiel zu verfolgen:
Haimspiel Radio
http://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html

Haie Liveticker
http://www.haieticker.de/




Es geht wieder los! Jetzt kommt Eishockey endlich wieder in einem vernünftigen Rhythmus und auch wenn das Wetter draußen, noch nicht nach Wintersport aussieht, muss ich sagen: Ich hab Bock! Oder in diesem Zusammenhang eher: Ich hab Hai!

Ich hoffe die Umstellung vom finnischen Meister Oulun Kärpät nach, nunja, Straubing fällt den Haien nicht allzu schwer. Gegen Straubingen sind es ja meistens doch recht hitzige und enge Spiele gewesen, aber ich hoffe, dass die Haie dazu direkt bereit sind und dann bin ich auch sehr guter Dinge, dass wir mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten!

KEC vs. Straubing: 3:1

PS: Früher war es mal so üblich, dass man in den Eröffnungspost so ein paar Allgemeine Daten rein geschrieben hat. Ich hab das jetzt einfach mal auch getan, weil ich das eigentlich ganz cool fand. Wenn ihr das ähnlich seht, kann das ja einfach derjenige der den Nächsten eröffnet einfach übernehmen? Wenn ihr es doof findet, sagt es einfach :-D Vlt kann ja dann auch ein Mod die Schiedsrichter noch hier rein editieren. Ich kann das ja nur sehr zeitlich begrenzt tuen.
Nerve Behale!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von bernhardtajbl »

http://www.deb-schiedsrichter.de/de/sch ... fc187a1924

Schiris am Freitag Lenhart und Schimm
Zuletzt geändert von bernhardtajbl am 09.09.2014, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Ah okay.
Ich hatte jetzt nur auf der DEL Seite nach gesehen...
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Für den Anfang wäre es vielleicht sinnvoll Heim- und Auswärtsteam richtig zu benennen! :mrgreen: ;)
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Robert »

IceDragon67 hat geschrieben:Für den Anfang wäre es vielleicht sinnvoll Heim- und Auswärtsteam richtig zu benennen! :mrgreen: ;)
Stimmt wohl, ich habe mir mal erlaubt, das zu ändern ;)

Und noch dazu gute Nachrichten im Gepäck:
Beim heutigen Fanstammtisch des Haie-Fanprojekt e.V. zeigte sich Alexander Sulzer selbst mehr als zuversichtlich, gegen Straubing dabei zu sein: "Die Chancen stehen sehr sehr gut für Freitag. Wenn jetzt nichts mehr passiert, gehe ich davon aus, dass ich spiele."
Auch für Rankin sieht es ganz gut aus, sagte zumindest Uwe Krupp heute:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... -sich.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Dann will ich doch mal den obligatorischen Tipp zum Spiel abgeben

Straubing :shock: :shock: - :D :D :D :D :D HAIE

Tore durch Osterloh (PP), Down - Sulzer (PP), Minard 2x, Riefers und Pfohl
SD für Stewart und Schmölz
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Olga »

Ich bin noch sehr unschlüssig, was einen Tipp angeht... Straubing ist nie ein leichtes Pflaster für unsere Jungs. :? Schaumermal. :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von bernhardtajbl »

Tjärnqvist fehlt morgen auch , er ist krank geworden
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

allmählich gehen uns die Verteidiger aus, TJ krank, Zerressen in Kassel. Viel darf da nicht mehr passieren.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Sharkie hat geschrieben:allmählich gehen uns die Verteidiger aus, TJ krank, Zerressen in Kassel. Viel darf da nicht mehr passieren.
ist das sicher?
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

ich gehe schon davon aus. Um Zerressen gibt es wohl Gerangel zwischen uns und Kassel und wenn TJ keine Blitzgesundung hinlegt, wird es eng.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Naja Mo. Müller, Lüde, Ankert, Krupp, Riefers und wenn Tjärnqvist wirklich ausfällt, dann wird Sulzer mit Sicherheit spielen. Es hat sich ja in Interviews schon so angehört als ob er ziemlich fit sei, also haben wir 6 Verteidiger. Das sollte für 1 Spiel oder auch das zweite am Sonntag gegen Wolfsburg reichen.
Wird ja (hoffentlich) kein Dauerzustand sein.


Ich denke wir gewinnen morgen 4:2, wird aber wie immer ein giftiges Spiel am Pulverturm. Bin gespannt. :)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von bernhardtajbl »

Zerressen ist doch noch nicht nach Kassel gewandert also ist er dabei. Sulzer spielt und Tjärnqvist ist definitiv nicht dabei
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Ich gehe davon aus das Zerressen und Schmölz dieses WE noch hier spielen und nächstes WE dann in Kassel. Wenn Tjärnqvist (evtl. schon Sonntag), Malla und Weiß (vllt. nächstes WE) wieder in den Kader zurückkehren haben wir 7 Verteidiger und 12 Stürmer, plus die beiden Jungs in Reserve.

Ohne die beiden würden wir dieses WE mit 6 Verteidigern spielen, aber wieder nur 3 Reihen im Angriff aufs Eis bringen können.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

in freier Anlehnung an Brings

*singt ~~~~~ schief
oh oh oh oh oh oh Wir ham nur deutsche Jungs !


Holy Moly das hat es gefühlt seit über 20 Jahren nicht gegeben, eine komplett deutsche Abwehr !!!!!!

damals hiessen die beiden Ausländer Khaidarov und Dorochin, wem die Namen noch was sagen der weiß jetzt wie lange das her ist !!!!!

und auch davor gab es das nur einmal vor 30 Jahren da waren Callander und Tudor die beiden Ausländer und ein gewisser Udo K. spielte regelmässig halt 40+ Minuten oder mehr

was es aber wahrscheinlich noch nie gab, das man eine komplett Erstligataugliche Abwehr mit 7 vollwertigen deutschen Spielern stellen konnte (ich mache Zerresen einfach mal dazu, hat er verdient), damals spielte man ja gerne noch mit 4+1 oder wenn es hochkam mit 6 Verteidigern, wenn man überhaupt so viele im Kader hatte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:in freier Anlehnung an Brings

*singt ~~~~~ schief
oh oh oh oh oh oh Wir ham nur deutsche Jungs !


Holy Moly das hat es gefühlt seit über 20 Jahren nicht gegeben, eine komplett deutsche Abwehr !!
Ich hab da gestern auch mal drüber sinniert...93/94 hatten wir Martemjanov hinten drin, danach kam Hompe Hohenberger und danach dann immer mehrere Ausländer. Das letzte Spiel der Haie ohne Ausländer in der D muss also aus der Zeit stammen und Hompe oder Martemjanov müssten mal gesperrt (das hat Hompe bestimmt hinbekommen *gg*) oder verletzt gewesen sein. Historisch würde ich also durchaus für passend halten was das heutige Spiel angeht !!!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Forsberg »

Solang unsere Verletztenliste nicht wieder größer wird, bin ich zufrieden. Wobei wir haben ja noch einen guten Verteidiger hinter der Bande stehen.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von DennisKEC »

Gibt es eigentlich noch organosierte Fan Gruppierungen beim KEC ausser dem Fanprojekt?
We don't play this game to loose.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Fanclubs?! ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...da bekanntlich das erste Spiel immer das schwerste ist, denke ich, es werden heute "nur" 2 Punkte.
Tigers: 2
Haie: 3
nach Verlängerung
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich sag mal 3:2 für uns nach regulärer Spielzeit :D
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Aufstellung für das erste Saisonspiel

aus den Birken
Stefaniszin

Krupp - Sulzer
Gogulla - Johnson - Minard

Müller - Riefers
Schmölz - Falk - Rankin

Lüdemann - Ankert
Pfohl - Stephens - Tripp

Ohmann - Iggulden - Zerressen
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ei ei ei... Wolfsburg führt schon 5:0. Das wird echt übel am Sonntag... die kommen ja mit so einer dicken Brust, dass sie drohen vornüber zu kippen. :roll:
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ohman... das war mal nix. :evil: Gegen Straubing... Na dann hoffen wir mal, dass da am Sonntag mehr geht.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 12.09.2014: Straubing Tigers gegen Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Man, so ein Mist... wär nur halb so ärgerlich gegen Hamburg oder Krefeld... aber gegen BAYERN... Scheiße. Na dann müssen die Wolfsburger am Sonntag halt leiden :mrgreen:
Antworten