DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Westfalen-Hai »

Tana hat geschrieben:
Westfalen-Hai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich an morgen denke :roll:
Kamillen-Ingwer-Tee, Baldrian, ........

:? :?:
Ob das reicht :?
Valium oder so fände ich jetzt etwas übertrieben - im Moment ;-)
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von suddendeath »

Bei uns ist das heute auch sehr merkwürdig gelaufen beim Kauf der Tickets. Ich stand in an der Lanxessarena als 5. oder 6. in der Schlange vorm Schalter und dachte mir das geht locker mit den Tickets aber da hatte ich mich gehörig geschnitten - nix ging mehr :shock:
Dafür hatte sich mein Kumpel parallel zu Hause ins Internet gehängt und hat wirklich 6 Karten sogar für unseren üblichen Block bekommen :D
Manchmal braucht es auch ein wenig Glück.
Über die Scheiß Abzockerei bei Ebay rege ich mich auch fürchterlich auf, aber da hilft nur kühlen Kopf zu bewahren und nicht diese Mondpreise in der Bucht zu bezahlen. Da gibt es mit Sicherheit morgen genug Gelegenheiten, kurz vor Spielbeginn noch an bezahlbare Karten zu kommen, die die Freunde des schnellen Euros dann hoffentlich noch nicht verkaufen konnten.
Habe dahingehend wirklich gute Erfahrung bei Konzerten gemacht und mit etwas Geduld noch richtige Schnapper gemacht. Ist aber trotzdem ne riesige Sauerei und dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Dann heißt es morgen also Showdown in Spiel 7. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und denke, das die Jungs sich den Heimvorteil nicht nehmen lassen und das Ding gewinnen. Wenn das so ein enges Ding wie Spiel 5 und 6 wird dann gibt es hoffentlich keine Herzanfälle.

Auf gehts Haie.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tana »

Westfalen-Hai hat geschrieben:Valium oder so fände ich jetzt etwas übertrieben - im Moment
Der Zusatz im Moment trifft es vermutlich mehr als gut :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

kec84 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Na toll, dann bitte noch 3-5 mobile Theken aufbauen. :oops:
Wofür? um Halb 11 ist eh letzte Runde ;D
Während ihr alle heulend nach Hause seid haben wir bis halb 2 die Fahne oben gehalten! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

Über die eBay Preise kann man sich nur Aufregen klar. Was ich aber viel weniger verstehe ist, dass man nicht dagegen vorgeht und sich einen Batzen Geld entgehen lässt. Aktuell sind 122 Karten beim eBay im Angebot, darunter eine Dauerkarte "weil man aus Persönlichen Grüden nicht kann" für 599€ (soso...).

Laut AGBs der Haie heisst es im § 2 Vertragsschluss/Karteninhaberschaft:
e) Der Besteller sagt verbindlich zu, die Karte(n) ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Jeglicher gewerblicher und kommerzieller Weiterverkauf der erworbenen Karten/n ohne vorherige Zustimmung durch den Veranstalter ist verboten. Insbesondere ist untersagt
  • Karten bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
  • im Rahmen einer privaten Weitergabe die Karte/n zu einem höheren Preis als dem, der auf der/n Karte/n angegeben ist, zu veräußern;
  • Karte/n ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den KEC zu Zwecken von Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.
f) Für jeden Verstoß gegen das vorgenannte Verbot zahlt der Kartenerwerber an den KEC eine Vertragsstrafe i.H.v. € 2.000.-. Der KEC behält es sich vor, den Kartenerwerber, der gegen das vorstehend aufgeführte Verbot verstößt, in Zukunft vom Kartenerwerb auszuschließen bzw. den entsprechenden Dauerkartenvertrag fristlos zu kündigen.
Bei 122 Karten und einer Abmahnungsgebühr von 2000 € kommen mal locker 244000 € zusammen. Können wir uns 2 Tjänqvistklone von leisten, wobei der zweite vielleich 10 cm zuklein geraten sein wird. Die Abmahnindustrie müsste sich doch danach die Finger lecken...
anonymous_insider

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von anonymous_insider »

Zitat Conboy Eishockey News.

Und falls es noch einen Punkt in dieser Serie gibt, der für zusätliche Brisanz sorgen könnte, dann war es das Gerangel nach Spielschluss am Sonntag. Was mit einigen Remplern und Faustschlägen begann, endete offenbar mit einem Stockstich des Kölners Collins. Für dieses Vergehen wurde der Haie-Stürmer jedenfalls mit einer Spieldauer-Diszi belegt. Ingolstadt Verteidiger-Kante Tim Conboy hatte jedenfalls eine eigene Sicht der Dinge. Im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sagte er: "Collins hat versucht, mir zu erzählen, dass ich nicht auf die Kölner Spieler nach dem Pfiff gehen soll. Darüber kann ich nur lachen. Er greift Ziga Jeglic doch selbst an - im Endeffekt spiegelt die Szene das wider, wie Köln sich die ganze Zeit schon verhält. Sie denken, sie wären das beste Team der Liga. Hoffentlich können wir ihnen am Dienstag zeigen, dass sie das nicht sind."

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... haben.html
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

Der Typ heisst nicht umsonst Conboy....nomen est omen
Strandpirat
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2013, 10:04

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Strandpirat »

Zum Thema Sperren wusste die süddeutsche Fachpresse übrigens gestern abend schon ziemlich genau Bescheid: Conboy wird selbstverständlich nicht gesperrt, während Collins eine "wahrscheinliche" Sperre erwartet :? Und wir raten hier rum ...

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2907710
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich glaube das erst, wenn es dazu eine offizielle Meldung gibt. Denn was man auf bayerische Presse geben kann, dürfte ja wohl klar sein. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass der Autor des Artikels die super Insider Infos hat, und kein anderes Blatt in Deutschland dazu was schreibt. Abwarten, was die DEL dazu sagt, nichts anderes zählt.
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von The_Fan »

sandman hat geschrieben:Ist doch nett, diejenigen die keine Kreditkarte haben müssen nun bei den Ebay-Händlern kaufen, welche sofort mit Kreditkarte gezahlt haben und nun abzocken.


Die ohne Kreditkarte hätten auch einfach bei Kölnticket bestellen können.

Da kamen vorhin immer mal wieder welche zurück.

Ich hab mich auch schwarz geärgert, als ich um 8:05 zwei Karten im Warenkorb hatte, aber es dann an der Kreditkarte scheiterte;
25 Minuten später hat es dann bei Kölnticket geklappt! Man muss halt nur dranbleiben.
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von The_Fan »

Es gibt wieder Karten im Online-Shop!
KEC72
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2014, 15:25

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von KEC72 »

Danke @ Jupp!

Ich befürchte, dass da eine verständnisvolle Email kommt und das wars.
Leider.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von armut$zeugni$ »

Starke Maßnahme, Jupp.
KEC72
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2014, 15:25

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von KEC72 »

Was meint ihr denn, was passiert, wenn man die Tickets bei ebay alle kauft und nicht bezahlt?
KEC72
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2014, 15:25

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von KEC72 »

Ich drücke dir echt die Daumen und bedanke mich im Namen aller, die wegen solcher Leute nicht ins Stadion können.

Echt vorbildlich von dir!
MünsterländerHai
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2014, 16:01

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MünsterländerHai »

KEC72 hat geschrieben:Was meint ihr denn, was passiert, wenn man die Tickets bei ebay alle kauft und nicht bezahlt?

Erstmal ein Gruß in die Runde...

Das habe ich letztes Jahr bei CL Finale häufiger gemacht, da waren es aber Fake Angebote. Das Ebay Team und auch die Polizei haben sich nachher bei mir Bedankt.

Aber in diesem Fall handelt es sich um echte Karten, ohne Rückgaberecht. Wenn der Verkäufer drauf besteht könntest du Probleme bekommen. Es müssen einfach so viele wir möglich diese Angebote bei Ebay melden. Damit die da ein Auge drauf werfen und das Angebot kurzfristig blocken. Dann können die Verkäufer in der kurzen Zeit ihre Karten auch nicht mehr verkaufen..
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MANNHAIMER »

anonymous_insider hat geschrieben:Braucht jemand noch eine Karte?
Hier für schlappe 1.400 €.
http://www.ebay.de/itm/Kolner-Haie-KEC- ... 2ed15c3792
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt." ;)
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

MünsterländerHai hat geschrieben:
KEC72 hat geschrieben:Was meint ihr denn, was passiert, wenn man die Tickets bei ebay alle kauft und nicht bezahlt?

Erstmal ein Gruß in die Runde...

Das habe ich letztes Jahr bei CL Finale häufiger gemacht, da waren es aber Fake Angebote. Das Ebay Team und auch die Polizei haben sich nachher bei mir Bedankt.

Aber in diesem Fall handelt es sich um echte Karten, ohne Rückgaberecht. Wenn der Verkäufer drauf besteht könntest du Probleme bekommen. Es müssen einfach so viele wir möglich diese Angebote bei Ebay melden. Damit die da ein Auge drauf werfen und das Angebot kurzfristig blocken. Dann können die Verkäufer in der kurzen Zeit ihre Karten auch nicht mehr verkaufen..
Grundsätzlich ist es erlaubt bei ebay seine nicht personalisierten Tickets zu versteigern (http://pages.ebay.de/help/policies/event-tickets.html). Solang das bei denen erlaubt ist, wird es auch keine Mittel geben ausser Abmahnungen seitens der haie.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Solang das bei denen erlaubt ist, wird es auch keine Mittel geben ausser Abmahnungen seitens der haie.
Da die Weitergabe zu überhöhten Preisen verboten ist laut AGB's der Haie und Ebay keine illegalen Geschäfte erlaubt, ist auch dieses Geschäft eigentlich illegal... Ist halt nur die Frage ob die das tatsächlich interessiert...
Nerve Behale!
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von haiefan44 »

Warum dauert es solange, bis für Collins ein Strafmaß fest steht? Normalerweise kommt das doch am darauf folgenden Nachmittag?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Also ich würde sagen, da kommt nichts mehr oder tagt dieses Gremium je nach dem auch Abends? Weil morgen früh fände ich es sehr unpassend ne Sperre raus zugeben! Ein bisschen Vorbereitungszeit braucht man und da wäre heute Nachmittag für mich so der letzte Termin gewesen.

Von mir aus sollen übrigens Conboy und Collins beide Spielen. Ich will die Meisterschaft ohne wenn und aber holen und nicht dieses lächerliche gekotze von irgendwelchen Verschwörungstheorien hören...
Nerve Behale!
Lopez
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2008, 13:15

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lopez »

Jupp67 hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Über die eBay Preise kann man sich nur Aufregen klar. Was ich aber viel weniger verstehe ist, dass man nicht dagegen vorgeht und sich einen Batzen Geld entgehen lässt. Aktuell sind 122 Karten beim eBay im Angebot, darunter eine Dauerkarte "weil man aus Persönlichen Grüden nicht kann" für 599€ (soso...).

Laut AGBs der Haie heisst es im § 2 Vertragsschluss/Karteninhaberschaft:
e) Der Besteller sagt verbindlich zu, die Karte(n) ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Jeglicher gewerblicher und kommerzieller Weiterverkauf der erworbenen Karten/n ohne vorherige Zustimmung durch den Veranstalter ist verboten. Insbesondere ist untersagt
  • Karten bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
  • im Rahmen einer privaten Weitergabe die Karte/n zu einem höheren Preis als dem, der auf der/n Karte/n angegeben ist, zu veräußern;
  • Karte/n ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den KEC zu Zwecken von Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.
f) Für jeden Verstoß gegen das vorgenannte Verbot zahlt der Kartenerwerber an den KEC eine Vertragsstrafe i.H.v. € 2.000.-. Der KEC behält es sich vor, den Kartenerwerber, der gegen das vorstehend aufgeführte Verbot verstößt, in Zukunft vom Kartenerwerb auszuschließen bzw. den entsprechenden Dauerkartenvertrag fristlos zu kündigen.
Bei 122 Karten und einer Abmahnungsgebühr von 2000 € kommen mal locker 244000 € zusammen. Können wir uns 2 Tjänqvistklone von leisten, wobei der zweite vielleich 10 cm zuklein geraten sein wird. Die Abmahnindustrie müsste sich doch danach die Finger lecken...
Da Alle hier über Ebay nur jammern, werde ich hier vielleicht als erster einmal etwas unternehmen.
Ich habe hier vor allem von Gewerbetreibenden Screen shots gemacht und werde diese beim KEC sowie bei Kölnticket und auch Eventim persönlich vorstellen und einmal nachfragen, wie es sein kann, dass offizielle Händler ungestraft gegen die AGB's verstoßen können.
Ich rede hier nicht von denen, die Ihre zwei ergatterten Karten verkaufen wollen, sondern von denen die nachweislich mind. 18 Karten im Verkauf haben/hatten.

Über die Reaktionen, werde ich Euch nach dem Spiel morgen, einmal auf dem Laufenden halten.

Gruß vom Jupp
Top!
DeutzerHai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010, 17:38

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DeutzerHai »

Die Bilder vom Collins sind verdeckt schon finden.
Ein altes Video zu einem Ermittlungsverfahren anschauen und am Ende wird es dann als neues vorgeschlagen.

Viel Spaß beim Analysieren!

Hier die Links

John Laliberte https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/ ... aying=true

Rob Collins https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/ ... aying=true

Yared Hagos https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/ ... aying=true

Ziga Jeglic https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/ ... aying=true
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Es passiert nach dem Tor nix anderes als vorher andersherum!

Bei Jeglic wird es 2min. Hoher Stock bewertet, bei Collins als 5min. Plus 20 Stockstich. Köln Bonus
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Uuuuuuh. Hagos muss wirklich mit einer langen Sperre rechnen, so wie der den armen Ingo niedergecheckt hat. :lol:
Antworten