36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Soo nach nur einem Tag Pause geht es weiter gegen einen Gegner der es ja auch nicht weit hat. Der Ausfall von Müller wird uns wohl alles andere als gut tuen, aber ich denke dennoch das die Sauerländer ein schlagbarer Gegner sind und hoffe das es 3 Punkte gibt!

KEC vs. Iserlohn: 5:2

PS.: Diese Tag des Ehrenamtes Aktion finde ich eine ziemlich gute Sache. Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, ist es gut wenn man den ganzen Ehrenamtlern in der Gesellschaft ein wenig Dank zeigt.
Nerve Behale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Wir kommen so langsam in die Phase der Saison, in der Mannschaften, die um Platz 10 kämpfen, die unangenehmsten Gegner sind.

Iserlohn hat einen Lauf (vier Siege in Folge). Die fühlen sich gerade richtig gut. Sie werden sicherlich mit Respekt nach Köln kommen, aber eben auch mit dem Wissen, dass hier durchaus was zu holen ist und dass sie eigentlich in jedem Spiel jetzt Punkte holen MÜSSEN.

Wird schwer für die Haie, dieses Spiel mehr gewinnen zu wollen als die Roosters. Und das kann ein - wenn nicht DER - ausschlaggebende Faktor sein, zumal Iserlohn auch lange nicht so spielerisch limitiert ist wie die anderen Kellerkandidaten.

Hamburg spielt heute gegen Berlin - das sind also sichere drei Punkte für die Hanseaten, speziell nach deren Debakel in Straubing. Wenn wir die Tabellenführung halten wollen, dann muss schon 100% Einsatz her. Beide bisherigen Partien gegen die Roosters waren denkbar knapp. Ich hoffe, dass unsere Jungs die Sauerländer nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Partie nicht nach 60 Minuten entschieden ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
anonymous_insider

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von anonymous_insider »

ich finde auch das die tabelle generell auseinander gedehnt ist. ab platz 8 abwärts sind die mannschaften immer einiege punkte voneinander weg. dass war in der vergangenheit nicht so.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Köllefornia »

Henrike hat geschrieben: Wir kommen so langsam in die Phase der Saison, in der Mannschaften, die um Platz 10 kämpfen, die unangenehmsten Gegner sind.
(...)
Hamburg spielt heute gegen Berlin - das sind also sichere drei Punkte für die Hanseaten, speziell nach deren Debakel in Straubing. Wenn wir die Tabellenführung halten wollen, dann muss schon 100% Einsatz her. Beide bisherigen Partien gegen die Roosters waren denkbar knapp. Ich hoffe, dass unsere Jungs die Sauerländer nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ergänzend dazu: So komisch das auch klingt, auch Berlin befindet sich (trotz 2 Spielen Rückstand) auch im Kampf um Platz 10. Und bei der SO-Niederlage zu Hause gegen den SERC haben sie sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Also so ganz sichere 3 Pkt für HH sind das noch nicht ;)
Henrike hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Partie nicht nach 60 Minuten entschieden ist.
Befürchte ich auch. Aber ich gehe auch gerne pessimistisch an Spiele ran, um mich dann positiv überraschen zu lassen :) Mit Blick auf die Tabelle stellt man aber auch fest, dass die Roosters für ihre Tabellenposition verdammt viele Tore schießen. Vermutlich auch dem 2. besten Powerplay der Liga geschuldet. Disziplin wird auf Haie Seite wieder ein Faktor.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Im Grunde könnte man auch folgendes dazu sagen: Ist Platz eins wirklich sooo wichtig? Ich warte sowieso noch auf eine Phase, wo es nach "unten" geht, und Platz drei oder vier wären ja auch nicht so schlecht. Und zu den Playoffs sieht alles wiederum ganz anders aus. Denn man könnte fast ketzerisch sagen: Wer im Endstand der Liga auf Platz eins steht, der schafft es nicht, wenn die Entscheidungen in den Playoffs anstehen. Klar, sollte man auch gegen die Roosters gewinnen, aber mir schwebt da so ein Spiel vor wie "minimaler Aufwand" und "Eigene Fehler vermeiden" als ein großartiges Spiel. Kontrolliert spielen, könnte man es beschreiben, kein Risiko eingehen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Köllefornia hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Wir kommen so langsam in die Phase der Saison, in der Mannschaften, die um Platz 10 kämpfen, die unangenehmsten Gegner sind.
(...)
Hamburg spielt heute gegen Berlin - das sind also sichere drei Punkte für die Hanseaten, speziell nach deren Debakel in Straubing. Wenn wir die Tabellenführung halten wollen, dann muss schon 100% Einsatz her. Beide bisherigen Partien gegen die Roosters waren denkbar knapp. Ich hoffe, dass unsere Jungs die Sauerländer nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ergänzend dazu: So komisch das auch klingt, auch Berlin befindet sich (trotz 2 Spielen Rückstand) auch im Kampf um Platz 10. Und bei der SO-Niederlage zu Hause gegen den SERC haben sie sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Also so ganz sichere 3 Pkt für HH sind das noch nicht ;)
Das stimmt natürlich eigentlich, aber aus Eisbärenhausen ist ja zu vernehmen, dass sich die "Wird schon werden"-Haltung ziemlich festgesetzt hat und man nicht unbedingt die Notwendigkeit sieht, einen oder zwei Gänge hochzuschalten (aka sind ja noch keine Playoffs...).
Zudem fehlen bei den Berlinern aktuell neun (!!!) Stammspieler:
Thomas Supis, Frank Hördler, Andre Rankel, Florian Busch, Jens Baxmann, Julian Talbot, Mads Christensen, Rob Zepp, Constantin Braun.
Ich wäre sehr überrascht, wenn die Freezers sich von der Rumpftruppe heute die Butter vom Brot nehmen ließen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Chanda hat geschrieben:Im Grunde könnte man auch folgendes dazu sagen: Ist Platz eins wirklich sooo wichtig? Ich warte sowieso noch auf eine Phase, wo es nach "unten" geht, und Platz drei oder vier wären ja auch nicht so schlecht. Und zu den Playoffs sieht alles wiederum ganz anders aus. Denn man könnte fast ketzerisch sagen: Wer im Endstand der Liga auf Platz eins steht, der schafft es nicht, wenn die Entscheidungen in den Playoffs anstehen. Klar, sollte man auch gegen die Roosters gewinnen, aber mir schwebt da so ein Spiel vor wie "minimaler Aufwand" und "Eigene Fehler vermeiden" als ein großartiges Spiel. Kontrolliert spielen, könnte man es beschreiben, kein Risiko eingehen.
So ungefähr sieht auch die taktische Marschroute der Roosters aus. In der WAZ stand heute zu lesen:
„Da geht es nur über die Defensive“, nennt der Trainer die Marschrichtung. Und nach Scheibengewinnen soll dann schnell auf Angriff umgeschaltet und das gegnerische Tor attackiert werden - soweit die Theorie.
http://www.derwesten.de/sport/eishockey ... 1644158050

Also, Düsseldorf 2.0, nur mit besseren Fähigkeiten, Tore zu schießen. ;) :mrgreen:

P.S.: Vorsicht mit der Egal-Haltung zum 1. Tabellenplatz! Da hab ich letztes Jahr einiges zu hören bekommen hier im Forum, als ich fand, dass Platz 2 kein Beinbruch ist. Schließlich würde ja statistisch gesehen der Hauptrundenerste in sowas wie 99 von 100 Fällen immer bis ins Finale... und dann kam Mannheim. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Köllefornia hat geschrieben:Mit Blick auf die Tabelle stellt man aber auch fest, dass die Roosters für ihre Tabellenposition verdammt viele Tore schießen.
...na ja, ob das gegen die beste Abwehr der Liga ein entscheidender Faktor wird, werden wir sehen. Mit Blick auf deren Defensive (60 (!) Gegentore mehr als die Haie) glaube ich eher, daß die Offensivabteilung heute das Spiel entscheidet.

Haie: 4
Hühner: 2
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von schnitz-L »

Chanda hat geschrieben:Im Grunde könnte man auch folgendes dazu sagen: Ist Platz eins wirklich sooo wichtig?
Wirtschaftlich gesehen absolut ja, um in allen PO-Runden Heimrecht zu haben.
Und: mit Platz 1 würden wir aller Wahrscheinlichkeit nächste Saison Champions League. Ich weiss, dass das einigen hier (und ggf. sogar den Haien selbst) ziemlich egal ist, ich persönlich finde das sehr reizvoll!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von gesichtsmoped »

Chanda hat geschrieben:Ist Platz eins wirklich sooo wichtig?
Das weiß man nicht. Schaut man sich die Playoff-Termine an, stellt man schnell fest, dass fast immer die Arena belegt ist. Gibt es schon irgendwo Alternativ Termine? Oder muss Behjonzie dann ein ander mal trällern? Letztes Jahr gab es direkt Alternativen mit diversen Sternchen versehen, wenn Köln Heimspiel dann...

Zum Spiel heute: Ohne Wolf läuft nicht viel!

Haie - Hühnchen: 4:1
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
anonymous_insider

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von anonymous_insider »

ohne wolf und sertich haben die iserlohner sechs punkte am wochenende geholt !
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Südwesthai »

für Iserlohn geht es in jedem Spiel um die Wurst, wenn sie die PO erreichen wollen. Für uns geht es gefühlt nur darum, auf welchem Platz man die erste Runde Heimrecht hat. Daher sehe ich das Ganze auch als mentalen Knackpunkt. Wenn die Haie das Spiel wirklich gewinnen wollen, werden sie das auch. Einen Kantersieg gibt es aber nicht.

Haie 8-) 8-) 8-)
Hühner :evil: :evil:
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von BonnHai »

ich lehn mich mal aus dem Fenster....


3:1


Basta
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:P.S.: Vorsicht mit der Egal-Haltung zum 1. Tabellenplatz! Da hab ich letztes Jahr einiges zu hören bekommen hier im Forum, als ich fand, dass Platz 2 kein Beinbruch ist. Schließlich würde ja statistisch gesehen der Hauptrundenerste in sowas wie 99 von 100 Fällen immer bis ins Finale... und dann kam Mannheim. :mrgreen:
Vorsicht, Feind liest mit. ;)

Aber auch ich bin doch lernfähig. In der letzten Saison zählte ich auch die Spieltage runter und wollte auf Biegen und Brechen Platz 1. Zum Zeitpunkt der Länderspielpause im Februar hatten die Adler und wir auch so viel Vorsprung vor dem Rest der Meute, das wir uns auch vollkommen berechtigt wochenlang mit diesem "Platz 1"-Thema beschäftigen konnten. Ich finde es auch heute noch leicht ärgerlich, dass wir den ersten Platz mit einer sehr guten Ausgangsposition so leichtfertig verdüsselt haben.

Ganz fies empfand ich ja den letzten Spieltag. Platz 1 war für mich abgehakt und dann hälst Du ihn kurz vor Ende doch wieder in Händen, um dann a la Schalke 2001 zu erfahren, dass die Adler im Fernduell in wirklich letzter Minute doch noch die erforderlichen 3 Punkte geholt haben. Nun denn.

Diese Saison gestaltet sich die Situation komplett anders. Es geht 17-18 Spieltage vor Schluss z.Z. nicht um diesen 1. Platz, sondern für mich darum, wieder satt Punkte vor Platz 7 zu legen. Denn all die WOB's, Adler, Krefelder, Nürnberger und auch Münchener sind doch noch viel zu eng an uns dran, als uns sicher auf einen der ersten 6 Plätze zu wähnen. Zudem: Es sind wie oben erwähnt noch 17-18 Spieltage und noch ordentlich Zeit, Punkte aufzuholen oder liegen zu lassen.

Vermutlich entscheidet sich diese Platz 1-Frage eh erst in den letzten beiden Punktspielen gegen und in HH. Bis dahin zählt für mich der 2,00-Punkteschnitt, welchem wir versuchen sollten, treu zu bleiben.

Zu heute Abend:
Es wird viel enger werden, als manche annehmen. Iserlohn hat einen Lauf und schnuppert wieder an Platz 10. Ich wäre schon mit einem hauchdünnen Sieg hochzufrieden.

KEC - Iserlohn 3:2 n.V.
Zuschauer: 13.194
Unrasiert und fern der Heimat
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Forsberg »

Wie ist egal, hauptsache wir gewinnen und wenn Hamburg mehr Punkte liegen lassen würde umso besser. Trotzdem wird es ein sehr schweres Spiel auch ohne Sertich und Wolf sind doch ein paar Leute die wissen wo´s Tor steht. Darf der Blankart jetzt wieder mit spielen? So schlecht war der auch nicht, auch wenn es bei ihm mehr darum ging keine Fehler zu machen und für Entlasstung zu sorgen.

3:1 Haie
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Mäces4ever »

1:6 und danach ist die Saison für die Hühnchen gelaufen :lol:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Slapshot »

LineUp für das heutige Spiel

- Danny im Tor
- Zerressen nimmt Müllers Platz neben Kranjc ein
- Ticar wie im Derby in einer Reihe mit Hagos und Weiß
- Robinson degradiert und jetzt als Center mit Schmölz und Riefers zusammen
- Ohmann dafür mit Stephens und Tripp in einer Formation

http://www.pointstreak.com/prostats/sta ... id=2226457
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

OH MEIN GOTT! Diese DEL Schiedsrichter werden immer schlimmer... ich gehe munter und immer wieder gut gelaunt zu den Heimspielen der Haie mit dem Hintergedanken, eine schlimmere Schiedsrichterleistung wie beim letzten Spiel geht nicht mehr, aber diese Zebras belehren mich immer wieder eines Besseren - das wird von Spiel zu Spiel immer schlimmer! Diese Refs sind unfähig unfaire Checks von fairen zu unterscheiden und andersherum. Haken, Halten ist abgeschafft, aus dem Regelwerk gestrichen, ach wo wir dabei sind unzählige Abseitsentscheidungen, massige Icings die nicht gepfiffen werden (alles auf beiden Seiten!) und die absolute Dröhnung heute: Iserlohn darf im letzten Drittel zweimal Auszeit nehmen, hahahahahha - bin ich eigentlich im falschen Film???
Da kann ja kein sauberes Eishockeyspiel bei rumkommen, Stephens ist wahrscheinlich wieder verletzt, hab ich ab dem zweiten Drittel nicht mehr auf dem Eis gesehen, Schmölz ebenso, keine Eiszeit mehr... mit dem Zusatzpunkt heute kann und muß man unter diesen Umständen zufrieden sein!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Mir ist heute zum ersten Mal während der Pressekonferenz die Kinnlade runtergefallen.
Als Uwe Krupp zur Lobeshymne an die Mannschaft anhub, dachte ich, ich hör nicht richtig.
Ich war vermutlich bei einem anderen Spiel.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Schlegel29 »

Wenn ich aus dem Hühnerland kommen würde, ja dann hätte ich jetzt einen ganz schön dicken Hals und würde mich arg ärgern. :lol:

Nach dem 1. Drittel konnten wir eigentlich nur verlieren, ja und wenn die Hühner es nicht schaffen den Deckel drauf zu machen, ja dann kann so etwas schon mal passieren. Wir haben es ja auch schon oft genug erleben dürfen. 8-)

Gespannt bin ich jetzt mal auf Freitag, wer überhaupt noch spielen kann und wie dann die Reihen zusammengestellt werden. :?:

Schöne Restwoche für Euch

Schlegel 29
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von peyam2 »

Henrike hat geschrieben:Mir ist heute zum ersten Mal während der Pressekonferenz die Kinnlade runtergefallen.
Als Uwe Krupp zur Lobeshymne an die Mannschaft anhub, dachte ich, ich hör nicht richtig.
Ich war vermutlich bei einem anderen Spiel.
Oh weh. Das aus deinem Mund. Das war heute das erste und hoffentlich einzige Haimspiel was ich verpasse in dieser Saison und dann so was. Ich denke 2 Punkte mitgenommen, egal wie. Morgen fragt keiner mehr nach dem wie. ;-)
peyam2
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharky55 »

Die erste Auszeit haben meines Erachtens die Haie genommen, das wurde nur falsch angesagt und angezeigt. Zur zweiten Auszeit erfolgte dann keine Ansage mehr...

Ich bin auch keiner, der gerne auf Schiedsrichtern rum hackt, aber ein so schlechtes Stellungsspiel habe ich selten gesehen, bestimmt 5 mal irgend wem im Weg gestanden oder ohne auf den Puck zu achten in ihn hinein gelaufen. Wir schon gesagt auf beiden Seiten.
Manche Vergehen ganz abgeschafft. Vor ein paar Wochen hat bei den cable guys der Köppchen (glaube ich meiner Erinnerung nach...)bei ING-HHF den linesman gefragt, ob "heute ohne halten und so gespielt wird". Treffender konnte er es nicht formulieren -heute war auch so ein Tag.
Es ist nicht einmal die Tatsache, dass jemand bevorteilt wird, das Niveau und oder die Linien sind einfach unterirdisch.

Und dann muss mir mal jemand die Icing-Regel erklären, da muss irgend was geändert worden sein in dieser Saison... :geek:
Wenn Mann denkt jemand könnte die Scheibe berührt haben, ist doch kein Icing oder so ähnlich?
Höhepunkt für mich war heute eine von den Haien tief geschossene Scheibe, die ohne Berührung über die Rundung das Drittel wieder verlässt, hinter die eigene Grundlinie geht und Icing gegen Iserlohn angezeigt und gepfiffen wird - wurde von den Kollegen aber dann korrigiert...

Zum Spiel! Es war der erwarte K(r)ampf mit denkbar ungünstigem Beginn und blödem Gegentor.
Iserlohn hat danach clever verteidigt und fast wären deren Rechnung aufgegangen, wenn nicht Ticar einmal goldrichtig gestanden hätte und unser Kapitän einen genialen Moment im sitzen oder liegen gehabt hätte.
Es war teilweise sehr einfallslos.

Überrascht hat mit das Lob von Uwe Krupp in der Pressekonferenz, wie toll seine Mannschaft sich das erkämpft hat und den Willen hatte, das Spiel zu drehen. Und bei eine Nachfrage zu Ticar wird zwar seine gute Saison gelobt, aber gleichzeitig gesagt, er müsste an seinen defensiven Aufgaben arbeiten.
Ich hoffen das Krupp in der Kabine zu beiden Themen anders spricht!
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von realgrobi »

Wir haben sehr fehlerhaft gespielt, mit und ohne Druck dumme Pässe produziert (durch einen das Gegentor verursacht), reihenweise Pucks nicht stoppen können, nachher Schwierigkeiten mit in den engen Räumen, die die Iserlohner schnürten, gehabt - aber TROTZ "Scheisse am Schläger" und blöder Ideen einen Weg gefunden, zu gewinnen. Das ist sicher nicht überragend, aber doch ganz in Ordnung? Zumindest was "Einsatz", "Willen", "Floskel einfügen" angeht?

Einzelspieler fallen ab, das ist ein Problem. Insgesamt macht die Maschine aber "brumm" und hinten fallen Punkte raus.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

Henrike hat geschrieben:Mir ist heute zum ersten Mal während der Pressekonferenz die Kinnlade runtergefallen.
Als Uwe Krupp zur Lobeshymne an die Mannschaft anhub, dachte ich, ich hör nicht richtig.
Ich war vermutlich bei einem anderen Spiel.
Und nu? Genau solche Kommentare höre ich bei jedem verdammten Heimspiel, da muß jeder Schuß den die Haie aufs Tor bringen drin sein, nur die Haie können Hockey spielen, die spielen ja auch nur gegen Schülermannschaften die man mit 15:0 aus der Halle schießen muß. Mich kotzen solche Kommentare an.... da unten auf dem Eis sind keine Maschinen am Werk sondern Menschen. Haie ohne Stephens, ohne Mo. Müller ohne Ma.Müller ohne Andereas Holmquist warum Schmölz nicht gespielt hat wird auch seine Gründe haben - was willst Du von Uwe Krupp hören? Soll er seine Mannschaft vor der Presse in der Luft zereissen? Hast Du schon mal Mannschaftssport betrieben? NEIN! Bestimmt nicht... und wenn Ja: dann tut's mir leid, dann hast Du keine Ahnung von der Materie! Sorry... das mußte mal raus - die Haie haben nicht gut gespielt und nehmen trotzdem 2 Punkte mit... sind immer noch oben und dann kommen noch diese katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen hinzu - wer das nicht sieht oder nicht sehen will hat den letzten Knall nicht gehört!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

also ich versteh dich ehrlich gesagt auch nicht Henrike....

ich habs erste drittel verpasst(die PK hab ich gesehen), aber ich hab selten so ein drittel gesehen, wie das zweite in dem wir eine mannschaft so hinten rein gedrückt haben....
dass man daraus kein tor(e) macht, ist was anderes, aber für mich waren wir von den spielanteilen und chancen her KLAR überlegen!
und das kommt halt nicht nur vom talent und den skills, sondern in so einem spiel, in dem du einem rückstand hinterherlaufen musst, in erster linie vom willen und vom kampf

so sehe ich das jedenfalls :)

gute nacht
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten