Saisonvorbereitung 2014/15

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von the boss »

neben den Spielen der CHL stehen folgende termine fest:

15.8. erstes testspiel in ISERLOHN
17.8. sommerfest am SchoMu
29.8. testspiel gegen WOB in der KA2
31.8. testspiel gegen Iserlohn in der KA2

quelle: EHN printausgabe von morgen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von bernhardtajbl »

Ich hoffe wir bekommen hier Trainingseindrücke mitgeteilt. Sollen ja einige vor Ort sein
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von René »

Offizieller Start in die Saison 14/15

Um 10.30 Uhr stand die Mannschaft der Kölner Haie zum ersten Mal (fast) komplett zum Training zusammen auf dem Eis. Es folgte eine Stunde Training, die zeigte, wo es die Saison hingehen soll. Die Intensität war für ein erstes Training sehr hoch und die Motivation deutlich zu spüren.

Kurz nach 10 Uhr lagen die ersten Pucks vor dem Tor und Torwarttrainer Forsberg begann die Einheit mit den beiden Torhütern. Wer in der Sommerpause schon einmal in der KA2 zugegen war, der konnte schon einmal einen Einblick bekommen, auf was in der frühen Phase bei den Goalies das Hauptaugenmerk liegt: Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Zusätzlich nahm Forsberg die Einheit mit einer kleinen Kamera auf. So kann er direkt im Anschluss an das Training den Torhütern Schwachstellen und Verbesserungen aufzeigen.

Pünktlich halb 11 war es dann soweit: die Haie betraten zum ersten Mal gemeinsam das Eis. 19 Spieler teilten sich in die Teams rot und weiß auf. Später kam dann noch Evan Rankin, der vorher noch den obligatorischen Fitnesscheck machen musste, dazu.

Es fehlten verletzungsbedingt Chris Minard und Andreas Holmqvist, die aber während der Einheit im Kraftraum arbeiteten.

Ganzer Artikel @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... -1415.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Tobihai »

Um Holmqvist mache ich mir große Sorgen. In den Playoffs hat es geheißen, dass er fit sei, aber das war er niemals. Die Gehirnerschütterung scheint ihn richtig nach hinten geworfen zu haben. Hoffentlich kommt er topfit zurück! Wenn wir wirklich wieder um den Titel mitspielen wollen, brauchen wir einen Holmqvist zumindest in Normalform.

Und das der Minard mal operiert wird, war mir klar, bei dem was er einsteckt und austeilt!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von frikamäuschen »

Die Verletzung hat er sich ja erst während der Playoffs zugezogen. Wäre zudem meines Wissens der erste Schawede mit Gehirnerschütterung im Becken. Sowas gibt es wahrscheinlich sonst nur bei Geburten.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von bernhardtajbl »

Genau denk auch dass es die Beckengeschichte ist , weswegen er auch die letzten beiden Spiele nur wenig im Einsatz war
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von schlämmer »

Gibt es eigentlich irgend welche Neuigkeiten in Bezug auf " Fitness-Stand und Einsatzfähigkeit " von Andreas Holmqvist ????? Wo sind denn all die Trainigs-Kibitze, die hier was erzählen können ??????
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von wurschtel11 »

Ich war gestern beim 10 Uhr-Training. Holmqvist hat leider nicht mittrainiert... mehr kann ich nicht sagen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von bernhardtajbl »

Reihenzusammenstellung im Training ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Tobihai »

Ich fahre am Donnerstag zum Training und werde dann berichten. Die besagten 10 Tage dürften auch so langsam zu Ende gehen.
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Corey Millen »

wurschtel11 hat geschrieben:Ich war gestern beim 10 Uhr-Training. Holmqvist hat leider nicht mittrainiert... mehr kann ich nicht sagen.
War denn Minard wieder dabei???
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von haiefan44 »

Ja, war er. Hat aber nicht alle Übungen mitgemacht und das Training etwas früher beendet... Zumindest vor ein paar Tagen
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Tobihai »

Holmqvist und Iggulden heute nicht dabei, Riefers als Verteidiger. Insgesamt sieht das schon sehr vielversprechend aus!

Johnson und Rankin werden uns sicherlich weiterhelfen, über Sulzer muss man nicht reden. Im PP spielt er mit Gogulla an der blauen. Hat mir gut gefallen.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Stuermchen76 »

Weiß einer, ob morgen (Freitag) Training ist? Finde nur bis heute einen Plan.

Wollte morgen die DK abholen und da könnte man das ja verbinden.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Tobihai »

Morgen spielen die Haie in Iserlohn. Ob davor trainiert wird, weiß ich nicht.
Kurzer Nachtrag:

Alex Weiß war heute auch nicht mit auf dem Eis, dafür der kleine Racker vom Tjärnqvist ;) .
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von the boss »

Weiß hat eine Muskelzerrung/Muskelfaserriss - steigt Montag wieder ins Mannschaftstraining ein laut Uwe!

Holmqvist wird vorerst nicht lizensiert. bei ihm ist es eine längere Geschichte mit der Beckenverletzung. Man weiß aber nicht WIE lange. Man will ihn aber nur 100%ig fit einsetzen und das kann laut Uwe noch dauern.... hörte sich sehr schlecht an was er gesagt hat. ich persönlich denke nicht, dass er dieses Jahr noch auf dem Eis stehen wird für uns...
Zuletzt geändert von the boss am 14.08.2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von the boss »

Stuermchen76 hat geschrieben:Weiß einer, ob morgen (Freitag) Training ist? Finde nur bis heute einen Plan.

Wollte morgen die DK abholen und da könnte man das ja verbinden.
nimm den ;)

http://kec-diehaie-ev.de/mannschaften/trainingsplan/
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Stuermchen76 »

Danke!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von schlämmer »

@the boss : wenn das mit holm so ist und du das so genau weist, kannst du bestimmt auch sagen, ob die haie dann nochmal nachlegen ????
ich denke nicht, das Riefers die Ideallösung ist.....
anonymous_insider

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von anonymous_insider »

schlämmer hat geschrieben:@the boss : wenn das mit holm so ist und du das so genau weist, kannst du bestimmt auch sagen, ob die haie dann nochmal nachlegen ????
ich denke nicht, das Riefers die Ideallösung ist.....
Andreas Holmqvists Hüftverletzung aus der letztjährigen Finalserie macht ihm immer noch zu schaffen. Er trainiert aktuell nicht mit und wird auch in nächster Zeit nicht zurück erwartet, die Haie werden ihn deshalb vorerst nicht lizensieren. Der Markt wird nach einem Ersatz sondiert, aber bevor hier ein Schnellschuss abgegeben wird, arbeitet man aktuell an einer internen Lösung.

Und die interne Lösung heißt Riefers? Ist nicht euer Ernst?

http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... spiel.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Warum?

Mit Sulzer haben wir einen erfahrenen Verteidiger dazu bekommen.
Auf der rechten Seite und Rechtsschuss haben wir ein Problem, wenn Holmqvist verletzt ist, also probiert man Riefers Schusskraft aus und schaut welche Talente er auf dieser Position in den Ecken hat.
Gab es schon zuletzt in Köln und Berlin, das Stürmer zu Verteidigern wurden ;-)

Wenn es nicht funktioniert und Holmqvist bis Weihnachten nicht schmerzfrei auf den Beinen ist, kann man immer noch nachlegen! Ich finde es absolut ok, so.
Wir haben aktuell 7 Verteidiger + Riefers. Es ist jetzt Zeit dafür....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Slapshot »

Wieso sollte Riefers nicht eine Option sein? Im Training scheint er seine Sache ja entsprechend gut zu machen, so das Uwe ihn heute Abend gg. einen DEL Konkurrenten testen wird.
Des Weiteren heisst es ja auch das man sich nach einer Alternative umsieht, aber keinen Schnellschuss wagen wird und deshalb vorerst die interne Lösung in Betracht zieht. Geht das schief und wir sehen Holmqvist diese Saison nicht mehr auf dem Eis holen wir noch jemanden, klappt es mit Riefers oder kehrt Holmqvist doch z.B. im Dezember zurück dann bleibt alles wie es ist und wir haben eine Alternative mehr mit Riefers wenn mal was passiert.

Irgendwie glaube ich auch das einem Riefers die Rolle als Verteidiger durchaus zusagen könnte. Offensiv fand ich ihn vom Körperspiel her immer ein wenig hinter der Musik. Durch sein gutes Skating und Stellungsspiel kann er defensiv einiges durch fehlende körperliche Präsenz wegmachen. Es dürfte ihm bestimmt auch zu gute kommen wenn er das Spiel vor sich hat und entsprechend Lücken nutzen kann für den ein oder anderen Vorstoß. Als Partner muss ihm dann natürlich ein entsprechend defensiv orientierter zugeteilt werden der ihn nach hinten entsprechend absichern kann wenn er mal den Weg nach vorne sucht.

Wie SECHSAUFEIS es bereits geschrieben hat, JETZT ist Zeit dafür solche Dinge auszuprobieren und dann ggf. zu reagieren. Aber hey, 8Std 42Min bis zum Ende der Sommerpause und das Gemecker geht schon los…habe ich das alles vermisst
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von harkonnon »

Blos keinem DEUTSCHEN Spieler eine Chance geben !!!!! Womöglich sind die ja noch gut ! Und wenn ja, wie will man dann künftig jeden NEUEN Ausländer ohne ihn je gesehen zu haben so selbstverständlich im Team-"Rankin" minimum in Reihe 1 oder 2 einordnen.
So geht das nicht Herr Krupp. Klare Rollenverteilungen von Beginn an und für deutsche Nachwuchsspieler auf Karrieredauer.

Wir brauchen von der ersten der Sekunde der Saison an mindestens 9 Ausländer mit högschter Eiszeit und Specialteamspräsenz. Und selbstverständlich noch 2 weitere Standby in Reserve.


Ausserdem zeigt die Erfahrung aus anderen Profisportbereichen das es ein Fehler ist Spieler des Typ "Philipp" in eine Defensivrolle zu drängen, meist endet das mit einem leicht divenhaft vorgetragenen und vorzeitigen Rücktritt. Bei Spielern der Modellreihe "Miro oder Mirko" ist das hingegen kein Problem die bringen ihre Leistung fürs Team auch klaglos noch in fortgeschrittenem Vorruhestandsalter.

Ach neee was freu ich mich auf die Saison !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von LInsoDeTeh »

Kann man das Spiel heute irgendwo live sehen oder hören? Haimspiel.de eventuell? Oder gibt's keine Chance, da live etwas mitzubekommen?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Slapshot »

Haimspiel twittert
Antworten