3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

War gerade nochmal auf der CHL-Website und mittlerweile wird eine Übertragung durch laola1.tv angekündigt! :)

Es hieß ja eigentlich, dass es genauso nirgends zu sehen sein wird wie das Heimspiel gegen Liberec und letzte Woche war die Spalte "watch live" auch noch leer. Aber jetzt ist das Laola-Logo eingefügt und Villach - Briancon ist das einzige Spiel des 3. Spieltags ohne Übertragung. Ist zwar immer noch keine Garantie, dass wir die Haie am Freitag wirklich live in Finnland sehen werden, aber sollte eigentlich so kommen.


Sehr positive Überraschung auf jeden Fall, die ich durch Zufall eben entdeckt hab! 8-)

Quelle: http://www.championshockeyleague.net/pa ... dule/8/de/
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Olga »

Sitze hier quasi auf meinem gepackten Köfferchen im Büro und warte darauf, dass der Feierabend kommt und ich zum Flughafen fahren kann. Was ich vom Spiel in Oulu erwarte? Dass sich unsere Jungs den Popo aufreißen, dass kein Spieler verletzt wird und dass ich nach dem Spiel aus der Halle gehe und mit dem Ergebnis mindestens leben kann. :mrgreen:

EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL! 8-)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
DasBoeckchen
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2014, 12:34

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von DasBoeckchen »

Köfferchen ebenfalls gepackt, allerdings erst für morgen früh - wird ne schöne Sache, denke ich... Ansonsten: einfach erwarten, dass da oben nix zu holen ist, dann können wir nur positiv überrascht werden :)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Ich sehe es ähnlich: Angesichts des stärksten Gegners in der Gruppe und unserer (zu diesem Zeitpunkt unglaublich langen) Verletztenliste erwarte ich schlicht nichts. Ich will aber sehen, dass sie sich voll reinhängen. Wenn unsere Jungs das geben, was sie können, ist das Ergebnis am Ende zweitrangig und jeder kann wohl mit einem weiteren verlorenen Spiel leben.
#80 - Danke Robert!
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von schlämmer »

Diese Mittagsselis vom KSTA ist und belibt ne Katastrophe.
Müll kann man ja schreiben, aber vorher recherchieren sollte man bereits von einbem Praktikanten erwarten können,
geschweige denn von ihr.
JUNGE FRAU , DAS SPIEL IST FREITAG UND NICHT DONNERSTAG-------- furchtbar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Liberec - Kosice 3:2
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Während Ziffzer die Adler famos zum Sieg führt. Weiß ja wirklich nicht, ob wir uns auf der Backup-Position diesen Sommer verstärkt haben...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

"Verstärkt" mit Sicherheit nicht...

Was das Spiel gegen Oulu betrifft, da sehe ich bei uns schlechte Karten. Und das betrifft beide Spiele. Aber Oulu kann ja auch mal einen schlechten Tag haben.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von meandso »

wieso eigentlich spielt iggulden in der vierten reihe?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

naja zerresen ja auch.
ist genauso müll ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die ersten 6 Minuten dachte ich echt oh Gott, wir haben keine Chance. Das sah wie Powerplay bei den Finnen aus bei 5vs5 und unser Powerplay war... naja... nicht einmal in die Aufstellung gekommen halt. Aber seitdem ging's echt gut. Natürlich immer noch leichtes finnisches Übergewicht, aber wir halten echt gut mit und ein paar richtig gute Chancen hatten wir auch.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

TOPSCORER Riefers hat zugeschlagen...Tor + Assist...macht sich gut als neuer Offensiv Verteidiger :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Dem gefällt das Trikot wohl.. :lol:

Wobei das erste Tor mehr Glück als alles andere war und wenn jemand dafür verantwortlich war, dann Fabio Pfohl! Der Junge spielt wieder wahnsinnig engagiert und hält es simpel und fehlerfrei.
Ansonsten wieder zu viele Strafen bislang und die Finnen sind uns außerdem viel zu schnell. Aber immerhin ist heute wieder einer von Danny´s starken Tagen.

Sollte das wirklich klappen heute, wäre das eine sehr schöne Überraschung. :D
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Dreckiges Tor? Nehmen wir doch gerne :mrgreen: Wieviele der Sorte haben Ingolstadt und Wolfsburg uns eingeschenkt...
Aber das zweite, Riefers auf Ohmann war ja echt traumhaft schön.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Geiles Shootout! Iggulden und Johnson haben echt gute Hände, aber Danny muss einfach mal die verdammten Beine zumachen! Natürlich hat der Donskoi oder wie er heißt das perfekt drauf und zwingt Danny in die Bewegung, aber das kann doch nicht sein, dass das Five Hole immer offen ist...


Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt gerne genommen, aber jetzt wurmt es schon ein bisschen. Vor allem über die Schiris könnte ich mich aufregen. Ich hatte die Hoffnung, dass das mal ein gut gepfiffenes Spiel wird, da ja keine deutschen Pfeifen beteiligt sind, aber denkste.
Mit unseren Strafen geh ich ja im großen Ganzen konform, aber die Finnen durften sich praktisch alles erlauben. Es kann nicht sein, dass wir in dem ganzen Spiel nur 1 mickriges Powerplay ganz am Anfang zugesprochen bekommen. Allein das glasklare Beinstellen an Mo. Müller in der Verlängerung war ein Witz-No-Call. :roll:

Mit dem Weiterkommen wird´s so oder so schwierig, aber ich hoffe auf Revanche am Sonntag! :twisted:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ist schon richtig, allerdings sind 24 Strafminuten viel zu viel. Johnsons 10er rausgerechnet sind das 7 Unterzahlspiele bzw. weggefallene Überzahlspiele. Das geht auf keinen Fall.

Freu mich aber auch schon auf Sonntag. Wenn die Finnen vllt auch mal öfter auf der Bank sitzen, wird's sicher wieder eng und vielleicht klappt's diesmal mit dem Dreier :-)

Respekt auch an unsere Fans. Bei voller Halle in Oulu... und das einzige was man im TV hört, sind die 70 Haie. Super :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Beim Penaltyschiessen kann man auch ein nasses Handtuch ins Tor hängen, wenn es bis zum Boden geht, ist sogar da mehr zu.

Drei mal komplett der gleiche Move und Adb kommt nicht einmal auf die Idee sowas wie nen Pokecheck zu machen.

Ok Shootout konnte er nie und wird er nie können, sobald man halbwegs in Richtung Five Hole geht bzw ihn zum Bewegen bringt ist alles, wirklich alles flach drin.

Beim ersten Gegentor ist auch wieder der Winkel fragwürdig, guter Schuss hin oder her... paar cm mehr raus und nicht einfach blind in den Butterfly gehen und das ist vom Winkel garnicht möglich dort zu treffen.

Naja wir sind in der Vorbereitung und haben einen guten Coach, vllt bekommt er es wieder hin, daß er bei den Winkeln wieder so stark wird wie er mal war.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Was ich mich allerdings beim Thema Danny und Penalties frage, ist, warum er im Spiel bei Breakaways (gefühlt) ziemlich oft Sieger ist. Natürlich hat der Angreifer da etwas weniger Zeit und oftmals ein bisschen Druck vom Verteidiger hinter ihm, aber ich finde bei Breaks ist Danny sehr brauchbar und hält uns oft im Spiel.


Außerhalb vom Shootout will ich ihn heute aber nicht kritisieren, denn er hat einige wichtige Saves dabei gehabt. Schüsse wie beim 1:2 wird er in der DEL auch nicht so oft auf sich gefeuert bekommen, von daher passt das schon. :)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ohne 5,Stammspieler da Mùller ab Mitte 2 dr. Auch noch gefehlt hat.
Sehr geil gespielt .
Aber was ADB sich verarschen lāsst ist schon der Hammer.
Geht gar nicht.
Dreimal der gleiche ... unfassbar :evil:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Hätte Aus den Birken "gewusst" das dieser Spieler (wie immer er auch heißen mag) exakt drei mal dasselbe macht, hätte er nicht so dumm dabei ausgesehen. Aber so etwas weiß man ja vorher nicht.

Trotzdem gutes Spiel der Kölner, die am Anfang wohl zu viel Respekt vor den Finnen hatten. Dann haben sie aber recht gut mitgehalten. Strafen waren zu viele und einige davon waren zu kleinlich gepfiffen - da hätte man viel eher den Stockschlag gegen Tripp geben müssen. Denn der ging unter´s Kinn, liebe Freunde. Und hätte Johnson seinen Fight bekommen (unverständlicher Weise mal wieder nicht), dann wäre danach die Ausgangslage eine andere gewesen. Aber sei´s drum.
anonymous_insider

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

Hamburg, 3 Spiele, 3 Niederlagen und immernoch KEIN Tor geschossen :D.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ist zwar nicht viel, aber 1 haben sie im ersten Spiel zu Hause gegen Lulea beim 1:4 schon geschafft. ;)

Generell sind wir mit durchwachsenen 4 P (ich will unsere Leistung nicht schlecht reden) nach 3 Spielen bester DEL-Verein.
Aber die Szenen auf der Tribüne eben bei Djurgarden gegen Berlin war krass :shock: Das waren aber nur schwedische Idioten oder? Hab zu spät hingesehen, aber niemanden mit Berliner Trikot o.Ä. gesehen. Wäre ja noch schlimmer...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Sharkai hat geschrieben:Ist zwar nicht viel, aber 1 haben sie im ersten Spiel zu Hause gegen Lulea beim 1:4 schon geschafft. ;)

Generell sind wir mit durchwachsenen 4 P (ich will unsere Leistung nicht schlecht reden) nach 3 Spielen bester DEL-Verein.
Aber die Szenen auf der Tribüne eben bei Djurgarden gegen Berlin war krass :shock: Das waren aber nur schwedische Idioten oder? Hab zu spät hingesehen, aber niemanden mit Berliner Trikot o.Ä. gesehen. Wäre ja noch schlimmer...
Da waren keine Berliner beteiligt, das haben die Djurgarden Fans mal schön unter sich ausgemacht, am idiotischsten war der der dem Fotografen an die Wäsche wollte, weil er das ganze digital festgehalten hat :roll:

Die Schiedsrichterleistung auch ganz grossartig, erst übersehen sie den offensichtlichen Stockstich von Bell um dann Rankel nach seinem Baseball Hit rauszuwerfen, allerdings lag hier doch keinesfalls Absicht vor u nach einer Verletzung sah es auch nicht wirklich aus, jedenfalls war (nach der ach so tollen Regel) kein Blut zu sehen, oder doch?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sie haben's den Spielern ja praktisch nur nachgemacht. ;-) 109 Strafminuten sag ich nur...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 3. CHL-Spieltag: Kärpät Oulu - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ohne 5,Stammspieler da Mùller ab Mitte 2 dr. Auch noch gefehlt hat.
Sehr geil gespielt .
Aber was ADB sich verarschen lāsst ist schon der Hammer.
Geht gar nicht.
Dreimal der gleiche ... unfassbar :evil:
Insgesamt ein ordentliches Spiel der Jungs, wenn man die Ausfälle bedenkt. Müller also vorzeitig raus, ich hab mich schon gefragt wo er denn abgeblieben ist im 3. Drittel. Wenn wir mal Zugriff auf den Gegner bekommen haben und den Körper entsprechend ins Spiel gebracht haben sah es ganz gut aus, aber sonst die Finnen läuferisch und vor allem technisch klar besser. Aufgrund der vielen Strafzeiten fehlte am Ende auch ein wenig die Kraft wie ich fand. Riefers gefällt mir als Offensiv Verteidiger aus dem Spiel heraus ziemlich gut.

Penaltyschiessen war ja ne ganz große Sonderveranstaltung...Johnson und Iggulden mit jeweils einem herausragenden Move, Minard mit dem Dampfhammer und Tripp (der sich den Puck erst ein wenig weit vorgelegt hat) recht cool. Zu Danny muss ich sagen im Spiel hat er einen wirklich sehr guten Job gemacht, an beiden Gegentoren meiner Meinung nach schuldlos. Beim ersten Tor steht der Stürmer ziemlich frei im Slot und jagt den Puck passgenau über die Schulter in den Winkel. In der Situation sind wir mit drei Mann raus an die Bande und die anderen beiden hielten sich auf der anderen Seite auf, wodurch der Stürmer im Slot alle Freiheiten hatte. Beim zweiten Gegentor wurde Danny perfekt die Sicht genommen, wodurch er überhaupt nichts machen konnte und den Puck wohl erst bemerkt hat als er schon wieder aus dem Netz gekommen ist.
Das er sich aber im Penaltyschießen dreimal auf die gleich Art verarschen lässt war nicht schön anzusehen. Spätestens nach dem 2.ten Mal muss er es auf dem Schirm haben das Donskoi es auch ein drittes Mal versuchen wird, aber nein er lässt auch da wieder die Beine offen.
Antworten