Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von DüsselHai »

So, zurück zuhause, Frust mit ein paar Kölsch runtergespült, geht wieder besser!!! :)

Zum Spiel: War ganz gut, zumindest besser als die anderen 3 Spiele, die ich diese Saison bislang gesehen habe.

Was mir an diesem Spiel so überhaupt nicht gefallen hat:
- Powerplay! Fand ich ganz mies. Zu umständlich, immer 1-2 Spieler hinter dem Tor... wie soll man da vor dem Tor Überzahl erzeugen??? Geht gaaar nicht!
- Chancenverwertung! (Das Tor war LEER!!!)
- Fehlendes Aufbäumen in den letzten 10 Minuten... sah für mich zumindest so aus... hatte leider wieder das Gefühl, daß die kein Tor mehr machen würden, egal wie lange die noch spielen...
- Hab selten eine schlechtere Mannschaft gesehen, die bei uns 3 Punkte mitgenommen hat... hat sie aber... :x

So, ab ins Bett! Gute Nacht!!!
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von -Affäre2003- »

Also ich halt mich raus weil noch nix von gesehen!

Möchte nur die Frage "gegen wen wollen die gewinnen?" aufgreifen und sagen hoffentlich gehts bald gegen Mannheim, kann ja nur besser werden :) (vorsichti ironie wenn auch nicht blau)

Und für alle die glauben sie spielen gegen den Trainer: Nein, die spielen gegen so "Fans" wie Euch !!!! Mason is nicht Nathery (die älternen werden sich erinnern).


Zusammenhalten, weiterkämpfen, kommt schon. Und wer hat eigentlich gesagt man müsste unter die ersten 4 um ne gute Saison zu spielen?

FHR
-Affäre2003-

...von der Waterkant wo ich mir morgen anhören darf "ihr gewinnt ja noch nicht mal gegen uns" - DANKE an die Mannschaft, ihr habts gut in Köln, einfach keine Zeitung lesen und gut is. Ich darf mir das jetzt wochenlang anhören. Aber is mir latte Einmal hai - immer hai !!!!
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers inkl. Tops&Flops

Beitrag von Marty Murray »

So dann meld ich mich mal wieder zu Wort...

Das nächste Heimspiel verloren..
Und es bleibt immernoch das selbe. Die Spieler die die Checks zuende fahren sind die selben.. wem mehr als 4 Namen einfallen ist gut(Piros,Flaake,Ma Müller,Melischko und mit abstrichen vllt Ullmann. Hey sind ja 5 :o ).

Jeder "Angriff" das selbe: Spieler A fährt ins Drittel lässt für Spieler B liegen (nennt sich Tandem) Spieler B spielt zurück zu Spieler A der nun versucht in die mitte abzulegen oder in Richtung Tor zieht.
HALT!! Manchmal kommt auch die Variante querpass zum Verteidiger die blaue entlang

Das Powerplay das selbe in Grün.. Ständig die gleichen Spielzüge seit Jahren.. Das man nicht so oft schießt find ich ja gut weil im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung ist es nicht gut zu schiessen wenn der Puck an der blauen auf der Rückhand liegt.. oder andererseits der Slot frei ist und der gegnerische Torwart sieht was kommt..

Aber seit gestern ist was neues dazugekommen "Alibitorschüsse" nicht wirklich zwingend aber wenigstens abgeschlossen.
Kann schon mal Kritikpunkt 1 abgewiegelt werden "Die schiessen ja nie"

Ich als Goalie(btw ich bin selbiger) würde meine Mannschaft ausseinanderreissen für das "Zweikampfverhalten" was da an den Tage gelegt wird.
Andererseits darf selbige auch verlangen,daß ich einen Schuß auf die Fanghandseite vom Bullykreis mit dem Handgelenk halte.
Wenn von 2 ggt eines dem Goalie gehört und man verliert mit einem Tor rückstand kann ich nicht von einer guten Torwartleistung reden..

Und H. Pratt ist das schlechteste was ich in 12 Jahren Kölner Haie habe auf dem Eis habe rumstolpern sehen... (vllt sind meine Errinerungen in Richtung Mike Hartmann,Ricciardi und Konsorten auch so verblasst ;) )

Abschließend bleibt zur "Besserung" im Haie Spiel zu sagen:
Wenn es bei einer Mannschaft nicht läuft spielt sie gwöhnlich überhart, weil sie sich wieder reinkämpfen will was in nem haufen von Strafen endet. Davon sehe ich immernoch NICHTS.
KEIN Spieler (Ausnahme der viel Kritisierte Piros und Melischko) traut sich mal Verantwortung zu übernehmen. KEINER.
Ich weiß schon warum ich mir bei EA Sports Spielen nie Mike Johnson geholt habe
Er ist immernoch nicht in Köln angekommen :| Andererseits auch schwer als Neuzugang in eine abolut nicht funktionierende Mannschaft zu kommen bzw in eine die nicht will.(??)
Aber wer mitlerweile in Köln angekommen sein müßte ist Dave McLlwain der ein Schatten seiner selbst ist (Oder ist er das schon seit 2 Jahren konnte aber im Licht des nicht aussprechbaren mit glänzen????)

Naja aber es wird bestimmt besser.. Irgendwann.. der "Coach" hat ja in der PK davon gesprochen,daß alles geklappt hat was sie sich vorgenommen haben.
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers inkl. Tops&Flops

Beitrag von newshark »

Solche Spiele brechen einem das Genick. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Haie wollten anscheinend, hatten aber nicht das nötige Glück. Verloren ist verloren ob 0:10 oder 1:2. Es sind ja nicht nur die Gegentore, wenn man nur 2 kriegt im Eishockey gewinnt man normalerweise (In 3 von 6 spielen)Das ist unvermögen und sehr schwach. Wenn se das nächste Spiel wieder so verlieren,brechen sie ganz auseinander.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

edit
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Fussel »

Tops:
- Spiel der Haie im Vergleich zu den vorherigen
- Passpiel und Puckannahmen auch durchaus besser
- Reihenumstellung, mir gefiel das alles relativ gut (ausnahme s.u.)
- Schiedsrichter, mehr davon
- Viele Viele Chancen herausgespielt

Flops:
- Einfache Spielweise der Haie
- Powerplay
- Chancenauswertung
- Pratt, wieder mal der schlechteste Hai und dann auch noch eine dermaßen dumme Strafe *kopf->wand*
- Zuschauerzahl
- Stimmung Süd

Alles in allem aber bin ich zufrieden. Sicher kein tolles Spiel aber wenn es so weitergeht, dann wird das schon.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von stephane22 »

Hier meine Eindrücke von gestern:

Fängt mit dem Einlaufvideo an: gräßlich, wird leider von Saison zu Saison immer schlimmer. Wer will den Quatsch hören? Viel zu viel Gelabere.
Weiter geht's mit den talentfreien Trommlern. Wie oft haben die schon Highway to Hell gehört? Wohl nicht so oft, sonst würden sie nicht in schöner Regelmäßigkeit falsch einsetzen. Das tut echt weh! Bei so wenig musikalität würde ich die Trommel lieber zu Hause lassen.
Schön die Begrüßung von Robert Müller, leider fiel der Empfang von Hr. Krupp viel zu positiv aus. Der hätte ein Pfeiffkonzert für seine Äußerungen bzgl. der Fans verdient gehabt. Aber da setzt bei vielen der Gang zum Vergessen ein. Wie beim Fall Busch, das Ad Hoc Gericht - ad hoc :lol: - hat wohl vergessen zu tagen. Ein bißchen abgeschweift, sorry. Zurück zum Spiel und zum SR. Der wurde nicht ausgepfiffen, machte seine Sache recht unauffällig, ließ mir aber viel zu viel laufen - auf beiden Seiten. Da hielt Hr. Tripp einen Kölner, keine Strafe, dafür durfte dann ein Kölner schon mal ein Bein stellen ohne dafür auf die Strafbank zu müssen. Er strahlte aber eine gewisse Souveränität aus.

1. Drittel: Die Haie nervös und spielten so, wie es nach so einer Serie zu erwarten war und wie es Doug Mason in der PK bestätigte. Erst mal hinten sicher und schauen, ob sich vorne was ergibt. Im 2. Drittel wurde dann etwas mehr Gas gegeben. Und das war für einige wohl zu schnell. Man schaue sich vor dem 0-1 einmal den Angriff der Haie an. Da hat man ein Übergewicht im Angriffsdrittel nur der puckführende Spieler schießt viel zu spät. Die beiden Mitspieler sind da schon aus der Zone heraus in dem man einen Abpraller von Pelletier hätte ausnutzen können. Entweder muss der Schuss drin sein oder aber er muss den Puck die Bande entlang spielen. Die Hamburger wissen um ihrne Golie, lassen die Kölner ums Tor fahren und nehmen den Abpraller auf und fahren den Konter. Dann kommt ein haltbarer Schuss, keine Frage. Kurz darauf kam die Sternstunde von Piros, mit einer genialen Aktion und dem Pass auf Miischko. Erste Sahne! Auch wie der den Katastrophenpass aus der Abwehr noch aufnehmen konnte und sich irgendwie um Pelletier noch rumschlängeln konnte, aber dann am leeren Tor vorbeischob. Zum letzten Drittel, erst mal 15 Minuten Spiel auf ein Tor, für mich ohne den richtigen Druck. Die letzten 5 Minuten spiele Hamburg wieder etwas mit.
Noch ein Wort zu den Hamburgen, gut gespielt haben die nicht, viele Stockfehler, dann noch Pelletier der viel nach vorne abprallen ließ. Wenn der Gegner genug Klasse gehabt hätte, dann hätte der die heute aus der Halle geschossen. Da aber der Gegner die Klasse nicht hat - insbesondere vor dem Tor, war das nicht der Fall, verliert man so eine Partie. Eins konnten sie aber wirklich gut, "sinnvolle" Strafen ziehen. Eine Szene fällt mir ein als Pelletier sich selber aus dem Spiel genommen hat und dann einen Kölner gefoult hat. Damit war die Chance für die Kölner mehr oder weniger dahin. Das Spiel war sehr fair von beiden Seiten, aber solche Fouls gehören in die Rubrik clever gemacht, insbesondere wenn der Gegner kein Überzahlspiel hat.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von old17 »

Benedikt hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:.
-Piros ...wieviele Fehlpässe kann jemand pro Spiel schaffen ?
WAS?!?!?!?! Ich wollte nichts schreiben, aber jetzt muss ich einfach. Piros war aber mit SOOOO einem Abstand der beste Hai heute Abend, da gibt es nichts. Alleine seine Vorarbeit zu Melischkos Tor war so genial, vor allem, wie er den Freezer da hat aussteigen lassen, das schaffen keine drei Mann in der DEL. Piros war bärenstark. Immer Gefahr für Pelletiers Tor wenn er drauf war, dazu eine Monster Eiszeit. Selbst nach Melischkos (?) Katastrophen-Pass bei dem Break, als er das leere Tor nicht getroffen hat, hat er Pelletier noch verladen und die Chance allein durch sein technisches Können erst wieder zum Leben erweckt.
Danke, danke, danke. Genau so ist es und zwar nicht erst seit gestern sondern auch in den Spielen zuvor schon. Piros ist mit Abstand der beste Hai bisher. Und seine Reihe ist immer die einzige, die Gefahr ausstrahlt. Ob er jetzt mit Gogulla oder Rudslätt und Adams oder mit Melischko und dem bisher ziemlich indisponierten Johnson zusammengespielt hat. Und was mir gerade gestern besonders aufgefallen ist: er redet mit seinen Mitspielern !!! Vor fast jedem wichtigen Bully hat er sich entweder mit Johnson oder mit Melischko abgesprochen. So eine Kommunikation sehe ich in den anderen Reihen nicht. Wie können gerne über Warriner, Mac, Jules, Lüdemann, Trygg oder Pratt sprechen, aber Piros hat im Zusammenhang mit "Flop" hier überhaupt nichts zu suchen.

Gruß
old17
sandman

Re: Top/Flopsl5. Spieltag: Kölner Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von sandman »

old17 hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:.
-Piros ...wieviele Fehlpässe kann jemand pro Spiel schaffen ?
WAS?!?!?!?! Ich wollte nichts schreiben, aber jetzt muss ich einfach. Piros war aber mit SOOOO einem Abstand der beste Hai heute Abend, da gibt es nichts. Alleine seine Vorarbeit zu Melischkos Tor war so genial, vor allem, wie er den Freezer da hat aussteigen lassen, das schaffen keine drei Mann in der DEL. Piros war bärenstark. Immer Gefahr für Pelletiers Tor wenn er drauf war, dazu eine Monster Eiszeit. Selbst nach Melischkos (?) Katastrophen-Pass bei dem Break, als er das leere Tor nicht getroffen hat, hat er Pelletier noch verladen und die Chance allein durch sein technisches Können erst wieder zum Leben erweckt.
Danke, danke, danke. Genau so ist es und zwar nicht erst seit gestern sondern auch in den Spielen zuvor schon. Piros ist mit Abstand der beste Hai bisher. Und seine Reihe ist immer die einzige, die Gefahr ausstrahlt. Ob er jetzt mit Gogulla oder Rudslätt und Adams oder mit Melischko und dem bisher ziemlich indisponierten Johnson zusammengespielt hat. Und was mir gerade gestern besonders aufgefallen ist: er redet mit seinen Mitspielern !!! Vor fast jedem wichtigen Bully hat er sich entweder mit Johnson oder mit Melischko abgesprochen. So eine Kommunikation sehe ich in den anderen Reihen nicht. Wie können gerne über Warriner, Mac, Jules, Lüdemann, Trygg oder Pratt sprechen, aber Piros hat im Zusammenhang mit "Flop" hier überhaupt nichts zu suchen.

Gruß
old17
scheint aber bisher nur Dir und mir aufgefallen zu sein , dass er mit seinen Mitspielern redet und zu den Besten auf dem Eis gehört.
wie schon gestern zu diesem Thema von mir geschrieben: er mausert sich zum Führungsspieler.
Na ja , muss ja auch einer mal Verantwortung übernehmen. Ein Dave oder Lüde scheinen dies ja nicht zu können oder zu wollen.

c-ya
sandman
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Elliott1267 »

melde mich dann auch mal......

obwohl ich eigentlich bezüglich der Mannschaft keinen Kommentar abgeben wollte.

Bei einigen war der Wille da..... nur an der Umsetzung haperte es.

Scheibenglück oder falsche Entscheidungen.

Wie man es nimmt. Verloren....... Punkte weg....... Auf gehts....... Brauchen ja nur in die Pre- PLayoffs...... (Ironie aus)

Nur ein Satz zur Überlegung...........

Hat mir gestern jemand gesagt.

Vielleicht sollte man die DNL Mannschaft spielen lassen.
Die haben wenigstens noch den Willen und den Ergeiz was zu zeigen.

Lasse das mal einfach so stehen.

Gruß
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es innerhalb der Mannschaft kräftig gekracht hat. Ich weiß nich wieso, aber manche Fehler macht man nicht bei einem intakten Mannschaftsgefüge...
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von MeisterYoda »

@ Marty Murray:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! DANKE!

Ich finde es erschreckend, wie man diese Leistung von gestern Abend auch noch schönreden kann!
Ja, der Einsatz stimmte im Gegensatz zu den vorherigen Spielen annähernd, unsere Jungs sind nicht ganz so häufig über die eigenen Füße gestolpert wie zuvor und die Fehlpassquote wird geringer ausgefallen sein.

Trotzdem erwarte ich von unserem Team einfach mehr, besonders gegen eine so harmlose Mannschaft wie die Freezers!
Das gesamte Spiel spiegelt sich im grottenschlechten Powerplay wieder. Wir spielen ideenlos, einfach immer Schema "F". Die Chancenverwertung möchte ich gar nicht erst ansprechen, sonst rege ich mich zu sehr auf.

Ja, wenn es läuft, gehen solche Schüße wie der von Piros vor dem leeren Tor und die Scheiben, die haarscharf am Torpfosten vorbei geeiert sind, rein. Keine Frage.
Aber oftmals will man es einfach noch zu schön machen, die Scheibe ein weiteres Mal querlegen, anstatt selber auf den Kasten zu schießen. Mike Johnson ist für mich das Paradebeispiel!

Wo ist nur das Selbstvertrauen unserer Jungs geblieben?!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Es geht noch nicht mal um das fehlende Selbstvertrauen. Mit Ciernik und Furchner haben uns drei Torjäger par excellence verlassen und die haben wir nicht ersetzt. Johnson ersetz kein Ciernik und Ullmann erst recht kein Furchner. Warum??? Weil es gänzlich andere Spielertypen sind.

Und es soll mir keiner mit der Ausage kommen, von wegen, der Markt sei leer. Klar war er leer, aber nur, weil die Fehler schon in der Vergangenheit gemacht wurden. 2006/2007 schoss Brad Smyth in Hamburg Tor um Tor - warum haben wir ihm kein Angebot gemacht. Letzte Saison das gleiche mit Vince Bellissimo - warum wechselte er jetzt ins ausland, obwohl klar war, dass Furchner geht??? Wir suche Torjäger immer nur international, anstatt in die eigenene Liga zu gucken. Den einzigen Torjäger den wir haben wollten war Michael Wolf. Super!!! Fragen wir die, die Vertrag haben, anstatt die, die ohne sind.

Geht noch weiter. Warum haben wir Mike Johnson geholt und Frankfurt im Gegenzug Josh Langfeld??? Na gut, der Vertrag von Langfeld läuft nur ein Jahr, für nächsteSaison hat er noch keinen. Aber glaubt hier jemand, dass der KEC die Augen aufmacht und sich um ihn bemüht??? Nein, da wird wieder schön gewartet, bis alles verlängeert hat oder woanders unterschrieben hat, um dann zu sagen, ahja der Markt ist leer.

Ein letztes: Die Center-Position. Gehen wir mal stark davon aus, dass es das letzte Jahr von unserer #71 ist und nehmen wir mal an, Piros wechselt nach Russland. Dann fehlen uns zwei hochkarätige Center für Reihe 1 und Reihe 2. Mal sehen, wessen Vertrag so ausläuft...oh!!! Alexander Barta!!! Michael Hackert!!! Tore vikingstadt!!! Mike Green!!! Naja egal, merkt von den Verantwortlichen eh keiner. Nur brauch mir dann im Sommer keiner mehr anzukommen, von wegen, der Markt ist leer!!!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von DüsselHai »

Bin leider auch ratlos. Es gibt natürlich Phasen, da läuft nix, aber dann muss man halt erstmal den einfachen Pass spielen und irgendwann zum Abschluss kommen. Vor allem das, wenn sich die Chance bietet, und nicht nochmal und nochmal ablegen, bis der Puck verloren oder die Chance dahin ist. Und was gar nicht geht, wenn man die Sch***** an der Kelle hat: einen Kringel zu drehen, den Puck hinters Tor, einmal quer, dann an die blaue Linie, nach außen, zurück hinters Tor, wieder nach aussen, an die blaue Linie, ..... Fehlpass, Konter.................. :x :x :x

Wie steht´s eigentlich Eurer Meinung nach um die Kondition der Jungs? Hatte aus meiner Sicht nicht mehr viel zuzusetzen am Ende... :shock:
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von MeisterYoda »

Beizeiten muss ich den Herren Pauels und Co. einfach gewisse Fähigkeiten absprechen.

Zu Spielerverpflichtungen fallen mir spontan noch viele andere Geschichten ein.
Ein Negativhöhepunkt war die Lockout Saison der NHL, wo Berlin einen Cole holte (um nur einen Spieler zu nennen), unsere Verantwortlichen aber meinten, wir brauchen keinen NHL-Star, weil die ja ohnehin nicht lange hier bleiben. Außerdem würde man sich auf diesem Markt ohnehin nicht so auskennen (Pauels im Interview in irgend einer Zeitung)
Das Ende vom Lied war, dass bei uns ein Marquis "Mireille" Mathieu zu Verstärkung für die Play-Offs geholt wurde.
Mike Souza war auch eine Granate auf dem Eis.

Ach, ich möchte mir gar nicht den Tag verderben. Ich gehe jetzt raus, die Sonne scheint so schön.
Zuletzt geändert von MeisterYoda am 20.09.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Au ja!!! Ich hab die Nachverbesserungen der alten Seasons vergessen. Marquiss Mathieu war ja die absolute Granate, wenn man in Frankfurt Dough Wight oder in Berlin Erik Cole sieht. Nun ja, sowas haben wir ja eigentlich auch nicht gebraucht, bis zum winter waren wir im Wechsel mit Nürnberg am Platz an der Sonne. Wobei dann aber auch Strafen und Verletzungen ein Weiterkommen nach sieben Spielen unmöglich machte.

05/06 war natürlich saublöd, weil kurz vor den Playoff´s Roy und furchner ausfielen. Alinc war ja nich übel, hätte ich gerne behalten. Die Haie meinten damals, er hat zu große finanzielle Forderungen. Kmisch, dass er dann in Krefeld unterschrieb, wo es wochenlang, hieß, sie haben kein Geld...

Souza konnteste ja genauso knicken wie Mathieu, aber solch ein Risiko kurz vor den Playoff´s musste halt eingehen, da haste nich mehr so wirklich die Auswahl.

Intranuovo war von den Referenzen her gar nich so übel. Hat in Iserlohn auch kräftig gepunktet, galt als schnell und stark in Unterzahl, was er in seinem ersten spiel in Hannover auch gleich mit seinem ersten Tor unter Beweis gestellt hat. Nur hat er eine schmächtigere Statur als ich gehabt, deswegen absolut nicht Playoff-tauglich. Gavey war ja an sich keineletzte Nachverpflichtung, zeigte in den ersten spielen schon sein Können, doch war dann einfach zu schwach für Liga, obwohl die Playoff´s akzeptabel waren.

Nicht zu vergessen: BILL LINDSAY!!! Das war wohl die beste Nachverpflichtung in diesem Jahrtausend...

Wo wir grade bei Nachverpflichtungen sind: Wieviele Lizenzen sind noch frei??? Doyle geht bald??? Irgendwas müssen wir ja tun, egal ob Abwehr oder angriff. Naja, ich hör auf mir Hoffnungen zu machen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Mr.Hammer »

IceDragon67 hat geschrieben:Es geht noch nicht mal um das fehlende Selbstvertrauen. Mit Ciernik und Furchner haben uns drei Torjäger par excellence verlassen und die haben wir nicht ersetzt.
Wer ist der dritte Torjäger???
Und Furchner als Torjäger par excellence zu bezeichnen...also biite, da fehlt wohl ein bißchen der Realitätssinn! Sicher fehlt ein Furchner wegen seiner Schnelligkeit (gerade in Unterzahl), aber ein Torjäger war/ist er wirklich nicht!
Und ich wette mit dir, du warst auch so einer, der Furchner gerne letzte Saison im Sep. und Okt. vom Hof gejagt gesehen haben wolltest ;)
THE FINNISH FLASH
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Ja dann halt zwei...

Ja ich war einer von denen, aber das war ja auch seiner Leistung entsprechend. Kein Torjäger??? Dann frag mal in Wolfsburg nach. Ok, jetzt kurz etwas abgebaut aber nach zwei spielen hatte er vier Tore und drei Assits. Natürlich ist Furchner kein Ciernik, aber du siehst doch jetzt was fehlt. ;)
Oberfoerster
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008, 11:02

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Oberfoerster »

IceDragon67 hat geschrieben:
Ein letztes: Die Center-Position. Gehen wir mal stark davon aus, dass es das letzte Jahr von unserer #71 ist und nehmen wir mal an, Piros wechselt nach Russland. Dann fehlen uns zwei hochkarätige Center für Reihe 1 und Reihe 2. Mal sehen, wessen Vertrag so ausläuft...oh!!! Alexander Barta!!! Michael Hackert!!! Tore vikingstadt!!! Mike Green!!! Naja egal, merkt von den Verantwortlichen eh keiner. Nur brauch mir dann im Sommer keiner mehr anzukommen, von wegen, der Markt ist leer!!!
Bartas Vertrag läuft nicht aus.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Doch, steht im Vorschauheft von der Eishockey News und hier in diesem Artikel.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5116
Oberfoerster
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008, 11:02

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Oberfoerster »

Eishockeynews... :roll:

Ich würde mal lieber dort schauen, wo Leute sitzen, die sich damit auskennen müssen:

http://www.hamburg-freezers.de/cgi-bin/ ... 2502454486
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Hmm ja. Eishockeynews is ja meistens sehr schlecht informiert. Gut, dann streichen wir halt Alex Barta. Bleiben immernoch genügend übrig.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von old17 »

IceDragon67 hat geschrieben:Ja dann halt zwei...

Ja ich war einer von denen, aber das war ja auch seiner Leistung entsprechend. Kein Torjäger??? Dann frag mal in Wolfsburg nach. Ok, jetzt kurz etwas abgebaut aber nach zwei spielen hatte er vier Tore und drei Assits. Natürlich ist Furchner kein Ciernik, aber du siehst doch jetzt was fehlt. ;)
Ich weiß, ich sollte das nicht tun. Aber manchmal kann ich nicht aus meiner Haut...

Liest du dir eigentlich manchmal auch durch was du schreibst ?? Oder kommen diese Gedanken einfach nur so aus der Nase auf die Tastatur geträufelt ?? Du kannst doch nicht eine Momentaufnahme hernehmen und damit eine langfristige Entwicklung charakterisieren. Stell dir mal vor, Ullmann hat letztes Jahr in den ersten 9 Spielen 8 Punkte gemacht. Ein Top-Scorer. In der gleichen Zeit hat Furchner...ääh...2 Punkte (beides übrigens Vorlagen in einem Spiel) hinbekommen. Zack, warum nimmst du nicht diese Momentaufnahme und die beiden Spieler zu vergleichen ?? Genau, weil es Schwachsinn wäre. Genau wie der Vergleich der ersten 5 Spiele von Furchner und Ullmann in dieser Saison Schwachsinn ist. Wenn du die gesamten Vorrunden der letzten Saison miteinander vergleichst, was deutlich mehr Sinn macht, wirst du erkennen...TATAAA...Furchner hat 15 Tore geschossen, Ullman hat 14 Tore geschossen. Ach, sieh mal einer an. Sollten die beiden also langfristig betrachtet in einer ähnlichen Klasse spielen ??

Anderes Thema:
Ein letztes: Die Center-Position. Gehen wir mal stark davon aus, dass es das letzte Jahr von unserer #71 ist und nehmen wir mal an, Piros wechselt nach Russland. Dann fehlen uns zwei hochkarätige Center für Reihe 1 und Reihe 2. Mal sehen, wessen Vertrag so ausläuft...oh!!! Alexander Barta!!! Michael Hackert!!! Tore vikingstadt!!! Mike Green!!! Naja egal, merkt von den Verantwortlichen eh keiner. Nur brauch mir dann im Sommer keiner mehr anzukommen, von wegen, der Markt ist leer!!!
Was sind das denn für Vorschläge ?? Barta hat noch Vertrag und steckt mitten in einer schweren Verletzung. Niemand weiß, wie er da wieder raus kommt. Hackert ?? Ist alles aber kein Torjäger. Spielmacher, Vorbereiter, aber kein Torjäger. Vikingstad ??? WTF ??? Der Kerl ist hinüber. Da kannst du gleich Gori Köpf vorschlagen. Und Mike Green wollte in Hannover schon niemand als 3.-Reihe-Center haben. Und mehr ist er auch nicht.

Fakt ist doch: die Haie hatten "ihren" Torjäger gehabt als es darum ging den Kader zusammen zu stellen. Das war Anfang des Jahres. Spätestens. Und da konnte noch niemand wissen, dass der Herr Star auf einmal irre wird (jetzt verstehe ich auch die Sache mit dem Irren Ivan !!) und sich unter seltsamen Aussagen verabschiedet. Glaubst du wirklich, dass im Juni oder Juli noch ein Torjäger der Kategorie Ciernik oder Wolf auf dem Markt war ??

So, bin wieder weg...und ich weiß genau dass das hier ein Fehler war...

Gruß
old17
mrs.luedemann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2008, 15:34
Wohnort: Jülich / Block 208
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von mrs.luedemann »

+ Robert Müller
+bessere Leistung als bei den vorherigen Spielen
+kein ausgepfeife von den Fans

-Trotz Kampfgeist verloren
-abfallende Zuschauerzahlen :x
-über die Spielzüge lässt sich ebenfalls streiten
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs. Freezers 19.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

was die teuflischen neuverpflichtugen angeht, die alles in grund und boden spielen.

ich kann mich erinnern das ein garvey oder momesso in nürnberg top gespielt haben. in köln waren sie nicht wirklich der bringer. nehm doch das beispiel pratt. in augburg top hier ein schatten von einem guten verteidiger.

es ist totaler blödsinn so zu tun als wenn ein intranuvo hier plötzlich top wäre. schau doch mal was den andersrum passiert. ein traynor spielt in iserlohn um längen besser, ein morczinietz spielte in hannover auch besser als er hier unter zach gespielt hat.

deshalb sind diese hätte wenn und aber aussagen totaler blödsinn
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Antworten