4. CHL-Spieltag: Kölner Haie vs. Kärpät Oulu

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4. CHL-Spieltag: Kölner Haie vs. Kärpät Oulu

Beitrag von LInsoDeTeh »

harkonnon hat geschrieben:Johnson ist auch noch ein gewisses Rätsel für mich, einerseits brillante Momente wie die Vorbereitung des 3-2 oder gegen Liberec auf Sulzer.
Und dann wieder Pässe ins Leere wo ich keine Idee oder Absicht erkennen kann. Mit Minard scheint ihn eher so eine On/Off Wellenlänge zu verbinden. Mal finden die sich wie selbstverständlich und im nächsten Moment hat man das Gefühl der eine weiß nicht was der andere tut.
Ich vermute mal, dass hier auch viele Lauf- und Passwege einstudiert werden und nicht immer alles spontan ist. In meinen Augen sah das alles irgendwie so gewollt aus, aber dann stimmte eben der Abspielzeitpunkt noch nicht genau, oder Minard war schon weg oder noch nicht da... Ich denke, je länger die zusammen spielen, desto öfter werden die einstudierten Spielzüge klappen, die jetzt aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit ab und zu noch ins Leere gehen. Ich mache mir da immer weniger großen Sorgen, je länger die Saison dann läuft.
Evo2k hat geschrieben:Was für ein Spiel und vor allem, was für eine unfassbare Stimmung. Mir kam es echt so vor, als wären wir gerade in das Playoff-Finale eingezogen :mrgreen:
Ja, das fand ich allerdings auch. Man man, was 4000 für einen Krach machen können :-) Sehr emotionales Spiel und das umkippende Momentum war für jeden in der Halle spürbar. Ich glaube auch (wie schon ein paar Posts vorher geschrieben), dass das die Finnen durchaus beeindruckt hat, nachdem die in Oulu am Freitag ja doch eher Theater-Atmosphäre (sitzen, zugucken, ab und zu klatschen) hatten.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 4. CHL-Spieltag: Kölner Haie vs. Kärpät Oulu

Beitrag von Olga »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich glaube auch (wie schon ein paar Posts vorher geschrieben), dass das die Finnen durchaus beeindruckt hat, nachdem die in Oulu am Freitag ja doch eher Theater-Atmosphäre (sitzen, zugucken, ab und zu klatschen) hatten.
Mindestens den Back-Up hat es beeindruckt. Nach dem Shake-Hands fuhr er anerkennend nickend und in die Runde klatschend vom Eis. Die anderen Finnen haben mehrheitlich etwas ratlos geguckt. Es war aber auch irgendwann "dieser" Moment im Spiel, den man nie erzwingen kann. Wenn der Funke zwischen Mannschaft und Fans überspringt und die Luft anfängt zu brennen. Natürlich waren es keine Play-Offs, aber eben doch so ein bisschen! Hätten die Haie gestern den Hintern vollbekommen, wäre die Chance auf ein Weiterkommen einfach schlechter gewesen als jetzt. Das war schon ein bisschen ein "Friss oder stirb" Spiel. :) Hat Spaß gemacht! Die Jungs machen Spaß! Denn auch in Oulu bin ich nicht mit hängendem Kopf aus der Halle gegangen. Klar, wenn man 2:0 geführt hat und dann mit einem Punkt nach Hause fliegen muss, das zwickt ein Bisschen. Aber wenn man dann bedenkt, dass das hier ein Duell mit dem finnischen Meister war, relativiert sich das alles doch sehr schnell wieder.

Ich bleibe also weiterhin entspannt und sage mir: "Erwarten Se nix, aber rechnen Se mit allem!"
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 4. CHL-Spieltag: Kölner Haie vs. Kärpät Oulu

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ich war kurz vor einem Ausraster... die Schiedsrichter waren richtig unter aller Kanone!

Dafür umso mehr:

DANKE an die Mannschaft unserer Haie, für dieses wahnsinnig umkämpfte Spiel! Zu KEINER Zeit kleinkriegen lassen, trotz der unzähligen, überwiegend ungerechtfertigten Strafen.
Ich hab ein paar graue Haare mehr, war mehrmals nahe dem Herzinfarkt aber bin mit stolzer Brust gestern Abend nach Hause gefahren. KLASSE SPIEL der Haie!
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Antworten