42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Soo es ist wieder Derbyzeit! Also nach dem die Düsseldorfer das Wintergame bekommen, zeigen wir denen morgen wie man auch eine geschlossene Halle voll bekommt. Das wird morgen wieder so ein Spiel das 60 Minuten auf das DEG Tor geht und die aus 0 Chancen 3 Tore machen. Wichtig ist das wir unsere Fehler und unsere Strafzeiten minimieren und braucht es Engagement und etwas Glück damit die Scheibe einmal mehr ins richtige Tor geht!
Ich gehe davon aus das die Zuschauer etwas geboten kriegen und am Ende die Kölner jubeln.

KEC vs. DEG: 6:3
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

ick bin da pessimistischa: Volles Haus, wir unter Leistungszugzwang - die Dörfler nicht, viele Leute, mittelmäßige Stimmung (nichts gegen die Kurven - die machen einen super Job. Aber das ist bisher immer so gewesen, da die Nur-Derby-Gucker ja noch nicht mal klatschen können) =

wenn wir das erste Tor schießen 3:1 (exkl. EN, denn das leere Tor zu treffen ist ja auch eines unserer Probleme :mrgreen: )

wenn die das erste Tor schießen: 1:3 (inkl. EN) :evil:

0:0 nach dem ersten Drittel
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Wir_sind_Haie »

hexchen27 hat geschrieben:Volles Haus, wir unter Leistungszugzwang
...sehe das auch so: Mehr als 100 DEG-"Fans" werden wohl nicht anwesend sein, dafür ca. 10.000 "Einmal-dabeigewesen-sein-möchte-gern-Eishockey-Experten!" Die werden wohl nur für Stimmung sorgen, wenn das angestammte Publikum über Tore jubelt und dementsprechend mitgeht. Ich erwarte das von der DEG schon oft praktizierte "Beton"-Hockey und hoffe, daß spätestens nach dem 2. Tor der Knoten platzt - falls bis dahin nicht durch einen Konter ein Gegentor fällt.

Haie: 4
Wintergame 2015 Ausrichter: 0
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Compi »

Stimmt, Derby vor halb leeren Rängen Mach bestimmt mehr Spaß! Sorry, derartige Aussagen sind lächerlich!!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

Also bei mir wirkt noch das erste Haim-Derby Anfang Oktober nach. Folglich ist meine Erwartungshaltung überschaubar.
Die DEG hat 8 Spiele vor dem Urlaubsflieger nicht mehr wirklich große Ziele. Platz 13 und Schwenningen abfangen OK. Größer ist da eher der Wunsch, entweder uns oder Krefeld Anfang März schlagen zu können. Größere Spiele wird es für die DEG in dieser Spielzeit nicht mehr geben.
Also wird man wie im besagtem Oktoberspiel versuchen, der große Partycrasher sein zu wollen. Schließlich kommen ja bekanntlich nicht allzu viele DEG-Fans in die Arena. Der große Rest a ka Eventies will sich einfach nett unterhalten lassen und erwartet angesichts der tabellarischen Situation nichts anderes als einen deutlichen Sieg. Folglich kann bei einem holprigen Spielverlauf schnell Unruhe aufkommen und sich im ungünstigen Fall auf die Mannschaft übertragen.

Was der Autor damit sagen will: Druck und Erwartungshaltung liegen einzig bei uns. Je länger die DEG das Spiel offen halten kann, so lange kann das besagte erste Derby noch im Kopf rumspuken und da wir aktuell ja nicht gerade als Tormonster unterwegs sind, tippe ich mal:

KEC - DEG 2:1
Zuschauer: 18.059
Unrasiert und fern der Heimat
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Slapshot »

KEC - Düssis 4:3 n.V.

- nach einem 1-3 Rückstand vor dem letzten Drittel
- Gamewinner Kranjc im PP

Zuschauer: Ausverkauft
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

Compi hat geschrieben:Stimmt, Derby vor halb leeren Rängen Mach bestimmt mehr Spaß! Sorry, derartige Aussagen sind lächerlich!!!
Was willst du uns damit sagen?

ich wollte in meinem Post sagen: volle Hütte ja - aber es wird nicht die Mega-Stimmung herrschen, die man sich angesichts eines quasi-ausverkauften Derbys erwartet. Weil eben ein Großteil der Zuschauer Einmal-zum-Derby-Zuschauer sind. Die klatschen evtl. mit, wenn es gut für die Haie läuft. Aber mehr erwarte ich auch nicht.

Ergo: kein "Hexenkessel"-Stimmungsspiel. Freue mich aber trotzdem über jeden einzelnen "Ich geh zu den Haien, weil es ist Derby"-Zuschauer.

Und wenn die Haie es mal schaffen, das kleine Schwarze ein paarmal mehr als der Gegner ins Tor zu bucksieren, dann klappt das auch mit der Stimmung ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
anonymous_insider

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von anonymous_insider »

laut twitter wird nathan robinson auch beim spiel in der arena sein.
mudshark
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2008, 18:42

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von mudshark »

Bin mal gespannt, was Herr Rome (Zitat :"German Pussy") so alles zu hören kriegt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Henrike »

mudshark hat geschrieben:Bin mal gespannt, was Herr Rome (Zitat :"German Pussy") so alles zu hören kriegt.
Da das vermutlich ein Standard-Spruch war, der ebenso vermutlich nichtmal das Derbste ist, was die Jungs sich verbal an Nettigkeiten auf dem Eis zukommen lassen, würde ich noch vermutlicher sagen: Rome kriegt genau das gleiche zu hören, wie sonst auch.

Ansonsten:
Undankbares Spiel zu einem undankbaren Zeitpunkt.
Ich würde meinen, dass der Frust über die Niederlage in Iserlohn tiefer sitzt und schwerer wiegt als der Druck vor ausverkauftem Haus zu spielen.
Wenn sie es schaffen, auf die Leistung vom Freitag aufzubauen, dann sollte da schon was gehen.

Für Düsseldorf ist es das letzte bedeutungsvolle Spiel in dieser Saison. "Bis unter die Hutschnur motiviert" ist wohl ein Understatement.
Trotzdem sollten die Haie die drei Punkte mehr wollen als die DEG. Könnte was wert sein.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Forsberg »

Das ist mal wieder ein Spiel, das wir nur verlieren können. Aber sollten wir nicht zu oft in Unterzahl geraten und nicht in Konter laufen, könnten wir das Spiel gewinnen. Wir müssen nur das TOR treffen. In der Hoffung auf ein 3:1, welches vielleicht auch ein wenig ansehnlicher wird.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Pillenkiller »

Im Ernst...es muss wirklich was in der Mannschaft passieren. :x :roll:

Der Abwärtstrend seit Herbst ist unübersehbar. Platz 1 können wir bereits abhaken. Platz 2 sehe ich aufgrund der Stärke von Krefeld kaum noch als realistisch. Und falls Mannheim und Wolfsburg noch eine kleine Serie hinlegen, dürfen wir schon im VF auswärts ran.

Wie kann man nach diesen starken Monaten September bis November denn so in einen Abwärtsstrudel geraten? Seit Anfang Dezember sind die Haie in gerade mal 9 von 18 Spielen als Sieger vom Platz, davon ein paar mal erst nach OT.

Katastrophale Sturmschwäche, Undiszipliniertheiten und eine Abwehr, die sich von Weltklasse Richtung gutes Mittelmaß bewegt.

Herr Krupp, bitte handeln Sie, sonst ist Ende März Saisonende.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Krefeld bleibt Dritter da bin ich sicher. Und Köln zweiter.
Nachdem die DEG das Wintergame bekommen hat, wird sie heute nichts bekommen.
Ich setze/hoffe auf einen zweistelligen Sieg.
BIGCELLO
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2009, 15:23

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von BIGCELLO »

*hust*
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Pillenkiller »

Naja...hoffen wir mal auf Berlin und Augsburg, dass die uns die Verfolger vom Leib halten. Auf die eigene Stärke können wir uns schon seit Wochen nicht mehr besinnen, geschweige denn verlassen.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Butzihai »

Nach 40 Minuten bleibt festzuhalten: Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Naja, ein Drittel bleibt den Haien ja noch.
Vielleicht drehen sie ja das Spiel noch (alleine der Glaube fehlt mir....).

Ich bin momentan eher soweit zu sagen:" Naja, schauen wir mal, wie hoch wir dieses mal auf den Sack bekommen"
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Butzihai »

Haaaaaaa- 46. Minute und 3:3. Auf gehts Jungs.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Butzihai »

Doch noch ein Sieg. Knapp, aber man muß wohl eher froh sein, das die 3 Punkte bei uns bleiben.

Bin ja mal auf die Augenzeugenberichte gespannt.........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

Hallo Ddorf:

Nur ein Drittel braucht der KEC!

Bild

Owei, kein guter Tag für unsere rot-gelben Freunde.
Erst verliert ihre DNL gegen Mannheim und hat nun unsere Junghaie (BTW: das derzeit heißeste Team der Liga) mit nur noch 3 Punkten Abstand im Nacken sitzen. :D

Tja und ihre Profis haben so schön mit 2:0 und 3:1 geführt und dann noch unseren GW von der "German Pussy" geschluckt. :mrgreen:
Geht's noch besser? ;)

Glückwunsch ans Team, die diesen Sieg des Willens geschafft hat. Der größte Glückwunsch geht aber an Andreas Falk. 4 Punkte zu machen ist wahrlich eine Hausnummer.
Unrasiert und fern der Heimat
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von bernhardtajbl »

Das GWG haben sie Minard gut geschrieben. Egal... Hauptsache drin !! Hauptsache Derbysieg !! Hauptsache 3 Punkte . Da hat Hannula gleich mal ein spannendes Spiel gesehen,sofern er denn da war :D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Corey »

Der aufmerksame Zuschauer wird wohl unseren Neuen gesehen haben, der war nämlich da und saß neben Herrn Holmquist auf der Tribüne. ;)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Mäces4ever »

Naja, Derbysieg, nicht mehr und auch nicht weniger.

Weiß jemand was der Düssi in der Süd kurz vor Schluss wollte? Hat der sich ernsthaft über das Spendenlied beschwert?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Forsberg »

Auch wenn evtl. der Minard noch dran war. PUSSY POWER!

Der Anfang war druckvoll, schnell und auf den Körper, aber nach dem Gegentor, war davon nicht mehr viel zusehen. Dann auch noch schön gepennt und der Martinsen kann ein Kunststückchen hinlegen. Im 2. Drittel hatte ich teilweise das Gefühl das die sich garnicht trauen auf´s Tor zu schiessen. Wenigsten hatte wir Platz um ein Tor zu machen, aber dann tiefschlaf. Ein Glück hat der Falk so schnell den Anschluß gemacht und was danach kam, hat zumindest uns die Punkte gebracht und man konnte die 2 Drittel vorher verdrängen. Das war mal ein gutes und unterhaltsames letztes Drittel. Da waren dann auch wieder Druck, Schnelligkeit und Köperliche Präsenz zu sehen. Auch wenn die Probleme dadurch nicht aus der Welt sind, ein gutes Drittel reicht auch nicht immer.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Generic »

Mäces4ever hat geschrieben:Naja, Derbysieg, nicht mehr und auch nicht weniger.

Weiß jemand was der Düssi in der Süd kurz vor Schluss wollte? Hat der sich ernsthaft über das Spendenlied beschwert?
Ja, hat er. Er war aber mit seinem Kölner Freund runter gekommen. Das zumindest war löblich. Aber mal ehrlich, mitten im Drittel eine aolche Diskussion zu starten, ist denkbar ungünstig. Was hat er sich davon erhofft?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Tobihai »

Das war mal ein geiles Schlussdrittel. Über die Leistung in den 2 Dritteln zuvor möchte ich nicht sprechen :oops: . Falk und Tripp haben das Ding im letzten Drittel in die Hand genommen. Ein schönes Ende, bzw. glückliches Ende für die Haie.

Die Ansprache in der Kabine hat wohl gewirkt. Das war schon ein wenig beeindruckend. Ich hatte den Glauben nach 2 schwachen Dritteln verloren.
Antworten