33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Axel... Oh man der war ja echt noch härter als der Liebe Peppi.. Ich Frage mal Vorsichtig.. Wieviele Meisterschaften hat er uns gekostet????
Bin da bei Marty.. Es ist die wichtigste Position und warum kein AL?
Aber wir werden sehen. Vielleicht holt er uns ja das Ding und dann ist eh alles Gut :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von IceDragon67 »

Bobby91 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wie Heist das coole Lied was gestern nach Abpfiff lief? HE HE HE HEJOIOO OHH

Hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
Brings - Kölsche Jung ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig von AdB.

Ich finde es in Deutschland immer lustig wenn es heißt:
"Wir wollen keine Lizenz für einen Torwart verschwenden".

Dann aber lieber für einen Verteidiger 5-7 bzw einen Reihe 4 Stürmer?

Es ist einfach unglaublich für wie unwichtig die Position in diesem Lande gehalten wird. Das merkt man schon bei den Kommentatoren bei Übertragungen und auch mit solchen Aussagen wie oben.

Das ist die wichtigste Position in diesem Sport und deutsche Torhüter sind mitnichten so gut wie sie gemacht werden, oder wie man sie gerne sieht.

Natürlich haben wir in der Spitze auch gute, aber in der Breite haben wir keinerlei Schnitte im Europäischen Vergleich.
so kann halt nur ein Torwart reden ;)

nur weil man euch immer erzählt, das ihr so wichtig seid, weil kein anderer so doof ist, sich da hinzustellen und sich zum Horst zu machen ist es am Ende des Tages doch nur so, das ihr im Tor steht weil ihr nicht vernünftig Eishockey spielen gelernt habt. :mrgreen:


ernsthaft

nur weil Caron ne gute Saison in Humbug hat, ist er trotzdem nicht besser als Kotschnew und ganz sicher nicht als Kotschnew + 1 guter AL-Feldspieler auf den künftig nur noch 8 AL Plätzen. Der Unterschied den für DEL Verhältnisse bezahlbare AL Torhüter zu den Deutschen Torhütern machen, ist (wenn überhaupt messbar) so minimal das es sich im Normalfall einfach nicht auszahlt. von der gar nicht so kleinen Wahrscheinlichkeit einen Dennis, Maracle oder Doyle aus dem Topf zu fischen, rede ich noch nicht mal

Und die Chance unter den Umständen einen zu finden der in der Lage ist konstant so den Unterschied zu machen wie es ein guter AL-Feldspieler normalerweise tut, ist eben genauso ein Paradoxon wie die Tatsache das manche Teams einen Verteidiger haben der #7 oder #8 ist, oder das man in der Lage ist einen Ausländer wie Hannula oder Ticar oder vorher Robinson problemlos in Reihe 4 stecken zu können.

Wobei ich im speziellen Fall sogar bei dir bin, das man statt Hannula und Collins lieber eine "Reserve" Lizenz für den Rest der Saison in einen FITTEN und GUTEN Torwart hätte investieren können. Das hätte aber langfristig trotzdem mehr geschadet als genutzt, weil ja alle Torhüter wie oben beschrieben kleine Mädchen sind deren Psyche immer fein gestreichelt werden muß und man nächste Saison mit 2 deutschen Torhütern dagestanden hätte die man dringend braucht, die aber dann DONE im Sinne wie Verbrannt sind.

Frag mal Herrn Nethery der hat so was ähnliches schon mal in den Playoffs gemacht und nebenbei den schon "eingetütensten Titel" aller Zeiten versaut hat. Danach war Peppi endgültig Geschichte (was egal war) und Verner nie wieder der selbe wie vorher.

nene lass mal Danny schwächelt zwar und wird sicher nie ein Titelsammler Rückhalt wie Scott, de Raaf oder wegen mir auch Zepp (und ich sage immer immer noch der ist keiner !) aber für das was die Haie damals in der Not gekauft und erwartet haben, kann man ja nun trotzdem nicht sagen das er hier im Gesamtbild betrachtet enttäuscht hat.
Sagen wir es so im Moment holt ihn vielleicht die Gravitation seiner zu erwartenden Karriereperspektiven wieder auf den Boden der realen Tatsachen zurück. Trotzdem hat er sich verdient mindestens noch die besagte eine weitere Saison als #1 ins Rennen zu gehen. Danach ist er dann Ü30 und wenn man dann vielleicht NUR noch Backup bei einem Spitzenteam ist auch keine Schande
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Für mich ist der Heimvorteil bei einer best of seven nicht Entscheidend. Wenn ich daran Denke das wir auf einem Montag vor vielleicht mal gerade 10.000 Zuschauern Anfangen.....
Mir Persönlich ist nur wichtig das es nicht Wolfsburg wird.
Tippe mal das wir und auch die anderen Gewinnen werden..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Quak »

Mir Persönlich ist nur wichtig das es nicht Wolfsburg wird.
Ja das finde ich auch. Auf diesen Anti-Verein habe ich einfach voll und ganz null bock. Zumal ich auch glaube das es sportlich schwer gegen die werden würde...
Nur meistens trifft uns dann genau dieser Verein.

Ich finde übrigens das nach dieser Saison man vielleicht mal über eine Torhüter Diskussion nötig wäre. (Auch wenn ich Danny nach wie vor sehr sympathisch finde) Aber im Moment können wir daran nichts ändern und sollten ihm daher einfach den Rücken soweit es geht stärken.
Nerve Behale!
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Sharky55 »

IceDragon67 hat geschrieben:
Bobby91 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wie Heist das coole Lied was gestern nach Abpfiff lief? HE HE HE HEJOIOO OHH

Hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
Brings - Kölsche Jung ;)
Vor der Pressekonferenz, als die Halle schon ziemlich leer war, lief auch noch Pirate von Kasalla - könnte bei der Refrain-Buchstabierung auch passen !?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Der Axel... Oh man der war ja echt noch härter als der Liebe Peppi.. Ich Frage mal Vorsichtig.. Wieviele Meisterschaften hat er uns gekostet????
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten

maximal 1

Axel Richter kam 75 Backup Jacques Larocque und Werner Heyn (kann mich nicht wirklich erinnern einen von beiden je ein ganzes Spiel gesehen zu haben, Trainer war erst noch Old Bendik (schöne Grüße wenn er hier mitlesen sollte) und dann Uli Rudel (auch schöne Grüße), da hatten wir definitiv noch kein Team um Meister werden zu können, mit 6. Platz zwar leicht unter Wert aber mehr als 4 war auch realistisch nicht drin.

76 dann die erste Erlemann Saison mit Kühnhackl dem alten Ki als Schleifer und Udo als Sohnemann, Backup war Lupus Herbst (auch schöne Grüße) einer der coolsten Typen die je beim KEC gespielt haben . Haie wurden Meister also hat Axel Richter nix versaut ;)

77 dann Ole Oest als Trainer und irgendwie lief die Saison trotz relativ identischem Team nie ganz rund (ja so was passierte auch früher schon) Backup war Werner Heyn. Riessersee wurde Meister und eventuell könnte Axel Richter die Meisterschaft gekostet haben, wahrscheinlicher aber eher die hust etwas laxe Einstellung diverser hochzufriedener.

78 dann nochmals großes Aufrüsten Hardy Nilsson, Dick Decloe der alte Ki wieder Trainer und Rainer Makatsch erster Torwart + hier muß ich mich korrigieren der unsterbliche Claus Verleih als Backup. Ich hatte irgendwie Axel Richter in meiner umnebelten Geiteswelt als Backup. Deswegen haben wir mit ihm auch nur eine Meisterschaft geholt und nicht 2.

79 dann kompletter Neustart ohne Kühnhackl, ohne Decloe, ohne Nilsson, ohne Kiessling mit anderen Worten ohne Geld
Trainer war Dieter Hoja, Gerd Truntschka, Miro Sikora und Rainer Philipp und angedacht ein gewisser Mike Walton seines Zeichens Stanley Cup Sieger, der meist nur einen Tribünenplatz inne hatte :mrgreen: waren die "Stars" und Axel Richter war wieder Torwart, Backup Peter Glinka der aber eigentlich Co-Starter war. Definitiv auch kein Team um Meister werden zu können

also gekostet hat er uns maximal 1 Titel


back to Torwart mit Al Topic
noch mal kurz zu Caron
auch wenn der gestern oder besser seit er in Hamburg gut gespielt hat, sollte man auch nicht vergessen das er in Iserlohn weg wollte weil der Ösi Matthias Lange ihn vom Starter Thron gedrängt hat. Also so ganz unfehlbar ist der gute Mann dann wohl auch nicht und in Iserlohn unzeremoniell aussortiert werden da fängt die Parallele zu Danny und der steile Aufstieg zur Vizemeisterschaft (*hint *hint) dann an.

Ihr wollt also nen Ausländer als Torwart

zäumen wir es doch mal andersrum auf

schlagt mal einen vor, der keine 7 stelligen Summen aufruft und definitiv ein Upgrade zu nicht nur Danny sondern dem allgemeinen deutschen Torwartniveau darstellt. Ich sag nur ein Pätzold hat sich ne ganze Zeit als Backup in der NHL gehalten, KHL gespielt und sit nicht gerade das was ich jetzt unbedingt als Verbesserung zu Danny sehen würde. Thomas Greiss ist auch für NHL Niveau ein guter Backup und hat bei seinem Hannover Aufenthalt nicht gerade überzeugt. Also so einfach findet man wohl auch im Ausland wohl keinen, bei dem man sich sicher sein kann, das der alle deutschen Torhüter mal so eben übertrumpft. Ich will den Bacashihua jetzt nicht unbedingt schlecht machen aber der ist genau wie Caron und Greiss die typische NHL Backup Journeyman Torhüter Kategorie, wäre der zu Danny wirklich ein Upgrade?
oder der Duba ? oder damals der Weibel ? der Brathwaite ? In den anderen Ländern ausser wohl derzeit Finnland wachsen solide Torhüter auch nicht auf den Bäumen und kosten dementsprechend

Aber wäre mal gespannt mit was für Namen ihr so rüberkommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:
so kann halt nur ein Torwart reden ;)

nur weil man euch immer erzählt, das ihr so wichtig seid, weil kein anderer so doof ist, sich da hinzustellen und sich zum Horst zu machen ist es am Ende des Tages doch nur so, das ihr im Tor steht weil ihr nicht vernünftig Eishockey spielen gelernt habt. :mrgreen:

Warum in blau??? :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich habe mich da falsch Ausgedrückt ich habe unseren Peppi gemeint. Axel hat uns wenn überhaupt wie von dir geschrieben 1 gekostet. Da war aber zum einem viele Verletzte und zum anderen war die Mannschaft etwas zu sagen wir mal zu satt.
Heiss hat uns einige gekostet und man hat einige falsche Entscheidungen getroffen. Den falschen gehen gelassen ( Rouson) und den besseren auf die Bank gesetzt ( Verner )
Danny ist ein wenig wie Heiss.. Hat seine guten Tagen, ist nett und Verliert zu oft die Konzentration und kann mit Wettbewerb auf seiner Position nicht umgehen. Sein TW Spiel wenn er aus dem Tor muss ist eine Katastrophe wie auch bei Heiss es war.
Aus der DEL könnte ich mir als AL nur den Kollegen aus Straubing vorstellen und mit Abstrichen Reimer der uns oft geärgert hat aber auf mich keinen so Fiten Eindruck macht.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Taucher »

Hardy Nilson hat geschrieben: Danny ist ein wenig wie Heiss.. Hat seine guten Tagen, ist nett und Verliert zu oft die Konzentration und kann mit Wettbewerb auf seiner Position nicht umgehen. Sein TW Spiel wenn er aus dem Tor muss ist eine Katastrophe wie auch bei Heiss es war.
Aus der DEL könnte ich mir als AL nur den Kollegen aus Straubing vorstellen und mit Abstrichen Reimer der uns oft geärgert hat aber auf mich keinen so Fiten Eindruck macht.
Teilen wir uns ein Gehirn? :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben: Danny ist ein wenig wie Heiss.. Hat seine guten Tagen, ist nett und Verliert zu oft die Konzentration und kann mit Wettbewerb auf seiner Position nicht umgehen. Sein TW Spiel wenn er aus dem Tor muss ist eine Katastrophe wie auch bei Heiss es war.
Aus der DEL könnte ich mir als AL nur den Kollegen aus Straubing vorstellen und mit Abstrichen Reimer der uns oft geärgert hat aber auf mich keinen so Fiten Eindruck macht.
Teilen wir uns ein Gehirn? :D
das soll ja unter Sportfans auch und gerade in grösseren Gruppierungen häufiger vorkommen :mrgreen:

zum Peppi Danny Vergleich

wenn man bei Peppi den sehr unschönen Absturz in sportlicher aber besonders "ichbezogener" Sicht gegen Ende seiner Karriere mal ausklammert, dann würde wenn alles gesagt und getan ist, eine in etwa gleichwertige Karriere Danny durchaus nicht in einem schlechten Licht stehen lassen.


Soll heißen, das Peppi ganz sicher ein höheres Talentlevel hatte als Danny und auch über einen langen Zeitraum ein wirklich guter Goalie war.
Mit oben angeführten Makel, das er praktisch nie in der Lage war in der Crunchtime zu glänzen, bzw seine größten Aussetzer für diesen Zeitraum zu reservieren und "The Big One" zu gewinnen.
Und speziell für unser Geburtagskind--- genau wie ein ehemaliger Topscorer und Kapitän oder unser giftigster Giftzwerg mit der Toni Schumacher Gedächtnis Frisur --- öhm Hertlichen Glückwunsch :mrgreen

:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Tobihai »

Ihr diskutiert hier ernsthaft über aus den Birken? Das wird ja immer schlimmer hier. Natürlich war das gestern ein extremer Kontrast, wenn man Danny mit Caron vergleicht. Caron ist mit großem Abstand der beste seiner Zunft in der DEL.

Aber macht Danny bitte nicht schlechter als er ist. Er kam als "Fliegenfänger" und hat sich durch harte Arbeit zu einem zuverlässigen Rückhalt gemausert. Er hat ab und zu seine Schwächelphasen, aber die hat auch ein Caron, ein Endras und wie sie alle heißen.

Es gibt sicherlich talentiertere Torhüter in der DEL, aber Danny hat sich in den letzten Jahren sehr gut verkauft. Auch in dieser Saison hat er uns eine Punkte gerettet. Zugegebenermaßen hat er auch den ein oder anderen Treffer kassiert, aber er ist definitiv ein Top-5-Goalie.

Wie man sich hier einen Cash aus Straubing wünschen kann, ist mir ein Rätsel. Für mich ist er gerade mal Durchschnitt. Reimer sehe ich auf einer Stufe mit aus den Birken. Sein Stil sieht zwar sehr spektakulär aus, aber unterm Strich geben sich die beiden nicht viel.

Ich vertrete übrigens generell die Meinung, dass kein Team einen AL-Torwart haben müsste.
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Hai94 »

IceDragon67 hat geschrieben:
Bobby91 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wie Heist das coole Lied was gestern nach Abpfiff lief? HE HE HE HEJOIOO OHH

Hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
Brings - Kölsche Jung ;)
http://www.youtube.com/watch?v=MDvGFybxkAo
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Axel Richter kam 75 Backup Jacques Larocque und Werner Heyn ...

76 dann die erste Erlemann Saison mit Kühnhackl dem alten Ki als Schleifer und Udo als Sohnemann, ...

77 dann Ole Oest als Trainer ...

78 dann nochmals großes Aufrüsten Hardy Nilsson, Dick Decloe ...

79 dann kompletter Neustart ohne Kühnhackl, ohne Decloe, ohne Nilsson, ohne Kiessling mit anderen Worten ohne Geld...
Du leeven Jott, jetzt taucht er auch noch in die "schwarz-weiße" Ära des Vereins ab. ;)
Mein Beitrag dazu: Keiner, denn da war ich nachweislich noch in der Pampers-Phase. ;)
Jupp67 hat geschrieben:So wichtig die drei Punkte gestern auch waren. Ich denke die am Freitag werden noch wichtiger sein.

Diese sehe ich aber auch etwas schwieriger zu holen. Denn HH wird sicherlich vor eigenem Publikum gut aussehen wollen und zum anderen mit einem Sieg in die kurze Pause gehen wollen.

Auch sehe ich den jetzigen Tabellenplatz (und damit Haimrecht) noch nicht als sicher an. Denn wir liegen hier alle so eng beieinander dass sogar ein Punkt in OT noch entscheidend sein kann.
Für mich war das gestern ein PO-Szenario, in welchem wir 2:3 zurückliegen und uns nur 2 Siege helfen. Denn so schön die 3 Punkte gestern auch waren, so haben wir lediglich eine Chance gewahrt, aber bei weitem noch nix gewonnen. Um eben im besagten Beispiel zu bleiben. Es steht nun 3:3 und nun muss der entscheidende 4. Sieg in HH her.

...und da haben wir das wahrlich dickste Brett zu bohren. Denn:

WOB @ DEG -> das werden wohl leichte 3 Punkte für die Gräzlies. Auch wenn die DEG im letzten Heimspiel vor fast voller Halle sich mit einem Sieg in die Pause verabschieden möchte, die WOB's werden das Ding trotzdem schaukeln.

Oadler @ SERC -> Mannheim holte bisher alle 9 Punkte gegen VS und weiß einfach, wie man gegen die spielt. Soll ja nicht auf jedes Team in der DEL zutreffen *husthust*.

NIT @ KEV -> einzig in diesem Duell sehe ich Chancen auf mögliche Schützenhilfe für uns.

Sprich: Wir sind zwar im ganzen Schmölzche der einzige Verein, der es komplett in eigener Hand hat. Bei den anderen punktgleichen Teams kann es zu einem wahren Wettschießen (WOB und Nürnberg sind punkt-und tordifferenzgleich) kommen. Dennoch liegen bei uns die Trauben deutlich höher als bei den anderen.

Denn die Freezers spielen am Freitag vor ausverkauftem Haus und wollen Werbung resp. Lust auf die PO machen. Zudem haben wir das Problem, dass uns wirklich nur 3 Punkte helfen. 2 Punkte könnten bei torgeilen WOB und NIT bei ganz viel Pech trotzdem nur Rang 5 einbringen.

Mein Bauchgefühl: Platz 5
Unrasiert und fern der Heimat
Lord Stanley
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 14:11
Trikotnummer: 3
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Lord Stanley »

mirosikora11 hat geschrieben: Sprich: Wir sind zwar im ganzen Schmölzche der einzige Verein, der es komplett in eigener Hand hat. Bei den anderen punktgleichen Teams kann es zu einem wahren Wettschießen (WOB und Nürnberg sind punkt-und tordifferenzgleich) kommen. Dennoch liegen bei uns die Trauben deutlich höher als bei den anderen.

Denn die Freezers spielen am Freitag vor ausverkauftem Haus und wollen Werbung resp. Lust auf die PO machen. Zudem haben wir das Problem, dass uns wirklich nur 3 Punkte helfen. 2 Punkte könnten bei torgeilen WOB und NIT bei ganz viel Pech trotzdem nur Rang 5 einbringen.

Mein Bauchgefühl: Platz 5
ich gehe eher mal von Platz 6 aus.

Das letzte Spiel verpfeiffen die Herren Brüggemann,Krawinkel,Höfer und Hunnius. Von Brüggemann haben wir ja jetzt etliche Fehlentscheidungen erlebt und bei einer Krawinkel Spielleitung haben wir meines Wissens bisher immer verloren. Von daher ist es eh wurscht wie die anderen spielen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Tobihai »

Verfahren gegen Tjärnqvist wurde eingestellt:

Das Verfahren gegen Daniel Tjernqvist
Der Spieler Tjernqvist wurde im Spiel Köln gegen Hamburg am 04.03.2014 vom Hauptschiedsrichter in der 22. Spielminute wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass zu einer weiteren Bestrafung des Spielers Tjernqvist.
An alle, die Oppenheimer grobe Unsportlichkeit vorgeworfen haben, schaut euch mal das Video mit den Wiederholungen an und relativiert eure Aussagen. Eine Schwalbe war es definitiv nicht. ;)


http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein Foul aber auch nicht.Oder ;)
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von flonaldo »

Der Schläger hat aber in der höhe auch nichts zu suchen.
Auch wenn der Hamburger da eher reinläuft, ist die Strafe doch richtig. Schläger unten lassen, dann passiert nix.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Tobihai »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ein Foul aber auch nicht.Oder ;)
Ich hatte es ja schon mal erwähnt.Diese Regel Blut= automatische Spieldauer ist absoluter Schwachsinn. Aber sie ist nun mal Bestandteil des Regelwerkes. Demnach war es ein Foul.

Mir ging es aber eher um die Kommentare bezüglich Thomas Oppenheimer. Er hatte die Kelle von Tjärnqvist im Gesicht. Eine unglückliche Aktion für beide. So würde ich es zusammenfassen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Hardy Nilson »

OK.. Bin der gleichen Ansicht.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von rocketrider »

Tobihai hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Ein Foul aber auch nicht.Oder ;)
Ich hatte es ja schon mal erwähnt.Diese Regel Blut= automatische Spieldauer ist absoluter Schwachsinn. Aber sie ist nun mal Bestandteil des Regelwerkes. Demnach war es ein Foul.

Mir ging es aber eher um die Kommentare bezüglich Thomas Oppenheimer. Er hatte die Kelle von Tjärnqvist im Gesicht. Eine unglückliche Aktion für beide. So würde ich es zusammenfassen.

Nein - ich sage es nochmal - Oppenheimer hat nicht geblutet! Demnach war die Strafe gegen Tjärnqvist nicht gerecht! 2 + 2 hätte es auch getan! Dann hätte ich mich auch nicht beschwert - es ist einfach eine fiese Art, wie ein naßer Sack zusammenzubrechen und auf verletzt zu machen - das werfe ich Oppenheimer vor! Der Jung hatte keinen Kratzer im Gesicht - ich bleibe dabei - das sieht man nämlich überhaupt nicht aus den Bildern!!!

Aber Du hst eben deine Meinung, ich die meine - Punkt, Aus.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von Sharkie »

Die Diskussion über Dany aus den Birken finde ich bemerkenswert. Es gibt ja hier viele, die auf Statistiken und Zahlen schauen. Schaut bitte mal darauf, wie viele Tore wir geschossen haben im Vergleich zu anderen Mannschaften, die oben stehen, und wie viele Torchancen wir brauchen, bevor der Puck endlich mal im Netz ist. Danny hat schon tolle Spiele gemacht und wird es auch wieder tun. Hinter einer Abwehr - in einigen Spielen - zu stehen, die jedes Mal bei einem Unterzahlspiel versagt, ist sicher auch nicht so prickelnd. Als wir als Tabellenführer oben standen, war auch er die Nr. 1, irgendwie muss es ja da einen Zusammenhang geben. In viel zu vielen Spielen hat unser Sturm nur ein mageres Törchen geschafft und DARAN krankte es. Hätte, wäre, wenn - manchmal ein Tor mehr und wir bräuchten jetzt nicht um das Heimrecht zu zittern. Caron ist zweifellos ein Guter, aber wir haben ihn zuletzt zweimal überwunden, heißt für mich, dass jeder Torhüter zu überwinden ist. Das gelang unserem Sturm viel zu selten. Wenn man ein paar Tore vor ist, läuft vieles anders, nämlich ruhiger.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von malcolmx67 »

In der Tat schüttele auch ich den Kopf über die AdB Diskussion nach dem letzten Spiel. Klar hatte Caron spektakuläre Paraden, aber Danny auf der anderen Seite kann bei seinem Shutout ja nicht falsch gemacht haben. Gut, wenn er den Puck hinter dem Tor gespielt hat, habe ich die Luft angehalten, aber ansonsten sah das doch alles sehr souverän aus. Kaum Rebounds, viele Pucks direkt dingfest gemacht. Wieso Caron da so viel (bzw. überhaupt) besser gespielt haben soll, dass muss mir erst noch jemand erklären ...
anonymous_insider

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von anonymous_insider »

Danny aus den Birken wurde zum Torhüter des Jahres 2013/2014 gewählt!

Damit dürfte die Diskussion hier beendet sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag 04.03.2014 Köln - Hamburg

Beitrag von IceDragon67 »

anonymous_insider hat geschrieben:Danny aus den Birken wurde zum Torhüter des Jahres 2013/2014 gewählt!

Damit dürfte die Diskussion hier beendet sein.
Wieso sollte sie?
Antworten