Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Jörgen »

evtl storniert, weils Probleme beim Lastschrift gab? Ist aber nur ne Idee^^
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von DennisKEC »

Wir gewinnen 3:1
We don't play this game to loose.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Slapshot »

Krupp probiert im Angriff neue Formationen

Tripp ist wieder dabei, dafür ist Ticar nicht im Team

Gogulla - Collins - Minard
Müller - Falk - Hannula
Weiß - Hagos - Tripp
Ohmann - Stephens - Riefers
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von DennisKEC »

Welche Bewanntnis hatte es eigentlich das die Jogging Hosen Fraktion Kölsch Kaos das gante Spiel an der Bar in der Süd geschaut hat?
We don't play this game to loose.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von haiefan44 »

Wird wahrscheinlich an den Klatschpappen gelegen haben, die verteilt wurden
Hailand
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008, 20:46

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Hailand »

War ein Protest von irgendwelchen Auflagen bezüglich Irgendwelcher Transparente, so wie ich gehört habe. Aber sind wir wirklich stimmungsmässig so abhängig von ein paar Leuten?
Kann doch irgendwie nicht sein.
Zum Spiel:
Absolut verdienter Sieg.
Hätte mir 1-2 Tore auf Haie-Seite mehr gewünscht um meine Nerven zu entlasten.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von DennisKEC »

Wollte das nur wissen. Aber gut von mir aus können die gerne immer draußen bleiben. Für gute Stimmung brauchen wir die nicht.
We don't play this game to loose.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von the boss »

DennisKEC hat geschrieben:Wollte das nur wissen. Aber gut von mir aus können die gerne immer draußen bleiben. Für gute Stimmung brauchen wir die nicht.
WORD :!: :!: :!:

Ultras braucht mein Mensch! In keiner Sportart! lass sich das so mal ein paar Spiele, oder besser noch eine ganze Saison einspielen, dann läuft das wie von alleine und wir haben unsere schöne alte STIMMUNG zurück. Nicht dieses monotone melodien sing sang was mich ganz persönlich total ANKOTZT.
BITTE BITTE liebe Ultras, bleibt doch für den rest der saison ZU HAUSE.
NIEMAND braucht EUCH für die stimmung in der halle. Entsteht ein loch, so wird es von anderen gefüllt und, wie heute gesehen, finden sich auch so genug leute, die lieder anstimmen. wie gesagt, lass sich das mal einspielen, die leute daran gewöhnen, dass da vorne niemand mehr rumhampelt mit so einem verfickten megaphon vorm mund, das eh kein mensch versteht, dass man selbst wieder verantwortung übernehmen kann, ohne dumm angeguckt zu werden von unten mitte, DANN LÄUFT DER LADEN wieder.

weiter so ihr Mongos, SO LEBT UNSERE KURVE ENDLICH WIEDER, danke <3 !!!
Zuletzt geändert von the boss am 23.03.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Ist mir ziemlich egal an was es da gelegen hat, es wurde viel gemunkelt.

ABER wenn diese Gruppierungen meint ihren Verein im Stich zu lassen in einem Play Off Spiel zeigt das einfach endgültig, daß es diesen Selbstdarstellern weniger um den Verein als um sie geht.

UNd egal ob man da Spaß dran hat oder nicht, diese Klatschpappen sind von einem Sponsor bereitgestellt worden, die dann einzukassieren ist einfach eine Frechheit und geht schon in Richtung Vereinsschädigendes Verhalten.

Respekt an die Kurve die das bei weitem nicht schlechter gemacht hat.


So jetzt zu wichtigen Sachen.

Ich ziehe meinen nicht vorhanden Hut vor Falk. Unfassbar, der ist überall.

Unfassbar kompakte Leistung, aber Falk und Collins stechen ein wenig heraus.

Hatte heute das Gefühl, die Adler würde nie treffen, dann kam leider Björn.

Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist die heute mit Abstand schlechteste Schiedsrichter Leistung dieser Serie.

Der letzte Sieg ist immer der schwerste

Trotzdem 3/12!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Quak »

Nach allem was ich gehört habe, ging es sich darum, dass die Choreo am Mittwoch aus Brandschutz gründen ja untersagt wurde, man aber dann heute Unmengen von diesen drecks Klatschpappen verteilt hat die ja aus super leicht entzündlichen Papier sind und alleine da ist schon eine gewisse Doppelmoral gegeben. Als dann ein paar von dem Nordkurven Zentrum die Pappen von den Sitzen einsammeln wollten, muss son Security Typ denen mit Hausverbot gedroht haben.
Das ist natürlich dann die Höhe, sowas kann man auch denen anders mitteilen und nicht so einer Art und weise. Gerade weil diese Leute viel viel Zeit in die Haie investieren. Wenn das tatsächlich so gelaufen ist, ist eine unfassbar beschissene Aktion von den Haien und der Arena. Schämt euch!!
Nerve Behale!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Köllefornia »

OMG

Da sehen wir eine geile enge Serie und 4 -5 Idioten diskutieren über Trainingshosenträger in der Bar. :lol: :roll: :roll:

btw: schön zu sehen wie Hanulla und Collins jetzt so richtig in Form kommen. Auch Falk und adB in Hochform. #45 mit einer selten dämlichen Strafe 7 Min. vor Ende. Hat sich glücklicherweise nicht gerächt. Kombinationsspiel wirkt recht flüssig und der Abschluss wird zielstrebig gesucht. Im Zweifel orientiert man sich lieber rückwärts und versucht defensiv gut zu stehen. Gutes Playoff Hockey und nochmal eine Steigerung zu Freitag. Jetzt nochmal fokussieren und Sack zu machen.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von DennisKEC »

Also die Klattschpappen einsamneln geht gar nicht. Sorry aber diese Gruppierung versucht immer wieder nur sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Dann sollen sie doch gehen. Und ja ich würde ein Hausverbot für Kölsch Kaos begrüßen. So ein Verhalten geht gar nicht.
We don't play this game to loose.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Nach allem was ich gehört habe, ging es sich darum, dass die Choreo am Mittwoch aus Brandschutz gründen ja untersagt wurde, man aber dann heute Unmengen von diesen drecks Klatschpappen verteilt hat die ja aus super leicht entzündlichen Papier sind und alleine da ist schon eine gewisse Doppelmoral gegeben. Als dann ein paar von dem Nordkurven Zentrum die Pappen von den Sitzen einsammeln wollten, muss son Security Typ denen mit Hausverbot gedroht haben.
Das ist natürlich dann die Höhe, sowas kann man auch denen anders mitteilen und nicht so einer Art und weise. Gerade weil diese Leute viel viel Zeit in die Haie investieren. Wenn das tatsächlich so gelaufen ist, ist eine unfassbar beschissene Aktion von den Haien und der Arena. Schämt euch!!
Diese Gruppierungen haben eine Historie im einsammeln dieser Sponsorengeschenke. Das ist für mich eine unfassbar beschissene Aktion. Weil ich behaupte mal dieser Sponsor bringt dann doch mehr Kohle als 35 Stehplatzdauerkarten.

Nebenbei wurde die Choreo von der FEUERWEHR untersagt und nicht von den Kölner Haien. Da machen die Haie mal NICHTS dran.

Das diese Gruppierungen immer mit Doppelmoral und Verschwörungstheorien wedeln gehört ja zum guten Ton der Ultras im Sportbereich.

Vermisst wurde das lalala nicht und die Halle hat es auch alleine hinbekommen. Somit haben sie sich schön ins Abseits gestellt.

Habe nur die Befürchtung, daß man es mit so einer Superaktion schafft wirklich unfrieden in die Kurve zu bekommen, denn ob die restlichen FANS sich von den Vorturnern beim nächsten Spiel sagen lassen, bzw mitmachen halte ich auch mal für fraglich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Köllefornia hat geschrieben:OMG

Da sehen wir eine geile enge Serie und 4 -5 Idioten diskutieren über Trainingshosenträger in der Bar. :lol: :roll: :roll:

btw: schön zu sehen wie Hanulla und Collins jetzt so richtig in Form kommen. Auch Falk und adB in Hochform. #45 mit einer selten dämlichen Strafe 7 Min. vor Ende. Hat sich glücklicherweise nicht gerächt. Kombinationsspiel wirkt recht flüssig und der Abschluss wird zielstrebig gesucht. Im Zweifel orientiert man sich lieber rückwärts und versucht defensiv gut zu stehen. Gutes Playoff Hockey und nochmal eine Steigerung zu Freitag. Jetzt nochmal fokussieren und Sack zu machen.
Naja, mal ganz ehrlich, also die Strafe war mal so als weich, da Beinstellen zu pfeifen ist ein Witz, da gab es gefühlte 50 schlimmere vergehen
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Köllefornia »

Marty Murray hat geschrieben: Naja, mal ganz ehrlich, also die Strafe war mal so als weich, da Beinstellen zu pfeifen ist ein Witz, da gab es gefühlte 50 schlimmere vergehen
Ja du hast vollkommen recht. Nur wir sind da im Offensiv-Drittel, der Adler war zwar grade in Puckbesitz geraten, wäre aber vermutlich eh zum Wechsel gefahren. Ist die Frage ob der Konter so gefährlich geworden wäre, wie eine 2 minütige UZ. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Refs das Spiel zuviel laufen lassen, um ja nicht spielentscheidend einzugreifen. Gefällt mir persönlich gar nicht.

PS: Ich kann gar nicht oft genug erwähnen wie beeindruckend Falk spielt. Bissig, präsent und immer eine richtige Entscheidung.

Wurde Ticar wegen der OT in Mannheim außen vorgelassen? Mental schon in Audi-Stadt? Und ging es darum Kranjc reinzubringen?

PPS: Hospelt scheint auch Spaß daran zu haben uns ständig einen einzuschenken. Wirkt manchmal wie ein persönlicher Rachefeldzug :lol:
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Forsberg »

Das war ein richtig gutes Spiel und die bessere und aktivere Mannschaft hat gewonnen. Auch wenn´s wie üblich mit dem Tore schießen nicht so geklappt hat, sonst wäre das Spiel eindeutiger ausgefallen. Aber was solls, gewonnen ist gewonnen. Jetzt da unsere kleines PO-Mönsterchen auch getroffen hat, haben in 4 Spiel alle 4 Reihen getroffen, wärend bei Mannheim nur 2 Reihen getroffen haben. Was auch lobens werd ist das wir im letzten Drittel nicht hintendrin gestanden haben sondern auch weiter nach vorne gespielt haben. Die Strafe vom Malla war wirklich unnötig, aber die Schiris hätten die auch garnicht geben brauchen, was die sonst so haben laufen lassen, die wollen wohl unbedint noch ne OT haben. So jetzt bitte am Mittwoch gewinnen, da ich nicht auf unser Haimspiel setzten möchte und auf das ein oder andere Subjekt möchte ich auch drauf verzichten.


Sehr empfehlens war gerade auch die ZDF-Sportreportage, die Spieler nicht unterscheiden können (u.a Riefers ist Minard, Minard ist Falk und Siefers ist Buchwieser und als bestes ein englisch ausgeprochener Ohmann)
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von rocketrider »

Ach ja, der Kai - bei den Haien das laufen gelernt und schenkt uns regelmäßig einen ein, wobei das Tor heute mehr Glück als Verstand war. Wenig später hätte der gute Kai für 2 Minuten wegen Stockschlags gg, aus den Birken auf die Bank gemußt. Aus der daraus resultierenden Schlägerei zieht er sich zurück und kriecht unter Zach' Schoß - dieses Weichei, diese Pussy - Kai Hospelt möchte ich nie wieder im Haie Trikot sehen, das hat er einfach nicht verdient zu tragen, da kann er soviele Tore schießen wie er will - Hauptsache die Haie haben immer ein Tor mehr auf'm Scoreboard...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von mirosikora11 »

Sieg und Gott sei Dank keine Verlängerung, die auch ich auch nicht wirklich gebraucht hätte.

Für mich ein vollkommen verdienter Sieg, Mannheim traf zu einem Zeitpunkt, als sie nur noch bemüht waren, das 2:0 zu verhindern. In der Sportschau sah man gerade noch mal deutlich, dass der Schuss von Mannheims #18 deutlich am Kasten vorbei gegangen wäre, wenn Krupp nicht versucht hätte, ihn zu fangen. Dann spielten sie PP und waren wieder im Spiel drin. Das wir es aber waren, die in PP scorten und somit mit der Führung im Rücken Uhr und Gegner kontrollierten konnten, war umso genialer (vorallem klasse herausgespielt und Minard brauchte den Schmutz nur noch aufnehmen).
Dennoch: Diese Angst, dass Du doch noch mit einem 2:2 in diese quälende OT musst, wich erst als Gogi den Empty Netter auf dem Schläger hatte.

Nun haben wir also den "Express'schen Matschball". ;)
Auch wenn es finanziell Gold wäre, bräuchte ich nicht wirklich ein Spiel 6 am Freitag.

Da auch die Schanzer und Orange County mit 3:1 führen, hoffe ich mal, dass auch sie ihre Serien durchbringen können.
Einzig die HH stören ein wenig mit ihrem Ergebnis, aber nun gut.

So, wider Erwarten kann ich gleich pünktlich Lindenstraße und Tatort gucken. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von HelmutSteiger »

Der Sieg geht sicherlich unterm Strich in Ordnung, aber Mannheim war mal wieder auf Augenhöhe und zeitweise im zweiten Drittel ziemlich am Drücker. Am Mittwoch wird es auch wieder verdammt eng und ich hoffe, die Haie machen den Sack zu. Wir haben vorher noch den Zach getroffen und ich habe schnell ein Foto mit Ihm und meinem Sohn geschossen, mein Junior im Steiger-Trikot... :lol: :lol:
hat ihn bestimmt verwirrt und er hat falsche Taktik gewählt...
ne, im Ernst: er war ganz cool, als ich gefragt habe ob wir ein Foto machen können und meine nur "ja freilich..." in breitestem Bayrisch...

Die Aktion der Zuschauer aus der Nordkurve, das ganze Spiel zu boykottieren ist ja wohl mehr als dämlich. Ich habe keine Ahnung warum die das gemacht haben, hier wird ja genug diskutiert darüber, aber damit schadet man dem Verein doch wohl nur!! In einem so wichtigen Spiel komplett die Unterstützung zu verweigern ?? Geht es noch ?? Die können von mir aus für 10 Minuten rausgehen und dann wieder reinkommen, dann hat auch jeder der Offiziellen oder wer auch immer gemeint war kapiert das irgendwas nicht stimmt und man hat seinen Protest ausgedrückt.

Aber das ganze Spiel blockieren ?? Ziemliche Scheissaktion meiner Meinung nach..
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von John Kerry »

Gutes Spiel, gutes Ergebnis, gute Stimmung. Insgesamt ein perfekter Eishockeynachmittag. Und nun bitte das 3:1 nicht mehr aus der Hand geben.

PS: Wird jetzt am Mittwoch auch ein ganzer Bus gen Mannheim frei? 8-)
Was war? Was ist? Was wird!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Henrike »

Stimmen nach dem Spiel von Marcel Müller und Marcel Ohmann:
http://www.youtube.com/watch?v=oFPMfv7lscM
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von the boss »

HelmutSteiger hat geschrieben: Die Aktion der Zuschauer aus der Nordkurve, das ganze Spiel zu boykottieren ist ja wohl mehr als dämlich. Ich habe keine Ahnung warum die das gemacht haben, hier wird ja genug diskutiert darüber, aber damit schadet man dem Verein doch wohl nur!! In einem so wichtigen Spiel komplett die Unterstützung zu verweigern ?? Geht es noch ?? Aber das ganze Spiel blockieren ?? Ziemliche Scheissaktion meiner Meinung nach..
hast du etwas vermisst? ich NICHT
können sie gerne jedes spiel machen!

ENDLICH LEBT DIE KURVE WIEDER
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von HelmutSteiger »

Nein, ich habe nichts vermisst.
Die Stimmung war auch so gut. Obwohl im Oberrang noch lange nicht alle aufgestanden sind und mit angefeuert haben, erst in den letzten vier Minuten war hier auch die Stimmung sehr gut ( ich habe in Block 622 gesessen... )

Die Aktion war eben meiner Meinung nach nicht sehr clever, aber wie gesagt ich bin zuwenig im Thema drin um die Hintergründe oder Gruppierungen zu kennen.
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von schnitz-L »

Stellungnahme vom "Club 1972" zu den Geschehnissen von heute:
Liebe Haie-Fans,

die Aktion wird viele von Euch zu Recht irritiert haben – kurz vor Spielbeginn haben wir heute mit rund 100 Leuten die Nordkurve verlassen und das Spiel an der Blue Bar vor den Fernsehgeräten verfolgt. Wir möchten diese Zeilen nutzen, um Euch die Hintergründe hierzu zu erläutern.

Klatschpappen sind ein umstrittenes Thema – und unsere Meinung hierzu ist eindeutig. Sie mögen zwar Krach erzeugen, wenn sie in Massen eingesetzt werden, doch dieser Krach ist wohl kaum als Stimmung zu bezeichnen. Im Gegenteil, sie zerstören jeden Rhythmus und übertönen jeden Fangesang (immer wieder in Berlin bei Heimspielen der Eisbären zu „bewundern“), was bleibt ist ein monotones Ratschen, das alles andere überlagert. Zudem lehnen wir jeden Eingriff „von oben“ in die Stimmungsmache entschieden ab. Stimmung kommt aus der Fankurve, wird durch Emotionen, Begeisterung und Vereinsliebe verursacht und ist in seiner Art und Weise autark – kein Verein, kein DJ und kein Sponsor hat sich hier einzumischen.

Den Verantwortlichen der Kölner Haie ist dieser Standpunkt seiner aktiven Fanszene bewusst, wurde er doch in vielen Gesprächen vermittelt und nach vergangenen – zum Glück gescheiterten Klatschpappenaktionen – immer wieder kommuniziert. Umso irritierter waren wir, als wir heute die Halle betraten und feststellten, dass im gesamten Unterrang eben jene Klatschpappen, offenbar durch einen Sponsor zur Verfügung gestellt, auslagen. Die Message, die man uns damit vermittelt, ist hart: 26 Vorrundenspiele - teilweise unter der Woche, teilweise gegen langweilige Gegner, teilweise bei beschissenen Leistungen auf dem Eis - waren wir gut genug, um in der Arena für mal mehr, mal weniger gute Stimmung zu Sorgen. Jetzt, wo Play-Offs sind, wo jeder ein Jahr drauf gewartet hat, wo Euphorie da ist, wo ausverkauft ist – da übernimmt man das mit der Stimmungsmache selbst und übergeht die Interessen der aktiven Fanszene bewusst!
Wir reagierten schnell und vielleicht etwas unüberlegt: Innerhalb von 5 Minuten hatten wir den gesamten Unterrang leer geräumt und von den Klatschpappen befreit. Die Reaktion der GmbH-Verantwortlichen folgte prompt: Unter Androhung von Stadionverbot für das komplette „Aufräumkommando“ forderte man uns auf, die Klatschpappen wieder auszulegen. Wir berieten uns kurz untereinander, da kam bereits die nächste Aussage vom Verein: Klatschpappen werden durch Mitarbeiter des KEC wieder ausgelegt, wer nochmal eine wegräumt erhält Stadionverbot, jegliche Gespräche für eine in den Play-Offs geplante Choreo können wir vergessen!

Diese Aussagen enthalten zwei Aspekte, die für weitere Unmut sorgten: Zum Einen der Tonfall: Wir sind keine dahergelaufenen Störenfriede, kein unliebsames Übel dem man munter drohen kann. Wir sind stolze Fans dieses Vereins, die seit Jahren bei jedem Heimspiel und jedem Auswärtsspiel das Team lautstark unterstützen. Wir haben auch in den sportlich schlechten Jahren treu zu den Kölner Haien gehalten. Wir haben, als die Insolvenz über der GmbH schwebte, nachts Flyer in der Stadt verteilt und gemeinsam mit vielen anderen Haie-Fans T-Shirts verkauft, um Geld in die klamme Kasse zu spülen. Bei allem Verständnis für die aufgeheizte Situation heute – SO spricht man nicht mit seinen eigenen Fans! Beim Fanstammtisch im März zum Thema Dauerkarten und Preiserhöhungen kam das Thema fehlender Respekt des Vereins gegenüber seinen Fans auf – genau DAS mussten wir heute mal wieder am eigenen Leib erfahren.

Der andere Aspekt ist die Choreo – wie einige von Euch wissen, hatten wir für das 1. Haimspiel am vergangenen Mittwoch wieder eine große Aktion in der Nordkurve geplant. Diese mussten wir ca. 20 Minuten vor Hallenöffnung wieder einräumen und absagen, da die Feuerwehr brandschutztechnische Bedenken hatte. Wohlgemerkt: Wir können dieses Verbot durch die Feuerwehr schweren Herzens akzeptieren, da wir das Thema Brandschutz definitiv unterschätzt haben und zu naiv an die Sache rangegangen sind. Nur ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn 5 Tage später 5000 Pappen in der Arena ausliegen, die (und das haben wir vor der Halle getestet!) genauso schnell in Flammen aufgehen wie unsere am Mittwoch. Gelten für Sponsorenaktionen etwa andere Gesetze als für eine Fanchoreo, die uns rund 1.500 Euro gekostet hat und die wir an vier Samstagen mit viel Herzblut hergestellt haben?

Das waren also die Tatsachen, und wir mussten uns entscheiden wie wir nun vorgehen. So tun als ob nichts gewesen wäre, eine positive Stimmung verbreiten und dem Verein so das Gefühl geben alles richtig gemacht zu haben, „mit denen kann man es ja machen“? Oder ein öffentlichkeitswirksames Signal setzen und vor ausverkaufter Halle zeigen, dass etwas gehörig nicht in Ordnung ist?

Wir haben uns für zweites entschieden und es ist uns selbst am schwersten gefallen, die Haie in diesem wichtigen Spiel nicht zu unterstützen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei der Mannschaft und den Haie-Fans, die wir heute in einem Play-Off-Spiel und gegen zahlreiche Gästefans im Stich gelassen haben. Aber: Heute war uns Rückgrat und konsequentes Handeln wichtiger als Stimmung! Das bitten wir jeden zu akzeptieren!

Wir halten generell nichts von öffentlichen Diskussionen im Internet, deswegen wird es unsererseits auch keinerlei Kommentare im Foren und sozialen Netzwerken zu dem Thema geben. Wer mit uns über das Thema sprechen möchte, erreicht uns per Nachricht auf Facebook, per E-Mail oder am besten bei den kommenden Spielen im Stadion.

Uns ist klar, dass in den nächsten Stunden womöglich ein Shitstorm über uns hereinbrechen wird. Wir konzentrieren uns aber ab sofort auf Mittwoch im Mannheimer Gästeblock, wo wir gemeinsam mit Euch lautstark in Halbfinale einziehen wollen!


Club 1972 – Aktive Fanszene Kölner EC
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2014 - Viertelfinale gegen Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Spielzusammenfassung aus der ARD Sportschau:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/sp ... d=20342916
Antworten