44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

Butzihai hat geschrieben:
Oh oh- etwas gegen die Haie sagen: Jetzt bist Du auch ein Troll :D
Egal. ;) Ich wehre mich im Notfall. :)
peyam2
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

Quak hat geschrieben:Das kann natürlich sein. Aber das wäre der Worst Case und das will ich einfach noch nicht glauben.

Ich finde übrigens diese fortlaufenden Unterstellungen, dass irgendwer gekillt würde oder der gleichen weil er eine negative Meinung vertritt, recht unverschämt. Ich denke die meisten User können hier auf einem recht sachlichen Niveau diskutieren und das wir nicht immer einer Meinung sind, ist ja der Sinn eines Forums... Das man natürlich sobald, man seine Meinung hier postet ein Feedback bekommt, sollte jedem klar sein.
Ich war bis vor einigen Wochen recht positiv gestimmt und habe auch noch gedacht das man diese schlechte Serie eben einmal hat und den Jungs wirklich Dreck am Schläger klebt. Das einzige Spiel , zu Hause, was ich nicht gesehen habe, war gegen Iserlohn am 7.1. Was mir da so alle berichtet haben, war eine echte Katastrophe. Danach wurde es spielerisch nicht wirklich besser. Gut ,dass Ding gegen das Dorf gedreht. Ansonsten waren die Spiele allerdings spielerisch nicht das Gelbe vom Ei. Nicht bei diesem Kader und nicht bei einem Trainer der an sich taktisch immer sehr klug agiert. Dann kommt noch der eigene Anspruch der Führungsspieler dazu und deren Leistung.
Da passt aktuell einfach eine Menge nicht zusammen. Aktuell bin ich echt frustriert, weil ich eigentlich weiß ,dass es besser geht bzw. gehen müsste.
peyam2
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

So zurück aus Schwenningen.
Es war eigentlich wie so oft in dieser Saison.
Köln macht über weite Strecken das Spiel, schafft es aber mal wieder nicht den Sack zu zumachen. Im ersten Drittel hatte man das Glück mit einer Führung in die erste Pause zu gehen. Im 2. Drittel etliche Chancen liegen gelassen (zB Alleingang Ohmann) und im 3.Drittel hatte Schwenningen mit 2 echten Torchancen das Spiel gedreht. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass Köln einen Plan A hat und wenn der nicht funktioniert jedoch keinen Plan B geschweige denn einen Plan C in der Hinterhand. So frei nach dem Motto: Wir machen unser Spiel und entweder klappt es und wenn nicht dann halt nicht. Alles sehr kreativ - bzw ideenlos. Mal sehen was jetzt nach/in der Pause passiert und ob wirklich noch ein neuer Spieler kommt. Langsam muss aber etwas passieren bevor man in der Tabelle ganz abrutscht.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

MANNHAIMER hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:... nach meiner Philosophie ist der besser der die meisten Tote schießt ...
Soweit sollte es aber nicht gehen ... ;)
:lol: :lol: :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lütze »

Seit einiger Zeit ist wirklich etwas Sand im Getriebe, aber ich denke dass einige hier zu früh den Teufel an die Wand malen. Wann konnten wir bedingt durch Verletzungen und Sperren zuletzt in Bestbesetzung antreten? Das ist schon ein paar Monate her und die Auswirkungen bekommen wir nun zu spüren.

Eine Sache stößt mir aber doch etwas sauer auf. Für mein Dafürhalten hapert es ein wenig an Disziplin außerhalb des Eises. Da sieht man Spieler lustig Kölsch trinkend im Henkel oder auf Fanpartys, dann Bowling mit den Fans hier und heute vielleicht noch die gemeinsame Rückfahrt aus Schwenningen?!

Versteht mich nicht falsch, NATÜRLICH sind das Menschen und es sei ihnen gegönnt! Aber vielleicht alles ein wenig dosierter.

Die Pause kommt auf jeden Fall passend.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lütze »

Und soeben die Bestätigung: Bei der feucht-fröhlichen Heimfahrt zeigten die üblichen Verdächtigen erneut eine herausragende Leistung. Das geht garnicht. Offensichtlich liegen bei einigen Spielern der Anspruch der Haie und der Wille wirklich alles für das Ziel zu geben meilenweit auseinander.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Quelle?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von schnitz-L »

Lütze hat geschrieben:Eine Sache stößt mir aber doch etwas sauer auf. Für mein Dafürhalten hapert es ein wenig an Disziplin außerhalb des Eises. Da sieht man Spieler lustig Kölsch trinkend im Henkel oder auf Fanpartys, dann Bowling mit den Fans hier und heute vielleicht noch die gemeinsame Rückfahrt aus Schwenningen?!

Versteht mich nicht falsch, NATÜRLICH sind das Menschen und es sei ihnen gegönnt! Aber vielleicht alles ein wenig dosierter.

Die Pause kommt auf jeden Fall passend.
Danke!

Ich habe es gestern 5 Minuten im Sambwagen ausgehalten, dann bin ich gegangen, da mir sonst die Hutschnur geplatzt wäre. Wenn wir sportlich erfolgreich wären, könnten die Jungs auf der Theke meinetwegen Koks ziehen. Bei den Leistungen in den letzten Wochen stimmt aber aber einfach das Verhältnis zwischen Leistung auf dem Eis und am Glas nicht, vor allem bei einigen speziellen Phlegmatkern. Professionell ist anders. Und vom Saufen und Reden schwingen in der Presse ist noch niemand deutscher Meister geworden!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

schnitz-L hat geschrieben:
Lütze hat geschrieben:Eine Sache stößt mir aber doch etwas sauer auf. Für mein Dafürhalten hapert es ein wenig an Disziplin außerhalb des Eises. Da sieht man Spieler lustig Kölsch trinkend im Henkel oder auf Fanpartys, dann Bowling mit den Fans hier und heute vielleicht noch die gemeinsame Rückfahrt aus Schwenningen?!

Versteht mich nicht falsch, NATÜRLICH sind das Menschen und es sei ihnen gegönnt! Aber vielleicht alles ein wenig dosierter.

Die Pause kommt auf jeden Fall passend.
Danke!

Ich habe es gestern 5 Minuten im Sambwagen ausgehalten, dann bin ich gegangen, da mir sonst die Hutschnur geplatzt wäre. Wenn wir sportlich erfolgreich wären, könnten die Jungs auf der Theke meinetwegen Koks ziehen. Bei den Leistungen in den letzten Wochen stimmt aber aber einfach das Verhältnis zwischen Leistung auf dem Eis und am Glas nicht, vor allem bei einigen speziellen Phlegmatkern. Professionell ist anders. Und vom Saufen und Reden schwingen in der Presse ist noch niemand deutscher Meister geworden!
War UK mit im Zug ?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Vielleicht ist es ganz gut, wenn man sich nach zwei Niederlagen mal ein wenig den Frust "wegtrinkt". Gerade wenn es ersteinmal in die Pause geht. Wenn dieses in der Öffentlichkeit eines Sambawagens passiert, dann ist das natürlich verwerflich. Es ist etwas unglücklich, wenn jemand, der zur "aktiven Fanszene" gehört und gleichzeitig unter dem Haie-Fanprojekt firmiert, hier etwas über "saufen" schreibt.
Solche Fahrten sind doch extra so gelegt, dass die Spieler mit dabei sein können.
Sollte ein Spieler über die Stränge geschlagen haben, wird der Trainer wissen was zu tun ist.

Es geht ab dem 14.02. in die heisse Phase der Saison, da werden unsere Cracks topfit sein müssen . Wenn dann die Leistung nicht stimmt, werde ich in den Shitstorm einstimmen, vorher nicht.

Feiern kann man dann erst wieder nach zwölf Siegen in den Playoffs

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Was hier der ein oder andere schreibt ist echt der Hammer.. Und wenn dann noch jemand aus dem Projekt solch einen ... schreibt fehlen einem die Worte.
Wenn ich GF wäre dann würde bei mir das Team nicht mehr mitfahren.
Gerade wenn man Verloren hat finde ich es ein Zeichen von Größe sich nicht zu drücken.
UK hat es schon mal gesagt was er von den ganzen Schulterklopfern hält und er hat damit Recht.
Im Moment haben wir keine gute Form aber das wissen die Spieler und Trainer am besten und dazu braucht es keine Experten :) :) wie hier im Forum..

Nach der Pause geht es in die entscheidene Phase und da war es nicht schlecht was jetzt Passiert ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Und ich Bösewicht hab noch aus dem Zug der Eishockeyfreunde am Villinger Bahnhof rüber gesungen "...Und ihr müsst mit der Mannschaft fahr'n" :twisted:

Im Ernst: Die Mannschaft wurde dem Fanprojekt-Sonderzug auf der Rückreise ja nicht spontan aufgezwungen!
Also darf man auch erwarten, dass der Ein oder Andere der zu keiner Nationalmannschaft darf, mit den Fans auch 3-4 Kölsch trinkt, bei Spielpause...

Abschottung ist Arroganz / sich unters Volk mischen darf man nur in Guten Phasen und wenn man mal Kölsch trinkt als Spieler ist man Alkoholiker?
Kann man es dem Volk eigentlich recht machen? Gibt es Verhaltensregeln je nach Situation? Glaube nicht...

Was sollte man denn nach der Niederlage machen? Die gemeinsame Rückreise absagen? Sich im eigenen Wagon abschotten?

Gemeinsam "Feiern" ist nach einer Niederlage / in einer schlechter Phase immer grenzwertig. Aber der Termin ist nun mal so gewesen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Der Endstand war denkbar einfach zu analysieren. Uwe Krupp hat's mit einem Satz auf den Punkt gebracht:
"Wir haben versäumt, das zweite Tor zu schießen."
Stefan Mair hat das unterschrieben: "Wenn das 2:0 gefallen wäre, wäre hier wahrscheinlich game-over gewesen."

Es war eine deutlich Steigerung im Vergleich zum Freitag. Vor allem beim Penaltykilling.
Auch bemerkenswert, dass die Wild Wings eigentlich nie zu ungestörten Kontern gekommen sind. Das Backchecking also ebenfalls deutlich verbessert im Vergleich zum Spiel in Ingolstadt.
Außerdem ist gestern nicht eine Reihe besonders herausgestochen, sondern es waren (nach wiedermal langsamem Start...) alle Reihen präsent.
Stephens scheint wieder bei 100% zu sein, denn dessen Leistungssteigerung im Vergleich zu seinen letzten Spielen war deutlich sichtbar.
Ziffzer hat eine super Partie gespielt und viel Ruhe ausgestrahlt.

Die Führung nach dem ersten Drittel fand ich verdient, und die fühlte sich auch in den folgenden 20 Minuten nicht wackelig und dünn an. Aber dann machst du das zweite Tor eben nicht, und dann braucht's halt nur ein bisschen Glück für den Gegner und man fährt ohne Punkte nach Hause.
Beim 1:1 Hannula beim Backchecking einfach zu langsam (was derzeit noch zu erwartenn ist, dass sowas passiert), so dass Green unbedrängt zum Abschluss kommt.
Das 2:1 leitete ein kapitaler Fehlpass von Lüde im eigenen Drittel ein - ein Patzer, der ihm vielleicht einmal in 20 Spielen unterläuft.

Ich kann den Frust hier über die Niederlage ja durchaus verstehen, aber das war jetzt - meiner Meinung nach - nicht die Sorte Spiel, nach dem man alles und jeden in Frage stellen muss. Gegen Schwenningen haben wir uns schon schwer getan, als es noch richtig rund lief. Als wir Anfang der Saison in Schwenningen verloren haben, haben wir ebenfalls das Spiel über weite Strecken dominiert und haben durch Konter-Gegentore verloren. Auf die Konter war man gestern eingestellt und hat sie - wie gesagt - zu großen Teilen unterbunden/abgefangen. Pätzold war gestern wieder ein wichtiger Rückhalt für die Wild Wings und mit ein Grund dafür, warum die Haie so viele Chancen "liegengelassen haben".

Die Pause kommt auf jeden Fall zum richtigen Zeitpunkt. Ich glaube, sowohl für die Mannschaft als auch für die Fans...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von mariokausdu »

Ich verstehe immer das ganze Geheule nicht bezüglich der Verletzten. Die anderen Teams haben doch auch damit zu kämpfen. Das kann nicht die Ausrede sein.
Was es genau ist, das mag ich mir nicht erklären, da ich nicht bei der Mannschaft bin. Ich hoffe UK und die anderen wissen an was gearbeitet werden muss.

Nach der Pause geht es los....

Gruß
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

mariokausdu hat geschrieben:Ich verstehe immer das ganze Geheule nicht bezüglich der Verletzten. Die anderen Teams haben doch auch damit zu kämpfen. Das kann nicht die Ausrede sein.
Was es genau ist, das mag ich mir nicht erklären, da ich nicht bei der Mannschaft bin. Ich hoffe UK und die anderen wissen an was gearbeitet werden muss.

Nach der Pause geht es los....

Gruß
Es ist eigentlich ganz einfach ;) Eishockey lebt davon, dass Geschwindigkeit ins Spiel kommt. Dafür ist es wichtig, dass Abläufe einstudiert sind. Das ist der berühmte Pass auf den Schläger, die Präzision im Abschluss (okay, noch nie wirklich des Hai stärke ;) ), das letzendlich dann doch schwere einfache Spiel.

Letzte Saison hat das bis ins Detail einfach gepasst, wobei den Haien ein wenig die Energie zum Ende ausgegangen ist, weil sie sehr aufwendig spielen.

Wie wichtig es ist, verletzungsfrei durch eine Saison zu kommen, zeigt vor allem das Beispiel Charlie Stephens und Holmqvist:

Letzte Saison gelang Stephens so ziemlich alles. Selbst die schweren Dinger gingen meist "leichter" rein als so manche 100%ige. Dieses Jahr ist er verletzt gewesen und hat eigentlich nur Scheiße am Schläger. Ich mag ihn deshalb auch nicht wirklich. Er kann zwar nichts dafür, aber wenn da zB ein Düsseldorfer (die mit den Playoffs nichts zu tun haben) kommt und ihn zusammenfährt, fällt er aus. Dafür kann er nichts, aber dann kommt er wieder und es dauert und dauert bis er wieder in Fahrt ist, wenn dies überhaupt der Fall ist.

Holmqvist kommt wieder und ist direkt wieder an Toren beteiligt. Das zeigt dann einen Stellenwert eines Verteidigers, der in der Liga eigentlich seines gleichen sucht und trotz Wachhund vom Gegner beständig seine Fähigkeiten einbringt.

Was passieren kann, wenn man ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat, zeigt Berlin. Auch wenn dort der Trainer nicht zur Elite dieser Liga gehört, um es vorsichtig auszudrücken :twisted:

PS: Wenn du bei Google Charlie Stephens eingibst, kommt als dritter Vorschlag das Stichwort Verletzung ;)
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Was hier der ein oder andere schreibt ist echt der Hammer.. Und wenn dann noch jemand aus dem Projekt solch einen ... schreibt fehlen einem die Worte.
Wenn ich GF wäre dann würde bei mir das Team nicht mehr mitfahren.
Gerade wenn man Verloren hat finde ich es ein Zeichen von Größe sich nicht zu drücken.
UK hat es schon mal gesagt was er von den ganzen Schulterklopfern hält und er hat damit Recht.
Im Moment haben wir keine gute Form aber das wissen die Spieler und Trainer am besten und dazu braucht es keine Experten :) :) wie hier im Forum..

Nach der Pause geht es in die entscheidene Phase und da war es nicht schlecht was jetzt Passiert ist.
Zustimmung in sehr weiten Teilen, einzig die GF sollte nicht auf falsche Ideen gebracht werden ;)

Ich bin im Dezember nach Berlin geflogen zum Auswärtsspiel. Nichts ahnend sind die Haie Spieler im Flieger (sowohl hin und rück - beides Zufall) gewesen. Und ich kann echt nur sagen, dass sich alle redlich verhalten haben. Sehr ruhig, höflich grüßend ggü uns und sonst einen sehr professionellen Eindruck gemacht haben.

Robinson hat beim Fotos schießen "extra den Betrieb im Flieger aufgehalten", damit wir unsere Fotos in den Händen halten können.

Das sie keine BIO Drinks, sondern nur Wasser getrunken haben, fand ich auch sehr verwerflich
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Hallo,

vorab erstmal ein Dankeschön an die Orga und das Fanprojekt, so eine Tour ist sicher verdammt viel Arbeit. Auch wenn die Rückfahrt nach einer Niederlage sehr deprimierend sein kann, überwiegen am Ende doch die schönen Eindrücke. Man sollte die Jungs auch nicht wegen der paar Bierchen verteufeln, ein anderes Thema sind dann solche Sachen wie der Bowlingabend oder die Ablenkung, die unsere schöne Stadt so bietet. Das sollte man vielleicht in Zukunft anders organisieren, also von Haie Seite aus, eben wenn wie jetzt Länderspielpausen sind etc.. Aber gestern haben sich die Spieler wirklich Zeit für die Fans genommen. Zum einen war das Gequetsche im übervollen Sambawagen nicht grade angenehm (um das mal milde auszudrücken), zum anderen war das wirklich locker und herzlich. Tripp und Riefers hatten am Ausschank sichtlich Spaß und für die Fans gabs quasi jede Menge Freibier. Die waren fast alle für Autogrammwünsche und z.T. sehr ausführliche Gespräche zu haben. Die Spieler haben sich da durch versiffte Wagen bis in die letzten Abteile durchgekämpft. Auch wenn sich Holmqvist mit seinem Tip auf die Denver und deren Offensive ein wenig vergallopiert hat ;) . Also über diese "Fannähe" habe ich mich wirklich gefreut.

Das das im Spiel leider nicht zum Sieg gereicht hat war leider etwas traurig. Aber so ist das manchmal. Also der SERC hat das Spiel sehr passioniert geführt. Das Spiel hatte manchmal einen sehr vogelwilden Eindruck gemacht. Ein paar mehr Tore hätten der aber so großartigen Stimmung im Gästegeblock gut zu Gesicht gestanden, aber sei's drum.
Unser UZ Spiel war wieder gewohnt aggresiv und sehr stark, insbesondere die 5 vs 3 schön weggekämpft. Das ÜZ Spiel brachte das 1:0 und die doppelte ÜZ im 2. Drittel sah sehr gefällig aus, leider fehlte der so dringend benötigte Treffer. Leider gab es auch wieder einige Scheibenverluste im Aufbauspiel und ein paar technische Schwächen. Auch wenn das Eis noch nach der Aufbereitung tiefe Furchen aufwies und sehr holprig aussah. In Iserlohn sah das ähnlich schlecht aus. Kann so etwas an der Eismaschine liegen (1 Maschine = weniger Zeit zur Aufbereitung?) ?

Außerdem möchte an dieser Stelle auch mal für die Gastfreundlichkeit im Schwarzwald bedanken. Selten so freundlich aufgenommen worden, das fängt bei den Polizisten und Busfahrern an und hört dann beim Getränkeausschank und dem Stadionsprecher auf. Hinzu kommt das die Stimmung mit dem Ausgleich dann phänomenal war insbesondere der Urschrei bei Abpfiff :) Das Eisstadion dort ist aber auch eine Wucht, klein aber richtig schnicke. Die Sicht scheint da von allen Plätzen sehr gut zu sein. Es ist laut, sauber und die Architekten haben ganze Arbeit geleistet. Für mich neben Krefeld und nun Augsburg mit das Beste in der DEL. Aber auch die Stimmung im Gästeblock war wiegesagt großartig. 2 Züge rollen zu lassen ist großes Kino.

Jetzt erstmal Pause machen und Kraft tanken dann bleiben uns hoffentlich weiter dümmliche Threads erspart. ;)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Köllefornia hat geschrieben:2 Züge rollen zu lassen ist großes Kino.
Sind die eigentlich Kolonne gefahren?
Köllefornia hat geschrieben:... dann bleiben uns hoffentlich weiter dümmliche Threads erspart. ;)
Solche hat es hier noch nie gegeben.
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

es ist zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen, wie es manche schon tun.
Zum Thema Verletzungen hat mir ein Sportmediziner gesagt, dass es oftmals - je nach Mentalität - lange dauern kann, bis der Spieler wieder zu seiner Normalform findet. Beispiel: Wolfsburg in der Vorsaison und jetzt die Berliner.
Ich fand es gut, dass sich die Spieler bei der Heimfahrt "unters Volk" gemischt haben. Die, denen ich begegnet bin, konnten durchaus noch grad gehen und wenn einer ein Bier zu viel erwischt hat, was soll's? Ich glaube und hoffe, dass es nach der Pause wieder aufwärts geht. Auf der einen Seite soll es Fannähe sein und dann auch wieder nicht. Wir werden nur erreichen, dass in Zukunft die Spieler nicht mehr mit uns Fans fahren. Wer will das schon?
Moritz Müller ist ein sparsamer Mensch, Hut ab. Er zog die KVB einem Taxi vor.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Hanulla gar so viel verdient. Ich bin eher der Meinung, dass er sich freut, jetzt wieder einen Vertrag zu haben, der denke ich fürs Erste nur bis zum Saisonende gilt.
Zu Robinson kann und will ich mir keine Meinung erlauben. Wir wissen ja alle nicht, was wirklich passiert ist.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Poschi »

Ich finde die Fan-Nähe auf der Rückfahrt das richtige Signal. Hätte sich die Mannschaft in ihren Abteilen verbarrikadiert oder wäre sogar gar nicht mitgefahren, würde dieses Forum sicherlich anders kommentiert werden.
Wenn einige Spieler bei der Rückfahrt etwas über die Stränge geschlagen haben, zeigt das nur, dass sie auch Menschen sind. Und bleiben wir mal auf dem Teppich, sie haben jetzt über eine Woche Pause. Hätten Sie direkt anschließend das nächste Spiel würde ich das auch etwas anders sehen, aber so halte ich es für akzeptabel.
Es war eine schöne und gute Tour für die man sich beim Fanprojekt mehr als nur bedanken muss. Die Leistung das alles zu planen, zu organisieren und dann noch mit einer relative kleinen Crew durchzuführen ist echt beeindruckend.
Einziger Wehmutsstropfen für mich persönlich ist die Tatsache, dass seit der ersten XXL-Tour die Fanartikel der Touren allem Anschein nach offiziell über den KEC laufen und somit lediglich als Einnahmequelle für den Verein dienen. Vielleicht wäre hier wieder mal eine etwas größere Distanz zum KEC gefragt. Und wenn das bedeutet mal nicht das offizielle KEC-Logo auf dem Schal/Shirt zu haben, kann ich damit sehr gut leben.

Zum Spiel selbst kann man nur sagen, sie haben sich bemüht und ununterbrochen gekämpft. Aber als im zweiten Drittel nicht das 2:0 kam, konnte man fast voraussehen das Schwenningen sich im letzten Drittel aufbäumt und mit angepasster Taktik das Spiel der Haie unterläuft, denn wie zu erwarten war, wurde die Haie-Taktik nicht wirklich verändert. Natürlich sind einige Spieler derzeit auch nicht in Topform. Das ist sicherlich auch den Verletzten geschuldet, aber manchmal hat man schon den Eindruck, dass auch die persönliche Leistungsbereitschaft nicht stimmt (warum auch immer). Was ich aber viel mehr bedenklich finde ist dieses andauernde Bäumchen-Wechsle-Dich der Reihen durch unseren all so geschätzten Trainer. Oftmals werden die Reihen von ihm ja sogar während eines Drittels kontinuierlich verändert. Auffällig ist auch, dass diese Reihenwechsel mit den schlechten Leistungen einhergehen - und das nicht nur in dieser Saison, sondern auch bereits in der vorangegangenen. Jedes Jahr im Dezember fängt UK dieses Spiel an und jedes Mal geht die Gesamtleistung in den Keller. Auch bedenklich, dass Krupp nur eine einzige wirkliche Taktik zu haben scheint (ich sehe jedenfalls keine wirklichen Unterschiede in seinen Vorgaben). Kein Wunder also, dass die Gegner sich nach der halben Saison darauf eingestellt haben. Und wie schon geschrieben wurde, kommt man mit diesem Schema "F" nicht durch, dann macht es den Anscheint das der KEC es akzeptiert und auf das nächste Spiel hofft. Ich bin kein UK-Fan und sehe viele unserer derzeitigen Probleme viel mehr in seiner Verantwortung als bei den Spielern, welche nur seine Anordnungen ausführen.
Quack hat geschrieben:Ich finde übrigens diese fortlaufenden Unterstellungen, dass irgendwer gekillt würde oder der gleichen weil er eine negative Meinung vertritt, recht unverschämt. Ich denke die meisten User können hier auf einem recht sachlichen Niveau diskutieren und das wir nicht immer einer Meinung sind, ist ja der Sinn eines Forums... Das man natürlich sobald, man seine Meinung hier postet ein Feedback bekommt, sollte jedem klar sein.
Es ist eben mehr als offensichtlich, dass negative Aussagen deutlich stärker und auf persönlicherer Ebene angegriffen werden als positive Hoffnungsbekundungen. Auch eine negative Äußerung kann sachlich sein, wird aber trotzdem hier in der Luft zerrissen. Und wäre es lediglich Feedback (also genauso sachlich oder mit Argumenten), wäre es auch kein Problem denke ich. Leider kommen dann in der Regel nur Kommentare wie Schwarzseher, Dummschätzer oder Pessimist in den jeweiligen Antworten vor, was ich persönlich nicht als Feedback sondern als Bashing interpretiere. In diesem Sinne, möge der Shitstorm beginnen!
mirosikora11 hat geschrieben:Sind die eigentlich Kolonne gefahren?
Nein sind sie nicht. Der Zug des Fanprojektes musste ja auf die Spieler warten und das dauerte eben etwas länger. Der andere Zug ist ca. 15 Minuten früher abgefahren.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von MANNHAIMER »

Poschi hat geschrieben:... Leider kommen dann in der Regel nur Kommentare wie Schwarzseher, Dummschätzer oder Pessimist in den jeweiligen Antworten vor, was ich persönlich nicht als Feedback sondern als Bashing interpretiere. In diesem Sinne, möge der Shitstorm beginnen! ...
Du solltest aber schon konstruktive Kritik von offensichtlichem Unsinn unterscheiden.
Ich habe jedenfalls den Eindruck von "unserem" Forum,Kritik wird diskutiert und Unsinn wird disqualifiziert.
Das ist legitim und hat nichts mit Shitstorm zu tun.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Poschi »

@MANNHAIMER

Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass Kritik und Unsinn dabei im Auge des Betrachters liegen und für jeden anders sein können. Was du vielleicht disqualifizierst ist für jemand anderen ernste und sachliche Kritik.
Wenn man ganz objektiv vergleicht wie oft über Verfasser von positiven bzw. negativen Postings "hergefallen" wird und vor allem in welcher Art zeigt sich relativ deutlich ein gleichbleibendes Muster. Ob man dies nun wahrhaben will oder nicht.

Doch dies ist ein Spieltagsthema, also Schluss damit und zurück zum Thema. Alles weitere gerne privat per PN.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von MANNHAIMER »

Poschi hat geschrieben:Doch dies ist ein Spieltagsthema, also Schluss damit und zurück zum Thema.
Fortsetzung :arrow:
viewtopic.php?f=7&t=3667&p=143150#p143150
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

MANNHAIMER hat geschrieben:
Poschi hat geschrieben:... Leider kommen dann in der Regel nur Kommentare wie Schwarzseher, Dummschätzer oder Pessimist in den jeweiligen Antworten vor, was ich persönlich nicht als Feedback sondern als Bashing interpretiere. In diesem Sinne, möge der Shitstorm beginnen! ...
Du solltest aber schon konstruktive Kritik von offensichtlichem Unsinn unterscheiden.
Ich habe jedenfalls den Eindruck von "unserem" Forum,Kritik wird diskutiert und Unsinn wird disqualifiziert.
Da bin ich mir aber nicht so sicher wie DU !

Viele Reaktionen hier sind doch arg abhängig vom Nick der den Post geschrieben hat, bzw davon ob der persönliche Liebling des Teams kritisiert wird. Das verbunden mit pseudosolidarischem Herdentrieb und dem Bedürfnis irgendwen heldenhaft verteidigen zu müssen, erstickt nicht selten jegliche Diskussion im Keim. Und erzeugt nicht selten eine glattgebügelte Mainstream Atmosphäre in der sich die Mehrheit zufrieden einkuschelt.

Die Punkte

taktisch unflexible Spielweise, bzw scheint keine Alternative zu greifen

auch durch Verletzungen bedingter Qualitätsverlust sowohl individuell wie auch als gesamtes Team

Trainingsmanagement -->Trainingsbelastung exklusix auf angesagtes Ziel Meisterschaft ausgerichtet, aber momentan eher kontraproduktiv für die Leistungsfähigkeit bzw Tabellenstand und so mit einem im Team sehr unausgeglichen Fitnesszustand durch neue, bzw zurückkehrende Spieler zumindest diskussionswürdig.

Professionelles Auftreten unbedingter Wille zur Leistung nicht bei allen Akteuren offensichtlich und auch gelegentlicher Hang zur Überheblichkeit in den öffentlichen Aussagen

mangelnde Effektivität besonders bei der Chancenverwertung

stehen ja (egal wie temperamentvoll oder unsachlich begründet) nicht ohne Grund im Raum.

In vielen Dingen ist da natürlich in erster Linie der Trainer gefordert und egal wie er es macht, wird es eine Gratwanderung an derem Ende nicht viel zwischen Sekt oder Selters stehen wird. Man kann nur hoffen das man im Falle Selters, nicht alles verteufelt und alles blind in Frage stellt, bzw die richtigen Schlüsse zieht, oder im umgekehrten Falle nicht nur euphorisch den Sekt konsumiert und glaubt alles richtig gemacht zu haben, bzw für den Kick des Augenblickes zu sehr von der langfristigen Linie abgewichen ist,.

ich sags mal mit TV Kaiser "Ein Teufelskreis"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 44. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

wenigstens sind wir nicht Meisterschaftsfavorit.
Eine Frage ist gestattet: Wie soll die Taktik denn jetzt aussehen?
Zuletzt machten wir auch viele individuelle Fehler und trafen das Tor nicht. Da ist auch ein UK machtlos.
Antworten