39. Spieltag: Köln - München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von gesichtsmoped »

Heute sind die roten Bullen zu Gast, die uns bei Ihrem letzten Besuch mehr als geärgert haben. Auch Herr Holmqvist kann sich sicher noch sehr gut an dieses Spiel erinnern.

Heute läuft es aber, trotz Anwesenheit von Frikamäuschen, wie geschmiert:

Haie - Energiebrause: 5:2

Zuschauer: 9.483
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Tobihai »

Der Sieg gegen die Eisbären sollte die Jungs nun wieder in die richtige Spur gebracht haben. Ich bin guter Dinge und hoffe zusätzlich, dass Ziffzer heute spielt. Nichts gegen Danny, aber Ziffzer braucht seine Spiele um in Form zu bleiben.

Haie: 4
EHC: 1
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Chanda »

Ich sehe eher ein knappes Ergebnis, ein 3:2 oder 4:3 - so in der Richtung. Sollte es anders kommen, würde mich das natürlich erstaunen. Sollten die Haie sogar verlieren, dann noch mehr.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Generic »

8763 Zuschauer
Ziffer fix im Tor? 4:1 für uns!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Henrike »

Ich glaube, das große Thema wird heute die Chancenverwertung. Die Münchner Defensive lässt viel zu, aber wir müssen die Buden dann halt auch machen.
In dem Zusammenhang kann man wirklich nur hoffen, dass die Treffer im Berlin-Spiel bei einigen Kandidaten den Knoten zum Platzen gebracht haben und nicht nur ein Strohfeuer waren.

Die Tatsache, dass Jochen Reimer bei einem Gegentorschnitt von 2,95 trotzdem eine Fangquote von 91,4% hat, spricht wirklich Bände. Nur Pätzold und Bacashiua haben bislang mehr Schüsse auf ihren Kasten bekommen, und das mit jeweils zwei Spielen mehr. München ist also auch so ein klassisches "Vorne hui, hinten pfui"-Team, immerhin das torgefährlichste Team der Liga.

Für München wird es ein Test in Sachen Beißermentalität. Nach ihrer Niederlage (zu Null!!!) gegen Iserlohn müssten heute schon Punkte her, um den Anschluss an Platz 6 nicht zu verlieren. Guck ich mir den Kader an, steckt da genug Beißer-Potential drin. Ist die Frage, ob sie es auch aufs Eis bringen. Das heißt aber auch, dass sie ihrerseits das Spiel machen wollen müssen.

WENN wir dann also versenken, was sich an Chancen ergeben SOLLTE, dann kann das durchaus sowas wie ein 5:2 oder 6:3 werden, glaub ich.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Quak »

Nach den fünf Toren am Sonntag werden alle und vielleicht auch die Mannschaft wohl voller Erwartung in das Spiel gehen, dass es da auch wieder einen ganzen Batzen Tore gibt. Nur wenn wir das tuen kann ich mir vorstellen dass es ganz schnell 0:3 oder ähnliches steht. Daher schön Defensiv konzentriert arbeiten. München ist defensiv so schlecht, da schafft man es schon Tore zu schießen. Wir müssen eher darauf aufpassen, dass uns die Offensive nicht ordentlich Dinger ins Netz legt.
Ich denke mal, dass man das aber hinkriegt und tippe auf ein 4:2 für die KEC vor knapp 9,500 Zuschauern.
Nerve Behale!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Forsberg »

München? Da erinnere ich mich an ein Spiel im letzten Monat, dass war grausam. Heute können wir´s nur besser machen ;)
Wenn wir hinten sicher stehen, gerne auch besser (weniger Gegentore) als gegen Berlin und vorne nicht den Reimer auf Betriebstemperatur bringen bevor wir mit dem Toreschiessen beginnen, ist ein Sieg möglich. Wir wollen ja auch Hamburg wieder was mehr auf die Pelle rücken.

Haie: 4
Müchen: 2
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von KoelnerEC »

Ohne Worte :evil:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von mirosikora11 »

Nun denn, da ich das Spiel nicht gesehen habe, halte ich mich mal sicherheitshalber mit einer Kritik zurück. ;)
Allerdings und das sei gestattet: 10 Gegentore in 2 Spielen sind mir dann doch etwas zu viel.

Sehen wir es mal so: In Spielen, in welchen wir als Favorit gelten, tun wir uns nicht selten schwer. Deswegen halte ich es nicht unbedingt für einen Nachteil, am Freitag in Iserlohn keiner zu sein.
Unrasiert und fern der Heimat
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von frikamäuschen »

Das war eine Bankrotterklärung. Einzig ausnehmen möchte ich Marcel Müller und die Klofrau, die immerzu sagte: "Ich liebe dich", wobei niemand wusste, wen sie eigentlich meinte
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von gesichtsmoped »

Was war denn das bitte? So eine schlechte defensive habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Aber wenn das dennoch reicht ist ja alles gesagt. Wer nach dem ersten Drittel treutle einwechselt der... egal. 7 Punkte in 2 spielen wird sehr sehr schwer
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von gesichtsmoped »

frikamäuschen hat geschrieben: immerzu sagte: "Ich liebe dich",
Bild dir nix ein. Sie meinte den Wandteppich!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben:Was war denn das bitte? So eine schlechte defensive habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Aber wenn das dennoch reicht ist ja alles gesagt. Wer nach dem ersten Drittel treutle einwechselt der... egal. 7 Punkte in 2 spielen wird sehr sehr schwer
Solche Torwartwechsel bekanntzugeben ist manchmal sinnvoller als Geräusche beim frisieren zu machen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von frikamäuschen »

Noch was vergessen: Aus dem Oberrang sieht man so mies, dass man noch nichma die Augenbrauen von Pierre Page erkennen kann.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von peyam2 »

mirosikora11 hat geschrieben:Nun denn, da ich das Spiel nicht gesehen habe, halte ich mich mal sicherheitshalber mit einer Kritik zurück. ;)
Allerdings und das sei gestattet: 10 Gegentore in 2 Spielen sind mir dann doch etwas zu viel.

Sehen wir es mal so: In Spielen, in welchen wir als Favorit gelten, tun wir uns nicht selten schwer. Deswegen halte ich es nicht unbedingt für einen Nachteil, am Freitag in Iserlohn keiner zu sein.
Du musst dich mit Kritik nicht zurückhalten. ;-) Es war in allen Mannschaftsteilen eine wirklich schlechte Leistung. Uns Uwe hat auf der PK sinngemäß gesagt : "....das die Mannschaft die Punkte bekommen hat , die sie unbedingt brauchte und auch wollte....."
Irgendwie war heute überall der Wurm drin. Ich denke das am Freitag auch Youri wieder spielen wird. Danny war heute auch nicht soooo gut drauf. Das erste Ding ging durch die Hosenträger. 2 (klassischer Konter) und 3 ( 3 Mann verdecken Danny die Sicht ohne anzugreifen) waren Versäumnisse der "Defensive". 4 und 5 , ach egal und das 6. war ein EN nach einem "schönen offensichtlichen" Foul an Gogulla.
Die Schirileistung..... Grrrrr. Eigentlich bin ich ein "Fan" von Brüggemann, dass heute war aber einfach schlecht. Jablukov war gar nicht zu sehen.
Was Wozniewski an Stockschlägen, Halten, Beinstellen, Behinderung und Crosschecks ausgeteilt hat, war nicht mehr normal. Zermürbend.... Die Schirileistung war es aber nicht. Ich hoffe nur das es Ankert nicht zu übel erwischt hat. In der Sharkzone war er genau wie Gogulla nicht zu finden.
peyam2
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben: immerzu sagte: "Ich liebe dich",
Bild dir nix ein. Sie meinte den Wandteppich!
Nää, mit Wandteppichen spielt John Tripp immer fangen, die Sturmimmobilie.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von BonnHai »

Tja, man ist seit einigen Spieltagen schon zu selbstgefällig. So langsam sollte man wieder beissen. Malla war der einzige der heute überzeugt hat.
Ich denke bald kaserniert Uwe die Jungs wieder ein. Ich hoffe Anki ist nicht ernsthaft verletzt.

Aufstehen Krone nehmen, wegwerfen, und wieder richtig fighten.
Dann läuft es auch wieder.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von hexchen27 »

Ein von allen Seiten mieses Spiel. Nur das die Münchner mit schlechter Leistung die Tore halt auch mal machen, während wir uns wieder 3x20 Minuten einen abkrampfen um die Scheibe in einen gefährlichen Torschuss zu verwandeln. Was ja nicht gleichbedeutet mit einem Tor ist.
Selbst Brüggemann hat heute einen auf Playoffform-2013-Reloaded gemacht. Ab Minute X - wird nix gepfiffen. Irgendwie hatte ich die 0-Toleranz-Regel immer anders verstanden.

Pagés Aussagen auf der PK :?: Was wollte uns der Mann sagen? Oder fand er keine Worte die schlechte Leistung zu loben (weil GUT im Sinne von "gut gespielt" waren die Münchner nicht) und hat uns daher den Spielplan der vergangenen Wochen vorgelesen?

Als Sahnehäubchen obendrauf, Uwes Analyse, dass das andere Team die Punkte eben mehr wollte. Joaaaah. wie gut, dass wir die nicht brauchen. Ich denke, es ist vermutlich wirklich schwer, eine Mannschaft bis zum letzten Quentchen zu motivieren, wenn man so lange auf Platz 1 bis 2 in der Tabelle steht. Aber Himmelarschundzwirn - so fett ist unser Polster nach unten nicht. Und soooo lang ist das auch nicht mehr hin bis zu den POs. Wäre schön, wenn mal wieder Biss und Spielwitz zu sehen wäre. Und mit dem Reinkämpfen fallen dann vielleicht auch endlich mal wieder Tore.

Apropos reinkämpfen: wäre auch schön, wenn die Mannschaft das ab Minute 1 macht und nicht erst ab der 20-40ten Minute :evil:


zu Anki: gute Besserung und fall uns bloß nicht auch noch aus :(
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
anonymous_insider

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von anonymous_insider »

laut dem spielbericht der haie hat sich ankert die nase gebrochen.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von peyam2 »

anonymous_insider hat geschrieben:laut dem spielbericht der haie hat sich ankert die nase gebrochen.
Das würde mich nicht wundern wie er geblutet hat und sich das Gesicht gehalten hat. Er ist ja an sich nicht zimperlich im einstecken.
peyam2
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Emotion 22 »

also was mir aufgefallen ist:

- Die Defensive war heute die der Münchener sonst. Offen, offen, offen...zu viele Konter.

- bei den Haien ist der Spielaufbau nicht mehr vorhanden. Es ist schon ein Problem, die Scheibe aus der eigenen Zone zu bekommen.

Wenn dies kontrolliert gelingt,

wird meistens ein Spieler angespielt, der steht

oder

der Pass wird über die Bande gespielt und bremst (das sieht manchmal ein wenig wie dynamisches Fussball aus :twisted: )
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von the boss »

also ich frag mich ja erntshaft was manche hier fürn spiel gesehen haben

wir waren doch die ersten 40minuten klar überlegen, haben "nur" mal wieder die dinger nicht reingemacht. letztes drittel war dann nix mehr, aber davor war münchen bloß effizienter im abschluss und gut in der defensive(wahrlich nicht überragen, bei den über 30 schüssen die sie in drittel 1&2 zugelassen haben)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von schnitz-L »

Sehe ich ähnlich wie the boss. Ich fand das offensiv, vom Zug zum Tor her eine recht ansprechende Leistung und deutlich ansehnlicher als dieses ganze Gewürge, was wir uns bei den knappen Siegen im Dezember und Januar zu Hause ansehen durften. Nur - wir haben die Dinger nicht gemacht (musste da die ganze Zeit an Henrikes Posting denken).
Anders rum haben wir uns defensiv einige haarsträubende Fehler geleistet, die München seinerseits dann eiskalt ausgenutzt hat.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Generic »

Hat wer die Szene mit Ankert gesehen? War das ein unglücklicher Zusammenstoß? Es gab da ja relativ wenige Beschwerden.

Danny hatte leider keinen allzu guten Tag erwischt. Dafür Malla überragend, ein Lichtblick mit den kommenden Playoffs im Hinterkopf. Insgesamt war die Leistung nicht so übel, teils sogar ganz gut. Nur man hat sich immer wieder entscheidende Fehler geleistet. Die Schiris im dritten Drittel dann aber auch.

Was solls. Darf Hamburg gegen Berlin im Viertelfinale spielen. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Köln - München

Beitrag von the boss »

Generic hat geschrieben:...entscheidende Fehler geleistet. Die Schiris im dritten Drittel dann aber auch.
sehe ich völlig anders!
keine einzige Schirientscheidung war entscheidend gestern!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten