Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

gesichtsmoped hat geschrieben:Hat jemand was von Freikarten in den ersten beiden Playoff Heimspielen gehört? Laut Monnemer Forum waren im ersten Spiel 3.000 und beim zweiten Spiel 5.000 Freikarten dabei! Angeblich hat jeder der sich bei Fratzbuch an nem Gewinnspiel beteiligt hat 5!! Freikarten bekommen. Da ich mich bisher Gott sei Dank gegen diesen neumodischen Driss gewehrt habe, kann ich dazu nix sagen.

Kann ich mir aber schwer vostellen. Was machen wir dann beim Halbfinale gegen Wolfsburg? Türen auf und ein Laufhaus für umme?
Das Schema F der Neuzeit: Einer behauptet was und die Anderen müssen jetzt das Gegenteil beweisen! "Kann ja gar nicht sein, das der KEC solche Zuschauerzahlen hat."
Vielleicht waren die 8000 Freikarten für Mannheimer und sie haben auswärts gar nicht so viele zusammenbekommen - Behaupte ich jetzt mal!


Wobei..... ! Lese gerade dort das EINER gesehen hat: Die Spielerfrauen wären letzte Woche schon nach Hause geflogen! Jetzt überlege ich gerade, ob doch was dran ist an so Sachen, wat Einer alles weiß.... :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von hexchen27 »

Als Naturliebhaber und Hobbyornithologe bin ich für ein klares: Laßt die Adler in Urlaub FLIEGEN
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Poschi »

Die Serie ist super eng und ich bin mir beim besten Willen nicht sicher ob unsere Haie die Kiste heute zu machen können. Der Heimfaktor ist nie zu unterschätzen.
Wie schon jemand geschrieben hatte, wenn wir es heute Abend schaffen die Mannheimer Fans zu entmutigen steigen die Changen zum Sieg um mindestens 50%.
Einzelne Spieler hier heraus zu picken finde ich eher kontraproduktiv. Ich finde das die Haie endlich wieder wie eine Mannschaft spielen. Das Verständnis unter einander ist besser geworden, die Anzahl der Fehlpässe hat sich verringert und eigentlich alle gehen auch bewusst in Zweikämpfe rein und schaffen es auch die Scheibe zu behaupten. Gerade das hat zum Ende der Hauptrunde meiner Meinung doch sehr gefehlt.
Wenn jetzt noch endlich die Changenverwertung steigen würde, wäre es praktisch eine fast perfekte Mannschaft.
War Lüde bei der Verlängerung wirklich platt oder wurde er von Krupp nur vorsorglich geschont? Auf dem Eis ist es immer schwer festzustellen wie die persönliche Leistungsfähigkeit aussieht und die Spielerbank ist leider zu weit entfernt um mir ein Bild zu machen. Das er beim nächsten Spiel wieder mit vollem Einsatz da war finde ich sehr beachtlich, egal woran es gelegen hat. Dennoch fürchte ich das es seine letzte Saison werden wird.

Zum Thema Ultras:
Aber lass die Haie mal ein paar Spiele verlieren. Dann hast du ganz schnell wieder Beerdigungsfeeling.
Und was haben die betreffenden Leute in einer solchen Situation gemacht? Ich kann mich deutlich an mehrere Situationen erinnern, als auch von der Nordkurve unten Mitte nichts mehr kam. Das ist immer so und wird durch keine Fangruppierung irgendwie ändern.
Genau diese Ultras sind es, die in jeder Situation zu ihrem Verein stehen.
Warum? Weil sie Auswärts fahren oder Flyer verteilen? Das machen andere auch!
Aber jeder hat das Recht seine Meinung kundzugeben und in diesem Fall haben sich die Ultras für diese Art des Protests entschieden, was man so hinnehmen muss.
Ja, jeder hat das Recht seine Meinung kundzutun. Deshalb wird auch nicht die Meinung kritisiert, sondern das Verhalten (Selbstdarstellung wie einige es nannten).
Im Fußball z.B. - ja, ich bin leidenschaftlicher Fußball- und Eishockeyfan - sprechen wir bei Ultras nicht mehr von einer kleinen Gruppierung von 100 Mann sondern können teilweise von mehreren Tausend Leuten sprechen.
Hab ich was verpasst oder warum sind sie deshalb dort weniger verzichtbar? Das Verhältnis zwischen Ultras und "normalen" Fans bleibt ähnlich bis gleich, daher ist die Menge kein Argument.

Ich habe nichts gegen die Ultras, aber ihr dominierendes Verhalten (und ja es wird immer wieder versucht anderen sein Liedgut, sein Timing oder seine momentane Stimmung aufzudrängen) finde ich unangemessen.
Das bedeutet aber nicht, dass die entsprechenden Leute gleich aus der Kurve verbannt oder diskriminiert werden sollen. Das geht sicherlich zu weit. Dennoch würde ich mir wünschen, dass hier eine Einsicht gezeigt würde und auch mal Meinung oder Stimmung von anderen Stellen in der Arena aufgegriffen würden. Beispiel: Manche Leute hören lieber ein Lied vom DJ bei dem sie mitklatschen oder mitsingen können anstatt eure Sprechchöre die man im Abstand von 15m bereits nicht mehr versteht. Doch was kommt von den Ultras: Dieser böse DJ unterbricht uns ständig wenn wir etwas anstimmen, und klaut uns unsere Gesänge dann im nächsten Spiel. Wie gesagt, manchmal hilft es auch kleine Brötchen zu backen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von gesichtsmoped »

@Henrike, so hatte ich das auch noch in meinem kleinen Schädel. Naja, das war dann wohl purer Neid der Flügellosen Küken.

Wobei ich die offizielle Zuschauerzahl von 18.000 als viel empfand wenn man die größeren Lücken im Oberrang gesehen hat. Ebenso wie die in Nordkurve, aber auf den Grund geh ich jetzt nicht nochmal ein!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Nicologne »

Henrike hat geschrieben: Beim ersten Heimspiel gab es ein Gewinnspiel vom City Center Köln-Chorweiler. Die hatten ein Kontingent aufgekauft und verlost.
Wenn die Sponsorenaktion tatsächlich so gelaufen ist, halte ich das für einen äußerst klugen Schachzug. Denn: Solche Aktionen werden ja sicherlich mit einigem Vorlauf geplant. Wenn man sich dann in Erinnerung ruft, dass man bis Januar nicht den geringsten Zweifel hatte, dass wir im Viertelfinale Heimrecht haben und das erste Heimspiel dann auf einen Montag gefallen wäre, hat man sich mit dem Gewinnspiel eine gewisse Sicherheit eingebaut, dass eine Playoff-würdige Zuschauerzahl entsteht.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von John Kerry »

mirosikora11 hat geschrieben:Zur Einstimmung auf heute Abend:

Kommt schon! Jetzt alle! Hopp Hopp Hopp
Wenn das mal nicht Schleichwerbung ist... :lol: :lol: :lol:
Was war? Was ist? Was wird!!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von hexchen27 »

uiiii - das macht es ungleich schwerer:
Gibt es Glücksbringer? Mirko Höfflins Partnerin Tammy (22): „Wir haben uns selber Mützen gemacht, die wir selber tragen.“
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/adl ... .bild.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von gesichtsmoped »

Nix gegen Weinschorlen-Udo! Er hat immerhin den Satz "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" erfunden. Respekt! Wusste ich auch nicht..

Gott sei Dank kann man heute Abend an der Glotze auf Mute stellen, wenn das Nuschelmonster wieder vergebens versucht, die Leute zu animieren.
Der ist ja noch schlimmer als der Clown aus der Schwarz-gelben Hölle!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Micro »

hexchen27 hat geschrieben:uiiii - das macht es ungleich schwerer:
Gibt es Glücksbringer? Mirko Höfflins Partnerin Tammy (22): „Wir haben uns selber Mützen gemacht, die wir selber tragen.“
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/adl ... .bild.html
Und wenn die Mannheimer Spieler unsere Jungs spielen sehen, machen sie sich auch Mütze!
Und Glatze!
Und Mütze!
Und Glatze, Mütze, Glatze, Mütze Glatze
:D
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von harkonnon »

hexchen27 hat geschrieben:uiiii - das macht es ungleich schwerer:
Gibt es Glücksbringer? Mirko Höfflins Partnerin Tammy (22): „Wir haben uns selber Mützen gemacht, die wir selber tragen.“
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/adl ... .bild.html

interessanterweise kriegen nur die Bübchen was gekocht, die sowieso nicht spielen Brückmann, Bittner, (B)lachta :mrgreen:
Weil sie sonst weinen oder hat der Hansi gesagt "Nur wer den Teller leer isst, darf am Abend noch bis zum Spielende aufbleiben" ?

die anderen sind auf Erfolgsorientierter Diät und lauschen der Generalprobe der ähm breiten Frau Reul, die schon vor der heimeligen Hintergrundkulisse von Fowlers Büro den Abgesang einstudiert (übrigens singt die angeblich in Deutsch, ist aber genau so unverständliches Gebrabbel wie von dem mikrophilen am NEUTRALEN Sprechertisch)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Kleine Frage:
Auf der Seite der Haie kann man schon Tickets für ein eventuelles Spiel 6 erwerben.
Was, wenn man jetzt schon Tickets kauft (Stehplätze werden ja früh ausverkauft sein), die Serie aber heute zu Ende ist?
Bekommt man das Geld dann sofort wieder zurück erstattet? Oder wie wird in einem solchen Fall verfahren?
Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von millencolin »

Es war sonst so, dass es karten für das Haimspiel Nr X ist, und dann entweder spiel 6 VF pder Spiel 1 HF. Aber da steht nix bei! Wenn man >Freitag dabei sein will UND das erste HF Spiel sehen will und kann, sollte das alles risikolos sein mit dem kauf!

Aber explizit steht da nix :/

Sonst im Shop anrufen, die helfen dir schnell!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von gesichtsmoped »

Man kann nicht Karten für Spiel 6 kaufen, sondern Tickets für das 3. Playoff Heimspiel. Das ist ein feiner Unterschied! ;) Das ist entweder Freitag oder aber das erste Heimspiel im Halbfinale. Das kann der 02. oder 04. April sein! Glaube nicht, dass man die Tickets dann umtauschen kann wenn es heute schon zu Ende geht.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

was zum Thema SAP

http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns

Harkonnon wird es lieben :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:was zum Thema SAP

http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns

Harkonnon wird es lieben :mrgreen:
Oh ja, SAP-Deutsch durfte ich auch schon sehr intensiv kennenlernen. Das verfolgt Dich irgendwann. Hat aber auch einen Vorteil: Abends einfach 5 Minuten die Nase in die Fachliteratur halten, ein perfekteres Einschlafmittel gibts nicht. ;)

Den Adlern empfehle ich heute Abend den Infotypen 2006. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:was zum Thema SAP

http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns

Harkonnon wird es lieben :mrgreen:
Oh ja, SAP-Deutsch durfte ich auch schon sehr intensiv kennenlernen. Das verfolgt Dich irgendwann. Hat aber auch einen Vorteil: Abends einfach 5 Minuten die Nase in die Fachliteratur halten, ein perfekteres Einschlafmittel gibts nicht. ;)

Den Adlern empfehle ich heute Abend den Infotypen 2006. ;)


endlich mal Leute die sich verständlich aus drücken können :ugeek:

unverständlich dagegen das wohl jeder dieser Typen ein Vielfaches von meinem Salär einstreicht */Neiddebatte eröffnet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von bernhardtajbl »

Ticar sitzt auch heute wieder. Selbe Aufstellung wie Sonntag
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
anonymous_insider

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von anonymous_insider »

bernhardtajbl hat geschrieben:Selbe Aufstellung wie Sonntag
Nicht ganz ;). Hagos und Stephens tauschen die Positionen.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von DennisKEC »

Weiss jemand was genaueres zu der Verletzung von Weiss?
We don't play this game to loose.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von mirosikora11 »

DennisKEC hat geschrieben:Weiss jemand was genaueres zu der Verletzung von Weiss?
Er spielt wieder!
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

EIne Konferenz, die keine ist.

Das ist Krefeld-Ingolstadt mit kurzen Abstechern nach Mannheim :evil:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Das ist wie Männerhockey gegen Sommerhockey, also der Unterschied der Serien.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

/Thread

4/12
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von mirosikora11 »

Geilomat !!!!

Ein 6. Spiel am Freitag hätte ich auch wirklich nicht mehr gebraucht.

Krefeld hat ebenfalls Urlaub, auch gut.

Ingolstadt wird im HF definitiv nicht unser Gegner, HH (sollten sie es schaffen) auch nicht.

Sprich: Es wird Nürnberg oder WOB werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Zuthinho »

whooot, Hans Zach sagt sie sind heute gegen den kommenden deutschen Meister rausgeflogen!
Antworten