Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Nadde
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 25.05.2008, 18:52
Wohnort: Siegburg Block 211

Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Nadde »

Wenn da nur das Pech nicht wäre.... :o :(

Top: War doch ein ganz anderes Team...


Flop:Die fehlenden Tore unserseits ;)

Ansonsten..nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Auf gehts Haie kämpfen, siegen....!!!!! :twisted: :twisted:
Ja ne, is klar!!
jjduke
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2008, 00:32

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von jjduke »

Schussverhältnis:

Haie: 49

Freezers: 16

Überzahl Haie: 0 von 8

Was soll man dazu noch sagen?

Das hat irgendwie nicht nur mit Pech zu tun!

Gruss, JJ.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von IceDragon67 »

Hat sich ja spielerisch eigentlich ganz gut angehört.

Top:

Gute Mannschaftsleistung
Chancen herausgespielt
Zuschauer, keine Pfiffe, immer angefeuert

Flop

Niederlage Nr.6
Chancenverwertung
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Oppi »

+ ganz anderes Team als gegen Kassel
+ Chancen rausgespielt
+ "kämpft!" Plakate ;)
+ ich sehe das Licht am Ende des Tunnels (aber siehe Signatur)

- leider trotz Aufwärtstrend verloren :(
- Schokoladenstück vom Eis fällt natürlich genau auf das weisse "h" von Rhein Energie auf meinem Trikot :(
- Chancenverwertung hapert immernoch. Aus dem Torwartfehler vor Ende des zweiten Drittels MUSS man ein Tor machen. Grade in so einer Lage, in der wir momentan sind.
- Powerplay. Nichtmal 5:3 verwertet.

-- erneut Zuschauerzahl. "Kölner Fans sind treue Fans" ... pfffff .... von wegen .....
Zuletzt geändert von Oppi am 19.09.2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
jjduke
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2008, 00:32

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von jjduke »

Hallo,

zum Thema Flop folgendes:

Ich bin eigentlich kein Freund von Statistiken, trotzdem hab ich's gerade mal auf del.org nachgeblättert.

Wir sind - wie mittlerweile über die Jahre üblich - wiederum die Mannschaft mit den mit Abstand meissten Torschüssen (232 - zum Vergleich die Eisbären haben deren 172 - o.k., bei einem Spiel weniger)!

Es ist schon sehr unverständlich dass da all in all wieder mal eine derart desolate Torquote von 4,7 % heraus springt (Eisbären: 13,4 %). Und wenn ich mir die Spieler ansehe, dann muss ich feststellen, dass Ullmann als "häufigster Schütze" wenigstens 28 mal auf's Tor geschossen, leider aber auch nur einmal getroffen hat (Quote: 3,6 %). Ich glaube, darin liegt - wieder mal - ein grosses Manko!

Top ist allerdings dabei, dass die Mannschaft sich eben auch derart viele Torchancen erarbeitet, wie keine andere in der Liga! Letztlich - das Spiel gegen Kassel mal ausgenommen - war die Mannschaft bislang spielerisch auch nicht so schlecht, wie der derzeitige Tabellenstand es ausweist.

Es fehlt einfach an der Cleverness vor dem Tor und an einem, der die "Dinger" auch mal reinsemmelt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Scheiben nunmehr auch mal den Weg ins Netz finden!
Morry
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2008, 06:32

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Morry »

TOP

- Robert Müller beim Spiel
- Kämpferische Haie
- Stimmung der Fans

FLOP

- Chancenverwertung
- Scheibenpech
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von IceDragon67 »

jjduke hat geschrieben:Es fehlt einfach an der Cleverness vor dem Tor und an einem, der die "Dinger" auch mal reinsemmelt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Scheiben nunmehr auch mal den Weg ins Netz finden!

Spontan fällt mir dazu eine Geschichte aus dem Sommer ein... :shock: :shock: :shock:

Aber lassen wir das...
jjduke
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2008, 00:32

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von jjduke »

IceDragon67 hat geschrieben:
jjduke hat geschrieben:Es fehlt einfach an der Cleverness vor dem Tor und an einem, der die "Dinger" auch mal reinsemmelt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Scheiben nunmehr auch mal den Weg ins Netz finden!

Spontan fällt mir dazu eine Geschichte aus dem Sommer ein... :shock: :shock: :shock:

Aber lassen wir das...
Mir auch, ich lass das aber auch besser sein!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von h@ief@n »

Tops

wirklich gekämpft getan und gemacht ...versucht was ging
Ich sag mal so, wäre die Verunsicherung nicht da gewesen hätten wir das Ding gewonnen

- Marcel Müller immer am laufen ...volle Energie
- Ullmann ebdenso
-Milischko
- Andy Renz

Flops
Chancenauswertung & Überzahl
aber wie gesagt ..wohl die Unsicherheit

- Pratt ...das sowas das haie Trikot tragen darf ...
- Dimitriev ...bekäm von mir nicht mal Eiszeit im Training
-Piros ...wieviele Fehlpässe kann jemand pro Spiel schaffen ?

Der ältere HErr der beim Piros verschossenen Alleingang mein DAS IST DER BEWEIß DAS SIE GEGEN DEN TRAINER SPIELEN ..soo lächerlich gerade in der Phase des Spiels ...

Ansonst klarer Aufwärtstrend und um Gottes willen jetzt NICHT den Trainer feuern ....wir schaffen das noch :-)
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von cross_checking »

da ich das spiel ledilich auf haimradio gehört habe,was sich ja recht interessant und spannend angehört hat und ich die ganze zeit dachte jetzt muss der ausgleich aber fallen,
muss ich sagen:
egal ob die Haie diesmal besser,energischer,lustvoller,emotionaler..........aufgetreten sind
Wir haben das 6. spiel in folge verloren.
da müssen wir uns nichts "schön" reden das wir auf einem besseren weg sind.
wie in meinem letzten statement schon erwähnt,kann es nicht sein das ein mr.super cool piros das leere tor nicht trifft und die anderen dutzend mal das gestänge treffen.
bin gespannt wer jetzt seine koffer packen kann.
hoffe doug wird es nicht sein.
in diesem sinne happy weekend
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von michael »

nun, das war ja mal extrem scheiße. in meinen augen haben die haie gerackert wie der teufel. eine ganz, ganz andere leistug wie gegen kassel. :D

nur unterm strich bleibt leider die 6 niederlage im 6. spiel :cry:


gegen berlin, gute leistung
gegen deg, gute leistung
gegen deg, schlechte leistung
gegen iserlohn, gute und schlechte leistung
gegen kassel, schlechte leistung
gegen hamburg, gute leistug

was bleibt uns nun unterm strich, egal wie die haie spielen, verloren wird im moment immer......


in den letzten jahren haben die haie zumindestens immer verteidiger tore gemacht wenn der sturm ladehemmung hatte. jetzt kommt von da auch nix mehr.


und die zuschauerzahl, meine fresse. gerade mal 8100 und bla. :(


irgendwie vergeht einem jetzt sogar die meckerlust.........
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
sandman

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von sandman »

Aufwärtstrend ist eindeutig zu sehen gewesen.
Haie haben nach hinten mitgeabeitet und das war in den letzten Spielen nicht zu sehen gewesen.

Chancenverwertung ist noch reichlich schwach, sehe aber auch da noch Potential.
Piros gefällt mir, er macht auf dem Eis den Mund auf und schreit ( oh wunder ) auch mal seine Spieler an. Wird meiner Meinung nach langsam zu Führungsspieler.

Alles in allem, schade das wir verloren haben aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels auszumachen. Weiter so Haie !! Der Sieg ist greifbarer als in den letzten Partien wo man einfach keinen Bock hatte.

Gruß
sandman
miro11194
Schüler - Hai
Beiträge: 91
Registriert: 20.05.2008, 22:15

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von miro11194 »

UN glaublich
UN vermögen
UN verständnis
UN fassbar
UN ser Team
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von hexchen27 »

Tops:
- die Haie sind (nahezu) zurück, Teamgeist, Kampf zum Sieg war wieder da
- Nordkurve - sehr fleißig ebenfalls
- wenig Strafen gezogen
- Schiri

Flops:
- Kühlschränke machen nach dem 2:1 nix mehr und trotz Kampfgeist unserer Jungs kein Ausgleich, geschweige denn Sieg (siehe Schußbilanz Haie : Freezers)
- 1-2 Überzahlsituationen vielleicht unbedingt zuviel gewollt und im Aufbau und Spiel zu hakelig/langsam. Nach dem Motto bloß keinen Paß verlieren, per se auch richtig, aber das Ergebnis: die Freezers konnten so einfach zu leicht mitgehen und blocken
- Scheibenpech und/oder Chancenverwertung (siehe Schußbilanz Haie : Freezers)

Extratop: Robert Müller in der Arena
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Fishmasta »

die haie haben unglaublich stark gekämpft und scheinen zurück zu sein
wenn man die letzten 5 spiele ausblendet, war die leistung heute gar nicht schlecht

die haie wirken wie verändert und haben sich nicht unterkriegen lassen
die chancenverwärtung war aber wieder mal für den ar***

ich weiß nicht ob es am fehlenden glück oder an der nervosität lag, endlich mal zu gewinnen
vlt. waren sie auch noch ein ticken depremiert wegen den ganzen niederlagen

das tief scheint aber überwunden und es geht wieder aufwärts!!!!!!

wenn die haie nächstes spiel nur die hälfte aller chancen verwerten können, dann halleluja :P sie sind wieder da


HAIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von hexchen27 »

Habe gerade die PK auf NetCologne gesehen:

Trainer der Kühlboxen:
Die Haie waren
- stärker
- schneller
- besser

aber die Freezers hatten
- Pelletier
und
- GLÜCK!

So sehe ich das eigentlich auch.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Moe »

Nur Radio, deshalb meine T&F mit Fragezeichen.

Dank an die Kommentatoren für die schöne Berichterstattung :)

Tops:
- Weniger Chaos auf dem Eis
- Zusammenspiel zwischen Verteidigung und Angriff lief besser
- Horneber wieder sicherer im Kasten

Flops:
- Mac und Warriner: Wo waren die? Welche Akzente wurden - besonders von Mac - gesetzt?
- Letzte Strafe gegen uns
- 5:3 nicht genutzt (Mann, was hab ich am Compi gezittert)

Alles in allem zwar verloren, aber "nur" mit einem Tor Unterschied verloren. Ein 3er wäre natürlich super gewesen, aber auch über einen 1er hätte ich mich schon gefreut. Trotzdem glaube ich, dass es einen Aufwärtstrend gibt.

Was aber war also mit dem Team los in den ersten 5 Spielen?
Drehstabenverbucher

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Ich fand die Leistung heute in Ordnung. Mehr Engagement, mehr Laufbereitschaft, gute Chancen. Letztes Jahr hätten wir solche Spiele locker gewonnen, das hätten heute mindestens 50 weiter Liter sein müssen. Aber die Scheibe liegt immer da und immer dann frei vorm Tor wenn grade kein Hai in Reichweite ist und der Puck springt genau so, dass unwissende Möchtegern Fans den Oh man ist der schlecht Stempel auspacken. Irgendwie soll es einfach nicht sein derzeit. Man sieht, dass sie Jungs hart arbeiten. Vieleicht verlieren wir auch alle Spiele, bis Robert wieder fit ist, gewinnen ab da an alle spiele, ziehen als 5. in die PO ein und werden in Mannheim Meister. Who knows?

Mein Herz schlägt weiterhin für meinen KEC.
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Haie71köln »

Tja , toll gespiellt und toll gekämpft, viel geschwitzt und gelaufen ....................
Bringt halt alles nix wenn mal verliert, so langsam wäre es mal zeit für nen sieg , oder ???

Vor allem gegen wen wollen sie denn gewinnen und wann ?????????
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von mirosikora11 »

+++ Glaube im Team, bis zuletzt den Ausgleich zu schaffen
++ Horneber
+ Schiri Reiber

- Zuschauerzahl (mau, mauer, am mausten)
-- Powerplay (0 von 8)
--- 6. Niederlage im 6.Spiel, davon 4 Heimpleiten
Unrasiert und fern der Heimat
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von michael »

leute, ich will jetzt hier nicht wieder der niedermacher sein, trotzdem mal die frage ob einige die letzten 5 spiele geshen haben?
die haie haben nicht alle 5 spiele beschissen gespielt, selbst im pokal waren die haie nicht schlecht.

in den postings von jjduke und cross_checking wird doch das problem genannt.

ich kopiere mal aus dem liveticker etwas hier rein.

Und wie schon am Donnerstag fehlte der Kölner Offensive die Durchschlagskraft. Viel zu viele Chancen blieben ungenutzt. Haie-Torwart Doyle hat eine beachtliche Leistung gezeigt. Storr auf der Gegenseite hält allerdings die Null, auch weil die Haie-Spieler vor dem DEG-Tor einfach nicht erfolgreich agieren konnten

Keine Frage: Dieses Spiel haben die Haie verschenkt. Zu viele Chancen versiebt und billige Tore kassiert. Respekt vor Bremerhaven. Clever, effektiv. Die Pinguins hatten zudem mit Michaud den besten Mann auf dem Eis. Das Weiterkommen für die Haie ist schon jetzt in weite Ferne gerückt.

Die Kölner Haie verlieren das 1. Spiel der Saison 2008/09 gegen die Eisbären aus Berlin mit 1:2. Unglücklich, da der KEC es selbst in der Hand hatte und mit einem großen Willen in die Partie ging. Doch die Haie verloren immer mehr die Kontrolle und Berlin geht trotz der Vielzahl von Chancen des KEC verdient als Sieger vom Eis.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von IceDragon67 »

h@ief@n hat geschrieben:Der ältere HErr der beim Piros verschossenen Alleingang mein DAS IST DER BEWEIß DAS SIE GEGEN DEN TRAINER SPIELEN ..soo lächerlich gerade in der Phase des Spiels ...

Was ist das bitte für ein Satz???

Auch wenn das hier ein Forum ist, ein bisschen auf seine Sätze achten wäre schon angebracht.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Olga »

IceDragon67, h@ief@n hat quasi zitiert, was der ältere Herr gesagt hat. Mit ein bisschen gutem Willen kann man sich den (etwas aus der Form geratenen) Satz schon zusammendenken! ;) Immer locker bleiben! ;)

Tja, leider mal wieder verloren, ABER: als ich gehört habe, dass Krupp anwesend ist, war mir das klar wie Kloßbrühe. Wenn der in der Arena ist, verlieren die Haie IMMER! Ich fordere Stadionverbot für Uwe Krupp! :D Ansonsten hat mir die Mannschaft wesentlich besser gefallen als in einigen vergangenen Spielen. Schade, dass der Kampfgeist nicht belohnt worden ist. Obwohl, sie sind nicht abgeschlachtet worden. DAS ist ja momentan schon eine kleine Belohnung. ;)

Hailight des Tages: Robert in der Arena! :)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von IceDragon67 »

Hab grade die Highlights bei NetCologne gesehen. Meiner Ansicht nach war der erste Gegentreffer durchaus haltbar. Frei sicht, Fanghandseite, da sah Horni gar nicht gut aus.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Benedikt »

h@ief@n hat geschrieben:.
-Piros ...wieviele Fehlpässe kann jemand pro Spiel schaffen ?
WAS?!?!?!?! Ich wollte nichts schreiben, aber jetzt muss ich einfach. Piros war aber mit SOOOO einem Abstand der beste Hai heute Abend, da gibt es nichts. Alleine seine Vorarbeit zu Melischkos Tor war so genial, vor allem, wie er den Freezer da hat aussteigen lassen, das schaffen keine drei Mann in der DEL. Piros war bärenstark. Immer Gefahr für Pelletiers Tor wenn er drauf war, dazu eine Monster Eiszeit. Selbst nach Melischkos (?) Katastrophen-Pass bei dem Break, als er das leere Tor nicht getroffen hat, hat er Pelletier noch verladen und die Chance allein durch sein technisches Können erst wieder zum Leben erweckt.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Antworten