DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bodycheck »

Nach dem Video muss man leider sagen das die 5+SD absolut berechtigt ist.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von malcolmx67 »

Hagos: Klarer Fall von Vorfahrt genommen. Fast so schlimm wie Alkohol am Schläger .....
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Meine Meinung:

Laliberte: Schwer zu erkennen. Sein Stock geht aber hoch und dass Hagos am Kopf getroffen wird erkennt man gut daran, dass der Helm "verrutscht". Hoher Stock!

Collins: Schläger geht klar Richtung Kopf und er trifft Jeglic. Einen Stich kann ich aber nicht erkennen. Zudem geht Jeglic bewusst in die Konfrontation. Hoher Stock!

Hagos: Ich bin sehr verwundert, dass das Video hier gezeigt wird. Naja, vielleicht zur allgemeinen Belustigung. Ich kann hier nicht einmal die 2 Minuten erkennen. Nix!

Jeglich: Schläger geht ohne jeglichen Grund hoch an den Kopf. Eindeutig ein hoher Stock!

So... und nun mal ehrlich. Drei mal 2 Minuten Strafe wäre meine unprofessionelles Urteil. Ich kann aber beim besten Willen nichts erkennen, was weitere Spiele Sperre rechtfertigen würde. Ein DEL-Salomon mit Spielsperren für Collins und Jeglic fände ich zwar bescheuert, wäre aber zur Not akzeptabel.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Nach dem Video ist das auch absolut berechtigt und man muss sagen: " Collins einem Spieler mit deiner Erfahrung darf sowas einfach nicht in einem Finale passieren. Absolut idiotisch!"
Nerve Behale!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

Absolut dumme Aktion. Man siehts ja aus genug Winkeln... Gut, muss Ankert das entscheidene Tor machen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Und nun Ticar oder Schmölz?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Maik, ich will den Ticar nicht mehr sehen, der scheint mir geistig schon weg zu sein.

Tja, dann muss Herr Falk langsam mal an dem Finale teilnehmen und eine bessere
Leistung zeigen, als in den ersten sechs Spielen.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Mäces4ever »

Tut mir leid, aber da wird die komplett gleiche Situation einmal als hoher Stock und einmal als Stockstich ausgelegt??? Und das im Nachgang? Das erreicht einfach neue Dimensionen was dieses Jahr abgeht.

Ja Collins trifft Jeglic mit der Schaufel an Brust, und? Jeglic trifft zuvor Collins mit der Schauefel im Gesicht, wenn man hier einem Absicht unterstellt dann bitte auch beiden.

Das ist echt das allerletzte, nachdem die Refs nun also erfolgreich schlecht gepfiffen haben, das Ausmaß aber im Rahmen blieb wird hier jetzt so eine Entscheidung getroffen. Absoluter Bullshit, liebe DEL.

Naja dann wissen wir ja was morgen auf uns zukommt, sollte Ingolstadt nicht zu Beginn des 3. Drittels 3:0 führen, werden die ersten 3 Checks des KEC mal als Check gegen Kopf ausgelegt und gut ist :evil: Sorry, aber das musste raus
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bodycheck »

Mäces4ever hat geschrieben:Tut mir leid, aber da wird die komplett gleiche Situation einmal als hoher Stock und einmal als Stockstich ausgelegt??? Und das im Nachgang? Das erreicht einfach neue Dimensionen was dieses Jahr abgeht.

Ja Collins trifft Jeglic mit der Schaufel an Brust, und? Jeglic trifft zuvor Collins mit der Schauefel im Gesicht, wenn man hier einem Absicht unterstellt dann bitte auch beiden.

Das ist echt das allerletzte, nachdem die Refs nun also erfolgreich schlecht gepfiffen haben, das Ausmaß aber im Rahmen blieb wird hier jetzt so eine Entscheidung getroffen. Absoluter Bullshit, liebe DEL.

Naja dann wissen wir ja was morgen auf uns zukommt, sollte Ingolstadt nicht zu Beginn des 3. Drittels 3:0 führen, werden die ersten 3 Checks des KEC mal als Check gegen Kopf ausgelegt und gut ist :evil: Sorry, aber das musste raus
Da ist aber ein großer Unterschied. Die Aktion von Jeglic passiert im Zweikampf vor dem Tor im laufenden Spiel. Dahingegen ist die Aktion von Collins nach dem Spiel und es war schon eine Stichbewegung zu erkennen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

Und immer noch weiss keiner 100%, was mit Conboy ist :lol:
1 Spiel Sperre für Collins ist nach Videobeweis berechtigt, so leid es mir tut, einfach
eine mehr als Saudumme Aktion
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Ich kann im FInale mindestens 5 Situationen aus dem Stehgreif zeigen wo Jeglic nach Abpfiff mit dem Schläger auf Gesichtshöhe des Gegner die ganze Zeit am rumschwingen ist.


Aber manchmal ist man gleicher als gleich
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

Tja, was solls. War eine dumme Aktion und da wird er sich wohl am meisten drüber ärgern.

Ausserdem haben wir haben ja eh Erfahrung damit, dass unser Topscorer in entscheidenden Finalspielen abwesend sind, physisch oder mental.

Also, Haie kämpfen und siegen
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MANNHAIMER »

Und was ist jetzt mit Cowboy :?:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Da muss ich meine Fanbrille aber mal weit, weit weg legen, um den Stich als solchen zu erkennen. Das meiste der Energie bleibt "im Trikot hängen", weil die "Stichrichtung" quer zur Jeglics Bewegung ist.
Lopez
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2008, 13:15

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lopez »

Mäces4ever hat geschrieben:Tut mir leid, aber da wird die komplett gleiche Situation einmal als hoher Stock und einmal als Stockstich ausgelegt??? Und das im Nachgang? Das erreicht einfach neue Dimensionen was dieses Jahr abgeht.

Ja Collins trifft Jeglic mit der Schaufel an Brust, und? Jeglic trifft zuvor Collins mit der Schauefel im Gesicht, wenn man hier einem Absicht unterstellt dann bitte auch beiden.

Das ist echt das allerletzte, nachdem die Refs nun also erfolgreich schlecht gepfiffen haben, das Ausmaß aber im Rahmen blieb wird hier jetzt so eine Entscheidung getroffen. Absoluter Bullshit, liebe DEL.

Naja dann wissen wir ja was morgen auf uns zukommt, sollte Ingolstadt nicht zu Beginn des 3. Drittels 3:0 führen, werden die ersten 3 Checks des KEC mal als Check gegen Kopf ausgelegt und gut ist :evil: Sorry, aber das musste raus
Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn Du das als "mit der Schaufel an der Brust treffen" abtust, dann hast Du entweder überhaupt keine Ahnung von diesem Sport oder Du sieht alles durch die berühmte Brille!
Das ist ein ganz dreckiges Faul!
Tomsfries
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2014, 20:29
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tomsfries »

Hoffentlich achten die Refs beim Jeglic mal auf seinen permanent hohen Stock, v.a. nachdem schon abgepfiffen war.
Hannemann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2014, 22:16
Wohnort: Rösrath

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hannemann »

So gerne ich es anders sehen würde, richtige Entscheidung. Eindeutiger Stockstich. Absolut unnötig und dämlich. Hätte er wenigstens mal die Faust genommen...

Was ist mit Laliberte? Laut La Ola Videos wird über den auch verhandelt. Liegt da noch kein Ergebnis vor? Wobei das auch nur "hoher Stock" ist.

Jetzt wird Ticar spielen, weil wir ja nun mal einen Center brauchen. In welcher Reihe? 1:1 in die 1. oder wechselt er mit Falk? Macht aus meiner Sicht am meisten Sinn, weil Falk letztes Jahr ja auch mit Minard und Gogulla gespielt hat.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MANNHAIMER »

Wolfsburg und Ingolfshausen waren bestimmt im gleichen Trainingslager :x
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zu Laliberte im ersten Video steht nix in der Strafbank! Aber bei Laola steht oben Ermittlungsverfahren im Video.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

Hannemann hat geschrieben: So gerne ich es anders sehen würde, richtige Entscheidung. Eindeutiger Stockstich. Absolut unnötig und dämlich. Hätte er wenigstens mal die Faust genommen...

Was ist mit Laliberte? Laut La Ola Videos wird über den auch verhandelt. Liegt da noch kein Ergebnis vor? Wobei das auch nur "hoher Stock" ist.
Ich denke mal, dass mit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Spieltag abgearbeitet ist
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Lopez hat geschrieben:
Mäces4ever hat geschrieben:Tut mir leid, aber da wird die komplett gleiche Situation einmal als hoher Stock und einmal als Stockstich ausgelegt??? Und das im Nachgang? Das erreicht einfach neue Dimensionen was dieses Jahr abgeht.

Ja Collins trifft Jeglic mit der Schaufel an Brust, und? Jeglic trifft zuvor Collins mit der Schauefel im Gesicht, wenn man hier einem Absicht unterstellt dann bitte auch beiden.

Das ist echt das allerletzte, nachdem die Refs nun also erfolgreich schlecht gepfiffen haben, das Ausmaß aber im Rahmen blieb wird hier jetzt so eine Entscheidung getroffen. Absoluter Bullshit, liebe DEL.

Naja dann wissen wir ja was morgen auf uns zukommt, sollte Ingolstadt nicht zu Beginn des 3. Drittels 3:0 führen, werden die ersten 3 Checks des KEC mal als Check gegen Kopf ausgelegt und gut ist :evil: Sorry, aber das musste raus
Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn Du das als "mit der Schaufel an der Brust treffen" abtust, dann hast Du entweder überhaupt keine Ahnung von diesem Sport oder Du sieht alles durch die berühmte Brille!
Das ist ein ganz dreckiges Faul!
Dreckiges Foul? :lol: Es hat schon seinen Grund, dass es nur das Mindestmaß (1 Spiel) und nicht ansatzweise das Höchstmaß (16 Spiele) Sperre gab. Mit viel Gutwillen kann man den Stockstich erkennen. Dreckig, brutal, übertrieben... nichts.

Hingegen ist die Hahn'sche Showeinlage grob unsportlich und erinnert an die Kicker. Lässt sich hinfallen, dämpft seinen Aufprall auf das Eis noch gekonnt mit beiden Armen ab, damit er nicht so hart ist, und lässt sich dann komplett bewegungslos schlingern, weil er ja doch so brutal niedergestreckt wurde. Nur leider bekommt man für Schauspieleinlagen halt keine Sperre.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Mäces4ever »

Lopez hat geschrieben:Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn Du das als "mit der Schaufel an der Brust treffen" abtust, dann hast Du entweder überhaupt keine Ahnung von diesem Sport oder Du sieht alles durch die berühmte Brille!
Das ist ein ganz dreckiges Faul!
Lies dir doch einfach EINMAL durch was der andere schreibt. Ich habe das ganze in keinster Weise bewertet, das einzige was ich gefordert habe ist Gleichbehandlung und das ist hier bewiesermaßen nicht passiert.

Schau dir doch mal die Szene von Jeglic an, da ist weit und breit kein Puck, Jeglic sieht Collins und zieht ganz bewusst die Kelle hoch und trifft Colins damit im Gesicht. Und du erzählst mir jetzt es wäre Blödsinn, da eine Gemeinsamkeit zu erkennen?

Man kann Collins gerne sperren, hat sich halt nicht im Griff gehabt, aber die exakt gleiche Situation zuvor (in meinen Augen eigentlich noch mieser, da Collins Jeglic nicht provoziert hat) wird als, naja hoher Stock ist aber nichts passiert abgetan.

Also entweder ich Sperre beide wegen unstellter Absicht, oder ich sage bei beiden, naja war ja nicht so schlimm, ist ja nichts passiert.

Aber das kannst DU vermutlich mit deiner Brille nicht erkennen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

Das Foul von Collins im laufenden Spiel wäre eine Spieldauer.
Das Foul nach Spielende ist eine Tätlichkeit und somit zurecht mit einer Sperre geahndet.

Was mir nicht schmeckt, ist der Teil in der Begründung, dass die Aktion der Auslöser für die anschließende Auseinandersetzung der anderen Spieler war. Das hat in einer Bewertung des Fouls mal rein gar nichts zu suchen. Collins ist nicht verantwortlich für die Handlungen anderer, nicht in SEINE AKTION involvierter Spieler.
Zuletzt geändert von Henrike am 28.04.2014, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Vioxx »

Ich könnte mit der Strafe Leben, wenn auch mal die schmutzigen Sachen der Ingolstädter bestraft würden. Es gibt genug Szenen. Falk darf man die Lippe blutig schlagen, da passiert nichts. Es hat schon seinen Grund, dass sich Krefeld, Hamburg und jetzt wir über die Spielweise von Ingolstadt aufregen. Immer am provozieren, und sie werden dafür auch noch belohnt.
Mein Respekt vor Mannheim wird immer größer. Das war wirklich tolles Eishockey von beiden, sowie ich es mir vorstelle.
Naja, wahrscheinlich wird Ticar spielen, er ist frisch und kann vielleicht morgen den Unterschied ausmachen. Nicht das wir uns bei der DEL noch bedanken müssen.
Antworten