36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von kec84 »

rocketrider hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Mir ist heute zum ersten Mal während der Pressekonferenz die Kinnlade runtergefallen.
Als Uwe Krupp zur Lobeshymne an die Mannschaft anhub, dachte ich, ich hör nicht richtig.
Ich war vermutlich bei einem anderen Spiel.
Und nu? [...] dann hast Du keine Ahnung von der Materie! [..,]
:lol:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

@ the boss

Ich hatte vor dem Spiel (siehe weiter oben) ein Zitat aus der WAZ gepostet, wie die taktische Marschroute der Roosters in dieser Partie sein sollte.
Das haben sie eins zu eins so aufs Eis gebracht.

Sie waren für mich vom ersten Bully an das deutlich wachere, spritzigere, engagiertere, schnellere und cleverere Team, das unsere Defensive in den ersten 20 Minuten deutlich häufiger in Bedrängnis gebracht hat als wir ihre.
Mit der Führung im Rücken haben sie ab Drittel zwei deutlich defensiver gespielt - und das in einer Manier, die mir jeden Respekt abnötigt. Endlos viele Schüsse geblockt, clever den Spielaufbau der Haie gestört, perfekt getimet im Forechecking oder eben auch in den Entscheidungen, die Haie kommen zu lassen und kein Risiko zu gehen. Das wir nie ein Schema durchgezogen, sondern variantenreich und flexibel verteidigt.

Klar hatten die Haie ab dem zweiten Drittel das Mehr an Spielanteilen. Die Roosters haben das Ding auf Nummer sicher gespielt und offensichtlich nicht den offenen Schlagabtausch gesucht. Der Spielaufbau der Haie war heute mehr als holprig (sicher auch den neuen Reihenkombinationen geschuldet). Unser Powerplay ist unter der aggresiven Abwehrarbeit der Roosters wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen.

Ich fand, die Roosters haben heute mit einer Intensität und einem Willen gekämpft, den unsere Jungs erst sehr spät in der Partie wirklich gematcht haben.

Da nehmen wir heute also zwei Punkte aus dieser Partie mit, durch ein spätes Tor (einziger wirklicher Patzer der Rooster-Defensive) und ein beherztes Nachsetz-"Drecks"-Tor in der Overtime. Im Stile einer Spitzenmannschaft, würde man wohl sagen.

Wir hatten schon Phasen in der Saison mit deutlich mehr Ausfällen, in denen wir trotzdem von Anfang an in den Partien waren, wie die Feuerwehr aus der Kabine gekommen sind und vom ersten Bully weg Vollgas gegeben haben. DAS habe ich heute nur von den Roosters gesehen.

Für mich waren die Roosters heute der erwartet schwere Brocken (wiederum siehe meine Posts hier im Thread vor dem Spiel). Und ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass unsere Jungs von Anfang an darauf eingestellt waren. Wir waren nicht bereit. Wenn ich dann als Trainer lobe, dass meine Mannschaft "sich ins Spiel zurückgekämpft hat" und "Willen und Energie" gezeigt hat, dann darf ich über die Defizite in den ersten zwanzig Minuten auch ein Wort verlieren. Und sei es in Form eines Lobs für den Gegner. Soll schon vorgekommen sein.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Also ich finde, man darf nach diesem Spielverlauf durchaus zufrieden sein mit den beiden Punkten. Wie Henrike selber vor dem Spiel noch sagte, sind im letzten Saisondrittel jene Teams, welche um Platz 10 kämpfen, besonders unangenehm zu bespielen. So eines war Iserlohn nun mal.

Dazu mal ein kurzer Tellerrandblick: Ohne selbstredend das Spiel MERC-DEG gesehen zu haben, sagen mir das Ergebnis und erste Augenzeugenberichte, dass trotz eindeutigem Torschussverhältnisses der große Favorit auch erst spät und alles andere als deutlich gewinnen konnte.

Zurück zu unserem Spiel: Iserlohn mit einem Lauf und einem besseren Start ins Spiel. Dann macht Ankert einen großen Fehler, indem er zu offensiv denkt und die Scheibe in der neutralen Zone verdaddelt. Erst dadurch konnte der Iserlohner Torschütze nach schnellem Pass blank vor adB stehen und ihn überwinden. OK, passiert, 0:1 bei 56 restlichen Minuten. Kein Problem. Nur: Iserlohn war heute das bessere Düsseldorf und stand in der eigenen Zone richtig gut. Zudem bekam Lange gefühlsmäßig irgendwie nur 10,11 Schüsse aufs Tor, der Rest wurde weggeblockt oder die Scheibe landete JWD.

Das sind leider so Drecksspiele, welche du immer mal in der Saison hast. Du liegst durch einen dicken Bock hinten, dein Aufbauspiel ist mau (zu viel Dump and Chase), dein Powerplay noch nicht mal das. Richtige Chancen hast du selten und wenn, geht nichts rein. Für mich war das München-Reloaded (0:2, 01.12.). Nur unser Glück war, dass wir a.) kein Unterzahl bekamen und b.) Iserlohn vorne nicht richtig das 0:2 suchte. So hatte es was vom Schwergewichtsboxen in Runde 12. Die einen, die zurück liegen, versuchen vorne mit letzter Kraft und letztem Willen doch noch den Ausgleich zu erzwingen und die, die führen, haben nicht die nötige Courage, vorne den Sack zuzumachen und versuchen lieber, das dünne 0:1 irgendwie über die Zeit zu bringen.

Das es am Ende dann doch noch zu 2 Punkten gereicht hat, war beides Mal dem Hans zu verdanken. Beim 1:1 setzt er nach dem Bully schön seinen Körper ein und gewinnt so die Scheibe, die er dann Ticar auflegt. Beim 2:1 war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber auch da musst du erstmal sein und diese Scheibe wollte er einfach reinmachen.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist eine mögliche neue Verletztenmisere:
Stephens? Schmölz? Minard?
Letzterer z.B. konnte nach seinem letzten Wechsel in der OT (Schlag auf den Fuß?) nicht mehr richtig auftreten und seine Ehrenrunde sah etwas unrund aus.
Unrasiert und fern der Heimat
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von meandso »

Schmölz hat von vornherein kaum Eiszeit bekommen. Auch gegen die deg nicht. Was das zu bedeuten hat, mag jeder für sich selbst entscheiden.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

mirosikora11 hat geschrieben:Also ich finde, man darf nach diesem Spielverlauf durchaus zufrieden sein mit den beiden Punkten. Wie Henrike selber vor dem Spiel noch sagte, sind im letzten Saisondrittel jene Teams, welche um Platz 10 kämpfen, besonders unangenehm zu bespielen. So eines war Iserlohn nun mal.

Dazu mal ein kurzer Tellerrandblick: Ohne selbstredend das Spiel MERC-DEG gesehen zu haben, sagen mir das Ergebnis und erste Augenzeugenberichte, dass trotz eindeutigem Torschussverhältnisses der große Favorit auch erst spät und alles andere als deutlich gewinnen konnte.

Zurück zu unserem Spiel: Iserlohn mit einem Lauf und einem besseren Start ins Spiel. Dann macht Ankert einen großen Fehler, indem er zu offensiv denkt und die Scheibe in der neutralen Zone verdaddelt. Erst dadurch konnte der Iserlohner Torschütze nach schnellem Pass blank vor adB stehen und ihn überwinden. OK, passiert, 0:1 bei 56 restlichen Minuten. Kein Problem. Nur: Iserlohn war heute das bessere Düsseldorf und stand in der eigenen Zone richtig gut. Zudem bekam Lange gefühlsmäßig irgendwie nur 10,11 Schüsse aufs Tor, der Rest wurde weggeblockt oder die Scheibe landete JWD.

Das sind leider so Drecksspiele, welche du immer mal in der Saison hast. Du liegst durch einen dicken Bock hinten, dein Aufbauspiel ist mau (zu viel Dump and Chase), dein Powerplay noch nicht mal das. Richtige Chancen hast du selten und wenn, geht nichts rein. Für mich war das München-Reloaded (0:2, 01.12.). Nur unser Glück war, dass wir a.) kein Unterzahl bekamen und b.) Iserlohn vorne nicht richtig das 0:2 suchte. So hatte es was vom Schwergewichtsboxen in Runde 12. Die einen, die zurück liegen, versuchen vorne mit letzter Kraft und letztem Willen doch noch den Ausgleich zu erzwingen und die, die führen, haben nicht die nötige Courage, vorne den Sack zuzumachen und versuchen lieber, das dünne 0:1 irgendwie über die Zeit zu bringen.

Das es am Ende dann doch noch zu 2 Punkten gereicht hat, war beides Mal dem Hans zu verdanken. Beim 1:1 setzt er nach dem Bully schön seinen Körper ein und gewinnt so die Scheibe, die er dann Ticar auflegt. Beim 2:1 war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber auch da musst du erstmal sein und diese Scheibe wollte er einfach reinmachen.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist eine mögliche neue Verletztenmisere:
Stephens? Schmölz? Minard?
Letzterer z.B. konnte nach seinem letzten Wechsel in der OT (Schlag auf den Fuß?) nicht mehr richtig auftreten und seine Ehrenrunde sah etwas unrund aus.
Genau so ist es!

@Henrike: Ich würde vorschlagen, das Du den Trainerposten übernimmst, da offensichtlich Uwe Krupp seine Mannschaft nicht im Griff hat. :roll:
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Mir fällt hier in letzter Zeit etwas anderes wieder verstärkt auf, was ich persönlich sehr schade finde.

Nämlich das es hier anscheinend immer mehr User giibt, welche der Ansicht sind, dass andere Meinungen,
als die eigene mit Schimpfworten belegt werden und runtergemacht werden müssen. Da haben dann andere
keine Ahnung, sind eh blöd, haben hoffentlich noch nie einen Mannschaftsssport betrieben, haben ein anderes
Spiel gesehen oder machen sich lächerlich. Dem Einen oder Anderen würde man gerne zu ein bisschen mehr
Gelassenheit raten und dazu das eigene Ego ein bisschen mehr unter Kontrolle zu halten. Und das gilt für User
mit 152 Beiträgen, genauso wie mit über 2.000 Beiträgen.

Es wird immer User geben, die der Ansicht sind, dass die Tabelle und Uwe Krupp das einzig Wahre sind und es wird
immer User geben (wie auch ich) die der Ansicht sind, dass es kein Nachteil ist, einen Sammer zu haben, der gerade
dann, wenn alles perfekt zu laufen scheint, den warnenden Zeigefinger hebt. Beide Meinungen haben aus meiner
Sicht ihre Berechtigung.

Ich gehe sicherlich auch nicht immer konform mit den Meinungen von Harkonnon und Henrike, aber diese können ihre
Meinungen wenigstens erläutern und rutschen nicht ab in die Polemik, die einige andere "Fachleute" in diesem Forum
auszeichnet.

Just my 5 Cents...
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von h@ief@n »

Vielleicht kommen wir noch mal auf einen guten Umgangston zurück statt hier in diesem ton andere meinung runter zu machen :roll:

Mich wundert das es hier im Forum so ruhig bleibt was die Leistung bzw besser gesagt die Saisonkurve angeht.
ich will auch keine Krise herbei reden etc ABER was mir auffällt ist das (momentan zumindest) die Souveränität weg ist die uns letzte Saison und Anfang diese Saison so stark gemacht hat. Und das Spiel gestern ist der beste Beweiß dafür.
Natürlich hat man sich gegen einen "Kleineren" schon mal einen eingefangen. Sei es aus Unachtsamkeit oder Arroganz. Aber man hatte nie den Eindruck das dies ein Problem sein könnte. Man wusste das es gleich 5 Min gibt die Macht demonstrieren und die Haie dann wieder in Führung sind.
Das eine Mannschaft 55 min ein 1:0 gegen anstürmende Haie verdeitigt wäre für mich bis Anfang Nov nahezu unmöglich gewesen. Geniales Passspiel, brilliante Kombinationen und 100% stimmige Laufwege hätten es dem Gegner unmöglich gemacht.
Auch im Spiel gegen die DEG waren wir zwar überlegen, aber was die Haie abrufen KÖNNEN habe ich nicht oft gesehen, und ein solcher Gegner hätte das zugelassen.

Wie gesagt, ich will keine Krise herbeireden, ich weiß auch nicht wodran es liegt, vielleicht wird ja wirklich schon im PO Modus trainiert....mich wunderte es nur dass ich das noch nicht hier gelesen habe. Aber vielleicht ist es nach den Krisenjahren hier einfach nur entspannter :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharky55 »

ich war auch sehr verwundert über die Aussagen den Pressekonferenz und hatte den Eindruck ein anderes Spiel gesehen zu haben.

Letzten Endes ist es aber so, wie hier geschrieben, dass es natürlich vollkommen richtig ist, nicht die Mannschaft zu zerreissen.
Ich hoffe und verrmute, dass Krupp in der Kabine anders sprechen wird, an den Fehlern arbeitet.

Ich hake das Spiel gestern auch ein wenig darunter ab, dass wir gestern zwei Punkte gewonnen haben, die wir gegen Nürnberg oder Wolfsburg irgend wann mal unglücklich hergegeben haben.
Ob das jetzt gestern die Qualität eine Spitzenmannschaft war, ein eher durchwachsenes Spiel doch noch zu drehen oder "Glück und Zufall"... :mrgreen: ?
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Vioxx »

Ich habe keinen großen Respekt vor der Spielweise von Iserlohn. Iserlohn hat nach dem frühen Tor nur verteidigt, Beton angerührt. Das war destruktiv. Die Mannschaft wollte gar nicht Eishockeyspielen. Gefühlt waren das 3 gefährliche Schüsse im Spiel. Diese Spielweise ist zwar nicht verboten, aber würden alle Teams so spielen würde ich nicht mehr zum Eishockey gehen.
Das die Haie sich bis zu den Play-Offs steigern müssen steht auf einem anderen Blatt.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Darth Vader »

Ich verstehe die Kritik an der Mannschaft ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wir haben viele Ausfälle, die Reihen wurden fast komplett umgestellt und und und..., aber dafür hat die Mannschaft gekämpft und nie aufgegeben. Vielleicht haben wir im November schöner gespielt, dafür aber solche Kampfspiele wie zB gegen Schwennigen erbärmlich verloren. Aber das vergessen einige ja schnell. Insofern kann ich mich dem Lob von Uwe Krupp anschließen.

Uns fehlt diese Saison leider eindeutig die Kreativität von Felix Schütz. Außer von Ticar kommt da im Moment nichts.

Positiv find ich auch das Krupp endlich Special Teams im PP einsetzt. Das PP war seit langem mal wieder sehr kreativ. Es fehlt aber noch die Abstimmung.

Viel schlimmer finde ich die erbärmliche Leistung der Schiedsrichter gestern. Da muss dringend etwas passieren. Vier Menschen die von Eishockey keine Ahnung haben hätten gestern besser gepfiffen als diese vier Blinden.
#Captain Obvious
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Nämlich das es hier anscheinend immer mehr User giibt, welche der Ansicht sind, dass andere Meinungen,
als die eigene mit Schimpfworten belegt werden und runtergemacht werden müssen. Da haben dann andere
keine Ahnung, sind eh blöd, haben hoffentlich noch nie einen Mannschaftsssport betrieben, haben ein anderes
Spiel gesehen oder machen sich lächerlich. Dem Einen oder Anderen würde man gerne zu ein bisschen mehr
Gelassenheit raten und dazu das eigene Ego ein bisschen mehr unter Kontrolle zu halten. Und das gilt für User
mit 152 Beiträgen, genauso wie mit über 2.000 Beiträgen.
Hm, da es ja hier nicht ganz so viele mit 2000+ Beiträgen gibt, fühle ich mich angesprochen und möchte die obige Kritik entschieden zurückweisen.
Ich respektiere jede konstruktive Meinung hier. Was sollte ich auch dagegen haben? Dann könnten wir hier dieses Forum ja auch umgehend zusperren.

Wo ich hier also jemanden runtermache, ihn als blöd tituliere, sehe ich nicht. Tut mir leid.
Und was Henrike betrifft. Gerade sie ist jemand, deren Meinung ich besonders schätze, da sie a.) unzweifelhaft satt Ahnung von diesem Sport hat und dadurch b.) ein Spiel von A-Z bis ins Kleinste richtig "lesen" kann. Das gleiche gilt auch für harkonnon. Das in dieser Qualität so zu können, maße ich mir z.B. nicht an.
Dennoch bleibt es doch nicht aus, dass man mal unterschiedlicher Meinung ist und die auch kundtut. Wofür ist sonst ein Forum da? Das alles natürlich in einem fairen und respektvollem Umgangston, so wie es sich gehört.

Von daher kann ich die Kritik nicht verstehen.
h@ief@n hat geschrieben:Mich wundert das es hier im Forum so ruhig bleibt was die Leistung bzw besser gesagt die Saisonkurve angeht.
ich will auch keine Krise herbei reden etc ABER was mir auffällt ist das (momentan zumindest) die Souveränität weg ist die uns letzte Saison und Anfang diese Saison so stark gemacht hat. Und das Spiel gestern ist der beste Beweiß dafür.
Natürlich hat man sich gegen einen "Kleineren" schon mal einen eingefangen. Sei es aus Unachtsamkeit oder Arroganz. Aber man hatte nie den Eindruck das dies ein Problem sein könnte. Man wusste das es gleich 5 Min gibt die Macht demonstrieren und die Haie dann wieder in Führung sind.


Doch, genau dieses Problem hatten wir auch 12/13. Wir oft hatten wir in dieser Spielzeit das Problem, dass dieses Team aufgrund seiner reichlich vorhandenen und erkannten Stärke sein Potential nicht komplett abrief? Es war z.T. sogar so arrogant, da es meinte, aufgrund seiner Stärke manche Gegner läppisch bespielen zu müssen. Auch da wurden nicht wenige Punkte leichtfertig verschenkt, jene, welche man selber billig verdaddelte, sprich: Wir haben sie öfter eher selber verloren, als das der Gegner sie gewonnen hat. Als deutlichstes Beispiel sei das 2:6 in Düsseldorf erwähnt. 2 Spieltage vor Ende der Hauptrunde und mit Platz 1 vor Augen.

Wie oft gab es in diesem Zusammenhang hier After Game-Diskussionen, die genau diese Arroganz ansprachen und dem Team wünschten, es müsse endlich mal an seine Leistungsgrenzen gehen.
Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal in die Threads aus der letzten Saison "reinzappen" und vorallem die treffenden Kommentare des Users harkonnon lesen.

Dennoch und da gebe ich Dir Recht: Es ist schon ein Unterschied zur letzten Saison zu erkennen. In der letzten Spielzeit hatte dieses Team noch den Extragang zur Verfügung, jenen, welchen Du mit den 5 Min. ansprichst. Wenns eng wird, können wir den Gang hochschalten, machen 1-2 Tore und alles ist wieder im grünen Bereich. Genau dieser Gang klemmt seit Wochen oder ist ev. sogar ganz verschwunden.

Die Gründe sind wohl vielschichtig: Der Abgang von Schütz, das mittlerweile lange Fehlen eines Holmqvist, die im Gegensatz zur letzten Saison ausgeprägte Verletztenmisere, ...

Genau hier sehe ich einen Knackpunkt in Richtung der anstehenden Play Offs. Das Wissen, einen Gegner mit diesem besagten Extragang zeitnah in seine Schranken weisen zu können, hat z.B. HH. Wie oft haben die in letzter Zeit enge Spiele doch noch zu ihren Gunsten entschieden? Für die Play Offs ist das selbstredend ein Trumpf, welcher im Ärmel wartet.

Zudem: Der spielerische Input ist bei uns (wohlwollend formuliert) aktuell arg überschaubar. Genau hier sollte der Verein in Form einer Nachverpflichtung reagieren. Nur, aktuell muss man leider sagen: Still ruht der See. Wollte sich nicht ein Marco Sturm bis Weihnachten/Jahresende entscheiden, ob und wo er noch mal spielen möchte?
Ich werde jetzt nicht nervös, allerdings wäre ich schon etwas beruhigter, wenn man mal wieder Infos zu diesem Thema "Sturm/Nachverpflichtung" erhalten würde. Schließlich hat man aktuell den Eindruck, dass sich dieses Team durch Verletzungen und leider auch Sperren selber ausdünnt und somit "auf Kante genäht" agiert. Was das bedeutet, konnte man u.a. gestern sehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

@mirosikora11
Du hast eine PN zu dem Thema.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von h@ief@n »

mirosikora11 hat geschrieben:Ich werde jetzt nicht nervös, allerdings wäre ich schon etwas beruhigter, wenn man mal wieder Infos zu diesem Thema "Sturm/Nachverpflichtung" erhalten würde. .
ich habe seit heute einen neuen Kollegen, der sieht so extrem Jerome Iginla ähnlich das wir mit ihm mal zum Training wollen um die Gerüchteküche etwas anzuheizen :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Das sich einige Spieler steigern müssen, steht außer Frage. Gogulla, Robinson, Stevens, vielleicht sogar Marcel Müller. Diese Spieler müssten sich sogar deutlich steigern, sonst wird´s nicht mit der Meisterschaft. Es bringt aber auch nichts, den Druck dieser Spieler zu erhöhen, denn das würde nur nach hinten losgehen. Was Krupp wirklich für ein Trainer ist, kann man nur erahnen. Denn offizielle Statements bringen nicht die "Wahrheit" dazu ans Licht. Im Gegenteil: Hier wäre die Verschleierung eigentlich noch größer. Und damit agiert Krupp anders als Hans Zach, der immer alles auf den Tisch haben möchte. So gut es eben die jeweilige Situation zulässt. Was beide Trainer machen, ist, sich vor die Spieler zu stellen. Und das führt dann zu solchen Pressekonferenzen, die mit der Wahrheit nicht sehr viel zu tun haben. Und so eine Fachkenntnis hat Krupp auch, dass er weiß, was alles schief gelaufen ist.

Wir haben vielleicht eine gewisse "Krise", dass die Spieler nicht ihr volles Leistungspotential ausspielen. Was aber kein Wunder ist, wenn Krupp zur Zeit seinen Leader nicht dabei hat, auf den sein ganzes Spiel abgestimmt zu sein scheint. Aber im Grunde ist diese Krise auch temporärer Natur. Denn man weiß nicht wie gut der Laden funktioniert, wenn alle Spieler vorhanden sind. Man kann nur darauf hoffen, dass zu den Playoffs eine deutliche Steigerung passiert. Aber darauf hofft ja jeder Haie-Fan.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Das war in 14 Jahren Eishockey für mich persönlich das schlechteste Spiel überhaupt! Aber generell, nicht nur auf einen Teil bezogen!

Iserlohn wollte und konnte nicht, die Haie konnten und wollten erst nicht so richtig (kurz vor knapp geht dann doch einer rein) und die Schiedsrichter konnten so gut wie gar nichts!

Über das wieso, weshalb, warum können wir uns jetzt noch stundenlang den Mund fusslig reden, eine Antwort bekommen wir genauso wenig wie Krupp selbst, der ja selbst daran arbeiten muss.

Was mich leider stutzig macht: Bereits letzte Saison wurde unsere Ausgeglichenheit gelobt. Dementsprechend darf es eigentlich nicht sein, dass immer wieder auf das Fehlen unsere #7 verwiesen wird, oder, oder, oder, etc.... Vielmehr sollte man den Fokus auf die legen, die noch da sind. Und da fallen mir eine ganze Reihe von Spielern ein, die seit Wochen und tweilweise Monaten nicht das spielen, was sie eigentlich können. Damit will ich sie nicht einmal kritisieren, sondern eher fragen, woran das liegt.

Die Spieler sind sicherlich keine Maschinen, aber dennoch muss das gesamte Team zusehen, dass alle Mann wieder die volle Kraft auf das eigentliche Ziel fokussieren. Ich mache mir da aktuell noch nicht so viele Gedanken drüber, aber spätestens im Februar müssen einige Dinge geklärt sein.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkie »

ganz ehrlich, ich habe mich 54 Minuten gelangweilt über das ideenlose Spiel der Haie. Natürlich soll sich Uwe Krupp vor die Mannschaft stellen, aber doch nicht mit so einem positiven Comment. Der Ausgleich war ein kleines Wunder, dann fanden 10 Minuten statt, in denen die Haie Eishockey gespielt haben. Der Hinweis, dass Schütz fehlt, nervt allmählich, er ist nun einmal nicht mehr da und damit müssen wir leben. Die Situation mit dem Vielleicht-Marco Sturm gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn er erst zu den Playoffs kommt (ich glaube und hoffe, dass wir sie erreichen), muss er ja auch erst in die Mannschaft finden und das dauert auch bei einem Sturm seine Zeit. Hoffentlich ist Minard nicht auch noch verletzt, auf Stephens müssen wir ja schon mindestens zwei Spiele verzichten. So gesehen, wäre eine Verpflichtung eines Spielers nicht schlecht.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

Das Problem ist einfach, dass zu viele Spieler ihrer Normalform hinterherlaufen. Von Leuten wie Kranjc, Robinson, GOGULLA kommt viel, viel zu wenig. Stephens bringt uns auch nicht weiter wenn er ständig verletzt ist. Ma. Müller ist noch gesperrt, aber hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Tja, und Minard? Der reißt sich in jedem Spiel seinen Arsch auf. Es kommt aber zu wenig dabei rum. Für die Kohle die er bekommt, kann er sicherlich die ein oder andere Bude mehr machen...

Ich bleibe dabei. Man muss schnell jemanden verpflichten. Am besten einen spielstarken Stürmer. Falk und im Prinzip der einzige Center, der was mit dem Puck anfangen kann. Hagos und Stephens sind Arbeiter, aber keine Spielgestalter. Robinson und Gogulla könnten diese Rolle vom Talent her locker übernehmen, aber das wollen sie wohl anscheinend nicht..

Es gibt viel zu tun.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Ich fand das Spiel auch außerordentlich Schwach. Die Haie hatten zwar mehr Puck Besitz und waren auch mehr in der Offensive. Allerdings haben es die Iserlohner geschafft uns über weite Strecken Spiels davon abzuhalten daraus irgendetwas gefährliches zu kreieren. Da muss man schon ehrlich sagen, dass war schon ein wenig peinlich das uns da kein Mittel eingefallen ist... Interessant ist dann natürlich, dass wir trotzdem mit 2 Punkten und als "Sieger" aus dem Spiel gehen. Das man trotzdem irgendwie selbst so ein Drecksspiel gewinnen konnte, wo eigentlich nichts klappt, könnte nochmal ein wichtiger Faktor werden

Ich fand die Schiris auch nicht gut. Nichtmals von den Strafen her, sondern von dem ganzen Kram der nebenher läuft. So Sachen Puck ins Netz übersehen, Icing nicht gesehen, kuriose Abseitsentscheidungen und andere so Sachen die eher "nebenher" sind. Das sich so Sachen aber einschleichen fällt mir schon seit ein paar Spielen auf, wohl aber nicht so extrem. Kann es sein, dass man in der Schiri Ausbildung bei den ganzen schweren Geschichten ein wenig diese Dinge aus dem Fokus verliert?

Krupps Aussage ist natürlich kurios. Aber unrecht hat er nicht so ganz. In dem Spiel lief ja nicht wirklich viel zusammen, aber man hat sich rein gehangen und dann trotzdem einen Weg zu Siegen gefunden. Zudem ist es mir lieber wenn ein Trainer sich öffentlich für seine Mannschaft einsetzt und die ganze Kritik intern verteilt. Ich mag diese Trainer nicht die öffentlich über ihre Spieler zusehr herziehen...
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Generic »

Ein Faktor wurde hier bislang komplett vergessen: Das Eis war frisch gemacht und in keinem guten Zustand. Sehr weich, teils noch recht uneben. Das ist auch ein großer Faktor, warum so viele Pucks versprungen sind bzw. so viele Spieler oder Fremdeinwirken gestolpert und hingeflogen sind.

Die Iserlohner wollten und brauchten den Sieg eher. Mit einem glücklichen Tor im Rücken haben sie das ganze Spiel bemüht aufgespielt. Erst gegen Ende wurden sie nervöser und die Haie waren der Meinung, sie müssten doch den ein oder anderen Punkt mitnehmen.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Olga »

Das Eis sah nicht gut aus, da hast Du recht, Generic, aber das entschuldigt nicht die - gefühlt massenhaft aufgetretenen - Situationen à la ein Haiespieler hat 3 Teamkollegen schräg links vor sich und einen direkt hinter sich und spielt den Puck aber locker und ohne Not nach rechts vorne direkt auf des Gegners Kelle. :? Die Jungs waren irgendwie komplett von der Rolle.... Aber zum Glück waren die Orkse auch nicht mit einem Sahnetag gesegnet, und was die Schiris geraucht oder im Tee hatten, will ich gar nicht wissen. Schimm hatte auf jeden Fall immer, wenn ich ihn sah, ein glückliches Grinsen im Gesicht. :lol:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Antworten