DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:Wenn die Spieler den Titel holen, dann glauben wir Fans allen Ernstes das wir dazu nen wesentlichen Beitrag geleistet haben,
Ich verrücktes Huhn dachte tatsächlich immer, dass das Geld, das man für die Eintrittskarten bezahlt, auch zur Finanzierung der Spielergehälter genutzt wird. :shock: :P ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
sandman

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von sandman »

Von wegen 6 Tickets pro Käufer!

der hier verkloppt auf Ebay schon fast 13 Tickets und ist ein Profi.
Sollte eigentlich unterbunden werden!

http://www.ebay.de/itm/1x-KEC-KOLNER-HA ... 005wt_1362
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

sandman hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Um das Thema Collins noch einmal aufzugreifen:
Er wird gefoult von Jeglic, dann fällt das Lüde Tor, aufstehen.... trennen. Bis dahin ist es ja Eindeutig und eigentlich "2 fach" entschieden. Tor und ne theoretische Strafe gegen Ingolstadt.

Bei 03:06:37 h hört der Mitschnitt der Szene in der Wiederholung auf. In dieser Situation hat Collins sich wegbewegt ist hinter dem Tor, fährt bereits 5-6 Meter von Jeglic weg, will hinter dem Tor rum zu seiner jubelnden Mannschaft und man kann genau sehen wie Jeglic in seiner Bewegung schon wieder vor dem Tor die nächste weitere Konfrontation suchen will... Aufzeichnungsende im TV.

Eine Entscheidung war gefallen, dazu hatte ein Ingolstädter gefoult... die Situation ist getrennt und geregelt, trotzdem wir von Ingolstädter immer wieder provoziert, wieder hingefahren, neue Konfrontationen angezettelt nur um zu Strafen zu provozieren. Um noch irgendwie den Situationen etwas abzugewinnen, die gegen sie befallen sind. Das ist in sehr vielen PO Spielen so gegen verschiedene Gegner. Und genau das ist der Punkt, was andere Mannschaften, Fans monieren. Ähnlich wie in der Schopper/Wolf Situation, warum fährt er noch mal hin um genau bei einem emotionalen im Falle Wolf unbeherrschten Spieler irgendwas auszulösen.
Ihr macht das schon geschickt, keine Frage.
Bin gespannt was und wie die DEL entscheidet
ist doch eigentlich ganz einfach, wenn er was sperrwürdiges gemacht hat, dann ist er selber schuld.

Da muß man sich wohl auf die Aussage des Refs verlassen, der aber wir wissen leider genau wie die Ingos nicht wirklich zwischen Stockschlag und Stockstich unterscheiden kann. Btw finde ich die Begründung aus Ingolstadt es war doch nur ein Stockschlag in den Unterleib hochgradig schizophren. Um es mal klar zu sagen. Tätlichkeit ist Tätlichkeit und da zählt der Vorsatz den Gegner verletzen zu wollen. Es sei denn man findet, und das bekommen wir mit fast jedem Blau-Weissen Posting unter die Nase gerieben, das die Ingos einzigen sind die Eier haben.

Sry Folks andersrum wird ein Schuh draus, Leute wie Tripp, Minard aber auch Hagos und diverse andere haben Eier weil sich in der Regel gar nicht auf die Kacke einlassen, die in so gut wie jeder Aktion nach dem Abpfiff noch kommt.
.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

mirosikora11 hat geschrieben:
OttOtt-Partygott hat geschrieben:@Henrike: na einmal würde mich interessieren, ob zB Fans auf die Eisfläche dürfen oder einfach drauf gehen bzw. es versuchen.
...um dann einen der Bullypunkte aus dem Eis zu hacken?

:arrow: Bild
;)
Ich habe extra meine Akku-Flex eingepackt um n Teil der Bande oder des Tors rauszuschneiden :P
huababuar
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2014, 18:03

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von huababuar »

Zum Thema uns drücken die meisten die Daumen:

Facebook kommentare auf jeglichen seiten (erc ingolstadt, del, ehn etc) sagen meiner meinung nach schon mehr aus als forenbeiträge
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

sandman hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Um das Thema Collins noch einmal aufzugreifen:
Er wird gefoult von Jeglic, dann fällt das Lüde Tor, aufstehen.... trennen. Bis dahin ist es ja Eindeutig und eigentlich "2 fach" entschieden. Tor und ne theoretische Strafe gegen Ingolstadt.

Bei 03:06:37 h hört der Mitschnitt der Szene in der Wiederholung auf. In dieser Situation hat Collins sich wegbewegt ist hinter dem Tor, fährt bereits 5-6 Meter von Jeglic weg, will hinter dem Tor rum zu seiner jubelnden Mannschaft und man kann genau sehen wie Jeglic in seiner Bewegung schon wieder vor dem Tor die nächste weitere Konfrontation suchen will... Aufzeichnungsende im TV.

Eine Entscheidung war gefallen, dazu hatte ein Ingolstädter gefoult... die Situation ist getrennt und geregelt, trotzdem wir von Ingolstädter immer wieder provoziert, wieder hingefahren, neue Konfrontationen angezettelt nur um zu Strafen zu provozieren. Um noch irgendwie den Situationen etwas abzugewinnen, die gegen sie befallen sind. Das ist in sehr vielen PO Spielen so gegen verschiedene Gegner. Und genau das ist der Punkt, was andere Mannschaften, Fans monieren. Ähnlich wie in der Schopper/Wolf Situation, warum fährt er noch mal hin um genau bei einem emotionalen im Falle Wolf unbeherrschten Spieler irgendwas auszulösen.
Ihr macht das schon geschickt, keine Frage.
Bin gespannt was und wie die DEL entscheidet
Und vor allem: wann??

Für mich ist die entscheidende Frage, ob man die Aktion als isoliertes Ereignis betrachtet (was man vermutlich muss) oder eben im Gesamtkontext des Spiels und der restlichen Geschehnisse beurteilt. Wenn es als isoliertes Ereignis bewertet wird, dann würde mich eine Sperre für Collins nicht wundern.

Genauso gespannt bin ich aber, was mit Conboy ist. In meiner Logik bin ich schon noch bei der Rechnung, dass die reine Anzahl der großen Strafen zählt und nicht dass eine Sperre im Zusammenhang mit einer einzelnen Großen Strafe den Zähler wieder auf Null stellt. Mit welcher Rechtfertigung auch bitte? Wenn die Strafen zählen, die IM SPIEL ausgesprochen werden, dann dürfen nachträglich disziplinarische Maßnahmen darauf keinen Einfluss haben.

Beides wären Spieler, die ihren Mannschaften spürbar fehlen würden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
huababuar
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2014, 18:03

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von huababuar »

Bei unsrer 2.ligameisterschaft gg bad tölz wurde damals das tornetz zerschnitten :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Die Frage, ob man nach dem Spiel auf ´s Eis darf, habe ich mir auch mehrfach schon gestellt. Natürlich erst wenn alle offiziellen Feierlichkeiten vorbei sind und alles was Profi ist das Eis verlassen hat. Es hätte jedenfalls was. :D
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tana »

Westfalen-Hai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich an morgen denke :roll:
Kamillen-Ingwer-Tee, Baldrian, ........

:? :?:
Ob das reicht :?
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

Für die, die ohne Karte geblieben sind, trotzdem nah dabei sein wollen, hat morgen das Henkelmännchen ab 16 Uhr auf:

https://www.facebook.com/lanxessarena/p ... 36?fref=nf
PUBLIC VIEWING: Für alle Eishockey-Fans die keine Tickets für das morgige Spiel ergattern konnten: Das Spiel wird auf zwei Leinwänden im Henkelmännchen Restaurant übertragen. Ab ca. 16 Uhr wird das Restaurant geöffnet!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

Die Lanxess Arena vermeldet bei Facebook, dass es Public Viewing im Henkelmännchen geben wird:
Lanxess Arena hat geschrieben:PUBLIC VIEWING: Für alle Eishockey-Fans die keine Tickets für das morgige Spiel ergattern konnten: Das Spiel wird auf zwei Leinwänden im Henkelmännchen Restaurant übertragen. Ab ca. 16 Uhr wird das Restaurant geöffnet!
EDIT: Mann, Sebi! :P ;) :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

Henrike hat geschrieben:
EDIT: Mann, Sebi! :P ;) :mrgreen:
Wenn ich mich schon mal wieder hier zu Wort melde, dann auch nur mit wirklich top aktuellem ;D
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von h@ief@n »

huababuar hat geschrieben:Bei unsrer 2.ligameisterschaft gg bad tölz wurde damals das tornetz zerschnitten :D
Wieso wundert mich das jetzt nicht :roll:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Wenn die Spieler den Titel holen, dann glauben wir Fans allen Ernstes das wir dazu nen wesentlichen Beitrag geleistet haben,
Ich verrücktes Huhn dachte tatsächlich immer, dass das Geld, das man für die Eintrittskarten bezahlt, auch zur Finanzierung der Spielergehälter genutzt wird. :shock: :P ;)
Also erst mal ist verrücktes Huhn bzw Hahn spätestens seit gestern absolut als Trash Talk einzustufen.

Zweitens haben wir nach dem Halbfinale gegen den Debattierclub und jetzt gegen die Ingos im Finale den lebenden Beweis, das die Zuschauermenge bzw die läppschen Einnahmen noch unerheblicher für den Erfolg eines Teams sind als der gesamte (böses Wort jetzt) Support der Fans. :mrgreen:

Und ob dein Eintrittsgeld das du als Gebühr dafür bezahlst eine Sportveranstaltung vor Ort mitzuerleben und dich unterhalten zu lassen, dich schon berechtigt sich im Sinne eines WIR als Meister zu fühlen, hmhmhmhmhm wie gesagt grenzwertig, jeder fühlt da anders. Aber ich sag es mal so MEISTER bist du dann wenn du nen Ring kriegst, auf dem Pokal verewigt wirst, auf der Website als Mannschafts oder Crewmitglied gelistet bist. Im Kino kannst du ja auch nicht argumentieren das du dir den Film jetzt auch noch downloaden kannst weil ja der Film mit deinem Eintrittsgeld refinanziert wird.

Und um noch einen drauf zu setzen, wie begründest du es dann bei den Nucks oder den Bruins ? Ich sach mal, ich war tätsächlich schon mal beim Fuppes, und fühle mich gerade weder als Aufsteiger, noch als Trippleverteidiger und gottseidank seit 1988 und dem EM Finale nicht als Holländer :mrgreen:


Anyway genug interner Haie Tratsch Talk, back to the Game

morgen will ich vom DJ bei der fast sicheren Strafzeit unseres Lieblingsgnomes folgenden modifizierten Song hören ups das war jetzt eventuell doch schon Trash Talk ;)

so ein Spiel 6 Thriller hinterlässt halt Spuren

ok anders Fearless Forecast

trotz aller kleinen Schlunzigkeiten in seinem Spiel wird Marcel Müller eine immer auffälligere Figur im Spiel der Haie. Es fehlt lediglich im wahrsten Sinne des Wortes der krönende Abschluß.

Den hat er sich wie er selber wahrscheinlich auch für sich angemessen findet für morgen aufgehoben !

Also ich lege mich fest Malla macht Morgen den Unterschied sei als Gamewinner (wie OT Gamewinner oder eben kurz vor Schluß) bzw im Falle eines klaren Sieges mit einigen Toren Unterschied mindestens 2 Tore und 1 Assist

Now we are talking Hockey again -- Kurve bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

Bild "Hier, dieses blaue Wasser stammt von der blauen Linie, von der Mirko Lüdemann das Tor in der 7. Overtime geschossen hat! Ja genau, der heutige Bundespräsident Mirko Lüdemann."

Übrigens:

8:0 8-)
sandman

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von sandman »

Ob und wie viele Personen den Ingolstädtern die Daumen drücken ist mir sowas von schnuppe.
Kommt man sich vor wie im Kindergarten: "der hat mich aber lieber wie Dich, ätsch".
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Also ich sag es mal so die Haie waren schon 8 mal Meister da gab es weder Facebook (2004) noch einen Verein namens Ingolstadt in der DEL.

Soviel zum Einfluss der beiden Komponenten und ihrer "USER" auf das Geschehen im Finale der Playoffs :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bodycheck »

Interessant fand ich auch wo Gawlik mit dem Schlittschuh gegen Marcel Müller nachgetreten hat. Da hatten die Ingolstädter auch schön.Glück gehabt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:Die Lanxess Arena vermeldet bei Facebook, dass es Public Viewing im Henkelmännchen geben wird:
Lanxess Arena hat geschrieben:PUBLIC VIEWING: Für alle Eishockey-Fans die keine Tickets für das morgige Spiel ergattern konnten: Das Spiel wird auf zwei Leinwänden im Henkelmännchen Restaurant übertragen. Ab ca. 16 Uhr wird das Restaurant geöffnet!
EDIT: Mann, Sebi! :P ;) :mrgreen:
Na toll, dann bitte noch 3-5 mobile Theken aufbauen. :oops:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
anonymous_insider

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von anonymous_insider »

Braucht jemand noch eine Karte?

Hier für schlappe 1.400 €.

http://www.ebay.de/itm/Kolner-Haie-KEC- ... 2ed15c3792
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

millencolin hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Die Lanxess Arena vermeldet bei Facebook, dass es Public Viewing im Henkelmännchen geben wird:
Lanxess Arena hat geschrieben:PUBLIC VIEWING: Für alle Eishockey-Fans die keine Tickets für das morgige Spiel ergattern konnten: Das Spiel wird auf zwei Leinwänden im Henkelmännchen Restaurant übertragen. Ab ca. 16 Uhr wird das Restaurant geöffnet!
EDIT: Mann, Sebi! :P ;) :mrgreen:
Na toll, dann bitte noch 3-5 mobile Theken aufbauen. :oops:
Wofür? um Halb 11 ist eh letzte Runde ;D
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

IceDragon67 hat geschrieben:Die Frage, ob man nach dem Spiel auf ´s Eis darf, habe ich mir auch mehrfach schon gestellt. Natürlich erst wenn alle offiziellen Feierlichkeiten vorbei sind und alles was Profi ist das Eis verlassen hat. Es hätte jedenfalls was. :D
Eines sollte auf jeden Fall klar sein, Auswärtsfans werden unser Eis sicherlich nicht betreten, egal wie es ausgeht ;)
Zuletzt geändert von FröhlicherHai am 28.04.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Wir_sind_Haie »

anonymous_insider hat geschrieben:Braucht jemand noch eine Karte?

Hier für schlappe 1.400 €.

http://www.ebay.de/itm/Kolner-Haie-KEC- ... 2ed15c3792

...incl. Lieferung zwischen 30.April und 2. Mai! :lol:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Slapshot »

anonymous_insider hat geschrieben:Braucht jemand noch eine Karte?

Hier für schlappe 1.400 €.

http://www.ebay.de/itm/Kolner-Haie-KEC- ... 2ed15c3792
Lieferung: Zwischen Mi. 30. Apr. und Fr. 02. Mai. bei heutigem Zahlungseingang :lol: :lol: :lol:
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Westfalen-Hai »

anonymous_insider hat geschrieben:Braucht jemand noch eine Karte?

Hier für schlappe 1.400 €.

http://www.ebay.de/itm/Kolner-Haie-KEC- ... 2ed15c3792
Das ist für 4 Karten und alle nebeneinander - nen echtes Schnäppchen :evil:
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Antworten