DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

Jörgen hat geschrieben:
... und zu schnell für Ingolstadt. Im ersten PP nur eine Chance rausgespielt aber wie dieser 120%er im Slot vergeben wurde... GottohGottohGott! Aber ansonsten überragend, fand ich.

Ich weiß nicht wie ihr es gesehen habt aber die Schiedsrichterleistung war ja heute absolut erbärmlich. Hatte das Gefühl, sie haben versucht am Anfang eine klare Ansage zu bringen, als sie wegen jedem Scheiß am Bullykreis ne Show gemacht haben und dann ist ihnen das Spiel aber komplett entglitten und es wurde per Zufallsprinzip alle 3min nur noch irgendwas gepfiffen.
Mag sein, dass das jetzt Fanbrille ist aber ich denke Ingolstadt ist dabei wesentlich besser weggekommen als wir. Natürlich kommt dann sicher das nichtgegebene Tor als Gegenbeispiel, konnt ich ausm Oberrang schlecht sehen aber der Rest der Entscheidungen war mMn sehr einseitig + das viele viele Nichtgepfiffene!
Ihr seid ja wirklich ein Traditionsverein und bisher konnte ich viel Sympathie für euch aufbringen,aber nach deiner unsachlichen Analyse frage ich mich schon,ob du nur durch deine rosarote Brille schaust ! :shock: Den Ref. sei das Spiel komplett entglitten und sie waren absolut erbärmlich :?: :roll:
Das nichtgegebene Tor ist o.k. und ich gaube nicht,daß die Referees so großen Einfluß auf's Spiel nahmen :!: :idea:
Das Ergebnis ist in Ordnung und morgen hoffe ich sehr,daß wir die Serie spannend halten :!: ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

So, dann noch noch ein Zusatz.

Chris Minard!!

Lustig wie bei Servus TV das ganze Spiel über unsere 34 für den langen Pass beim 1:0 abgefeiert wurde, nur kam auch der von der 41.
Dazu noch der Pass im fallen zum 2:0.
Das 4:2 dann noch oben drauf.

1st Star in Spiel 1 für mich.

Die ganze Reihe halt wie gesagt in jedem Wechsel mit Gefahr.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von frikamäuschen »

Chris Minard kann in der näxten Session auch bei Brings anfangen. Sehr schön, wie er nach dem ersten Tor seinem Gegenspieler den kölschen Jung vorgesungen hat.
Auch ganz amüsant, wie Lüdemann und Greilinger sich alle Raufhändel zusammen aus der Distanz angeschaut haben. Die dachten sich auch "Lass das mal die Jungen machen".
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
bobby_new
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 14.04.2014, 16:59

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von bobby_new »

harkonnon hat geschrieben:... Gawlik ist natürlich NICHT in den Torraumgeschoben worden, was dank der Position von Riefers eindeutig war, möchte aber nicht wissen was entschieden worden wäre wenn (hypothetisch) bei gleicher Absicht von Gawlik in den Torraum zu drängen, Riefers auf der anderen Seite gewesen wäre und versucht hätte ihn rauszuziehen...
Man, der Satz! Präsens, Perfekt und Plusquamperfekt in einem Satz - und das um 6 Uhr morgens. Respekt! :mrgreen:
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Forsberg »

Weiß nicht wirklich was ich von dem Spiel halten soll. Bis zum Tor-aus-heiterm-Himmel fand ich das alles nicht berauschend. Danach ein kurzer Rausch, aber die blöden Gegentore hat man sparen können und mit einer zu Nullführung ins letzte Drittel starten können - auch wenn die in dieser Höhe nicht unbedingt verdient gewesen wäre. Wenigstens hat´s dann noch mit dem PP geklappt und wir mussten mal nicht einen ein Torevorsprung über die Zeit bringen. Immer wir führen und morgen sollten wir keinen auf Krefeld/Hamburg machen und versuchen weiter ohne viele Strafen aus zukommen und das Ding zu gewinnen.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Jörgen »

eishase2 hat geschrieben:
Jörgen hat geschrieben:
... und zu schnell für Ingolstadt. Im ersten PP nur eine Chance rausgespielt aber wie dieser 120%er im Slot vergeben wurde... GottohGottohGott! Aber ansonsten überragend, fand ich.

Ich weiß nicht wie ihr es gesehen habt aber die Schiedsrichterleistung war ja heute absolut erbärmlich. Hatte das Gefühl, sie haben versucht am Anfang eine klare Ansage zu bringen, als sie wegen jedem Scheiß am Bullykreis ne Show gemacht haben und dann ist ihnen das Spiel aber komplett entglitten und es wurde per Zufallsprinzip alle 3min nur noch irgendwas gepfiffen.
Mag sein, dass das jetzt Fanbrille ist aber ich denke Ingolstadt ist dabei wesentlich besser weggekommen als wir. Natürlich kommt dann sicher das nichtgegebene Tor als Gegenbeispiel, konnt ich ausm Oberrang schlecht sehen aber der Rest der Entscheidungen war mMn sehr einseitig + das viele viele Nichtgepfiffene!
Ihr seid ja wirklich ein Traditionsverein und bisher konnte ich viel Sympathie für euch aufbringen,aber nach deiner unsachlichen Analyse frage ich mich schon,ob du nur durch deine rosarote Brille schaust ! :shock: Den Ref. sei das Spiel komplett entglitten und sie waren absolut erbärmlich :?: :roll:
Das nichtgegebene Tor ist o.k. und ich gaube nicht,daß die Referees so großen Einfluß auf's Spiel nahmen :!: :idea:
Das Ergebnis ist in Ordnung und morgen hoffe ich sehr,daß wir die Serie spannend halten :!: ;)
Das es meine persönliche Meinung ist, hab ich extra dazugeschrieben und die Punkte in den Raum gestellt. Wusste aber nicht, dass man als Traditionsverein nur krass objektiv sein darf :o

Sicher kann ich meine Fanbrille nie ganz absetzen 8-) , waren viele Emotionen bei dem Spiel ... werd mir auch noch nen paar Szenen mal in der Wiederholung anschauen... aber ich glaube trotzdem, dass die Schiris bei anderem Spielausgang mehr im Mittelpunkt stehen würden :roll:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

Mal was anderes, auch an unser Gäste hier aus Ingolstadt: Ich würde morgen zum Spiel gerne meine Spiegelreflex mitnehmen. Ist das bei euch in der Arena erlaubt? Hat jemand anderes Erfahrung diesbezüglich? Danke im Voraus!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von h@ief@n »

Köllefornia hat geschrieben:
Lopez hat geschrieben: Btw: das 1:0 war ein klares Tor und muss normalerweise gegeben werden! Das war weder Torraumabseits und schon gar kein Schlittschuhtor!!!
Sry aber das ist Bullshit, 1. war das glasklares Torraumabseits, zweitens sieht man vor dem Puck-Kontakt noch eine Bewegung im Schlittschuh. Insgesamt seid ihr heute auch gut weggekommen.
EXAKT ...und wie dumm muss man sein im Interview zu sagen das mein reingedrückt wurde wenn der Verteidiger nicht hinter sondern vor einem steht und eher noch rausdrückt?

Aber es war ein Spiel das den Titel FINALE verdient ....tolles Eishockeyspiel von zwei Topmannschaften ...da gibt es nichts zu motzen ...Werbung für den Sport !
eishase2 hat geschrieben: Das nichtgegebene Tor ist o.k. und ich gaube nicht,daß die Referees so großen Einfluß auf's Spiel nahmen :!: :idea:
)
Auch hier EXAKT ...die Schirileistung war sehr gut , im TV konnte man sehen das vieles richtig war ...klar wurde hier und da was nicht gegeben aber das war hüben wie drüben ...also alles gut
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

Keine Tickets mehr für Ostermontag erhältlich.
Ausverkauft in einem Spiel 3? Nicht schlecht!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben:Keine Tickets mehr für Ostermontag erhältlich.
Ausverkauft in einem Spiel 3? Nicht schlecht!

Gibt halt Leute die das letzte Haimspiel der Saison sehen wollen ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Keine Tickets mehr für Ostermontag erhältlich.
Ausverkauft in einem Spiel 3? Nicht schlecht!

Gibt halt Leute die das letzte Haimspiel der Saison sehen wollen ;)
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. Nichtmal in blau. :)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Keine Tickets mehr für Ostermontag erhältlich.
Ausverkauft in einem Spiel 3? Nicht schlecht!

Gibt halt Leute die das letzte Haimspiel der Saison sehen wollen ;)
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. Nichtmal in blau. :)
Och, man lebt nur ein mal ;)

Und Leute die mich kennen, sei es im privaten, oder hier im Forum, schlimmstenfalls beides, wissen, daß ich nicht dazu neige auch im entferntesten ein positv denkender Mensch zu sein.

:D
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

FröhlicherHai hat geschrieben:Mal was anderes, auch an unser Gäste hier aus Ingolstadt: Ich würde morgen zum Spiel gerne meine Spiegelreflex mitnehmen. Ist das bei euch in der Arena erlaubt? Hat jemand anderes Erfahrung diesbezüglich? Danke im Voraus!
http://www.saturn-arena.de/tl_files/med ... rdnung.pdf

Bei den verbotenen Gegenstände stehen keine Spiegelreflex dabei,als Wurfgegenstand wirst du sie kaum verwenden ! ;) :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

bobby_new hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:... Gawlik ist natürlich NICHT in den Torraumgeschoben worden, was dank der Position von Riefers eindeutig war, möchte aber nicht wissen was entschieden worden wäre wenn (hypothetisch) bei gleicher Absicht von Gawlik in den Torraum zu drängen, Riefers auf der anderen Seite gewesen wäre und versucht hätte ihn rauszuziehen...
Man, der Satz! Präsens, Perfekt und Plusquamperfekt in einem Satz - und das um 6 Uhr morgens. Respekt! :mrgreen:

tja am frühen Morgen eines Karfreitag konsumiere ich immer als intellektuelle Stimulation (und zur Buße für meine Sloppy Dinglish Sünden im klassisch anglizistischen Vokabular) De Bello Gallico im Originaltext. Danach leide ich immer unter kurzen heftigen Grammophonikattacken und versuche meine Mitleser mit viel Ecoquenz zu trauma .. äh imprägnieren (siehste es lässt schon wieder nach ;) )

Ich verspreche aber ab Spiel 2 wieder alle mit mindestens 3 Anglizismen pro Zeile zu *hust erfreuen

Oder ich hacke es gleich ins Tablett (dann freut sich Henrike :mrgreen: ) wenn die "Random"funktion sprich Autokorrektur das "gesprochene" Wort in Kisuaheli konvertiert.

In diesem Sinne

Vae Victis = (/nerdsp33k mode on) Heult doch ihr Loser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Mäces4ever hat geschrieben:Zum Spiel allgemein und den Refentscheidungen im Speziellen kann ich nicht allzu viel sagen, da ich mir durchaus bewusst bin, dass die Fankurve sehr subjektiv prägt, aber wie kann es denn sein, dass allen Ernstes die 2Min gegen MoMü wegen Bandenchecks gegeben werden, nachdem zuvor 3 Kölner in die Bande gescheckt werden und zumindest auch Hagos deutlich einen mitnimmt... Gut, nachdem hier ja einige trotz der Fernsehbilder nicht diese Aktion in den Vordergrund rufen scheint auch das sehr subjektiv zu sein, ist mir persönlich aber extrem sauer aufgestoßen.

Ansonsten bin ich der Meinung: Solange die Haie sich bewusst sind, dass die Ingos ebenfalls um die Meisterschaft mitspielen, wird das ne klare Angelegenheit. Was passiert wenn die Haie ein paar Minuten den Fokus aus den Augen verlieren, haben wir heute bei den 2 Gegentoren erlebt
Exakt die beiden Szenen sind mir auch am TV aufgefallen. Beim Hagos haben sich die Kommentatoren zunächst gewundert, dass es keine Strafe gab. Müllers Check wurde jedoch auch direkt mit der kleinen Strafe belegt.

Daraufhin wurden beide Szenen direkt nacheinander in Zeitlupe gezeigt. Bei Hagos war es laut Kommentar dann keine Strafe, weil der Check seitlich kam. Der Ingo wurde jedoch von hinten gecheckt und konnte so MoMü ja gar nicht kommen sehen.

Ich persönlich hätte auch bei der Hagos-Szene die 2 Minuten ausgepackt. Bei dem Check von Müller stößt mir hingegen negativ auf, dass der Ingo Müller kommen sieht und sich dann noch selbstzerstörerisch wegdreht und mit einem halben Meter Abstand zur Bande den fälligen Check mit dem Rücken empfängt. Klare Strafe, jedoch auch selten dämlich vom Ingo reagiert. Die zwei Minuten Powerplay wären mir meine Gesundheit nicht wert.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

Ach Leute, es ist Playoff-Hockey. Die Strafe gegen Müller muss man geben. Klarer und gefährlicher Bandencheck von Mo. Bouck mit einem fairen Hit von der Seite. So fährt man Checks...

Fand die Refs aber finalwürdig!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von old17 »

Generic hat geschrieben:Bei dem Check von Müller stößt mir hingegen negativ auf, dass der Ingo Müller kommen sieht und sich dann noch selbstzerstörerisch wegdreht und mit einem halben Meter Abstand zur Bande den fälligen Check mit dem Rücken empfängt. Klare Strafe, jedoch auch selten dämlich vom Ingo reagiert. Die zwei Minuten Powerplay wären mir meine Gesundheit nicht wert.
Auch bekannt als easiest way to get powerplay in the DEL...man kann es ja fast schon als Massenbewegung in dieser Liga beobachten. Blick zurück, aaaaah da kommt der Gegner, ich mach mich schonmal bereit, jetzt noch kurz den Rücken richtig positionieren, auf den Einschlag warten, kontrolliert in die Bande beißen, Blick zum Schiedsrichter, aufstehen, zur Bank fahren, abklatschen.

Das Ding von Bouck war keine Strafe.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von mirosikora11 »

Tja, Spiel 1 gewonnen. Die eigenen Hausaufgaben erledigt, mehr ist nicht passiert.

Kleiner Minuspunkt in einem ansonsten souveränen Auftritt waren die beiden viel zu billigen Gegentreffer, die Ingolstadt wieder ins Spiel brachten. Gehst Du nämlich mit einem 3:0 in die 2. Pause, ist das Ding fast zu. Aber so? Wir können davon ausgehen, dass UK diese Thematik heute noch mal deutlich angesprochen haben wird.

Ansonsten bin ich zufrieden: Wir haben ständig andere Spieler, die die Game Winner machen, einen Minard, welcher konstant knipst, eine Unterzahl, welche funktioniert und nicht zuletzt keinen "Dennis Endras-Gedächtnis-Monstersave-Poser" im Kasten, welcher sich in der nächsten Situation die Kirsche fängt.

Kurz noch zu unseren Gästefans: Ein angemessenes Verhalten im Finale will auch gelernt sein und da es Euer 1. Finalspiel in 50 Jahren Clubgeschichte war, will ich generell alle verfügbaren Hühneraugen zudrücken. Dennoch war mein Eindruck, dass manche in der ersten Reihe in 603/604 wohl morgens einfach zu heiß geduscht haben, so dass deren Rausschmiss mehr als gerechtfertigt war.

Aber wie gesagt: Es steht nur 1:0 in der Serie, es gilt mit den Füßen schön auf dem Boden zu bleiben und nach dem nächsten Sieg zu greifen.
Unrasiert und fern der Heimat
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

eishase2 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Mal was anderes, auch an unser Gäste hier aus Ingolstadt: Ich würde morgen zum Spiel gerne meine Spiegelreflex mitnehmen. Ist das bei euch in der Arena erlaubt? Hat jemand anderes Erfahrung diesbezüglich? Danke im Voraus!
http://www.saturn-arena.de/tl_files/med ... rdnung.pdf

Bei den verbotenen Gegenstände stehen keine Spiegelreflex dabei,als Wurfgegenstand wirst du sie kaum verwenden ! ;) :mrgreen:
Super, vielen Dank! Hoffentlich kann ich ein paar schöne Shots machen :) :)
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Köllefornia »

Hallo,

nochmal für Dich Lopez (jetzt wo ich das in eurem Forum gelesen habe): Du verstehst da etwas ziemlich falsch. Ich weiß nicht ob es diese oder letzte Saison war, aber es gab eine "Neuerung" zum Thema Torraumabseits. Die Schiedsrichter haben nun einen Ermessensspielraum und können das Spiel laufen lassen, wenn sie der Meinung sind, dass der Torhüter nicht behindert wurde. Das ist aber kein Automatismus. Wenn er so entscheidet ist es dennoch richtig und keine Fehlentscheidung.

In der NHL regelt man das halt generell über Torhüterbehinderung, gibt da aber auch Diskussionen, sowas strikter zu ahnden...

Btw: AdB als "overrated" zu bezeichnen ist angesichts seiner Stats und dem gestrigen Spiel sehr vermessen. Aber man braucht ja einen Strohhalm an den man sich klammern kann :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Der Ermessungsspielraum geht allerdings gegen Null, wenn aus der Situation ein Tor entsteht. Das wird nie gegeben.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Slapshot »

Köllefornia hat geschrieben:Btw: AdB als "overrated" zu bezeichnen ist angesichts seiner Stats und dem gestrigen Spiel sehr vermessen. Aber man braucht ja einen Strohhalm an den man sich klammern kann :)
Das habe ich auch schon gelesen und musste heftigste schmunzeln, Danny ist ja dermaßen overrated, herrlich. Natürlich profitiert er auch von einer sehr guten geschlossenen Defensivleistung, die in der Regel kaum Nachschüsse zulässt oder ihm freie Sicht auf den Schützen gewährt, aber bei gut 30 Schüssen pro Spiel auf unser Tor und den aktuellen GTS / FQ muss man sich eben an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern, egal wie realistisch er ist.

Das er dann noch als Duba Klon bezeichnet wird ist der Oberhammer, Weltmeister im Schüsse prallen lassen. :lol: Gut nur das die beiden Gegentore keineswegs aus Abprallern von ihm resultierten, sondern durch Unaufmerksamkeiten des Verteidiger Duo’s Lüdemann / Ankert und dem unglücklichen Block von Gogulla der zur Vorlage für Sabolic wurde. Die weiteren Chancen der Ingos resultieren auch nicht wirklich aus Abprallern von ihm, sondern wie ich mich glaube zu erinnern aus Breakaways bzw. einem freien Boucher vor dem Tor, welche er durch gutes Stelleungsspiel zu vereiteln wusste. Aber hey, die Chancen, speziell die Breakaways waren natürlich einfach nur schlecht abgeschlossen, konnte Danny ja nix für das er die gehalten hat. :roll:
Lopez
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2008, 13:15

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lopez »

Köllefornia hat geschrieben:Hallo,

nochmal für Dich Lopez (jetzt wo ich das in eurem Forum gelesen habe): Du verstehst da etwas ziemlich falsch. Ich weiß nicht ob es diese oder letzte Saison war, aber es gab eine "Neuerung" zum Thema Torraumabseits. Die Schiedsrichter haben nun einen Ermessensspielraum und können das Spiel laufen lassen, wenn sie der Meinung sind, dass der Torhüter nicht behindert wurde. Das ist aber kein Automatismus. Wenn er so entscheidet ist es dennoch richtig und keine Fehlentscheidung.

In der NHL regelt man das halt generell über Torhüterbehinderung, gibt da aber auch Diskussionen, sowas strikter zu ahnden...

Btw: AdB als "overrated" zu bezeichnen ist angesichts seiner Stats und dem gestrigen Spiel sehr vermessen. Aber man braucht ja einen Strohhalm an den man sich klammern kann :)
In der Krefeldserie hatten wir den Fall, dass ein Tor für Krefeld ausdrücklich wegen der Behinderung des Torwarts nicht gegeben wurde, und nicht, weil der Krevi 10 cm im Torraumabseits gestanden war. Aus diesem Grund habe ich das hier angesprochen.
Ich sehe das Problem hier aber auch eher, dass nicht einheitlich gepfiffen wird. Jeder, wie er grad Lust hat...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Ernsthaft? Du willst durchgängige Entscheidungen in der Liga? Und Nachts träumst du sicher von Einhörnern....

Sei froh, dass es nur sowas war! Ansonsten können die Spiele ja mal so laufen wie 2003 Köln - Kassel! Da kommst du aus dem Strahlkotzen nicht mehr raus!

Mal biste Hund mal Baum in der Liga!

Ihr wollt gewinnen? Nutzt eure Chancen im Powerplay, nutzt eure Breaks! Ganz einfach ist das!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MB55 »

millencolin hat geschrieben:Ernsthaft? Du willst durchgängige Entscheidungen in der Liga? Und Nachts träumst du sicher von Einhörnern....

Sei froh, dass es nur sowas war! Ansonsten können die Spiele ja mal so laufen wie 2003 Köln - Kassel! Da kommst du aus dem Strahlkotzen nicht mehr raus!

Mal biste Hund mal Baum in der Liga!

Ihr wollt gewinnen? Nutzt eure Chancen im Powerplay, nutzt eure Breaks! Ganz einfach ist das!
Köln-Kassel....das legendäre Phantomtor....der arme Chris :mrgreen:
Antworten